1. #136

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Man kann auch immer viel über Optimismus und Pessimismus diskutieren, aber letztendlich hat Pessimismus schon immer weniger gebracht als alles andere
    falsch. allein die geschichte des 20. jahrhunderts zeigt das optimismus nicht immer der heilsbringer ist. jeder sollte eine gesunde mischung in sich tragen.

    und 10% auf terra kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. die hälfte oder eventuell 7% halte ich für reell.

  2. #137
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    und 10% auf terra kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. die hälfte oder eventuell 7% halte ich für reell.
    Da irrst Du dich !

    Zitat Nabbl vom 08.07.2011:

    "Ich dachte mir ich logge mal wieder in Neocron ein. Es waren fast 10% online daher war ich überzeugt, dass sich sicherlich der ein oder andere Clan bekriegt."

    guggst du xD


  3. #138
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Und erneut war es still in Neocronenland,
    heute Abend hatte ich nen Gast dessen Name war Dav,
    der war gar nicht mal fies sondern ganz brav,
    trotzdem war gar nichts außer Rand und Band.

    Die Stille war für Resso nach wie vor wie Einzelhaft,
    aber der Resser hatte trotzdem noch viel Kraft,
    er wünschte sich rege Action und viel gechatte,
    aber leider kam es nicht so wie er es sich gewünscht hätte.

    Drum saß er dort und ging ihn weiter,
    seinen blutigen Pfad ganz heiter,
    sprach seine Verse leise wie im halb tiefen Schlaf,
    er freute sich schon wenn er wieder sein Toolie traf.
    Last edited by Ressorator; 14-07-11 at 19:54.

  4. #139
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    falsch. allein die geschichte des 20. jahrhunderts zeigt das optimismus nicht immer der heilsbringer ist. jeder sollte eine gesunde mischung in sich tragen.

    und 10% auf terra kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. die hälfte oder eventuell 7% halte ich für reell.
    Ich sach ja auch nicht das man sich alles schön malen soll. ich sach nur das Pessmismus (und ich meine reinen pessimismus) weniger bringt als sonst was ... wobei sonstwas alles andere ist ^^

    Bezieht sich darauf das der ehemalige (!) Neocronler immer den hang dazu hat alles Schwarz auf schwarzem Grund zu sehen.

    Das ist auch nichts neues... als es keine 800 spieler abends mehr waren sondern 500 sind die leute auch weg weil die population so abgenommen hat ... 500 Mann... unspielbar ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  5. #140
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Das es am Medi anfängt zu ruckeln weil die Frames aufgrund der vielen Spieler runter gehen erlebte ich 2007 zum letzten mal, Senor.

    Also kommt on damit ich es nochmal sehen kann.

  6. #141

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin

    Bezieht sich darauf das der ehemalige (!) Neocronler immer den hang dazu hat alles Schwarz auf schwarzem Grund zu sehen.
    naja.
    ich verfolge das forum nur noch still, da ich gerne mal gemeckert habe und es auch noch tue^^. und das liegt nicht daran, dass hier soviele schwarzseher sind. zuviele, von denen die noch da sind sehen NC durch eine roarote brille. ausnahmen sind da die nonne, atre und dawn, eventuell noch ein paar.

    nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich zb. auch auf ein NC3 freuen. nur die frage ist, ob das spiel dann noch seinen alten charm erhält und nicht vom mainstream/schema F gefressen wird? andererseits denke ich das KK sich bei der entwicklung nicht viel reinreden lässt. BP trifft ja auch eher eine kleine com.

    bin ich jetzt optimist oder pessimist? ^^

  7. #142

    Default

    Wenn es schon zu viel Aufwand ist auf Terra einen Char aufzubauen sollte man vielleicht lieber gleich ins Altenheim. Der Reiz eines RPG liegt unter anderem auch darin, Zeit in seinen Char zu investieren und ihn aufzubauen. Wer lieber stoisch alleine zockt, braucht nicht über fehlende Spieler jammern.

    Aktuelle Beispiele zeigen auch, das NC trotz veralteter Grafik vielen heutigen Spielen inhaltlich überlegen ist. (Earthrise, Fällen Earth, Star Wars Gedöns)

  8. #143
    Nabblcron4tw ncelite's Avatar
    Join Date
    December 2009
    Location
    Heidelberg
    Posts
    149

    Default

    naja SWTOR wird sich zeigen obs gut ist oder nicht

    aber vom Konzept her ist Neocron das beste spiel ever...

    warum lässt sich reakktor nicht von crytek aufkaufen
    Quote Originally Posted by Chobo
    Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast,teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Kevin Kuranyi ist!
    das kann nur von chobo sein ^^

  9. #144

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Wenn es schon zu viel Aufwand ist auf Terra einen Char aufzubauen sollte man vielleicht lieber gleich ins Altenheim. Der Reiz eines RPG liegt unter anderem auch darin, Zeit in seinen Char zu investieren und ihn aufzubauen. Wer lieber stoisch alleine zockt, braucht nicht über fehlende Spieler jammern.

    Aktuelle Beispiele zeigen auch, das NC trotz veralteter Grafik vielen heutigen Spielen inhaltlich überlegen ist. (Earthrise, Fällen Earth, Star Wars Gedöns)
    Überlege mal das es da ein gesundes Mittelmaß geben muss, bei sinkender Wirtschaftlicher Kraft zuhause, sprich man muss mehr arbeiten für seinen Lebensunterhalt, sinkt auch die Zeit dessen was man für ein Spiel investieren kann um daran Spaß haben zu können... es leben nicht nur Singles in der Welt die bei 8h Arbeit am Tag noch soviel Freizeit übrig haben und niemand vernachlässigen müssen!

  10. #145

    Default

    Quote Originally Posted by BiTbUrGeR1981
    [..] es leben nicht nur Singles in der Welt die bei 8h Arbeit am Tag noch soviel Freizeit übrig haben und niemand vernachlässigen müssen!
    Wozu zocken wenn man ein RL hat?
    Dann kann man seine Zeit doch auch komplett sinnvoll verbringen und sich ein weniger zeitintensives Spiel oder Hobby suchen.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  11. #146
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    SWTOR wird nach allem was ich bisher gelesen habe kein "echtes" MMORPG, also keine offene, dynamische Welt, sondern Storylines nach Art von SinglePlayer-RPGs die man allein oder zusammen mit den anderen Spielern durchzocken kann. Der Rest der Welt dient mehr oder weniger als Theme Parks, Arenen und Social Network.
    Es sollte schon ein gutes Spiel werden, wenn BioWare seinem Ruf gerecht wird sogar richtig gut, aber Neocron wird es nicht das Wasser reichen können weil es ein anderes Konzept verfolgt um dem großen Problem von (Sandkasten-) MMORPGs, eine dichte Story zu bieten, aus dem Weg zu gehen.

  12. #147
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Scheiss auf Starwars. Bisher haben mich alle Spiele enttäuscht die auf irgendwelchen Filmen/Büchern basieren die man bereits kennt und die eine feste Storyline haben. Man kennts und es zu zocken is unnötig und man weis wies ausgeht. Da hilft auch kein PvP Geplänkel im Endgame.

    Neocron ist und bleibt, bis zum Nachfolger in seinem Genre und seinen Möglichkeiten die ein Runner hat, einfach ungeschlagen. Meiner Meinung wird sich das auch nicht ändern, da die ganzen Spieleindustrie mittlerweile von Geldgierigen AG's aufgekauft wurde, welche nurnoch auf kurzfristige Gewinne und Umsätze entwickeln lassen. Bald loggen wir nur noch ein und müssen, da schon voranvisiert wurde, die linke Maustaste für ein Kopfschuss drücken. Sowas lässt sich schnell programmieren und bringt maximalen Umsatz/Gewinn.

    Als komplettes gegenteil solltet ihr euch mal Minecraft angucken. Total unabhängig und siehe wozu Entwickler wirklich im stande sind. Grenzenlose Möglichkeiten und das Adventurepack was jetzt im kommen ist, ist einfach nur gigantisch.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  13. #148
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Sowas lässt sich schnell programmieren und bringt maximalen Umsatz/Gewinn.

    Als komplettes gegenteil solltet ihr euch mal Minecraft angucken. Total unabhängig und siehe wozu Entwickler wirklich im stande sind. Grenzenlose Möglichkeiten und das Adventurepack was jetzt im kommen ist, ist einfach nur gigantisch.
    Tja, auf der Basis fingen mal ganz große Dinge an... Ich sag mal nur: Neocron, Schleichfahrt, Silent Hunter, Roller Coaster Tycoon, div. Maxis-Titel ala Sim City (Spore, traurigerweise gutes Negativ-Beispiel in dieser Geschichte nach Geldhunger und sonst nix mehr (gut das Will noch einiges retten konnte, nur auch das hat Spuren hinterlassen... wie man an seinem persönlichem Ende mit Maxis und der eingestellten Tätigkeit als Game Designer betrachten kann.... es zerstört also nicht nur Titel...), Wing Commander, auch so nen geschichtsträchtiger Titel, der voller Geldgeilheit an die Wand gefahren wurde... usw...

    Alle fingen sie mehr oder weniger auf der Basis von Garage-Firm an und entwickelten sich zu den ganz großen Titeln, welche das Genre maßgeblich beeinflußten, oder gar erst erfunden haben und überhaupt erst "Serien-Titel" ermöglichten.... Doch was passierte dann? Am Ende zählte nur noch der Gewinn... Das war dann auch der Tod von Schleichfahrt/Massive/Aquanox, der Tod von Silent Hunter (ok, unfertige titel, bugverseuchte, langweilige/innovationslose (serien-)titel zum marktstart zählen nimmer...) und selbst Wing Commander durfte am Ende einpacken, weil zu teuer, zu pro geworden... und damit zu wenig Gewinn reinkam. (wobei hier auch der erfinder dahinter versagt hatte.)

    Und dann kommt 2010 / 2011 !!! / gut 25-30 Jahre nach dem Start, nochmal einer daher, der machte vorher nur kleine Flash-Werbegames für ne Webplattform... Und zieht im Indy-Devstyle den ganz großen Publishern/Studios mal eben fix die Hosen runter... . ... . ... . ... Wenn das für EA und Co mal nicht völlig peinlich war, das Minecraft nicht von ihnen, oder einer Legende wie Will Right kam... Selbst auf Youtube gab es danach eine neue Kategorie, die "Lets-Play..." mit Schwerpunkt Minecraft... - Das sollte doch zu denken geben.

    Was sagt uns das?! - Wir müssen zurück zu den Wurzeln... zurück zu den Anfängen... Denn nach Minecraft kann keiner mehr erzählen, das dies heute nicht mehr funktioniert, denn diese Aussage wäre BULLSHIT 111einseins111.

    Vielleicht merken es die Leute in 10 Jahren dann auch, das man (nur) Grafik irgendwann nicht mehr verkaufen kann, denn da braucht es mehr für... Vorallem, wo wir eh bald technisch am Ende angekommen sind.... Aber noch sind wir im Tunnel...... Und der scheint noch lang zu sein, ein kleines Licht am Ende dürfte jedoch Minecraft und das neue Genre "Sandbox-Games" sein. Bedauerlicherweise bisher nur von Xyson vertreten als MMO. Und die kommen leider nicht so gut vorran, ebenso wie die unfähigen Devs von Mortal Online, wo PvP als Sand verkauft wird... (wenn wir mal kurz von Spore mit über 30 + x Millionen User-Kreationen absehen.)

    Da ist noch viel zu tun, aber zumindest EINER bringt wieder Hoffnung... EIN MANN, kann eben doch die Welt verändern! (wobei das natürlich auch ne frau sein kann, habe mir den satz mal aus mr. knight rider entliehen..) gg Und vielleicht sollten sich (wieder) mehr Leute auf gewisse Pfade begeben... Denn was einst gut war, ist es auch heute noch! Der Beweis wurde dank Notch erbracht! (u.a. das es keine 30-80 Leute fürn gutes game brauch...)

    Wobei man hier auch 1-2 Große erwähnen darf, ala Dice mit Mirror´s Edge und die Gamedevs von Brink, wobei letztere eher wieder in die Kategorie Indy passen... - Und auch ich habe mich entschieden, auf diesen Pfaden zu wandern...., welche Innovation hervorbringt und nicht nur Geldgeilheit.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #149
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Hm, hier leben ja noch welche.
    Ist das auf irgendwelchen Servern auch so ?
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  15. #150

    Default

    buji
    hab gehört auf terra ist etwas los. 7% sollen dort am abend sein.

Page 10 of 11 FirstFirst ... 67891011 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •