PDA

View Full Version : Sync Probs seit Patch 198



Cyco
03-06-04, 21:12
Tach.

Sagt mal....haben von euch auch welche Probs mit Syncs ?
Wenn ich aus nem Underground synce kann ich NC erstmal direkt neu starten.
Wenn es aber mal klappt dauert es lange und danach habe ich den Use-Bug und kann meine Waffen nicht wechseln.
Syncen in andere Zonen macht genauso Probs.

Langsam wird es nervig NC immer neu zu starten.
Komischerweise hab ich diese Probs auf dem Testserver nicht.

PC 3200+
ATI 9800 Pro
1024 Ram
1,5 Mbit Leitung (fastpath)

Also an der hardware liegts scheinbar nicht. Ich hab nur bei NC Retail diese Probs.
Hat jemand aehnliche Probs ?

Cya.
Cyco

Grobi
03-06-04, 21:15
habe immo auch sync probs.
is immer so eine 50 50 chance ob das syncen funzt oder ich wieder reloggen muss ... is tierisch nervig, gerade wenn man nen paar geschäfte am laufen hat

WarBoy
03-06-04, 21:34
Hatte dasselbe Problem auch nachdem ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe. Aktiviere mal V-Sync dann ist das Problem weg.

Mein Rechner:

Athlon 64 3000+ und ne Radeon 9800pro

Grobi
03-06-04, 21:40
ich dachte v-sync hätte irgendwas mit FPS zu tun ... zumindest war das doch so bei GTA3, das wenn man v-sync deaktivierte mehr fps hatte O_o :rolleyes: :angel:

msdong
03-06-04, 21:43
hmm ich tippe darauf das der riesenpatch zu viel durcheinander gewürfelt hat. also einfach mal defragmentieren

WarBoy
03-06-04, 21:52
Hatte das Prob auch schon vor dem Patch, also am Patch kann es nicht liegen. Ich hab mit V-Sync nur minimal weniger FPS als ohne.

Chase.Devine
03-06-04, 22:16
VSync = vertikale Syncronisation, Onkel google erklärts euch sicher gerne (z.B. hier (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php) ) .
Hat nix mit dem Syncen in Neocron zu tun bei dem der Client
sich Zonendaten (z.B. alle Spielernamen in der Zone in die man syncht)
vom Server abholt und abgleicht. Hokay? :)

WarBoy
03-06-04, 23:04
Weiß ich doch o_O

Aber bei mir is das so das wenn V-Sync an ist, ich keine Probleme mehr hab beim syncen aus sewern und ugs.

Liegt evtl daran das der Syncronizing Screen mit V-Sync langsamer läuft. Ohne V-Sync is der Sync Screen bei mir extrem schnell und hört ned auf wenn ich in/aus Sewern/Ugs synce.

Chase.Devine
03-06-04, 23:24
Weiß ich doch o_O

Aber bei mir is das so das wenn V-Sync an ist, ich keine Probleme mehr hab beim syncen aus sewern und ugs.

Liegt evtl daran das der Syncronizing Screen mit V-Sync langsamer läuft. Ohne V-Sync is der Sync Screen bei mir extrem schnell und hört ned auf wenn ich in/aus Sewern/Ugs synce.

o_O

Ich geh mal testen,
wär ja echt krass wenn das irgendwie zusammenhängt.

Cyco
03-06-04, 23:27
Tach.

Also V-Sync hab ich bei dem Game hier generell an.
Daran liegts nicht.

Cya.

Cyco

MoreDread
03-06-04, 23:28
LOOOOOOL... ich lach mich schlapp. Wäre wirklich ein Brüller, wenn eure Vermutung richtig wäre. Stellt euch doch mal diesen Punkt in den nächsten Patchnotes vor:

- Synchronizing Bildschirm Bug: Wir haben festgestellt, das des Synch Bildschirm Abstürze verursachen kann....


Hihihihi....

JM

Manjana
04-06-04, 00:51
keine probleme beim syncen hier (ausser den üblichen mit denen man sich seit jahren rumschlägt ^^). läuft alles rund bei mir

athlon 2800+
9800er ati
512 mb ram

also ähnliche ausstattung. hab die neuesten (ati) treiber drauf etcpp.

kannst dir ja evtl mal nen netzwerkmonitor saugen und schauen ob du gravierende packetloss-probs hast (wegen fastpath falls bescheidene leitung). würd mir ma um die uhrzeit im suff so spontan einfallen o_O

ansonsten.. file check, defrag, antivirenmist und son zeuch ma durchlaufen lassen.. man weiss ja nie

P.S.: oder mal die ganzen cheats und bots und so ausmachen :p (<- spass)

Cyco
04-06-04, 13:40
ansonsten.. file check, defrag, antivirenmist und son zeuch ma durchlaufen lassen.. man weiss ja nie

P.S.: oder mal die ganzen cheats und bots und so ausmachen :p (<- spass)

Du Loetfeile. *lol*
Aber schoen dich wieder zu lesen altes Haus. :D
Hab alles durchlaufen lassen. File Check, DirectX neu installiert, Catalyst 4.5 neu installiert, Adaware, Spybot und Antivirus haben auch nix gefunden. Defragmentiert hab ich auch. Mit und ohne Firewall probiert. Hat alles nix geholfen.
Wie schon erwaehnt...auf dem Testserver gibts auch keinerlei Probs. Nur mit Retail.

Cya

Cyco

Cyco
10-06-04, 00:33
Tach.

Also das mit den Syncs und Fatals, ect ist nach Patch 200 auch nicht besser geworden. Langsam geht mir auf die Nerven ! Fatals und Blacksyncs am laufenden Meter. :-((

Bye

Cyco

Photonic
10-06-04, 01:15
Bestätige Cyco!

5 Fatals in 30 Minuten!
Davon 2 inner halb von 20 sekunden im Opfight. Beim Raussynchen aus dem Ug und dann 20 Sekunden später nach dem Reloggen nochmal. Das hatte ich dann nicht mehr überlebt! ;o(

Woran liegt das?

AMD xp 2000+
GF FX 5700 ultra
512 mb ram
q-dsl (1024/512) :(

richyx
25-11-05, 17:45
riesen thx an WarBoy das mit V-Sync funzt tatsächlich. hätt ich nich gedacht.
vorher riesen probleme beim syncen, aber jetzt mit V-sync an geht es perfekt.
hacknet,ug's, cave alles sauschnell beim syncen.

warboy du bis der beste thx