PDA

View Full Version : Patch #200 Fakten



Thanatos
08-06-04, 16:48
Patch Notes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=513&mode=thread&order=0&thold=0)

FTP Patch Download (ftp://ftp.neocron.com/retailpatches/cp000200.pat)

Diskussionen und sonstige Kommentare gehören nicht hier rein, sondern in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100693)

Thanatos
08-06-04, 16:54
Die Server sind wieder online. Viel Spass!

BloodyHarry
08-06-04, 16:58
jup, strangebooks immernoch da, alt+tab funzt :)
lifte(th1) werden gleich getestet ^^

edit:
lifte gehen, books nach 3 oder 4 syncs weg gewesen :)

Sean Haley
08-06-04, 17:07
Okay die fahrstühle in TH funzen einwandfrei aber wo bitte sind die Pa Trader ???

Greetz

Edit: Die Spy & PE Pa Trader stehen wieder da wo sie vorher standen bei Foster, ich dachte die sollten in die läden kommen ????
Und wo bitte is der Holovest trader ???

Rabbit
08-06-04, 17:20
Die Server sind wieder online. Viel Spass!
Ist das noch aktuell, ich komm nicht drauf

EDIT: neutsart hilft :) geht doch

Richard Angelus
08-06-04, 17:24
öhm ich bekomm nur noch sehr mieserablen Loot von Feuermobs....
knapp 3 Doomis, 1 Terrorleaper und 1 Grim pers getötet und außer 1* heavy inquisition boots, 1* Inquisition Helmet 3 und einer Facescratcher Claw nichts Wertvolles bekommen

Xetor
08-06-04, 17:33
[Edited]

Hazard01
08-06-04, 17:38
Toll das die Fahrstühle wieder gehen !

Kleine Frage:

Ich habe ein LCD-Display am Rechner, was zB die Prozessorlast zeigt. Nu hatte ich mich bei Neocron an die ständige 100% da gewöhnt.

Nun stelle ich fest, das die Werte grösstenteils auf 60 % gesunken sind. Kann noch nicht genau festlegen wann, da die Werte immer mal wieder auf 100% schwanken :)

Absicht, habt ihr was getestet ?

svenw
08-06-04, 17:41
Yakarma Läden sind wieder offen.

Alt-Tab +ATI Radeon Karte versaut die Anzeige wie früher.

existenz
08-06-04, 17:46
habe mal savalge und recycel getestet.

zugegeben es wurde nur an tl 25 getestet.
aber etwas sollte ja schon xp bei rauskommen.

beim savalge bekam ich bei 5 tests je null xp .
bei tl 20 recyceln ca 20 xp.


ist das so gewollt ?

Mighty Max
08-06-04, 17:53
Die Zahlen kann ich so nicht bestätigen,

WP3+WP3 = WP4 Recycling (TL15 input TL20output) bringt ca 100xp

Salvaging hab ich bisher nicht auf XP geschaut, mir sind die Chems wichtiger :p (wiess aber es waren nicht 0)

Cloning, hab ich seit patch noch nicht getestet

Satty
08-06-04, 18:23
öhm ich bekomm nur noch sehr mieserablen Loot von Feuermobs....

Loot vom Grim, 90er Leaper etc. qualitativ OK (Rares, VHC, WP gefunden) aber quantitativ sehr gering (meist nur 1-3 verschiedene Teile drin)

Ab Doomreaper abwärts scheint es quantitativ wieder besser zu werden (5+ verschiedenen Teile im Loot)

MistaiX
08-06-04, 18:28
Loot vom Grim, 90er Leaper etc. qualitativ OK (Rares, VHC, WP gefunden) aber quantitativ sehr gering (meist nur 1-3 verschiedene Teile drin)

Ab Doomreaper abwärts scheint es quantitativ wieder besser zu werden (5+ verschiedenen Teile im Loot)
Chaos Queen droppt (bisher) 1 Green Poison Gland .... weee :rolleyes:

Eraser SG
08-06-04, 18:35
@Xetor: Skill halt endurance, hat der Skill auch endlich wieder Sinn.

