PDA

View Full Version : Serverdown-Messages



Tealon
03-06-04, 12:08
Und schon wieder sind die Server down und KURZ vorher gab es keine Nachricht. Sie kam 40 Minuten vorher.

CyTeCH
03-06-04, 12:13
Und schon wieder sind die Server down und KURZ vorher gab es keine Nachricht. Sie kam 40 Minuten vorher.


was erwartest du den?? nen warnung kurz vorher wurde bedeuten das du dich in sicherheit bringen kanst.

why change the habbit of a lifetime? glaub das wird immer so sein :rolleyes: 8|

Avatar2
03-06-04, 12:14
Und schon wieder sind die Server down und KURZ vorher gab es keine Nachricht. Sie kam 40 Minuten vorher.


mein stand dazu (aber da haengen wohl schon die spinnweben dran)

es gab da mal einen exploit. mehr muss man nicht sagen dazu.

Gcircle
03-06-04, 12:17
Thanatos (http://forum.neocron.com/member.php?u=8567) Request Reminder for this Event (http://forum.neocron.com/calendar.php?do=addreminder&e=9)
This event occurs every 1 week(s) on Thursday
08-04-04 to 30-12-04
11:30 to 12:30

Weekly downtime for server maintenace.
Wöchentliche downtime für Serverwartungsarbeiten.
Downtime hebdomadaire des serveurs pour maintenance.


Ca gegen 10:20 Uhr am besagten Tag spammt der admin das es in ca 40 minuten einen Server reboot geben soll.
Alles schön alles Toll.
Bei normalen reboots wird man aufgefordert das Daten verloren gehen könnten und man besser ausloggen soll.
So ma spielt aber weiter weil es ja noch 40 Minuten sind (mal ganz zu schweigen von den Leuten die in diesen 40 Minuten online kamen) , ist es denn zuviel verlangt das man 5 Minuten vor dem tatsächlichen Server reboot noch einml eine "warnung bekommt auszuloggen ?"
Ich finde das ist es nicht und gehört ind die Rubrik Service.

ich hoffe das es beim nächsten Server reboot wenigstens eine Warnung gibt die kurz vor der downtime kommt (5 min) und nicht "kurz" (40 Minuten).


Mit frundlichem Gruss
Gcircle

RaTMaN McCruel
03-06-04, 12:19
Der Exploit hat sogar einen Namen und ist eigentlich ziemlich bekannt bei jeglichen mmoprgs

...nennt man "Timewarp"...

Kann mir gut vorstellen, das man aus diesem Grund nicht "direkt" vorher bescheid sagt.

Avatar2
03-06-04, 12:21
musst wieder schneller werden.


thread gibts weiter oben


grund, haben ratman und ich schon geschrieben

€ hmpf, ich sollt auch schneller werden, mod hat die threads gemerged

)iMpLoSiOn(
03-06-04, 12:23
ich hoffe das es beim nächsten Server reboot wenigstens eine Warnung gibt die kurz vor der downtime kommt (5 min) und nicht "kurz" (40 Minuten).

Mit frundlichem Gruss
Gcircle


Gibbet net . Habe mich auch schon mal deswegen beschwert bei einem GM per PM. Man kann ja wichtige Items verlieren und wir alle wissen ja was es gibt wenn man welche verliert. Richtig max. 100k. Das interessiert aber niemanden. :(

Dennoch die PM war ohne erfolg...

Deswegen der Tipp von mir und des GMs... "Schau ins Forum" :o ;)

MfG
)implosion(

Gcircle
03-06-04, 12:23
Gut Dampf ablassen will Weile haben !
nebenbei ich findee das nett das er ihn verschoben hat und nicht gemoovt:P

-John Silver-
03-06-04, 12:24
Naja diese Woche halt wieder nicht geklappt. Aber immerhin schonmal eine verbesserung zu letzter Woche, wo die einzige Message 1h30min vorher kam .........


EDIT: JETZT DREH ICH ABER ECHT GLEICH DURCH!!!!!!
Durch diese scheiss Aktion hab ich meine 3 slot full artifact PE, meinen Appartmentschlüssel für die 80-100 ungeressten Parts und nen Batqueen Chest verloren!!

Ich könnt jemanden erwürgen ...........

RaTMaN McCruel
03-06-04, 12:25
btw den Timewarp Exploit gibt es noch, hab ich gerade beim Einloggen festgestellt 8|

Da er aber nicht provoziert werden kann, da er nen Serverreboot benötigt, kann man ihn nicht wirklich Exploit nennen...

Also @KK bitte NICHT KURZ vorher bescheid sagen !!!

Gcircle
03-06-04, 12:27
Gibbet net .

[...] Deswegen der Tipp von mir und des GMs... "Schau ins Forum" :o ;) [...]

