PDA

View Full Version : OPs und ihre Bedeutung ...



ZAMOLXE
05-06-04, 18:25
Es wurden schon mal threads und Posts zu und um OPs gepostet.
Manche Ideen sind sehr gut ... bemannte Turetts, Hackbare UGs, OP_Boni nur IM OP, usw.

Was jdoch fehlt ist das diese OPs endlich mal eine Bedeutung erhallten (ausser dem PvP_Aspekt), das sogar sogar für kleinere Clans.

Nun, here we go ...

1.) OPs :
Alle OPs erhallten eine feste und gleiche Anzahl an "Erfahrungs_Punkten" (EP).
Als Beispiel nehmen wir 1.000 EP (Erfahrungs_Punkte).
Diese Punkte werden dem Clan gutgeschrieben, jedoch auf die Anzahl der Member verteilt (sehr wichtig) ... hat ein Clan 10 Member, erhällt er (täglich) 100 EP.
Hat ein Clan 50 Member, erhällt der Clan 20 EP.
Diese EP werden gutgeschrieben so lange der OP in Besitz des jeweiligen Clans ist.
Mit der Zeit sammelt ein Clan EPs.
Diese EPs werden dann für Clan_Missionen benutzt.
Insgesamt ... je mehr Clan_Member, desto weniger EP für den Clan.

2.) Clan_Missionen :
- Bei gewisser Anzahl an gesammelten EP, wird der Clan zugang zu Clan_Missionen haben und gewisse Items erwerben können.
Diese Items sollten was besonderes sein.
- neue Implantate (in den Labor_OPs erhälltlich).
- neue Armor (zB. Armor mit max. 2_Slots) ... in Fortress_OPs.
- neue Mods (zB. Mods für die Armor, die +1, +3, + 5 Resis geben) ... in den Minen_OPs.
- neue Fahrzeuge mit deutlich weniger VHC Anforderungen ... in den Factory_OPs.
- neue Hack_Tools mit Slots, dazu Mods die HCK_Boni geben ... in den Uplink_OPs.

Die Anzahl der EP die ein Clan sammeln muss um eine Clan_Mission anzufangen sollte so angepasst werden das der Clan schon so mind. eine Woche (RL) das OP hallten muss.
Natürlich gehen die EP nicht verloren wenn der Clan ein OP verliert.

3.) Geld vom OP :
- Geld wird wie zZ. in festen Bezügen an den Clan überwiesen (pro Tag).
- Geld wird aber direkt den Runnern gutgeschrieben (nicht mehr dem Clan), anteilmässig ... je mehr Runner desto weniger Geld pro Runner.

4.) ... andere Ideen, Verbesserungen und Vorschläge ...

Was würde das bringen ...
Clans würden sich gut überlegen ob sie nun 70+ Membern anschaffen, dann aber weniger EP erhallten, oder mit weniger Membern mehr erreichen.
Die FractionsBedeutung wird steigen, da mehrere kleinere Clans zusammen arbeiten werden müssen um schneller das zu erreichen was sie vorhaben.
Eine gute Mischung zwischen Anzahl und Qualität der Clan_Member wird ausschlaggebend sein ;).

Was halltet ihr von diesen Vorschlägen, welche Ideen habt ihr noch zur Ergänzung dieser ?

zam

Serpent
05-06-04, 18:27
super !! nur armor mit slots, naja ich weiß net recht :/

Fridge
05-06-04, 18:29
dann hacken clans mit 80 members halt die ganze map um mehr zu kriegen wo ist das problem?

BaBa
05-06-04, 18:35
Aber ein Bonus für das lange halten eines OP's wäre net schlecht...

Z.b. gegen das Nachthacken Wen z.B. ein Clan 100.00EP hat und der gegner Hackt den OP durch...Berhalt der Alte besitzter Clan den OP noch 4-5 Stunden. Wen sie bis dahin nciht zurück hacken bzw nicht zurück gehackt bekommen wechselt er den Besitzter.

Und ich bin für wen alle OP's weg sind sinken die EP's langsam wieder. Wen z.B. ein Clan wie z.B. wir schon weit über ein Jahr OP's haben hätten wir in der Zeit soviel EP's das uns ein OP aus diessen gründen scheiss egal wäre.

