PDA

View Full Version : Neocronicle V4-6/1 Diskussion



Callash
04-06-04, 18:58
Das neue Neocronicle (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=231) ist da :) Vielen Dank an alle die etwas eingesendet haben.

Chris Black
04-06-04, 19:07
nice one ;)

Serpent
04-06-04, 19:30
w00t :

[ ] Jupiter | [ ] Uranus | [X] Saturn | [ ] Pluto

CityAdmin: -

Diamond Real Estate: -

NExT: -

Tangent: -

BioTech: -

ProtoPharm: -

Tsunami: -

Black Dragon: -

Crahn: -

CityMercs: -

Fallen Angels: -

Twilight Guardian: -



:p

ansonsten, nice neocronicle :)

Sir_Tommy
04-06-04, 19:33
sehr gut der Cronicle :D

Robert [GS]
04-06-04, 19:55
Jopp, sehr gute Ausgabe wieder :)

RaTMaN McCruel
04-06-04, 19:59
Dome exekutiert Soldaten

"Die armen Seelen wurden gefoltert und hingerichtet, auf eine unvorstellbar grausame Weise. Mir wurde schlecht als ich das sah", sagte uns Captain Jalarish. "Wenn wir Gefangene machen, werden diese in ein Lager gebracht, gewaschen, mit Nahrung und Betten versorgt. Wir kümmern uns sogar um ihre Verwundungen.... Aber seht wie sie uns behandeln. Wie räudige Tiere."


Der Zorn Crahns geht um...gib acht bald klopft er auch an deine Tür !!!

*ruft*
Rommie, weiter gehts da hinten ist noch ne versprengte Einheit Fernmeldetechniker...

msdong
04-06-04, 20:21
bah, also diese story line in den tunnel mit dem militärischen sperrgebiet überzeugt mich garnicht. das war die dümmste idee seit langen das sich da unten die pro doys kloppen. :(
das fühlt sich nicht richtig an .....

BaBa
04-06-04, 20:30
naja nicht Top Gelöst aber wie will man sonst erklären das da auch Pro-Doy angekriffen werden. Aller höstens mit "Auch DOY Zivielisten werden unten nicht geduldet".

Sargas
04-06-04, 20:37
Tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf die Füße trete, aber wäre es nicht möglich, die für den Neocronicle eingeschickten Texte Korrektur zu lesen?
Der Text der Crahn-Factionnews von Jupiter ist wirklich grausam.

Hazard01
04-06-04, 20:47
Hmmm,

also wenn man so beide Seiten zum NAP mit Crahn und FA liest, dann weiss man, wie verworren das ganze ist.

Kann das einer mal grafisch darstellen, wer jetzt da wen und warum umlegen will ?

LCM ganz FA (damits internen Druck gegen FAs gibt o_O sehr sinnig)
CoC will Entschädigung (oder Schutzgeld)
Forsaken geht aktiv gegen Crahn vor (oder nur LCM ? )
FA im allgemeinen.........scheint noch ziemlich ruhig zu sein, zumindest was ich so mitbekomme.

Langsam wirds da arg kompliziert, und das meiste ist vermutlich nur "Die haben aber angefangen :p " :D

Naja, wir werdens ja erleben...............

BaBa
04-06-04, 22:48
Tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf die Füße trete, aber wäre es nicht möglich, die für den Neocronicle eingeschickten Texte Korrektur zu lesen?
Der Text der Crahn-Factionnews von Jupiter ist wirklich grausam.

Das ding habe ich geschrieben....und so schlim ist mein RS doch auch nicht?
Ja Hazard es ist komplex...aber wen es einfach wäre dann wäre es langweilig.

Hazard01
04-06-04, 22:52
Nö, ich finds nicht schlimm.

Du hast ne kreative Zeichensetzung, aber ist mir erst aufgefallen nachdem ichs nochmal gelesen habe :D

BaBa
04-06-04, 22:54
Nö, ich finds nicht schlimm.

Du hast ne kreative Zeichensetzung, aber ist mir erst aufgefallen nachdem ichs nochmal gelesen habe :D

hehe das gibt ein Hoffnung :)

Pestilence
04-06-04, 23:28
Das ding habe ich geschrieben

Das erklärt alles Protte :D :p ;)

Thought
05-06-04, 00:07
gleich 2 mal der Clan Forsaken erwähnt .... welch eine ehre :D :D :angel:

ich vermisse nur bei immer den selben Fraktionen etwas unter den News ... schade schade ...

