PDA

View Full Version : fiese Idee



svenw
04-06-04, 14:31
Fights dauern zu kurz und PE's und Spys sind relativ nutzlos im OP fights. Lösung bisher: PE's in irgendeiner Weise aufwerten. Warum nicht das Problem anders angehen?

Bei einem Fremdcast S/D erfolgt eine Verringerung des Damge outputs der entsprechenden Waffen. Also bei Shelter auf Energy Waffen und beim Def auf Low Tec Waffen. Sagen wir mal eine Damage reduction um ca 20%. Damit ist der PE wieder ein guter Team Member (fremdcast S/D bringt ihm eh praktisch nichts) und der Damage Output von APU/Tank/PE gleicht sich aus (wie sich auch der Schutz angleicht). Für Spys könnte es einen Gürtel geben mit hohen Dex und Int Anforderungen der diesen Nachteil zum Teil oder komplett wieder ausgleicht. Damit wären fast alle Klassen im OP brauchbar.

PM flames wegen der Idee bitte hier (abuse@neocron.de) hin. :D

[edit] Mir ist klar, das dann wohl die Level 3 Tunnel und MC5 angepaßt werden müssen.

PreX
04-06-04, 14:41
bin der meinung das spys sehr wohl nützlich im op fight sind.
1. dadurch das sie im grunde die einzigsten sind die turrets aufstellen können :rolleyes:
2. dadurch das sie, vorrausgesetzt sie sind rifle, auch mal ganz gut austeilen könnenmit ihrer SH und die ppus in atem halten

im nahkampf zwar nicht sonderlich nützlich ausser zum verwirren.

bei den pes gebe ich dir recht weil die im grunde auch nur zum ablenken gut sind.
sie machen einfach zuwenig dmg an geshelterten gegnern und sind nur zum rumwuseln in den gegnerischen reihen zu gebrauchen

EDIT: ich mag deine idee irgendwie nicht. wieso sollte ein schutz den dmg output
senken?

DarkFear
04-06-04, 14:47
Wartet mal bis die Spirit Bulles weit verbreitet sind, dann werdet ihr die Spys in eurem OP Team lieben :)

N1n3
04-06-04, 14:56
die rifles spies, darkfear.. nich droner, nich pistol spies, nur rifler.

DarkFear
04-06-04, 14:57
Besser nur die als gar niemand

Freeejumper
04-06-04, 15:00
najo aber eigentlich ist der spy ja nicht zum fighten da .... aber dennoch kann man denke ich recht nette combat setups mit spys machen , gerade mit der armor den heavy belts etc ... hab selber nen combat spy und muss sagen in op wars (falls ich ihn da spiel) haut der ganz gut rein und kann auch gut einstecken ... alles nur ne frage des setups

Angel2002
04-06-04, 15:32
Drogen machen doch eh fast alles möglich :P

MfG Susi

Sayoko
04-06-04, 15:35
funktioniert nicht, ist unsinnig, brauchen wir nicht :rolleyes:

Callash
04-06-04, 16:11
najo aber eigentlich ist der spy ja nicht zum fighten da ....
Nun mal ganz ehrlich: Wozu denn sonst? o_O

Bloss dass Spies die besten Trader abgeben heisst noch lange nicht, dass sie nur dafür, bzw. eigentlich nicht zum fighten da wären. Das hier ist immer noch Neocron, nicht zu vergessen. :rolleyes:

N1n3
04-06-04, 16:16
Besser nur die als gar niemand

besser ne Lösung für alle überlegen als nur für rifler.

DarkFear
04-06-04, 16:18
Nun mal ganz ehrlich: Wozu denn sonst? o_O

Bloss dass Spies die besten Trader abgeben heisst noch lange nicht, dass sie nur dafür, bzw. eigentlich nicht zum fighten da wären. Das hier ist immer noch Neocron, nicht zu vergessen. :rolleyes:

Wenn du schonmal dabei bist lustige "das is so gedacht" gerüchte zu zerstreuen, dann sag und das plz mal OB der PE auch für OP Fights gedacht is oder nich :)

netster
04-06-04, 16:20
nich pistol spies
ich hab da gerade so ein rauschen auf den augen ... wenn du im opfight mit nem pistolspy (zb. slasher, executioner,boh,rohl) nicht klarkommst ..... liegt das nicht an dem char .... da kann ich dir dann echt nur den riflespy empfehlen ....

dronerspy ... was ist da so schlimm dran ... musst _du_ dein team mal beibringen zur not deinen spy zu beschützen ....

hajoan
04-06-04, 16:21
Interessante Idee des Threadstarters, aber ich moduliere mal Deine Idee (Sorry :D):
Wer einen Shelter draufhat, sollte weniger effizient Energiewaffen nutzen können (RolH, HL etc.)
Klar... Energie wird von aussen geblockt und dadurch auch teilweise von innen, das ist doch nur logisch.
So wie es derzeit ist (Shelter hält X% von aussen ab, innen keine Wirkung) ist es unlogisch.

Das gleiche für den Deflector: Non Tech Waffen, bekommen einen Malus, wenn ein Deflector an ist.
Da muss man sich eben genau überlegen, ob man Ihn trotz Libby nutzt.

Ach ja und Buffs sollten Selfcastbar sein. Das geht mit dem PSI Combat Buff ja nicht (Gruss an die Vergangenheit und dem Geweine).
Der Grund warum das damals gemacht wurde ist imho mit dem Nerf... er... Ballancing des Hybriden unnötig geworden.

Übrigens würde eine solche Änderung evtl. interessante Auswirkungen auf die Monks insbesondere der Anzahl der PPUs haben.

Unsterblich wären Sie ja noch, aber wehe Sie Sheltern einen APU, der gerade jemanden per HL umlegen will...

Einzigste Gefahr: Übertreibung des ganzen uns somit den Monk tod und den Tank zum Überchar ner... er... ballancen. :angel:

Garrett[N-Tech]
04-06-04, 16:41
dronerspy ... was ist da so schlimm dran ... musst _du_ dein team mal beibringen zur not deinen spy zu beschützen ....

Diese Kommentar wird dir kein erfahrener Drohner momentan unterschreiben. Nicht umsonst ist "increasing drones' damage output" auf der todo-liste vom Testserver. Eine Drohne, die man mit 2-3 HLs (egal ob rifle oder spell) runterholt und infinitesimalem/marginalem Schaden macht, macht einfach keinen Sinn. Hinzukommt, dass das von Callash erwähnte Drohnerfeature noch irgendwo zwischen Orion und Alpha Centuri rumgurkt, sprich noch völlig in den Sternen steht, obs kommt oder nicht. Ein Statement dazu im "Drohner-Thread" wäre mal wünschenswert.

PS.: Bitte hör auf über eine Sache zu reden, von der keine Ahnung hast. Wenn du "Verein frustrierter Drohner V2" bzw. "VfD V3" gelesen hast, nehme ich dir ab, dass du Ahnung hast... aus deinem Kommentar erkennt man jedoch, dass dem nicht so ist!

Anmerkung: Finde die Idee von Svenw gut, nur sollte man bedenken, dass Spies momentan schon ziemlich gut dran sind, außer Drohner und Pistol Spies. Außerdem kommt noch die Camo PE PA und mal schauen, was die so bringt. Würde mir wünschen, wenn sie das Feature "nicht im lokal sichtbar" hätte. :P

Mecando
04-06-04, 17:08
deine idee klingt sehr logisch. wenn waffen von aussen abgeschwächt werden, dann auch bitte von innen. dies bringt dann vorteile für die "mutigen".

die rede ist hier von waffen. was zauber (hl) angeht, ist diese nicht direkt von innen "gefeuert". bei apus sollte man diese abzüge nur bei spells geben, die auch direkt "aus dem handschuh" kommen. also ava und etc.

aber noch was anderes:

wenn man jemand nahe kommt, sollte man die waffe auch durch die schutzwand stecken können. und dann auch die 100%ige effektivität erzielen.
das kommt dann den meeles zugute (ich persönlich habe kein meele char).

was ballance angeht, muss dann selbstverständlich neu ausgerichtet werden...

Chris_Redfield
04-06-04, 17:19
Nun mal ganz ehrlich: Wozu denn sonst? o_O

Bloss dass Spies die besten Trader abgeben heisst noch lange nicht, dass sie nur dafür, bzw. eigentlich nicht zum fighten da wären. Das hier ist immer noch Neocron, nicht zu vergessen. :rolleyes:


Der liebe Herr Mod vergisst wohl den Spezialisierungswahn in Neocron. Und ein Fighter is der Spy (laut Neocron-Beschreibung) nu mal nicht. :wtf:

Keyol45743241
04-06-04, 17:20
Bloss dass Spies die besten Trader abgeben heisst noch lange nicht, dass sie nur dafür, bzw. eigentlich nicht zum fighten da wären. Das hier ist immer noch Neocron, nicht zu vergessen. :rolleyes:Kann das mal jemand Sticky machen? Und der Typ mit dem "willste du kämpfn spielste du tnak" soll das diesen Heini vorlesen, der behauptet, daß die Monkehs ja die "beste" Charklasse sein müssten, da die "Story" das ja so beschreibe :rolleyes:

Ansonsten, Callash. Wie isset? Drohner? Ma angucken, ne, und die eigenen Worte wahr werden lassen?! :wtf:

Callash
04-06-04, 17:27
Der liebe Herr Mod vergisst wohl den Spezialisierungswahn in Neocron. Und ein Fighter is der Spy (laut Neocron-Beschreibung) nu mal nicht. :wtf:
Wenn du schon damit prahlst wie toll du die Neocron-Beschreibung lesen kannst, warum liest du dann nicht auch meine Sig oder siehst meinen Avatar, um so festzustellen, dass ich kein Mod bin? :D :p

Aber mal im Ernst, DAS Kernelement von Neocron ist PvP. Entsprechend wäre hier eine Klasse die "nicht zum kämpfen gedacht ist" genauso nützlich wie bspw. in Diablo 2. o_O
Das Ziel ist es, die Klassen alle auf ihre Art und Weise PvP-tauglich zu machen und den damit verbundenen Funfaktor zu balancen. Keine Klasse sollte per se einfach stärker als alle anderen sein. Wozu das führt weiss jeder, und wir haben es auch schon mehrfach miterlebt: Alle spielen nur noch diese eine Klasse. Ein Monk wird im direkten Nahkampf einen Spy wohl immer grillen. Dafür hat der Spy andere Vorteile, die der Monk nicht hat. Wenn diese Vor- und Nachteile alle soweit gegeneinander gebalanced sind, dass jede Klasse nahezu gleich viel Spass beim Spielen macht, DANN ist das Balancing erreicht.

N1n3
04-06-04, 17:29
Kleiner Tip für die Exploiterhunter unter den GMs: nehmt euch nen pvp drohner, geht zu einem der Sammelplätze Neocrons (MB, cycrow, E_13 oder so) und pked mal ein wenig.. da seht ihr dutzende Leute bugusen, exploiten etc, nur um dem Tod zu entkommen ;) ist mir gerade mit dem Drohner richtig krass aufgefallen..

