PDA

View Full Version : Cresent Tabs & Tiger Blood



Orangutanklaus
08-06-04, 19:33
Aloha Gemeinde.

Da gibts so ne Sache, die stößt mir schon seit einiger Zeit immer mehr auf.
Ich verfolge in den InGame Tradeforen schon seit langem Angebote zu den o.a. Drogen.

Mein Kenntnisstand ist folgender:

Cresent Tabs & Tiger Blood wurden seinerzeit von den Larent Hover(bomber?) gedropt.
Diese waren auch nur eine begrenzte Zeit lang InGame und auch nicht so leicht zu finden.
Dazu kommt, daß das ganze nun auch schon länger her ist.

Jetzt frage ich mich:
Wie kann es sein, daß immer wieder diese Drogen angeboten werden und teilweise in "großen" Mengen. (5-6, was ich bei der Seltenheit dieser Drogen als "große Menge erachte)

Die einzigste Möglichkeit sähe ich darin, daß die Dinger nie gefressen wurden und nur zum traden benutzt werden.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Wer hat dafür eine andere logische Erklärung?

Ramona Megil
08-06-04, 19:38
Die Drogen ware beide eine Zeit lang recyclebar, einige Leute haben scheinbar noch restbestaende. RaZorr rennt schon seit wochen mit seinem PPU in der Lila PA rum ;).

Herr Hornkohl
08-06-04, 19:40
Also von den Tiger Bloods hab ich auch noch 8 oder 9 im Schrank und werde sie auch nicht rausrücken, gesschweige denn fressen nur um für 10min mal die PA4 tragen zu können. Researchbar sind sie nicht also kann es sich nur um vereinzelte Restbestände handeln die einige versuchen gegen was für sie sinnvolles zu traden.

BaBa
08-06-04, 19:41
Naja wen man in den Trade Channel schaut fält ein immer auf das es imemr die gleich leute sind die selte Sachen sehr sehr heufig anbieten...
Vor einer Weile hat einer 3 mal eine 5 slot Terminator verkauft( über ein gewissen zeitraum 0_o ). Und MC5 Chips werden von den gehandelt wie ich vor 1 Jahr PSI-Booster...

Naja jeder solte seine eignen gedanken zu den leuten machen und nicht bei ihn kaufen.

RaTMaN McCruel
08-06-04, 19:44
Yep, waren resyclebar genauso wie die "Poison Drug"

Die Frage ist nur...wieviele es davon noch gibt...

Jemand der noch 1000 hat und sie in 5er Päckchen verkauf, mal hier mal da
wird in diesem Spiel immer Geld haben...

nun könnte man sagen Wipe...man könnte auch sagen der kluge Mann baut
vor...

Ich finde es interessant, da so eine gewisse Anzahl von wirklichen "Seltenem"
ingame ist...

Razor rennt Lila rum, aber wenn ich die Poison Drug in die Kanalisation werfe,
gibts niemand mehr in Neocron der ihn bewundern kann...

Bluevirus
08-06-04, 22:54
Naja wen man in den Trade Channel schaut fält ein immer auf das es imemr die gleich leute sind die selte Sachen sehr sehr heufig anbieten...
Vor einer Weile hat einer 3 mal eine 5 slot Terminator verkauft( über ein gewissen zeitraum 0_o ). Und MC5 Chips werden von den gehandelt wie ich vor 1 Jahr PSI-Booster...

Naja jeder solte seine eignen gedanken zu den leuten machen und nicht bei ihn kaufen.

Psst, du weisst das es immer die selben Leute sind die Exploiten und ich weiss es aber man darf nicht darüber reden weil sonst gibt es eine mänge ärGer Mit du weisst schon wem!
Den die leute sehen es nicht gerne vón hier was schlechtes über eine bestimmte Firma gesagt wird, weil wir denken uns das alles nur aus und das stimmt nie.
Du darfst hier alles, zu diesem Thema schrieben, solange es nicht die Wahrheit ist.