Alt-Tabbing auf meiner Ti4400 läuft perfekt. Lootdrop in höheren Mobs ist wirklich etwas seltsam, ich hatte in 4 Grim's hintereinander nur Junk und einen Helm in einem Leaper von sechsen, rest auch junk ...

Orangutanklaus
08-06-04, 18:47
Haz, bei meinem 2.8 PIV ackert der laut Taskmanager immernoch konstant bei 100%. (k, is relativ)

Bestätige ALT+TAB Funktion auch bei der 4200ti. :)

Kayztah
08-06-04, 19:09
Bei der Monk-Pa 3 wird immernoch -25 statt -20 Agility abgezogen.

Sir_Tommy
08-06-04, 19:29
also ich kann den trader im pp3 nicht finden :confused:

Serpent
08-06-04, 19:38
bug : wenn einer eine statusveränderung hat (heal/cath sanc/db) erkenne ich es nach ~5secunden nicht mehr, sieht so aus, als ob dieser runner dann nichts drauf hat..

Schnuffel
08-06-04, 19:46
Veränderungen an den rareparts:
Ich hab nun in den L-Parts sowohl Parts der Wyatt Earp als auch Parts der Beam of Hell gefunden. Ob dadurch auch weniger rares benötigt werden, weiß ich aber noch nicht.
L-Parts droppen wieder häufiger, strange book drop ist auf jedenfall nicht mehr so hoch wie davor (ca 50 Viecher gekillt, die rares droppen können = 0 books).

Freeejumper
08-06-04, 19:51
leute mit minus -17 sl und tiefer werden nicht angezeigt in der ncpd list :(

Keyol45743241
08-06-04, 20:06
Die "neuen" Drogen bei den Dealern sind so billig wie zuvor - zumindest bei dem im Pepper2


P.S.: Wo glaubt ihr ist der Sinn, erstmal jeden die Dinger kaufen zu lassen und DANN die Preise anzuziehen um P2P Trade zu verstärken? Traden mit denen, die verpeilt haben sich das Zeug in Massen auf Lager zu legen? :wtf:

Deanna
08-06-04, 20:46
Ich finde den Patch Day immer wieder lustig .

Heute kann man nedmal auf den Server connecten

kommt nur : Failed to Connect o Server

Macht Endlich mal was Richtig grml ich Platz gleich

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

AZAD
08-06-04, 21:24
alt-tab funktioniert bei mit zwar, aber wenn ich dann wieder ins Spiel wechsel ist das Bild sehr viel dunkler als vorher, obwohl sich die Gamma und Helligkeits Werte nicht geändert haben. Erst nach einem neustarten von Neocron ist wieder alles normal. Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit den Catalyst Treibern Version 4.5.

Lobotronic
08-06-04, 21:37
hi
einfach den gamma regler veränder und übernehmen drücken dann ist der Gammawert wieder ok

Mehrpack
08-06-04, 21:37
alt-tab funktioniert bei mit zwar, aber wenn ich dann wieder ins Spiel wechsel ist das Bild sehr viel dunkler als vorher, obwohl sich die Gamma und Helligkeits Werte nicht geändert haben. Erst nach einem neustarten von Neocron ist wieder alles normal. Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit den Catalyst Treibern Version 4.5.

hi,
ist normal, ist nen bug in den treibern.
gabs auch immer mal wieder mit Nvidiagrafikkarten und seit einigen monaten wieder mal bei ATI.

Mehrpack

El Verdugo
08-06-04, 22:17
Umm bei der Anpassung des Drohnen Schadens ist ja wohl ein Fehler unterlaufen!

Aussage: Alle Drohnen +12% Schaden

Heute Mittag: Grim Chaser mit Raptor - 4 * 24 Schaden
Jetzt: 4 * 21 Schaden

Je nach Anzeige und Berechnung der Nachkommastelle also exakt ein Abzug von 12 % !!!

(vor Patch 198 im übrigen 4 * 33 wenn ich mich richtig erinnere)

Bitte mal weitere Erfahrungen und ein Statement wenn möglich posten ! O_o

t-bird
08-06-04, 22:20
- Alt-Tab funzt wieder :)
- Loot von Firemobs is immo nur Müll

NetCrow
08-06-04, 22:25
Loot ist jetzt echt beschissen :>

Grim, Persi: Im Schnitt 1 x metalpipes oder 1 x Computer Jung, 1 x medical Subst. 4 (nur low low low Lvl Müll, denn ich auch in ner Kiste in NC finde)

Doomis, Terror Raptoren, Leaper: Horn Scrabs, Limbs, ... (der Müll der auch vorm patch drin war, exclusive: Weapon- Armor - Vehicle Parts und Rüstungsteile)

Charly77
08-06-04, 22:45
[Edited]

Hammer_AoD
09-06-04, 00:17
alt + tab geht 1a

loot beim droner testen nur junk noch nicht mal ein WP das kann nur mit dem rang zusammen hängen denk ich mal 92/67 full cap Droner.

Dronen schaden auch bei mir kleiner als vor dem Patch.

revenge ganz extrem kleiner damit habe vor 198 noch einen WB gekillt.
Ok kann an der resi vom WB jetzt liegen aber 128 schaden bei einer Kami ich weis nett.

Nemi an WB 3*32
raptor 4+20 lol

man man ich log wieder auf APU

Tigger
09-06-04, 06:50
In Grims findet man kein hochwertigen Loot. (z.B. findet man nur ein Weaponpart 6 oder Componentpart)

Manjana
09-06-04, 10:34
gestern ca 15mal elvis (Viperking) gekillt und einmal nen rarepart gefunden... ansonsten nur poison galnds und chitin (wie bei den normalen Schlangen im cave), keine armor o_O

sagt bloß mein Appartment voller Viperking armors is bald wieder was wert

Charles Weng
09-06-04, 11:08
Also ich war gestern WBs killen. Hab 20 Stück erlegt und 8 Parts gefunden.
Das ist fast eine 50% Chance auf Rares. Ob das gut oder schlecht is müsst ihr selbst entscheiden.
Aber so wie es aussieht ist das Loot bei High-Level-Mobs (BatQueen, Grim Chaser, Elvis und in den DoY-Tunnels) mieser geworden.
Das sollte nochmal geprüft werden oder ich hatte nur einen Monster-Miesen Tag.

Mfg
Charles Weng

Avatar2
09-06-04, 11:13
Also ich war gestern WBs killen. Hab 20 Stück erlegt und 8 Parts gefunden.
Das ist fast eine 50% Chance auf Rares. Ob das gut oder schlecht is müsst ihr selbst entscheiden.
Aber so wie es aussieht ist das Loot bei High-Level-Mobs (BatQueen, Grim Chaser, Elvis und in den DoY-Tunnels) mieser geworden.
Das sollte nochmal geprüft werden oder ich hatte nur einen Monster-Miesen Tag.

Mfg
Charles Weng

weis net was ihr habt, dasmit dem schlechten loot find ich gut

ein schritt in die richtige richtung das nicht mehr alles im uebrfluss vorhanden ist.

Alienfreak
09-06-04, 11:30
Ich pers. hab bei der Ti4600 mit den neuen forcwave (oeeh ... 60.72 oder so?)
IMMER einen anzeige bug. Erinnert mich an den bug den der mensch auf der ersten seite mit einem screenshot veranschaulicht hat, nur sind bei mir alle npcs und pcs untereinander mit ihren texturen verbunden, sieht lustig aus, ist aber fast unspielbar und bisher hat nichts dagegen geholfen.