Mandark
04-06-04, 17:34
Wenn du schon damit prahlst wie toll du die Neocron-Beschreibung lesen kannst, warum liest du dann nicht auch meine Sig oder siehst meinen Avatar, um so festzustellen, dass ich kein Mod bin? :D :p

Aber mal im Ernst, DAS Kernelement von Neocron ist PvP. Entsprechend wäre hier eine Klasse die "nicht zum kämpfen gedacht ist" genauso nützlich wie bspw. in Diablo 2. o_O
Das Ziel ist es, die Klassen alle auf ihre Art und Weise PvP-tauglich zu machen und den damit verbundenen Funfaktor zu balancen. Keine Klasse sollte per se einfach stärker als alle anderen sein. Wozu das führt weiss jeder, und wir haben es auch schon mehrfach miterlebt: Alle spielen nur noch diese eine Klasse. Ein Monk wird im direkten Nahkampf einen Spy wohl immer grillen. Dafür hat der Spy andere Vorteile, die der Monk nicht hat. Wenn diese Vor- und Nachteile alle soweit gegeneinander gebalanced sind, dass jede Klasse nahezu gleich viel Spass beim Spielen macht, DANN ist das Balancing erreicht.

Ein Spy verliert im Nahkampf gegen einen Monk ? Ich sage mal nein !

Chris_Redfield
04-06-04, 17:37
Wenn du schon damit prahlst wie toll du die Neocron-Beschreibung lesen kannst, warum liest du dann nicht auch meine Sig oder siehst meinen Avatar, um so festzustellen, dass ich kein Mod bin? :D :p

Aber mal im Ernst, DAS Kernelement von Neocron ist PvP. Entsprechend wäre hier eine Klasse die "nicht zum kämpfen gedacht ist" genauso nützlich wie bspw. in Diablo 2. o_O
Das Ziel ist es, die Klassen alle auf ihre Art und Weise PvP-tauglich zu machen und den damit verbundenen Funfaktor zu balancen. Keine Klasse sollte per se einfach stärker als alle anderen sein. Wozu das führt weiss jeder, und wir haben es auch schon mehrfach miterlebt: Alle spielen nur noch diese eine Klasse. Ein Monk wird im direkten Nahkampf einen Spy wohl immer grillen. Dafür hat der Spy andere Vorteile, die der Monk nicht hat. Wenn diese Vor- und Nachteile alle soweit gegeneinander gebalanced sind, dass jede Klasse nahezu gleich viel Spass beim Spielen macht, DANN ist das Balancing erreicht.

Also mein lieber wasweisauchimmerwelchefuntionduhast - wenn das Kernelement PvP ist - wozu dann noch die verschiedenen Klassen. Soll doch dann so ne ichkannalles-Klasse gemacht werden und und der PvP orientierten NC Landaschaft imp- ress- conststationen gemacht werden (Qualität ist preisabhängig). Dann braucht sich keiner mehr mit dem lvln von nem Trader rumquälen und kann sich voll auf PvP konzentrieren (eben auf diese Kernelement versteifen). Außerdem würden dann die ganzen überpowerteflamethread aufhören.

Garrett[N-Tech]
04-06-04, 17:41
Ein Spy verliert im Nahkampf gegen einen Monk ? Ich sage mal nein !
Kleine Anmerkung von mir: Der Hybridmalus ist aufm Testserver aufgehoben worden. Gegen n Hybrid wird ein Spy nie ne Chance haben, egal wie du spielst. Das ist meine Meinung. Natürlich ist der Hybrid allerdings nicht der Team Char, 1 APU und 1 PPU bringen mehr als 2 Hybrids, aber in 1vs1 denke ich, ist der immernoch gut. ;) Lasse mich da aber gerne belehren. ;)

Mandark
04-06-04, 17:43
']Kleine Anmerkung von mir: Der Hybridmalus ist aufm Testserver aufgehoben worden. Gegen n Hybrid wird ein Spy nie ne Chance haben, egal wie du spielst. Das ist meine Meinung. Natürlich ist der Hybrid allerdings nicht der Team Char, 1 APU und 1 PPU bringen mehr als 2 Hybrids, aber in 1vs1 denke ich, ist der immernoch gut. ;) Lasse mich da aber gerne belehren. ;)

wenn du von einem Hybrid ausgehst stimmt das ... aber da sehen auch andere Chars alt aus. Aber ein pure APU ohne buffs ist machbar.

Callash
04-06-04, 17:51
Also mein lieber wasweisauchimmerwelchefuntionduhast - wenn das Kernelement PvP ist - wozu dann noch die verschiedenen Klassen. Soll doch dann so ne ichkannalles-Klasse gemacht werden und und der PvP orientierten NC Landaschaft imp- ress- conststationen gemacht werden (Qualität ist preisabhängig). Dann braucht sich keiner mehr mit dem lvln von nem Trader rumquälen und kann sich voll auf PvP konzentrieren (eben auf diese Kernelement versteifen). Außerdem würden dann die ganzen überpowerteflamethread aufhören.
:confused:
Was ist denn deiner Meinung nach das Kernelement von Neocron? Mir scheint, du denkst dass ich den Tradern ihre Existenzberechtigung abschwatzen will. Das will ich auf keinen Fall. Aber was baut denn ein Constructor? Waffen, Implantate, Rüstungen - somit ist auch der Trader indirekt am PvP beteiligt.

Deinen Vorschlag mit der Einheitsklasse halte ich für einen sarkasmusdurchtränkten Versuch mich aus der Reserve zu locken, daher gehe ich da mal nicht drauf ein 8|

Keyol45743241
04-06-04, 18:08
Ein Spy verliert im Nahkampf gegen einen Monk ? Ich sage mal nein !Drohner? :wtf: Nicht jeder Spy kann stealthen - und außerdem, "wegstealthen" ist nicht "gewonnen", auch wenn man das als Spy beigebracht bekommt.... ;)

Ach Chris, dank Zweitaccounts ist es doch schon so weit - Traderhuren mit 100% ihrer Skillpoints in Const/Res/Rep etc., die nur aus der Garage geholt werden, wenn der "Kampfchar" mal wieder was braucht. Und dennoch habe ich als Kampfdrohner keinerlei Tradeskills. Wie kommst Du auf die Idee, das ich schlechter kämpfen können sollte als ein Apu, der alles in Kampfskills gesteckt hat?

Chris_Redfield
04-06-04, 18:33
:confused:
Was ist denn deiner Meinung nach das Kernelement von Neocron? Mir scheint, du denkst dass ich den Tradern ihre Existenzberechtigung abschwatzen will. Das will ich auf keinen Fall. Aber was baut denn ein Constructor? Waffen, Implantate, Rüstungen - somit ist auch der Trader indirekt am PvP beteiligt.

Deinen Vorschlag mit der Einheitsklasse halte ich für einen sarkasmusdurchtränkten Versuch mich aus der Reserve zu locken, daher gehe ich da mal nicht drauf ein 8|

Wenn ich ein PvP-Game daddeln will, gibts ja wahrlich andere teilweise bessere Games. Angefangen hat doch alles mit nem RP-Game mit PvP-Elementen.

Aus welcher Reserve soll ich dich locken wollen. :confused: :confused:
bzw welchen Sarkasmus meinste??? - war ja nur ne Feststellung und diese wird ja auch wohl einen anderen als einen S.T.O.R.M gestattet sein. Oder wie meinste das sonst, daß alle klassen PvP-Tauglich sein sollen und jeder seinen Spaß daran haben soll und keine Klasse Nachteile (im PvP) haben soll.

Chris_Redfield
04-06-04, 18:44
Ach Chris, dank Zweitaccounts ist es doch schon so weit - Traderhuren mit 100% ihrer Skillpoints in Const/Res/Rep etc., die nur aus der Garage geholt werden, wenn der "Kampfchar" mal wieder was braucht. Und dennoch habe ich als Kampfdrohner keinerlei Tradeskills. Wie kommst Du auf die Idee, das ich schlechter kämpfen können sollte als ein Apu, der alles in Kampfskills gesteckt hat?

Das wirft automatisch die Frage auf, warum Jupiter noch immer ein one-charserver ist und als der RP-Server gehandelt wird. :confused:

Seth Humphrey
04-06-04, 18:44
Drohner? :wtf: Nicht jeder Spy kann stealthen - und außerdem, "wegstealthen" ist nicht "gewonnen", auch wenn man das als Spy beigebracht bekommt.... ;)


Ich könnte mich vielleicht irren, aber das war soweit ich das mit verfolgt habe eine pauschale antwort auf eine grobe behauptung... also locker bleiben...

Mandark hat sicher nicht mit absicht die Droner und deren Telefonseelsorgesprecher mit der hinter stehenden nummer vergessen... :p

Sayoko
04-06-04, 18:47
Keyol gibts nen Thread in dem du nicht über ein und dieselben Dinge heulst? egal worum der Thread geht?....2Accounts wie lame heul....Kampfchars wie Lame Heul , PPU Heul bla. Lass dir mal neue Argumente einfallen sowas ist echt schlimm hey.
Und JA Drohner sollten genauso so sinnvoll sein wie andere Chars. Nur sie dürfen nicht denselben Schadenn machen da der Drohner sich zunächstmal keiner Gefahr aussetz. Desweiteren haben wir 2Drohner im Clan die alles Cap + Tradeskill wie Consten und tl115 poken oder hacken haben.

N1n3
04-06-04, 19:59
Das sich der Drohner keiner Gefahr aussetzt, ist echt nur theoretisch so, Sayoko.. Ich hab einige Zeit gebraucht, um mir in E_13 vernünftige Verstecke zu suchen, die legal zu erreichen sind, und nach kurzer Zeit kennt die jeder.. und da die meisten wissen, wie man sich auf berge begibt, ohne einen Weg suchen zu müssen, biste überall ein Opfer. Am Boden ist man stealth spies schutzlos ausgeliefert und hat null chance.

Als ich das letzte Mal in E_13 war, hats anderthalb Minuten gedauert, dann war mein Avatar, der in den Bergen versteckt war, tot.. gekillt von einem Tank, der knapp 30 Sekunden vorher noch vor meiner Drone geflüchtet ist und der in der Zeit -nicht- am ASG und -nicht- in der Reichweite irgendwelcher Fahrzeuge war.. o_O Theorie kontra Praxis, mh?

Fraxer
04-06-04, 20:04
najo aber eigentlich ist der spy ja nicht zum fighten da .... aber dennoch kann man denke ich recht nette combat setups mit spys machen , gerade mit der armor den heavy belts etc ... hab selber nen combat spy und muss sagen in op wars (falls ich ihn da spiel) haut der ganz gut rein und kann auch gut einstecken ... alles nur ne frage des setups


Boar.. woher weisst du das? Stand in der Anleitung? Sauber!
Resist PSI geskilled, weil stand in der Anleitung ist gut? Ach das hast nicht gemacht... komisch. Steht doch aber in der Anleitung...

