PDA

View Full Version : Arme Leute (bereinigte Fassung)



Icecold
06-06-04, 00:09
Hmm..da nimmt man neue Leute auf, rüstet sie aus und dann beklauen sie einen.
Kann man da irgendwas machen mit Hilfe der GM`s?
5 Appkeys weg, diverse 0 SLot Waffen und Spells........ich bin imo am kochen..solche Pansen...... :mad:

Serpent
06-06-04, 00:10
was sollen denn die gms da machen ? O_o

NetCrow
06-06-04, 00:21
Selber schuld, da hilft dir auch kein GM.

- nix wichtiges im Clan-App lagernd
- PW auch nicht gleich jedem Member geben - Probezeit ;)

mcthunder
06-06-04, 00:23
Wenn so schnell den Leuten vertrauen schenkst, selber schuld.

Icecold
06-06-04, 00:26
Naja war ja net direkt der Char sondern irgendein Kollege von ihm der mit dem Char eingeloggt hatte.
Hab gerade ein schönes Gespräch mit der Wurst gehabt..alles schön gescreent ma guggn obs was bringt.

patri9999
06-06-04, 00:28
gleich kos und jagen bis sie heulend das spiel verlassen nee da kannst nichts machen aber wir haben das so gemacht das alles der leader in seinen apps hatt wie rare und so das ging eigendlich immer gut

mfg Patri9999

Satei_Harakiri
06-06-04, 00:29
Ich hab auch schon draus gelernt.
Bei mir/uns hat der Member nach ca. 4 Monaten unser App leer geräumt :(
Div. Libis weg 1-3 Slot und noch andere Rare Waffen.

Naja aus Fehlern wird man klug.
Nu horte ich das Zeugs nurnoch selber.

Zev
06-06-04, 01:00
Hmm..da nimmt man neue Leute auf, rüstet sie aus und dann beklauen sie einen.
Kann man da irgendwas machen mit Hilfe der GM`s?
5 Appkeys weg, diverse 0 SLot Waffen und Spells........ich bin imo am kochen..solche Pansen...... :mad:
:mad: Net gut... Aber machen wirste da nix können, schätze ich...
Da bin ich nur froh, das wir Maden keine annern bei uns reinlassen... :)

Seth Humphrey
06-06-04, 01:06
diebe gibts überall... bei uns hat das mal einer (name auf wunsch per PM) auf uranus probiert, nach ner gewissen zeit auf der uranus kos liste vieler spieler war er auf einmal ganz zahm und wollte uns fette kohle geben damit wir ihn in ruhe lassen... später stellte sich herraus das der kerl die kohle aus nem money exploit hatte und er wurde gebannt... kam aber bis jetzt immer wieder mit nem neuen account...

gegen solche kerle kann man halt nix effizentes unternehmen wenn sie hartnäckig sind...

wenn du oder dein clan dazu in der lage seit dann übt druck auf ihn aus...

DarkFear
06-06-04, 01:08
Ganz einfach: Nur leute aufnehmen die man kennt und denen man vertraut!

Hat sich bewährt, bei uns wurd noch nie was geklaut, und bei uns haben so gut wie alle member die ACC daten von 2 Tradechars.....

Icecold
06-06-04, 01:19
Ach die werden nicht mehr glücklich....bei so ziehmlich jeder Frac hab ich Kontakte ;)

N1n3
06-06-04, 01:22
Kann dem nur beipflichten, was hier gesagt wurde.. einfach nur Leute einladen, bei denen man sich sicher ist (editiert, wohl geistig umnachtet gewesen). Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Clapp unter Verschluss halten. Eures wurde übrigens schon mind. 2mal ausgeräumt, darkfear ;) is aber schon etwas her.

Orangutanklaus
06-06-04, 01:24
Will jetzt mal niemandem was unterstellen, aber bin mal auf folgende Idee gekommen.

Das eine oder andere Item bringt ja bei ebay bare €.
So ein Char is schnell hochgezogen und in einen Clan intigriert.
Schwubs beklauen, Items auf Mainchar transferieren und den "Temp-Char" löchen.

Auf ein Neues.

Sowas hätte schon richtig kriminelle Energie und ganz und gar nichts mehr mit RP zu tun.

Beobachte mal ebay in den nächsten Tagen/Wochen, ob da irgendwelche Items auftauchen. O_o

Fraxer
06-06-04, 02:09
Sonder das ein Clan ausgeräumt wurde, bestimmt sogar noch durch einen 2. Char und dieser dann gelöscht wird und man keinerlei Handhabung gegen so einen Betrug hat. Bliebe diese Spieler Ingame hat man mittel aber haeufig verschwinden Clanbetrüger gänzlich.
Das find ich schon nichtmehr als "Pech gehabt" sonder als Exploiten.