ZAMOLXE
05-06-04, 19:20
dann hacken clans mit 80 members halt die ganze map um mehr zu kriegen wo ist das problem?

Sorry Fridge ...
Wenn du als 80 Member Clan glaubst das du die ganze Karte auf Dauer hallten kannst, dann irrst du dich gewaltig.
Heute will keiner deine OPs, weil es einfach keinen Bonus, keine Bedeutung, keinen Sinn hat.
Es gibt einfach keinen Sinn (ausser OP_fights) für halten eines/mehrerer OPs, kein Ziehl, keinen einzigen Grund um, für und um ein OP zu kämpfen.

Wenn du die Aufgabe übernimmst ein/mehrere OPs zu haben und zu hallten ... dann brauchst du eine echte Belohnung dafür ;).

Das mit den 80 Membern wird auch schnell vorbei sein ... was meinst du was ich machen würde wenn ich neu im Clan sein würde.
Ich kämpfe für den Clan, tue alles um die OPs zu hallten, wenns aber um die Aufteilung der Missions_Items geht, bin ich als Letzter dran ... nun rate mal wann ich auch mal ein Item bekommen würde, wie lange müsste ich warten ... was würde ich dann tun ? ... nimmst du den Publikums_Joker ? :D .

Und auch wenn du mit deinem 80_Member _Clan OPs hast, meinst du die anderen werden nur zusehen und nichts dagegen unternehmen ? ... WENN DIE BELOHNUNG STIMMT ... das ist ja der ganze clou an der Sache, die belohnung ;).

@BaBa ... jo sicher, da muss auch was geändert werden ... deine Ideen gefallen mir.
Jedes OP gibt unterschiedliche EP (Labors geben Labor_EPs, Factorys geben Factory_EPs ... und damit die verbundenen Missionen und Items die du erhällst ... als Clan musst du schon entscheiden was dir zuerst am wichtigsten ist ... hast du zB. noch nur paar Punkte bis du eine Factory_Clan_Mission anfangen kannst, wirst du als Clan den Teufel tun um erstmal die Factory zu verteidigen/einnehmen/halten).
Also die 2 Ideen (zum ergänzen der anderen) :
- OP muss mind. 3 Stunden gehalten/zurückgehackt werden.
- OP_EPs gehen verloren wenn längere Zeit kein OP in Besitz ist.

@Serpent ...
2 Slots pro Armor_Teil ist nicht viel (Helm, Veste, Belt, Hose, Stiefel).
Wenn du 2_Mods rein haust sind das genau 8 Resi_Punkte (3 + 5 = 8) pro Armor_Teil.
Bei 5 Armor_Teile sind das gesamt +40 Resi_Punkte (5*8= 40) ... das ist, meiner Meinung nach, nun auch nicht überpowert, egal welche Klasse diese +40 Resi_Punkte erhällt.
Jedoch kann man die Resi_Boni der Mods immer noch ändern, anstatt +1, +3, +5 ... sollte dann +1, +2, +3 sein, dann sind es nur max. +5 Resi_Punkte pro Armor_Teil ... insgesamt dann +25 Resi_Punkte (5*5= 25).

zam

Fridge
05-06-04, 19:30
Sorry Fridge ...
Wenn du als 80 Member Clan glaubst das du die ganze Karte auf Dauer hallten kannst, dann irrst du dich gewaltig.
Heute will keiner deine OPs, weil es einfach keinen Bonus, keine Bedeutung, keinen Sinn hat.
Es gibt einfach keinen Sinn (ausser OP_fights) für halten eines/mehrerer OPs, kein Ziehl, keinen einzigen Grund um, für und um ein OP zu kämpfen.


hat RAK geschafft hat TJ geschafft hat Black Cartel geschafft hat Freedom Force geschafft.. also wo soll das problem sein?

ZAMOLXE
05-06-04, 19:44
hat RAK geschafft hat TJ geschafft hat Black Cartel geschafft hat Freedom Force geschafft.. also wo soll das problem sein?

Es geht hier nicht um das schaffen, natürlich wird ein grosser Clan das schaffen, nur ...
Als zu grosser Clan (Anzahl der Member ~50+) wirst du nur sehr langsam EPs sammeln.
Sobald du eine gewisse Anzahl an EP hast, nimmst du eine Clan_Mission an, erhällst das Item und dann musst mit dem EP_sammeln von vorne anfangen (die Eps sind ja für diese eine Clan_Mission aufgebraucht) ... wer bekommt das Erste Item ? (Clan_Leader, Sub_Leader, andere, egal ...), dann noch mal EPs sammeln bis die nächste Mission "offen" ist, nächstes Item ... usw. ... das dauert aber bis der letzte im Clan ein Item bekommt (je grösser der Clan, desto länger).
Bist du jedoch in einem kleineren Clan (~20 Member), so erhällst du schneller die EPs für die Clan_Mission und somit kommt jeder aus dem Clan schneller in den Genuss der Clan_Mission_Items.

Wie schon gesagt, eine ausgewogene Mischung von Anzahl und Qualität der Clan_Member wird entscheidend sein und nicht mehr die Masse ;).

zam

Fridge
05-06-04, 20:06
ausgewogene mischung .. wasn blödsinn ..

wenn n clan alle ops hält haben die halt langer zu warten bis alle deren members die items haben .. aber sie können dadurch sichergehen daß _kein anderer_ Clan jemals so ein Item kriegen wird da sie ja alles besitzen ..

und dafür ist es wohl wert etwas länger zu warten

N1n3
05-06-04, 20:12
wasn los, fridge, so aggro heute? Mein Rechner is übrigens da ;)

zum Topic: Ich find die Idee nicht schlecht. Für wichtiger halte ich aber Playershops in den einzelnen Factorys.. da könnten sich an Stammops kleine Märkte entwickeln :)

KahoS
05-06-04, 20:12
amor mit slots wär doch geil brauchst ja nur mal zu überlegen wie derbe das fürn tank wäre wenn man in die PA z.b nen zielerfassungs system oder ähnliches reinpacken könnte weil mom. sind die power amors garnicht so "power" :cool:

Pestilence
05-06-04, 20:21
Da bin ich der Meinung, dass ein Clan von jedem OP Typ (Factory, Lab, etc.) nur 1 haben darf. Klar es gibt immer Möglichkeiten das zu umgehen (Clan aufsplitten, etc.) aber ob jemand seinen Clan teilen will, bezweifel ich doch mal.

N1n3
05-06-04, 20:34
Dann gibts keine OP Fights mehr zwischen Clans, die schon alle 3 OPs besitzen..^


genau deswegen sollten OPs ab einer gewissen Anzahl Geld kosten.

Orangutanklaus
05-06-04, 20:40
Nicht nur die PvP Elemente in einem OP, sondern eben auch deren Bedeutung, Nutzen, etc. wurde schon bis zum abwürgen bemängelt, diskutiert, zerschlagen.

Glaube mein letzter Thread zu dem Thema hatte sogar den gleichen Topic. :wtf:

Was soll man noch sagen? Den PvP-orientierten ist es eh Latte und dem Rest..äh..ja..welchem Rest?

Joe Pro
05-06-04, 20:41
um dem OP-Horden ein Ende zu setzten würde ich bei ZAMO's EP Regeln noch eine einbaun, und zwar dass es ab dem zweiten OP ein EP Abzug gibt, und zwar folgt:

Bevor die 1000 EP's (pro OP) durch die Memberzahl geteilt werden, wird mit jedem OP inkrementel mehr von diesen abgezogen, also für den zweiten 10 EP für den dritten 20 EP usw.
Man sollte hier den inkrementellen Anstieg noch größer gestalten können, sodass es bei einen (sagen wir mal) 100 Mann Clan ab 6 OP's (mit 5 Ops hat man alle Typen) fast keine EP's mehr gibt und ab 7-8 OP's dann sogar negativ wird.
So stellt man sicher, dass zu große Clans sich nicht alles unter den Nagel reißen und kleine Clans, wegen der geringeren Memberanzahl, natürlich mehr OP's halten könnten und Sie so mehr anspurt auch mal mit größeren Clans Schlachten auszutragen, außerdem wird so noch mehr Konfliktstoff eingebracht, und es sollte dann prinzipiell mehr PvP geben, was ja in Neocron (leider) dominiert.

foss
05-06-04, 21:52
hmm das system würde vieleicht auf jupiter oder pluto funktionieren aber zb auf saturn wo eigentlich fast jeder mindestens 3 chars im clan hat isses müll,
ausserdem glaub ich nichts das die clans sich verkleinern würden wenn man für ops so gut belohnt wird,glaub eher die würden sich noch vergrössern um noch mehr ops zu holen. auch find ich das jeder clan die möglich keiten auf clan mission haben sollte.

Chase.Devine
06-06-04, 00:35
Alles in allem ne Interessante Idee,
ich denke aber das das ganze dann am Ende so läuft,
das sagen wir mal Clan X (mit sagen wir 80 Membern) sich einfach 3 2nd Hacker anschafft,
und einen davon in einen ein-mann-clan Y steckt.
Wenn der OP erobert ist, wird er einfach von den ersten beiden
angehackt und vom ein-mann-clan dann gehalten.

Die Folge sind massenhaft EP,
wenn der eine dann Items bekommt, braucht er sie ja nur weiterreichen.

(Ich hoffe nur ich hab nichts überlesen das genau das ausschließt,
passiert mir irgendwie öfter zur Zeit :rolleyes: )

Doggy
06-06-04, 00:50
jo foss, jeder clan sollte die möglichkeiten haben, aber wie wärs damit:

es gibt clan missionen, die auch EP bringen, also die gleichen wie bei nem OP, das müsste man dann halt balancen (ich würde sagen nur sehr wenige bei diesen clanmissionen). es wird bei der aufteilung genauso verfahren wie schon bei den OP EP. aber diese clanmissionen bringen keine items, sondern eben nur die EP, so hat jeder clan die möglichkeit auf clanmissionen, und die OP's haben trotzdem den vorteil dass man items viel schneller kriegt...

[Edited]

DarkFear
06-06-04, 01:12
Nette idee, aber weisste was Zamo:

Dann teil mer halt den 80 man Clan in 8 10 Mann clans auf, die OPs merken das nich das es eigentlich nur 1 Clan is ;)


[Edited]
Jo Baby gibs uns, gib uns tiernamen gogogo :p

Fraxer
06-06-04, 01:51
Nette idee, aber weisste was Zamo:

Dann teil mer halt den 80 man Clan in 8 10 Mann clans auf, die OPs merken das nich das es eigentlich nur 1 Clan is ;)


Man könnt ja auch einfach Spaß am Spiel haben und nicht versuchen Spielmechaniken für seine eigene Zwecke auszunutzen.

Wenn man das wohl konkreter ausdrücken würde gebs wieder Post weil man Clans nicht des exploiten bezichtigen soll.

DarkFear
06-06-04, 01:54
Man könnt ja auch einfach Spaß am Spiel haben und nicht versuchen Spielmechaniken für seine eigene Zwecke auszunutzen.

Wenn man das wohl konkreter ausdrücken würde gebs wieder Post weil man Clans nicht des exploiten bezichtigen soll.

Du kannst ein system nich aufsetzen mit dem hoffen das die spieler es nich ausnutzen, irgendwann fängt immer einer damit an, und dann werden es am ende alle tun....

ZAMOLXE
06-06-04, 05:06
Leider ist es so mit diesen Systemen, je mehr Lücken desto mehr Probleme und Ausnutzungsgefahr.
Das einzigste was hilft ist so wenig wie möglich solche Sachen zuzulassen.

Was ich aber damit bezwecken will ist das OPs eine grössere Rolle spielen sollen, das es einen besseren Grund gibt OPs zu haben, sie zu hallten und um sie zu kämpfen.

Ehrlich gesagt, diese Items die ich vorgeschlagen habe sind ja nicht so das sie jetzt overpowert wären ... Armor mit 2 Slots, wo du Mods einbauen kannst die dir max. +5 oder +8 Resis geben, das auf alle 5 Armor_Teile egibt dann +25 oder +40 (je nach dem welche Boni man gibt ... die +1, +2, +3; oder die +1, +3, +5); oder die Hack_Tools mit 2 Slots, dazu Mods die jeweils +10 HCK geben, gesamt +20 HCK (die Zahlen nur als Beispiel); oder sonst so die anderen Items.

Es geht eigentlich mehr um die Bedeutung der OPs zu steigern, sie attraktiver zu machen, es soll sich einfach mehr lohnen wofür man kämpft.

