PDA

View Full Version : Ingame Dienstleistungen.



Orangutanklaus
02-06-04, 17:43
Aloha.

Das wird eine kleine Umfrage zu Dienstleistungen wie Hacken, "Items" organisieren, o.ä.

Gutes Beispiel dafür wäre z.B. ob ihr schon (oft) Hacker, die nicht zu eurem Clan gehören angemietet habt.
Also keine Gefälligkeit von befreundeten Clans.

Oder eben auch jemanden darauf ansetzen einen anderen Char zu eleminieren.

Also nichts was direkt mit der Produktion von Waffen, dem Researchen von Parts o.ä. zu tun hat.

- Bietet ihr selber sowas an? Wenn ja, was und wie ist die Auftragslage?
- Nehmt ihr selber Dienstleistungen in Anspruch? Wenn ja welche und wie oft?
- Was würdet ihr euch wünschen, bzw. wofür hättet ihr voraussichtlich dauerhaft Aufträge?

Dabei ist aber deutlich zu betonen, daß es sich dabei nicht um Aktionen wie: "Besorg mir mal nen DS!" oder "Brauch ne 5 Slot CS." handeln sollte.
Eher Dinge, wofür man selber keine Zeit hat oder eben die Beschaffung selber zu umständlich wäre.

Grund ist zum einen wirkliches Interesse zu diesem Thema, zum anderen natürlich auch, daß ich selber gerne Dienstleistungen anbieten würde.

Ich habe im Laufe der Zeit schon einiges probiert.
Zu Beginn dieses Spiels glaubte ich noch mit "Rent'a'Hack" auf breite Kundschaft zu stoßen.
K, Träume platzen.
Dann kamen Aktionen wie "Bat-Queen-Imp Beschaffungsservice" u.ä. mit langfristig eher mäßigem Erfolg.

Genug der Worte, letz go!

Guderian
02-06-04, 17:52
Ja das Problem kenne ich... ich denke es ist der allgemeine Mangel an Verständnis für den Faktor RPG!

Für viele ist es leichter sich einen zweiten Account anzuschaffen
bzw. für einen Clan ist es einfacher sich einen gemeinsamen Account für einen "Mädchen-für-Alles-Char" anzuschaffen.

Ist natürlich sehr schade... aber Realität. Wie man das ändern kann weiss ich leider nicht.

BaBa
02-06-04, 17:56
Wir hatten vor langer Zeit mal ein Service. Bei den wir Clans gegen Bares/rare bei OP-fights unterstützen bzw. Trader Clans komplet den OP hielten.

Leider wurde dieser Service nur selten in anrpuch genommen. Oder andere Trader Clans die sich ein OP-Leisten konnten haben dies einfach nur gescheut. Und der Gegner fand es meisten's auch nicht in ordnung :)

Aber trotzdem konnten wir dieses Angebot 5 mal erfolgreich umsetzten und so hatten wir 2 stelligen Millionen umsatzt und ne menge Rares :)
Dies war leider noch alles z.Z. CM Zeiten.

cu
Protector
LCM

Chipmonk
02-06-04, 20:21
Also ich brauche ja wohl nicht lange erklären was ich anbiete und die Auftragslage ist immernoch gut wie eh und je (sogar die NExTs kaufen bei mir ein ;) ).

Dienstleistungen die ich hauptsächlich in Anspruch nehme sind, Tötungsaufträge, doch leider ist es wirklich sehr schwer, in Neocron jemanden zu finden der diese Leute deren DogTags ich will, wirklich gut verfolgt. Die meisten jagen diese gar nicht mal, suchen diese nicht auf, die killen die halt wenn sie diese zufällig beim Leveln erwischen, mehr nicht. Also wenn es dafür einen zuverlässigen Dienstleister gäbe, wäre ich da wirklich sehr dankbar.