Geist-[uTw]-
05-06-04, 06:14
Das war schon schwer genug überhaupt etwas für FraktionsNews zu finden. :cool:

Thought
05-06-04, 10:59
-']Das war schon schwer genug überhaupt etwas für FraktionsNews zu finden. :cool:

Naja, irgendwas lässt sich doch immer finden, eine Woche ist schlieslich auch nicht so kurz als das da nichts passieren würde, und wenn eben doch nichts passiert schmückt man kleine Geschichten eben ein bischen aus :D

Hab ja auch mal EINE Ausgabe eines City Merc Magazins vor knapp nem halben Jahr mal rausgebracht :angel:

Ideen lassen sich immer finden ;)

Geist-[uTw]-
05-06-04, 11:27
Sorry, aber wenn nichts großartiges passiert, dann kann ich auch nichts großartiges schreiben... - und mit Ausschmückungen hab ichs nicht soo sehr :)

Kleine Übertreibung
"Heute hat sich der Tank *** eine neue Power-Armor gekauft, was für eine Überraschung... - sie ist wieder tarnfarbend"


Die Sache mit dem Merc-Magz kannst ja jetzt auch für FA rausbringen, denn das war gar nicht mal schlecht gewesen :)

Sargas
05-06-04, 12:58
-']Das war schon schwer genug überhaupt etwas für FraktionsNews zu finden. :cool:
Ich meinte ja nicht die Qualität des Inhalts der Nachrichten oder die Menge an Nachrichten, sondern die reine Zeichensetzung und Rechtschreibung.
Es ist wirklich nicht so schwer, es nach dem Schreiben entweder selber noch einmal zu lesen oder lesen zu lassen.
Ich weiss, dass dies ein Forum ist und man hier nicht die gleichen Standards wie bei einer RL-Zeitung (als Beispiel) verlangen kann. Aber ein wenig mehr sollte es schon sein.

Und jetzt steinigt mich :rolleyes:

Hazard01
05-06-04, 13:06
*stein raushol*

Aufgrund solcher Sprüche wurden schon ganz andere Sachen eingestellt. Also nicht meckern, sondern selber besser machen :)

*stein beiseite leg*

Das sollte ja wohl reichen :D

Thought
05-06-04, 13:27
-']
Die Sache mit dem Merc-Magz kannst ja jetzt auch für FA rausbringen, denn das war gar nicht mal schlecht gewesen :)

Man gebe mir eine Redaktion bestehend aus ein paar Schreiberlingen und ne gutaussehende Assistentin und ich liese mich eventuell dazu überreden :D

Hab auch schon selber dran gedacht sowas bei FA vielleicht zu machen, problem bei CM war einfach das es fast keine Leute gab die selber an sowas mitschreiben wollten. Das geht leider auch nur offgame und das wollen viele zusätzlich nicht.

Wobei ich mich auch frage ... wozu jetzt noch ein FA Magazin wo DoY "nicht mehr weit" sein "soll" und es dann eh nur noch 2 Seiten gibt.

Sargas
05-06-04, 13:34
*stein raushol*

Aufgrund solcher Sprüche wurden schon ganz andere Sachen eingestellt. Also nicht meckern, sondern selber besser machen :)

*stein beiseite leg*

Das sollte ja wohl reichen :D

Kein Problem. Schreib den Artikel, schick ihn mir zu und ich lese ihn Korrektur. :)

Geist-[uTw]-
05-06-04, 17:43
Man gebe mir eine Redaktion bestehend aus ein paar Schreiberlingen und ne gutaussehende Assistentin und ich liese mich eventuell dazu überredenHm...also ne Assistentin finden wir sicherlich (denn Geld regiert die Welt ^^), aber die Redaktionsbleistiftkauer...das könnte heikel werden.

Sturmwind
06-06-04, 23:38
Wir sind keine Unruhestifter ! Wir sehen nur nicht ein dem Feind in die Hand zu spielen...und erstaunlich...bin gespannt ob über das Massaker im PepperPark von vorgestern Nacht berichtet wird...