Lord SeS
09-06-04, 11:37
War gestern ne halbe Stunde Warbots jagen und hab ca 10 Parts gefunden und 2 Strangebooks.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit dn Books Glück hatte, oder der Drop immer noch bugged is.
Wird wieder gewhipped ??? Bitte mal was offizielles...


MfG SeS

psychowar
09-06-04, 11:44
habe auch schon 2 books... also immernoch nicht richtig... denk ich mal

Hammer_AoD
09-06-04, 11:50
Also ich war gestern WBs killen. Hab 20 Stück erlegt und 8 Parts gefunden.
Das ist fast eine 50% Chance auf Rares. Ob das gut oder schlecht is müsst ihr selbst entscheiden.
Charles Weng

was für einen Combat rang hast wenn ich fragen darf


War gestern ne halbe Stunde Warbots jagen und hab ca 10 Parts gefunden und 2 Strangebooks.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit dn Books Glück hatte, oder der Drop immer noch bugged is.
Wird wieder gewhipped ??? Bitte mal was offizielles...
MfG SeS

auch an dich die frage was hast für einen Combat rang

Thanks HammerMan

Mephon
09-06-04, 11:56
ich bin 48/62 APU (und ja ich cappe meinen HL) und der loot ist in ordnung

N1n3
09-06-04, 12:06
In Grims findet man kein hochwertigen Loot. (z.B. findet man nur ein Weaponpart 6 oder Componentpart)

Kann ich bestätigen.

Imho scheint die Raptor einen Frequenzbonus erhalten zu haben.. vielleicht täuscht mich das gefühl, aber irgendwie scheint die um einiges schneller zu feuern als früher.

Vokus
09-06-04, 12:30
doy eyes recyclen geht bei mir nicht mehr, als wenn die rezepte weg wären oder verändert wurden.

gestern noch 12 doy rep eyes gebaut heute geht keins der 3...

hat das auch jemand ?

Tenchiro
09-06-04, 13:14
Healing Light immer noch zu stark ( 1 Schuss = 300 DMG [macht 7200 DMG pro Magazin] am 80/80 Mob)


Agroradius der Mobs _etwas_ übertrieben.


Respawnrate kommt mir auch etwas zu hoch vor, zumindest in einigen Sektoren (Man kommt garnimmer zum looten, so schnell geht das ^^)

Sir_Tommy
09-06-04, 14:36
Sir_Tommy']also ich kann den trader im pp3 nicht finden :confused:

hat sich erledigt...hab den trader in ner ecke gefunden :D

Starship No.1
09-06-04, 15:20
- Doy Eye Recyclerezepte funktionieren nicht
- Mülldrop bei highlvl Mobs defekt
- PA-NPCs fehlen

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen :)

Lord SeS
09-06-04, 15:26
auch an dich die frage was hast für einen Combat rang



Mein Pe hat Combat Rang 62, weil cih zum Wbs jagen immer ne Libi nehm...

Ich hatte das Gefuehl, dass alle Wbs den gleich Müll droppen. Nur selten mal ein Part.
Ich finde das aber sehr gut. Ich denke der schlechte Drop der Weapon parts ist gewollt. Oder warum wurde das mit dem 2zu1 recyclen wohl eingeführt o_O ???

MfG SeS

svenw
09-06-04, 15:29
hurler loot ist daneben: Aus preachern zieh ich plasma pistolen aber hurler haben nur die Brassknuckels und 1 anderes Kleinteil (wine, schoko etc)

CyTeCH
09-06-04, 16:13
Radeon 9600XT gfx bug wenn mann alt+tab macht.

melee tank kann nicht immer med user im fight obwohl er voll stam hat kommt die meldung "you are to out of breath...blah"

Charles Weng
09-06-04, 16:41
@Hammer_AoD
hmmm...57/48 ist das schon wieder zu hoch fürs WB-Loot?

MfG
Charles Weng

Thanatos
09-06-04, 17:23
doy eyes recyclen geht bei mir nicht mehr, als wenn die rezepte weg wären oder verändert wurden.

gestern noch 12 doy rep eyes gebaut heute geht keins der 3...

hat das auch jemand ?
Die Rezepte gehen jetzt wieder, dafür funktionieren die Rezepte für die untersten 3 Implant Parts nicht mehr.

Lord SeS
09-06-04, 17:56
was ich nur noch sagen wollte:

DIE NEUEN DROGENPREISE SIND ZU KRASS UND KOMMEN NEM PE NERF GLEICH

:mad:



SeS

Tenchiro
09-06-04, 19:47
Radeon 8500 alt+tab funzt.

Lord SeS
09-06-04, 20:14
Radeon 9800 Pro alt+tab geht auch.
Allerdings ist beim zurüchswitchen der Screen sehr dunkel. Das ändern der Helligkeit ingame bringt leider nichts....

Aber ich hoffe mit Doy is das weg.


MfG SeS

Rabbit
09-06-04, 20:49
Crahn Defensiv-PSI-Processor 3 auf einem TL von 37. Ob jetzt die PEs wieder rezzen könnten?

SubHead
09-06-04, 20:52
TL ja, aber requirement?

Alita
09-06-04, 21:23
Ich hab seit dem Patch das Problem (ist eigentlich keins, wills nur reporten :)), dass sich in den Wastelands, immer wenn ich in die nächste Zone Synce, die Zeit auf 00:00 Uhr stellt und es (dementsprechend) dunkel wird.
Nach ca. 5 Sekunden springt die Zeit wieder auf normal und es wird (wenn Tag) wieder hell.

Nicht besonders schlimm, aber erst mit Patch 200 da.

[TG]VincentVega
10-06-04, 00:43
[Edited]

shadevar
10-06-04, 07:30
Die Strangebooks droppen immer noch zuviel.

Dunkelheit
10-06-04, 08:29
- Der Strangebook Loot ist immernoch hoch (1 Stunde -> 2 Books o_O)
- Der Raredrop wurde stark abgeschwächt (1 Stunde -> 3 Parts)
- Die Monster Templates scheinen irgendwie sehr sehr seltsam zu sein.

Starship No.1
10-06-04, 10:14
- Beim Einloggen auf Jupiter bekomm ich neuerdings immer VIER Char-Auswahlmöglichkeiten :wtf:

CyTeCH
10-06-04, 11:18
gamma einstellung geht nicht mehr egal ob vollbild oder window mode. Rad 9600XT

svenw
10-06-04, 11:24
Ich weiß nicht ob das schon länger so ist, aber die + und - Knöpfe im Optionsmenü funzen nicht richtig.

Doofbacke
10-06-04, 12:37
€: falscher thread

RaTMaN McCruel
10-06-04, 13:53
Das Umwandeln der Implant-Parts A+B+C in ein jeweils höheres Part funktioniert irgendwie seid gestern nicht mehr.

Davor ging es nur hackt es jetzt...alle anderen Parts gehen...

BaBa
10-06-04, 14:01
Die Rezepte gehen jetzt wieder, dafür funktionieren die Rezepte für die untersten 3 Implant Parts nicht mehr.


Solte als Antwort reichen Ratman :)
steht ein par post vorher....

Susi
10-06-04, 16:42
Clonen von Munition geht nicht mehr, sobald man 2x den gleichen aufwertbaren "Müll" im Prozessor hat, weil dann versucht wird, das daraus bspw. 2x WP1 ein WP2 zu machen... Bitte noch ne Abfrage ob sich im 2. Slot clonbares befindet rein.