Neogenisis
02-06-04, 20:29
Tja, was macht Crahn? wir trauen euch gegen bares, auf wunsch auch mit Jungfrauen Opferung (was in NC verdammt schwierig umzusetzen ist), Blutzeremonien oder solch krankes Zeug (ja auch inclusive Droms, oder ein rosa Plüschhase der meistens von Ra-TM-aN gemiemt wird)

zum Topic:
ja ist selten das man gute Auftragsmörder findet die meisten bringens etwa nicht oder brauchen ne woche :( oder haben schon einige DTs auf Lager, ist auch schon vorgekommen..

Hazard01
02-06-04, 20:30
Also das womit ich viel Geld verdient habe war das organisieren von Monk PAs. Das ist nun ja leider vorbei nehme ich mal an.

Obwohl ich doch sehr günstig war waren doch bei allen PAs etwa 100% Gewinn vom Umsatz drin :D

Das war auch so ziemlich der einzige Service, den ich angeboten habe. Ach ne, einen Belt-Rückhol Dienst hatte ich mal, speziell in der MC5 war das immer beliebt.
Stealth, geteamt, Belt geholt, Genrepkosten plus Spende eingesackt und gut war.
Was man nicht tut, um beschäftigt zu sein :rolleyes:

NONpk
02-06-04, 20:47
also ich hatte mal einen all-gr fahrdienst auf saturn und das fand auch reissenden absatz weil das ja mehrere stunden teils ging :rolleyes: . allerdings hab ich damit aufgehört als doy bots und y troops in den wastelands rumsprangen.

später hatte ich nen ca-epic-item dienst sprich snake minion teeths besorgen. das war kein problem da man da ja auch nebenbei lvln konnte usw.
doch das hab ich auch schon wieder aufgegebn weil es zu wenig aufträge gegeben hat.
wer spielt denn noch ca :p :(

Kitana
02-06-04, 20:51
Ich hab ja langezeit den Appartementhandel für die DRE Fraktion auf Jupiter betrieben, welcher wohl noch hinreichend bekannt sein dürfte. ;)

Anfangs war das eigentlich nur dazu gedacht, die Rolle Diamonds im Immobiliengeschäft auszudrücken und ich hatte weniger mit Gewinnen gerechnet, als damit, daß ich da einiges an Geld (vom Fraktionskonto :D) reinstecken muß, um einen ausreichend zufriedenstellenden Service anzubieten.

Insbesondere ist die Gewinnspanne bei Appartements ja nicht besonders groß, selbst wenn man die besten Barter des Servers kennt.

Das Ganze ist ziemlich groß geworden, so daß ich zum Teil ganze Abende nur damit verbracht habe, Kundengespräche zu führen (natürlich war das auch häufig Gelegenheit zum Rollenspiel) und Bestellungen entgegenzunehmen oder auszuliefern. 4-5 Directs gleichzeitig waren eher die Norm als die Ausnahme (was aber meine Fähigkeiten im Umgang mit dem ingame Chat deutlich verbessert hat ;)). Die Monatsumsätze (und damit auch die Gewinne) stiegen in rasante Höhen (etliche Millionen Credits waren ständig in Bewegung). Meine monatlichen Umsätze überstiegen nachher das Fraktionsbudget von 10 Millionen (von denen ich allein die Hälfte zur Verfügung hatte) mehrfach! Ich benötigte nachher mehrere Appartements, um überhaupt die ganzen gelagerten Keys unterzubringen. Ich muß gestehen, daß ich mit so einem Riesenerfolg nicht gerechnet hatte.

Es hat aber auch einen Riesenspaß gemacht. :)

Aber irgendwann ist alles einmal zu Ende. Die erste Schaufel Erde hat ein gewisser Patch ins Grab geschüttet, welcher den gezielten Einkauf der Appartementkeys (was ich gutheiße, nicht falschverstehen!) ermöglichte und somit dieser Institution natürlich ein wenig ihrer Existenzberechtigung beraubte. Ich hätte es zwar noch weiterführen können, noch heute, wenn ich mal einlogge, muß ich Bestellungen in meiner Mailbox löschen, aber da fehlte mir dann auch einfach die Zeit, und naja, so stellte ich den Appartementhandel schließlich ein.

Die Moral von der Geschicht, Fleiß und Ehrgeiz lohnen sich! :p


Kitana

Orangutanklaus
02-06-04, 21:03
Snake Minion Teeth, Rundfahrten, Recordable Books..alles schon gemacht.
Aber entweder wird etwas durch einen Patch kaputt gemacht, oder es existiert irgendwann ein Überdruss an der Ware (meißtens ist auch wieder ersteres der Grund).

Mit den Recordable Books war mal ein super Geschäft, wo lediglich Haz meine einige Konkurenz war. :)

Chipmonk
02-06-04, 21:13
Was ich vorhin in einem gespräch mit einem Freund feststellte im Bezug auf Shops oder sowas war:

- Waffen lohnen nicht: Weil die Kunden alle 5 Slots wollen und dann doch wieder viele so schnell wie möglich rare Waffen wollen

- Implantate lohnen nicht: Weil man die 3er nicht ressen kann und diese zu stark gedroppt werden

- Rüstungen lohnen nicht: Weil man die großen Rüstungen nicht ressbar sind und der Unterschied zwischen artifact und bad nicht genug bekannt ist und auch keinen großen Unterschied macht

- Appartments, lohnen wie geschrieben nicht mehr

Generell muss man sagen, das es sich nicht wirklich lohnt in naher Zukunft da was größeres aufzubauen, ausser man will wirklich viel Zeit darin investieren. Denn wer hat zum Beispiel wie ich beim Automobilshop jetzt noch Autoteile in mehreren 249er Stapeln verfügbar? Die haben sich in über einem Jahr sammeln durch vor allem das große Engagement des gesamten Clans angesammelt. Sowas baut man leider nicht in ein paar Tagen auf, dazu kommt Werbung, Image aufbauen, etc.

Ghede
02-06-04, 21:28
Hm, einige kennen uns vielleicht noch aus Tangent Zeiten, und ich muss sagen, es hat viel Spass gemacht, Waffen auf Bestellung zu bauen und rp-mässig an den Runner zu bringen.

Leider stiegen mit der Zeit die Bedürfnisse immer weiter. Wenn die Leute anfangs mit 2-3 slots zufrieden waren, so war das später die absolute Ausnahme. Meist ging unter 4 slots gar nichts. Damals waren dann die Leute auch (noch, ich weiss nicht, ob sie es jetzt sind)nicht bereit, entsprechend zu zahlen. Das hat dann letztendlich dazu geführt, dass wir heillos überfordert waren und es sich ausserdem schlicht nicht mehr lohnte... schade eigentlich. :(

Ich hab übrigens nie verstanden, warum alle irgendwann nur noch 4-5 slot Waffen haben wollten. Die meisten der non-rare Waffen benutzt man doch eh nur ziemlich kurze Zeit, da langt doch eigentlich nen slot für den ammo mod, oder irre ich mich? :)

Maroc
02-06-04, 21:31
Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich von Guns'R'Us eine Plasma Pistole mit 2 oder 3 Slots in einem RP-Koffer bekommen habe, das war cool :)

Gibt es eigentlich noch Waffenlieferanten? Bzw. macht Guns'r'Us das noch?

Sayoko
02-06-04, 21:37
Jo is schade Tlaloc mein erster Char hat auch gerne bei euch Waffen gekauft....man hatte selber nicht die Resourcen und Möglichkeiten sich was zu baun und konnte bequem leveln und zwischendurch ne Waffe in Auftrag geben die dann meistens auch fertig war wenn man sie benötigt hat, der Preis von ca 50k für ne 3Slot Waffe war auch recht anständig.