MfG
)implosion(Kleiner Tipp von MIR : Erst lesen, dann Posten !
ps. Es stand im Forum und da stand '11:30' Server down war um 12:0x

Den Link zum Kalender findest du btw OBEN

€ ich Glaub ich weiss jetzt auch was ein Time warp Exploit ist :( .. Der Schrank, der gogo und das INventory welches ich vorher benuzt habe ist nun leer -> nix mehr drinne.

Erstmal
ail schreiben :(

firstnorthstar
03-06-04, 12:36
...

...Deswegen der Tipp von mir und des GMs... "Schau ins Forum" :o ;)

MfG
)implosion(


ich wuerde auch ins forum schauen wenn die ALT+TAB funktion wieder funzen wuerde.
aber immer vorher ausloggen ist mist.
KK sponsort mir ja keinen 2t rechner. auch wenn, wuerde ich dennen das geld zurueck geben damit sie sich neue server zulegen koennen. *errinnert sich an gestern*

Starship No.1
03-06-04, 12:43
Wenn man zwingend die Zeit nach der Admin-Msg noch zocken muss kann ich nur sagen: Selber schuld!!
Wer zudem keine Uhr lesen kann und 40Min auf dieser Uhr ablesen kann => Selber schuld!!

Das einzige sind die Runner die NACH der Admin-Msg eingeloggt haben. Die haben die A**karte gezogen.

€: Dieser Bug/Exploit ist aber wohl der Grund dafür, das die Msg nicht kurz vorher kommt. Und das kann ich auch verstehen wie Ratman schon sagte.
Und da das glaub ich (Ratman verbesser mich falls es nicht stimmt) ein Bug ist, der eigentlich in jedem MMORPG vorkommt, kann man den auch nicht so wirklich beheben.

CyTeCH
03-06-04, 12:49
€: Dieser Bug/Exploit ist aber wohl der Grund dafür, das die Msg nicht kurz vorher kommt. Und das kann ich auch verstehen wie Ratman schon sagte.
Und da das glaub ich (Ratman verbesser mich falls es nicht stimmt) ein Bug ist, der eigentlich in jedem MMORPG vorkommt, kann man den auch nicht so wirklich beheben.

hm, login server offline nehmen, logout command an alle clients schicken....so haet ichs programiert, dann alles richtig runterfahren :confused:

Sir_Tommy
03-06-04, 12:59
wenn ich das richtig mit dem Timewarp verstanden hab bringt es doch nur Nachteile für den spieler oder?da man ja sachen verliert.

Also warum nicht 5 mins vorrher bescheit sagen? Wenn KK mit den doch sehr frühen meldung erreichen will das die spieler keine items verlieren und dafür im kauf nehmen das sie sterben..naja...find ich nicht gerade so nett :rolleyes:

@KK bitte immer die Down Morgensfrüh :D

Avatar2
03-06-04, 13:05
iich wuerds euch ja gern genau erklaeren warums keien msg mehr gibt


aber exploitbeschreibungen (das ds ganze dann wohl waere) sind nicht gern gesehen (was ja wohl verstaendlich ist)

Manjana
03-06-04, 13:14
is doch wie immer... die ehrlichen leiden weil paar wenige deppen scheisse bauen.

aber anderseits, wärs euch lieber die loginserver gehen halbe stunde vor serverdown auch runter damit man nicht mehr einlogen und man wird 5min später vom server gekickt? egal we mans macht, irgendwen verwischt man immer :)

mal hat man glück und "duped" ausversehen was, mal hat man pech und verliert was.. shit happens

Gcircle
03-06-04, 13:16
iich wuerds euch ja gern genau erklaeren warums keien msg mehr gibt


aber exploitbeschreibungen (das ds ganze dann wohl waere) sind nicht gern gesehen (was ja wohl verstaendlich ist)

nene lass mal .. ich denke helpdesk wirds mir sagen .. :( naja ich geh mir jetz mal nen sack holen füll den mit sand und stell den im garten auf und reagie rmich ab.

Chase.Devine
03-06-04, 13:29
hm, login server offline nehmen, logout command an alle clients schicken....so haet ichs programiert, dann alles richtig runterfahren :confused:

Das frag ich mich auch schon ewig,
warum der Server nicht einfach nen Command sendet,
das dem Client sagt, achtung in 15 Sec wird der Server runtergefahren,
also speicher fein und stirb. :confused:

XaNToR
03-06-04, 13:39
Dass es nur so ungenaue angaben gibt, hat gute gründe, warum sag ich net, weil mods und so O_o

Serpent
03-06-04, 13:43
welche exploits gibbet da ?

ich will nur wissen was die bewirken, nicht wie sie gehen !

Ziu
03-06-04, 13:54
Genau hier enden die Exploidgepräche.
Ansonsten kommt hier ein Schloss davor.