BTW im handbuch steht was von nem bleichen Männchen das nichts aushaelt... den PPU hatten sie wohl nicht gemeint.

Keyol45743241
04-06-04, 20:08
Keyol gibts nen Thread in dem du nicht über ein und dieselben Dinge heulst? egal worum der Thread geht?....2Accounts wie lame heul....Kampfchars wie Lame Heul , PPU Heul bla. Lass dir mal neue Argumente einfallen sowas ist echt schlimm hey.Um was gehts denn sonst im Thread? :wtf:

Und warum neue Sachen suchen, die ich scheiße finde? Du kommst nicht auf die Idee, daß es irgendwann keine Dinge mehr geben könnte, wenn die groben Fehler ausgemerzt sind? Und außerdem, Argumente? :wtf: Meine Argumente sind gut genug und noch immer nicht wiederlegt, nur weil Dir die Themen nicht passen, da für Dich und deine Charklassen ja alles "in Ordnung" ist brauchst Du mir nicht zu erklären, über was ich mich ärgern darf und über was nicht, ok?

Ansonsten, spiel selber mal exklusiv Drohner, wenn Du dann nicht kapierst was, wie und warum, dann sehen wir weiter, ok?

ZAMOLXE
04-06-04, 20:11
Leute, Leute ...

Neocron ist nun mal sehr PvP/PvM orientiert und das wird auch so bleiben.

Droner :
Der Droner ist jemand der aus einem Versteck angreift.
Es ist nun mal schwer ihn zu ballancen, da du ihn erst mal finden musst, er dir aber Schaden zufügt.
Zu viel dmg darf er dadurch auch nicht machen sonst ... kannst direkt dem Droner das feature einbauen das er aus seinem NC_App. seine Drone startet und bis zur MB alles plättet (durch die sectoren durch).
Droner sind sehr schwer zu ballancen da sie eben eine Sonder_Klasse sind (sie kämpfen nicht direkt face_to_face ;)).

SPYs :
- Trader_SPY ... kann ruhig Pistol_Spy werden, damit hat er genug Punkte um sowohl trade_ als auch kampf_skills zu skillen.
- Kampf_SPY ... der Rifle_Spy, ist nicht zu unterschätzen, wenn er seine Vorteile (Range + Snipern + Stealth) ausnutzt.
Was dem SPY eigentlich fehlt um tatsächlich (realistisch) ballanced zu sein, ist ... der Armor die er tragen kann, insgesamt ca. +50 FIR oder +50 ENR resis geben.

TANKs :
- ob H-C oder M-C ... sie sind reine Kampf_Klassen.
- Trdeskills können sie auch gut skillen, der M-C_TANK braucht kein WEP, also genug Punkte für andere trade_skills übrig.
TANKs hallten sehr viel aus (auch sher viel HP), haben sehr guten dmg_output und sind sehr schnell (eventuell zu schnell ? ... immerhin versammelt der TANK alle Vorteile die eine Klasse haben kann ... Resis + HP + dmg_output + Speed, dazu selbst heilen und buffen).

PEs :
- sind zwar "alleskönner" jedoch zZ. bissl underpowert (von der Abwechselungs_ und Auswahl_Möglichkeiten die er haben sollte).
- Trader_PEs, skillen auf Pistol, haben noch genügend Punkte für trade_skills.
- Kampf_PE ... tja, da fängts an ...
Den Kampf_PEs würde nur helfen wenn sie auf mindestens zwei rare Waffen zugang haben.
Das heisst ... mind. zwei Rare_M-C Waffen sollten für PEs leicht erreichbar sein (leicht = ohne Drogen).
Das heisst ... mind. zwei Rare_H-C Waffen sollten für PEs leicht erreichbar sein (leicht = ohne Drogen).
DEX_Waffen sind sowieso für ihn erreichbar (kein Änderungsbedarf).
Was helfen würde ... eventuell den Mainskill_STR um 5 Punkte anheben.
Ob das nun so aussehen sollte, oder anders ...
PE : ... INT= 60; STR= 65; CON= 60; DEX= 80; PSI= 35
Dazu eine PA die ihm + STR gibt, genau wir die DEX_PA (PE_STR_PA_IV ... STR= 90; STR= +6; H-C= +12; M-C= +12; ENR= +30 ... usw.).
Somit könnte der PE auch auf gesamt STR= 95 (ohne Drogen) kommen, das würde reichen um ihn als "Alles_Könner" zu machen.

MONKs :
... dazu sage ich noch nichts, sie sind noch "im Aufbau" (mal wieder :D).

Insgesamt muss ich sagen das KK auf dem richtigen Weg ist, die Wummen_Klassen sind besser den je ballanced.
Kleine Änderungen sind noch nötig aber hauptsache die Basis stimmt.
Ballancen ist immer eine Ausgewogenheit zu finden.

- Pistol_Chars können nicht so dmg_output aufweisen, jedoch haben sie noch Trade_punkte übrig.
- Rifle_Chars können sich kaum trade_skill leisten, dafür haben sie Reichweite und dmg_output.
- Heavy_Weapon_Chars haben keine trade_skill möglichkeit, dafür aber super dmg_output und resis.
- Droner brauchen einen kleinen Boost, nicht im dmg oder so, sondern irgent eine Art "Frühwarnsystem" was sie aufmerksam macht wenn ein feindlicher Runner im Local auftaucht, oder irgent ein boost in der Art ... eventuell sogar eine Holo_Drone die als Ablenkung gedacht werden soll (sie fliegt neben der echten Drone, lebt so lange kein Schuss auf sie fällt, sie schiesst mit Holo_Schüssen die sichtbar sind jedoch keinen dmg machen, wenn jemand auf sie schiesst, startet ein counter der so ~15 Sec. dauert bis die Drone endgültig kaputt geht ... in dieser Zeit schiesst der Droner mit der echten weiter ... der angegriffene hat dann eben 50/50 Chance die richtige oder die falsche zu treffen, weiss nicht welche die echte und welche ein fake ist, bis die Falsche nach ~15 Sec. komplett verschwindet) ... solche Sachen brauchen die Droner ;).

zam

patri9999
04-06-04, 20:14
lol ach wie geil spys sind für nichts zu gebrauchen bei op kampfe selten so gelacht du hast noch nie gegen richtige spys gespielt wenn 4 auf einem berg sind mit eienr sh und sich absprechen wenn sie weg hauen ist der op bald leer
es ist imemr wieder geil wie die spys unterschätzt werden

mfg Patri9999

Fraxer
04-06-04, 20:18
uhhh ja... die boesen spies.

Schonmal 4 apus gesehen die auf einem PPU sitzen und sich absprechen wen sie als nächstes killen?

Ausserdem sagt keiner was gegen Rifle spies... es ging hier um SPIES... und nein, die benutzen nicht nur Gewehre...

svenw
04-06-04, 21:20
Hm? Worum ging es noch mal in diesem Thread?:D

Okay, Meine Idee war dazu gedacht den PE's einen Weg in die "großen" Spielplätze 3er tunnels, MC5, OP fights zu öffnen. Gleiches gilt für den Spy.
Meine Grundidee war es nicht den Schadensoutput der PE'S zu erhöhen (dann wäre er im 1:1 über) sondern den Schadensoutput von TAnk und APU zu senken, wenn sie die großen Shelter und Defs bekommen, damit sich die Resis und der Schadensausstoße anpaßt. Das Problem der PE's ist nicht das sie weniger Aushalten als die gebufften Tanks sondern das sie schlichtweg nicht vom PPU profitieren und somit ihr geringerer Schadensoutput im Vergleich zum Tank sie nur 2te Wahl macht. Nen Tank oder APU wird im Team wesentlich besser der PE kaum. Der Malus auf den Damageoutput sollte das nivelieren. Der Schadensoutput des Spies reicht auch nicht an den von APU/Tank ran, aber er profitiert von D/S. Darum dachte ich daran ihm eine Möglichkeit zu geben den Malus aufzuheben damit sein Scahdenoutput auch in etwa an den der anderen rankommt.

Wenn das vernünftig gemacht wird sollten alle Chars fast gleichgut in OP fights/MC5 etc zu benutzen sein. Wieviele PE`s/spies haben sich ihre Imps selbst aus der MC5 geholt und wieviele mit eine "Kampfmule"?

DawnLord
04-06-04, 21:30
Bin doch nicht blöd... ich nehm meinen Spy nie zum fighten im OPFight.

Spy spioniert und Tank massakriert... weiss ja nicht ob Callash sein Spiel schon mal ausgiebig selbst gespielt hat und versucht hat mit nem Spy nen Tank mit PPU Unterstützung zu snipern oder sich schon mal bei einem OPFight nem Tank im Nahkampf gestellt hat mit seinem Spy :D
Mit ner SH trifft man in einem Fight (mehrere Runner (Freund und Feind auf nem Fleck wild durcheinanderlaufend) eher seinen Freund als dass man mal das Glück hat den finalen Schuss zu schaffen wenn ein Tank fast tot zu seinem PPU rennt (macht eigendlich auch kein Tank wenn der PPU auf Zack ist).

Aber mal ehrlich würde mich echt interessieren ob Devs auch Chars haben die an OPFights teilnehmen oder ob nur auf Berechnungen, Vermutungen und die Com reagiert wird. :angel:

Garrett[N-Tech]
04-06-04, 21:41
Bin doch nicht blöd... ich nehm meinen Spy nie zum fighten im OPFight.

Spy spioniert und Tank massakriert... weiss ja nicht ob Callash sein Spiel schon mal ausgiebig selbst gespielt hat und versucht hat mit nem Spy nen Tank mit PPU Unterstützung zu snipern oder sich schon mal bei einem OPFight nem Tank im Nahkampf gestellt hat mit seinem Spy :D

Aber mal ehrlich würde mich echt interessieren ob Devs auch Chars haben die an OPFights teilnehmen oder ob nur auf Berechnungen, Vermutungen und die Com reagiert wird. :angel:

...weiss es zwar ja nicht, unterstelle deshalb einfach mal...

und was bringt es dir, wenn du es weißt?! Du glaubst es ja doch nicht! :rolleyes:
Nunja, was ich alles schon als Spy gebracht habe, möchte ich hier mal nicht äußern, einige würden mich für bekloppt erklären, wenn Sies eh net schon tun, aber ich kann sagen, ich hatte meinen Spass, auch wenn ich den Boden geküsst habe :p

MoreDread
04-06-04, 21:58
Ich hab zwar keine Ahnung, warum hier auf einmal nur noch von Spys geredet wird O_o aber um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, und Hajoans Variante hat mir am besten gefallen. Der ganze Vorschlag enspricht einer Idee, die ich auch irgendwann schonmal gepostet hatte. Die Idee wäre super und würde dem Spieler auch wieder einiges mehr abverlangen.... neue interessante Taktiken wären damit möglich...

