1. #1

    Default Hachnet balancing

    Sers zusammen,

    habe mir gerade mal nen neuen Hacker erstellt und bemerkt das des balancing wohl überhauptnicht passt, kann das sein oder stell ich mich nur zu blöd an?
    Kann mich nicht errinern das das nach 2.2 so extrem war, aber vielleicht is es mir mit dem cap Fullhacker auch nicht mehr so aufgefallen.
    Auf jedenfall bin ich mit dem hacker in des infected storage 1 mit gebauten TL3 Software und auch nach 15 Minuten draufhalten war der Mob noch nichtmal bei 50%.
    DMG hingegen konnte ich ganz gut wegheilen.
    Sind aber auch 24/24 was jetzt für nen 4/2 start Charakter vielleicht ein bischen viel ist.
    Bin danach in P1 in ein low sec login mit 16/16 da hab ichs doch tatsächlich geschafft nach 8 Minuten den Mob zu killen, bekommen hab ich dafür 154NC, das deckt noch nichtmal die HCK Booster die ich verbraten habe.
    Was niedrigeres gibts aber auch nicht.
    Ist so leider nicht machbar einen Hacker von 0 hoch zu leveln. Muss wohl erstmal was anderes machen und dann umloomen.

  2. #2

    Default

    Ich würde generell keinen Hacker (und auch PPU) von 0 auf leveln. Wenn doch, dann schau dass du vorher die Jones Mission durchspielst (dann bist du ungefähr auf INT 8) und anschließend ein paar Missionen im LVL 1 sewer abläufst. Ein paar Kakerlaken und Spinnen später wirst du auf INT 12 sein und kannst die erste brauchbare Hacknet Software benutzen.

    Das Hacknet war am Anfang ziemlich lohnenswert und mit den Drohnen zu vergleichen. Du hast stundenlang in den Travel-Gebieten rumgehangen und Gegner mit unter 10 Schuss geplättet; einen Haufen an Geld verdient und die XP waren auch nicht so übel. Nach etwas Geheule und ein paar "leichten" Anpassungen ist das Hacknet ziemlich unattraktiv geworden.

    Die Ionen-Waffen sind das Einzigste wofür es sich noch lohnt einen Hacker zu haben. Abgesehen von OPs hacken (wenn du in einem aktiven Clan bist) oder Quickbelts (als Fullhacker - sonst bekommst du die meistens nicht auf dank SL-Anpassung).


    Früher - ja ganz früher - habe ich immer ein wenig hacken geskillt um OPs zu hacken und die ganzen Waffen- und Toolboxen öffnen zu können. Dort fand ich öfter sehr gute Gegenstände, wie zB höhere Const- und Resstools und auch Stealthtools (1 bis 3), die ich mit einem Barter verkauft habe. Ein ordentliches Nebeneinkommen, bis letztlich alle Boxen generft wurden und nur mehr MÜLL darin zu finden war.

    Dann ein kleines Revival zur Hacknet-Einführung, sehr viel Spaß (und nebenbei Geld und XP) - wieder generft.

    Das ist so ziemlich meine Erfahrung mit allen Charakteren, Klassen, Waffen usw. Alles was Spaß macht wird generft was das Zeug hält. Dafür bekommen wir wieder neue Sachen die ein oder zwei Monate neuen Spaß bringen, bevor wieder generft wird, weil es nicht mit dem restlichen Content zusammenpasst.

    Es haben sehr sehr viele Spieler kleinere (und auch größere) Anpassungen mit annehmbarer Logik gewünscht, die in den letzten Jahren im Forum veröffentlicht wurden. Am Ende kommt meistens Nonsens heraus. Die meisten Vorschläge waren mehr als akzeptabel und hätten den Spielern einige Freude gebracht. Gerade wenn es um das Balancing geht, hat auch das neue Team nicht den Überblick was zu machen ist. Die "guten" Vorschläge von unlogischem Wunschdenken zu trennen, welches manche andere Spieler im Forum gepostet haben mag schwierig sein, doch ich denke wenn einige Spieler bereits seit Beginn von Neocron 1 am Start sind, wissen sie wovon sie reden.

    Ich habe in meiner Spiel-Laufbahn doch so einiges an Material geliefert. Sehr weniges ist umgesetzt worden, das Meiste wurde von anderen Spielern dennoch unterstützt. Gerade wenn es um das Inter-Klassen-Balancing geht oder (für mich noch viel wichtiger) um das PVE-Balancing (Mobs, Loot, XP, Schaden, etc) worum es ja in diesem Thread geht, dann habe ich die letzten Jahre gegen eine Wand geredet. Wer am lautesten schreit wird gehört, auch wenn es noch so unsinnige Veränderungen sein mögen - diese werden umgesetzt.


    BTT. Nein, der Full-Hacker ist nicht von 0 auf spielbar ohne zeitliche Einbußen. Startest du als Drohner und Lomst später um, bist du um einiges schneller und hast ausreichend Geld um dir gute Ausrüstung kaufen zu können.

  3. #3
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Viel Ahnung, wie man nen Hacker von NULL AN perfekt leveln kann, habt ihr leider Beide nicht! Durchaus ist das locker möglich! Jeder der Ahnung hat, würde sogar sagen es ist viel zu leicht und bevorzugt vorm Rigger vom Start weg, sollte man Hacker nehmen. (STR/CON) mal außen vor.

    Im Grunde gehört es sogar generft! - Aber solange keine Hacknet-Missionen existieren kann es auch durchaus so bleiben, um das Gleichgewicht mit anderen Berufen zu erhalten, welche Missis machen können, plus Area-/Team-XP.


    Damage-Bug:

    Nur dauerhaft sollte man nicht draufhalten... eher mit kurzen Abständen, dank dem Damage-Bug. Dann fallen die Mobse auch viel fixer. Auf den Rest gehe ich garnicht ein, denn viel habt ihr euch nicht mitm Hacker beschäftigt!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by lawless View Post
    ...
    doch ich denke wenn einige Spieler bereits seit Beginn von Neocron 1 am Start sind, wissen sie wovon sie reden.
    Keine OT Diskussion von mir, eher ein (nicht offizieller) Kommentar.
    Man vergisst es vielleicht leicht, daher erwähne ich es mal:
    Wir sind auch alle NC Spieler und auch schon alle länger dabei.
    Priorität hat aktuell das Ballancing und wenn Du Dich da einbringen willst: Sparta ist online
    Ziu
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Home is where the heart is!«

    FacebookTwitterIRCPlay Neocron!Support RoutesRules of Conduct

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •