PDA

View Full Version : Drogenidee: Die Bob-Marley-Vest



N1n3
04-06-04, 20:53
Hokay, die Idee ist folgende: Es gibt Chars wie Spy und PE, die ab und zu sehr drogengeil sind (PEs ja sowieso immer). Ätzend ist das Drogenschlucken. Es nervt gerade im OP Fight, und im Belt kann man die Dinger ja auch nicht tragen.
Daher war meine Idee eine Vest, die standartresis gibt (ähnlich wie die pe pa, sowas in der art), und in die 5 - 10 Drogen vier verschiedener Arten eingefüllt werden können. Diese werden dann konstant erneuert. Nachteil: Die Vest macht krass abhängig. Durch den massiven Drogenkonsum ist der Char für 1 - 3 RL Tage in den wichtigen Subskills (rcl, wpl, sowas halt) leicht geschwächt, ähnlich einem 10%igem Impairment.

Subskill Boni (ausser den resis) gibt die Vest keine, vielleicht ein wenig Mainskill (für jede Class ne eigene Vest und auch eigene Mainskill Boni), und sie verändert auch keinesfalls den Skin (boah, endlich wieder weibliche pe models zu sehen! holy shatner!).

Vor- und Nachteile könnt ihr euch ja denken.

DawnLord
04-06-04, 20:57
Nicht dein Ernst oder? :wtf:

Ich glaub du hast gerade sowas in der Art an kann das sein? :D

Sigma
04-06-04, 21:03
lieber keinen "entzug", dafür gibt die vest keine boni sondern nur die drogen automatisiererischst (was ein wort :D ) immer kurz vor auslaufen

N1n3
04-06-04, 21:09
Die Idee sollte nur son Anreiz sein, mal in die Richtung zu denken. Habs nicht wirklich ausgefeilt, sondern es fiel mir grade nur so spontan ein. pff, flamed mich doch oder verschiebts innen Brainport. Da könnt ihr dann nix mehr dazu sagen, irgendein wahnsinniger Dev liest es und bauts in die patchnotes ein. Dann habt ihr den Salat. O_o

warngau
04-06-04, 21:18
Klar, wird auch jeder anziehn....macht sicher Spass, 3 Tage lang nen unbrauchbaren Char zu haben. Also keine Ahnung wies dir dabei geht, aber ich weiß, wo genau im Inventar welche Drogen liegt, und schaffe es die in kürzester Zeit nachzuwerfen. Das bisschen Schaden, das ich in der Zeit bekomme, ist irrelevant :wtf:

Sigma
04-06-04, 21:19
Klar, wird auch jeder anziehn....macht sicher Spass, 3 Tage lang nen unbrauchbaren Char zu haben. Also keine Ahnung wies dir dabei geht, aber ich weiß, wo genau im Inventar welche Drogen liegt, und schaffe es die in kürzester Zeit nachzuwerfen. Das bisschen Schaden, das ich in der Zeit bekomme, ist irrelevant :wtf:
und was is mit uns grobmotorikern? :<

warngau
04-06-04, 21:26
und was is mit uns grobmotorikern? :<

Geh ein kiffen, dann passt sich das....wo wir schon bei Bob Marley Vest sind :wtf:

Also mal im Ernst, das erscheint mir genauso sinnlos, wie ein Jetpack. Es gibt immer eine Möglichkeit, kurz hinter eine Wand, einen Vorsprung o.Ä. zu hüpfen, um die Drogen nachzuwerfen.
Außerdem zähle ich das auch zum "Können" beim PE, ein Auge für die Drogen zu haben, bzw eben auch eine Art Zeitgefühl.

Squall2
04-06-04, 21:27
das war eine Gedanke von n1n3.
Also eine Anregung zum weiter entwickeln durch diskussionen und kein Aufruf zu
"bääh scheisse , mag ich ned, will nen keks...ne das war was anderes".


Find ich ne nette Idee. Und den Post nochmal von Warngau in Produktiver Form aufzu greifen:
3 RL Tage eine ,,sinnlosen" Char zu haben find ich ein wenig hart. Da müsste man sich was anderes ausdenken.
Was Sigma gesgat hat z.b. find ich nicht shclecht das der Drogen Einwurf automatisiert wird.
Die Armor könnte ja z.b. mit slots gebaut werden. die slots werden mit Drogen Mods gemoddet. Mann nimmt dann eine entsprechende Anzahl und Arten von Drogen mit und zieht sie z.b. in den Processor oder ähnliches neues Feld. Diese werden dann automatisch "eingeworfen".
Da der Drogenflash ja wieder ein wenig zurück geht beim neu einwerfen wäre sie für nicht all zu lange fights brauchbar jedoch dauerhaftes tragen führt zu einem erheblichen Drogenflash und/oder Synpatic.
ausserdem muss es ja nicht unbedingt eine Weste sein. Ein neues Herz würde es auch tun und dies könnte z.b. die Requirements PE haben. Somit hätte der PE auch wieder etwas besonderes was ihn von andere Klassen unterscheidet ( wurde in irgendeinem Thread ja auch diskutiert).

Vll meldet sich ja mal Satty :), der hat doch imemr gute Ideen.

Church
04-06-04, 21:28
ey und ausserdem finde ich Bob-Marley-Weste eine verunglimpfung des namens.
der kerl war rastafarian und hat nur naturelle drogen konsumiert, kay? :D

nennen wir sie doch lieber Dr.Gonzo-Weste ala Fear and Loathing in
Las Vegas. Oder BRAD-NOWELL-Weste, falls das jemanden was sagt.
Ok alternativ biete ich auch noch die Jimmy-Hendrix-Weste an! ;) :D

Squall2
04-06-04, 21:30
kurt cobain weste...
Das nur spass :D
Flames von Fans weil ich den namen verunglimpft habe bitte per PM :)

remote rhizom
04-06-04, 21:41
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Naja die 3 Tage sind net so der Hit.
Das mit den Slots und den Drogenmods find ich Klasse
Und das Item sollte tatsächlich PE-Only sein.
So was in der Art könnt ich mir für den PE gut vorstellen.
Auf jedenfall sollte dem PE mal wieder was gutes getan werden,
wie auch immer das aussehen mag.

warngau
04-06-04, 21:45
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Naja die 3 Tage sind net so der Hit.
Das mit den Slots und den Drogenmods find ich Klasse
Und das Item sollte tatsächlich PE-Only sein.
So was in der Art könnt ich mir für den PE gut vorstellen.
Auf jedenfall sollte dem PE mal wieder was gutes getan werden,
wie auch immer das aussehen mag.

Ganz einfach: Shelter TL 35 und wieder alte Wirkungskurve :D

mazzaker
07-06-04, 11:03
Sorry, I am already addicted to cabbage juice.

Manjana
07-06-04, 12:19
kurt cobain weste...


... und wenn du die weste zu lange trägst fliegt dir der kopf weg oder wie? :D

idee klingt irgendwie geil :) einmal angelegt darf man sie nicht mehr ausziehen sonst laaaange flash ^^

WhiteICE -CAD-
07-06-04, 12:31
... allerdings geb ich gerne zu das diese Idee immer noch eine Bereicherung für Neocron dastellt...

Man könnte dieses auch etwa so umbauen, das es verschiedene "Medic-Rüstungen" gibt - die nichts anderes machen, als bestimmte Stoffe kontinuierlich abzugeben und dann mit Drogen / PSI / Stamina / Medics in Form von Munition aufzufüllen. Somit wäre etwas für jede Klasse dabei...

Der Monk kann sich mit PSI-Boostern eindecken...
Der Tank bekommt Medi-Kits die auch was taugen...
Spy und PE können endlich immer auf Droge sein...

Bei den Rüstungen würde ich entweder komplett die Resis weglassen oder neue, baubare Rüstungen mit SLOTS dem Spiel hinzufügen.

mir komt da gerade eine Idee...

greetz
WhiteICE -CAD-

Manjana
07-06-04, 12:34
naja ne rüstung ohne alles wird nutzlos bei den händlern rumstehen da der malus dadurch die vorteile nicht aufwiegen wird.. bau bare armors mit slots wär aber geil :eek:

wann hab ich das letzteb mal ne armor bauen lassen? ich glaub einmal in meiner ganzen zeit... o_O