SpitFire
06-06-04, 02:16
hmm also ich find die streit diskussion unterhaltsam ^^
auch wenn ich nu gar nicht mehr weiss, worum es denn im thread ging

ahja...

naja da muss jemand echt verdorben sein, um das mit seinem gewissen vereinabren zu können, einen Clan auszunehmen..
aber ok beknackte Leute gibt es und einfachste Möglichkeit is immer noch Clanapp nur zu allgemeinen Versammlungen zu nutzen und alles wirklich wertvolles zum Clanleader
der bewahrt es auf und verteilt es nach ermessen

aber es geht natürlich auch anders wenn man die meisten member schon mehrere monate kennt und neulinge gar nicht erst vorkommen ;)

wie auch immer poliert den Gaunern die Fressen...

J3ster
06-06-04, 02:19
Scamming ist in Neocron eindeutig erlaubt.

Diskussion somit erledigt oder? ;)

Is eigentlich eh nurn "bemitleidet uns wir wurden beklaut" thread :p


Ich sag mal wenn der "dieb" in den clan eingeladen wurde und ihm das clan ab pw gegeben wurde muss sich keiner über gekaute items beschweren, den items klauen ist laut KK RP.

wenn der "dieb" aber eingeladen wurde und sich dan selben zum leader gamacht hatt um im term zu sehen wo das app ist und wie das pw ist und es dann ausgereumt hatt, (was eigentlich kein ding ist) so ist das Exploiten und der spieler gehört gebannt und solange der char nicht auf einem trail acc erstellt wurde auch nachvollziebar wer es war.

Beliar
06-06-04, 03:06
So, Thread bereinigt. Fast 4 volle Seiten Forenregelverstöße, und das durchgehend, bis auf 2 Ausnahmen. Sollte der Thread weiterhin so ausarten, wird bei Verstößen erstens deutlich härter durchgegriffen, und zweitens bleibt der Thread dann auch dicht.

- Reopen

Robert [GS]
06-06-04, 03:15
Beliar, ich würd mir die Arbeit nicht machen und einfach closen ;)

bzw. mein Post war ja nur lustig gemeint ... ^^

Icecold
06-06-04, 03:19
Bah..das bringt hier eh nix.
Das sollte kein "geheule" hier sein, sondern ich wollt nur mal wissen ob man etwas dagegen tun kann. Aber da es anscheinend keiner richtig weiss mach mer mal dicht hier.


Bitte Close


P.S. Danke Beliar fürs ausmisten

Seth Humphrey
06-06-04, 03:25
www.ich-war-doch-ganz-lieb-oder-nicht.de/main.htm/? :D

sorry beliar... sollte nicht in ABM für dich ausarten...


@topiq...
was ich mich wirklich frage ist... wieso gibt man einem neuen member gleich das passwort fürs app und evtl. den pasenden rang um ans konto zu kommen... das ist ma ehrlich bereits grob fahrlässiges wenn nicht sogar schon vorsätzliches persönliches pech :rolleyes:

Lord SeS
06-06-04, 04:25
Bitte Close


Schnell zumachen, bevor hier noch weiter unsinn verzapft wird :D

Solange kein Mc5 Chip im App war is doch eigentlich alles locker oder???


MfG SeS

MistaiX
06-06-04, 04:45
Ich hege keine Groll gegen jene, die sich die "Freiheit" genommen haben, das Clan App auszumisten/zu raiden. Was man dort hineinlegt ist (normalerweise) entbehrlich, was solls.

Man weiss zumindest, woran man bei diesen Personen ist. Das ist mehr wert.



hf
MIKE

Seth Humphrey
06-06-04, 05:02
Ich hege keine Groll gegen jene, die sich die "Freiheit" genommen haben, das Clan App auszumisten/zu raiden. Was man dort hineinlegt ist (normalerweise) entbehrlich, was solls.

Man weiss zumindest, woran man bei diesen Personen ist. Das ist mehr wert.



hf
MIKE


Genau... des clan appa war nicht der rede wert, aber das antii der deppel dem rang 9 gab, und der heini uns um 40 mille leichter gemacht hatte war etwas ärgerlich... dumm für den freak war nur das er net drauf geachtet hatte das bei 20 mille das eigene konto resettet wird... so hatte er im endeffekt vielleicht etwas über 20 mille weil er zu dumm war es zu checken ^^

thomas
06-06-04, 09:34
Ich sag dir mal ich hab schon einigen Leuten vertraut denen ich nicht hätte vertrauen sollen. Es gibt überall und immer wieder Menschen die dich derbe enttäuschen können, doch aus allem lernt man (oder wie ich auch nicht ;)). Schließlich gibt es eine Menge vertrauenswürdige Menschen die dich auch nicht enttäuschen - aber das musst du erstmal in der ganzen Anonymität rausfinden.
Das Clanapp leerräumen ging mir schon immer gegen den Strich. Ich hab dort immer massiv meine ganzen Waffen und Items hinbefördert die ich für den Clan freigeben wollte und schwupps, paar Tage später war das Cappa leer. Deshalb kann ich mich auch nur anschließen und eine Probezeit einführen.
Wir regeln das inzwischen so, dass eigentlich jeder Zugriff auf das Clanapp hat aber sowieso niemand drin ist und die Waffen dort meistens sowieso jeder hat, grade für Neulinge natürlich ein Paradies, aber allen anderen Leuten bietet das wohl gar nichts.
Ab 3 Slot ist sowieso alles bei den einzelnen Leuten verteilt die man schon eine Weile kennt, Rares hortet man immer selbst und ansonsten hat man immer noch viele verschiedene vertrauenswürdige Personen im Clan.

xs.MorpheuS
06-06-04, 09:55
Hmm..da nimmt man neue Leute auf, rüstet sie aus und dann beklauen sie einen.
Kann man da irgendwas machen mit Hilfe der GM`s?
5 Appkeys weg, diverse 0 SLot Waffen und Spells........ich bin imo am kochen..solche Pansen...... :mad:

Nope du kannst nix machen außer sie bei dir auf die KOS Liste Setzen, es ist nunmal ein Cyberpunk game, und nicht alle Leute sind in der Endzeit ehrlich, so darf dir ein Resser natürlich auch deine Rareparts klauen wenn er sie resst, das is alles vollkommen legal.

MFG
-Morph-

Yekta
06-06-04, 10:34
1. keine Raren/wertvollen sachen im cappa lassen. Alte Clanmember wissen das; parts werden sofort rausgenommen; wer doch Rares reinlegt (zum traden oder so) geschieht auf eigene Verantwortung; rest ist immer beim Leader, Subleader, Verwalter etc abzugeben...
2. Probezeit mind. eine Woche, solang kommt der neue nicht ins Cappa. Wird von allen anderen "beschnüffelt"... es wird dann gemeinsam entschieden, ob derjenige reindarf oder nicht....
3. wenn Cappa doch leer geräumt werden sollte (viel Spass mit den lowlevelsachen, muss wertvoll sein) - Pech gehabt. Mehr Sicherheit kann man nicht machen/geben eben...

... und nein, Diebe gibt es überall, was sollen GMs oder so da machen können ? Könnte sogar RP sein... Spione etc... gibt sogar speziell angeheuerte oder ausgebildete für sowas (naja, früher wo es noch RP gab *coughs*)....

Ich weiss nur, dass derjenige seines Lebens nicht mehr froh werden würde in näherer Umgebung... denn Kohle für Kopfgeld gibts genug teilweise :)

/edit: Argh... ist ja auch RP... mist :angel:

XaNToR
06-06-04, 10:59
das hatten wir auch mal aufm anus, den haben wir so lange gejagt bis er fast ganz zu jupiter übergelaufen ist, und sogar da hab ich ihn gejagt, und aufm anus ist er auch nie wieder glücklich geworden....

KahoS
06-06-04, 11:16
tjo nur muni drogen und amor im clan app lagern vieleicht auch low lvl waffen für naps aber app keys und besonders rares würde ich nie in nem clan appa legen

Maroc
06-06-04, 11:19
Wie kann sich der Dieb denn bitteschön selbst zum Leader machen o_O

maggotcorpse
06-06-04, 11:29
2. Probezeit mind. eine Woche, solang kommt der neue nicht ins Cappa. Wird von allen anderen "beschnüffelt"... es wird dann gemeinsam entschieden, ob derjenige reindarf oder nicht....

Das hilft aber auch nix ... wenn der Dieb wirklich das Cappa ausräumen will, setzt er sich halt ne Woche für den Clan ein, macht einen auf guter Kollege und dann hat man im nachhinein den Salat. Ich für meinen Teil hab nix gegen Appartmentausräumer ... bei mir gibts eh nix wertvolles zu holen. Rareparts lagert man bei jemanden den man vertrauen kann bzw. bei einem selbst. Von den Waffen liegen dort nur 0-2 Slottiges Levelzeug rum ... auch kein großer Verlust da man das schnell ersetzen kann ... Der Dieb allerdings sollte danach seinen Namen ändern lassen da er danach von etlichen Leuten gejagt wird ... jaja als Traderspy hat man so seine Kontakte :D

Seth Humphrey
06-06-04, 11:32
ich möchte mich hier jetzt nicht als verbrecher outen, aber ich muss etwas gestehen...

Ich spielte eine gewisse zeit lang zusammen mit "dJ, J3ster, antii und 2 - 3 anderen an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere" auf dem Server Venus. Da wir dort keine ernsthafte existenz gründen wollten, sondern nur just for fun etwas spielen bzw. betteln und hausieren (hängt ja kein verbotsschild diesbezüglich von AD am server :D), dauerte es nicht lange und wir schlüpften in die rolle von jenen leuten die man hier als unehrenhaft bezeichnet. ja, wir schlüpften in eine rolle welche wir erst kurz zuvor aus eigener erfahrung zu hassen gelernt hatten... die eines räubers, betrügers und hochstaplers...

ab und an, wenn dJ und ich lust dazu verspürten, gingen wir auf Venus unser möchtegern APU - PPU Team leveln... im gedanken dort in naher zukunft mal einen gescheiten pvp standard zu verbreiten...

einer von uns lernte dann so nen typen kennen der für seinen frischen clan member suchte... dummerweise nur _echte_ weibliche spielerinnen... mit anderen worten also ein echter Casanova... :lol:

kein thema dachten wir uns... zeigt einer von uns halt etwas mehr von seiner weiblichen seite und sieht zu in den clan zu kommen... der plan klappte auch wie am schnürchen... keine 2 tage vergingen und unser lockvogel hatte den passenden rang und ausserdem zugang zum clan app... dessen passwort war übrigens für diesen typen erwartungsgemäss "sex" *cough*
...naja was soll man auch anderes erwarten von jemandem der von vornherein seinen clan auf weibliche member zu beschränken versucht hatte... :lol:

als der moment günstig war trafen wir uns alle vor dem clan app. unser doppelagent lies uns dann rein und wir plünderten gemütlich mit unseren low level chars das appa... (für unsere verhältnisse vom server uranus war nix wertvolles drin, war halt ein ziemlich frischer clan. aber wenn man bedenkt dies wäre ein neuanfang gewesen waren die gegenstände allesammt durchaus wertvoll)

dummerweise wurden wir auf frischer tat vom leader ertappt zu dessen unglück wir uns dann zu einem weiteren verbrechen entschieden... Mord!!! :D
Wir wurden dann natürlich erst mal allesamt auf "KoS" gesetzt bei Black Dragon.... war ziemlich lustig und aufregend...

und die franzosen stellten sehr bald fest das sie uns im kampf unterlegen waren... auch in der überzahl... sie taten mir fast schon leid... wenns nur net so lustig gewesen wäre... mal sehen vielleicht setzen wir das irgendwann fort :)


was ich damit sagen will ist das wir auf einem server der uns im grunde völlig egal war auf einmal ganz neue seiten an uns entdeckten... dort wo wir ja ohnehin niemanden verstehen konnten... und es hat höllig viel spass gemacht mal ein arschloch zu spielen... :D

Seth Humphrey
06-06-04, 11:35
Wie kann sich der Dieb denn bitteschön selbst zum Leader machen o_O


ohne darauf näher eingehen zu wollen...

aus solchen gründen wurde der filecheck eingeführt ;)

roger? :rolleyes:

Zev
06-06-04, 13:16
Nope du kannst nix machen außer sie bei dir auf die KOS Liste Setzen, es ist nunmal ein Cyberpunk game, und nicht alle Leute sind in der Endzeit ehrlich, so darf dir ein Resser natürlich auch deine Rareparts klauen wenn er sie resst, das is alles vollkommen legal.

MFG
-Morph-

Klar, "legal" isses schon, nur würde ein CA-Resser einem befreundeten Runner sowas nicht antun, meiner Auffassung nach, wer allerdings zu nem BD geht, hehe, der brauch dann nen gewissen "M.Bxxxxxxer" nicht über HandelsChan vollzuflamen... Will damit sagen, dass man den IG-Diebstahl mit Rollenspiel vereinbaren KANN... Und wenn ich Reallife so blöd bin und nem Typ auf der Strasse meinen Autoschlüssel geb, das er die Karre reppen kann, nur weil er sagt, er kann das, dann brauch ich mich net wundern, wenn ich sie nemmer wieder bekomm'...

N1n3
06-06-04, 13:17
Naja, Zev, gerade die CA sind doch korrupt bis zum Gehtnichtmehr..

