PDA

View Full Version : idee für den pe



Mephon
05-06-04, 11:31
die leute hatten ja etwas für den pe gefordert für den op kampf. Viele schreien ja nich einem granat werfer, deswegen kam mir folgende idee.

Wie wäre es wenn man rare-psi-granaten habben könnte. man kann sie nachbauen wir die rare dronen und sie müssen von einem Apu geladen werden. je nachdem wie viel apu der geskillt hat um so schneller würde es gehen. anforderungen wäre auf psi und stärke damit nur ein pe sie verwenden kann. die reichweite müsste entsprechend hoch sein und man könnte sie ja auch in verschiedenen ausführungen machen mit energie, feuer und gift. Damit wäre der player handel noch ein bisschen mehr und die apus hättten auch noch einen trader skill. Über die lade zeiten könnte man sich ja auch noch unterhalten damit niemand eine massenproduktion ohne entsprechende zeiteinbußen könnte

Serpent
05-06-04, 12:05
das mit den apus find ich doof (dass nur die nachladen können) aber ansonsten nice idee ;)

(zu den apus: da braucht man ja immer einen apu neben sich der immer die granaten auflädt, nein nein, lieber der pe selber ;)

Momo Katzius
05-06-04, 12:08
Es sind Granaten: So heissen, du kannst dir die Dinger vorher beim gemütlichen RP aufladen / herstellen lassen. ;)

Mephon
05-06-04, 14:32
eben es geht ja darum das der apu sie vorher alle auflädt und dann dem pe über gibt der sie verwendet. nur sollte es wirklich 5 bis 10 minuten dauern auch nur eine zu laden damit sie trotzdem nicht jeder hat. der vorteil wäre ja dann auch das sie psi beanspruchen und somit für den tank tabu sind.

Germaniac
05-06-04, 14:34
RareGranatewerfer für PE... wär mal intressant.

Mephon
05-06-04, 17:08
es wäre ja ein granatenwerfer für den pe nur das der pe die granaten wirft und die apu's hätten einen tradeskill weil sich pvp geskillte apu's sich den nicht leisten können

ZAMOLXE
05-06-04, 17:29
Macht den DB (damage_boost) PE only.
Der heutige DB kann zwar vom PE genutzt werden jedoch hat er miese freq., kann nicht im rennen gecastet werden ... somit eigentlich unnütz (ausser im PvM).

Hat der PE_only diese Fähigkeit, wird er im PvP und OP_fights sehr nutbar werden ;).

Das mit den PE_only_Granaten ist auch gut, aber abhängig vom APU ... ne danke.
Es reicht das der APU zZ. so Abhängig vom PPU ist, muss nicht noch eine Klasse in Abhängigkeit gebracht werden.

Ich plediere ja schon seit so langer Zeit diese Abhängigkeit zu entschärfen.
Natürlich soll Team_Play gefordert und notwendig, jedoch nicht in einer Abhängigkeit gewandelt werden.

zam

DawnLord
05-06-04, 17:38
Granatenwerfer wären eher was für Tanks (also Heavy Weapon Guys). Den PE könnte man eher als Poinier sehen, also wäre es denkbar dass PEs Minen legen könnten oder Schildblasen aufstellen die ihren Kollegen bedingten Schutz bieten oder deren Shelter (wenn auch nicht so stark wie von nem PPU) aktivieren. Also eine zweite wenn auch deutlich schwächere Supportklasse die doch mehr auf Angriff getuned ist und von ihrem Support nicht selbst profitieren kann aber doch auch beil Leveln etwas unterstützend mit diesen Shelterblasen oder mit Barrieren an denen Mobs nicht vorbeikommen ect. (sollten schon die Devs ausarbeiten ^^) seinen Kollegen nützlich sein und so den relativ geringen Schaden den er macht ausgleichen kann.

Also kurz: Ein PE der in irgend einer Form Zäune aufstellen kann, Minen legen kann und Supportpunkte schaffen kann die in OPfights nützlich sind dass man solche Fights auch mal interessanter gestalten kann wäre meiner Meinung nach echt eine tolle Sache.