Aber irgendwie liegts wohl daran das zuviele Leute alleine schon aus langeweile sich zweit Accounts zulegen und dann natürlich nicht mehr auf andere Trader angewiesen sind, höchstens noch zum Rarepart tauschen.

Und um Protector nochmal zuzustimmen, als FAnG bei CM war haben wir am Anfang auch versucht für Geld zu Kämpfen und nur zu kämpfen wenn man uns bezahlt. Aber da diese Dienste einfach viel zu selten in Anspruch genommen wurden, der Gegner sich immer tierisch augeregt hat, und es nicht selten in ungewollten zergerein endete haben wirs dann auch bleiben lassen...

Kitana
02-06-04, 21:37
- Waffen lohnen nicht: Weil die Kunden alle 5 Slots wollen und dann doch wieder viele so schnell wie möglich rare Waffen wollen.

Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben im Clan durchaus ein wenig mit Waffen (vor allem allerdings mit PSI Modulen (wegen geringerem Gewicht und weil's so viele Monks gibt, die die Dinger auch tatsächlich brauchen... im Gegensatz zu anderen Waffen, weil ja eh alle nur Rares nutzen - wenn Du jetzt nur die normalen Waffen meintest, stimmt's in der Hinsicht natürlich schon)) gehandelt und ich hatte mal ne zeitlang auf Pluto einen one-woman Traderclan (ohne einen einzigen Tradeskill zu beherrschen... mit Freelancern, wo ich ja sogar noch die Bastelei und so bezahlt hab, und das durchaus großzügig), wo ich ähnliches gemacht hab, mit 4 Slot Garantie!

Das hat sich auch ziemlich gelohnt, darüber hab ich auf Pluto genug Geld und andere Dinge zusammenbekommen, um mir einen SA zu ertauschen und PE's im Dutzend basteln zu lassen (wovon eine sehr gute dann auch in den SA Tausch mit einfloß)! ;)


Kitana

RaTMaN McCruel
02-06-04, 22:31
also mal sehen...

- Auftragsmörder
- Kopfgeldjäger
- Belt-Rückhol-Service
- Rezzer-Dienst
- Blueprint-Lieferdienst
- Heavy-Belt-Lieferdienst
- Nutten mit besonderen Fähigkeiten als Geschenke (*zwinger* @ Josef Dredd)
- Leibgarde (im Aufbau)
- Wachpersonal
- Spionage Dienste (keine Zweit-Accounts)
- Botendienst allgemeiner Natur
- Beschattungen
- Hochzeiten
- Beerdigungen
- Barkeeper

Also eigentlich das volle Programm, das was ich bisher nicht genutzt habe weil
es leider im Sand verlaufen ist, ist der FellowScout24 Service, denn von Zeit
zu Zeit sucht man einfach mal was aussergewöhnliches wie einen Anwalt,
Koch, etc...

Satei_Harakiri
03-06-04, 01:03
Gut ich hab schon Auftragsconsten gemacht, nur auf Dauer ist das doch arg langweilig und man ist ständig die 0-3 Slot Waffen verkaufen.

OPs hacken, ja macht ab und an auch spass nur wirklich tut sich da nix und viele haben ihre eigenen Hacker.

Was ich geil fand, war FANG wie sie noch CM waren und Aufträge ausgeführt haben.
Ich hab sie leider nur 1x in Anspruch genommen als mein 2. Char in einer Horde Y's gefallen ist und ich nicht die geringste Lust hatte zu Genreppen.
Kein Plan was es damals gekostet hatte aber alleine der Spass war es mir Wert!

Denke nur das wurde wegen mangelnder Nachfrage dann ja auch eingestellt :(

Kurz um, als Dienstleister kann man irgendwie nix wirkliches mehr machen.
Leider...

