PDA

View Full Version : Rückkehrerwelle?



John Hool
08-06-04, 02:06
Hallo!

Nun spiele ich seit knapp 1-2 Wochen wieder NC und treffe immer mehr bekannte Gesichter. Nur wunderte ich mich, dass viele ebenfalls noch auf Lvl Niveau waren. Beim Nachfragen kam dann heraus das sie ebenfalls wieder angefangen haben NC zu spielen und ebenso wie ich ihren chars die alten Namen wiedergaben. Ist schon komisch, scheint momentan die Rückreisewelle zu sein :)

KC DEE
08-06-04, 07:15
rückkehrwellen gibt es nicht...die wirklichen fans haben NIE! aufgehört... sondern lassen halt ne zeit lang die accounts ruhen bevor sie sich zu tode frusten...

Sir_Tommy
08-06-04, 07:41
man lässt halt mal ne zeit lang den acc ruhen um dann wieder neuen cpaß am spiel zu bekommen :)

so gings mir auch mit meinen knapp 3 monaten pause

Lucas Warden
08-06-04, 07:50
Sir_Tommy']man lässt halt mal ne zeit lang den acc ruhen um dann wieder neuen cpaß am spiel zu bekommen :)

so gings mir auch mit meinen knapp 3 monaten pause

Dito, nach nem halben Jahr hatte ich auch einfach mal wieder Lust durch NC zu stapfen und bin seit gestern wieder drin. ;)
Es sind halt nicht alle Hardcore Fans die ihr Leben lang dieses Spiel zocken wollen...

da_fu$e
08-06-04, 08:26
naja bin heute genau seid einer woche wieder zurück.
zur zeit machts mega fun und hoffe das bleibt auch noch eine weile so.

aber is ja schon das zweitemal das ich heim kehre... :p

Parax
08-06-04, 08:27
Spätestens wenn in der Open Beta von "Gesicht der Menschheit" alle sehen wie schlecht das Spiel wirklich ist, werden wohl einige wieder zurück kommen. :D

Kitana
08-06-04, 09:26
Sir_Tommy']man lässt halt mal ne zeit lang den acc ruhen um dann wieder neuen spaß am spiel zu bekommen :)

Das bewirkt irgendwie eher das Gegenteil... O_o


Kitana

Sir_Tommy
08-06-04, 11:31
na bei mir hats geholfen :p

MadShadow
08-06-04, 11:49
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn sich nicht bald was tut ist NC tot. Betrachtet man die Playerzahlen die on sind, scheints als ginge NC bis BDoy kommt, die Luft aus. Auch wenn viele alte ihre Accounts regelmässig reaktivieren ändert sich nicht viel in NC und nach kurzer Zeit ists genauso "langweilig" wie vorher. Was NC wirklich helfen würde wären neue Player die frischen Wind in das ganze bringen.
Momentan ist alles zu eingefahren, im Prinzip kennt jeder jeden. Wirklich neue zu sehen ist wie ein 6er im Lotto. Man kann nur hoffen das KK den BDoy Start nicht verschläft ...
Momentan ists schon ein Glücksfall wenn auf Jupiter mehr als 400 Leute on sind.

Mfg
Mad Shadow

Starship No.1
08-06-04, 11:57
Ich denke das es immer wieder Leute gibt, die ihre Chars reaktivieren. Im Gegenzug gibts aber auch immer weider Leute die sie still legen.
Und ich denke das es immernoch weitaus mehr sind die gehen, als die die kommen.
Ganz Neue Leute gibt es kaum noch und kommen wenn dann nur durch Freunde, die das Spiele noch spielen, zu Neocron.
Und das ist auch kein Wunder. Viele kennen das Game nichtmal, oft wir das Game als "Hammer Shooter" angepriesen, was es auch nicht grade besser macht.
Meiner Meinung fehlt garnicht mal viel neuer Content immoment. Es fehlt an neuen Runnern die neuen Wind rein bringen, und vorallem fehlt es an Bugbehebungen, die das Spiel teilweise echt zur Tortour werden lassen.

[LP]Xeuro
08-06-04, 12:09
Seit paar Wochen wieder aktiv und im Clan war auch zu beobachten, dass einige wiederkommen.

Aber wahrscheinlich trügt nur der Schein und es wird sein wie Starship es sagt. Man siehts ja leider an den Userzahlen. Die Community ist eben übersättigt. Kaum ein Spieler der entweder länger dabei ist, oder einen guten Clan hat brauch irgendwas. Mittlerweile steht man auch nurnoch rum. Mal ne runde NF, mal PP, mal Tunnel und ab und zu mal nen auf nem anderen Server einloggen, weil man ressen soll.

Es wird einfach Langweilig und es besteht kaum ein Anreiz für alte Spieler. Trotzdem hat mich das Spiel "süchtig" gemacht. In jedem anderen Spiel sucht man verzweifelt das Zielsystem, weil man bei "Anvisier-Kampstil-ausführ-*gähn*-Achja-Kampfstil-drücken" Rpgs sonst schon in den ersten Wochen vor langeweile stirbt.

Edit: Wenn dann noch die Community kein Rollenspiel betreibt sínd solche Spiele eh nur für die Mülltonne, weil garkein Reiz besteht überhaupt zu spielen.

Starship No.1
08-06-04, 12:19
Jap genau das ist es. Jeder hat alles. Kaum einer braucht noch was.
Der Anreiz irgendwas zu suchen ist kaum noch da.
Die neuen Melee-Rares sind ganz nett, aber jetzt für mich als HC Tank bzw PPU kaum ein grund nun Rares suchen zu gehen, wie damals noch für den Devourer. Das war ja ein echter Hype damals.

Traden? wAs willst du schon gross traden. Als Resser und Conster stehste eher aus Zeitvertreib auf dem Medi und sicher nicht wegen des Geldes.
Das sind alles eh nur Peanuts.
Barter? Wer brauch heute noch nen Barter.
Imper und Repper genauso. Werden jederzeit gebraucht, aber wer stellt sich schon freiwillig einige Stunden auf den Medi? Das Geld ist ja nix mehr wert.
Früher konntest damit richtig reich werden, aber heute ....

Was bleibt ist das Fighten, aber das wird auch mehr und mehr zur Tortour.
Warum will ich hier jetzt nicht gross erläutern, da das das Topic sprengen würde.

Doofbacke
08-06-04, 12:20
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn sich nicht bald was tut ist NC tot. Betrachtet man die Playerzahlen die on sind, scheints als ginge NC bis BDoy kommt, die Luft aus. Auch wenn viele alte ihre Accounts regelmässig reaktivieren ändert sich nicht viel in NC und nach kurzer Zeit ists genauso "langweilig" wie vorher. Was NC wirklich helfen würde wären neue Player die frischen Wind in das ganze bringen.
Momentan ist alles zu eingefahren, im Prinzip kennt jeder jeden. Wirklich neue zu sehen ist wie ein 6er im Lotto. Man kann nur hoffen das KK den BDoy Start nicht verschläft ...
Momentan ists schon ein Glücksfall wenn auf Jupiter mehr als 400 Leute on sind.

Mfg
Mad Shadow

du kannst nicht den online usern neocron zum tode verurteilen.
wichtig für KK ist doch wieviele zahlen und nicht wieviel online sind ..

MadShadow
08-06-04, 12:31
du kannst nicht den online usern neocron zum tode verurteilen.
wichtig für KK ist doch wieviele zahlen und nicht wieviel online sind ..

Hmm, glaubst du ernsthaft das Leute dauerhaft bezahlen und nicht spielen ?
Wenn das der Fall ist ,dann veröffentlich ich hier meine Kontonummer. Ich kann auch Geld brauchen. :lol:
Früher oder später werden inaktive ihre Accs kündigen, keiner bezahlt dauerhaft für was, was er nicht in Anspruch nimmt.