BaBa
08-06-04, 22:59
Psst, du weisst das es immer die selben Leute sind die Exploiten und ich weiss es aber man darf nicht darüber reden weil sonst gibt es eine mänge ärGer Mit du weisst schon wem!
Den die leute sehen es nicht gerne vón hier was schlechtes über eine bestimmte Firma gesagt wird, weil wir denken uns das alles nur aus und das stimmt nie.
Du darfst hier alles, zu diesem Thema schrieben, solange es nicht die Wahrheit ist.

Ja aber Trotzdem gegen einige Clans/runner gibt es soviel indiezien...da muss doch wenigstens eine Überprüfung geschehen.

Brumm
08-06-04, 23:05
Jo hey ihr spielt Neocron....
Was ich da schon für komplett haarsträubende Sachen erlebt hab...
Und dabei mein ich das Spiel nich die Nutzer 8|

Chipmonk
08-06-04, 23:15
Naja, das ganze ist schon komisch, das mit den Terminators war ja erst wieder vor zwei Wochen, zum Beispiel, ohne hier Namen zu nennen, von Leuten die aufgrund des "herexploitens" dieser Waffen schon gebannt wurden. Gott weiß wie die an die Waffen heran gekommen sind, auf jeden Fall finde ich das wirklich seltsam, aber immerhin ist erkennbar dass seit diesen etwa zwei Wochen die ganzen Threads und Leute, die damit gehandelt haben plötzlich wie verschwunden zu sein scheinen...

Edit: Manche haben gesagt dass sie diese Waffen von einem Event haben, richtig es gab ein Event bei dem die Waffe vergeben wurde, aber nicht in dieser Stückzahl, zumindest hätte man das schon vorher gemerkt wenn die Terminators in eienr solch hohen Stückzahl herausgegeben wurden.

gArlibaer
08-06-04, 23:34
<------- hat 143 cresent tabs
549 TB ...
Alles noch aus Recy Bestaenden ---
Und larent Energy BArrels habsch auchnoch 2
ca390 Nightshade
und bissel weniger glaub 240 mushrooms ...

Wer was will melden

Noxious
08-06-04, 23:54
hey garlibaer du spielst nicht zufällig auf saturn... ich frag nur so aus reiner neugierde :rolleyes: :angel:

SorkZmok
09-06-04, 00:04
<------- hat 143 cresent tabs
549 TB ...
Alles noch aus Recy Bestaenden ---
Und larent Energy BArrels habsch auchnoch 2
ca390 Nightshade
und bissel weniger glaub 240 mushrooms ...

Wer was will meldenDu bist der coolste. o_O
Sehr geil. Haste die Zeit ausgenutzt als man die Drogen (ungewollt) recyclen oder bauen oder was auch immer konnte.

DarkFear
09-06-04, 00:47
Wundert mich alles nich, es gibt mehrere dupe möglichkeiten immernoch die easy ohne grossen aufwand funktionieren, aber scheinbar bekommt die KK nich gefixt.

(Selbst wenn sie GMs auf RL treffen live vorgeführt werden....)

Sayoko
09-06-04, 02:05
Also ich hatte bis vor dem letzten Patch auch noch 3xx TigerBloods dank derer konnte ich nun ausgezeichnet meinen HybridTank spielen aber der Vorrat neigt sich dem Ende hab nur noch 89Stück übrig:/

Und ja man konnte sie mal Recyclen und das haben wir damals auch in rauen Mengen getan um stolz mit der damals noch gelben PA 3 rumzulaufen. Als man die Drogen nicht mehr Recyclen konnte wollte man sie auch nicht mehr unbedingt benutzen und hat sie auch nicht mehr weiter gebraucht. Bis eben zum vorletzten Patch:)

shadowcat
09-06-04, 02:28
Wundert mich alles nich, es gibt mehrere dupe möglichkeiten immernoch die easy ohne grossen aufwand funktionieren, aber scheinbar bekommt die KK nich gefixt.