Mephon
06-06-04, 11:49
der pe ist der eigentliche hybrid im spiel
ich fände es aber nicht so toll wenn der pe etwas könnte für das man wieder einen anderen pe braucht um da rückgängig zu machen (also minen oder zäune).
ich dachte mir nur es wäre nicht so schlimm wenn der pe halt was vom apu kaufen muß seine waffen reppen und bauen lassen muß er ja auch vom spy.
Es kamen nur immer wieder neue dinge raus die spy only sind und mit doy wird es mit hacknet und gleitern noch schlimmer, deswegen hatte ich mir als apu auch ne kleine verbesserung gewünscht. Aber wenn der pe sie nicht möchte will sie ja vieleicht auch eine andere klasse. wie wäre es wenn die einfach nur psi brauchen dann1 könnte der ppu auch ein paar schmeissen oder wäre er damit overpowert?

Seth Humphrey
06-06-04, 13:02
Off Topic:


Mal so am rande... was haltet ihr davon wenn man Granaten generell aus dem HC segment herraus nimmt?

Meinetwegen rüber zu MC oder sowas... finde es zum bleistift sehr lächerlich das ein tank mit granate in der hand genau so langsam rennt wie mit CS... dabei macht diese "waffe" auch noch besch***(eidenen) schaden...

absoluter schwachsinn wenn ihr mich fragt :o

DawnLord
06-06-04, 16:19
der pe ist der eigentliche hybrid im spiel
ich fände es aber nicht so toll wenn der pe etwas könnte für das man wieder einen anderen pe braucht um da rückgängig zu machen (also minen oder zäune).
ich dachte mir nur es wäre nicht so schlimm wenn der pe halt was vom apu kaufen muß seine waffen reppen und bauen lassen muß er ja auch vom spy.
Es kamen nur immer wieder neue dinge raus die spy only sind und mit doy wird es mit hacknet und gleitern noch schlimmer, deswegen hatte ich mir als apu auch ne kleine verbesserung gewünscht. Aber wenn der pe sie nicht möchte will sie ja vieleicht auch eine andere klasse. wie wäre es wenn die einfach nur psi brauchen dann1 könnte der ppu auch ein paar schmeissen oder wäre er damit overpowert?

Zäune kaputtschießen und Minen mit Moonstriker räumen ganz einfach.
Soll ja nur mehr taktische Skill in OPFights bringen... nicht einfach reinlatschen und umbroten oder schlagartig aus UG kommen und umbroten...
UGs wären z.B. ein gutes Ziel zum verminen... die Tripmines auf dem TS hätten in dem Zuge auch ne Chance verdient mein ich.

Aber so wie der PE zZt ist (also nichtmal mehr ein guter Attentäter) ist er totlangweilig...

MoreDread
06-06-04, 17:24
Macht den DB (damage_boost) PE only.
Der heutige DB kann zwar vom PE genutzt werden jedoch hat er miese freq., kann nicht im rennen gecastet werden ... somit eigentlich unnütz (ausser im PvM).

Hat der PE_only diese Fähigkeit, wird er im PvP und OP_fights sehr nutbar werden ;).

Das mit den PE_only_Granaten ist auch gut, aber abhängig vom APU ... ne danke.
Es reicht das der APU zZ. so Abhängig vom PPU ist, muss nicht noch eine Klasse in Abhängigkeit gebracht werden.

Ich plediere ja schon seit so langer Zeit diese Abhängigkeit zu entschärfen.
Natürlich soll Team_Play gefordert und notwendig, jedoch nicht in einer Abhängigkeit gewandelt werden.

zam

Zustimmung, sehr gute Idee, Zam.

Mal ne andre Frage: Wieso können APU keine Trades skillen? Mit Buff und Handschuh kann meiner 115 impen, hat dabei Damage gecapped und PSI Power gecapped. Der einzige Unterschied dürfte in Frequenz und Reichweite liegen. Und ob ich 100 Schüsse pro Minute mache oder 101 macht einfach keinen Unterschied (habs halt mal probiert...).

ciao

JM

Mephon
06-06-04, 18:27
lol seit wann hat denn der schaden von einem spell was mit int zu tun?
und hast du mal versucht deinen fireapo im rückwärtsrennen zu casten wenn du soviel auf impen hast? außerdem wollte ich dem apu auch etwas besonders geben den außer silber/rot/grüne blitze und nen belag auf dem boden hat er ja nichts besonderes und ich dachte halt es wäre nicht schlecht wenn der pe im gleichen zuge in meine idee eingebaut wird.

