Thread: Nc 3

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  1. #91
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    Um das alles mal schnell auf einen allgemein bekannten Knackpunkt zu bringen:

    Das wichtigste bei der Entwicklung eines MMOs ist dass sich die Devs nicht staendig von der Community reinreden lassen.

  2. #92
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
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    Das Problem bei dem Balancing waren die feedbacks. Das ist zu stark und dies ist zu schwach. Wenn es jedoch um die Entwicklung und die Ideen ankommt, von denen es zu genüge hier im Forum welche gibt, sollte KK schon auf diese zurückgreifen. Es sind Ideen und Vorstellungen die umzusetzen sind. Längst vergessene features und ein komplexeres System. Es müssen für ein vielleicht bald in Entwicklung gehendes Neocron 3 alle Ideen weitgehenst eingebaut werden. Je komplexer, desto besser. Komplex muss in dem Sinne aber nicht unübersichtlich heißen.
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  3. #93
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    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Das Problem bei dem Balancing waren die feedbacks.

    Das eigentliche Problem beim Balancing waren die wenigen Feedbacks, ums mal ganz genau auf den Punkt zu bringen. Nach 2 Wochen Testserver waren da nur noch 2 Hände voll Leute wirklich aktiv am testen der Rest war schon wieder unterwegs andere zu ganken und auszuprobieren, wie man das neue system exploiten kann. Nach 3 Wochen wars dann sogar soweit, dass KK an einige der Tester ran trat mit der Frage, ob man Ideen hätte, wie man mehr Leute zum Testen bewegen könnte. Es wurde dann auch noch mal bischen was versucht mit vorher angekündigten gezielten Tests, aber da kam auch null Feedback aus der "Community".

    Ich denk am Ende war es KK dann auch so egal wie scheinbar der Community was beim Balancing rauskommt und man hats einfach auf dem Stand wo's war auf die Live Server übertragen, wenn nur noch 10 Leute Feedback geben, ist für den Großteil das Balancing offenbar in Ordnung. So würde zumindest ich als Dev das betrachten. Erst als es angekündigt wurde, waren plötzlich alle da und ham geschriehen nee so nich.

  4. #94
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    Quote Originally Posted by hoppelhasinchen
    Das wichtigste bei der Entwicklung eines MMOs ist dass sich die Devs nicht staendig von der Community reinreden lassen.
    Die Ideen der Comm wie nen Kofferraum an Fahrzeugen Umbau der Clanapps (Besenkammerfraktionen) Lootverteilung und auch Waffenvorschläge (Rarer Granatwerfer*) sowie nen komplettes Receyclingamorset/Implantate für arme Schluckies sollten aber durchaus einfließen.
    Ein Problem an der Entwicklung bei KK ist und wird es auch bleiben: die Holzhammermethode.
    Wenn man derzeit Warbots nur noch aus Distanz umlegen kann, muß man sich nicht wundern, daß es keine Meleetanks mehr gibt.
    Hatte damals nen Meleetank auf Pluto, der Doomreapergeschnetzeltes hergestellt hat. Undenkbar mit dem derzeitigen Schadensoutput und den Resistenzwirkungen von Skill und Amor bei nem Sologamer (ja ohne PPU).
    Da muß man die Stellschrauben eben nicht nur reinprogrammieren sondern auch benutzen!
    Zu den Anforderungen an die Combatvehicles hab ich mich wohl schon ein oder zweimal geäußert. *auf den Holzhammer zeigt*

    Wenn ich nen Betakey für NC3 bekomme ... dann schau ich auch nach.

    *Ja da hab ich lang geningelt und hab ihn bekommen und der paßt durchaus in die Waffenreihung mit rein. Eine sehr gut gelungene Implementation.

    PS: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650 einfach mal abarbeiten...
    Last edited by YA5; 31-12-10 at 18:47.

  5. #95

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    Quote Originally Posted by hoppelhasinchen
    Um das alles mal schnell auf einen allgemein bekannten Knackpunkt zu bringen:

    Das wichtigste bei der Entwicklung eines MMOs ist dass sich die Devs nicht staendig von der Community reinreden lassen.
    Größen Bullshit kann man wohl nicht verbreiten, was ?. Sie dir die Firma Egosoft an ... Dort arbeitet das Dev Team, bis zum CEO MIT der Community zusammen, und es funktioniert absolut prächtig. Ohne die Community wären die X-Games bei weiten nicht so erfolgreich. Also verschohn uns mit deinem blöden gelabere, KK sollte lieber mal anfangen die Community mit einzubeziehen, als sie auszugrenzen wie es jetzt der fall ist und war. Was Zusammen Arbeit angeht, hat KK verdammt viel zu lernen.

  6. #96
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    Quote Originally Posted by Sharidan
    Größen Bullshit kann man wohl nicht verbreiten, was ?. Sie dir die Firma Egosoft an ... Dort arbeitet das Dev Team, bis zum CEO MIT der Community zusammen, und es funktioniert absolut prächtig. Ohne die Community wären die X-Games bei weiten nicht so erfolgreich. Also verschohn uns mit deinem blöden gelabere, KK sollte lieber mal anfangen die Community mit einzubeziehen, als sie auszugrenzen wie es jetzt der fall ist und war. Was Zusammen Arbeit angeht, hat KK verdammt viel zu lernen.
    Oh, Egosoft hat ein MMO gebaut? Mit guten Balancing? Immerwieder neuen Content und Events? Die haben auch ein System gebaut, was auf Zeit ausgelegt ist? Was Milliarden von Connections im Jahr managt ohne dabei heruntergefahren zu werden ( Realms )?

    Wie heisst das? ;p

  7. #97
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    Quote Originally Posted by hoppelhasinchen
    Um das alles mal schnell auf einen allgemein bekannten Knackpunkt zu bringen:

    Das wichtigste bei der Entwicklung eines MMOs ist dass sich die Devs nicht staendig von der Community reinreden lassen.
    Muss ich dir recht geben,- was nicht bedeuten soll das man überhaupt nicht auf die com hören sollte. Aber wenn man ein gutes Spielkonzept hat (wie NC 1), sollte es auch konsequent umgesetzt werden. Alles andere wäre nur halbgares...siehe NC 2.2,- was für mich nicht spielbar ist!

    Und auch YA hat wahre Worte gesprochen,- nicht immer gleich alles mit der Holzhammer Methode umsetzen...

    my humble opinion

    Amster

  8. #98
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    Quote Originally Posted by YA5
    Da muß man die Stellschrauben eben nicht nur reinprogrammieren sondern auch benutzen!
    OT: Das Neocron Unwort aller Zeiten: "Stellschrauben" fand hier sein Ursprung:

    http://neocron.jafc.de/showpost.php?...11&postcount=8

    ;p

  9. #99
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    Quote Originally Posted by Stellschrauben
    Ihr braucht diesbezüglich also keine Angst haben, das Umstellungen dieser Art Wochen oder Monate dauern.
    Genau, die kommen garnicht! Und Angst (?) in Neocron?! - Muahaha.

    Aber können wir langsam mal diese alten Socken da lassen, wo sie hingehören?! Vielleicht sollte man das Board mit NC 3
    dann mal bei 0 anfangen lassen!
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  10. #100

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    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Oh, Egosoft hat ein MMO gebaut? Mit guten Balancing? Immerwieder neuen Content und Events? Die haben auch ein System gebaut, was auf Zeit ausgelegt ist? Was Milliarden von Connections im Jahr managt ohne dabei heruntergefahren zu werden ( Realms )?

    Wie heisst das? ;p

    Nein, haben sie nicht, dafür verstehen sie es MIT der Community zu Arbeiten, und nicht gegen. Sorry,aber KK ist nicht Fähig mit der Community zu Arbeiten, haben sie mehr als einmal gezeigt. Weder gehen sie auf Ideen ein, noch befassen sie sich Konstruktiv damit. Wie gesagt, was Community Arbeit angeht, kann KK, bei der Firma Egosoft in die Schule gehen, mit glück bekommen sie keinen 5er ( bei euch in D sogar nen 6er )....

  11. #101
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    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Und Angst (?) in Neocron?! - Muahaha.
    Recht hast du!

    Hauptsache wir können uns bei El Farid an der Straße wieder kloppen!
    Am GR war das "Lazaret" für die reanimierten mit Imper und allem, nur, damit man das Gefecht möglichst lange laufen lassen konnte. Wer gewinnt war irgendwie egal. Hauptsache Gefecht läuft.

    *hach* Waren das noch Zeiten...

  12. #102
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    Quote Originally Posted by Sharidan
    Nein, haben sie nicht, dafür verstehen sie es MIT der Community zu Arbeiten, und nicht gegen. Sorry,aber KK ist nicht Fähig mit der Community zu Arbeiten, haben sie mehr als einmal gezeigt. Weder gehen sie auf Ideen ein, noch befassen sie sich Konstruktiv damit. Wie gesagt, was Community Arbeit angeht, kann KK, bei der Firma Egosoft in die Schule gehen, mit glück bekommen sie keinen 5er ( bei euch in D sogar nen 6er )....
    Naja, sie haben schon mit der Community gearbeitet. Die Kommunikation hat aber seitens KK nicht groß funktioniert. So musste man teils ne Woche auf ne Antwort warten. Da ist es nicht verwunderlich wenn viele auch während der Testphase vom Balancing die Motivation verlieren. Falsch war es aus meiner Sicht auch ein Spiel, welches seit Jahren funktioniert und dessen Serverbewohner seit Jahren dort mehr oder friedlich mit dem System zusammenleben, einer kompletten Generalüberholung zu unterziehen.

    Hoffe wir das beste für NC3. Man könnt auch bald mal nen Brainport oder so starten. Was aus NC2 behalten und was muss neu.
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  13. #103
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    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    ...

    Was aus NC2 behalten und was muss neu.
    Hehe, bitte um NC1 erweitern.

    Crahn mit Euch
    Amster

  14. #104

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    Hauptsache das Plasma is grün und die Wummen sind dick.

  15. #105
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    Und macht den Schwachsinn mit den 3 Rüstungszonen wieder weg.

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