Pestilence
06-06-04, 13:45
Also wenn jemand dieses klauen in RP verpackt, OK, keine Probleme. Wenn aber diese Person mittags aus dem Clan geworfen wurde, und dieser sich dann mit dem Char eines Freundes einloggt und durch DEN das Clanapp ausräumt, ist es KEIN RP mehr. Und sowas finde ich gehört bestraft, besonders wenn er es im Nachhinein noch zugibt :wtf:

El Gringo
06-06-04, 13:49
Also ich finds ok. Schliesslich ist das einer der wenigen "übriggebliebenen" wirklichen Gefahren in Neocron. Wenn man es schafft sich einzuschleichen und einen Clan zu bestehlen, verdient derjenige meinen vollen Respekt. Allerdings danach seinen Char zu löschen oder das Zeug auf ebay zu verkaufen ist dann doch etwas heikel. Es hat nix mehr mit der Rolle des Diebes zu tun , sondern stellt meiner Meinung nach eine krimirelle Tat dar.
Sollte er aber ingame bleiben ist das voll in Ordnung.

maggotcorpse
06-06-04, 13:49
Und wie sollte das bestraft werden?! O_o

Pestilence
06-06-04, 13:58
z.B. mit Ban? :rolleyes:

maggotcorpse
06-06-04, 14:17
Ich persönlich würde ein Ban nicht so leichtfertig aussprechen. Klar war zwar scheiße was der da abgezogen hat, aber im Endeffekt reichts doch nich wirklich aus für einen Ban oder?! Im Grunde genommen hat er nicht "exploitet" um an euer Zeug zu kommen ... ob man das unter Griefplay abstempeln kann ist allerdings ein fragwürdiger Punkt. Aber letztendlich sollen diejenigen entscheiden die dazu befugt sind.
Ich allerdings halte nichts von Bans ... man kann denjenigen das Leben auch auf andere Art und Weise schwer machen :)

Pestilence
06-06-04, 14:19
Ich persönlich würde ein Ban nicht so leichtfertig aussprechen. Klar war zwar scheiße was der da abgezogen hat, aber im Endeffekt reichts doch nich wirklich aus für einen Ban oder?! Im Grunde genommen hat er nicht "exploitet" um an euer Zeug zu kommen ... ob man das unter Griefplay abstempeln kann ist allerdings ein fragwürdiger Punkt. Aber letztendlich sollen diejenigen entscheiden die dazu befugt sind.
Ich allerdings halte nichts von Bans ... man kann denjenigen das Leben auch auf andere Art und Weise schwer machen :)

Wie gesagt, hätte er es mit SEINEM Char gemacht, wärs ja OK. Aber einen anderen Char dafür zu benutzen find ich doch irgendwie ziemlich krass. Das kann man nämlich nicht mehr in RP verpacken.

Seth Humphrey
06-06-04, 14:26
Wie gesagt, hätte er es mit SEINEM Char gemacht, wärs ja OK. Aber einen anderen Char dafür zu benutzen find ich doch irgendwie ziemlich krass. Das kann man nämlich nicht mehr in RP verpacken.


aber auch hier ist der eigentümer des misbrauchten chars selber schuld an der sache...

soll man den kerl bannen weil er einen acc genutzt hat dessen daten er vom eigentümer bekommen hat? o_O

Pestilence
06-06-04, 14:30
aber auch hier ist der eigentümer des misbrauchten chars selber schuld an der sache...

soll man den kerl bannen weil er einen acc genutzt hat dessen daten er vom eigentümer bekommen hat? o_O

Du verstehst das Problem nicht. Soweit "beklauen" in RP verpackt wird, ist es für mich legal und gehört zum Spiel dazu. Sobald man aber von RP abweicht, verstößt es meiner Ansicht nach gegen das Spielprinzip und sollte bestraft werden. Das ist genauso wie mit Beleidigungen. Solange sie sich auf die Ingamepersonen beziehen ist es OK, wenn sie aber die RL Personen betreffen ist es verboten. Hoffe konnte etwas verdeutlichen was ich meine.

Seth Humphrey
06-06-04, 15:42
dazu müsste man der besagten person erst mal nachweisen das er unbefugt einen fremden acc benutzt hat... und das ist dank dynamischer IP wohl aussichtslos...

ich wiederspreche dir ja nicht... dem typen sollte man zweifellos bestrafen dafür....

das problem ist jedoch das nicht er der jenige ist der seine unschuld beweisen muss, sondern der betroffene muss KK erst mal einen nachweis geben das die anschuldigungen auch stimmen...

schreib einfach mal an abuse@neocron.de oder .com und warte ab was die dazu sagen... spekulieren bringt da herzlich wenig...

svenw
06-06-04, 16:05
Der Typ gehört schlicht und ergreifend gebannt. Wer Chars anderer Leute für solche Aktionen benutzt will nur griefen. Ihm was nachzuweisen ist kein Problem mit etwas Aufwand. KK hat die IP, sein Provider die Logs, Damit ist er eindeutig zu überführen.