Moncoda
06-06-04, 19:12
"ideen für den Pe" Mein Gott langsam reichts

Sicher wäre sowas nett aber ihr könnt auch an 10 Fingern abzählen das dann auch alles andere wieder hochgestuft wird usw. und so fort.

Der Pe ist so gut wie er ist nur langsam wird er, wie alles in Nc kaputtgepatcht. (siehe klassenanforderungen für Pas / Stealth) Irgendwann werden cannons only Tank, Rifles only Spy und pistols only pe aber auch egal, was ich damit sagen will:

Der Pe bietet (auch im Op fight) genug Möglichkeiten ihr müsst sie nur sehen.

Und wenn ihr meint das die Apus zu wenig vielfältigkeit haben...hey ihr seid DIE Damagedealer Klasse in Nc...was wollt ihr mehr? (ja ich hab auch schon apus gehabt...)

Moncoda ( Hc Pe / Melee Pe / pistol pe / rifle pe / apu pe O_o)

JasonX2000
07-06-04, 03:24
Wie wärs mal wenn jemand nich nur an die APUs und PPUs und Tanks und SPYs denkt sonder an die PEs, das sie z.B.: andere möglichkeiten haben, wie z.B.: weil sie schwächer sind und in DOY als einzieges die Fliegenden VHCs unsen können, nur um die Unterlegenheit gegenüber anderen auszugleichen,

Sprich:

Nur PEs sollten fliegen können.

ZAMOLXE
07-06-04, 03:51
Der PE braucht einfach mehr Vielfalt in der WaffenAuswahl.
Darum hat der PE keine 100-er mainskills, weil er eben von allem was usen können sollte.
Mit den neuen req.s die eingeführt wurden, kann er das nicht mehr.
Die Waffenreq.s wurden geändert, der PE jedoch ist wie am Anfang NC.

Änderungen für den PE um ihn den aktuellen Waffen_req.s anzupassen :
1.) PE_Mainskills :
. INT= 60
. STR= 65
. CON= 60
. DEX= 80
. PSI= 35
entweder so oder bissl anders, jedoch braucht der PE ein STR= 65, damit er an die ersten H-C und M-C Waffen rankommt (ohne viel verimpen und mega_drogen).
2.) PE soll den DB (damage_boost) bekommen (PE_only).
3.) PE_STR_PA, genau wie die DEX_PA, jedoch mit STR_Bonus (dazu H-C und M-C, anstatt P-C/R-C).

Allein diese drei Änderungen machen den PE sehr viel nützlicher für ein Team, in OP_fights, Strassenscharmützel, MC5, caves, Wastes, usw. ... und was das wichtigste ist ... die PEs werden wieder "allrounder" ... sie können von jeder Waffengattung etwas nutzen.
Das ist ja die "Stärke" der PE_Klasse ... sie kann sehr vieles usen, oder zumindest sollte sie das.
Mit dem DB (PE_only) kann der PE eine wichtige Rolle im Team_Play übernehmen.

zam

Parish
07-06-04, 10:52
"Wie wärs mal wenn jemand nich nur an die APUs und PPUs und Tanks und SPYs denkt sonder an die PEs, das sie z.B.: andere möglichkeiten haben, wie z.B.: weil sie schwächer sind und in DOY als einzieges die Fliegenden VHCs unsen können, nur um die Unterlegenheit gegenüber anderen auszugleichen,

Sprich:

Nur PEs sollten fliegen können.
"


Der PE soll viel schwächer sein `? sorry das halte ich mal für ein Gerücht,
ich töte mir meinem PE nahezu jeden spy und mit der Exec mach ich auch Tanks ganz schön zu schafen.

Ich find dieses "uuuhh der PE ist garnix besonderes lala" doch recht albern langsam, ich hab keinen anderen Char bsiher so schnell gecappt wie meinen PE
und ich hab keinen anderen Char der seine Nachteile sogut ausewogen hat.

Ich find den PE gut so wie er ist, und noch ne extra Wurst braucht er keinesfalls.

