PDA

View Full Version : Grafik Problem



psychowar
30-05-04, 19:57
Siehe Anhang... war aufeinmal so :(

Loginscreen sieht auch so komisch aus, weiß jemand was das ist?

/edit

musste screen fotografieren weil man es aufm screenshot nicht sah
im windowmode ist alles normal
bevor jetzt jemand kommt mit neustarten/checkfiles - hab ich schon gemacht :/

und nein... mein kleiner monk hat keine Mushrooms oder Lysergsäure Diäthylamid geschluckt :p

Lord SeS
30-05-04, 20:05
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem austrat, ohne das du zuvor was an der Hard- oder Software geändert hast.

Ich denke da hat sich was an der Graka verabschiedet.
Schau mal, ob der Lüfter der Graka noch arbeitet.

Hast du solche Probleme nur mit Nc oder auch mit anderen Games ???


MfG SeS

psychowar
30-05-04, 20:07
mal probieren... aber windowmode funzt es doch super

ich hatte vorher bissl an den gammaeinstellungen rumgespielt (rechtsklick desktop- erweitert usw)

aber das hab ich wieder zurück gestellt...

psychowar
30-05-04, 20:13
also Joint Operations funktioniert auch gut, nur NC fullscreen nicht :(

Warscout
30-05-04, 20:13
ich hatte das selbe problem bei mir war der chip auf der graka kaputt muste ich einschicken.

greets

Scout

Lord SeS
30-05-04, 20:17
Dann installier mal den neusten Grafiktreiber und im Notfall auch Nc nochmal.
Auch Dx neu drauf kann nie schaden, da kk ja auch was an der Engine gedreht hat.


MfG SeS

John Hool
30-05-04, 21:02
hmm sieht stark nach nen defekt an der Graka aus. Nur komisch das andere spiele laufen...
Probier mal nen anderen Graka Treiber auch wenns nen älterer ist

Robert [GS]
30-05-04, 21:17
Das waren Srayer und haben alles voll gesprayt

oder

wechsel die Drogen ...

Pestilence
30-05-04, 21:27
Ich würde auch zum GraKa defekt tendieren. Aber probier lieber erst mal alles mögliche aus, einschicken kann man immer noch!

MACHO MAN
30-05-04, 21:39
hatte das heute auch das erstemal... sah bisschen anderst aus aber fast genau so :>

nen freund hatte es gestern...
irgendwie glaube ich, das es nich an der graka liegt

Haggis.at
31-05-04, 02:31
Gleiches Problem hier - seit heutiger Neuinstallation.
Alles frisch, Graka- und Chipsettreiber aktuell, DX9.0b drauf (wie vor der installation)

GeForce 4TI 4200 hier.

Windowmode funktioniert - auch wenn ich das Window nicht anständig positionieren kann...

Any clues?

Chipmonk
31-05-04, 02:38
So sah das mal bei mir aus:
http://www.zero-tech-limited.de/Gallery/Fun/Fun9.jpg
Ich wusste nicht weiter, Treiberneuinstallation hat auch nix gebracht. Dann hab ich den PC ne Weile abkühlen lassen und es ging wieder ohne Probleme bis jetzt.

Seth Humphrey
31-05-04, 02:57
sieht schwer nach ner ATI karte aus vom screen her... die produzieren ja bekanntlich schon bei geringfügig überhöhter temperatur eine art eigenkreativität was grafik betrifft...

Positiv betrachtet könnte man meinen ATI ist ein seht verantwortungsbewusster Chipgigant mit dem Patent darauf hat Sessionhardware zu bauen damit Kunden im Sommer wenns warm ist nicht zu oft/lang vorm rechner hocken. :wtf: :D :confused:

Avatarion
31-05-04, 08:37
Hi Allerseits,

bin mir eigentlich ziemlich sicher das dieser Fehler nicht an einer defekten Graka liegt. So wie das auf den Bildern aussieht wuerde ich eher auf uebersteuerte Gamma Werte entweder seitens des Spiels oder der Graka Software/Windows Settings tippen.

Probier einfach mal im Spiel die Gamma/Contrast/etc werte drastisch zu reduzieren. selbiges, falls das nicht hilft (aber erst in zweiter Instanz) bei deinen Graka Treibern.

cheers,
Chris
Chris@egosoft.con
www.egosoft.com

Doggy
31-05-04, 09:51
GeForce 4 Ti 4200?
interessant...

ich habe auch probleme damit, allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt. erstmal nur ein bild, die anderen waren schon in nem anderen thread, den ich extra im player2player help forum geschrieben hab :rolleyes: , und ich bin wohl zu blöd oder kann man die immer nur in einem thread reinmachen?!