Ein weiterer Vorschlag (von Joe Pro) der in der Liste kommt ist ...
- Clans haben einen OP derselben Art (gibt volle EP).
- Beim 2-en OP derselben Art passiert nichts (keine weiteren EP_Punkte).
- Beim 3-en OP derselben Art wird EP_Abzug gegeben.
Das wird dazu bringen das "gute" Clans sich den 2-en OP derselben Art holen können, der bringt ihnen jedoch keine EP_Punkte ... was machen sie damit ?
Dieser OP wird dann einem anderen Clan (nicht derselben Fraction ! ) "abgegeben/verkauft".
Sie kassieren dafür zwar viel Geld (oder sonst was), aber müssen auch dafür sorgen das der OP denen auch bleibt, also den Käufern helfen den OP zu halten.
Somit kann man auch, zumindest teilweise, verhindern das grosse Clans sich in vielen kleineren splitten und eben doch alle OPs haben (ich weiss nicht ob FAnG sich in 5 kleinere Clans splitten würde, dazu auch noch jeder in eine andere Fraction).
Eher wird es so sein das zB. FAnG (habe jetz FAnG als Beispiel genommen) einem anderen Clan aus einer anderen befreundeten/neutralen Fraction helfen wird auch ein OP zu haben und zu halten, dafür aber mächtig kassieren (ka, ob Geld oder ein Abkommen das sie halbe/halbe mit den Missions_Items machen, egal, ist alles verhandelbar).

Ein weiterer Aspekt (von Chase.Devine geschildert) ist die Anzahl der Clan_Member.
Wenn zu wenige Member sind, dann bekommen sie massen EP_Punkte (Ein_Mann_Clan die von einem grossen Clan unterstützt wird).
Mein Vorschlag dazu ...
- Ein Clan kann erst volle EP_Punkte erhallten wenn er mindestens einen Runner auf jeden Clan_Rang hat (es gibt 16 Clan_Ränge, also soll ein Clan mind. 16 Member aufweisen um volle EP_Punkte zu erhallten).
- OP_Clan_Missionen können erst angefangen werden wenn der Clan die MindestZahl von 16 aufweisen kann.
- Kleine "Nacht_Hacker_Clans" können ruhig hacken, der OP wird nicht ihn ihren Besitz gehen, so lange sie die Member_Zahl unter 16 haben ... (Leute, irgentwo mussen wir uns einigen und einen Kompromiss finden ... entweder wir lassen das weiter so wie bis her und ärgern uns immer wieder über "ein_mann_nacht_hack_aktionen", oder wir stellen einen Rigel davor und sagen ... "Ok, ein Clan der keine 16 Member hat ist nicht OP_Würdig" ... irgentwie müssen wir einen Weg finden damit es für uns alle besser wird ... wo diese Grenze liegen soll, darüber können wir diskutieren und entscheiden).

Ein anderer Aspekt, was passiert mit den Clans, die keine OPs haben/hallten können ? (zwar auch manch grösserer Clan, jedoch nicht PvP_tauglich, RP_Clan mit keinem OP_Interesse, oder sonst welche Gründe).
Tja ... entweder/oder :
- sie schliessen sich zusammen, werden grösser/besser und holen sich auch OPs.
- sie ertraden sich die Items von den anderen Clans die OPs haben.
So wie sich so viele Player ihre MC5 Chips besorgt haben, werden sie sich auch diese Items besorgen, es gibt immer was zu handeln in NC ;).

Es handelt sich hier um OP_Clan_Missionen, um die OPs für die PvP_Clans schmackhafter zu machen.
Es handelt sich hier um den PvP_Clans eine Aufgabe zu geben, einen Sinn zu geben diese OPs zu erobern, verteidigen und dafür die Belohnung zu erhallten.

Für die, von KK versprochenen, Clan_Missionen sollten wir einen anderen Thread öffnen und dort unsere Ideen und Vorschläge schreiben.

zam

Satty
06-06-04, 09:36
Was wäre, wenn man folgende Einschränkungen auf die Fraktion oder sogar Städte ausweitet...

...also proportionaler Kostenanstieg für jeden weiteren OP einer Fraktion oder sogar Stadt (nicht nur Clan)

...EP Verteilung nimmt auch mit jedem weiteren OP einer Fraktion oder sogar Stadt ab.

Fördert wieder Fraktions-Politik und könnte theoretisch die Karte bunter machen. Auf Fraktionen beschränkt gibt weiterhin die Gefahr einer Clanaufsplittung, auf Städte erweitert zwar auch, aber trotzdem hilfreich für eine bunte Karte.

Allerdings wird das noch schwerer zu programmieren sein.

msdong
06-06-04, 10:55
also was NC ganz bestimmt nicht braucht ist bessere rüstung und bessere implantate (wenns geht mit dicken trade bonus).
ein OP sollte ganz klar einer faction gehören und nicht einem clan.
und ganz sicher sollte ein OP nicht noch mehr geld den clans in die tasche treiben sondern der faction.
ausserdem sollte man in den ops auch sachen zestören können die den bonus ausmachen. ich meine, nicht jeder kann einen OP halten. aber warum sollte ich in ner factory nicht 4 maschienen zerstören können um den bonus zu zerlegen. und wenn alles im a ist dann gibts auch kein geld mehr.einer mit repair kann die natürlich wieder reparieren.
dann macht auch wenigstens das faction konto sinn. man kauft sich wachen für nen op den man sicher nicht verlieren möchte.
das der bonus nicht mehr in der ganzen zone gilt ist auch ne gute idee.
man sollte den bonus verbrauchen können.
und was ist nun der bonus ? der bonus sollte der bonus sein den man dort bekommt. man sollte dort trader aufstellen können wie nine schreibt. ich bin mir nicht sicher ob bestimmte sachen nur in einer factory gebaut oder in einem labor erforscht werden müssen oder ohne diese einfach nur SEHR lange dauern. ich glaube das zweite wär besser. genauso könnten waffen in der factory mindestens 1 slot haben und rareparts und qubes beim forschen nie kaputt gehen können im lab.
naja, die anderen ops?
man sollte an ner Mine auch chems gewinnen können aber wenns geht in ner grube.
nen uplink wird hoffendlich mit hacknet interessant.
...die forts?
man sollte dort factions wachen im im sektor spawnen können. für geld - klar. einfach zu kaufen in 3 klassen. im OP, vor dem OP, weit vor dem OP.


naja, man wird ja noch träumen dürfen ;)

ZAMOLXE
06-06-04, 14:33
Hmmmmm ... gar nicht mal so schlecht ...

Eine neue Idee (msdong) die weiter auf der Liste kommt.
- Die Boni erhällt man nur in den OPs, diese erlauben schnelleres recyclen, ressen, reppen, constern (so ca. ~50% Zeitgewinnung für jeden Runner der Fraction).
- Es gibt in jedem OP jeweils eine Einrichtung die zerstört werden kann (sehr schwer zu zerstören), damit gehen die Boni verloren und keine EPs mehr.
. Labor_OPs ... Laboreinrichtung
. Factory_OPs ... eine Maschiene
. Minen_OPs ... einen Bagger (oder irgent so was in der Art).
. Uplink_OPs ... eine neue Hack_Einrichtung (eine Einrichtung die nichts mit dem jetzigen HAckterm zu tun hat).
. Fortress_OPs ... ein riesen Panzer (oder sonstwas).
- wird ein OP gehackt gilt es vorerst immer noch dem alten Besitzer (bis die jeweilige zerstörbare Einrichtung nicht auch kaputt ist).
- Erst wenn diese Einrichtung (des vorherigen OP_Besitzers) auch zerstört ist, kann der Eroberer_Clan in den Genuss von OP_Boni und EPs kommen.
- Bei eroberung eines OPs muss ein Recycler die "Trümmer" recyclen (oder salvagen), ein Resser diese ressen, dann ein Conster diese Einrichtung wieder aufbauen (bis dahin gibt es keine Boni und auch keine EP_Punkte).
- Um diese OP_Einrichtung zerstören zu können sollten so ca. 10 APUs mit HLs, so 10 Minuten drauf hauen müssen (Einrichtung muss sehr schwer und mit viel Aufwand zu zerstören sein).
Somit verhindert man das kleine Clans sich überhaupt an OPs trauen und die kleinen "Nacht_Hacker" sowieso keine Chance haben.

N1n3 hat auch eine gute Idee die auf der Liste kommet.
- In den OPs gibt es Läden.
- Diese Läden können von den Runnern der jeweiligen Fraction mit Sachen zum Verkauf aufgefüllt werden (das wird jedoch erst mit BDoY möglich sein).
- die Fraction die ein OP besitzt, verkauft in den OP_Läden ihre Sachen ~20% teuerer als in den Stadt_Yos und kauft Sachen um ~20% billiger (dies könnte sofort eingeführt werden).