SirKon
07-06-04, 11:34
leutz wer meint der pe is zu schwach oder so war hat echt null ahnung.
also pe kann pistols rifle cannon melee zeuch und ppu spells usen.
dazu noch sehr gute armor und imps.
man muss nur einen weg finden das zu kombinieren und dann brauch man nur noch etwas geschick dann kann man extrem viel mit dem pe anstellen.
Und pistol,rifle oder hc pe sind ausserdem auch noch super im op fight.
pistol kann toll leute ärgern, rifler kann snipen genau wie nen spy und hc is halt wie nen tank, mc hab ich bisher noch net im op fight getestet.
nen pe kann alle pistol/rifles usen, fast alle cannon(ich konnte moonie usen zwar mit drogen aber was solls) und mc pe kann au noch rech viele waffen usen.
ich spiele pe jetzt seit der beta ich hab kein plan wat die leute zu mekern haben.
[edit] achja falls die gleiter/bomber so werden wie sie auf dem test server waren können nur spys die fliegen

digitalfreak
07-06-04, 12:20
also pe kann pistols rifle cannon melee zeuch und ppu spells usen.
dazu noch sehr gute armor und imps.
man muss nur einen weg finden das zu kombinieren und dann brauch man nur noch etwas geschick dann kann man extrem viel mit dem pe anstellen.


Du kannst machen was du willst du wirst einen PE nie an die Resists eines Tanks heranbringen. Als Rifle/Pistol PE hat man weniger Resists als HC/Meele dafür ist es mit dem Damage Autput genau anders rum.
Ein PE muss für seinen Resist erst seinen Shelter an haben, wenn er ohne überracht wird hat er sofort die Arschkarte. Ein Tank hat immer seinen vollen Resist, kann also nicht überrachst werden.



Und pistol,rifle oder hc pe sind ausserdem auch noch super im op fight.
pistol kann toll leute ärgern


:confused:



rifler kann snipen genau wie nen spy


Im nahkampf hat er dann aber wieder Arschkarte und wegstealthen is ja nicht mehr.



und hc is halt wie nen tank, mc hab ich bisher noch net im op fight getestet.
nen pe kann alle pistol/rifles usen, fast alle cannon(ich konnte moonie usen zwar mit drogen aber was solls)


Sicher aber nur wenn man Tigerblood und Nightshade in Massen zur Verfügung hat. Ausserdem muss man dann 5 Drogen schlucken.
HC-PE ohne Drogen taugt nur was wenn er im Panzer sitzt, ein Duell verliert er zu 99%, weil schlechter Damage und schlechte Frequenz.



und mc pe kann au noch rech viele waffen usen.


Seit dem letzten Patch nicht mehr so viele aber der Damage war schon OK, man darf nur keinem Meele Tank begegnen sonst wieder Arschkarte.



ich spiele pe jetzt seit der beta ich hab kein plan wat die leute zu mekern haben.
[edit] achja falls die gleiter/bomber so werden wie sie auf dem test server waren können nur spys die fliegen

Ich glaub du musst mal länger Pause gemacht haben der PE hat sich seit der beta meiner Meinung nach größtenteils verschlechert, es wurden ihm Zug um Zug jede menge Möglichkeiten genommen ( Resurect, Tank PA... etc)
KK drängt den PE immer mehr in eine Ecke ( DEX, pistol/rifle ).

BTW: PE kann mit 3 Drogen INT 101 erreichen ( keine rare drogen) also kurzeitig Gleiter fliegen und heavy belts nutzen.

Parish
07-06-04, 13:16
: \


ich glaub du steckst ein paar Ansprüche zuviel in den PE, digitalfreak.

Er levlt verflucht schnell hat doch eine recht schlagkräftige auswahl an Waffen, klar kann er ohne Drogen und ohne entsprechende vorbereitungen nicht gegen ein Tank bestehen.

Aber sei mal realistisch das kein _keine_ andere Klasse, sogar ein PPU hat zu über 50% geschiessen wen er von nem Tank _überrascht_ wird.
Und auch mit dem jetzigen Stand ist der PE immer noch ein sehr starker combatchar, man muss nur wissen wie man ihn spielen muss und eben mit der Zeit gehen.

digitalfreak
07-06-04, 13:57
: \


ich glaub du steckst ein paar Ansprüche zuviel in den PE, digitalfreak.

Er levlt verflucht schnell hat doch eine recht schlagkräftige auswahl an Waffen, klar kann er ohne Drogen und ohne entsprechende vorbereitungen nicht gegen ein Tank bestehen.

Aber sei mal realistisch das kein _keine_ andere Klasse, sogar ein PPU hat zu über 50% geschiessen wen er von nem Tank _überrascht_ wird.
Und auch mit dem jetzigen Stand ist der PE immer noch ein sehr starker combatchar, man muss nur wissen wie man ihn spielen muss und eben mit der Zeit gehen.

Das mit den Tanks war nur um mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen das ein PE genau so gute oder bessere Resist wie ein Tank hätte. Man kann sicher als PE in bis zu zwei resist nahe an Tank resist kommen, dafür ist man dann bei anderem Schaden sofort hinüber, also dann doch lieber ausgeglichen. Ich will damit auf keinen Fall beanspruchen das der PE genau so stark wie ein Tank sein soll. Als Meele PE kann man aber gegen einen APU auch ganz schön alt aussehn, sogar wenn der keinen PPU dabei hat.
Wie gesagt als Pistolero kann man sich schon ganz gut verteidigen und man kann auch den einen oder anderen no-skill Tank legen aber daran sieht man mal wieder wie KK den PE in diese Richtung drückt. Wo die PA's eingeführt wurden haben viele gewollte das es neben den pistol/rifle PA's auch HC/MC PA's für den PE geben sollte aber dieser Wunsch wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfüllt aber overpowerd währen die PE's dadurch auf keinen Fall geworden.

Parish
07-06-04, 14:30
Das mit den Tanks war nur um mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen das ein PE genau so gute oder bessere Resist wie ein Tank hätte. Man kann sicher als PE in bis zu zwei resist nahe an Tank resist kommen, dafür ist man dann bei anderem Schaden sofort hinüber, also dann doch lieber ausgeglichen. Ich will damit auf keinen Fall beanspruchen das der PE genau so stark wie ein Tank sein soll. Als Meele PE kann man aber gegen einen APU auch ganz schön alt aussehn, sogar wenn der keinen PPU dabei hat.
Wie gesagt als Pistolero kann man sich schon ganz gut verteidigen und man kann auch den einen oder anderen no-skill Tank legen aber daran sieht man mal wieder wie KK den PE in diese Richtung drückt. Wo die PA's eingeführt wurden haben viele gewollte das es neben den pistol/rifle PA's auch HC/MC PA's für den PE geben sollte aber dieser Wunsch wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfüllt aber overpowerd währen die PE's dadurch auf keinen Fall geworden.


Na also : ) da haben wir doch endlich mal einen idealen Ansatz Punkt, warum fordert den dan keiner 2 neue PA's ? eine Driver PA und eine HC PA bzw noch eine MC Pa. Damit ist dan gewährleistet das der PE als einzigste Klasse ein noch breiteres Spektrum eröffnet wird.

Zu dem seh ich das auch als einzigste logische und auch wirklich vertrettbare Erweiterung im Gegensatz zu Forderungen wie "Der Pe muss mehr schaden machen !", "der PE muss mehr aushalten" oder "mein armer PE stirbt :( tut was!"

Rabbit
07-06-04, 17:03
Na also : ) da haben wir doch endlich mal einen idealen Ansatz Punkt, warum fordert den dan keiner 2 neue PA's ? eine Driver PA und eine HC PA bzw noch eine MC Pa. Damit ist dann gewährleistet das der PE als einzigste Klasse ein noch breiteres Spektrum eröffnet wird.

Wieso neue dazu machen? macht doch einfach alle anforderungen in die alte, bzw teilt es auf, die PC-PA bekommt noch einen HC bonus und die rifel PA einen Melee, oder wäre er dann wieder zu Stark?

digitalfreak
07-06-04, 17:11
Wieso neue dazu machen? macht doch einfach alle anforderungen in die alte, bzw teilt es auf, die PC-PA bekommt noch einen HC bonus und die rifel PA einen Melee, oder wäre er dann wieder zu Stark?

Nee dann lieber ne neue PA, wenn schon MC/HC Bonus dann doch bitte auch STR Bonus... und STR und DEX Bonus das währe wohl dann doch etwas übertrieben für eine PA.

Parish
07-06-04, 17:29
Nee dann lieber ne neue PA, wenn schon MC/HC Bonus dann doch bitte auch STR Bonus... und STR und DEX Bonus das währe wohl dann doch etwas übertrieben für eine PA.


job genau digital :-)

Cuthullu
07-06-04, 18:03
PEs können fliegen, alles was zu einem Fulldriver PE braucht ist folgendes:

Die erforderlcihen HC, VHC, TC Werte (Repp leider zwar aber gut egal) und unter INT halt impen, (max Rare non MC5 TL 83-16(glove)) und STR bzw INT chips.

Wenn man fliegen will impt man sich halt um, und dank der neuen drogen die PSI und INT geben brauch ich nichtmal tagelang beim schamanen rumstehen um Mushrooms zu bekommen (+10 INT), einmal die Woche reicht völlig für einen Abend. Und wenn man einmal drin ist im Fahrzeug können die Drogen auslaufen wie sie wollen, man kann weiter fahren/schießen/fliegen.

So what?

Haut mich, aber Vehicle sind PvP fähig, braucht nur viel Übung.

digitalfreak
07-06-04, 22:27
PEs können fliegen, alles was zu einem Fulldriver PE braucht ist folgendes:

Die erforderlcihen HC, VHC, TC Werte (Repp leider zwar aber gut egal) und unter INT halt impen, (max Rare non MC5 TL 83-16(glove)) und STR bzw INT chips.

Wenn man fliegen will impt man sich halt um, und dank der neuen drogen die PSI und INT geben brauch ich nichtmal tagelang beim schamanen rumstehen um Mushrooms zu bekommen (+10 INT), einmal die Woche reicht völlig für einen Abend. Und wenn man einmal drin ist im Fahrzeug können die Drogen auslaufen wie sie wollen, man kann weiter fahren/schießen/fliegen.

So what?

Haut mich, aber Vehicle sind PvP fähig, braucht nur viel Übung.

Hehe, wo die neuen Drogen kamen hab ich auch gleich mal ein Setup ausgetüftelt:

IMPS:
- Hacking CPU 3
- Neural Advancement 3
- Special Forces
- Special Sience
- Smart Cybereye4
- Advanced Nerves 3

Das gibt schon mal 89 INT, und die IMPS tragen sich selber

Dann noch Drogen schmeissen: Blue Fairy ( +5 INT), Destrosol Forte (+4 INT), Destrosol (+3 INT )

Das ergibt: 101 INT, somit kann man selbts den grössten Hover fliegen.

Rabbit
08-06-04, 00:23
Nee dann lieber ne neue PA, wenn schon MC/HC Bonus dann doch bitte auch STR Bonus... und STR und DEX Bonus das währe wohl dann doch etwas übertrieben für eine PA.
ah stimmt der STR bonus :D also neue PAs

SirKon
08-06-04, 07:04
@digitalfreak

also wenn du auf jupiter bist kannst du ja gern ma auf mein pe schiessen ich halte ohne shelter genau so viel aus wie ein tank.
is schon toll wenn die apus nen anti buff auf einen machen wenn man net ma gebufft ist und auserdem man brauch net unbedingt drogen für nen hc pe da man ohne 81 str hin bekommt,und speed gat und tt epic laser sind keine schlechten waffen.
ich hatte zwichen durch nen tank aber hab trozdem noch mit nem kumpel seinem pe gezockt und sorry wer meint das nen pe ungebufft net viel aus halten kann hat kein plan von conskillungen. Und was wurde bitte so verschlechtert? PE bekamm ne pa und SA ab da konnte jeder ohne gross nach zu denken die rolh exe slasher cappen (freq zwar net aber geht au ohne das voll capped zu haben) und das stealth wech genommen worde was is da so schlimm dran? es ging früher ohne und geht immer noch und wer jetzt mit bäh böser frezz kommt es gibt,die anti drogen.
ok mit den gleitern hab ich mich dann getäuscht aber man muss aber drogen dafür schlucken
und wegen pa bin ich eindeutig da gegen wäre zwar schön aber nachher wird hc/mc pe auch wieder so mainstream,das man sich kaum noch gedanken um die skillung/impung machen muss, finds so wie es ist genau richtig

digitalfreak
08-06-04, 10:32
also wenn du auf jupiter bist kannst du ja gern ma auf mein pe schiessen ich halte ohne shelter genau so viel aus wie ein tank.


OK wir können uns gerne mal treffen, wie ist dein Ingame Name?
Wie soll man bitte als PE genau soviel wie ein Tank aushalten können, ein Tank hat viel mehr CON und kann sich, wenn er will, alle resist auf ca 100 skillen. Das geht beim PE nun mal nicht also wie soll da der PE genau so viel aushalten... naja wir können das ja mal online bequatschen, vileicht hast du ja ein geheimrezept für pe skillung :)



is schon toll wenn die apus nen anti buff auf einen machen wenn man net ma gebufft ist und auserdem man brauch net unbedingt drogen für nen hc pe da man ohne 81 str hin bekommt,und speed gat und tt epic laser sind keine schlechten waffen.


Ich war die grösste Zeit über MC-PE und auch ne lange Zeit HC-PE/Driver ich weis das STR81 ohne Drogen gehn, für Soulblade bzw Storm Laser waren/sind aber 2 Drogen nötig... und die eine wirkt sich auch noch negativ aufs fahren aus. Ne SpeedGattling könnte ich leider nie mein eigen nennen aber die normalen Gattlings waren auch nich schlecht.



ich hatte zwichen durch nen tank aber hab trozdem noch mit nem kumpel seinem pe gezockt und sorry wer meint das nen pe ungebufft net viel aus halten kann hat kein plan von conskillungen.


Und du bist dir sicher das du in allen Schadensarten ungefair gleich viel aushälst?



Und was wurde bitte so verschlechtert? PE bekamm ne pa und SA ab da konnte jeder ohne gross nach zu denken die rolh exe slasher cappen (freq zwar net aber geht au ohne das voll capped zu haben) und das stealth wech genommen worde was is da so schlimm dran? es ging früher ohne und geht immer noch und wer jetzt mit bäh böser frezz kommt es gibt,die anti drogen.
ok mit den gleitern hab ich mich dann getäuscht aber man muss aber drogen dafür schlucken


Ich hab doch Beispiele genannt was "verschlechtert" wurde. Der PE soll ja immer der Allrounder sein, andererseits wurden ihm aber viele Möglichkeiten genommen z.B. konnte der PE mal Rezzen, nicht besonders gut aber es ging. Der PE konnte auch mal die einser Tank PA tragen, mit vielen Drogen aber es ging. Der PE hatte auch mal eine STR90 Meele waffe, mit 2 Drogen zwar aber es ging jezt ist da ne Lücke.
Und das mit dem DEX waffen Cappen is so ne Sache, sicher wenn man so ein reiner PvP Fanatiker ist kann man gern den Grossteil der Skillpunkte auf die Kapfskills legen ich wollte mir jedoch etwas mehr Bandbreite erhalten und habe unter DEX auch auf VHC und unter INT auch auf Hack ne menge geskillt.
Das Stealth Tool ist so ne Sache, es war zwar eine nette ergänzung und hat mir auch schon mal das leben gerettet aber wirklich vermissen tu ichs nicht allerdings wurde dadurch der PE wieder einmer Möglichkeit beraubt die er mal hatte.



und wegen pa bin ich eindeutig da gegen wäre zwar schön aber nachher wird hc/mc pe auch wieder so mainstream,das man sich kaum noch gedanken um die skillung/impung machen muss, finds so wie es ist genau richtig


Das sehe ich etwas anders wenn die PA einen STR Bonus gibt dann kann man sich gerade dadurch mehr Gedanken um die Impung machen weil man dann evtl ein IMP ersetzen könnte.
Ich glaube auch nicht das dann alle MC/HC PE machen im gegenteil das wird sich mehr aufteilen im Moment sind ja sicher 90% aller PE Pistoleros.
Mein MC PE hat mir sehr gut gefallen und ich tüftle gerade an einer neuen MC skillung, bin zur Zeit auch Pistol/Driver/Gunner mit Schweerpunkt auf Pistole das wird mir aber langsam zu eintönig.

Also ich werd mich bemühen heute abend mal online zu sein dann treffen wir uns mal.

Nevs
08-06-04, 10:48
jo, paar gute Ideen,

Damage-Boost only PE

die Geschichten mit dem HC MC PE`s gefallen mir pers. nicht so toll, aber wenn mans will ok.

Wie schon hier erwähnt : PE-Nerf (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100357)
hätte ich gerne mehr non T-C Waffen. Ich find mit der Libbi bräuchte nicht Schluss sein.

Eine weitere Idee wär, wenn der PE rezzen könnte. Sollte aber länger dauern als beim PPU.

Cuthullu
08-06-04, 17:13
Bevor die Reqs für die Spells besonders den Rezz Spell angehoben wurden war das mal möglich, hatte selbst mal einen PE der Rezzen konnte. Man ist zwar überall sonst ne Krücke aber schon Geil wenn anderen Die Kinnlade auf die Tastatur fällt wenn der PE plötzlich anfängt zu rezzen.