jedenfalls tritt ein problem auch bei Halo und Far Cry auf, er bleibt vor dem menü immer hängen, meine PCI GeForce 2 MX karte funktioniert einwandfrei, aber meine GeForce FX 5700 AGP hat jedoch die gleichen probleme wie die GF4, daher denke ich bei mir liegts an dem mainboard, bios updates, verschiedene treiber, dx neu laden etc. hat nix gebracht. hab mir jetzt ein neues mainboard (Asus A7N8X-E Deluxe) bestellt, hoffe dann gehts wieder. liegts vielleicht am strom? ich hab ein 300 Watt netzteil für 2 HDD, Brenner, DVD, 4 Gehäuselüfter, Gigabyte GA 7VTXH, AMD Athlon XP 1600+, PNY GeForce 4 Ti 4200 (bzw. GeForce FX 5700) + GeForce 2 MX 400 PCI, SB Audigy 2.

psychowar
31-05-04, 11:11
GeForce 4 Ti 4200?
interessant...


öhm... genau die hab ich auch!

problem besteht immernoch

psychowar
31-05-04, 11:19
alles klar, geht wieder.

war gestern zu faul treiber zu installieren wegen neustarten usw...

bei den treiber notes steht auch:


Release Highlights:

* Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9 & OpenGL® 1.5

@mods:
evtl noch nicht schliessen da ja andere das problem auch noch haben und es evtl eine andere ursache hat

MACHO MAN
31-05-04, 12:55
hab auch ne gf 4 ti 4200 ...

der freund der das problem auch hatte hat ne gf 4 mx 400 drin

Haggis.at
31-05-04, 13:58
Psychowar, am Treiber kanns ned liegen, ich hab den gestern auf ein jungfräuliches Windows neu draufgetan... Kann nur sein daß die neue Treiberrevision fürn Popo is... FarCry geht übrigens also glaub ich auch ned daß es mit Überhitzung zusammenhängt (FC stresst die Graka weit mehr als NC...)

Und wenns im Window Mode ohne Fehler geht kanns das ja auch ned sein...

psychowar
31-05-04, 14:50
bei mir war es definitiv der treiber.

Seth Humphrey
31-05-04, 17:14
Ich glaube das könnte hier mal hilfreich sein...


ATI hat ein Hotfix für seine Treiber der Serie 4.2, 4.3 und 4.4 released. Bei einigen Anwendungen kann es zu Gammaproblemen kommen. Dieser Hotfix soll den Fehler beheben.

Download (http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-4501-gamma-8-00-040322a-014266.exe)



/Seth

DjFlash
01-06-04, 08:13
geil wie hasten den treiber so kaputt gemacht ?

will auch haben ;)


scheck mal graka slot! eifnach rausbauen pinsel nehmen slot sauber machen etc und wieder rein!


treiber neu

gruneinstellungen und dann feintuning etc


greetz Swork

Avatar2
01-06-04, 08:40
gruneinstellungen und dann feintuning etc



hehe ich erinner mich daran als ich an deinem "feingetuntem" rechner gespielt hab ;)


besonders flott war er ja net *duck*

DjFlash
01-06-04, 09:05
avi! ;)


da is immernoch die radeon 9500 nonpro drin ;)

bitte nich vergessen


und ich hab mehr fps als du mit deiner 98xx pro *fg*

wenn ich mal meine 98xx xt wieder hätt hätt ich auch mal paar mehr fps

und is logisch das ich oft nur 85 fps durgehen hab wen vsync an nech ;)


zum video machen reichter anscheinend! hab bis jetz noch kein nc vid gesehen was flüssiger war bzw mit höhrerer grafik qualität


so far!


PS:

MOSER NET!

Avatar2
01-06-04, 09:10
avi! ;)


da is immernoch die radeon 9500 nonpro drin ;)

bitte nich vergessen


und ich hab mehr fps als du mit deiner 98xx pro *fg*

wenn ich mal meine 98xx xt wieder hätt hätt ich auch mal paar mehr fps

und is logisch das ich oft nur 85 fps durgehen hab wen vsync an nech ;)


zum video machen reichter anscheinend! hab bis jetz noch kein nc vid gesehen was flüssiger war bzw mit höhrerer grafik qualität


so far!


PS:

MOSER NET!

wett lieber net, hab freitag aufgeruestet (3ghz p4 1gb ram)

und 85 warens net mal annaehren und das weist du, aber lass uns mal im TS labern ;-)

DjFlash
01-06-04, 10:28
p4 lamer ;)

ich mag mein rechner!

Avatar2
01-06-04, 10:29
p4 lamer ;)

ich mag mein rechner!


ach fu swork ;-)


lass heute abend mal im TS labern


mfg

Avi

psychowar
01-06-04, 12:18
keine privatgespräche ;PP

nene

swork: geht doch schonwieder... hatte nur nen asbach treiber drauf :rolleyes:

Avatar2
01-06-04, 12:22
dann vote ich mal

/close