BaBa
03-06-04, 01:14
das haben sie von uns geklaut :)

DarkFear
03-06-04, 01:32
Denke nur das wurde wegen mangelnder Nachfrage dann ja auch eingestellt :(


Das und:

"Boa ihr scheiss zerger"

+

"wenn die FAnG kaufen dann kämpfen wir halt garnich mehr"

+

"RP is mir wayne ihr seit lamer und kommt nich alleine"


usw usw :o

BaBa
03-06-04, 01:44
naja gegen die meisten Fraktion geht das in ordnung...z.B. bei den damligen TG...die sind nie unter 5 Clans gekommen.
Aber es hat sich seit damals viel verändert. Vorallem zum guten.

Doggy
03-06-04, 03:16
ich habe atm folgenden auftrag

5 Slot TPC
5 Slot TPW
5 Slot NCPD RC13 Raycannon
5 Slot NCPD Flamethrower
5 Slot Tride Fusion Cannon

das wird hart :rolleyes: (und ich bin allein)
ne 100er serie TPC gab nur ne 4 slot :(

ansonsten hab ich noch nichts gemacht, eventuell verkaufe ich bald drogen...

Mephon
03-06-04, 04:45
ich habe mal versucht mich als auftragsmörder zu verkaufen, Anfragen gab es ja ausreichend nur wurde es mit zunehmendem lvl auch schwerer die leute zu finden da die ja dann nicht beim lvln zu überraschen waren. denke mal wenn man es nicht zu sehr heraus posaunt wäre sowas auch wieder möglich nur muß man echt extrem viel zeit in so einen job mitbringen.

Alina
03-06-04, 06:43
es stimmt schon das einige sachen einfachmal tot gepatscht wurden.

Ich selber habe schon Morde veranlassen "müssen"

hab mir von tlaloc waffen bauen lassen

hab einen Spion losgeschickt mir bilder zu besorgen welche ich dann via Mail mit Screenshots bekommen habe , aber sowas ingame einzufügen wäre zum beispiel mal geil. Da hätten drpohner mit ner Scout drohne nen mega vorteil.

und und und

Fakt ist , das vorallem in neocron die Fantasie gefragt ist. Neocron hat viel Potential , auch wenn man sich bei vielem behelfen muss. Es ist5 nunmal so das Neocron zur zeit mehr als shooter genutzt wird denn als RPG. Aber allein aus diesem Grunde habe ich mich zur stellvertretenden Fraktions Vorsitzenden Wählen lassen. Ich versuche alles mit RP zu klären , und hab von einigen auch schon ein feedback bekommen , das das gut ankommt.


Was ich damit sagen will ist :

wenn man RP will muss man es sich suchen. Es gihbt viele gelegenheiten. Auch auf Posts im ingame Forum habe ich schon oft antworten bekommen , wenn ich mal etwas brauchte , und ich rede dabei nicht von Copnster aufträgen.

Ich meine was wollt ihr mehr ?

Es gibt eine art "Puff" in NC. Es gibt Sektenspinner wie die zeugen Herover die einen st5ändig bekehren wollen auf die eine oder andere art und weise. Es gibt Cläne die mit Karren handeln. Es Gibt Cläne die mit Waffen Handeln. Ja es gibt sogar Auktionen , wobei bei solchen zu emfpehlen ist diverse Leute , die ich hier nicht erwähnen will / darf zu ignoren :) .Macht die augen auf und ihr werdet sehen was ich meine :p



just my two cents



p.s. All diese kleinigkeiten haben mich seid retail ohne pause in nc gehalten und genau deswegen freue ich mich so auf Doy , da ich hoffe dann einen "möbelverkauf" aufmachen zu können ^^



mfg


Alina Kane ( Stellvertretende Fraktions Vorsitzende der Fallen Angels ) ( ja auf Jupiter zu finden :) )

NetCrow
03-06-04, 08:41
ich habe atm folgenden auftrag

5 Slot TPC
5 Slot TPW
5 Slot NCPD RC13 Raycannon
5 Slot NCPD Flamethrower
5 Slot Tride Fusion Cannon

das wird hart :rolleyes: (und ich bin allein)
ne 100er serie TPC gab nur ne 4 slot :(

ansonsten hab ich noch nichts gemacht, eventuell verkaufe ich bald drogen...

1. Das war sicher nicht dein letzter Auftrag :p und wie gesagt: Die 3 und 4 slotter nehm ich dir auch ab.

2. Drogen verkauf ich - mein Geschäft - geh weg :cool:

Drosera
03-06-04, 09:15
Also ich hatte mal ein "Rent a PPU"-Geschäft für Lvln usw. Lief eigentlich ganz gut, mit der Zeit hatte ich 3-4 Stammkunden von denen ich Regelmässig angemietet wurde.

Gruss
Dro

Charles Weng
03-06-04, 09:23
Also mein Hauptgeschäft sind momentan:

- Das Bauen von fahrzeugen
- Das Bauen von Turrets für OP-Verteidigung
- Das Bauen von Non-Rare Waffen für N00bs und solche die es werden wollen :p
- Anmietbarer Hacker für die WB-Jagd (Bezahlung 5 UGs (je nach Loot auch eniger))

Tjo und damit läßt sich recht gut leben.

MfG
Charles Weng

Chipmonk
03-06-04, 11:13
- Das Bauen von fahrzeugen

Oha, Konkurrrenz. Wer wollte bzw. ist hier nochmal Auftragsmörder? :)

Charles Weng
03-06-04, 11:26
@ Chipmonk
Nun, um ehrlich zu sein hab ich sogar deine Preisliste übernommen. :p
Also bin ich nicht wirklich eine Konkurenz. Ich bediene nur die Kundschaft die du sowieso nicht bedienst und lebe von Mundpropaganda.

MfG
Charles Weng, die TH-Connection

Chipmonk
03-06-04, 15:44
Mmh, Ideendiebstahl, kriminelle Geschäfte, etc. mal schauen was das NCPD dazu meint. :P

RaTMaN McCruel
03-06-04, 16:11
@Alina:

wenn du Barter bist kein Problem mit dem Möbelverkauf, komme ich sicher drauf zurück.

Interessant wirds denke ich wenn du nen Innenausstatter machst, mit FengShui Beratung, TypBeratung, etc...

Also deine Adresse hab ich ja eh noch...freu mich schon drauf...

Ansonsten kann ich nur den Satz unterschreiben "gerade diese kleinen Details halten mich seit Retail im Spiel"...yep Fun pur

btw: Interesse an nem Abo des Crahnicles :D

Charles Weng
03-06-04, 16:15
Was heißt hier Ideendiebstahl? Das nennt man "sich an der Konkurenz orientieren"... :D
Und was heißt hier kriminelle Geschäfte ich betreibe ehrlichen Handel, zu meiner Scham gestehe ich hier sogar, daß ich schon mal ein paar Wheeler an TT-Mitglieder verkauft habe, obwohl ich nicht von deiner Firma bedient werde. O_o
Was ich dir nicht übel nehme jeder hat seine Verkaufsstrategien, und die Fahrzeuge hab ich von einem Freund bei NEXT geschenkt bekommen... :lol:

MfG
Charles Weng,
sie brauchen Fahrzeuge und werden nicht von TT bedient. RUFEN SIE AN !!

Angel2002
03-06-04, 17:04
btw: Interesse an nem Abo des Crahnicles :D

War das ernst gemeint :p wäre cool wenn :)

MfG Susi

Chipmonk
03-06-04, 17:28
Was heißt hier Ideendiebstahl? Das nennt man "sich an der Konkurenz orientieren"... :D
Und was heißt hier kriminelle Geschäfte ich betreibe ehrlichen Handel, zu meiner Scham gestehe ich hier sogar, daß ich schon mal ein paar Wheeler an TT-Mitglieder verkauft habe, obwohl ich nicht von deiner Firma bedient werde. O_o
Was ich dir nicht übel nehme jeder hat seine Verkaufsstrategien, und die Fahrzeuge hab ich von einem Freund bei NEXT geschenkt bekommen... :lol:

