PDA

View Full Version : Nerf Rez!!!1



Sigma
07-06-04, 21:13
bin dafür das der Rezz wieder SI verursacht, wie zum Anfang der Retail.

So ungefähr 15% bei holy und 25% bei normalem rezz, damit rezzen nur noch nach dem kampf was bringt.


Wer andere einfälle oder verbesserungen hat, bitte posten.

edit - könnte mal bidde ein mods das "gute idee" im poll auseinander schreiben?

flyingsee
07-06-04, 21:17
Jein.

Mandrake
07-06-04, 21:18
Finde man sollte dabei noch irgendwie PvP und PvM unterscheiden.
Denke bei PvP macht es durchaus Sinn, aber beim levlen is es doch eher
störend.

Seth Humphrey
07-06-04, 21:19
ist es wieder soweit? gehts wieder los mit dem geheule? o_O

ganz klar... NEIN


zu anfang retail war der spell verbuggt... das war keine absicht das er SI macht...


am besten es fallen trotzdem gleich imps mit raus... dann kann man den spell in "holy mobile genrep" umbenennen

Sigma
07-06-04, 21:21
Finde man sollte dabei noch irgendwie PvP und PvM unterscheiden.
Denke bei PvP macht es durchaus Sinn, aber beim levlen is es doch eher
störend.
Nichts is mit unterscheiden, ich bitte dich, wie sieht lvln im mom aus?
letztens inner cave
Tank:"ach ich hab wenig hp, scheissdrauf ppu rezzt eh"

is klar weil lvln is ja auch anspruchsvoll im mom :rolleyes:

Sigma
07-06-04, 21:25
ist es wieder soweit? gehts wieder los mit dem geheule? o_O

ganz klar... NEIN


zu anfang retail war der spell verbuggt... das war keine absicht das er SI macht...


am besten es fallen trotzdem gleich imps mit raus... dann kann man den spell in "holy mobile genrep" umbenennen
is klar :rolleyes:

weil im mom is ja auch SO supitoll wenn im opfight andauernd gerezzt wird, einer verreckt? scheissdrauf wird gerezzt

Ihr regt euch über zuviel PPUs auf? solange man leute MITTEN im kampf OHNE irgendwelche nachteile hinstellen kann (EGAL wie lange es daueret), werden IMMER PPUs bis zum anwinken rum rennen, wenn aber das sterben was bedeutet, also nichts mit im kampf rezzen, kurz neu buffen und weiter, DANN aber erst dann wird auch die zahl an PPUs abnehmen (vielleicht)

Gcircle
07-06-04, 21:28
machen wirs doch so :

Rezzen gibt (wenn kill durch pvp ) dann 3 secs rezz 35 (holy) 50 (normal rezz) Si . Cast dauer des Rezz (auf unter 5 sekunden runterschraubbar)

Rezzen (wenn durch PvM schaden ) unter 5 sekunden fürs Casten 1-5 % si (wie beim rigger)

Dann hat das auch nen sinn :P

€ aber wer kauft dann noch meine 5-slot Rezz ?


letztens inner cave
Tank:"ach ich hab wenig hp, scheissdrauf ppu rezzt eh"

ermn .. das würde er bei mir einmal machen :P ... weil wenn ich feststelle das der das "sterben" mit absicht macht dan darf er definitif einmal das GR benutzen)

Seth Humphrey
07-06-04, 21:33
€ aber wer kauft dann noch meine 5-slot Rezz ?



die kann man kaufen?


btw... wer will dann überhaupt noch gerezzt werden? :rolleyes:

Lisa
07-06-04, 21:35
Gefällt mir, wollte das ja schon damals, weil das dann die bestraft, deren Damagedealer wegsterben, und zwar direkt die Damagedealer und weil man deine Regelung nicht einfach durch immer mehr PPUs ausgleichen könnte.
Ich meine, wozu 10 Rezzer mitschleppen, wenn man wieder schneller rezzen könnte und die Gerezzten dann SI hätten ? Würde dann nichts bringen.
Entweder man supportet gut und die Damagedealer achten auch selber darauf, dass sie nicht draufgehen, oder man hätte ein Problem, dass sich auch mit 10 PPUs nicht kompensieren liesse. Wäre vernünftig, finde ich.

Ann Lynx
07-06-04, 21:38
ich bin gegen nen SI beim rezz, weils dadurch wie am anfang von neocron wird wo es KEINE vorteile gebracht hat warten bis man gerezzt wird oder weggenrept.

Somit wäre dem rezz spell jeglicher sinn genommen. Ich war ja damals froh das daß synaptic auf 0 gesetzt wurde, da ich den spell jetzt endlich richtig verwenden konnte und die leute auch liegenblieben sind ( und nicht weggenrept sind).

Ausserdem man denke an Playerkiller situation, der Pk hat wen umgehaut is abgelenkt laeuft davon man rezzt den pk'ten udn wenn der mit 15% SI steht kommt der PK wieder = tot ohne gegenwehr da nimmt man echt lieber den genrep.

Wenns soweit kommt stell ich mich wieder an MB bunker und dmg buff da wieder mobs wie damals :(

Lisa
07-06-04, 21:45
Prinzipiell braucht man gar nicht unbedingt SI, sondern müsste nur erreichen, dass der Gerezzte eine Minute oder so gar nichts machen kann, also konkret schon mal nicht angreifen. Dafür halt schnellerer Cast des Spells. Würde schon einiges ändern.

/edit hätte zumindest den Vorteil, dass die Angreifer eines OPs nicht so im Nachteil gegenüber Verteidigern wären. Ich meine, im OP kann man ja mal mit SI rumgammeln, wenn der noch einigermassen sicher ist. Draussen vor dem OP würde man mit SI sofort wieder liegen wegen weniger Resis, Rüstung etc.

Nightgoblin
07-06-04, 21:51
SI finde ich auch nicht so toll aber ein netter Flash wie wenn die Drogen auslaufen währe evtl. ne Lösung man kann sich verteidigen wenn man aufgestellt wurde hat aber einige Zeit eingeschränkte Sicht und Zufallsbewegungen.

Lisa
07-06-04, 21:55
SI finde ich auch nicht so toll aber ein netter Flash wie wenn die Drogen auslaufen währe evtl. ne Lösung man kann sich verteidigen wenn man aufgestellt wurde hat aber einige Zeit eingeschränkte Sicht und Zufallsbewegungen.
Die Idee gefällt mir sogar noch besser. Klingt sogar logisch und begründbar.

Gcircle
07-06-04, 21:57
Flash = O_o :P
Ich mein - Hallo - wenn nen Conster vom Drogen werfen sonnen Hammerflash angeschaft hat das es nur durch sterben und gerezzt werden wieder funtz, aber man nach dem rezz wieder nen Flash hat muss man ja 20 mins warten O_O


Aber das Si gab es ja schon .. und der Vorteil des Rezzspells (bezugnehmend auf Ann Lynx ist, das dir keine IMps rausfallen, du nicht wieder an die Stelle Laufen musst. deine IMps nicht Kaputt gehen.

Nebenbei wenn du meine Modifikation in erwägung ziehen würdest, wäre er im PvM usefull:P

sioX
07-06-04, 21:59
SI finde ich auch nicht so toll aber ein netter Flash wie wenn die Drogen auslaufen währe evtl. ne Lösung man kann sich verteidigen wenn man aufgestellt wurde hat aber einige Zeit eingeschränkte Sicht und Zufallsbewegungen.

Jo ich find auch das die idee auch eher Logisch ist, das ist ja wie im RL wenn mann einen wiederbelebt braucht der erstmal auch seine zeit bis er zu sich kommt und kann nicht gleich wieder rumturnen wie blöd !!

Gcircle
07-06-04, 22:04
Jo ich find auch das die idee auch eher Logisch ist, das ist ja wie im RL wenn mann einen wiederbelebt braucht der erstmal auch seine zeit bis er zu sich kommt und kann nicht gleich wieder rumturnen wie blöd !!Naja aber danach ist Si Logischer :P

weil Flash da kann der nix sehen und bewegen nur mit stottern, haste das bei der lezten Wiederbelebung gehabt ? - Ich hoffe doch nicht .

Si - ist ja sozusagen "eine AUszeit" ind er du nix machen kannst ausser dich mässig zu bewegen, geschächte fähigeiten hast etc etc



Der sinnder ganzen Sache sollte ja- wenn ich das richtig gelesen habe- sein das Leute nicht nach dem rezzen wieder sofort am Fight teilnehmen können mOmentan sind fürs rezzen irgendwas um die 20-30 Secs wenn zwei PPu's da sind die gerade frei sind ist das gar kein Problem dan auch mal beim fight zu rezzen.

Es soll ja so seidas nach einem Opfight erst gerezzt werden kann ( ohne wirkliches Risiko) Ich find die Idee nett :O)


die kann man kaufen?

Mit sicherheit

Was biete ich :
* 5-Slot Holy Rezz made by MObile circle
Was bringst du mit :
* Kapitalistische-Einstellung
* Kapital *gg*
* Keine nervenden Fragen

Achja - der von mir geleistete Support beschränkt sich auf die ersten 2 h. Die Antworten sind innerhalb der ersten 99h verfügbar.

QuantumDelta
07-06-04, 22:07
Yes.

ONLY if the Rezz cast time is reduced to pre-nerf times.
You can't hide from me here :p

N1n3
07-06-04, 22:12
bah. Go home to ur own Board, QD.

Sigma
07-06-04, 23:12
ich seh grad das der poll in richtung nein verläuft, wie immer aber im thread eher ausgeglichen ist, wenn die ganzen leute die nein voten auch ma nen guten grund bringen würden, wär das mal super, aber irgendwie kommts doch dann am ende nur darauf zurück das man dann nich mehr so toll rul0rn kann, weil einem seine 10 PPUs nix mehr bringen

Mal ganz ehrlich, welche nachteile hätte denn SI beim Rezz?

man müsste bein lvln mehr aufpassen? toll, regen sich doch immer alle auf das lvlen zu einfach ist.

man könnte nich mehr im fight rezzen? richtig so, wieso sollte es denn möglich sein mitten im kampf zu rezzen?

ausserdem könnte damit auch die zahl der PPUs in fights verringert werden, weil wieso 10 ppus mitschleppen wenn man eh nich mehr rezzen kann, mehr als supporten kann man dann auch nich mehr

edit:


Yes.

ONLY if the Rezz cast time is reduced to pre-nerf times.
You can't hide from me here :p
ofc, it doesn't matter how long the rezz takes, it can be even instacast, but atm it's rediciulous w/o any penality for getting rezzed, even if the would up rezztime, it would only cause more PPUs to show up, but if the rezzed ones aren't able to fight right after getting rezzed, it defenitaly would even it out a bit, because the ppu couldn't do more then supporting, so no need for more ppu's

RuNmAN
08-06-04, 00:16
Gott, immer diese Leute die irgendwas in Neocorn ändern wollen.
Schreib sowas doch ins Brainport.

Lasst das Game mal wie es is verdammt!

Und dann wieder rumheulen dass die Mc5 zu schwer ist, oder das der Stealth für PES wieder her muss, echt schlimm sowas!

Wieso nicht gleich Beltdrop und Saveslot raus, und in nem Opfight das gesammte Inventory verlieren + 5 lvl vom Mainskill + 100% Synaptic?

Der PPU wurde schon genug generft, und nu wirds Zeit das wieder Dinge ins Spiel kommen die Spass machen, oder die mal Balance reinbringen.
Und dabei sollten die Monks ingnoriert werden.

Klar eine gute Frage isses schon, wieso sollte man im Fight rezzen können?
Gegenfrage: Wieso nicht?

PPU ist PPU und er kann nunmal rezzen, und das war von KK so gedacht.

In einem guten Fight kommt ein PPU sowieso nicht zum rezzen, weil er dann paar Leute am A* haengen hat. Oder der gerezzte wieder gleich wieder umgehaun. Wenn das nicht der Fall ist, tja pech.

Lieber mal Bugs fixxen, welche es möglich machen sogar den HolyRezz im laufen casten zu können!

Mephon
08-06-04, 00:18
ok lvln ist einfach wenn man an die einfachen orte geht.
aber die unterste ebene der tunnel und mc5 finde ich schon hart und das fällt man als apu auch mal um wenn man beim zurückgehen an einer kisten hängen bleibt. erstmal mal muss der ppu ein fenster finden indem er mich rezzen kann und wenn dann meine rüstung nicht geht und mein heavybelt aussetzt kann ich ja gleich an den bunker bei der MB gehen und da lvln. O_o

Manjana
08-06-04, 00:54
Wieso nicht gleich Beltdrop und Saveslot raus, und in nem Opfight das gesammte Inventory verlieren + 5 lvl vom Mainskill + 100% Synaptic?


reduzier die 5 lvl skill verlust auf ne wirkung einer lompille und ich stimme sofort dafür.. wird zeit das sterben endlich wehtut in neocron...

(nachdem die mobs nun endlich spezifische armor haben und copbots patrouillieren wirds zeit meinen nächsten wunsch zu erfüllen KK)

P.S.: das ist absolut ernst gemeint von mir!

Sayoko
08-06-04, 01:10
klar gebt dem Rezz auch noch SI damit nochmehr Leute fürn Opfight nötig sind, denn so wirds sein ihr habt gesehen wie die Clangrößen dank dem 40sec Rezz zugenommen haben, es wird noch weiter steigen wenn einzelne Runner oder nochweniger leisten können und es werden nochmehr Leute für längere Fights benötigt...

hazzard
08-06-04, 01:24
Ah, da hat es mal wieder ne Gruppe nicht geschafft, den feindlichen PPU beim Rezzen zu killen...

Wenn ihr es schwerer haben wollt und das Sterben weh tun soll: Nehmt den Rezz gleich ganz aus dem Spiel. Und wenn man gerade dabei ist, kann man den Parashock auch gleich mitnehmen.

Ich muss wohl nicht sagen, dass ich für NEIN gevoted hab.

[LP]Xeuro
08-06-04, 01:37
Ich finde es eher störend. Dann kann ich gleich den GR benutzen, kann ich gleich mun holen. Die Imps sind auch schnell wieder drin und der verschleiß... was sind items wert?

Ich finde Steel Handgrenades zu stark im PvP und werd dann mal nen Poll aufmachen. Nerf Steel handgrenade ... guteidee?

Manjana
08-06-04, 01:39
klar gebt dem Rezz auch noch SI damit nochmehr Leute fürn Opfight nötig sind, denn so wirds sein ihr habt gesehen wie die Clangrößen dank dem 40sec Rezz zugenommen haben, es wird noch weiter steigen wenn einzelne Runner oder nochweniger leisten können und es werden nochmehr Leute für längere Fights benötigt...

wenn die leute die einmal tod sind auch liegenbleiben bzw für längere zeit ausser gefecht sind sollte euch das doch extrem entgegenkommen :p

RaTMaN McCruel
08-06-04, 02:19
*kommt in den Thread und schaut sich um*

Wie? Noch keine Perma-Death Forderung hier? Keine Forderung nach EXP Verlust?

*zuckt mit den Schultern*

Muss wohl noch nen bisschen köcheln der Thread...

*verschwindet wieder in den Schatten aus den er aufgetaucht ist.*

RuNmAN
08-06-04, 02:21
Wie? Noch keine Perma-Death Forderung hier? Keine Forderung nach EXP Verlust?


Doch, lies mal paar Posts weiter oben. :D

Mephon
08-06-04, 03:08
reduzier die 5 lvl skill verlust auf ne wirkung einer lompille und ich stimme sofort dafür.. wird zeit das sterben endlich wehtut in neocron...

(nachdem die mobs nun endlich spezifische armor haben und copbots patrouillieren wirds zeit meinen nächsten wunsch zu erfüllen KK)

P.S.: das ist absolut ernst gemeint von mir!

klar dann gibt es nur noch tank und ppu teams die alles killen nur damit die leute sich ärgern. man sollte auch mal an die leute denken die ihre waffen nur einmal haben. denkst du die würden auch nur einmal in einenen op fight gehen wenn sie dann 2 wochen brauchen um alles wieder zu haben?

Lisa
08-06-04, 03:19
Ganz am Anfang gab es den Resurrect ja gar nicht, weil der damals erst später als höchster Spell der EPU-Gruppe ins Spiel eingefügt wurde, also ungefähr als auch die Fahrzeuge in die Retail kamen. Von daher, es ging sogar mal ganz ohne, aber das verlangt ja gar keiner.
Naja, wie auch immer, ich finde es irgendwie Blödsinn, dass man 10 PPUs mitschleppt, nur weil man dann rezzen und supporten kann. Und so richtig funktioniert das derzeit meistens eh nur beim Verteidiger im OP, weil sich die Rezzer da noch einigermassen geschützt hinstellen können. Wenn man den Gestorbenen bestrafen würde, sähe es halt anders aus.
Derzeit bestraft man mit dem langen Resurrect die kleinen Teams mit wenigen PPUs, weil die nicht rezzen und supporten gleichzeitig können und da ein Toter oft gar nicht mehr gerezzt werden kann, sondern komplett ausfällt.
Da finde ich es sinnvoller die zu bestrafen, die gestorben sind.
Das wär dann für alle Teams gleich, egal ob man nun 2 PPUs oder 10 PPUs mitschleppt.

@Sayoko
Derzeit würde es für uns wenig ändern, glaube ich. Wann kommen wir schon mal dazu Damagedealer im OP-Fight zu rezzen und dadurch dann noch zu gewinnen ? Wenn man mit 3 PPUs da ist, dann rezzt man eh meistens erst, wenn der Kampf so gut wie entschieden ist. Vorher sind die PPUs eh so ausgelastet, dass rezzen mit dem langen Resurrect kaum drin ist.
Bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht 100 Prozent sicher, wie es wäre, wenn man schneller rezzen könnte, aber der Gerezzte dann dafür SI oder so hätte.

/edit

Ah, da hat es mal wieder ne Gruppe nicht geschafft, den feindlichen PPU beim Rezzen zu killen...
Das ist mal wieder so'n Kommentar, der zeigt, dass jemand nicht kapiert hat, wo das Problem liegt. Das Ganze wird erst relevant, wenn Du dich mit 10 rezzenden PPUs als Verteidiger im OP eingebunkert hast und nicht total unfähig bist. Dann kannst Du derzeit immer noch rezzen ohne Ende. Als Angreifer auf freiem Feld rezzt Du niemanden mehr grossartig, es sei denn, deine Gegner sind total verplant.
Diese Tendenz wird sich mit Verbreitung der Spiritmods übrigens noch weiter fortsetzen, indem Du dem PPU auf freiem Feld jederzeit auf hunderte Meter die Defense wegschiessen kannst, ohne das der es in der Regel rechtzeitig merkt, während die PPUs des Verteidigers im OP relativ sicher sind. Naja, wir werden es dann sehen :p

Fulgore
08-06-04, 03:41
Lasst das Game mal wie es is verdammt!
Der PPU wurde schon genug generft, und nu wirds Zeit das wieder Dinge ins Spiel kommen die Spass machen, oder die mal Balance reinbringen.
Und dabei sollten die Monks ingnoriert werden.
Lieber mal Bugs fixxen, welche es möglich machen sogar den HolyRezz im laufen casten zu können!

100% Agree No Comment

ProfX
08-06-04, 04:15
Ganz am Anfang gab es den Resurrect ja gar nicht, weil der damals erst später als höchster Spell der EPU-Gruppe ins Spiel eingefügt wurde, also ungefähr als auch die Fahrzeuge in die Retail kamen. Von daher, es ging sogar mal ganz ohne, aber das verlangt ja gar keiner.

ich will ja nix sagen aber fang spielt wohl ein anderes spiel oder hat 0 ahnung!!!!!!
a) resurect gab es schon zu beta2 zeiten, damals kont man noch als toter chatten und zone waren alle zonen nicht nur die in der man lag, also tot in chat eingegeben wo und ein hybrid kam vorbei :D
b) gab es den noch epu als die fahrzeuge kamen :confused: so viel ich weis war erst der hybridbnerfversuch ppu/apu/mst anstatt epu und die fahrzeuge kamen danach ....


Wie wäre es nen Res so zu machen rezzdauer 10sec bei holy 15sec bei normal 5%si wie bei nem drohner aber beim ppu fahren wärend der rezzzeit alle schilde runter weil er sich auf den rezz eine GÖTTLICHE aufgabe konzentrieen muss ...

wenn jetzt whinner sagen dann sind caves unmachbar, ich sag dazu nur 2 dinge a) nen 2ter ppu könnte ihm ja nen shelter heal geben und b) hätte der spell provoke oder wie er nochmal hies nen sinn man lenkt die mobs ab das die anderen ihre ruhe haben...

Lisa
08-06-04, 04:20
b) gab es den noch epu als die fahrzeuge kamen :confused: so viel ich weis war erst der hybridbnerfversuch ppu/apu/mst anstatt epu und die fahrzeuge kamen danach ....

Mein Monk ist Oktober 2002 entstanden und konnte alle EPU-Spells, als die Fahrzeuge kamen. Die Umstellung auf mst war sehr viel später.
Will nicht aussschliessen, dass ich den Resurrect erst ein paar Tage konnte, als die Fahrzeuge kamen, dass hab ich nämlich so in Erinnerung. Aber igendwie kommt mir das komisch vor. Ich habe als höchsten EPU-Spell den Damage-Boost-Sanctum in Erinnerung, bevor der Resurrect dazu kam. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es daran, dass mir dafür auch einfach nur die Punkte fehlten.
Auf jeden Fall solltest Du nicht nochmal so verallgemeinern, dass FAnG keinen Plan hat. Erstmal ist der Post von MIR und nicht von FAnG [Edited]

Lisa
08-06-04, 06:35
Korrektur:
Da gerade kein Mod da ist, der meinen Post editieren kann:
Die abkackenden Kacknubs im Post oben nehm ich mal zurück und setz ein [Provokation] oder so darüber, eh sich noch jemand aufregt :p
Jaja, ich habe gesündigt und DAS IST NICHT LUSTIG, weil die Bezeichnung Kacknub übelst verletzten kann *schnief, Reue zeig*
Ansonsten, Kernaussage des Replies ala "Bla, Du mich auch etc." kann stehenbleiben, denke ich. Mehr wollte ich ja nicht sagen. :o :angel:

Kaldera
08-06-04, 09:30
Also ich bin dafür das der Rezz einen Nerf bekommt, weil nehmen wir mal an ich als rifle spy killen aus einen apu ppu team den apu. Was macht dann der ppu??? Schmeißt ein Heal sanctum an Shelter def die anderen buffs kniet sich hin rezzt den apu (natürlich in der zeit wo ich versuche in zu killen) gibt im shelter def ich bekommen nen freeze und bin tot. o_O Und jetzt übertrag das mal auf einen Op-Fight. :eek:


Und das kanns doch auch nicht sein. Beim lvln mag das zwar stören aber so oft bin ich mit dem Spy auch noch nicht von einem Mob gekillt worden.

Deshalb meiner meinung nach: Ja ändert den Rezz


MFG Kaldera

OLD No.7 BrAnD
08-06-04, 09:49
Wieso nicht gleich Beltdrop und Saveslot raus, und in nem Opfight das gesammte Inventory verlieren + 5 lvl vom Mainskill + 100% Synaptic?
o_O

reduzier die 5 lvl skill verlust auf ne wirkung einer lompille und ich stimme sofort dafür.. wird zeit das sterben endlich wehtut in neocron...

P.S.: das ist absolut ernst gemeint von mir!

Sorry, aber das iss totaler Schwachsinn!-Neocron ist nunmal (gewollt oder nicht) ein voll auf PvP ausgelegtes Spiel.-Das erfordert aber auch das man effektiv PvP betreiben kann.-Laut deiner Aussage wäre es aber dann gut 3/4 der Player des Servers nicht möglich, da genau diese Leute keine Hardcorezocker sind, nicht nur lvln, nicht alles in x-facher Ausführung haben.....das kann man fast beliebig lang weiterführen...

-Deine Idee lässt sich in anderen Spielen umsetzten bei denen aktives PvP nicht im Fordergrund steht, aber das iss halt mal NC. :o

Aber um beim Thema zu bleiben:

SI finde ich auch nicht so toll aber ein netter Flash wie wenn die Drogen auslaufen währe evtl. ne Lösung man kann sich verteidigen wenn man aufgestellt wurde hat aber einige Zeit eingeschränkte Sicht und Zufallsbewegungen.
-Diesen Vorschlag halt ich für den besten von den bis jetz genannten. ;)

SpawnTDK
08-06-04, 10:17
blöde idee
immerhin wurde die zeit schon erhöht

eher muß der ppu exploid entfernt werden, durch links/rechts strafen fizeln spells weniger und genau das muß entfernt werden, bei allen klassen

Manjana
08-06-04, 10:42
Sorry, aber das iss totaler Schwachsinn!


danke old, ich mag dich auch :) kennst mich doch ingame, und solltest wissen das ich mich (momentan) hauptsächlich prügel (und auch oft genug umkippe)



-Deine Idee lässt sich in anderen Spielen umsetzten bei denen aktives PvP nicht im Fordergrund steht, aber das iss halt mal NC. :o


ok, wenn man nen char komplett looten könnte wär bissle arg... aber so wie`s schonmal war, das man ein beliebiges Itenm direkt droppt (ohne belt) und ohne safeslot wär schonma wieder fein... wer dann mit seiner 5slot rare in den kampf zieht muss sich das halt genau überlegen OB er das wirklich machen will... vielleicht würd sowas auch mal wieder mehr vielfalt ins geschehen bringen... wenn 80% die hosen voll haben ihre rares zu droppen werden nonrares wieder interessant .)

und btw... is ja nicht so das nur einer was droppt... verlierst du deine waffe suchst dir halt nen Truppe zusammen und erjagst dir ne neue... oder halt auf herkömmliche weise rares sammeln...

und man könnte Feinde mal wieder besiegen.. entweder haben sie nach ner weile kein Equipment mehr oder sind bei lvl 0 angekommen *lach*



-Diesen Vorschlag halt ich für den besten von den bis jetz genannten. ;)

aber nur wenn der flash auch nach nem reloggen noch (in voller stärke) da ist :wtf:

BTW: du kannst auch pvp mit sachen betreiben die nicht so beim verlust schmerzen wie ne cs z.B. :)

DarkFear
08-06-04, 10:59
ok, wenn man nen char komplett looten könnte wär bissle arg... aber so wie`s schonmal war, das man ein beliebiges Itenm direkt droppt (ohne belt) und ohne safeslot wär schonma wieder fein... wer dann mit seiner 5slot rare in den kampf zieht muss sich das halt genau überlegen OB er das wirklich machen will... vielleicht würd sowas auch mal wieder mehr vielfalt ins geschehen bringen... wenn 80% die hosen voll haben ihre rares zu droppen werden nonrares wieder interessant .)



Früher war das ok und ich habs voll befürwortet, heute würd sowas nur dazu führen das sich GARKEINER mehr ohne PPU auch nur vors APP traut wenn man wirklich was verlieren kann....

Sigma
08-06-04, 11:02
blöde idee
immerhin wurde die zeit schon erhöht

eher muß der ppu exploid entfernt werden, durch links/rechts strafen fizeln spells weniger und genau das muß entfernt werden, bei allen klassen Du bist APU, also lern zu aimen...


also mal ehrlich bis jetzt sind die gegenargumente doch, das man nicht mehr "richtig" lvln kann zund das es mehr PPUs zum kampf ziehen würde, das kleine teams keine chance mehr habe,seh ich das richtig?

Tja, komisch nur das ja wohl im moment eine masse an ppus wichtiger is als ne masse an dmgdealern, bekommt es in eure dickschädel das der rezz so lange dauern kann wie er will, solange der gerezzte KEINE nachteile hat (is klar man is verreckt un kann nach 30 sec. wieder munter fröhlich weiter bashen, ich bitte euch :wtf: )

wenn aber Rezz SI verursacht, DANN haben endlich wieder kleine teams ne chance, wie oft ist es uns passiert das wir zum anfang einige der dmgdealer ausgefecht gesetzt haben, diese aber spätestens ne minute später wieder 100% kampfbereit waren, ja damit macht man es kleinen teams möglich auch zu gewinnen :wtf: is klar ne


Sorry, aber das iss totaler Schwachsinn!-Neocron ist nunmal (gewollt oder nicht) ein voll auf PvP ausgelegtes Spiel.-Das erfordert aber auch das man effektiv PvP betreiben kann.-Laut deiner Aussage wäre es aber dann gut 3/4 der Player des Servers nicht möglich, da genau diese Leute keine Hardcorezocker sind, nicht nur lvln, nicht alles in x-facher Ausführung haben.....das kann man fast beliebig lang weiterführen... man was is denn das [Edited]?

NC voll auf PvP ausgelegt? is klar, weil in nem PvP ausgelegten spiel tötet man gegner und max 1 minute später springt der dich wieder an (vollgebufft versteht sich, weil in nem PvP orientierten spiel gibs ja immer ne klasse die sein team unverwundbar macht :rolleyes: )

Überlegt bevor du so [Edited] postest



P.S. Rezz gabs schon zur beta, nur verursachte er 40% SI, wie der GR
der vorteil is immer noch der das man seine imps nich verliert, und wer jetz so schlau is und sagt, was sind items schon wert in NC :rolleyes:
tja ich hab arschlange gebraucht für meine MC5 chips, aber wenn rezz SI gibt scheiss ich auf die, weil GRen is ja dann genauso :rolleyes:

OLD No.7 BrAnD
08-06-04, 11:04
danke old, ich mag dich auch kennst mich doch ingame, und solltest wissen das ich mich (momentan) hauptsächlich prügel (und auch oft genug umkippe)

Sorry wenn ich dich angegriffen hab--Wollte eigentlich nur sagen das ich diesen Vorschlag nicht befürworten kann *g*


ok, wenn man nen char komplett looten könnte wär bissle arg... aber so wie`s schonmal war, das man ein beliebiges Itenm direkt droppt (ohne belt) und ohne safeslot wär schonma wieder fein... wer dann mit seiner 5slot rare in den kampf zieht muss sich das halt genau überlegen OB er das wirklich machen will... vielleicht würd sowas auch mal wieder mehr vielfalt ins geschehen bringen... wenn 80% die hosen voll haben ihre rares zu droppen werden nonrares wieder interessant .)

Gegen sowas hab ich nix einzuwenden, allerdings denke ich auch das dann viele Leute nichtmehr ohne 2Personal PPU's ausm Haus gehn :p

OLD No.7 BrAnD
08-06-04, 11:19
man was is denn das [Edited]?

NC voll auf PvP ausgelegt? is klar, weil in nem PvP ausgelegten spiel tötet man gegner und max 1 minute später springt der dich wieder an (vollgebufft versteht sich, weil in nem PvP orientierten spiel gibs ja immer ne klasse die sein team unverwundbar macht )

Überlegt bevor du so [Edited]s postest
Pass mal besser auf das du dich net im Ton vergreifst! O_o
Und erklär mir net was ein PvP orientiertes Spiel iss-Bei Counterstrike hüpfen Dich deine Gegner auch gleich nach deren ableben wieder an, und das iss ja wohl das Parade-PvP Game.-Ausserdem bin ich für den Flash nach Tod, also erzähl Du mir net was ich schreibe!

Sigma
08-06-04, 11:26
[Edited]

hazzard
08-06-04, 11:29
Das ist mal wieder so'n Kommentar, der zeigt, dass jemand nicht kapiert hat, wo das Problem liegt. Das Ganze wird erst relevant, wenn Du dich mit 10 rezzenden PPUs als Verteidiger im OP eingebunkert hast und nicht total unfähig bist. Dann kannst Du derzeit immer noch rezzen ohne Ende. Als Angreifer auf freiem Feld rezzt Du niemanden mehr grossartig, es sei denn, deine Gegner sind total verplant.

Das Problem liegt demnach an den grossen Clans, die nicht ohne 10 PPUs auskommen? Die wenigsten mittelgrossen Clans werden 10 PPUs aufbringen können. Es sind nicht nur die paar "Grossen" die OP-Fights haben.
Ob das Rezzen als Angreifer gelingt, hängt wirklich vom Verteidiger ab. Zumindest ist es mir einmal gelungen. Aber dann kam aus dem nichts dieser verdammte Devourer-Tank, der mir trotz White- und Red-Flash wie 'ne Klette an der Kutte hing.

Francis
08-06-04, 11:31
;)
Also erstmal für alle PPU's, die sich hier in ihrer Notwendigkeit beschnitten sehen: wie oft werdet ihr denn gerezzt, so als PPU? Also ich kann mich an mein letztes Mal gar nicht erinnern (da hab ich außerdem den GR genommen :p )
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Leute hier echauffieren... eigentlich müssten sich doch die PPU's beschweren (wie sie es ja ausgiebig getan haben, als die Rezz-Zeit so stark verlängert wurde), dass sie so lange in der Nase popelnd rumstehen müssen, schönes Ziel im PvP und PvM.
Mir ist es eigentlich herzlich egal, ob der Typ, den ich gerezzt habe SI, Flash oder keine Hosen anhat, jeder zweite stürmt sofort wieder nach vorne oder wo auch immer er gerade gestorben ist. Was SI oder ein Flash vielleicht zu seinem eigenen Schutz ändern würden (im PvM).
Im PvP wird sowieso erst am Schluß gerezzt, außer man ist am Verteidigen.
Allerdings werden sich im Nachhinein genau diesselben wieder aufregen, die mit der jetzigen Lösung nicht zufrieden sind. :angel: wie immer eigentlich
Zumindest sollte aber darauf geachtet werden, die ganzen PPU-spezifischen Fähigkeiten, die diesen Char unentbehrlich machen, nicht zu sehr zu bschneiden, denn ich kann es nur in aller Deutlichkeit sagen: ansonsten hat der PPU nämlich nichts zu tun und nur Langeweile!
Weil, alleine lvln geht auch so gut und so...
Da logge ich dann lieber auf einen anderen Char auf einem anderen Server, sterbe allein und ordne meine Moleküle selber wieder, dafür gehe ich auch mit einem Gefühl der Spannung durch den PP oder die Wastes...

(irgendwo in der Mitte ist die Aussage verloren gegangen, habe ich den Eindruck) :lol:

Fran

shadevar
08-06-04, 11:50
ok, wenn man nen char komplett looten könnte wär bissle arg... aber so wie`s schonmal war, das man ein beliebiges Itenm direkt droppt (ohne belt) und ohne safeslot wär schonma wieder fein... wer dann mit seiner 5slot rare in den kampf zieht muss sich das halt genau überlegen OB er das wirklich machen will... vielleicht würd sowas auch mal wieder mehr vielfalt ins geschehen bringen... wenn 80% die hosen voll haben ihre rares zu droppen werden nonrares wieder interessant .)

und btw... is ja nicht so das nur einer was droppt... verlierst du deine waffe suchst dir halt nen Truppe zusammen und erjagst dir ne neue... oder halt auf herkömmliche weise rares sammeln...
und man könnte Feinde mal wieder besiegen.. entweder haben sie nach ner weile kein Equipment mehr oder sind bei lvl 0 angekommen *lach*


Genau das ist die Lösung, dann machen nur noch eine Handvoll unverbesserlicher PvP und die ganzen Gelegenheitsspieler und nicht PvPler werden nen Scheiss tun auch nur einen OP anzugreifen oder PvP zu machen, die fangen an zu rennen sobald sich irgendjemand nähert.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man seine Rars verlieren konnte, da haben die Leute sobald die hälfte der TPs weg waren die Waffen ins Inventar gezogen.
Ok das würde jetzt nicht mehr gehen aber ich garntiere dir die rennen dann mit vollem Tempo zum nächsten Genrep.
Wenn du sowas einführst kannst du drauf Wetten, dass die PvPler vor langeweile sterben werden.

shadevar
08-06-04, 11:57
Also ich bin dafür das der Rezz einen Nerf bekommt, weil nehmen wir mal an ich als rifle spy killen aus einen apu ppu team den apu. Was macht dann der ppu??? Schmeißt ein Heal sanctum an Shelter def die anderen buffs kniet sich hin rezzt den apu (natürlich in der zeit wo ich versuche in zu killen) gibt im shelter def ich bekommen nen freeze und bin tot. o_O Und jetzt übertrag das mal auf einen Op-Fight. :eek:

Und das kanns doch auch nicht sein. Beim lvln mag das zwar stören aber so oft bin ich mit dem Spy auch noch nicht von einem Mob gekillt worden.

Deshalb meiner meinung nach: Ja ändert den Rezz

MFG Kaldera

Ich habe bisher oft die PPUs zum Abbruch bewegen können. Wenn sie gut waren und das nicht klappte hat es meistens gereicht den gerezzten danach wieder zu killen. Gerade ein APu hält ohne Buffs nicht viel aus und mit ordentlichen Waffen, wenn du gut treffen kannst, solltest du den in den meisten Fällen wieder gekillt bekommen.
Ausserdem finde ich es nichtmal schlimm, wenn du es alleine gegen 2 schwer hast.

SpawnTDK
08-06-04, 12:04
Also ich bin dafür das der Rezz einen Nerf bekommt, weil nehmen wir mal an ich als rifle spy killen aus einen apu ppu team den apu. Was macht dann der ppu??? Schmeißt ein Heal sanctum an Shelter def die anderen buffs kniet sich hin rezzt den apu (natürlich in der zeit wo ich versuche in zu killen) gibt im shelter def ich bekommen nen freeze und bin tot. o_O Und jetzt übertrag das mal auf einen Op-Fight.

spy is so oder so der arsch sobald jemand näher an ihn rankommt. der beste witz den kk jetz wieder gelandet hat ist das spirit shelter und nicht deflector entfernt, wieder ein nerf für den rc-spy weil der ja nicht schon genug verarscht wurde. aber is scho klar, der is ja so overpowered :rolleyes:


Du bist APU, also lern zu aimen...

für synaptic aber dagegen einen offensichtlichen exploid zu fixen, weil ja den
jede klasse einen nachteil hätte und nicht nur eine wie der herr es wünscht

Sigma
08-06-04, 12:30
für synaptic aber dagegen einen offensichtlichen exploid zu fixen, weil ja den
jede klasse einen nachteil hätte und nicht nur eine wie der herr es wünscht[Edited]erklär doch mal wo der exploit ist wenn man sich bein spellcasten bewegt?

ok, KK nemmt es raus das man ich beim spellcasten bewegen kann, dann aber bei allen spells, weil es is ein exploit spells im laufen/gehen zu casten.

mal sehen wie du [Edited] rumheulst wenn man stehen bleiben muss um HL zu casten :rolleyes:

aber is klar das du (alle Saturn-FA) gegen SI beim Rezzen seit, dann könnt ihr ja nich mehr mit eurer horde von unzähligen PPUs, den umgelommten HC-Tanks die jetz alle melee sind und euren APUs die scheisse fett rocken, ne?

EDIT - WARTE MAL! Welche EINE klasse hat den nachteil wenn rezz SI gibt, die die stirbt? is ja nur eine klasse die immer stirbt, die andern haben godmode, ne?

ABER wenn man spells nich mehr im rennen gecastet werden können, GOTT BEWAHRE dann kann mein tank nich mehr im gehen seinen def caste :eek: und auch nich mehr den rezz im laufen casten :eek: ach ne halt das war ja was anderes :rolleyes:

Daigotsu
08-06-04, 12:56
Eine Beeinträchtigung des Rezzens würde ich auch begrüßen.
Dies jedoch nur in der vagen Hoffnung, dass dann OP Kämpfe etwas anders ablaufen könnten....
Das Rezzen während großer Fights ist z.Z. viel zu einfach.

Im Moment bin ich eigentlich für jede Maßnahme, die den PPU abschwächt. Dies resultiert schlicht und einfach aus der Tatsache heraus, dass jeder und wirklich jeder mittlerweile einen PPU Char hat und mit diesem in OP fights auftaucht. Das macht Kämpfe nur zäh und meist dadurch ärgerlich....

Ehe ich jetzt zuviel über PPUs bzw. deren "§$%& Spieler meckere, mache ich lieber Schluss.

Grüße
Dai

Nymphe
08-06-04, 13:04
Sry für meine harte ausdrucksweise aber...

Das ist seit langem mal wieder der grösste Schwachsinn der hier geposted wurde, entweder lasst ihr den PPU wie er ist oder nehmt ihn einfach aus dem Game, dieses rumgezicke geht einem langsam echt auf den Wecker und wenn ihr damit nicht klarkommt dann lasst einfach das Spiel und geht.


*sich endlich mal wieder Luft gemacht hat*

Ich habe fertsch.


greetz, Nymphe

Mandrake
08-06-04, 13:09
In OP Zonen den Rezzspell wärend eines Kampfes sperren, dass defenitiv dannach
gerezzt werden muss.
Müsste doch eigentlich möglich sein.
Entweder dadurch das...
- ab einer bestimmte Anzahl "lebender" Runner, die sich in der Zone aufhalten
der Rezz gesperrt wird (wobei die Zahl nicht zu hoch sein darf)
- der Rezz gesperrt wird, solange Waffen, bzw PSI Module eingesetzt werden
- die GM's mehr zu tun haben und das regeln müssen (schlechte Idee)
- Der Monk nur eine bestimmte Anzahl von Runnern rezzen kann und er dann
ertmal die Zone verlassen muss und wieder zurückkommen muss um weider
eine bestimmte Anzahl zu rezzen (Meine nicht den Genrep oder den
Underground oder Ausloggen/ Einlogegn)

Mm mehr fällt mir net ein. :D :D :angel:

Sigma
08-06-04, 13:34
Sry für meine harte ausdrucksweise aber...

Das ist seit langem mal wieder der grösste Schwachsinn der hier geposted wurde, entweder lasst ihr den PPU wie er ist oder nehmt ihn einfach aus dem Game, dieses rumgezicke geht einem langsam echt auf den Wecker und wenn ihr damit nicht klarkommt dann lasst einfach das Spiel und geht.


*sich endlich mal wieder Luft gemacht hat*

Ich habe fertsch.


greetz, Nymphe
machn schacht zu.

von mir aus nehmt den PPU aus dem game, mich störts nich, kommt vielleicht mal wieder mehr abwechslung in fights zum vorschein

denn mal ehrlich balance wäre um so viel einfacher wenn es den PPU nich geb.

da können die PPUspieler noch so sehr rumheulen, es ist ein FAKT das der PPU das balancing zerstört UND ein balancing fast unmöglich macht

YA5
08-06-04, 13:37
Idee == Podreck

da würden nochmehr PPU 's benötigt damit man nicht Rezzen muss. bzw. bekäme dann rezzkill wieder eine neue bedeutung... nach 2 mal mit ca 70% Synaptic am GR rauskommen...

DarkFear
08-06-04, 13:47
machn schacht zu.

von mir aus nehmt den PPU aus dem game, mich störts nich, kommt vielleicht mal wieder mehr abwechslung in fights zum vorschein

denn mal ehrlich balance wäre um so viel einfacher wenn es den PPU nich geb.

da können die PPUspieler noch so sehr rumheulen, es ist ein FAKT das der PPU das balancing zerstört UND ein balancing fast unmöglich macht

Jop, gebt dem PE noch den Rezz, schwächt die mobs ein bissele ab und schon haben wir perfektes balancing :)

(Meinetwegen noch DMG output ALLER waffen im pvp um 1/2 runter sonst werden die fight glaub ich arg kurz)

Sigma
08-06-04, 13:47
Idee == Podreck

da würden nochmehr PPU 's benötigt damit man nicht Rezzen muss. bzw. bekäme dann rezzkill wieder eine neue bedeutung... nach 2 mal mit ca 70% Synaptic am GR rauskommen...
mehr PPUs?

ja, weil mehr PPUs = mehr Support?

mehr als nen heal geben kann dir der ppu auch nich (s/d vielleicht), es bringt nix mehr wenn man 10 ppus hat, weil mehr als heal und s/d können se auch nicht verteilen :wtf:

DarkFear
08-06-04, 13:49
mehr als nen heal geben kann dir der ppu auch nich (s/d vielleicht), es bringt nix mehr wenn man 10 ppus hat, weil mehr als heal und s/d können se auch nicht verteilen :wtf:


Falsch, sie können freezen, dann können die 10 PPUs auch mit den 10 Grössten grobmotorikern ankommen, mit dauerfreeze auf den gegner treffen sogar die was.....

Nymphe
08-06-04, 13:55
machn schacht zu.

von mir aus nehmt den PPU aus dem game, mich störts nich, kommt vielleicht mal wieder mehr abwechslung in fights zum vorschein

denn mal ehrlich balance wäre um so viel einfacher wenn es den PPU nich geb.

da können die PPUspieler noch so sehr rumheulen, es ist ein FAKT das der PPU das balancing zerstört UND ein balancing fast unmöglich macht
Wenn man keinen Ahnung hat einfach mal die .... halten, es sind hier übrigens nicht die PPU Spieler die hier rumheulen, nur mal son kleiner Tip [Edited]

Und weil ich hier nicht beleidigen darf unterlasse ich das einfach :)

p.s. freue mich immer auf Post

Beliar
08-06-04, 13:58
Ich bitte darum, sachlich und ohne Beleidigungen weiter zu diskutieren.

DarkFear
08-06-04, 14:08
Ich fänds garnet mal so schlecht wenns mal keine PPUs mehr gäbe.

Dann würden sich viele von diesen "ich spiel ppu damit ich godmode hab HAHA keiner kann mich killen" PPUs mal richtig umsehn wenn sie plötzlich auch mal sterblich sind wie alle anderen :)

Francis
08-06-04, 14:23
Ich fänds garnet mal so schlecht wenns mal keine PPUs mehr gäbe.

Dann würden sich viele von diesen "ich spiel ppu damit ich godmode hab HAHA keiner kann mich killen" PPUs mal richtig umsehn wenn sie plötzlich auch mal sterblich sind wie alle anderen :)
Also, ich hab seit Anfang Retail einen PPU auf Jupiter und jeden (!) anderen Char mindestens einmal auf einem der anderen Server (also rifle/pistol nicht unterschieden) und ich wäre sehr traurig, wenn es nach knap 1 1/2 Jahren eine Charklasse nicht mehr gäbe...
Und so wie jede andere Klasse mir Spielspaß verschafft, so eben auch der PPU... und das hängt schon damit zusammen, dass man schwer zu killen ist, das gebe ich gerne zu.
Aber, das soll jetzt keine Drohung, sondern eine Feststellung sein, sollte es zur Abschaffung einer Klasse (oder Teilklasse) kommen (nicht nur auf PPU bezogen), dann muss ich mir schon ernsthaft überlegen, dieses Spiel weiter zu spielen. (Scheiß Rechtschreibreform)
Vielleicht stehe ich etwas allein mit dieser Meinung, aber das ist ja das schöne an Meinungen, sie müssen nicht objektiv sein :p :angel:

Fran

DarkFear
08-06-04, 14:26
Jop mir is klar das mit der radikalen abschaffung vom ppu viele quitten werden, die frage is ob das nich ein akzeptabler preis ist für den allgemeinen spielspass?


(Der Meiner Meinung stark steigen würde)

shadevar
08-06-04, 14:36
Jop mir is klar das mit der radikalen abschaffung vom ppu viele quitten werden, die frage is ob das nich ein akzeptabler preis ist für den allgemeinen spielspass?


(Der Meiner Meinung stark steigen würde)

Du meinst dein Spielspass. Ich habe schon nen PPU gespielt, da rannten alle Monks noch als Hybride rum.
Setz dich lieber dafür ein, dass der Para wegkommt dann ist der PPU nicht mehr so entscheidend.

Keyol45743241
08-06-04, 14:42
Mmmh... gabs die Forderung nicht schon vor Ewigkeiten und wurde von Leuten, die sie jetzt befürworten, totgeflennt? :rolleyes:

Egal, ich denke das würde noch immer Sinn machen, generell ist leveln eh' zu einfach mit PPU und zu schwer ohne, siehe die DoY Tunnel. Wenn man dann noch ein wenig die Mobs angleicht wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung, weg von PPU-o-cron.

Sayoko
08-06-04, 14:46
.....also ich weis ja nicht ne? Strafe fürs sterben massiv erhöhen....PPU`s abschaffen ....

Also im Moment sieht das so aus: Man sieht einen Gegner... man schiest ihm 2 Salven CS ins Gesicht er rennt weg und holt sich nen PPU...vorher kämpft er erst garnicht.....

Und im Moment ist sterben für sogut wie jeden DMG Dealer nicht weiter schlimm denn auser nem Heal nem 1er Buff oder Armor wird nichts gedroppt....dennoch versucht die absolute Mehrheit atm jeglichen Tod zu vermeiden und rennt meistens schon weg bevor die HP auch nur kritisch wird....

Und jetzt... nun ist der PPU weg....der Rezz weg.... und es sollen Skillvl gedroppt werden?..Ui das wird Spannend....
Im Plaza 1 Komplett pro NC versammelt...vor dem PP steht ne von nem GM gespawnte Mauer .....
Alle ANTI NC Fraktionen sitzen in nem TG Appartment als Safezone Ersatz.... gelevelt wird erst unter der Woche ab 3 Uhr morgens damit man nicht pked werden kann......
Die OP`s haben seit Monaten ihre Besitzer nicht mehr gewechselt...Fights gabs ja nicht.....

Also atm finde ich sone Änderung extrem schwachsinnig. Was ich dagegen wirklich befürworte ist der Drogenflash nach dem Rezz, das wäre ne wirklich gute Änderung die dafür sorgt das nicht jeder gerezzte sofort wieder komplett kamftauglich ist.

Eine Charklasse nach 2Jahren komplett abzuschaffen ist genauso peinlich alleine schon deswegen weil dadurch ALLE Monkspieler plötzlich keinen Char mehr hätten und neuanfangen dürften. Ich bezweifle nämlich mal das KK Zeit/Lust hat alle Monks in die verbliebenen Charklassen umzuwandeln sowie die Items, die dann alle einzeln geschätzt und in Äquivalente Rares einer anderen Klasse gewandelt werden müssten.

Wenn ne krasse Monkänderung dann folgende:
Hybrid: Holy Lightning ( Abgeschwächt auf einen gecappten Ebeam) TL25 Shelter + DMG boost
Hybrid: Normaler Halo Blessed Schilde.
Sämtliche 3er Buffs rausnehmen und durch 2er Buffs ersetzen.
Schilde nicht übertragbar auf andere Klassen.

Resist PSI durch EPU1 ersetzen EPU2 Hinzufügen.

EPU Spells

EPU Klasse 1
Rezz 15Sec Drogenflash
Psi Attack 2
MultiLightningBolt


EPU Klasse 2
GroupHeal (Blessed)
Groupshelter (Blessed @500%Max)
Groupdeflector (Blessed @500%Max)

Weitere Sinnvolle Spells Pls ergänzen.

Lisa
08-06-04, 14:48
Also, ich hab seit Anfang Retail einen PPU auf Jupiter
Du meinst allgemein Monk wg. Retailbeginn oder seitdem Du spielst ? Weil das mit der Monktrennung ja erst Monate später anfing.

Aber egal: Es geht gar nicht um die PPUs selber, glaube ich. Das Problem ist, dass es irgendwie nervt. Man geht zum OP-Fight und wenn man Pech hat, hat sich der Gegner mit 'zig PPUs im OP eingebunkert und in einer Tour wird gerezzt. Du gehst in den Pepper Park, und wenn du Pech hast, steht da mittlerweile ein OP-Fight-Team drin. (Der Härtefall war letztens ein Clan mit ca. 20 Runnern, davon 7 oder 8 PPUs im Pepper Park. Mussten wir erstmal aus allen Richtungen screenshoten ;))
Ich meine, es nervt einfach, weil man kaum mal irgendwo normal nach alten Masstäben fighten kann. Dauernd wird mit PPUs geklotzt ohne Ende, dauernde Freezes, die Leute werden schneller gerezzt, als man die umkicken kann, selber kannst Du kaum was machen, wenn Du nicht auch mit genug PPUs anrückst. Jeder Clan schaut immer, was der andere online hat, wieviel PPUs man selber motivieren kann und wie es beim Gegner aussieht etc.
Es nervt einfach, weil man nicht mehr einfach mal normal so just vor Fun im kleinen Team losziehen kann, wenn andere Clans den PPU-Overkill betreiben.

Deswegen regt sich Storm aka Darkfear die letzte Zeit auch so auf, obwohl der ja selber einen PPU hat. Es nervt einfach, wenn man mit ein paar Mann loszieht, z.b. Storm mit seinem Tank oder PE und man dann irgendwo hingeht, wo alles voll Damagedealer mit massenhaft PPUs ist. Das ist einfach total sinnlos und langweilig, da überhaupt noch mit wenigen Leuten loszuziehen und wenn da 'zig Leute dauernd rezzen können, ist es ganz vorbei. Seitdem dieser PPU-Overkill betrieben wird, ist definitiv viel weniger Action, weil sich alle genau überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt gegen so eine Truppe mit ein paar Leuten vorzugehen, da es ja meistens sinnlos ist.

Wir langweilen uns einfach unter den Umständen und sind angepisst, weil so wenig geht !

Sayoko
08-06-04, 14:52
Ahso jeder Monk wählt seine APU/PPU Spells , und eine EPU Klasse, 2 EPU Klassen sind nicht möglich, wenn gleichzeitig APU und PPU geskillt wurden.!

DarkFear
08-06-04, 15:06
Lisa trifft es auf den Punkt...

ES KOTZT EINFACH AN DAS MAN OHNE PPU AM ARSCH KEIN PVP MACHEN KANN WEIL DIE GROSSE MEHRHEIT AUS FEIGLINGEN BESTEHT DIE SICH OHNE PPU NICHMAL AUFS KLO TRAUT GESCHWEIGE DENN IN EINEN KAMPF. :mad:

Und weil das so ist wird man selbst gezwungen mit PPU zu kommen bzw einen mitzuschleppen, dann kommt der gegner wieder mit mehr PPUs usw usw..... :mad:

Deshalb:

- MONK Skillpoint Reset
- Hybrid einführung, spezialisierung auf PPU sinnlos machen
- Mobs passend abschwächen
- Allgemein Runner PVP DMG senken oder Waffen schwächen

N1n3
08-06-04, 15:09
Hihi, als ich gestern in gabba (gandalf) während des op fights gedroht hab, is der apu, der mich gesucht hat, auch nicht ohne ppu losgelaufen. hihihihahahhahahahha :(

scheisse is das doch.

Sigma
08-06-04, 15:13
ES KOTZT EINFACH AN DAS MAN OHNE PPU AM ARSCH KEIN PVP MACHEN KANN WEIL DIE GROSSE MEHRHEIT AUS FEIGLINGEN BESTEHT DIE SICH OHNE PPU NICHMAL AUFS KLO TRAUT GESCHWEIGE DENN IN EINEN KAMPF. :mad:
ich hätte nich gedacht das ich das mal sage, aba das FAnG da hat recht :O

Parish
08-06-04, 15:28
hrm ne lieber ned

SpawnTDK
08-06-04, 15:43
viel heiße luft

wenn ein spell beim seitwärtslaufen weit weniger fizelt als beim vorwärtslaufen is das für mich ein bug und das benutzen ein exploid

und was dieses mc gehabe angeht, ich seh eigentlich nur geloomte bd nibs aber das is ja ein kk problem das mc tank das none plus ist

was den rest angeht, ich muß eh kurz an ein stilles örtchen, geb ich gleich ma meine meinung dazu ab

Sigma
08-06-04, 15:51
wenn ein spell beim seitwärtslaufen weit weniger fizelt als beim vorwärtslaufen is das für mich ein bug und das benutzen ein exploid

und was dieses mc gehabe angeht, ich seh eigentlich nur geloomte bd nibs aber das is ja ein kk problem das mc tank das none plus ist

was den rest angeht, ich muß eh kurz an ein stilles örtchen, geb ich gleich ma meine meinung dazu ab
is ja gut mein digga, hab dich auch lieb

Sayoko
08-06-04, 15:57
spawn....du hast kA?!:)

Das hat nix mit seitstrafen zu tun. Es hat damit zu tun wie weit du dich vom Startpunkt (an dem du anfingst den Spell zu casten) fortbewegst. Wenn du einen bestimmten Radius verlässt bevor der Spell gecastet ist fizzelt er. Ob du jetzt dabei nach vorne läufst zur Seite oder nach hinten spielt eigentlich keine Rolle. Und im "rennen" zu rezzen ist auch net so easygoing wie sich das bei dir anhört bischen Übung braucht man schon um das effektiv zu machen. Und noch mehr Übung wenn man dabei beschossen wird, denn eine CS drückt dich recht ordentlich weg => fizzel.

Keyol45743241
08-06-04, 17:39
ES KOTZT EINFACH AN DAS MAN OHNE PPU AM ARSCH KEIN PVP MACHEN KANN WEIL DIE GROSSE MEHRHEIT AUS FEIGLINGEN BESTEHT DIE SICH OHNE PPU NICHMAL AUFS KLO TRAUT GESCHWEIGE DENN IN EINEN KAMPF. :mad:Ich würde es nie wagen mich über erfolgreiche Lernprozesse lustig zu machen und möchte lediglich allen, die sich angesprochen fühlen, zu einem weiteren Schritt auf dem Weg zur geistigen Reife gratulieren - und das ist mein voller Ernst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen ein paar andere Konzepte, die noch vor wenigen Monaten für völlig abstrus gehalten wurden zu überdenken, vielleicht findet sich auch dort etwas, dem man zustimmen kann, wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet.

Francis
08-06-04, 17:59
Du meinst allgemein Monk wg. Retailbeginn oder seitdem Du spielst ? Weil das mit der Monktrennung ja erst Monate später anfing.
Klar, erstmal Monk, wobei die Module anfangs keine dmg_werte etc. hatten, oder irre ich mich? :confused:
Jedenfalls konnte man ja alles usen als Monk, somit war eigentlich jeder ein Hybrid... zumindest vor... 172 glaub ich.
In der Tat muss ich zugeben, je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftige, desto attraktiver erscheint er mir. Ich werde allerdings nicht deswegen meinen PPU löschen. :p
Aber auch nicht aufhören, wenn KK :rolleyes: mal wieder das komplette System umwirft...

P.S. Jeder, dem der 'Thrill' abgeht, soll doch auf einem ihm unbekannten Server einen Charakter allein lvln...

QuantumDelta
08-06-04, 20:33
ofc, it doesn't matter how long the rezz takes, it can be even instacast, but atm it's rediciulous w/o any penality for getting rezzed, even if the would up rezztime, it would only cause more PPUs to show up, but if the rezzed ones aren't able to fight right after getting rezzed, it defenitaly would even it out a bit, because the ppu couldn't do more then supporting, so no need for more ppu's

That's my exact argument over the rezz cock up :p
I'd much prefer your SI to *click button* *go afk for a piss* *get back and heal just rezzed person* :p

ProfX
08-06-04, 20:44
Also ich bin dafür das der Rezz einen Nerf bekommt, weil nehmen wir mal an ich als rifle spy killen aus einen apu ppu team den apu. Was macht dann der ppu??? Schmeißt ein Heal sanctum an Shelter def die anderen buffs kniet sich hin rezzt den apu (natürlich in der zeit wo ich versuche in zu killen) gibt im shelter def ich bekommen nen freeze und bin tot. o_O Und jetzt übertrag das mal auf einen Op-Fight. :eek:


Und das kanns doch auch nicht sein. Beim lvln mag das zwar stören aber so oft bin ich mit dem Spy auch noch nicht von einem Mob gekillt worden.

Deshalb meiner meinung nach: Ja ändert den Rezz


MFG Kaldera

kaldera dann mal viel spass dem ppu beim genreppen ich sag nur sh und hl hinterher spys sind overpowerd :p

ProfX
08-06-04, 20:53
:eek: :( :( :( :( :( :(
FANGS SIND MIT MIR EINER MEINUNG :( :( :( :( :(
wie konnte das nur passieren ppu raus :D
mobs schwächen das man sie ohne ppu killen kann
urhybriden her die nix konnten kein def nur nen billigshelter holy sachen weg!!!!
ich bin für spielspass statt masse, sollen die ganzen wihnner doch gehn dann is hier wieder wat los und kein heul whine flame spamm :wtf:

Sigma
08-06-04, 21:46
That's my exact argument over the rezz cock up :p
I'd much prefer your SI to *click button* *go afk for a piss* *get back and heal just rezzed person* :p
OMFG SOEMONE AGRESE WIT ME!1111

WildAnt
09-06-04, 10:11
bla, war faul, nur erste seite gelesen *g*

aba egal, bin dafuer das rezzen wieder SI verursacht..gruende gabs zu genuege hier :)

mazzaker
09-06-04, 10:35
Ich will wieder Turborezz wie vor dem Nerf, damit Rezz wieder im Kampf mehr bringt.

Avatar2
09-06-04, 10:43
waers net moeglich 2 rezz spells einzufuehren?

also den holy rezz so lassen

den anderen rezz 2/3 der zeit brauchen lassen wie den holy aber 10% SI


dann kann der jenige nicht sofort wieder kaempfen aber lebt wieder


wuerd vll sinn machen...

Keyol45743241
09-06-04, 11:32
Noch besser, zwei Versionen vom Rezz, diejenigen, die sich um die Balance scheren bekommen einen der 20% Impair verursacht, die anderen, denen das scheißegal ist bekommen einen, der in 10 Sekunden ohne impair rezzt, aber dafür blau leuchtet.

Schon kann jeder selbst entscheiden, man kann seinen Gegenüber großartig anflamen, wie lame er sei den "Lamerrezz" zu verwenden, das man das ab jetzt auch selbst im nächsten fight tut etc. pp., was man da so erzählt ist ja wohl allen hier bekannt. :rolleyes:
Voila, schon hat man den Rezz als geächtete Waffe, die, die keinen Bock auf eine Herausforderung beim leveln haben können das Ding benutzen - und man kann sich bestimmt herrlich anflamen lassen, wenn man im cave jemandem dadurch impair verpasst :D

Wer glaubt das würde funktionieren? Hand hoch, bitte... ahh, keiner. Naja, das könnte der Grund sein, warum man manchmal von Seiten KKs eingreifen sollte und eben NICHT auf das Pollergebnis achten darf. ;)

Mandrake
09-06-04, 11:38
Die Idee mit den zwei Rezzarten gefällt mir.
Wie wärs, wenn der Rezz der kein Impai verursacht dem Monk
oder dem "toten" Runner negatives SL verursacht?

Keyol45743241
09-06-04, 11:43
Die Idee mit den zwei Rezzarten gefällt mir.
Wie wärs, wenn der Rezz der kein Impai verursacht dem Monk
oder dem "toten" Runner negatives SL verursacht?:mad: Echt, manche Leute denken nicht für 3 Cent... rezzkillen und das Opfer bekommt noch mieses SL dafür? Priiima, so lassen sich Neutrale/Freunde auch viel besser rezzkillen - das geht auch schneller :wtf:.... echt jetzt, manchmal fange ich echt an hier zu zweifeln :(

Und ein zweiter rezz würde nichts machen, als dem PPU mehr möglichkeiten geben - wenn sein SL eh' unten ist, würde er nur den kurzen rezz verwenden, solange er noch über SL0 ist. Dazu müsste dann zwingend der andere Rezz 20% impair geben, sonst hätte der Monkeh nur Vorteile bekommen, daß er mehr Möglichkeiten hat - aber wäre es nicht einfacher den Rezz komplett mit Impair zu belegen? Wesentlich weniger Aufwand, ähnlicher Effekt?

Mandrake
09-06-04, 11:46
:mad: Echt, manche Leute denken nicht für 3 Cent... rezzkillen und das Opfer bekommt noch mieses SL dafür? Priiima, so lassen sich Neutrale/Freunde auch viel besser rezzkillen :wtf:.... echt jetzt, manchmal fange ich echt an hier zu zweifeln :(

Jaja richtig lesen. Das war denken für 4 Cent :D
Dann lass meinetwegen das negative SL für das Opfer weg. Hab nur an den
Threat gedacht wo Teammitglieder negatives SL im Cave bekommen, wenn sich
nicht Teammitglieder ins Schussfeld stellen.

MadShadow
09-06-04, 12:54
Bin klar gegen SI. Oft ist man mit SI nämlich überladen, und man kommt nicht aus der Gefahrenzone.
Wer schon mal Planetside gespielt hat weiß das es auch anders geht.
Man kann auch dort wiederbeleben, aber nur in nem gewissen Zeitrahmen, sprich ab dem Tod hat man die Zeit XX:XX um gerezzt zu werden, ist die Zeit vorbei wird man automatisch zum GR verwiesen. :p
Auch Auslogen wenn man Tod ist, ist dort nicht möglich ...

Mfg
Mad Shadow

Keyol45743241
09-06-04, 13:21
Wer schon mal Planetside gespielt hat weiß das es auch anders geht.
Man kann auch dort wiederbeleben, aber nur in nem gewissen Zeitrahmen, sprich ab dem Tod hat man die Zeit XX:XX um gerezzt zu werden, ist die Zeit vorbei wird man automatisch zum GR verwiesen. :p
Auch Auslogen wenn man Tod ist, ist dort nicht möglich ...Die Forderungen sind so alt wie Umloglaming bei NC.... aber KK bringts halt einfach nicht :rolleyes::(