Außerdem ist ein Malus für den Schutz durch PPU sinnvoll, das schwächt nämlich gleichzeitig die Stellung des PPUs ein wenig, ohne diesen direkt zu nerven. So könnten OP Fights mit Kämpfen Team mit PPU gegen Team ohne PPU endlich mal wieder eine Überrasschung bringen...

ciao

JM

Keyol45743241
04-06-04, 22:06
Ach Balance? PPU abschaffen, Problem gelöst... :rolleyes:

Alternativ Rezz abschaffen und Shelter/Deflector halbieren. Sobald ein Gegner tot bleibt oder zumindest mal killbar ist würde das Balancing ja funktionieren... und komm mir jetzt keiner mit PvM, ok, sonst kotz' ich echt in allen Regenbogenfarben. Und klar müsste man das Balancing aller Klassen nachjustieren, aber die Grundproblematik wäre prinzipiell mal beseitigt....



P.S.: Rezz Tool, Req: Implant 130, Spy only, funktioniert so wie ein Rezzspell jetzt. Schon kann niemand mehr rezzen, der selbst unkillbar ist....

MoreDread
05-06-04, 00:04
Da reicht es auch, das, während der Rezz Spell aktiviert ist, weder Shelter, Deflector noch Heal funktionieren. Diese Methode hätte sogar einen Vorteil: Einen Spy kannst Du auch nicht so ohne weiteres beim rezzen killen, wenn er von nem PPU supportet wird.

Aber im Grunde genommen wäre die Abschwächung der eigenen Damage bedingt durch Shelter / Deflector schon mal ein guter Anfang.

JM

Callash
05-06-04, 00:22
Aber mal ehrlich würde mich echt interessieren ob Devs auch Chars haben die an OPFights teilnehmen oder ob nur auf Berechnungen, Vermutungen und die Com reagiert wird. :angel:
Hab ich. Unter anderem (!) einen Sniperspy der schon mehrere Tanks und PPUs gelegt hat (gut, zugegeben, die PPUs waren meisstens abgelenkt bzw. haben mich einfach nicht bemerkt). Alles, was nicht PPU Buffs drauf hat ist durchaus im bereich des möglichen für (m)einen Sniperspy. Mit PPU Buffs bist du natürlich aufgeschmissen, aber wer ist das nicht? :p

Das war 'ne rhetorische Frage. Bitte nicht antworten. Danke.

Keyol45743241
05-06-04, 03:54
Alles, was nicht PPU Buffs drauf hat ist durchaus im bereich des möglichen für (m)einen Sniperspy. Mit PPU Buffs bist du natürlich aufgeschmissen, aber wer ist das nicht?So ganz unerkannt scheint das Problem ja nicht zu sein - aber warum zur Hölle wird denn keine Alternative aufgezeigt? Und damit meine ich nicht, daß Du im "Verein frustrierter Drohner" ein Statement lassen sollst, daß 'alle bis zum Ende des Monats auf PPU rerollen müssen, da ihre Accounts sonst wegen Dummheit/Ignoranz gebannt werden'..... :mad:

Lisa
05-06-04, 10:21
Zu der Idee:
Sieht nach rumdoktorn an den Syntomen aus und nicht an der Krankheit. Ich finde es unlogisch, den Schadensoutput davon abhängig zu machen, ob man selber Fremdcast-Shelter hat oder nicht. Zumal man das dann auch ausnutzen würde. Wenn ich dann an einer geschützen Stelle stehe z.b. im OP oder auf dem OP-Dach oder wenn ich genügend PPUs zum Rezzen hätte, würde ich mich nicht oder nur bei Bedarf sheltern lassen, um vollen Schaden auf Distanz zu machen z.b. mit Moonstriker. Da braucht man dann vielleicht ein paar mehr PPUs, damit die dann schnell auf Kommando sheltern, wenn es brenzlig wird und sonst nur dauerheilen.
Lässt sich irgendwie kaum abschätzen, wie man das am besten für sich im OP-Fight ausnutzen kann. Deshalb bin ich auch eigentlich dagegen, einfach mal auf Verdacht zusätzliche Abhängigkeiten ins Spielsystem zu bringen, bei denen letztendlich keiner weiss, ob es hinterher auch besser ist und nicht nur komplexer.


']PS.: Bitte hör auf über eine Sache zu reden, von der keine Ahnung hast. Wenn du "Verein frustrierter Drohner V2" bzw. "VfD V3" gelesen hast, nehme ich dir ab, dass du Ahnung hast... aus deinem Kommentar erkennt man jedoch, dass dem nicht so ist!

In diesen Theads wird aber auch immer mal wieder geheult, dass ein Droner keinen PPU bzw. Damage-Dealer mit PPU-Support killen kann. Nur übersehen die Droner dabei immer gerne, dass das NIEMAND allein kann. PPU+Tank gegen PPU+Tank sieht doch schon so aus, dass der Kampf solange dauert, bis einer keine Munition mehr hat, wieso sollte ein Droner allein da besser abschneiden ? Ich vermute sogar, dass ein Match APU+PPU vs. APU+PPU bei gut eingespielten und fehlerfrei spielenden Leuten mittlerweile solange dauern würde, bis einem die PSI-Booster ausgehen, es sei denn, es hat sich seit dem letzten Patch viel geändert.
Der Droner tötet doch eigentlich sonst jeden Gegner sofort, ohne ihm eine Chance zu lassen. Das Problem, dass das nicht mehr geht, sobald ein PPU dabei ist, hat doch jeder. Da reicht ein Damagedealer einfach nicht, egal welche Klasse.

patri9999
05-06-04, 10:58
Bin doch nicht blöd... ich nehm meinen Spy nie zum fighten im OPFight.

Spy spioniert und Tank massakriert... weiss ja nicht ob Callash sein Spiel schon mal ausgiebig selbst gespielt hat und versucht hat mit nem Spy nen Tank mit PPU Unterstützung zu snipern oder sich schon mal bei einem OPFight nem Tank im Nahkampf gestellt hat mit seinem Spy
Mit ner SH trifft man in einem Fight (mehrere Runner (Freund und Feind auf nem Fleck wild durcheinanderlaufend) eher seinen Freund als dass man mal das Glück hat den finalen Schuss zu schaffen wenn ein Tank fast tot zu seinem PPU rennt (macht eigendlich auch kein Tank wenn der PPU auf Zack ist).

Aber mal ehrlich würde mich echt interessieren ob Devs auch Chars haben die an OPFights teilnehmen oder ob nur auf Berechnungen, Vermutungen und die Com reagiert wird.
-------------------------------------------------------------

hmm a das da oben wo du geschrieben hast sind wieder 2 chars und gib dem spy auch einen ppu und dein tank haut den auch nicht um auser ihr seit so schlecht und kampft immer zu 2 gegen einen char ja dann haut der tank eh immer jeden anderen um b 2 spys mit der neuen sh die auf einen ppu einhalten und den erst legen und dann den auf den tank gehen aber naje ich weiß ja nciht auf welchem server du spielst kannst ja mal uranus kommen dann zeig ich dir das mal wie ein kleiner spy die großen tanks im kampf mit ppu legt

und jetzt mal wieder zum thema

mfg Patri9999

svenw
05-06-04, 11:00
Zu der Idee:
Sieht nach rumdoktorn an den Syntomen aus und nicht an der Krankheit. Ich finde es unlogisch, den Schadensoutput davon abhängig zu machen, ob man selber Fremdcast-Shelter hat oder nicht. Klar ist das rumdoktor an den Symptomen. Nur wenn man die bisherigen Diskusionen betrachtet, kann man davon ausgehen, daß sich am PPU nichts Entscheidendes ändern wird. Und somit haben PE's, Hybriden und Spys die Arschkarte gezogen, wenn es ind die gefährlichen Gebiete (MC5 etc und OP Kämpfe) geht. Jede Aufwertung der einzelnen Klassen um sie dort erste Wahl zu machen würde 1:1 völlig aus der Balance werfen. Somit kann die Lösung nur in Änderungen an der Wurzel des Übels (S/D) liegen.
Wie gesagt, man kann es testen und wenn es absolut nicht klappt wieder rausnehmen. Und ich glaube nicht, daß es noch mehr Leute geben wird die PPUs spielen. Ich vermute das momentan schlichtweg das MAximum erreicht ist, denn PPU ist nicht für jeden was. Ich geb zu, ich bau mir einen Hybriden auf aber auf einen reinen PPU hätte ich absolut keine Lust.

TheRipper
05-06-04, 11:18
Spy haben nun doch sowieso ihre Holovests, also fällt die Aufwertung schonmal weg :rolleyes:

Mandark
05-06-04, 11:51
Das war 'ne rhetorische Frage. Bitte nicht antworten. Danke.

ich antworte trotzdem drauf :D.
Ich sage nur silent hunter lässt grüßen ;)

N1n3
05-06-04, 11:59
Der Droner tötet doch eigentlich sonst jeden Gegner sofort, ohne ihm eine Chance zu lassen.

Das gehört, Entschuldigung, mit zum grössten Schwachsinn, den ich hier je gelesen hab. Die Situationen, in denen mein Ziel kaum eine Chance hat, sind derart gering, das es wirklich weh tut, dass das hier so verallgemeinert wird..



Das Problem, dass das nicht mehr geht, sobald ein PPU dabei ist, hat doch jeder. Da reicht ein Damagedealer einfach nicht, egal welche Klasse.

Tjo, das sollte irgendwie gelöst werden.. aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. Man wird sich wohl damit abfinden müssen, das 2 Newbs, von denen einer ppu spielt, nunmal > 1 skillter Spieler, der kein ppu ist. Und genau da hakt die Balance.. alle Faktoren, die NC so reizvoll machen für Spieler, denen pvp wichtig ist - und damit auch der Wert des eigenen Könnens - sind durch den PPU brutal verstümmelt..

Lisa
05-06-04, 12:13
Das gehört, Entschuldigung, mit zum grössten Schwachsinn, den ich hier je gelesen hab. Die Situationen, in denen mein Ziel kaum eine Chance hat, sind derart gering, das es wirklich weh tut, dass das hier so verallgemeinert wird...

Wenn Du als Droner irgendwo in den Wastelands z.b einen Tank siehst, der sich nicht verstecken kann, dann ist der tot. Genauso wie ein Stealther mit SH normalerweise reihenweise Gegner tötet, bis entweder ein PPU aufkreuzt oder ein anderer Stealther ihn überrascht.
Wenn man nicht weiss, wo der Gegner steckt und man dauerhaft mehr Schaden nimmt, als man selber wegheilen kann, dann stirbt man. Das ist quasi ein Naturgesetz, aber so trivial, dass man es nicht in der Fachliteratur finden wird :p
Im Klartext heisst das: Gegner auf freiem Feld = tot, wenn er nicht wegstealthen kann, Schutz findet oder einen starken Heal hat.
Wie man das ausser Kraft setzen will, ist mir scheierhaft.

