PDA

View Full Version : Healing Light vs. Disruptor



NetCrow
01-06-04, 10:01
Kann es sein, dass da was beim letzten Patch schiefgelaufen is?

Healing Light macht mehr Schaden und hat ne höhere Frequenz als die Disruptor (und schiesst nebenbei auch net soviel daneben ^^).

netster
01-06-04, 10:25
und fixxed mal die FL ... die ist nen witz gegen die judge :(

RaZorr
01-06-04, 10:30
und fixxed mal die FL ... die ist nen witz gegen die judge :(

Also davon wüsste ich was die FL is teh pwn man muss halt treffen
:angel:


mfg RaZorr

Charles Weng
01-06-04, 10:38
Also meiner Meinung nach schießen die FL und die Dissi im Vergleich zur Healing Light zu oft daneben.
Das Problem hierbei ist natürlich daß man die Healing Light viel schneller am Genauigkeits-Cap hat, immerhin ist sie zwei Stufen unter der FL und drei unter der Dissi.
Das darf man hier nicht aus den Augen lassen. Wir reden hier über full-capped Rifles. Also ich gehe zumindest davon aus und bei mir trifft die HL einfach besser als die beiden anderen, auch wenn ich alle drei capped habe.

MfG
Charles Weng

Avatar2
01-06-04, 10:41
tjaja der unterschied zwischen strahlen und pulse waffen....


macht doch wenn man darueber nachdenkt sinn das nicht immer alles trifft bei pulse waffen.

und bei der hl trifft man zwar oft aber auch net immer

Fridge
01-06-04, 10:44
Mein Spy: First Love, Healing Light, Disruptor capped in Aim, Damage

FL und Disi knapp unter frequenz maximum

in PvP nicht relevant, da man meistens mit SH rumballert und mit FL ind en infight geht (oder mit Termi :) )

Aber beim jagen fallt es doch sehr auf:

HL: 3x 100 Damage an Warbot, von 1 Magazin trifft 99% (1 schuß pro Mag daneben), RoF höher als Disi
Disi: 3 x 68 Damage an Warbot, von 1 Magazin trifft 60% (8-10 schuß pro Mag daneben), RoF sehr lahm

definitiv underpowered die Disruptor .. denke KK hat die Schaden der beiden Waffen vertauscht, aim der Disi sollte etwas verbessert werden da sie ja mehr streut als ne CS im Fernkampf (achtung ironie)

Charles Weng
01-06-04, 10:45
Stimmt schon Avatar, aber manchmal ist die Trefferquote der Dissi (der "mächtigsten" Rifle im Sortiment) schon scheiße.
Ich finde sowieso daß die SH die stärkste Waffe im Sortiment sein sollte, also vom TL in der Liste her.
Die r0xert einfach.

MfG
Charles Weng

/edit: 100% Agree @ Fridge

Gcircle
01-06-04, 10:47
Die Disruptor ist generell "langsamer" als die FL ... leider .... wenn ich da nicht ganz falsch liege ist sie für spys doch relativ unattraktiv, weil sie weder genug schaden macht noch frequenztechnisch das ausgleichen kann.

Schnuffel
01-06-04, 10:54
HL: 3x 100 Damage an Warbot, von 1 Magazin trifft 99% (1 schuß pro Mag daneben), RoF höher als Disi
Disi: 3 x 68 Damage an Warbot, von 1 Magazin trifft 60% (8-10 schuß pro Mag daneben), RoF sehr lahm


Hmm, kann ich nicht so ganz bestätigen. Meine HL macht an nem WB 3x82
Damage, meine Disi 3x80. Gut, ich kann jetzt nicht behaupten, beide capped zu haben aber kann es vielleicht sein, daß deine Disi mit nem Ammomod gemoddet ist, der bei WBs eher wenig Schaden macht?

Kleiner Nachtrag:
Bei mir sind beide Waffen Hi-Vo gemoddet und die HL hat (viel) bessere Stats, also könnte es gut sein, daß, wenn ich beide gecapped hätte, die Disi mehr Schaden machen würde.

NetCrow
01-06-04, 11:02
HL: 3x 100 Damage an Warbot, von 1 Magazin trifft 99% (1 schuß pro Mag daneben), RoF höher als Disi

3 x 100 dmg?

Ich mach an nem Doomi 3 x 76 (gamma mod)
an nem Terrormauler (70/70) schaff ich die 3 x 100 o_O

Gleich am Abend mal testen

Fridge
01-06-04, 11:06
ACHTUNG INSIDERTIP:

wegen den neuen Mob resist musst ihr schon herausfinden welcher Mod am besten für welchen Gegner ist. Ich hab 2 mal 2 Slot Disruptor, alle artifact, einen mit Gamma, einen mit Flazer Powercell. Beide machen per Gegner unterschiedlichen Schaden.

Firemobs = Fire resist also Gamma Disi einpacken
Warbots = Xray resist also Flazer Disi einpacken

Avatar2
01-06-04, 11:08
feuermobs = fridge rezzen
warbots = fridge rezzen


*ich lauf schon mal weg, seine rache wird fuerchterlich sein....*



jo mit den resist system der mobs muss man testen was mehr schaden macht.

manchmal machts auch sinn die mod ammo und die standard ammo fuer die weapon mitzunehmen.

Schnuffel
01-06-04, 11:42
jo mit den resist system der mobs muss man testen was mehr schaden macht.

manchmal machts auch sinn die mod ammo und die standard ammo fuer die weapon mitzunehmen.

Dabei dann aber darauf aufpassen, daß die neue Ammo teilweise erst nach einmal Zonen wirklich richtig funktioniert.

Avatar2
01-06-04, 11:42
Dabei dann aber darauf aufpassen, daß die neue Ammo teilweise erst nach einmal Zonen wirklich richtig funktioniert.

jap da haste natuerlich recht :-)

Serpent
01-06-04, 11:43
feuermobs = fridge rezzen
warbots = fridge rezzen






:lol:


aber stimmt schon, die dizzy is definitiv underpowered, sehe auch kaum wen im fight mit der herum laufen, aber rog is im pvp immernoch sehr gut, meiner meinung nach besser wie die dizzy :o

SorkZmok
01-06-04, 12:26
Disruptor Aiming ist auch schlechter seit dem patch. Und das mit der RoF ist ja nur logisch, das Scheissding braucht ca. 220 r-c um die Frequenz von 170 zu cappen.

Naja, bin ja nu eh Pistol Spy. :)

Charly77
01-06-04, 13:10
Bah Scheisse Netcrow dir in Arsch tretten Koennt bah.

Naja machen wars richtig und auf kk hoff das sie die hl so lassen und der dissi mehr schaden geben .

Die hl macht einfach mehr schaden und trieft besser weil sie nur zweimal schiesst aber drei treffer gewertet werden. Einer mal aufs mag achte man brauch zwei schuss fuer drei treffer.
Schaetz mal die HL solte ne zwei schuss waffe sein und keine drei schuss deshalb macht se mehr schaden und trieft besser als die Dissi weil der letzte schuss bei der HL net vorbei gehn kann.

Bitte kk last die HL vom schaden herr so wie seh is so isse suppi Und gebt lieber der Dissi mehr schaden damit seh brauchbar wird.

ZAMOLXE
01-06-04, 13:10
Was halltet ihr von der Slasher Pistole ?
Mit Shelter genau so viel Schaden wie ohne Shelter abbekommen o_O .

zam

Kran
01-06-04, 13:23
Was halltet ihr von der Slasher Pistole ?
Mit Shelter genau so viel Schaden wie ohne Shelter abbekommen o_O .

zam


Hmm das hab ich zwar noch nich so ausprobiert, werd ich aber mal nachholen.
allgemein iss zu sagen, dass die Slasher nach dem Patch meiner Meinung nach etwas schlechter geworden ist (kommt mir vor als wär das bei Pistols allgemein so). Sie schiesst jetzt zwar deutlich schneller, da das Freq-cap wieder gefixt wurde, trifft aber dafür etwas schlechter. Ausserdem kommt es mir so vor als hätte men den Schaden etwas verringert. Bei einem Test mit nem Tank hab ich 16 komplett getroffene Salven gebraucht (alle auf den Kopf). Die letzten drei haben den sagenhaften Schaden von "7" bis "14" gemacht.........

Charles Weng
01-06-04, 13:43
Kann es sein das die Slasher nach dem Einbauen von gewissen Mods sowieso verbuggt ist, sprich keine Schadensanzeige bzw. Schussanzeige mehr hat ?

mfG
charles Weng

Spiro
01-06-04, 13:52
Ich kann meine Dissi auch wieder knicken, grade habe ich mich damit eingeschossen schon wird die frequenz runtergesetzt...