Mfg
Mad Shadow

Starship No.1
08-06-04, 12:32
du kannst nicht den online usern neocron zum tode verurteilen.
wichtig für KK ist doch wieviele zahlen und nicht wieviel online sind ..

Ja schon richtig. Klar ist das das einzige was zählt.
ABER das wär von Seiten KK etwas sehr kurz gedacht.
Denn je weniger online sind, umso weniger haben Leute macht das Spiel noch Spaß, und umso weniger werden auf dauer das Spiel zahlen.
Denn nicht alle haben das Geld nun so locker, das sie sich mal eben 2 Accounts leisten können, auch wenn sie nicht zocken.
Wär auch ziemliche Geldverschwendung :)

Sidor
08-06-04, 12:48
Rückkehrer wird es immer geben. Allein schon deshalb weil man bei ner längeren Pause bemerkt das sich doch so einiges tut. Klar nerft es wenn ein Bug schon wieder über 3 Patches drin ist. Aber wenn man sich die Änderungen der letzten X Patches ansieht stellt man oft fest das vieles besser wird. Vor allem die alten Sachen die schon immer gestört haben.

YA5
08-06-04, 12:48
SWG is schnarchlangweilig da muss man sich auf alte Actionreiche Tage besinnen... :angel:

Doofbacke
08-06-04, 12:50
also ich bin seit ungefähr september 2002 dabei und hab immernoch lust nc zuspielen.

Cuthullu
08-06-04, 17:21
Ich bin seit ca.Dezember 2002 Dabei und kann mich nun wirklich nicht beklagen das es langweilig ist. Sicher mal hat man nen Durchhänger, vielleicht 3 Tage aber dann...

Und meine 3 Monatige NC Pause wo ich SWG gespielt habe hat mir gezeigt das ein MMORPG mit extrem viel RP Content und tausendfachem Content trotzdem sterbenslangweilig sein kann (K(r)ampfsystem, Welten viel zu groß, viel Content aber wenig Anhaltspunkte wo man beginnen soll).

Ich persönlich denke das es nur ein MMORPG geben könnte das mich sofort von NC entfernen würde, das wäre eine gute MMORPG Umsetzung des Pen & Papers Shadowrun, aber sowas gibts ja nichtmal gerüchteweise.

Robert [GS]
08-06-04, 17:24
Sei Beta 4, dann 2 Wochen nach Release, seid Mai 2003 wieder stänidg dabei:

Macht 1 Jahr und 1 Monat NC ununterbrochen!

Herr Hornkohl
08-06-04, 18:09
Sie kommen alle wieder :D Und macht Euch doch nicht immer soviele Gedanken um angeblich schwindendee Userzahlen und geringe Accounts. Mit DoY wird sich vieles ändern, also warten wir es einfach mal ab. Ich gehe guter Dinge in die NC-Zukunft, und ich spiele seit Beta4 bis auf einen 3 monatigem SWG ausrutscher durchgehend Neocron.

[LP]Xeuro
08-06-04, 18:33
Mit DoY kommen sie eh alle wieder. Spätestens wenn man bei einer Einkaufstour das Cover sieht verfällt man zurück in alte Erinnerungen, an gelungene Opfights, tolle Waffen die man gebaut hat oder was auch immer.

Das lustige ist: Ich habe mit einem Freund aufgehört zu spielen und wenn wir mal wieder über die alte Zeit in NC geredet hat (z.B. beim austesten eines neuen Rpgs) fiel nie ein böses Wort über NC oder KK.

Edit:Ja, als ich die Shadowrunbücher das erste mal gesehen habe schloss ich mich auch erstmal 3 Tage. mit Kafee und nem vollen Kühlschrank, ein.
Aber fands dann doch zu teuer und hatte keine gute Gruppe in meiner Gegend gefunden. Jedesmal 50km zur Stammgruppe zu fahren ist dann doch etwas blöd.