/edit Was ich eigentlich damit sagen will: Wenn man sich am PPU orientiert und man kontinuierlich die Schäden von Waffen wie Dronen, SH etc. hochdreht, um dem gefährlich zu werden, dann ballert man irgendwann jeden anderen Char mit 1 oder 2 Schuss weg, der keinen PPU-Support hat. Dann kann keiner mehr 3 Schritte allein laufen, weil man sofort von irgendeiner Drone oder einem Sniper umgeballert wird. Und alles nur, weil jeder am liebsten PPUs oder Leute mit PPU-Support allein killen will.

/nochmal edit
P.S.: Diese Abhängigkeit vom PPU nervt mich eh schon. Wenn ich Solo-Chars wie dem Droner oder Sniper mehr Damage gebe, heisst das doch im Klartext, dass die anderen Klassen noch abhängiger vom PPU werden. Das ganze System ist doch Käse !
( Von daher sind zumindest die Spiritbullets im Prinzip schonmal ein besserer Ansatz als reine Schadenserhöhung, weil es nur supportete Leute und PPUs trifft. )

N1n3
05-06-04, 12:29
Wenn Du als Droner irgendwo in den Wastelands z.b einen Tank siehst, der sich nicht verstecken kann, dann ist der tot. Genauso wie ein Stealther mit SH normalerweise reihenweise Gegner tötet, bis entweder ein PPU aufkreuzt oder ein anderer Stealther ihn überrascht.

Wenn ich als Droner irgendwo in den Wastes einen Tank seh, dann bin ich erstmal mit 90%iger Wahrscheinlichkeit tot. Wenn ich stealth habe, wenn der Tank noch zu weit entfernt ist, um mich anzugreifen (rofl @ ravager), wenn ich es schaffe, ein Versteck zu finden und wenn der Tank dann noch da ist, dann kann ich ihn angreifen. Hat er ne Ravager, stehts 50/50, ob ich den Kampf gewinne. Ich hab oft genug PNs/Raptors gegen Ravager Tanks, die ein wenig zielen konnten, verloren.



Wenn man nicht weiss, wo der Gegner steckt und man dauerhaft mehr Schaden nimmt, als man selber wegheilen kann, dann stirbt man. Das ist quasi ein Naturgesetz, aber so trivial, dass man es nicht in der Fachliteratur finden wird :p

Die einzige Klasse, die ziemlich wehrlos gegen Dronen ist, ist der Melee Tank. Die meisten Sektoren in NC bestehen übrigens nicht aus einer platten Fläche, was bedeutet, das es durchaus die Möglichkeit gibt, Deckung zu suchen, um sich zu healen.. in cycrow, zB, wimmelt es von diesen Möglichkeiten. Wenn ein apu im CRP steht, schaff ich es vielleicht, ihm 1 - 3 Salven reinzuwürgen, dann kann ich die Drone vergessen.. ich hab selber auf pluto oft genug als apu gegen Dronen gekämpft, um zu wissen, wie das ist. Natürlich hab ich schlechte Karten auf offenem Feld gegen eine Drone. Das aber als Standardsituation heranzuziehen halte ich für grobe Übertreibung. Und imho hat jede Klasse ihre Situationen, die ihre Vorteile gewaltig hervorheben. Nur hat keine Klasse absehen von diesen speziellen Situationen so viele Nachteile wie der Droner..



Im Klartext heisst das: Gegner auf freiem Feld = tot, wenn er nicht wegstealthen kann, Schutz findet oder einen starken Heal hat.
Wie man das ausser Kraft setzen will, ist mir scheierhaft.

Siehe oben.

Mal ehrlich, spiel mal über längeren Zeitraum nur nen Droner, und du wirst verstehen ;)

Keyol45743241
05-06-04, 12:42
Wenn Du als Droner irgendwo in den Wastelands z.b einen Tank siehst, der sich nicht verstecken kann, dann ist der tot.Das das Blah ist weist Du selbst? Ein Tank, den ich in der physischen Mitte eines Sektors ohne Deckung oder Syncgrenze antreffe, kann durch bloßes davonlaufen den Sektor verlassen, bevor er mit seinen Hitpoints in einen kritischen Bereich kommt. Und da haben wir noch nicht einmal über Drohnenreichweiten gesprochen. Also, ich wäre Dir verbunden nicht völlig ahnungslos irgendwelchen Mist zu behaupten - danke.

Und... wenn ein Drohner irgendwo einen Tank sieht, dann kann der Tank auch den Drohner sehen und ~2 Millisekunden später ist der Drohner ein Backpack, wenn der ihm böse will. Um jemanden angreifen zu können sollte der Drohner schon eine Drohne gestartet und bevorzugt etwas Distanz zwischen sich und seinen Körper gebracht haben. Ach ja... funktioniert übrigens nicht so gut im PP :rolleyes:. Während dieser Zeit steht der Drohner übrigens still irgendwo in der Pampa und "jeder der ihn sieht" kann hinlaufen, ihn ansexen und umbringen. Dazu reicht eine poor self constructed unlabeled pinfire plasma cannon. Jetzt im direkten Vergleich zu dem Tank, den Du als Beispiel gebracht hast, der so einfach killbar sein soll, sehe ich beim Drohner eigentlich ja viel mehr Potential zum verrecken als bei allen Anderen...... oder nicht? Und wenn sich jemand alleine vornimmt Leute beim Leveln umzubringen, dann kann das fast jeder, selbst Itak hat es mehr als einmal fertig gebracht.



P.S.: Der PE kann nun nimmer wegstealthen, das ist natürlich schon mal eine große Hilfe, zugegeben - aber wir erinnern uns an die Einführung von Stealth, da kommen ein paar Leuts auf eine witzige Idee, aber zuende gedacht wie sich das auf das Gameplay anderer Klassen (Melee/Droner) auswirken könnte, das wird nicht, und das ist einfach peinlich und zeigt jedesmal aufs neue, daß KK zwar potential hat aber nun mal leider völlig amateurhaft ist. Ist nicht böse gemeint, ist leider Fakt. :(

Lisa
05-06-04, 12:44
@N1n3 Wenn ich einen Droner spiele, dann fahre ich mit einem Hoverbike auf einen Berg oder stelle mich an eine Stelle weit weg vom Angriffsort, an die man nur kommt, wenn man ein paar Minuten unterwegs ist. Wenn ich dann 5 Leute getötet habe, und dann gefunden und umgebracht werde, dann ist das ok so. Was wollt ihr noch ? 20 Mann pk'en und immer davonkommen ?

Der Droner ist kein Duellchar, der überall klarkommen muss. Der Droner bestimmt Zeit und Ort und killt dann ohne Rücksicht darauf, ob die Gegebenheiten dem Gegner eine Chance lassen. Das ist sein Vorteil. Ein Droner, der sich irgendwo hinstellt, wo er von einer Ravager erschossen werden kann, hat es verdient zu sterben.

@Keyol Wenn es dir passt, prahlst insbesondere immer Du damit rum, dass Du alle Plätze kennst und dich keiner findet, und wenn es um die Balance geht, redest Du davon, wie zerbrechlich Du bist und das man dich ja ganz einfach umboxen kann. Ich hau auch einen Sniper um, in dem ich kurz den Abzug meiner CS betätige, trotzdem legt ein Sniper normalerweise erstmal einen haufen Leute, bis der erste PPU aufkreuzt. Vielleicht erkennt ja jemand die Parallen. Ein Droner, der gefunden wurde, ist danach meistens tot. Aber der Nebensatz "der gefunden wurde" sagt aus, worauf es ankommt.
Tatsache ist, dass der Droner normalerweise einige Leute gekillt hat, bis es dazu kommt.

/edit @N1n3 Spiel mal über längere Zeit nur einen Tank oder einen Pure-APU, und laufe ohne PPU durch die Wastelands und Du wirst feststellen, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

N1n3
05-06-04, 12:57
@N1n3 Wenn ich einen Droner spiele, dann fahre ich mit einem Hoverbike auf einen Berg oder stelle mich an eine Stelle weit weg vom Angriffsort, an die man nur kommt, wenn man ein paar Minuten unterwegs ist. Wenn ich dann 5 Leute getötet habe, und dann gefunden und umgebracht werde, dann ist das ok so. Was wollt ihr noch ? 20 Mann pk'en und immer davonkommen ?

Bitte? Ein Stealth sniper pked mehr als 20 Leute und kommt dank stealth 3 oder sogar oblib mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon. Mit nem Tank gehts auch, Xrated hats oft genug demonstriert, wie ein HC Tank und ein Hoverbike im Team abgehen, genauso mit dem pe. Imho haben all diese Klassen die Möglichkeit, wenns brenzlig wird, aufs Hovertec zu steigen und abzudüsen, den stealth anzuwerfen und zu verschwinden.. wenn ich gefunden werde, habe ich garkeine Chance.



Der Droner ist kein Duellchar, der überall klarkommen muss.

Ahso. Ein 1on1 Char habe ich nicht, und als Ausgleich dafür komm ich auch nicht überall klar. Na danke o_O Ich habe aber auch keinen Char, der durch Support so richtig aufblüht..


Der Droner bestimmt Zeit und Ort und killt dann ohne Rücksicht darauf, ob die Gegebenheiten dem Gegner eine Chance lassen. Das ist sein Vorteil. .

Und dein Tank/APU werden zum pvp gezwungen? Jeder kann doch entscheiden, ob er jemanden wann und wo angreift. Das Terrain ist aber nicht für jeden so wichtig wie für den Droner.. und für keinen beinhaltet es so viele Einschränkungen.



Ein Droner, der sich irgendwo hinstellt, wo er von einer Ravager erschossen werden kann, hat es verdient zu sterben.

Dank einer Taste, die gern eingesetzt wird, um in unerreichte Höhen zu gelangen, kann ich mich nirgendwo hinstellen, wo ich von einer Ravager oder irgendeiner anderen Waffe nicht erschossen werden kann. Prost Mahlzeit.

Imho habe ich 2 - 3 Monate lang nur mit meinem APU Cycrow/MB Raids gemacht und weiss sehr genau, wie der sich allein spielt.. genauso, wie ich auch schon Tank allein gespielt habe. Ich kann durchaus anhand eigener Erfahrungen vergleichen.

Lisa
05-06-04, 13:07
Imho habe ich 2 - 3 Monate lang nur mit meinem APU Cycrow/MB Raids gemacht und weiss sehr genau, wie der sich allein spielt.. genauso, wie ich auch schon Tank allein gespielt habe. Ich kann durchaus anhand eigener Erfahrungen vergleichen.

Wahrscheinlich auf Saturn, wo nicht 1/3 aller Chars PPU zu sein scheint, wie auf Jupiter :p Wenn Du auf Jupiter in den Wastelands auf Feinde triffst, liegt die Wahrscheilichkeit bei 80% oder so, dass ein PPU dabei ist.
P.S.: Den Tasten-Exploit, den Du ansprichst, könnte KK schon lange gefixt haben. Gemeldet habe ich den Bug schon, als es noch TG vs RAK/MAV hiess und der gute alte Lexx gedront hat vor TG. Das ist 1 1/2 Jahre her oder sogar länger !