Ich meine von knapp 200 auf 145 frequenz das merke ich schon ganz deutlich. Kann ich auch gleich wieder FL nehmen, sieht eh stylischer aus.

Remorian
01-06-04, 14:41
Hmm, so wie ich das mitbekommen habe ist es so, das Strahlwaffen von Grund aus genauer sind. d.h. mit nur halb zusammengezogenem Fadenkreuz geht nur ca jeder 3te Schuss daneben.
Vor dem Patch in dem die HL verbessert wurde war die Dissi die bevorzugte Waffe bzw. SH.
Ich hab kein Problem damit, das die HL besser ist als die Disruptor, was hätte es auch für einen Sinn. Das gesamt Waffenarsenal von NC ist unausgeglichen und etwas klein ist die Auswahl auch.
Meiner Meinung besteht das Problem genau darin, das eine Waffe immer die beste sein muss, ich fände es besser, wenn es mehrere gute Waffen geben würde die so ziehmlich gleichstark sind und man nicht mmer nach dem DmG wählt sondern auch mal nach dem Style.

SpawnTDK
01-06-04, 14:47
Die Disruptor ist generell "langsamer" als die FL ... leider .... wenn ich da nicht ganz falsch liege ist sie für spys doch relativ unattraktiv, weil sie weder genug schaden macht noch frequenztechnisch das ausgleichen kann.

genau das ist da das problem
selbst pes laufen inzwischen mit hl rum weil andere rc knarren abstinken
disi "sollte" eigentlich das beste sein oder auch nicht, sind ja nur 4 dex unterschied ...

Ryan Flint
01-06-04, 16:45
Kann mich nur anschliessen, die Disi ist definitiv underpowered. Die HL kann meinetwegen so bleiben wie jetzt, jedoch sollte die Disi dann in DMG und Frequenz wieder erhöht werden um sie wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.
Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum zwischen öhm ..September '03 bis Januar '04 .

Achja und wirkliche Unterschiede in Sachen Genauigkeit zwischen Pulse & Strahlwaffen habe ich bisher nicht wirklich feststellen können.
Je nach Tagesform und Konzentration ´bringe ich eigentlich gleich viel Treffer ins Ziel.

btw. Kann es sein das die FL seit dem Patch bissl mehr Dmg macht ? K
Kommt mir zumindest so vor.....

Rabbit
01-06-04, 19:11
btw. Kann es sein das die FL seit dem Patch bissl mehr Dmg macht ? K
Kommt mir zumindest so vor.....
Ne kann ich nicht bestätigen, und wenn ist es wirklich sehr wenig. Sie trifft jetzt ab und zu besser. In den Patchnotes stand nix drinn, das Rifel schaden erhöht wurde, oder doch?

Kitana
01-06-04, 22:27
wegen den neuen Mob resist musst ihr schon herausfinden welcher Mod am besten für welchen Gegner ist.

Das klingt ja mal nach einer richtig sinnvollen Änderung. :)

Ich fand's schon immer komisch, daß die Mods bei den Mobs völlig egal waren...


Kitana

Zev
01-06-04, 22:32
Hehe, schöne Diskussion, hrhr, zum Glück hab ich alle 3 Waffen am FrequenzCap und weiss daher, welche die Beste ist, auch für den Nahkampf... :D (Hat der kleine "FXxG"-Spy gestern auch erfahren müssen)
Was für mich wichtig ist, alle 3 machen Spass und geben nen schönen Rang(vor allem die FL) im Gegensatz zu der doofen SilentHunter... Bei der SH frag ich mich allerdings, warum hat die blöde Knarre T_C-Anforderung??? Schliesslich isses ne Bullet-Waffe und somit eigentlich nicht "Tech"...

Edit: Hey, Kitana, änder mal Deinen "Rang" unter Deinem Namen hier im Forum... ;) Oder haste noch Hoffnung? :D

Kitana
01-06-04, 23:56
Edit: Hey, Kitana, änder mal Deinen "Rang" unter Deinem Namen hier im Forum... ;) Oder haste noch Hoffnung? :D

Wieso Hoffnung? Ich kann das Stealth II problemlos benutzen.