MfG
Charles Weng,
sie brauchen Fahrzeuge und werden nicht von TT bedient. RUFEN SIE AN !!
Dabei lockern wir sogar gerade unsere Geschäftsbedingungen um unseren guten Willen gegenüber BioTech und Fallen Angels zu zeigen. So gewähren wir ihnen den Kauf von zivilen Fahrzeugen (Speedbike, Chaincraft, Hovertec, HH Wheeler). Die TGs bekommen aber weiterhin nix.

Hazard01
03-06-04, 18:21
Recordable books, richtig, das habe ich auch mal gemacht :D

Besonders lustig wenn man die für ne Millionen anbietet, sich jemand tierisch schrott drüber lacht und dann jemand kommt und kauft :D

Deicide
03-06-04, 18:34
- Das Bauen von Non-Rare Waffen für N00bs und solche die es werden wollen :p


nenn mich noch ein mal n00b......

Sarjah.Michelle
03-06-04, 19:24
Einige kennen mich vielleicht von Jupiter mit meinem Power Armor-Handel.
Bisher lief dieser ganz gut. Jetzt, wo die die PAs im Laden zu kaufen sein werden, wird es sicherlich schwerer sein. Aber ich werde trotzdem versuchen, ihn aufrecht zu halten.
Also seid nett zu mir und kauft Eure PAs nur bei mir ;)

Michelle Hawkins

Susi
03-06-04, 21:43
Bisher lief dieser ganz gut. Jetzt, wo die die PAs im Laden zu kaufen sein werden, wird es sicherlich schwerer sein.

Du musst dann eben andere Märkte erschließen und getragene PAs verkaufen... ;-)

Charles Weng
03-06-04, 23:02
@ Deicide
Deine Aufträge haben ja auch nichts N00b-mäßiges und sind immer sehr anspruchsvoll...:D...außerdem gut bezahlt.

Außerdem arbeite ich für fast jeden der gut bezahlt, außer ich hege einen persönlichen Groll gegen den Runner oder die Fraktion.
Ansonsten ist jeder willkommen, meist drücke ich auch ein Auge bei N00bs zu.
Zudem biete ich gelegentliche Fahrten durch die Wastes an um GRs zu sammeln.
Bei Anfragen InGameMail an mich (Charles Weng), ich sammle dann die Anfragen und wenn dann ein Trooper voll ist oder einige zusammen gekommen sind gehts los.

Mfg
Charles Weng

Deicide
04-06-04, 08:56
@ Deicide
Deine Aufträge haben ja auch nichts N00b-mäßiges und sind immer sehr anspruchsvoll...:D...außerdem gut bezahlt.

Außerdem arbeite ich für fast jeden der gut bezahlt, außer ich hege einen persönlichen Groll gegen den Runner oder die Fraktion.
Ansonsten ist jeder willkommen, meist drücke ich auch ein Auge bei N00bs zu.
Zudem biete ich gelegentliche Fahrten durch die Wastes an um GRs zu sammeln.
Bei Anfragen InGameMail an mich (Charles Weng), ich sammle dann die Anfragen und wenn dann ein Trooper voll ist oder einige zusammen gekommen sind gehts los.

Mfg
Charles Weng

na dann wolln wir mal die Werbetrommel rühren oder?

Cuthullu
07-06-04, 17:39
in der Beta hatte ich mit Neonsamurai "Elite Weapons & Equipment". Wir hatten 2-3 Tanks die uns Recyclingstuff und Parts aus Loot angeliefert haben, Neon war der Resser und ich der Conster. Wir hatten damals mit die besten Waffen, ein eigenes Büro (wer kennt noch rechts neben dem Memorial das kleine NPC Büro was es nicht mehr gibt?) und waren zu festen Zeiten dort anzutreffen. Das lief damals bestens, wir hatten Stammkunden en Masse weil wir damals mit die ersten waren die nicht "ey mann bring mir teile und cube" gesagt haben sondern komplett beginnend mit Junk/Chems/Parts usw. die Waffen gebaut haben, inkl Lieferdienst überallhin.