(Selbst wenn sie GMs auf RL treffen live vorgeführt werden....)

na wer ist der erste der jetzt fang anprangern will?

bevor ihr schreibt denkt mal nach
fang wird es wohl einem GM gezeigt haben
die GM haben dann fang unter beobachtung
und fang ist immer noch im spiel

den rest dürft ihr weiterdenken und eure hirngespinste weiteren freien lauf lassen

hirngespinst nummer 1
ja fang bezahlt KK ein vermögen das die alles bekommen :D


Sundance

Orangutanklaus
09-06-04, 06:34
Wenn die damals wirklich für einen gewissen Zeitraum recyclebar waren, warum wurden die dann nicht alle gewiped?
Ähnlich wie vielleicht damals beim Wipe, hätte man alle Drogen, die man im QB lagert behalten dürfen.

Ich mein, weis es ja nicht 100%ig, ob es damals gewollt war, daß diese Drogen recyclebar waren.
Aber von meinem "Spielverständnis" herraus, ..wie ich Neocron kenne, ist das eher nicht der Fall gewesen.
Auch zu dem Zeitpunkt wäre mir das logisch erschienen. ;)

Wie auch immer.
Habe jetzt jedenfalls eine Erklärung dafür, warum einige Runner 3 CT's erstmal im "Drogenforum" als Restbestände verkaufen und dann im Auktionsforum u.a. 5 CT's bieten.

PS: Das mit den Termi's ist mir auch schon aufgefallen.
Aber irgendwie hab ich mir gedacht: "Hey, das wäre ja so offensichtlich, das muß schon irgendiwe legit sein."
Oder anders gesagt: "So doof kann doch keiner sein." :rolleyes:

Tkon
09-06-04, 08:57
Wenn die damals wirklich für einen gewissen Zeitraum recyclebar waren, warum wurden die dann nicht alle gewiped?
Ähnlich wie vielleicht damals beim Wipe, hätte man alle Drogen, die man im QB lagert behalten dürfen.

Ich mein, weis es ja nicht 100%ig, ob es damals gewollt war, daß diese Drogen recyclebar waren.
Aber von meinem "Spielverständnis" herraus, ..wie ich Neocron kenne, ist das eher nicht der Fall gewesen.
Auch zu dem Zeitpunkt wäre mir das logisch erschienen. ;)

Wie auch immer.
Habe jetzt jedenfalls eine Erklärung dafür, warum einige Runner 3 CT's erstmal im "Drogenforum" als Restbestände verkaufen und dann im Auktionsforum u.a. 5 CT's bieten.

PS: Das mit den Termi's ist mir auch schon aufgefallen.
Aber irgendwie hab ich mir gedacht: "Hey, das wäre ja so offensichtlich, das muß schon irgendiwe legit sein."
Oder anders gesagt: "So doof kann doch keiner sein." :rolleyes:

Soweit ich weiss, sollten damals nur die "normalen" Drogen recycelbar sein. Das dumme war nur das alle recycled werden konnten.
Also gabs natürlich gleich ein paar Leute die sich erstmal un Mengen davon hergestellt haben.
Es lagert sovieles in sovielen Apps, wovon die meisten nur träumen werden... .

mazzaker
09-06-04, 10:02
Sie konnten recycelt werden und wurden wild geduped.

RaZorr
09-06-04, 10:16
<------- hat 143 cresent tabs
549 TB ...
Alles noch aus Recy Bestaenden ---
Und larent Energy BArrels habsch auchnoch 2
ca390 Nightshade
und bissel weniger glaub 240 mushrooms ...

Wer was will melden


Alles gekauft! meld dich ingame bei mir =)

und btw für meine 4 er pa sind keine tabs mehr von nöten =)

mfg RaZorr

YA5
09-06-04, 15:52
Manchmal ddenke ich dass ich der einzig doofe iG bin der nur einen Bug mal ausnutzen konnte (FreeLoadBug beim SPY vor annodazumal)

Entweder bin ich zu doof oder zu ehrlich dass ich NULL dupe Möglichkeiten oder Ähnliches kenne/nutze.