N1n3
05-06-04, 13:13
Mein apu liegt auf pluto, und der konnte ppus besser killen als mein droner.. mein apu konnte nämlich antibuffen und direkt im Anschluss wunderbar nuken. Als Droner kann ich nur darauf hoffen, einen PPU ohne resist force und ohne deflector zu erwischen..

Und das ppu aufkommen auf Saturn ist nicht viel anders als auf Jupiter.

LEFF|pm
05-06-04, 13:16
Spys sind relativ nutzlos im OP fights.

wenn ich das schon höre...
spielst du aktiv nen spy ?
sniper spys sind bei den op fights, bei ednen ich mitmache verdammt hart, egal ob mit spirit ammo oder ohne.
von pistol spys hab ich net viel ahnung, aber ich weiß, das sie derbst was reißen können im op fight.
zu drohnern sag ich mal nichts, weil ich nie richtig nen high lvl drohner gespielt hab.

aber die aussage, spys sind relativ nutzlos im op fight ist einfach falsch.

mfg

/Eric Cryton

Lisa
05-06-04, 13:21
Mein apu lag auf pluto imho, und der konnte ppus besser killen als mein droner.. mein apu konnte nämlich antibuffen und direkt im Anschluss wunderbar nuken. Als Droner kann ich nur darauf hoffen, einen PPU ohne resist force und ohne deflector zu erwischen..

Ja, gegen Kacknubs. Ich bin selber jetzt Kacknub-PPU, aber mit sowas killt man mich zumindest nicht, wenn ich weiss, dass der Antibuff kommt. Dann bekomme ich nämlich genau einen HL von dir, und dann habe ich den Shelter wieder drauf. Mein Einstand als PPU sah so aus, dass wir in die Arena in TG gingen und es hiess: "Alle auf Lisa. PPU, 2 APUs und andere und letztendlich bin ich dann am Fremdcast-PE-Shelter verreckt. Und ich bin sowohl, was meine Überlebensfähigkeit, als auch meine Supportfähigkeiten angeht, als PPU ein Nub.

Keyol45743241
05-06-04, 13:23
@N1n3 Wenn ich einen Droner spiele, dann fahre ich mit einem Hoverbike auf einen Berg oder stelle mich an eine Stelle weit weg vom Angriffsort, an die man nur kommt, wenn man ein paar Minuten unterwegs ist. Wenn ich einen Drohner spiele, dann laufe ich - aus Fraktionsgründen gezwungenermaßen - durch den Pepper Park. Dazu interagiere ich ab und zu mit anderen Spielern. Wobei wir wieder beim Umloglaming sind. Jemand, der einfach schnell auf Drohner einlogt, ein paar Leute umbringt, umlogt und dann mit seinem PPU unkillbarerweise die Opfer auslacht versteht selbstverständlich nicht, daß ein Drohner noch ein Leben nach dem Kill hat. Rosinenpicken nennt sich das, aber davon Rückschlüsse auf eine ganze Klasse zu ziehen ist leider nicht zulässig :rolleyes:
Der Droner ist kein Duellchar, der überall klarkommen muss. Der Droner bestimmt Zeit und Ort und killt dann ohne Rücksicht darauf, ob die Gegebenheiten dem Gegner eine Chance lassen. Das ist sein Vorteil. Ein Droner, der sich irgendwo hinstellt, wo er von einer Ravager erschossen werden kann, hat es verdient zu sterben.Blah? Nur Umloglamer müssen nicht immer und überall mit ihrem Char klarkommen, aber hör' auf Drohner zu verallgemeinern, k? Manmanman, das hält man ja nicht aus :mad:
@Keyol Wenn es dir passt, prahlst insbesondere immer Du damit rum, dass Du alle Plätze kennst und dich keiner findet, und wenn es um die Balance geht, redest Du davon, wie zerbrechlich Du bist und das man dich ja ganz einfach umboxen kann. Weil es einen Unterschied zwischen mir und dem Drohner an sich gibt? Und ich kenne vielleicht alle Verstecke am CRP und im PP, aber inzwischen kennt die jeder Depp. Mal Dir mal eine Kurve zwischen einer Zeit und einer Effizienzachse, einmal für den Drohner, einmal für den PPU. Irgendwann wird die für den Drohner gegen null gehen, alleine durch die Tatsache, daß alle Verstecke bekannt sind, denn es gibt nur eine begrenzte Menge N pro Sektor.
Tatsache ist, dass der Droner normalerweise einige Leute gekillt hat, bis es dazu kommt.Wenn der Drohner so ein PKender Arsch ist, zu dem man in NC herangezüchtet wird, ja... ein paar Levler umlegen, welche Heldentat. Das macht mit Rhino mehr Laune und geht weit schneller - außerdem fallen da auch ab und zu PPUs. Und sterben passiert ähnlich selten, wenn man aufpasst und nicht grade irgendwelche Bugs live erlebt, z.B. das dein Panzer mit 80% HP explodiert.

N1n3
05-06-04, 13:29
Ja, gegen Kacknubs. Ich bin selber jetzt Kacknub-PPU, aber mit sowas killt man mich zumindest nicht, wenn ich weiss, dass der Antibuff kommt. Dann bekomme ich nämlich genau einen HL von dir, und dann habe ich den Shelter wieder drauf. Mein Einstand als PPU sah so aus, dass wir in die Arena in TG gingen und es hiess: "Alle auf Lisa. PPU, 2 APUs und andere und letztendlich bin ich dann am Fremdcast-PE-Shelter verreckt. Und ich bin sowohl, was meine Überlebensfähigkeit, als auch meine Supportfähigkeiten angeht, als PPU ein Nub.

Lies meinen Post nochmal gründlich, und du stellst fest, das ich nicht geschrieben habe, das man mit dem apu alle ppus umbringt und mit dem droner keine. Nur hat der apu weit bessere Chancen dazu.

Bevis
05-06-04, 13:31
zum einen moses wenn dir in der mitte vom sektor nen tank über die zone wegkommt, solltest du mal überlegen ob du ihn in den kopf oder in die beine ballerst.

und n1n3 droner können auch stealthen is nur die frage ob man den dmg-malus in kauf nimmt, also is das in meinen augen kein argument...

LEFF|pm
05-06-04, 13:36
und n1n3 droner können auch stealthen is nur die frage ob man den dmg-malus in kauf nimmt, also is das in meinen augen kein argument...

so weit ich weiß, können drohner auch stealthen und trotzdem ihre dronen cappen...

mfg

/Eric

Anna Finster
05-06-04, 13:44
so weit ich weiß, können drohner auch stealthen und trotzdem ihre dronen cappen...

stimmt

also callash ich muss sagen grossen respekt fuer deine beteiligung an diskussionen wie dieser hier und dafuer, dass du den leuten den eindruck vermittelst, jemand kuemmert sich!

uebrigens sehe ich keine notwendigkeit, spies oder pe's zu aendern.
jede class - wenn auch nicht alle 'skillungen' - hat auch in op fights ihre berechtigung.

was - imho - allerdings durchaus negativ ist: dass man in die mc5 oder die doy tunnels (fast) nur mit tanks gehn kann. wer es ausprobiert hat wird wissen das es mit allen klassen moeglich ist, aber ob man dabei dann auch nur im geringsten effektiv ist, lasse ich ma dahingestellt..

Lisa
05-06-04, 14:02
Ich versteh ja, dass ein PPU viel aushalten muss. Er soll schliesslich supporten und nicht sich die ganze Zeit um sein eigenes Überleben kümmern.
Aber letztendlich führt jede Balancing-Diskussion auf das Thema PPU. Wenn der PPU die anderen Klassen moderat aufwerten würde z.b. durch Shelter und Heal, könnte man auch balancen.
Derzeitige Situation ist aber, dass man als supporteter Damagedealer mit Shelter und Dauerheal dem üblichen Schaden eines anderen Damagedealers unendlich lange widerstehen kann. Damit gilt nunmal: PPU+X grösser als alles andere. In meinen Augen versaut das das Spiel und die Balance. Alles heult rum, dass sie ja gar keinen Schaden auf Leute mit PPU-Support machen.
Ich finde z.b. den Schaden, den der HL mit "Glück" dank Random-Damage macht, schon abartig hoch, also im Klartext ZU HOCH. Mit Pech zerhaut es einem beim ersten Cast ohne Shelter die Füsse und man kann einpacken. Ehrlich gesagt fand ich es als APU selber interessanter, als der HL in den Boden generft war. Da hätte man den nur leicht aufwerten brauchen.
Aber weil man auf supportete Leute kaum Damage macht, schreit ja immer gleich alles: "Mehr Damage !", aber ein guter Kompromiss wird eh nicht gefunden, solange ein einzelner Spieler über alle Maßen geboostet wird, wenn er seinen Private-PPU hinter sich hat.
/editiert, wie immer

Sayoko
05-06-04, 14:18
Ich komme mit Tank in einen Sektor mit Feinden...... ich werde endeckt es stürzen sich 2-3 Leute und evtl nen PPU auf mich ich bin Tod....

Ich komme mit Apu in einen Sektor mit Feinden...... ich werde endeckt es stürzen sich 2-3 Leute und evtl nen PPU auf mich ich bin Tod.....

Ich komme mit einem PE in einen Sektor mit Feinden..... ich werde endeckt es stürzen sich 2-3 Leute und evtl nen PPU auf mich ich bin Tod.....

Ich komme mit einem Stealth Rifle Spy in einen Sektor mit Feinden.... ich werde endeckt es stürzen sich 2-3 Leute und evtl nen PPU auf mich ich stealthe weg....
Verstecke mich und erschiese aus dem Hinterhalt ein paar Leute weil 90% aller PPU`s ihren Char grademal selbst am Leben erhalten können aber von Supporten noch nie was in ihrem Leben gehört haben.....

Ich komme mit einem Stealth Pistol Spy in einen SEktor mit Feinden....[...]
Ich stealthe weg entstealthe hinter einem achtlosen Tank oder APU zücke meine Slasher und kaum fällt der überraschte Gegner bin ich schon wieder nur noch eine unsichtbare Wolke....

Dasselbe kann man jetzt noch als Drohner Spy mit Stealth oder Hovertech machen etc....

Als PPU kann ich nur zeigen wie supi toll viel ich aushalte Punkt....

So und jetzt?? Irgendwie siehts doch so aus als ob der Spy vorallem wenn er auch sich alleine gestellt ist zunächstmal allen anderen Klassen einige entscheidente Vorteile hat. Und es hängt natürlich sehr viel davon ab wie man seinen Char spielt.

