PDA

View Full Version : Lomen und der restliche shid



gArlibaer
08-06-04, 15:27
Also Maedels mir ist da sone Idee gekommen di gleich heftig Leuden aufn Sack gehn wird und die ja eigentlich ins Brain dings reinghoert... Aber mal die Meinung der Com hoeren will ...

Erm ja des Lomen geht ja echt beschissen lange naja und da dachte ich mir wie waere es wenn wirs einfach wieder so machen wie zu anfangs Zeiten dass ich dann einfach mein char wieder umlomen kann innerhalb von 30 Sekunden ABER : Es dann ne richtig grosse Menge geld kosted ,... z.B nen Lom pille kosted dann sagen wa hmm einfach mal so runde schoene 15 K ?!
Also quasi ne Highlevel droge ...

Oder man fuert Level 1-5 Loms ein oder son schmarn aber eh Lomen macht kein Spass weil man in der Zeit echt was besseres tun kann

Starship No.1
08-06-04, 15:30
Die meissten die loomen freuen sich überhaupt mal was sinnvolles machen zu können in NC :P
Is ja nix mehr los..hihi

Sigma
08-06-04, 15:31
Also Maedels mir ist da sone Idee gekommen di gleich heftig Leuden aufn Sack gehn wird und die ja eigentlich ins Brain dings reinghoert... Aber mal die Meinung der Com hoeren will ...

Erm ja des Lomen geht ja echt beschissen lange naja und da dachte ich mir wie waere es wenn wirs einfach wieder so machen wie zu anfangs Zeiten dass ich dann einfach mein char wieder umlomen kann innerhalb von 30 Sekunden ABER : Es dann ne richtig grosse Menge geld kosted ,... z.B nen Lom pille kosted dann sagen wa hmm einfach mal so runde schoene 15 K ?!
Also quasi ne Highlevel droge ...

Oder man fuert Level 1-5 Loms ein oder son schmarn aber eh Lomen macht kein Spass weil man in der Zeit echt was besseres tun kann
nö...

DarkFear
08-06-04, 15:32
Hmmmmm ne, Geld is zu wertlos als das ein echter nachtweil wäre....

gArlibaer
08-06-04, 15:34
hmpf dann einfach richtig viel Geld was weiss ich aber einfach des shid lomen wieder bissel drehen ....


Und was des langweilig angeht .. ich bin doch jezt auschon seit hmpf ende 2001 in dem shice spiel und mir is auned langweilig laufen genug nubs rum die man killen kannn :eek:

Hazard01
08-06-04, 15:35
Also Lom-men ist schon richtig so.

Immerhin stellt das den letzten und einzigen Ausweg aus einer Verskillung dar. Die sind nicht dafür gedacht seinen Char ewig umzugestalten, sondern als Notlösung nach Änderungen.

Natürlich habe ich gerade mit den Monks arges Mitleid, da die doch immer mal wieder lom-men müssen nach Patches.

Trotzdem sehe ich den Einsatz der Pillen eher als letzte Rettung als als "normal" an.

YA5
08-06-04, 15:38
Wärend des Lomens mal im Inet surfen sobald Alt + Tab wieder funzt. ich lome so selten dass ich sowas nicht brauch ... [Edited]

remote rhizom
08-06-04, 15:40
Ja machen wirs wie "zu Anfangszeiten", gar keine Loms mehr. ;)
Nee ich find das Lomen is noch viel zu leicht und einfach.
Klar isses jetzt ohne Alt-Tab noch langweiliger. Aber trotzdem, ich find lomen geradezu lächerlich. Naja ok, ist nicht die Meinung der breiten Masse.
Darum würd ich das so lassen wies jetzt ist, dann sind die Vertreter der Extrempositionen einigermassen zufrieden.
Die Teile teurer zu machen halt ich für Quatsch, wen interessiert schon Geld in NC.

gArlibaer
08-06-04, 15:45
remo ich meinte die anfangszeiten des lomens ....


Und was die anderen Anfangszeiten betrifft ... naja da is eh nix mehr uebrig .. Also lasst uns garned drueber reden ...

Tara Hellfire
08-06-04, 15:48
Warum schmeissz man die ganzen LOMs nicht aus Laden und macht die nur noch als Loot in irgendwelche viecher rein ???

Gibbets ja schon bei den Pflanzen das zeug.

Dafür SI weg und LOMmen ist endlich mal was (halbwegs) sinnvolles

gArlibaer
08-06-04, 15:50
irschendwo hasse rescht dude

svenw
08-06-04, 15:51
Loms sind völlig okay wie sie sind! Sie nerfen gewaltig und genau so sollen sie sein! Lomen soll keinen Spaß machen und man soll sich überlegen, ob man sich das antut oder nicht. Geld ist wertlos. Paar WB's klatschen, rares verticken und man hat mehrer Mille raus und wenn Loms so teuer sind, sind low und midlevel Chars gearscht.

Manjana
08-06-04, 16:09
wenn ich an die "anfangszeiten" der lom-pillen denke... "suche nen conster"... "suche nen conster" "mom ich lom eben meine 180 ressen auf consten"

oder die tanks die für 2h lvln inner giftcave mal kurz ihre poison resis bis anschlag gelomt haben... dann wieder zurück..

nene... is schon fast zuviel das es die pillen überhaupt gibt...

(und nur das mir keiner was vorwirft.. ich hab schon zig mal nen pure ppu auf apu gelomt und zurück.. jedesmal so ca 8-9h... und ja.. es war scheiss langweilig.. und nein.. ich will trotzdem nicht das es schneller geht)

Tkon
08-06-04, 16:10
Also Maedels mir ist da sone Idee gekommen di gleich heftig Leuden aufn Sack gehn wird und die ja eigentlich ins Brain dings reinghoert... Aber mal die Meinung der Com hoeren will ...

Erm ja des Lomen geht ja echt beschissen lange naja und da dachte ich mir wie waere es wenn wirs einfach wieder so machen wie zu anfangs Zeiten dass ich dann einfach mein char wieder umlomen kann innerhalb von 30 Sekunden ABER : Es dann ne richtig grosse Menge geld kosted ,... z.B nen Lom pille kosted dann sagen wa hmm einfach mal so runde schoene 15 K ?!
Also quasi ne Highlevel droge ...

Oder man fuert Level 1-5 Loms ein oder son schmarn aber eh Lomen macht kein Spass weil man in der Zeit echt was besseres tun kann
Wenn man 50 Mille a Pille zahlt, dann ja! So kommt das Geld wenigstens weg. :D

Serpent
08-06-04, 16:19
hmpf dann einfach richtig viel Geld was weiss ich aber einfach des shid lomen wieder bissel drehen ....


Und was des langweilig angeht .. ich bin doch jezt auschon seit hmpf ende 2001 in dem shice spiel und mir is auned langweilig laufen genug nubs rum die man killen kannn :eek:


shice spiel? warum gehste nicht einfach ?



dumme idee, ich find lomen genau passend ...

digitalfreak
08-06-04, 16:23
Mehr Geld für loms is total hirnrissig.
1. viel zu viele Leute haben viel zu viel Geld, denen währe das also scheiss egal.

2. Ich weis nicht ob ich mich zu blöd anstelle aber ich hab noch nie mehr als eine Mio gehabt und es würde mich echt total nerfen wenn ich mir jezt Millionen besorgen müsste nur um nach nem patch was weg zu lomen.

Tkon
08-06-04, 16:31
Mehr Geld für loms is total hirnrissig.
1. viel zu viele Leute haben viel zu viel Geld, denen währe das also scheiss egal.

2. Ich weis nicht ob ich mich zu blöd anstelle aber ich hab noch nie mehr als eine Mio gehabt und es würde mich echt total nerfen wenn ich mir jezt Millionen besorgen müsste nur um nach nem patch was weg zu lomen.
Ne isses nich.
Loms bleiben einmal so wie sie sind.
und
Es kommen neue Loms die dann 50 Mille a Stück kosten, dafür aber kein SI geben. Kannst dann ja selber überlegen was Du willst.

Mecando
08-06-04, 16:45
Naja, manchmal frage ich mich was den anderen immer für ein schice durch den Kopf geht. Oder ob es für die nur noch NC gibt....

Aber wenn ich jetzt schon anfgange hier was zu posten, dann mal was sinnvolles.

Also was mich ärgert ist, dass ich mir nach fast jedem Patch, Lomm Pillen einschmeissen muss. Dadurch geht auch XP flöten, wofür ich ja nichts kann, da KK den Patch herausgebracht hat und die an etwas herumgeschraubt haben und nicht ich.

Also wenn ein Patch kommt, sollten auch die Punkte wieder neu vergebbar sein (teilweise) bei den Chars die vom Patch getroffen wurden...

Soviel dazu...

digitalfreak
08-06-04, 16:54
Naja, manchmal frage ich mich was den anderen immer für ein schice durch den Kopf geht. Oder ob es für die nur noch NC gibt....

Aber wenn ich jetzt schon anfgange hier was zu posten, dann mal was sinnvolles.

Also was mich ärgert ist, dass ich mir nach fast jedem Patch, Lomm Pillen einschmeissen muss. Dadurch geht auch XP flöten, wofür ich ja nichts kann, da KK den Patch herausgebracht hat und die an etwas herumgeschraubt haben und nicht ich.

Also wenn ein Patch kommt, sollten auch die Punkte wieder neu vergebbar sein (teilweise) bei den Chars die vom Patch getroffen wurden...

Soviel dazu...

Wenn ich mich recht errinnere wurde das ein paar mal bei PSI gemacht, weis aber nicht mehr warum das da genau gemacht wurde.

Hammer_AoD
08-06-04, 16:59
Wenn ich mich recht errinnere wurde das ein paar mal bei PSI gemacht, weis aber nicht mehr warum das da genau gemacht wurde.

als der hybrid gekillt :mad: wurde und als PSU geändert wurde O_o .

aber finde auch bei derben änderungen sollte der betroffene Mainskill eine Punktefreigabe bekommt.

HammerMAN

Mecando
08-06-04, 17:00
ja, früher gab es das mal, stimmt!
aber das sollte nicht nur ab und an so sein, sondern immer!
ich denke jetzt aktuell an die meele tanks (ich habe übrigens keinen)

Fulgore
08-06-04, 17:10
Ich find eh die lommen sollen weg vom game.
*sigh*...die guten alten Zeiten :angel:

msdong
08-06-04, 17:17
hmm, wie wärs wenn man lom pillen nur fur Ungeresste Rares bekommen kann :D

ne danke nicht schon wieder nen lom thread.
um es mal mit der gerade gehörten folge von "nix verstehen in athen" zu halten.

"sachen mit geld teuer zu erkaufen hat keinerlei tradition in NC" :D

Sir_Tommy
08-06-04, 17:17
die lomms sind ja dafür da das du KLEINE korekturen an deinem skills machen kanns. Nicht um mal eben auf Ressen zu lommen und dann auf Consten usw.
Die lomms sollen mal schön bleiben wie sie sind. Vieleicht etwas weniger syn aber sonst sind se ok wie sie sind

Lisa
08-06-04, 17:17
Ich find eh die lommen sollen weg vom game.
*sigh*...die guten alten Zeiten :angel:

Die erste Zeit war lomen auch relativ überflüssig, also man hat es selten gebraucht. Wenn sich mit jedem Patch aus Balancegründen irgendwelche Anforderungen ändern, müsste man dann jedesmal die kompletten Skillpunkte unter dem Skill freigeben. Manchmal sogar mehrere Skills, da man vielleicht ja nicht nur tc, pc oder rc umskillen muss, sondern auch weaponlore oder irgendeinen Speedmalus ausgleichen will, was dann mit agl oder atl ginge etc. Ohne Loms wäre es bei den ganzen Veränderungen voll übel.

Leon Kowalski
08-06-04, 17:25
Erm ja des Lomen geht ja echt beschissen lange naja und da dachte ich mir ..........


Nö... nix da ! o_O

Es is gut wie es jetzt is.
Eigentlich geht es ja schnell genug.

Sei froh das man überhaupt loomen kann.

Herr Hornkohl
08-06-04, 17:39
Also ich bin für folgendes:

EXP. Verlust sollte bleiben oder evnt. sogar leicht angehoben werden um so keinen Missbrauch wie damals damit zu machen (Conster zum Resser zum Barter zum Conster ect.)

Preise der Looms sollten ebenfalls so bleiben.

Der Synaptik sollten auf 1/3 (oder gleich ganz weg) verringert werden, das ist eigenlich das einizigste was wirklich an den ganzen Loomerein derzeit nervt.


die lomms sind ja dafür da das du KLEINE korekturen an deinem skills machen kanns. Nicht um mal eben auf Ressen zu lommen und dann auf Consten usw.