Guderian
07-06-04, 06:13
:wtf: :wtf: :wtf:

Crahn-Fraktionsnews Jupiter - sag mal Callash was druckst du da an grammatischen Müll ab???

Is ja schön, dass sich jemand die Mühe macht etwas zum Cronicle beizutragen, aber bei diesem "Pisa" bestätigendem Müll, sollte man's lieber bleiben lassen.

btw: Protte hast Du das geschrieben? :wtf: Irgendwoher kenn' ich den Schreibstil....

t-bird
07-06-04, 08:15
Endlich is der NAP zwischen FA und Crahn weg, haben uns sowieso nie dran gehalten. Schade finde ich nur das man -sl bekommt wenn man Feinde in den DOY-Tunnel umlegt ...

Man sieht am Neocronicle, die Rechtschreibreform ist durchgesetzt und führt weiter zur Verdummung bei :lol:

Geist-[uTw]-
07-06-04, 12:48
...bin gespannt ob über das Massaker im PepperPark von vorgestern Nacht berichtet wird...Einfach abwarten und sich überraschen lassen :)

Devcom
07-06-04, 12:57
Endlich is der NAP zwischen FA und Crahn weg....

Wenn ich daran denke, das mit DoY es nur noch 2 Seiten gibt und FA zu DoY geht schauderts mich.
Mit diesen ganzen verrückten von Crahn, Seite an Seite gegen NC???
Lieber lass ich mich vonnem DROM Vergewaltigen O_o ...

Mal im Ernst, ich bin der Überzeugung das auch wenn DoY kommt manche KoS Listen weiterbestehen bleiben, meine Persönliche sowieso.

Und zu dem NAP *gg* gabs den überhaupt???


Gruß

Devcom

Chase.Devine
07-06-04, 13:23
Wenn ich daran denke, das mit DoY es nur noch 2 Seiten gibt und FA zu DoY geht schauderts mich.
Mit diesen ganzen verrückten von Crahn, Seite an Seite gegen NC???
Lieber lass ich mich vonnem DROM Vergewaltigen O_o ...


Eben, komm wir heul0rn rum,
bis Crahn Pro NC wird oder wenigstens in die OZ verbannt wird
anstatt mit in den Dome zu kommmen. :o

:p

t-bird
07-06-04, 14:11
:mad: DOY gehört Crahn, der Rest des Gesindels wird nur von Crahn im Dome geduldet :lol:

Starship No.1
07-06-04, 14:45
Sehr netter und guter Cronicle.
Nur die Crahn-Factionnews sind wirklich eine Beleidigung für die deutsche Rechtschreibung. :p

Phobos
07-06-04, 16:02
Ja die Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. ist echt Tank-Niveau. In Foren, Chat usw. interessiert mich das ja schon garnicht mehr (obwohls manchmal echt traurig ist). Beim Neocronicle sollte man aber wenigstens mal die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen (was offensichtlich nicht gemacht wird). Ist irgendwie peinlich für die gesamte Community, wenn einfache Wörter falsch geschrieben sind. Viele Sätze hören sich auch an als hätte sie irgend so´n Talkshowtürk geschrieben. Also wenigstens sich den Text nochmal laut vorlesen - da müßte einem dann so einiges auffallen. Ansonsten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Neocronicle (auch wenn der Investors Corner seit langem fehlt). Also weiter so!

Devcom
07-06-04, 16:12
:mad: DOY gehört Crahn, der Rest des Gesindels wird nur von Crahn im Dome geduldet :lol:

:rolleyes:
HrHr daaaas werden wir noch sehen, ich seh schon die Schlachten im DoY Center.

Crahn wird gegrillt, gemeuchelt und gemordet, schliesslich als MAHNMAL werden deren Köpfe vor DoY aufgespießt.

Crahniche sind ja sooo Überheblich, solltet besser aufpassen das IHR nicht zum Gesindel zählt.:lol:


Getreu dem Motto:
I LOVE TO KILL CRAHN ^^^^

$0nd3rz31ch3n
09-06-04, 05:13
Rechtschreibung über den ganzen Neocronicle verteilt = :eek:

Gunkl
09-06-04, 07:54
ggaaanz ruhig ,sonst habta keinen mehr :angel:

paar schöne geschichten sind trotzdem drin :p