Wilco
03-06-04, 15:03
hm, login server offline nehmen, logout command an alle clients schicken....so haet ichs programiert, dann alles richtig runterfahren :confused:
Naja, noch nichteinmal das waere noetig... lediglich den login-server disablen (keine neuen clients), die Welt "einfrieren" (keine Kaempfe mehr), dann die clients schlicht serverseitig "ausloggen", d.h. deren Daten sichern, um dann den Server herunterzufahren.
Das sollte sehr wohl "gesteuert", d.h. sicher funktionieren.
Kein Datenverlust, keine ungewollten "Tode" (d.h. keine Belts/Backpacks in denen teures equipment verloren
geht [Server down==belt&backpack futsch]) und keine Exploitmoeglichkeit (in diesem Bereich) mehr.

Hoffen wir mal, dass die devs in ihrem unermuedlichen Einsatz einen derartigen Ansatz mit BDoY implementieren (ok, man darf ja noch traeumen)... :rolleyes: :p

Just my 2c, Wilco

digitalfreak
03-06-04, 15:27
Hmm versteh auch nich wie es ein exploit sein soll wenn man weis wann der server runter fährt, ich weis nur das ich schon zweimal sachen ( zum Glück unwichtiges) beim server down verloren hab und einmal bin ich danach in ner Herde Warbots, an einer ganz anderen Stelle im Sector wieder aufgetaucht.

so long..

RaTMaN McCruel
03-06-04, 15:43
Ich schliesse mich Ziu nur an...und von mir aus kann der Thread auch
geschlossen werden...

Aber noch mal zur Klarstellung.

Man kann diesen "Fehler" nicht wirklich ausnutzen, da es sich nicht wirklich um
einen Fehler handelt, daher ist der Satz "Nur weil einige Deppen mist bauen,
müssen andere leiden" hinfällig

Desweiteren gibt es nen Grund für keine direkte Serverdown Meldung, die
denke ich nun jeder verstehen kann und daher ist die Diskussion darüber in
meinen Augen auch hinfällig.

Ich verliere lieber Items durch ne fehlende Meldung, als das jemand anderes
was dadurch bekommt...

...und abschliessend möchte ich noch sagen, wandern alle Anfragen per PM
zur genaueren Erklärung des ganzen dierekt an den LeadMod.

Ich wollte lediglich einigen die meinen das eine "nicht direktes Melden des
Server downs" einfach verdeutlichen wieso nicht damit ihr Unmut aus
Unwissenheit in begründete Akzeptanz wechselt...

Ich habe fertig und nach mir das close :)

Crahn mit uns!

EDIT:
Vielleicht hat zumindestens Tealon (Threadstarter) das verstanden und
bittet um einen close seines Threads, da das Thema eigentlich durch sein
dürfte.

Spiro
03-06-04, 20:00
nene lass mal .. ich denke helpdesk wirds mir sagen .. :( naja ich geh mir jetz mal nen sack holen füll den mit sand und stell den im garten auf und reagie rmich ab.


Du bekommst 500k freu dich drauf, und weisste was du noch bekommst? Die Antwort: "Wir können leider nicht nachvollziehen was mit deinen Sachen passiert ist, aber ich kann dir 500k anbieten. Was anderes ist leider nicht drin, da es zu oft ausgenutzt worden ist."

Ich war so stink sauer, ich hab die Tastatus ausm Tower gerissen und aufn Boden gekanllt und dann war sie hin ^^.
Na ja Support kann nix dafür, aber stinkig wird man trotzdem.

Gcircle
03-06-04, 20:06
Du bekommst 500k freu dich drauf, und weisste was du noch bekommst? Die Antwort: "Wir können leider nicht nachvollziehen was mit deinen Sachen passiert ist, aber ich kann dir 500k anbieten. Was anderes ist leider nicht drin, da es zu oft ausgenutzt worden ist."

Ich war so stink sauer, ich hab die Tastatus ausm Tower gerissen und aufn Boden gekanllt und dann war sie hin ^^.
Na ja Support kann nix dafür, aber stinkig wird man trotzdem.

ehehe .. wenn es das erste mal gewesen wäre wäre das bei mir auch so abgelaufen .. sch**ß vielspieler halt .P
diesmal hab ich nen sandsack im Garten aufgestellt .P ... man wird weiser .. aber es sind nur 100k ... die da meistens kommen .

RaZorr
03-06-04, 20:08
[Edited]

Gcircle
03-06-04, 20:12
Punkt 3 .. der post war unnötig :P

macht immer nur Stunk tzz tzz tzz .. und wenn man mal erlich ist, ist der thread mit so einigen Posts dann auch dazu verkommen ... lass das thema doch einfach O_o