Damit kommen wir auch zu Sattys Idee, die OPs auch der gesammten Fraction schmackhafter zu machen.
Da in den jeweiligen OPs alles sehr viel preiswerter ist und alles teuerer verkauft werden kann ist es ein Bonus die der ganzen Fraction zugute kommt.

zam

shadevar
06-06-04, 15:30
Hmmmmm ... gar nicht mal so schlecht ...

Eine neue Idee (msdong) die weiter auf der Liste kommt.
- Die Boni erhällt man nur in den OPs, diese erlauben schnelleres recyclen, ressen, reppen, constern (so ca. ~50% Zeitgewinnung für jeden Runner der Fraction).
- Es gibt in jedem OP jeweils eine Einrichtung die zerstört werden kann (sehr schwer zu zerstören), damit gehen die Boni verloren und keine EPs mehr.
. Labor_OPs ... Laboreinrichtung
. Factory_OPs ... eine Maschiene
. Minen_OPs ... einen Bagger (oder irgent so was in der Art).
. Uplink_OPs ... eine neue Hack_Einrichtung (eine Einrichtung die nichts mit dem jetzigen HAckterm zu tun hat).
. Fortress_OPs ... ein riesen Panzer (oder sonstwas).
- wird ein OP gehackt gilt es vorerst immer noch dem alten Besitzer (bis die jeweilige zerstörbare Einrichtung nicht auch kaputt ist).
- Erst wenn diese Einrichtung (des vorherigen OP_Besitzers) auch zerstört ist, kann der Eroberer_Clan in den Genuss von OP_Boni und EPs kommen.
- Bei eroberung eines OPs muss ein Recycler die "Trümmer" recyclen (oder salvagen), ein Resser diese ressen, dann ein Conster diese Einrichtung wieder aufbauen (bis dahin gibt es keine Boni und auch keine EP_Punkte).
- Um diese OP_Einrichtung zerstören zu können sollten so ca. 10 APUs mit HLs, so 10 Minuten drauf hauen müssen (Einrichtung muss sehr schwer und mit viel Aufwand zu zerstören sein).
Somit verhindert man das kleine Clans sich überhaupt an OPs trauen und die kleinen "Nacht_Hacker" sowieso keine Chance haben.

N1n3 hat auch eine gute Idee die auf der Liste kommet.
- In den OPs gibt es Läden.
- Diese Läden können von den Runnern der jeweiligen Fraction mit Sachen zum Verkauf aufgefüllt werden (das wird jedoch erst mit BDoY möglich sein).
- die Fraction die ein OP besitzt, verkauft in den OP_Läden ihre Sachen ~20% teuerer als in den Stadt_Yos und kauft Sachen um ~20% billiger (dies könnte sofort eingeführt werden).

Damit kommen wir auch zu Sattys Idee, die OPs auch der gesammten Fraction schmackhafter zu machen.
Da in den jeweiligen OPs alles sehr viel preiswerter ist und alles teuerer verkauft werden kann ist es ein Bonus die der ganzen Fraction zugute kommt.
zam

Alles Prima aber das ändert nichts an der Tatsache, das sich die PvPler alle in wenigen Clans und Fraks sammeln. Wenn du die dann durch solche Boni noch stärker machst, sorgst du bestimmt dafür, dass sich die Leute die jetzt eh schon keine Lust drauf haben nur PvP zu machen sich jetzt Wagemutig auf die OP stürzen.
Nebenbei finde ich es auch Prima, wenn die kleinen Clans richtig in den Boden genervt werden, ich finde es ja auch immer nervend, wenn die sich in Sachen einmischen, die ja eigentlich nur die grossen anzugehen haben.

Die ganzen Änderungen bringen nichts, solange die PvPler in wenigen Fraktionen oder Clans sitzen die eh zusammen kämpfen und nun Regelungen einführen wie eine Fraktion kann maximal 5 OP halten, sonst ist es zu teuer ist auch nicht Ideal. Entweder raffen die Leute es irgendwann selber, dass es ihnen nichts bringt oder halt nicht, dann muss man sich halt damit abfinden.