XaNToR
10-06-04, 23:54
Na ok das beziegt sich auf die paw of bear...


wir haben mal nen dmg vergleich gemacht,

nur def : 24 dmg

def & shelter : 36 dmg

und das war mit allen so , sobald die nen shelter hatten ist der dmg der pob höher gewesen , von der devilz grace nicht, da wurde er weniger

bug oder gewollt ?

El Gringo
10-06-04, 23:57
[Edited]

Rabbit
11-06-04, 08:33
Die Spirit munni hat nur einen schuss, ich kann aber 4 schüsse in die SH laden, bin mir nicht Sicher ob das so gewollt ist, da die Frequenz dann doch noch mal etwas schneller ist.

Hiro Tanaka
11-06-04, 08:47
Hi Leutz!
Also echt, ich jage gestern in Malstrond Horror und Brute und was bekomm ich von drei Sterne Mob`s als Loot Chitin, Holz und diese Griftdrüsen. In den WB war nur Müll wie Kabel, Hydraulikteile.
Is das so gewollt?? ich dachte der Lootdrop wurde überarbeitet?? :mad: :mad:

Hiro Tanaka

CoreKeeper
11-06-04, 12:10
Ich hab bei Grims und dergleichen auch immernoch dieselben Probleme. :(

vanpan
11-06-04, 17:13
Cave bei TG

praktisch bei jedem cave run kann ich einmal ausloggen weil ich an der wand festhaenge.
gabs frueher auch jedoch seltener.

ist ziemlich nervig weil man fast jedesmal verreckt dabei.
ich denke der cave boden ist nicht geeignet, man sieht ja auch zum teil die mobs im boden versinken.

MaTTei
12-06-04, 13:59
Na ok das beziegt sich auf die paw of bear...


wir haben mal nen dmg vergleich gemacht,

nur def : 24 dmg

def & shelter : 36 dmg

und das war mit allen so , sobald die nen shelter hatten ist der dmg der pob höher gewesen , von der devilz grace nicht, da wurde er weniger

bug oder gewollt ?
Durch den Shelter hat der def nur noch 50%...
Is aber schon lange so... und ich denk mal das es gewollt is weil das gibt es schon was langer..

Momo Katzius
14-06-04, 18:04
Hab was "komisches" gefunden:

Man nehme 2 App-Keys, welche auf einen selber registriert sind. Man benutze den ersten (Fenster öffnet sich) und dann gleich den zweiten. Eigentlich sollten jetzt die Infos erscheinen, von zweiten Key. Tun sie aber nicht. Erst nach einem nochmaligen Benutzen erscheinen die Infos des zweiten App-Keys.

Genausowenig kann man ein PW von einem App ändern, wenn ein CityCom parallel benutzt wird.

Eigentlich sollte das gehen, aber es scheint, da sind ein paar Löcher in der GUI.

Serpent
16-06-04, 20:46
neuer bug ?

man zont hin und her (z.b. pp) dann nimmt man was in die hand, besser man versucht es, aber er reagiert net, wobei die andren player sich gnaz normal bewegen und chatten kannst du auch...

dann zonst du
hängst erstmal im synch und wirst dann auf deinen einwahlbildschirm verwiesen, gut...denkst dir, und klickst resume... warten.....warten..... dann kommst wiederum auf den einwahlbildschirm weil anscheinend ein andrer player mit deinem acc on is Oo

shadevar
22-06-04, 13:02
Man wird in unregelmässigen Abständen für Gegner sichtbar, wenn man Drogen oder Booster im Stealth nachnimmt.
Man ist für sich selbst unsichtbar und kann auch nichts weiter tun aber für den Gegner wird man sichtbar und angreifbar.

Garrett[N-Tech]
23-06-04, 15:11
Wie im nachfolgenden Screeny zu sehen, macht die Punisher Poison-Schaden... ich gehe mal davon aus, dass die Raptor X-Ray schaden momentan macht. Es sollte jedenfalls laut Patchnotes anders herum sein, need to be checked! ;)