Mein Tank hat wenn er alleine rumläuft _meistens_ eine Ravager... ein guter Spy lässt sich deshalb trotzdem nicht töten. Er muss eben noch mehr Vorsicht zeigen. Aber die meisten Tanks haben keine Ravager dabei und wenn bis man erstmal merkt das man gesniped wird hat man bereits 2 SH Schüsse intus.
Im Opfight taugen Tanks und APUs natürlich zunächstmal mehr. Aber 2 oder 3 SH Sniper im Opfight dabei zu haben ist eine wunderbare Sache. Man gibt ihnen ein Ziel und es dauert nicht lange bis es treffsicher down ist. Vorallem APU`s die sowieso anfällig für ForceDMG sind, geben wunderbare Ziele ab.
Dasselbe gilt für Drohner 2 oder 3 Drohner mit Gatlin Drohnen sind fast noch besser als 2-3 SH`ler denn sie können auch Leute die im Op Deckung suchen wunderbar attackieren.
Pistol Spys dagegen müssen erheblich mehr aufpassen da sie in den Nahkampf müssen....

Ihr solltet wirklich mal beachten wer an einem Opfight teilnimmt. Es wird sich beschwert das z.b Drohner im Opfight nichts taugen. Aber dabei ist fast immer die Rede von nur einem Drohner der ALLEINE im Opfight gg SUPPORTETE Gegner nichts ausrichtet. Aber sobald es 2 oder 3 Drohner sind können sie sehrwohl Schaden machen. Schließlich reist ein einziger Tank bei nem Opfight genauso wenig wie nur ein PPU.

Germaniac
05-06-04, 14:20
bin der meinung das spys sehr wohl nützlich im op fight sind.
1. dadurch das sie im grunde die einzigsten sind die turrets aufstellen können :rolleyes:


Mal testen wenn MC Tanks ihr INT auf Cons legen und PPU Buff bekommen obs sie dann mit den Turrets hinkommen :)

N1n3
05-06-04, 14:44
Nö, Sayoko. Ich kann als Droner eben nicht so herumhopsen. Ich muss meinen Avatar unbewacht, ungeschützt zurücklassen, wenn ich drone.. kommt ein Feind in Sichtweite meines Droners und natürlich umgekehrt, merke ich im Gegensatz zum rifle spy, pe, tank davon nichts. Nen Heal und ab und zu nen shelter/deflector zu verteilen können imho 90% aller ppus, und das reicht, um eine Raptor/PN zum Pausenclown verkommen zu lassen.. wenn das auf Jupiter tatsächlich so schlimm mit den ppus ist.. *cough* nunja, kein Kommentar :rolleyes:

Der Nachteil des PPUs, allein wenig bis nichts ausrichten zu können (er bleibt ja wenigstens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Leben, wenn er durch die Pampa läuft) wird durch seine absolute Macht im OP Fight mehr aus ausgeglichen.. anstatt eines Droners kann man genausogut oder sogar besser noch nen apu, oder nen tank mitnehmen. Genau das ist auch der Grund, warum es so gut wie keine Droner im OP Fight gibt..

Vergleiche übrigens mal 2 - 3 Droner, und dagegen 2 - 3 Tanks. Natürlich können 2 - 3 Droner Schaden machen, nur können das APUs/Tanks besser.. nur haben die nicht die krassen Nachteile eines Droners..

Lisa
05-06-04, 14:59
wenn das auf Jupiter tatsächlich so schlimm mit den ppus ist.. *cough* nunja, kein Kommentar :rolleyes:

Jupiter-Logik:
Patch verändert die Balance => PPU wird einfacher, man braucht viele Rezzer => immer mehr machen sich einen PPU auf Jupiter, um im OP-Fight mithalten zu können
Folge davon: Andere Spieler sind genervt, dass sie ohne PPU Solo wenig machen können, machen sich dann selber einen PPU und gammeln dann damit irgendwo rum z.b. im Pepper Park, demonstrieren dann anderen wie toll sie sind und wieviel sie aushalten oder nerven andere PvP'ler mit Freeze und Damageboost.

Ist so auf Jupiter. Hab dutzende dieser Kuck-Mal-Ich-bin-toll-PPUs erlebt und bin gerade selber so einer geworden ;) Cool ist daran z.b., dass ich direkt mal relativ eigenständig in den Tunnels rumlatschen kann. Man kann zwar nichts killen, aber man kann fast überall hin nach dem Motto: Mir egal, ob man für alles einen PPU braucht, ich bin selber einer :D

svenw
05-06-04, 16:27
Es geht zum OP fight. 10 Mann sind on. 4 Leute fragen: soll ich meinen SH-Obi Spy/ Drohner nehmen oder lieber meinen Tank/Apu. Was wäre die Antwort? 2 Leute fragen ob sie ihren PE oder Tank nehmen sollen Wie lautet die Antwort?
Solche Aktionen kann man sich leisten, wenn man geügend "richtige" Kampfchars hat, ansonsten wohl erher nicht.

Garrett[N-Tech]
05-06-04, 16:43
Wenn wir Drohner so stark sind, sollten die Tanks eigentlich mit Anti-Air Rocketluncher rumlaufen, der verschießt Missles gegen Drohnen und das äußerst effektiv, nur bisher habe ich noch keinen Tank damit im Op Fight oder in den Wastes gesehen?! Warum wohl?!

Ein Char A will einen Char B aus dem Hinterhalt umlegen, wie viel würdest du dann wetten, wenn Char A ein Drohner ist und Char B beliebig? Wie viel würdest du wetten, wenn Char A ein Rifle Spy ist?
Für mich steht die Antwort fest, wo die Quote des Siegens eindeutig besser ist. Und mal ehrlich, so viele Leute laufen in den Wastes einfach nicht alleine rum.

Wenn man 100% aller Anti-Drohnen Features in Bedracht zieht, explodiert die Revenge echt in der Hand des Drohners und legt ihn um, so nach dem Motto...

Das der Stealth nichts bringt, liegt einfach daran, dass man entweder noch am Riggen war oder am Durchfahren einer Zone, wenn man gekillt wird, und mehr macht ein Rigger doch nicht. Typischer "Cover, Hit and Run"-Char, nur dass wir weder n ordenlich Hit noch gute Möglichkeiten zum Covern haben. Selbst beim Run sieht es düster aus, da der Feedspeed gegenüber dem Vehiclespeed sich nicht merklich unterscheidet. Man muss schon immer ein paar Zonen wegfahren, um wirklich sicher zu gehen...

Keyol45743241
05-06-04, 16:44
zum einen moses wenn dir in der mitte vom sektor nen tank über die zone wegkommt, solltest du mal überlegen ob du ihn in den kopf oder in die beine ballerst.Weil ich hab' ja keinen Plan.... :rolleyes::lol:

Manmanman, manchmal komme ich wirklich ins Zweifeln. :wtf: Nicht an mir, an euch.... ;)

Lisa
05-06-04, 16:48
@swenw Jo, seh ich auch so zur Zeit. 2 Droner gewinnen noch keinen OP-Fight, aber 2 Droner sind nützlich als Ergänzung, wenn das OP-Fight-Team schon eine gewisse Grösse hat, also wenn schon ein paar PPUs, APUs und Tanks dabei sind. Beim Sniper ja genauso. Es ist praktisch, wenn z.b. ein Sniper das OP-Dach unter Beschuss nehmen kann, aber trotzdem braucht man logischerweise PPUs und Leute, die in den Infight gehen. Ohne die geht kein OP-Fight, aber das wird auch immer so bleiben.
PE ohne Stealth hat wirklich wenig Sinn im OP-Fight. Die, die da dennoch einiges reissen, verfügen vermutlich über überlegenen Playerskill und reissen es damit wieder etwas raus. Mit einem Tank oder APU wären die aber vermutlich noch effektiver.
Aber das ist die Balance, die die Spieler wollten und scheinbar ganz toll finden, ausser sie verlieren aufgrund dieser Balance. Dann wird gejammert.

/edit
@Garret Der Anti-Air-Launcher war damals die am langsamsten aimende Waffe, die ich je in der Hand hatte. O.k. ich hatte da nicht alles auf HC, und weiss nicht wie es jetzt aussieht, aber meine Erinnerung ist: Das Teil ist Müll. Nachher nochmal testen.

Garrett[N-Tech]
05-06-04, 16:57
@swenw Jo, seh ich auch so zur Zeit. 2 Droner gewinnen noch keinen OP-Fight, aber 2 Droner sind nützlich als Ergänzung...

@Garret Der Anti-Air-Launcher war damals die am langsamsten aimende Waffe, die ich je in der Hand hatte. O.k. ich hatte da nicht alles auf HC, und weiss nicht wie es jetzt aussieht, aber meine Erinnerung ist: Das Teil ist Müll. Nachher nochmal testen.

Zum ersten Teil:
Wozu, zur Ablenkung, zum Aufmachen einer zweiten Front? Das kann ein Panzer im OP-Fight viel effektiver, meiner Meinung nach. Die kosten für den Repair bleiben sogar die selben ^^

Zum zweiten Teil:
Soweit ich weiß, wurde mit dem letzten Patch das aiming von Tankwaffen allgemein verbessert. Außerdem gibt es noch Ravager, die Drohnen auch gut runterholen kann. Ein geschickter Tank brauch vor einer Drohne nicht mal davonzulaufen, dass steht für mich eindeutig fest. ;)

Lisa
05-06-04, 17:05
']Zum ersten Teil:
Wozu, zur Ablenkung, zum Aufmachen einer zweiten Front? Das kann ein Panzer im OP-Fight viel effektiver, meiner Meinung nach.

Naja, Leute angreifen, an die man sonst nicht rankommt. Also Leute, die im OP gerezzt werden oder so.


Zum zweiten Teil:
Soweit ich weiß, wurde mit dem letzten Patch das aiming von Tankwaffen allgemein verbessert. Außerdem gibt es noch Ravager, die Drohnen auch gut runterholen kann. Ein geschickter Tank brauch vor einer Drohne nicht mal davonzulaufen, dass steht für mich eindeutig fest. ;)

Wenn das stimmt, eine weitere Fehlentscheidung seitens KK. Das Aiming der Tankwaffen war gut genug. Finde ich auf jeden Fall. Man hätte lieber das Aiming bestimmter Waffen verschlechtern sollen. Ansonsten: Ravager seh ich eh als leicht overpowered an.
Ich glaube, ich lebe einfach auf einem anderen Neocron-Planeten. Ich hab das Gefühl, dass das Game von einem Balancingproblem zum nächsten geht, dass es immer anspruchsloser wird und man den Balancingsumpf nie wieder verlässt. :cool:

/edit "anspruchslos" muss ich wohl noch differenzieren. Die Ansprüche an das Teamplay sind gestiegen, also z.b. Koordination über Teamspeak ist jetzt fast zwingend, war sie damals ja nicht. In gleichem Maße sind leider auch die Freiheit des einzelnen Runners und die Auswirkungen seines Skills gesunken.

ZAMOLXE
05-06-04, 17:15
Also ... wie schon in so vielen Threads und Posts bemerkt, die Abhängigkeit zum PPU ist einfach zu gross.

Das Problem ist nicht der PPU an und für sich, sondern die zu vielen Möglichkeiten die er hat um ein Team derbe aufzuwerten.