Hätte ich mir z.B. vor Patch 198 Tausende Brassknuckles aus 1+3 er WP's gebastelt könnte ich diese nun ohne Probleme für 2k aufwärts das STÜCK vescheuern. Ich bin zwar nie so richtig pleite aber reich war nur mein Droner nach 5 oder sechs wochen bei Elvis. [Edited]

Tkon
09-06-04, 16:06
Manchmal ddenke ich dass ich der einzig doofe iG bin der nur einen Bug mal ausnutzen konnte (FreeLoadBug beim SPY vor annodazumal)

Entweder bin ich zu doof oder zu ehrlich dass ich NULL dupe Möglichkeiten oder Ähnliches kenne/nutze.

Jo denk ich auch manchmal, wenn ich so manche Dinge höre.
Aber dann denk ich wieder ganz schnell daran, was ich alles habe, und das ohne das ich jemals geduped, beschissen oder sonst was gemacht habe.
Und dann weiss ich, alle exploiter und bescheisser sind zu bemitleiden. :D

Orangutanklaus
09-06-04, 18:57
Vorab:

Ich wollte mal vor einiger Zeit nach TG rein und da mal "aufmischen", soweit das als Rigger überhaupt möglich ist. :)

Problem: War zu der Zeit schon über 1 Jahr nichtmehr in TG gewesen und hatte 0 Plan wie und wo ich mich da verstecken könnte.
"Hm...", dachte ich mir, "..gibt ja noch andere Server."
Also schnell mal einen TG auf nem anderen Server erstellt und ab in die Höhle des Löwen.
Nach ein paar Metern überkam mich ein sauschlechtes Gefühl.
"Hey, eigentl. ist das nicht fair! Ich bin auf Jupiter kein TG und wenn ich wissen will, wie es da aussieht, dann beiß verdammtnochmal in den sauren Apfel und begeb dich dort dahin und check die Gegend ab!"
Kacke, ich bin zu weich für dieses Game. :wtf:

Aber was ich eigentlich posten wollte:

Ich hab mir am Anfang lange überlegt, wie ich den Einleitungspost und Topic zu diesem Thread gestallten sollte.
Man, ich spiel auch schon an die 2 Jahre.
Ich wußte genau wo die Mengen herkamen.
Aber dann dachte ich mir: "Wart mal! Gestallte den anders, dann artet der nicht so schnell in einen quantitativen Flame-Thread aus und ich bekomm wenigstens am Anfang eher sachliche Posts oder sogar "Geständnisse". (k, gelungen).

So, was ich mit alledem sagen will:
Habt ihr, die ihr diese Unmengen an diesen Drogen habt wirklich geglaubt es sei legit?
Ich erlaube mir mal einen Ausschnitt aus Rat's Post in einem anderen Thread bezügl. des "Panzerfahren mit LE" als Metapher einzusetzen (Der Sinn dahinter bleint der gleiche!):

Normalerweise müsste man darüber gar nicht reden, denn ein "normaler"
Menschenverstand würde einem doch schon nach wenigen Brain-Ticks sagen,
hey da ist was faul an dem was ich mache und nicht OK, also lass ich es...

Merksatz:
Das dauerhafte verteilen von Schaden OHNE dabei Gefahr zu laufen Schaden
selber zu nehmen ist nicht ok!


So Leutz, ich denke jeder hat mich verstanden.
Ich finde es einfach unfair das bischen Ökonomie welches Neocron hat, durch solche Aktionen weiter den Bach runterzutreiben.

Also, raus mit eurer Einsicht und dem Versprechen daß nächste mal etwas weitsichtiger zu sein, bevor ihr überlegt sowas nochmal abzuziehen.
Wenn ihr Reue zeigt, gibts vielleicht eine Generalabsolution von mir! ;)

RaTMaN McCruel
09-06-04, 19:20
Manchmal ddenke ich dass ich der einzig doofe iG bin der nur einen Bug mal ausnutzen konnte (FreeLoadBug beim SPY vor annodazumal)

Entweder bin ich zu doof oder zu ehrlich dass ich NULL dupe Möglichkeiten oder Ähnliches kenne/nutze.