Vielleicht sollte man überlegen ob man in Neocron Alphaware und Bioware (wars glaube) einführt und am TL die Maschinisierung berechnet. Das man sich also entscheiden muss ob man wirklich den 115er einbaut oder doch lieber 2 gute Bones mehr.
Aber das ist OOT ^^ sorry

Herr Hornkohl
08-06-04, 19:17
Das lustige ist: Ich habe mit einem Freund aufgehört zu spielen und wenn wir mal wieder über die alte Zeit in NC geredet hat (z.B. beim austesten eines neuen Rpgs) fiel nie ein böses Wort über NC oder KK.

Bei mir ebenso. Ich habe auch während der 3 Monate SWG keinen meiner Accounts auf eis gelegt, weil ich im hinterkopf immer noch Neocron hatte und der Meinung war das ich KK für den vielen Spielspass hier was schuldig bin.
Klingt etwas blöd ist aber so. Zudem hab ich nicht gewusst was mit bei SWG erwartet und wollte erstmal abwarten.

Im ganzen kann man dann sagen das ich genau aus den gleichen Gründen wie Cuthullu sie aufgeführt hat keinen Bock mehr auf SWG hatte und es mich wieder zu NC getrieben hat. NC ist einfach schneller, einfacher und ehrlicher in seinem Gesamtpaket und das ist es wohl auch was viele wieder zurückkehren lässt.

Wir alle wollen auf Dauer immer mehr Spieler in NC. Wenn aber nun ständig immer irgenwelche Leute grundlos hinterfragen ob KK denn genug Geld überhaupt einnimmt bzw. genug Spieler da sind ,wage ich zu bezweifeln das man damit KK etwas gutes tut. Solche grundlosen Vermutungen gehören hier nicht her und schaden dem Spiel und seiner Zukunft nur.

Jeder neue Kunde, der sich erstmal im Forum über das Spiel vorab informieren will und nicht weiss was InGame eigentlich abgeht, kriegt mit solchen Vermutungen erstmal einen vor den Kopf gestossen und überlegt es sich zweimal ob er in NC einsteigen soll oder nicht. Sicher, kein MMORPG ist perfect und wenn man zb. keinen Bock mehr auf NC hat hört man auf, verabschiedet sich kurz "InGame" bei seinen Leuten und das sollte es dann gewesen sein. Abschiedsthreads, wohlmöglich noch mit einem finalen Rundschlag an KK was alles so schlecht ist, sind einfach nur daneben und sollten nicht nur geclosed, sondern gleich gelöscht werden.

Und das KK neben DoY auch noch fleissig an verbesserungen Arbeitet sieht man zudem an dem neuen Patch der gerade erst heute erschienen ist.

n1Ko
08-06-04, 22:20
Bei mir ebenso. Ich habe auch während der 3 Monate SWG keinen meiner Accounts auf eis gelegt, weil ich im hinterkopf immer noch Neocron hatte und der Meinung war das ich KK für den vielen Spielspass hier was schuldig bin.
Klingt etwas blöd ist aber so. Zudem hab ich nicht gewusst was mit bei SWG erwartet und wollte erstmal abwarten.

Im ganzen kann man dann sagen das ich genau aus den gleichen Gründen wie Cuthullu sie aufgeführt hat keinen Bock mehr auf SWG hatte und es mich wieder zu NC getrieben hat. NC ist einfach schneller, einfacher und ehrlicher in seinem Gesamtpaket und das ist es wohl auch was viele wieder zurückkehren lässt.

Wir alle wollen auf Dauer immer mehr Spieler in NC. Wenn aber nun ständig immer irgenwelche Leute grundlos hinterfragen ob KK denn genug Geld überhaupt einnimmt bzw. genug Spieler da sind ,wage ich zu bezweifeln das man damit KK etwas gutes tut. Solche grundlosen Vermutungen gehören hier nicht her und schaden dem Spiel und seiner Zukunft nur.

Jeder neue Kunde, der sich erstmal im Forum über das Spiel vorab informieren will und nicht weiss was InGame eigentlich abgeht, kriegt mit solchen Vermutungen erstmal einen vor den Kopf gestossen und überlegt es sich zweimal ob er in NC einsteigen soll oder nicht. Sicher, kein MMORPG ist perfect und wenn man zb. keinen Bock mehr auf NC hat hört man auf, verabschiedet sich kurz "InGame" bei seinen Leuten und das sollte es dann gewesen sein. Abschiedsthreads, wohlmöglich noch mit einem finalen Rundschlag an KK was alles so schlecht ist, sind einfach nur daneben und sollten nicht nur geclosed, sondern gleich gelöscht werden.

Und das KK neben DoY auch noch fleissig an verbesserungen Arbeitet sieht man zudem an dem neuen Patch der gerade erst heute erschienen ist.


Da kann ich nichts mehr hinzufügen.
TOP !

MfG
n1Ko

SpawnTDK
08-06-04, 23:20
zumindest die alten mit meeletanks dürften sich freuen, immerhin gibts nix stärkeres als meele .. tjo und der rest is wohl recht schnell wieder weg und einige folgen

Seth Humphrey
09-06-04, 01:12
rückkehrwellen gibt es nicht...die wirklichen fans haben NIE! aufgehört... sondern lassen halt ne zeit lang die accounts ruhen bevor sie sich zu tode frusten...


*word*


<--- immer noch ersten char usw. spielt... und keinen zweit acc hat... (bis auf nen acc von nem kumpel den ich mit benutze :o )

$0nd3rz31ch3n
09-06-04, 09:01
SWG is schnarchlangweilig da muss man sich auf alte Actionreiche Tage besinnen... :angel:

http://shabitz.com/videos/Ice_Man[1].wmv :p
(aufgrund der eckigen Klammern muss die Zeile copy&pasted werden)

Charles Weng
09-06-04, 10:07
Als ebenfalls Zurückgekehrter grüße ich alle Heimkehrer... :o
Begonnen habe ich meine NC-Laufbahn kurz nach Retail-Release bei den "Guns R' Us", damals noch ein erfolgreicher TangentClan.
Mein Char war der ConsterSpy, Amon Devlin. Aber ich glaube so richtig kennt den niemand...außer meine ehemaligen Clanmember.
Nach einiger Zeit in NC hab ich dann eine Pause gemacht und bin dann auch wieder zu NC zurückgekehrt.

Die Gründe:
1. Es gibt einfach nichts vergleichbares.
2. Es ist bedeutend besser geworden seit Retailstart.
3. Es ist einfach auch das günstigste MMORPG auf dem Markt.
4. Die Atmosphäre in NC ist einfach die Beste.
5. Viele alte Freunde sind noch da oder kommen so langsam wieder.
6. Es macht einfach wieder süchtig, auch wenn man schon alles gesehen hat.


MfG an alle (vorallem den Heimkehrern),
Charles Weng, the Player formally known as Amon Devlin

mazzaker
09-06-04, 10:34
I am addicted to cabbage juice and will never come back (naja mal sehen...).

Rieke
09-06-04, 12:07
http://shabitz.com/videos/Ice_Man[1].wmv :p
(aufgrund der eckigen Klammern muss die Zeile copy&pasted werden)


Hm ich hör nur Musik, seh aber nix ?

YA5
09-06-04, 17:16
http://shabitz.com/videos/Ice_Man[1].wmv :p
(aufgrund der eckigen Klammern muss die Zeile copy&pasted werden)

jo der is gut!

aber was macht man bis man da hinkommt? nur in Dicoschuppen rumhänegn und den ganzen Tag Tanzen ... noya ... jedem das seine. Ich hab es ne Woche ausprobiert und es war mir zu langweilig geworden... ich hatte nen Actionreicheren Marksman trainiert ...

€: bestimmt weil ich so nen 80er Freak bin hat die usik meinen Eindruck beeinflusst ;)

$0nd3rz31ch3n
09-06-04, 18:23
Hm ich hör nur Musik, seh aber nix ?

Schau mal, ob Du einen aktuellen DivX Codec installiert hast.