Was könnte man dagegen machen ? ... einfach die Aufgaben jeder Klasse bissl besser untereinander aufteilen.

Meine Vorschläge :

- Alle Freezer raus, den Freezer nur für Droner (Droner_only) ... somit werden Droner eine grosse Rolle spielen wenn die im OP_fight mit dauerfreezen anfangen (der eine freezt, der andere haut drauf).
Dazu noch einen neuen Mod für Droner, der eine Art Holo_Drohne entstehen lässt, die gleichzeitig mit der reelen Drohne fligt und schiesst (hoho_schüsse, kein dmg) ... der Angegriffene kann erstmal nicht erkennen welche die echte und welche dir holo_Drone ist.
- DB (damage_boost) nur für den PE (PE_only) ... somit wird der PE aufgewertet, er wird der einzige sein der den DB usen kann und somit die anderen gut unterstützen können um mehr dmg zu machen.
Zur Zeit ist es so das der PE zwar diesen DB usen kann, jedoch weil der nicht caped ist, hat er eine miese freq. und kann auch nicht im laufen gecastet werden.
Macht man den DB PE_only, so das er ihn auf jeden Fall caped bekommt (freq.), wird der PE eben den boost erhallten den er braucht.
- Alle Buffs (resi/trader buffs) nur noch PSI+MST Anforderungen, so das sogar der PE die 3-er Serie nutzen kann, wenn er alle Drogen einwirft (der SPY bis zur 2-er Reihe).
Die Combat_buffs sollten nicht mehr so viel skill_boni geben (1-er soll +4, 2-er soll +7, 3-er soll +10 combat_boni geben ... alle sollen selfcast sein, apu_buff auch und sogar einen neuen ppu_combat_buff einführen).
- Alle Single_Spells (ausser Heal) nur noch self_cast, für Team_Support sollen die Group_Spells nutzbar werden ... dafür aber die Dauer der S/Ds von 120 Sec. auf bis zu 300 Sec. anheben, je nach dem ob er caped ist (bei caped S/D soll er 300 Sec. dauern).
- Den heutigen DB_Sanctum ändern ... er wird zu einem DE_Sanctum (Damage_Entzug_Sanctum), jeder der sich in Reichweite/Radius befindet, macht um ~25% weniger dmg ... so soll der PPU mal inmitten der feindlichen Truppen/Mobs herumrennen und denen eben ihren dmg verringern.
- Alle PAs sollen END_Abzug haben (natürlich auch einen Main_skill) ... somit wird der Skill END wieder wichtig.
END=Ausdauer also soll das auch eine Bedeutung haben.
- CON_Mainskill ... jeder CON_Punkt gibt +5 HP.
Ist dann schnuppe wenn TANKs mit 1000+ HP, PEs mit 800+ HP, rest mit so um die 600+ HP rumrennen.
PPUs halten eh viel aus mit S/D + Heal.
APUs machen sowieso super dmg (bitte den random_dmg entfernen).
PEs werden sowieso die einzigen sein die den DB casten können, also können sie damit auch mehr dmg machen.
SPYs haben den Obliberator und können entkommen.

Egal wie und was geändert werden sollte, eines ist klar ... die AufgabenVerteilung ist zZ. nicht so ganz ballanced.
Die Klassen sind unter sich einigermassen gut ballanced, jedoch sobald ein PPU ins Geschehen eingreift ist alles auf den Kopf gestellt.
Der PPU ist zu langweilig um ihn allein zu spielen, jedoch zu unersetzbar geworden.
Teilt die Aufgaben besser auf, dann wird von jeder Klasse jemand benötigt.

zam

Garrett[N-Tech]
05-06-04, 19:01
Naja, Leute angreifen, an die man sonst nicht rankommt. Also Leute, die im OP gerezzt werden oder so.


Wenn das stimmt, eine weitere Fehlentscheidung seitens KK. Das Aiming der Tankwaffen war gut genug. Finde ich auf jeden Fall. Man hätte lieber das Aiming bestimmter Waffen verschlechtern sollen. Ansonsten: Ravager seh ich eh als leicht overpowered an.
Ich glaube, ich lebe einfach auf einem anderen Neocron-Planeten. Ich hab das Gefühl, dass das Game von einem Balancingproblem zum nächsten geht, dass es immer anspruchsloser wird und man den Balancingsumpf nie wieder verlässt. :cool:

/edit "anspruchslos" muss ich wohl noch differenzieren. Die Ansprüche an das Teamplay sind gestiegen, also z.b. Koordination über Teamspeak ist jetzt fast zwingend, war sie damals ja nicht. In gleichem Maße sind leider auch die Freiheit des einzelnen Runners und die Auswirkungen seines Skills gesunken.
Also, nunja, dass würde was bringen, wenn man einen Clan als Gegner hätte, der keine Spy hat, der die Syncgrenzen absucht, ansonsten sehr ineffektiv... Es ist ja nicht so, dass die Drohner überhaupt keine Beachtung finden, irgendwen muss doch n Pistol-Spy umlegen bzw. n Rifle-Spy... :rolleyes: Außerdem, probier mal n Rezzenden PPU zu killen mit der Gatlin, mein letzter Stand war, dass es nicht hinhaut, glaube selbst mit 2 war es kaum packbar. ;)

zu zweitens nochmal: Ich beziehe mich dabei auf Sigma's Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=100384), besitze jedoch keinen Tank, you know. :p

Nunja, ein Drohner ist extrem anfällig, macht aber kaum Schaden (in vergleich zu anderen Klassen) => ergo eigentlich unsinnig zu spielen. Gibt halt noch Masochisten auf der Welt. ;)

Sayoko
05-06-04, 19:13
Garrett man kanns auch so sehen:
HC PE MeleePE sind auch Chars die im Opfight eigentlich keine große Bedeutung haben da sie eher gute Defense mit mässigem DMG Output haben da sie nur lowlvl Rare oder Nonrare Waffen benutzen können.

Für Spys gibts 3 common Skillungen Drohner Rifler Spy. Is ja nicht so das GARKEINE Spy Klasse was taugt, grade jetzt wo Stealth Syp only ist und die neuen Drogen da sind sind spys stärker dennje. Das nicht alle SpySkillungen gleich gut sind sondern Vor-Nachteile haben sollte man dann auch beachten.

Und Drohnen ist ja schön und gut. Aber was ist wenn nun ein Drohner den Schaden einer CS macht. Ne Drohne is scheisse schwer anzuvisieren weil is ja nicht so das die selten rumlagen. Und als APU kommte ohne nen Halo meistens garnicht mehr in die Range um drauf zu casten. Klar sollten Drohner noch irgendwie aufgewertet werden. Aber durch noch mehr Schaden wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Eher durch neue Aufgaben.

Garrett[N-Tech]
05-06-04, 19:25
Garrett man kanns auch so sehen:
HC PE MeleePE sind auch Chars die im Opfight eigentlich keine große Bedeutung haben da sie eher gute Defense mit mässigem DMG Output haben da sie nur lowlvl Rare oder Nonrare Waffen benutzen können.

Für Spys gibts 3 common Skillungen Drohner Rifler Spy. Is ja nicht so das GARKEINE Spy Klasse was taugt, grade jetzt wo Stealth Syp only ist und die neuen Drogen da sind sind spys stärker dennje. Das nicht alle SpySkillungen gleich gut sind sondern Vor-Nachteile haben sollte man dann auch beachten.

Und Drohnen ist ja schön und gut. Aber was ist wenn nun ein Drohner den Schaden einer CS macht. Ne Drohne is scheisse schwer anzuvisieren weil is ja nicht so das die selten rumlagen. Und als APU kommte ohne nen Halo meistens garnicht mehr in die Range um drauf zu casten. Klar sollten Drohner noch irgendwie aufgewertet werden. Aber durch noch mehr Schaden wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Eher durch neue Aufgaben.

Soweit ich weiß, kann ein HC-PE die Panzercannone benutzen und Heavy Trike fahren, das ist wirklich nicht zu verachten, da beide nach der Aufwertung der letzten 5-6 Patches durchaus reinhauen. /edit Melee-PE, nunja, ist halt nicht gedacht, dass PEs Melees haben (PEs habe aber auch genug Möglichkeiten :p), jedoch glaube ich nicht, dass es nicht veranschlagt ist, dass Spies nicht mit Drohnen effektiv sein sollen, siehe Callashs Post.

Sag mir, wie ich Skillen soll, damit Drohnen effektiv wird!? => No way.

Ich sehe "neue Aufgaben" auch eher was für Drohner, nur Damageoutput erhöhen seitens KK bis man "neue Aufgaben" gebastelt hat, wäre mal nett. Was wäre so schlimm daran, nen Drohner mit slightly-overpowered damageoutput? Man müsste halt einen Spy bitten, sich keine Kippe auf dem Weg zum Drohner anzustecken und die Hände aus den Taschen zu nehmen. :rolleyes:

N1n3
05-06-04, 19:26
Ich würd mich schon über ne Antibuff Drone freuen, quasi ein fliegender Antibuff Spell (ohne den riesigen Rezzeffekt natürlich). Damit würde ich dann mit anderen Dronern super teamen können (halt raptor + antibuff dronen team). Denn, mal ehrlich, die Mosquito ist absolut untauglich.

DarkFear
06-06-04, 01:22
Ich seh das problem darin dass immer mehr "ppu killer" kommen oder verlangt werden (raptor,spirit mods) das das nur noch zu mehr PPUs führen wird und nich zu weniger :(

Sigma
06-06-04, 04:46
'][...]zu zweitens nochmal: Ich beziehe mich dabei auf Sigma's Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=100384), besitze jedoch keinen Tank, you know. :p [...]Look mommy, I'm on TV!

also zum thema AA-launcher gegen drohnen, dat geht net wirklich, habs ma probiert und das ergebnis war das der "aufschalt"-effekt der AA-rocktes bei drohnen nicht zu funtzen scheint.

zum Thema Ravager: die ist sowie sie im moment is overpowered, und das ohne wenn und aber.

das könnte dadurch gefixt werden das der dmgoutput an das reticle gebunden wird, also offenes reticle = 25% dmg oder so in der drehe, weil im moment ist die Ravager vom aiming her wie ein monkspell -.- point and click


das problem meiner meinung nach bei so ziemlich jedem balancing ist, der standpunkt von dem ausgegangen wird, z.B. könnten einige saturn-TGler ans forum kommen und sagen APU is total overpowered, weil ich gestern allein 5 ppus mit meinem APU im canyon gelegt hab (HAB+FA > PPU -.- ), aber das lag nich daran das der APU overpowered is, oder der PPU underpowered.

Das liegt daran das die spieler hinter den PPUs ein paar selten dämliche Brote waren (und ich natürlich der shatn0rischste rul0rz bin den es je auf saturn gab :D ), also nicht die klasse ist overpowered, sondern die SPIELER dahinter, also...

NERFED SPIELER!!1