Hätte ich mir z.B. vor Patch 198 Tausende Brassknuckles aus 1+3 er WP's gebastelt könnte ich diese nun ohne Probleme für 2k aufwärts das STÜCK vescheuern. Ich bin zwar nie so richtig pleite aber reich war nur mein Droner nach 5 oder sechs wochen bei Elvis. [Edited]

...denk...

...mehr_denk...

...noch_mehr_denk...

Ist doch Prima das wir nen Test-Server haben und es Test-Server Notes gibt
und da JEDER drauf kann...

Test-Server Notes:
TL und Parts der Waffe XYZ angepasst

-> /kaufe_Waffe_XYZ 100000000
-> /set warte_auf_patch 1
-> /verkaufe_waffe_XYZ 10000000
-> /set verschenk_Geld_am_Plaza 1

Ich meine ganz soooo offensichtlich ist es nicht immer...aber man könnte
jetzt schon mit böser Zunge sprechen und fordern das der Test-Server nur
ausgewählten zugänglich ist und somit nachvollziehbar ist wer Informationen
bekommt und weitergeben kann...

Lisa
09-06-04, 19:43
Das mit dem recyclebar stimmt. Ich kenn da noch einen Runner, der vermutlich noch einen ganzes Appa voll von den Drogen hat, weil der die nach eigenen Aussagen recycelt hat ohne Ende. Aber der spielt zur Zeit nicht.

Zu dem was Storm gesagt hat, ich kenne die Möglichkeiten zwar im Detail nicht und wollte sie auch bewusst nie wissen, aber seine Aussagen stimmen.
Mal hoffen, dass er keinen Ärger von KK bekommt für seinen Kommentar hier, denn letztendlich sollten andere Leute mal ihre Versäumnisse überprüfen ...

CRAIG DIGGERS
10-06-04, 00:58
Yep, waren resyclebar genauso wie die "Poison Drug"


Und wie die "spirit bullets" ;)


Sie konnten recycelt werden und wurden wild geduped.

Wobei recyclen ja wohl nicht dupen ist sondern eben recyclen gell :p

[TG]VincentVega
10-06-04, 01:31
Natürlich kann / konnte man immer exploiten.
Aber habt ihr keine Waffe mit nem Ulti, der geresst wurde ?
Wenn ihr das ehemalige resyceln von Drogen exploiten nennt, seit ihr auch Exploiter :p

Aber natürlich sollte man solche Sachen ( Drogen resyceln / Ultis bauen ) nicht übertreiben - fair ist was anderes, das sollte einem der Menschenverstand sagen :)

KK kann / wird auch nie jemanden bestrafen, der nun noch xxxx rare Drogen auf Lager hat, weil solche Sachen mit Test-Patches ausgeschlossen werden sollten.

Das dupen von Gegenständen, was der Mehrzahl der Spieler und auch KK, ein Rätzel ist, spielt da in einer ganz anderen Liga.

YA5
10-06-04, 04:11
@Ra-TM-an

Da bin ich wohl nicht so hinterher, dass ich den Testserver nach exploitmöglichkeiten über Patches hinweg durchsuche...

dafür kann ich wie Tkon es sagte das Zeuch was ich besitze als eigenverdienst (und wenn von RL Kumpels erbettelt) bezeichnen ... klar mein MC5 fehlt noch, die is halt Dauerbesetzt... und mein interesse am MC5 beschränkt sich auf Ura für meinen Droner (RD + Hawkins) aber wer verschenkt schon sowas ... :confused: :( es sei denn die sind geduped ... udn dann ? Muss ich mir nen schlechtes Gewissen einreden?

Heikles Thema Gemeinde ...!

bling
10-06-04, 08:47
Du bist der coolste. o_O
Sehr geil. Haste die Zeit ausgenutzt als man die Drogen (ungewollt) recyclen oder bauen oder was auch immer konnte.
www.stopwhine.de

Du alte heuelsuse.

YA5
10-06-04, 12:13
[Edited]