Sorry, Seth, aber solche Aktionen finde ich Scheiße und dann noch die tolle Begründung "nach unseren Maßstäben war nichts tolles drin". Was hättest du gemacht wenn das ganze App voll MC5 Chips gewesen wäre? Und wem tut was mehr weh: Dir wenn dich ein Trader bescheißt oder einem Noob der sich man gerade seine erste (setze rare Waffe ein) erarbeitet hat?

Ich bin der Meinung, das scamming gebannt gehört. Und zwar weil es die Basis eines MMORPGs untergräbt: Vertrauen und Zusammenarbeit. Du kannst ja noch nicht mal ohne Bedenken Leute in ein Team aufnehmen, weil du Angst haben mußt, das sie deinen Gürtel looten. Und da das leveln in NC (wenn man weiß wie) sehr schnell geht ist auch ein hoher Char keine wirkliche Versicherung. Und wo bleibt dann der Zusammenhalt wenn man keinem mehr trauen kann? Wie soll man vertrauenswürdige Leute kennenlernen, wenn man jedesmal Risiken eingehen muß? Ist es toll, das in einem Clan alles weggeschlossen werden muß? Was ist ein Clan in dem ich eigentlich niemandem trauen kann? Wenn man sich FANG ansieht ist das eine Gemeinschaft die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Das ist ein Clan! Ein Clan wo ich alles verstecken muß aus Angst das die Member klauen wie die Raben ist kein Clan sondern eine Gruppe von Leuten mit einem gemeinsamen App, aber sicher kein Clan.

In Clanapps sollte ein Log geführt werden, wer was aus dem App nimmt oder reintut. Ausrauben wird mit Bann bestraft! Die geklauten Gegenstände sind ersetzbar, das verlorene Vertrauen nicht! Cyberpunk hin oder her: solche Aktionen Tragen nicht zum Spielspaß in irgendeiner Weise bei sondern zerstören ihn nur, darum gehören die Leute gebannt! KK ist in dieser Beziehung zu nachlässig: Ich kann meinen Gegner in den Rücken schießen, ich kann ihm sogar den inhalt des Gürtels klauen, aber wenn jemand mit den Früchten von etlichen Stunden Mob jagen einfach verschwindet, dann hat das nicht mit Athmosphere sondern sehr viel mit griefen zu tun! Und wenn er dann auch noch den Char löscht, dann zeigt er doch das das ganze keine ingame Aktion sondern pures griefen war.

Dark Dre@m
06-06-04, 16:22
Ich kenne den der das gemacht hat

und es war von ihm als schertz zur rache gedacht.

den anderen acc hat er mit erlaubnis benutzt....

selber schuld wenn man jemanden aus solch tollen gründen kickt, finde ich für meinen teil.

N1n3
06-06-04, 16:30
Ich finde, von KK zu verlangen, das sie den derzeitigen "ich bau mir nen grossclan in 7 Tagen" so derart zu unterstützen, ist derbst daneben.. wer Leute in den Clan einlädt, denen man nicht vertrauen kann, ist selbst schuld. Nen Ban für Clapp-Diebe zu fordern, ist allenfalls ein schlechter Witz, tschuldigung svenw..

Die Existenz des Scammings fordert und fördert den Aufbau von Vertrauen und Zusammenhalt. Wahlloses und/oder Mass Recruitment darf keinesfalls belohnt werden, sondern soll und muss Risiken enthalten.

Imho erinnere ich mich an einen der grössten Clans auf Pluto, der mir nicht glauben wollte, das sich Mass Recruitment auch nachteilig auswirken kann. Ich zog in 2 Tagen einen Melee Tank auf annehmbare Grösse hoch, brachte ihn in den Clan (ich hab einfach einen von denen angequatscht und war drin), krallte mir aus dem Clapp um die 40 - 50 Turrets, und entfernte den Char aus dem Clan. Vorher liess ich die Leute wissen, wer sie ausgenommen hatte. Vielleicht wars ne Lektion für den Clan, als Clanmitglied kann ich auch an den Turretsettings rumfummeln, Geld vom Konto nehmen, Infos abhören etc..

Ums nochmal zu betonen: Ihr wollt auf die Schnelle nen (grossen) Clan? Falls ihr nicht die Connections habt, lebt mit den Risiken oder lasst es bleiben. Punkt.

Striker Alsom
06-06-04, 16:31
nix selbst schuld. Der Typ ist einfach total unterbelichtet.

Dark Dre@m
06-06-04, 16:38
Es geht hier nicht um einen der das aus spaß macht und extra chars dafür macht....

nebenei wurde das zeug auch zurück gegeben!

/edit:
wer denkt sein clan appa zuschützen indem er trails das pw nich gibt liegt auch fahlsch ...es gibt da nen weg.

Zefrian
06-06-04, 16:48
das leidige Thema Clan-Appartement-Räuber, ja .... :(

in einem der Clans, in dem ich war, handhabte man es so, dass Neulingen erst nach einer Probezeit das Passwort mitgeteilt wurde, und zwar von demjenigen, der ihn rekrutiert hatte.

Im Clan-Appartement selber lagerten nur ein paar Rohstoffe, hier und da Blaupausen und Klein-Equipment für Neulinge.

Die wirklich wertvollen DInge wurden Personen in Extra-Appartements ausgehändigt und von denen verwaltet, die sich im Laufe des CLan-Daseins als zuverlässig herausgestellt hatten.

Diese Vorgehensweise bietet natürlich immer noch nciht einen 100%-Schutz (den gibt es nicht!), aber es minimiert böse Reinfälle.

Allerdings sollte man sich auch über einen Nebeneffekt im Klaren sein, besonders dann, wenn der Räuber STILLSCHWEIGEND verschwindet: Es zerstört nachhaltig das Vertrauen in den CLan bei den übriggebliebenen Membern.

Gruss

Zefrian

svenw
06-06-04, 18:14
N1n3 es gibt auch andere Sachen als Massenrekrutierungen. Häufig verlassen Leute Clans aus dem einen oder anderen Grund und die sind sicher nciht absolut glücklich.
Es geht nicht darum in kürzester zeit einen großen Clan aufzubauen sondern einfach darum, das dieses Aktionen keinerlei ingame Sinn haben, wennd er Char danach gelöscht wird. Wenn einer die Eier/Eierstöcke hat nach solch einer aktion weiterzuspielen, okay, aber danach den Char löschen ist einfach nur griefen.

Sayoko
06-06-04, 18:28
Ich finde es eigentlich ok das es legitim ist in Neocron auf solche Art und Weise zu bescheisen, aber es ist auch gleichzeitig eine Art Bestrafung für Großclans die ihre Member nicht grundlüch auswählen sondern einfach jeden nehmen, oder Leute aufnehmen die sich nicht gut genug kennen.

Scheisse ist sowas trotzdem aber wer seine Kameraden sorgfältig auswählt hat auch mit einem großen Clan nur im Ausnahmefall solche Probleme.

Seth Humphrey
06-06-04, 18:59
Ich finde es eigentlich ok das es legitim ist in Neocron auf solche Art und Weise zu bescheisen, aber es ist auch gleichzeitig eine Art Bestrafung für Großclans die ihre Member nicht grundlüch auswählen sondern einfach jeden nehmen, oder Leute aufnehmen die sich nicht gut genug kennen.

Scheisse ist sowas trotzdem aber wer seine Kameraden sorgfältig auswählt hat auch mit einem großen Clan nur im Ausnahmefall solche Probleme.


naaaaja... in diesem falle wo ja zusätzlich (_angeblich_) noch vom misbrauch eines accounts die rede ist trennen sich wohl die meinungen. ich würde sagen das es (sollte es denn stimmen) nicht die feine englische art war... sowas gehört dann definitiv nicht mehr zum RP...

Pestilence
06-06-04, 19:03
dazu müsste man der besagten person erst mal nachweisen das er unbefugt einen fremden acc benutzt hat... und das ist dank dynamischer IP wohl aussichtslos...


Dank screens wo er das zugibt ist das eigentlich kein so großes Problem...(hoffe ich mal). Mail an abuse ist übrigends schon gestern Abend raus.

Pestilence
06-06-04, 19:06
nix selbst schuld. Der Typ ist einfach total unterbelichtet.

ok so wollt ichs nicht sagen ;)

mazzaker
06-06-04, 19:09
Naja, das ist ja nur Kleinkram, oder? Als mir der SA abhanden gekommen wurde, habe ich das nach Diskussion auch als RP akzeptieren können (war auch in nem RP-Clan). Ich finde das zwar auch immer sehr unschön und würde es selber nicht tun (habe ich bei dt auch nicht gemacht, als ich dort Member war), aber es ist nun mal möglich und damit nicht zu ändern, auch mit GMs nicht (womit hoffentlich in allgemein verständlicher Weise widerlegt wäre, daß ich alles, was möglich ist, grundsätzlich gutheiße).

Dark Dre@m
06-06-04, 20:34
<--- gegen eine wand redet .. o_O

Manjana
07-06-04, 01:57
naja ist einfach eine aktion von kleinen unreifen kindern, schlecht durchdacht und dumm ausgeführt. eigentlich traurig das sich leute in einem SPIEL solcher methoden bedienen und dabei noch das vertrauen von freunden ausnutzen... und die ausrede das es ein scherz war als rache... naja... sie oben.. kleine unreife kinder... drüber lachen, mit dem finger drauf zeigen und prustend weglaufen...

in nc is fast alles schnell zu ersetzen.. das einzige das es nicht ist, ist die zeit die darin steckt ein appartement mit allen möglichen 3-er imps zu füllen (die man zwar eh nie wiedere braucht, aber man hats halt gesammelt) etcpp

Icecold
07-06-04, 07:46
Soooo....das Zeuch ist wieder im Besitz des Clans (wie oder warum sag ich nicht ;) )

Achja..an alle Klugscheisser da draussen stfu.