Seh ich genau so wie gesagt. Und der Exp. Verlust ist Ideal dafür diesem Missbrauch wie damals zu stoppen. Für den hohen Synaptik gibt es eigentlich keine vernünftige Argumentation, man könnte ihn auch stark reduzieren oder gleich ganz rausnehmen, er senkt nur den Spielspass und hat keinerlei nutzen.

Herr Hornkohl
08-06-04, 17:42
Ich find eh die lommen sollen weg vom game.

Loom pillen sind ein wichtiger Bestandteil des Games da KK mit jedem Patch immer wieder grundlegende Änderungen im Balancing vornimmt. Da helfen dir auch nicht die "guten alten Zeiten" wo es sie noch nicht gab. Oder willst du nach jedem Patch mit einem völlig verskillten Char anschliessend rumlaufen ?

RaTMaN McCruel
08-06-04, 17:49
Leutz ihr wisst teilweise gar nicht wovon ihr redet...

euch sollte man mal ne gute alte Loms andrehen bei dem man noch GANZE
LEVEL verloren hat...

oder einfach mal ganz die Loms wegnehmen, und hoffen das Skillpunkte nach
nem Patch freigegeben werden und dann vor der neuverteilung euer Hirn
benutzen...

:angel:

Die Jugend von heute hat nichts mehr drauf und mit euch soll man nen Krieg
gewinnen...

Wie sollen wir da bloss Europameister werden?

/emote deutschland_wird_europameister_auch_ohne_lommen

Herr Hornkohl
08-06-04, 18:00
oder einfach mal ganz die Loms wegnehmen, und hoffen das Skillpunkte nach
nem Patch freigegeben werden und dann vor der neuverteilung euer Hirn

Sind halt nicht alles solche Profis und Allwissenden Spieler wie Du Ratman. Was willst du den jemand sagen der neu ins Game kommt, von nichts ne Ahnung hat und erstmal munter drauf losskillt weil er denkt das ist gut so ?
Etwa: "Pech gehabt, wate auf den nächsten Patch, vielleicht werden da die Punkte wieder freigegeben"

Chase.Devine
08-06-04, 18:03
Es dauert lang genug um sichs gut zu überlegen
ob man wirklich lomen soll,
aber von mir aus könnte es nen Monat oder länger dauern. :p

Ausserdem geht dann wieder das
"Hey ham wir 3 Hacker?"
"Nö, wart ich lom grad"
Spiel los. :rolleyes:

Kurz gesagt: So lassen und gut is. :o

RaTMaN McCruel
08-06-04, 18:07
Sind halt nicht alles solche Profis und Allwissenden
Spieler wie Du Ratman. Was willst du den jemand sagen der neu ins Game
kommt, von nichts ne Ahnung hat und erstmal munter drauf losskillt weil er denkt das ist gut so ?
Etwa: "Pech gehabt, wate auf den nächsten Patch, vielleicht werden da die Punkte wieder freigegeben"


Ähm *hust*

damals hatte eigentlich kaum einer Ahnung wie er skilled und da stand jeder
vor dem Problem, man traf sich un überlegte gemeinsam wie eine Skillung
aussehen könnte.

Erfahrenere Spieler nahmen sich unerfahrenere und gaben ihnen ne "CPU
Beratung" oder "Wie modde ich meine Waffe".

Wer neu ist muss eben nach und nach lernen, genau wie es die anderen auch
getan haben, das geht dann nicht einfach nach dem Motto "Mauer weg, her
mit den Bananen" (sry nicht falsch verstehen ist so ne Redensart aus meiner
Ecke)

Loms sind als Möglichkeit gedacht evtl. Fehler in der Skillung nach und nach
zu beseitigen und sich nicht mal eben nen Char zu basteln wie man ihn eben
haben will.

Es gab mal ne Zeit, da hat nen Resser eben auf Conster gelomt und seine
eigenen Prints gebaut und es war an der Tagesordnung das Sätze wie "Suche
einen Imper" beantwortet wurden mit "Warte, ich lom eben um" und ich kann
mich noch sehr gut erinnern wie es damals abgegangen ist bei dem Thema...

Fulgore
08-06-04, 18:09
Loom pillen sind ein wichtiger Bestandteil des Games da KK mit jedem Patch immer wieder grundlegende Änderungen im Balancing vornimmt. Da helfen dir auch nicht die "guten alten Zeiten" wo es sie noch nicht gab. Oder willst du nach jedem Patch mit einem völlig verskillten Char anschliessend rumlaufen ?
100% agree , aba finde die sollten bei jeder änderung die skillpoints wieder frei machen ...(dementsprechend und nicht alle)
Nur ist die Frage ...wann hört es denn auf mit die balance ?
Sprich das game wird sich immer ändern ..leider .Deswegen sollen die ja auch bleiben,die lomms ... aba ich möcht mal erleben das der game mal ohne lomms und änderung mal ne kleine weile läuft es gibt die schon so lange ... und kk war sich nicht sicher ob die lomms dann im endeffekt bleiben.

El Gringo
08-06-04, 18:20
Ich finde lomen auch viel zu leicht. Ein Idee wäre es den Spieler bei einem Patch der das Lomen rechtfertigt einch mit dem Patch eine handvoll Pillen ins Inventar legen.
Und dann sollten Lom Pillen nur noch (wie vorhin von jemand anderes erwähnt) von eingen Pflanzen gedroppt werden. Da aber nur wenn sie von Low level chars gekillt worden sind.
Das würde die noobs etwas aufwerten, da nur diese an die drogen rankommen.

Herr Hornkohl
08-06-04, 18:29
Ähm *hust*

damals hatte eigentlich kaum einer Ahnung wie er skilled und da stand jeder
vor dem Problem, man traf sich un überlegte gemeinsam wie eine Skillung
aussehen könnte.

Erfahrenere Spieler nahmen sich unerfahrenere und gaben ihnen ne "CPU
Beratung" oder "Wie modde ich meine Waffe".

Wer neu ist muss eben nach und nach lernen, genau wie es die anderen auch
getan haben, das geht dann nicht einfach nach dem Motto "Mauer weg, her
mit den Bananen" (sry nicht falsch verstehen ist so ne Redensart aus meiner
Ecke)

Loms sind als Möglichkeit gedacht evtl. Fehler in der Skillung nach und nach
zu beseitigen und sich nicht mal eben nen Char zu basteln wie man ihn eben
haben will.

Es gab mal ne Zeit, da hat nen Resser eben auf Conster gelomt und seine
eigenen Prints gebaut und es war an der Tagesordnung das Sätze wie "Suche
einen Imper" beantwortet wurden mit "Warte, ich lom eben um" und ich kann
mich noch sehr gut erinnern wie es damals abgegangen ist bei dem Thema...

Ratman, die Zeiten ändern sich. Und KK hat im laufe der Zeit erkannt das nunmal aufgrund ständiger Balance-Änderungen was getan werden muss. Sicher hatten wir Retail-Start Spieler bzw. Spieler vor den Loom-Pillen es wesentlich schwieriger, ich habe damals alleine 2 x meinen PE resetet weil ich merkte das ich damals völlig verskillt war.

Aber nur weil wir es damals nicht so einfach wie heute hatten muss man es den heutigen Spielern doch nicht auch so schwer machen.

Und warum sollte ein unerfahrener einen erfahrenen Spieler fragen. Haben wir zum schluss dann alle die gleiche standardskillung, weil jeder sich vom anderen alles abschaut ? Oftmals kommt es dann auch vor das einem vielleicht der Pistol Skill doch nicht so liegt und man lieber auf Rifle gehen will.

Die Looms erlauben das Experiementieren am Char und genau das macht das ganze doch so interessant. Niemand kann von sich behaupten die perfekte Skillung zu besitzen, spätestens dann wenn man seinen "Meister" trifft wird man eines besseren belehrt und man überlegt sich was man mit etwas experiementieren und umloomen besser machen kann.

Das mit dem mal eben schnell umloomen ist klar und daher ist der Exp Verlust Ideal dem entgegen zu wirken. Von mir aus kann der EXP Verlust auch noch angehoben werden. Ich sehe nur für den Syn. keinerlei Vorteil. Man steht sich nen Wolf und kann nichts sinnvolles InGame anfangen und das ist halt nervig.

RuNmAN
08-06-04, 18:39
Kein Poll zu dem Thema?

Schade, aber naja.. NÖÖÖÖ!!

Der EXPVerlust und die 40% SI passen genau.
Wenn man da zB mal komplett von Rifle auf Pistole umlommt braucht das schon seine Zeit.(1 LoM = 5 RL Minuten).

Klar, das Synaptic könnte schon "etwas" runtergeschraubt werden.
Aber lieber so lassen!

Und ich sag auch weiter nichts bevor wieder die "Hardcore 1337 Zocker" von Neocron kommen und meinen jede LoM müsste 1 ganzes lvl abziehen, oder so.(damit das lommen so richtig WEH TUT!) :p

RaTMaN McCruel
08-06-04, 18:57
@Herr Hornkohl

Das SI der Loms ist ja dafür da, das man nicht nen "paar" Pillen hintereinander
einwirft und mir ist bisher keine bessere Idee gekommen, wie man das "eben
umlomen" anders verhindern könnte.

Ich denke die Diskussion ist aufgekommen, weil man eben zur Zeit nicht
tabben kann beim lomen und somit "gezwungen" den den SI Balken
anzustarren..

aber ich bin auch der Meinung, das man in der Zeit des lomens durchaus
sinnvolles machen kann, zum Beispiel mit anderen reden, damit meine ich noch
nicht mal RP und ich denke viele Meinungsverschiedenheiten und Flames
ingame wären nicht gewesen, wenn mann Leute ein wenig mehr "geredet"
hätten beim lomen...

Nicht falsch verstehen, ich sehe NC nicht grundsätzlich als 3D Chat an, aber
PvP ist eben NUR ein wesentlicher Bestandteil und NICHT der einzige.

Also ich bin der Meinung, das die Loms so bleiben sollen wie sie sind und das
sage ich nicht, weil ich jemand bin der sich Veränderungen nicht abfinden
kann, als Monk in NC muss man damit sogar "täglich" leben...sondern weil ich
mir auch öffters überlegt habe wie man Loms verändern könnte und bin eben
immer wieder zu dem Schluss gekommen, das mir nicht besseres einfällt, aber
ich lasse mich auch gerne eines besseren belehrens wenn die Argumente
schlüssig sind.

Crahn mit uns!

Squall2
08-06-04, 19:12
seh das auch so.
Seid alt+tab nicht mehr funzt bleibt einem nur übrig den syn balken anzustarren oder nebenbei Fernsehn zu schaun, wobei ich jedoch dabei meistens vergesse zu loomen :D
Deshalb find ich alles so lassen und bischen mit Leuten unterhalten oder rares sortieren oder ähnliches :)

Herr Hornkohl
08-06-04, 19:22
Also ich bin der Meinung, das die Loms so bleiben sollen wie sie

Ok dann lassen wir sie so wie sie sind. :) Ich bin halt auch nur drauf angesprungen weil du erst meintest das man sie ja auch ganz rausnehmen kann, mit der Begründung das es früher ja auch keine gab. ;)

PreX
08-06-04, 20:14
fakt ist, das neocron ohne lomms nicht mehr funktionieren würde.
einmal verskillt hat man immer probleme. ausserdem gibt es immer wieder balancing patches die das lommen manchmal zur pflicht machen weil man sonst einfach hoffnungslos verloren ist im spezialisierungs wahn neocrons.

was ich an den lomms zu bemängeln habe ist die lange synapse. meiner meinung nach reichen 20% völlig aus, der exp verlust ist völlig ok

Zev
08-06-04, 20:20
Also Maedels mir ist da sone Idee gekommen di gleich heftig Leuden aufn Sack gehn wird und die ja eigentlich ins Brain dings reinghoert... Aber mal die Meinung der Com hoeren will ...

Erm ja des Lomen geht ja echt beschissen lange naja und da dachte ich mir wie waere es wenn wirs einfach wieder so machen wie zu anfangs Zeiten dass ich dann einfach mein char wieder umlomen kann innerhalb von 30 Sekunden ABER : Es dann ne richtig grosse Menge geld kosted ,... z.B nen Lom pille kosted dann sagen wa hmm einfach mal so runde schoene 15 K ?!
Also quasi ne Highlevel droge ...

Oder man fuert Level 1-5 Loms ein oder son schmarn aber eh Lomen macht kein Spass weil man in der Zeit echt was besseres tun kann

Wenn das kommt, kauf ich keine eine LomPille mehr... ;)
Nee, ich persönlich finde mit dem lomen hat KK etwas geschaffen, was richtig gut so ist !!! Lomen bringt genau den Nachteil, den es bringen soll !!!

BITTE BITTE ÄNDERT DA NIX, NULL, NADA !!!


Ich denke die Diskussion ist aufgekommen, weil man eben zur Zeit nicht
tabben kann beim lomen und somit "gezwungen" den den SI Balken
anzustarren..
Crahn mit uns!

Ich sag nur WindowMode... geht wunderbarst... kann man sogar Parts sortieren beim lomen oder eben annern Kram machen... Klar, nach ner halben Stunde bekommste Augenkrebs, aber was solls... :D

Mehrpack
08-06-04, 20:24
Ich finde lomen auch viel zu leicht. Ein Idee wäre es den Spieler bei einem Patch der das Lomen rechtfertigt einch mit dem Patch eine handvoll Pillen ins Inventar legen.
Und dann sollten Lom Pillen nur noch (wie vorhin von jemand anderes erwähnt) von eingen Pflanzen gedroppt werden. Da aber nur wenn sie von Low level chars gekillt worden sind.
Das würde die noobs etwas aufwerten, da nur diese an die drogen rankommen.

hi,
ganze loms aus pflanzen :confused: schon mal aus mistel die fertigen tabletten rausgezogen :D.

wenn dann anders, bestimmte pflanzenarten droppen bestimmte "wirkstoff" die man durch recyceln zu bestimmten chemikalien weiter veredelt kann, welche nicht kaufbar sind, die man dann zu den lompillen kombinieren kann, aber dann sollte man vielleicht eher ne packung erhalten, sprich mehrere, weil ansonsten wäre etwas zu anstrengend wenn man wirklich mal nen grösseres "projekt" plant aber ich denke das müsste man sehn.
auch würde ich dann nicht die pillen aus den läden nehmen, sondern nur im preis um einiges hochnehmen, so das es sich lohnt den langen weg zu gehn.

aber wenn ich ehrlich bin, meiner meinung nach bräuchte man so wie es jetzt ist nix zu ändern.
es ist schon realtiv langwierig wenn man grössere änderungen an seinen char vornehmen will, aber es ist möglich und damit bin ich zufrieden.

Mehrpack

Terror_Nonne
08-06-04, 22:12
insgesamt gesehen hats kk endlich geschafft, nach öhm 1,5 jahren die loms so ingame zu bringen, das es sinn macht. man sollte die gelegenheitsspieler nicht vergessen... (kosten/zeitaufwand ist dabei noch immer nicht zu unterschätzen)

in spielen wie sacred kann man z.b. von vorne anfangen, wenn mans verbockt hat. was auch gut so ist... da kann man in nc noch froh sein... wobei nen n00b beim nc einstieg sich ja dank der guten ingamen00b-hilfe eh gnadenlos verskillt...

bleibt die frage, warum leute immer änderungen am lomsystem nachfragen/fordern...

eigentlich kein wunder, wenn es kk endlich mal schaffen würde ohne holzhammer-balancing patches auszukommen, würde es das auch nicht mehr geben....

bin eher dafür die loms ohne zeit/geld/exp verlust ingame zu bringen... und wenn kk dann endlich mal fertig is mit balancing... *hust* beta, dann die loms vom jetzigen stand wieder ingame bringen...

btw kk, so kann man kunden echt bei laune halten... man geht ja lvln für nüx :>

Maroc
08-06-04, 22:21
Absolut gegen den Vorschlag!

Der Gecapped Char der eben was umlommen will tut es dann nach wie vor nur noch schneller. Geld spielt für ihn keine Rolle.

Aber der Newbie der sich arg verskillt oder einfach nur verklickt hat ist dann der gearschte, also was soll diese "Neuerung"?

Tkon
09-06-04, 08:58
Wenn ich mich recht errinnere wurde das ein paar mal bei PSI gemacht, weis aber nicht mehr warum das da genau gemacht wurde.
Einführung von dem Skill MST.

@Thema
Ein Newbie der sich verskillt hat, der soll halt so wie alle anderen auch seinen Char löschen, wenn er meint er kann damit nicht leben. So wars damals ja. Und wenn das alle machen müssen gibts auch keine Probleme.
Ich finds auch nicht gut ständig was anzupassen, nur wenn keiner die Möglichkeit hat, dann hat auch keiner ein Problem. ;)