Kitana

Church
02-06-04, 00:46
... Bei der SH frag ich mich allerdings, warum hat die blöde Knarre T_C-Anforderung??? Schliesslich isses ne Bullet-Waffe und somit eigentlich nicht "Tech"...

na irgendwie muss man ja auch das _high tech_ super Zielfernrohr bedienen können oder? :D :lol:

Sigma
02-06-04, 00:58
Wieso Hoffnung? Ich kann das Stealth II problemlos benutzen.


Kitana
dann müsstest du jetz eigentlich nen ban wegen exploiten bekommen :rolleyes:

Avatar2
02-06-04, 08:43
Wieso Hoffnung? Ich kann das Stealth II problemlos benutzen.


Kitana


:-) bist nun spy wenn ja mach das PE weg *duck*

Spiro
02-06-04, 08:54
@Zev:

Wenn du alle 3 auf Frequenz-Capp hast, dann hast du sicherlich keinen weiteren Skill neben Weaponlore, und verwendest alles was dir gut Boni auf RC gibt, und somit hälst net viel gegen andere Klassen aus, oder?

Ich brauche mindestens nen Fort oder nen RC-3 um sie capped zu bekommen, aber dann RoXXort das wirklich. :)

Kitana
02-06-04, 21:49
dann müsstest du jetz eigentlich nen ban wegen exploiten bekommen :rolleyes:

Dann hab ich den letzten Patch wohl noch nicht mitbekommen... letzte Woche ging's noch, glaub ich... :)

Naja, nur ein Grund mehr, nicht mehr ernsthaft zu spielen... :(


Kitana

Pestilence
02-06-04, 21:58
Dann hab ich den letzten Patch wohl noch nicht mitbekommen... letzte Woche ging's noch, glaub ich... :)

Naja, nur ein Grund mehr, nicht mehr ernsthaft zu spielen... :(


Kitana

Stealthende PEs wirst du wohl (vorerst) nicht mehr sehen :p

Sigma
02-06-04, 22:00
Stealthende PEs wirst du wohl (vorerst) nicht mehr sehen :p
und das is auch gut so :D

Serpent
02-06-04, 22:00
Stealthende PEs wirst du wohl (vorerst) nicht mehr sehen :p


doch, kla, nächsten patch, genauso wie mc nerf :p

thomas
02-06-04, 22:10
Ich muss mal sagen dass der Schaden der Healing Light endlich total korrekt ist. Der Schaden der Dissy ist ein klein wenig zu unterpowered für eine TL 115 Rifle.
Aber wenns nach mir ginge wäre sowieso die FL TL 115 und das beste und rareste Item in NC...

Kitana
02-06-04, 22:11
Stealthende PEs wirst du wohl (vorerst) nicht mehr sehen :p

Das stimmt, genausowenig wie irgendwelche anderen P.E.s, oder Tanks, Monks, Spies, ... :p


Kitana

Loki[TFA]
03-06-04, 12:04
Grüße Kitana ;)

Na wie gehts? ^^

Ich bin jetzt auch ein verplanter Rifle Ex Stealth PE ;)
(kann nicht mehr scouten *hoil*)

Back to Topic:
also Dissi Damage is echt Scrap, dafür geht ne gute FL ab wie Schmidts Katze, genauso die HL, die is auch echt geil ;)
was mich nur nervt, ist das die Terminator mit Phosphor Mun total bugged ist :/

Sayoko
03-06-04, 12:30
Alles kein Thema , ich hab den perfekten Balance Vorschlag.

Wir löschen einfach komplett alle Items bis auf < TL 30 Für alle Klassen. Dann macht jede Klasse derartig wenig Schaden das man sich das mit nem Medipack oder nem TL Heal wegheilen kann. Damit wären fast alle Probleme gelöst die NC atm hat.

Doofe PKs...(man bräuchte 2-3Stunden für nen Kill also kann man bequem zum GR latschen)
Lange Opfights ( wer nach 48Stunden noch die meisten wachen Runner hat , hat gewonnen)
Keine Overpoweredten, APUs,PPU,MCTanks,HCTanks,PEs,SPY
Richtig schwere Mobs ( ca 50er Gruppen für die Chaos Cave ^^)
Kein Pepperpark Syncgelame mehr (wer keinen Schaden nimmt muss nicht syncen)

Nur ein Problem hätten wir:7 die Turrets müssten dann raus ^^