Später hab ich ne Weile Auftragsmorde und Kaffefahrten zu den GRs gemacht, das ging eher schleppend.

Als ich mit Tealon & CO dann Biotech Inc aufgebaut hatte haben wir in wochenlanger Kleinarbeit ALLE ress/constbaren Imps gesammelt und uns einen dicken Vorrat an 3ern zugelegt und einen Imphandel aufgemacht. Der lief eigentlich auch gut, jedenfalls konnten wir dadurch die laufenden Kosten des Clans fast immer decken.

Als die Ära BT Inc vorbei war hab ich noch ne Weile als Rareparthändler und Belt-aus-MC5-holer gearbeitet, was aber wegen der damals sehr miesen Grundstimmung auf den Servern nicht gut lief.

Zwischendrin war ich immer wieder Eventcoordinator von kleineren Events.

Jetzt, da die BT Inc Truppe zurück ist bauen wir gerade diesen Imphandel wieder auf. Denn durch den Trend zu früher als "verskillt" verlachten Chars (MC PE, PC Tank, Fahrer PE, Rifle PPU usw.) steigt der Bedarf an den selten gedropten 2er Imps wieder stark an, denn nur mit denen sind solche Exotenskillungen möglich. Also stay tuned, bald kann man wieder alles von C.I.D. kaufen was es an Imps gibt, abgesehen von MC5 und den Tunnelimps wahrscheinlich.

Naja mir war eigentlich seit Start Beta 3 nie wirklich langweilig, wenn dann mal nur ein paar Stunden. Es gibt immer was zu tun, auch wenn mal grad PP1 leer ist, die OPs nicht umkämpft werden und keiner zum lvln kommt.

Für alle sehr empfehlen kann ich auch eines:

schnappt euch ein bike und fahrt mal einfach nur in den Wastes rum, es gibt verdammt viel zu entdecken. Kleinigkeiten nur, die einem in der hitze des lvlns oder des Fights entgehen, die es aber wert sind bestaunt zu werden.

Ich bin im Moment auch schwer am Überlegen bei einem meiner Acounts den CHar zu löschen und als pure Resser/Conster/Recycler Spy einen schwunghaften Handel an Items zu starten, vor allem gute Ware für den Low und Midlvl Bereich. Den mit Doy werden doch einige vollnoobs kommen die nicht wie wir schon alle benötigten Waffen in allen TLs zum lvln ihrer Lieblingsklasse irgendwo rumliegen haben.

Ich schließe mal mit einem Satz aus der Werbung:

Es gibt immer was zu tun!

Chipmonk
07-06-04, 20:57
Ich überlege gerade zusätzlich eine Werbeagentur aufzumachen für kleinere Firmen in Neocron. Die Grundidee und die Grundrisse dafür hätte ich, blos bei der Umsetzung habe ich noch nicht alles bedacht an Vor- und Nachteilen.

(Mein Wirtschaftsschülergehirn geht heute ja mal wieder voll ab. :p )

Kitana
07-06-04, 22:06
Einige kennen mich vielleicht von Jupiter mit meinem Power Armor-Handel.
Bisher lief dieser ganz gut. Jetzt, wo die die PAs im Laden zu kaufen sein werden, wird es sicherlich schwerer sein. Aber ich werde trotzdem versuchen, ihn aufrecht zu halten.
Also seid nett zu mir und kauft Eure PAs nur bei mir ;)

Hey, hat das tatsächlich noch geklappt? Bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden... ;)

Dachte ja eigentlich das wäre schon im Vorfeld an der Ankündigung gescheitert... :D


Kitana