Danke

t-bird
07-06-04, 08:26
Also uns is sowas bisher nur einmal passiert. Einer unserer Member hatte uns nen Neuen angedreht und er sagte er kennt ihn sehr lange und bla bla bla.

Fakt ist, hab ihm nen Moveon zum DEX-lvl geliehen und noch nen Para gegeben.
1 Tag später hat er sich verpisst, samt Moveon und Para. Tja sowas kann passieren, jedenfalls kann uns das immo nicht mehr passieren weil wir immo eh nur Leute im Clan haben, die wir RL kennen. Da gibts dann sofort RL-Haue :D


Da hat Icehold ja noch ma Glück gehabt, er hat die Sachen ja wieder.

cHoBo
07-06-04, 09:10
schade, den DTs hätte ichs gegönnt *hust*

sooo zum thema wie es bei uns gehandhabt wird:
mc5 parts hat der leader und zwar nur der leader. wahrscheinlich in seinem startappa.
clanappa gibts, aber ich war in meiner 1jährigen zeit bis jetz nur einmal drin.
soweit ich weiss lagern da nen paar leere bps. das wars auch.

fakt: klaut mal was ausm leeren clanappa ... :D

Mandrake
07-06-04, 10:11
Beim Clankonto kann man ja nachvollziehen wer was entnommen hat.
Theoretisch würde sowas doch auch fürm die Items funktionieren oder nicht?
Klar ist etwas aufwendiger zu gestalten.
Oder mitloggen wer wann im Clanapp war.
Obs was bringt weiss ich net, kenn das Spiel dafür noch net gut genug,
war nur so eine Idee.

:angel: :angel:

Deicide
07-06-04, 10:18
grundsätzlich kann so wahllos-recruiting schlimme Formen annehmen...

N1n3
07-06-04, 10:21
grundsätzlich kann so wahllos-recruiting schlimme Formen annehmen...

kapier ich nich.

t-bird
07-06-04, 10:21
Ach wir haben auch nen RL-Kumpel der andere Clans ausnimmt. Nachdem er uns gezeigt hat was er so alles klaut usw, hab ich ganz schnell mein PW meines ACC geändert, damit er sich mit meinem Char nicht mehr einloggen kann. Jetzt hat er wieder nen eigenen ACC und zieht alle Leute ab, naja wenn er es braucht ...

Die Sachen hab ich aber nicht wieder zurück gegeben :lol: Warum auch? Kenn die Leute ja nicht die er ausgenommen hat.

Deicide
07-06-04, 10:36
kapier ich nich.


jetzt?

DarkFear
07-06-04, 10:38
kapier ich nich.

Lies mal von hinten :p

t-bird
07-06-04, 10:41
lol da hat FAnG nen ACC zum spionieren missbraucht :lol:
Da sind die STARS selber schuld ...

N1n3
07-06-04, 10:43
verkappter fan oder echt spy von euch? o_O

Striker Alsom
07-06-04, 10:47
echt spy von euch?


wenn dann spätestens jetzt nimma :lol:

Tkon
07-06-04, 10:49
dazu müsste man der besagten person erst mal nachweisen das er unbefugt einen fremden acc benutzt hat... und das ist dank dynamischer IP wohl aussichtslos...

Das ist so nicht ganz richtig. :D
Wobei der Aufwand wegen ein paar virtueller items eindeutig zu hoch ist.
Aber wenn Du die IP hast, dann haste auch den Provider.
Und der Provider hat Logs wann welche IP an welchen Anschluss vergeben wurde.
Und weil der Provider auch die Daten des Anschlusses hat, ist es eigentlich ganz ganz einfach raus zu bekommen wer die Person denn nun ist.
Aber dafür muss man mit der IP zu Polizei und ne Anzeige gegen unbekannt machen.

Es gibt natürlich auch dt. Provider die keine Verbindungslogs speichern, aber die Telekom ist keiner davon. :D

mazzaker
07-06-04, 10:58
grundsätzlich kann so wahllos-recruiting schlimme Formen annehmen...

Der Clanname ist noch lesbar.... ;)
Aber nice one. :)

Dark Dre@m
07-06-04, 12:35
voll lustig wie ihr euch das maul zerfetzt über was was nicht so ist :lol: :lol: :lol: :lol: