1. #16
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Ich denke man kann NC als tot bezeichnen, wenn man bedenkt das NC gerade kostenlos spielbar ist, dann sind die Spielerzahlen nicht nennenswert. Man sollte das Balancing etc. in die Hände der Spieler und GMs legen und einen Beta Server anlegen zum testen, wenn die Tools so sind wie laut dem letzten Patch geschildert dann sollte vieles möglich sein. Vielleicht sogar Modding in Form von erstellten Leveln, Waffen etc. erlauben, dafür sollte NC eigentlich sehr gut geeignet sein. Seit dem letzten Patch finde ich fehlt der Feinschliff und es wurde nur ein grobes etwas hinterlassen und die Entwickler haben sich zu früh abgewendet und auf ihr neues / altes Projekt gestürzt, wahrscheinlich war die Zeit / Budget einfach zu knapp bemessen und dann wurde einfach ein Cut gemacht. Mit ein wenig freiwilligem Support von Spieler und Patches etc. könnte man NC bestimmt auf 500 Spieler hochschrauben, jedenfalls solange es kostenfrei ist, wenn es ordentlich gemacht ist und einmal ein bisschen Presse bekommt könnten durchaus bis zu 10000 Spieler wieder machbar sein.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    ...

    -> Ein Spiel das besonders darauf ausgerichtet ist dauerhaft zu begeistern wird extrem teuer, oder immer ein Nischenprodukt bleiben.
    Ich finde, das trifft es ganz gut. NC war für mich immer ein Nischenprodukt und darin lag für mich das Reizvolle.

    Nischenprodukt = kleine Community. Ingame und im Forum kannte man fast jeden namentlich. Ob sie nun die "whiner", "rooler", "roxor", "basher" "RP"ler, "111"er, "Händler"....ach, was weiß ich, wie man sie alle nennt, waren. Man bekam Panik, sah man bestimmte Namen im Fenster auftauchen, schweißige Hände kombiniert mit einem Adrenalinschub oder gute Laune, weil man sich doch wieder in einem Plausch vertiefen konnte, ein Gefühl der Erleichterung, wenn der Resser / Conster endlich mal auftauchte....
    Das habe ich in keinem anderen Game erlebt. Es waren immer neue "Gesichter", die mir über den Weg liefen (ausgenommen natürlich die eigene Gilde / Clan). Zudem war es auch einfach möglich, mit allen Chars alles allein zu machen (höhere Instanzen ausgenommen). Handel? Brauchte man nicht, da die erbeuteten Sachen ohnehin besser waren.

    Dauerhafte Begeisterung von NC? Kann ich nicht wirklich etwas zu sagen, da ich sehr lange ausgesetzt hatte und erst wieder eingestiegen bin in das "tote Spiel". Mich stören die mangelnden Quests nicht, mich stört das Geweine im Channel nicht, auch nicht die Imba-Bezeugungen (und inzwischen (er)kenne ich dann doch wieder ganz viele Namen im Channel), mich stören nicht die mangelnde Bildqualität und auch nicht die Synch-Probleme ... ehrlich gesagt: Home sweet home.
    Natürlich wäre es schön, wenn ein paar Spieler mehr auf den Servern wären, aber richtige Massen müssen es nicht sein. Tja, und welcher Entwickler sollte, wollte, könnte in so etwas - warum auch - investieren?

  3. #18
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Klingt als wäre NC im gegensatz zu anderen Games wie 'ne gute TV-Soap. Ich glaub, dass triffts =)

  4. #19

    Default

    Ganz ungeschminkt, der Moorleichenvergleich passt.

    Die Serverauslastung spricht Bände, ebenso wie die Unterstützung durch Reakktor. Wenn Neocron so lebendig ist, warum ist dann das einzige Highlight eine Mall? Für Leute die eh schon alles im Appa haben?

    Mir kommt das vor wie ein Rentnerverein der auf die respektlose Jugend schimpft und meint früher war alles besser. Und bevor jetzt die Fanboys vorpreschen - Ich hab Euer Spiel nicht kaputt gemacht. Ich habe es damals genauso gerne gespielt wie ihr. Bis zu dem Zeitpunkt, als jemand auf glorreiche Änderungsideen kam und ein massives Aussterben der Serverbevölkerung in Gang kam.

    Das ist Dreh- und Angelpunkt des ganzen, auf der einen Seite die Community und auf der anderen die Entwickler. Nur wenn beides paßt hat ein Spiel eine Zukunft. Das Tabula Rasa gescheitert ist, weil die Faschos von NC Soft das Spiel von Anfang an nicht mochten, verwundert keinen. Bei Neocron ist von Reakktor weit und breit nichtsmehr zu sehen, und auf den Servern toben sich so manche Cheater aus.

    Um noch eines drauf zu setzen, seht Euch mal bei der Jugend - in diesem Falle Fallen Earth um. Da sind die Entwickler aktiv, da ist die Community aktiv. Ihr habt die gleiche Mischung MMORPG/FPS wie bei Neocron, ihr habt mit das komplexeste Crafting System, ihr habt Quests die sich nicht nur auf Mr. Jones und 6 Epics und dem "Kill 10 Launcher Cyclops" zusammensetzen. Ihr habt riesige weiten und könnt mit Fahrzeugen rumfahren ohne befürchten zu müßen, an der Sektorgrenze im Sync getötet zu werden. Aus manchen Kommentaren spricht einfach nur der Neid.

  5. #20

    Default

    Um noch eines drauf zu setzen, seht Euch mal bei der Jugend - in diesem Falle Fallen Earth um. Da sind die Entwickler aktiv, da ist die Community aktiv. Ihr habt die gleiche Mischung MMORPG/FPS wie bei Neocron, ihr habt mit das komplexeste Crafting System, ihr habt Quests die sich nicht nur auf Mr. Jones und 6 Epics und dem "Kill 10 Launcher Cyclops" zusammensetzen. Ihr habt riesige weiten und könnt mit Fahrzeugen rumfahren ohne befürchten zu müßen, an der Sektorgrenze im Sync getötet zu werden. Aus manchen Kommentaren spricht einfach nur der Neid.
    und trotzdem ist fallen earth fuers klo es spielt sich scheisse und sieht scheisse aus
    [Signatur entfernt wegen verstoßes gegen die Forenregeln - Berserker]

  6. #21

    Default

    Aber eines muss man ebenfalls erwähnen,das KK oder Reaktor als Entwickler versagt hat.Ich habe selten eine Software Entwickler Firma gesehen die so Arrogant und uneinsichtig auf die Comunity eingegangen ist wie hier.
    Ich spreche nicht von dem Jetzt zustand,die beteuerungen von Kirk Lane das man NC nicht vergessen hätte kann er sich getrost sparen.
    Zu Zeiten wo die Server Auslastungen noch besser waren,und wirklich noch Spiele da waren,wurden schon immer vorschläge usw. im Forum gepostet,aber meist wurde es von den GM/Admin einfach geschlossen oder sonst etwas.
    Auf Vorschläge wurde nicht eingegangen,die Comunity Ignoriert. Siehe auch hier den Brain Port Thread. Die Idee ist zwar nett,die Vorschläge darin sicherlich überlegenswert,vieleicht nicht alle, aber der großteil sicher,aber was nützt es wenn es den Entwicklern sowas von am Arsch vorbei geht.

    Ich ziehe da gerne den Vergleich mit einer anderen Deutschen Software Schmiede.Jeder der SciFiction Games mag wird Egosoft kennen. Diese Firma versteht es mit der Comunity zu arbeiten, ihren Ideen gehör zu schenken,mit ihnen vernünftig zu Diskutieren seih es im Chat oder sonst wo.

    Dort wurde die Comunity tief in die Entwicklung der Spiele mit einbezogen, jeder der wirklich interesse daran hat mit zu arbeiten konnte sich Melden, es wurde ein NDA Vertrag unterschrieben und es klappt wunderbar. Dort kann man eben auch mal den C.E.O der Firma per Mail anschreiben und erhält nicht wie hier eine lächerliche Auto Antwort.
    Und das war der Fehler der NC zum großen Teil das Rückgrat gebrochen hat.
    Reaktor/KK auf einer seite, die Comunity auf der anderen, nur mit dem Unterschied das Reaktor/KK auf die Comunity früher immer geschissen hat.

    Jetzt wo NC tot ist wie viele sagen,sind sie dazu übergegangen das Game Kostenlos zu machen, und selbst DAS ist nur halbherzig umgesetzt, sie die Account erstellung.Alles was mit NC zutun hat oder hatte wurde nur Halbherzig umgesetzt. Hauptsache es wurde irgendein Patch gebracht,gleichgültig ob bei der qualitätssicherung von Kiwis mehr wert gelegt wird als bei den Patches.

    So interesannt auch BP ist,vorallem für einen Weltraumfreak wie mich,so habe ich masive zweifel ob KK dafür das feingefühl besitz bei der Comunity nicht wieder alles zu versauen.

    Es soll bitte nicht der eindruck erweckt werden das ich gegen NC spreche oder gar einen Fluch Post über KK verfasst habe,ich finde es sehr lobenswert das sie das Game immer noch Laufen lassen,ist es doch auch meine Zweite Heimat geworden. Jedoch frage ich mich ob diese Firma überhaupt im Stande ist etwas "Ordentlich" zu machen. Immer nur halbherzige umsetzen hinterlassen bei der Comunity ungute gegfühle.

    Viele sagen hier,man sollte doch wieder Werbung machen für NC, aber bei aller liebe zu dem Spiel.Wäre ich ein Schreiberlin von einem Games MAgazin würd mich schämen dieses Spiel auch nur zu erwähnen.Angefangen von den Bugs,über die jämmerlichen Kleinkinder die Cheaten bis zu den extrem niedrigen Server Auslastungs Zahlen. Es lohnt einfach nicht für dieses Game werbung zu machen, denn wenn wirklich mehr Spieler kommen würden,würden
    würden sie sich gleich wieder abwenden wegen der Bugs und Cheater auf den Servern. Und selbst wenn das nicht ganz reichen würde,würde es KK mit ihrer Arroganten und Ignoranten Comunity Politik vermasseln.

    Daher ist NC Tot was neuankömmlinge angeht. Wir,die noch Daddeln und unser Game am Leben erhalten werden wohl auf Ewig unsere Ideen in dieses Forum schreiben,darüber beklagen was man ändern muss damit es vieleicht doch mal besser wird.Doch leider wird es wie man so schön sagt bei KK ins Linke Ohr reingehn, und beim Rechten ohne im Hirn anzuhalten raus laufen.

  7. #22
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ich finde schon das für NC durchaus noch eine Zeile inner Presse drinne ist... Vorallem wenn man bedenkt, über wieviel Rotz noch so geschrieben wird... und durchaus das Feuer flackert noch, sonst hättest Du ebenfalls keine fast 40 Zeilen dafür verschwendet.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Mad_Deunan
    und trotzdem ist fallen earth fuers klo es spielt sich scheisse und sieht scheisse aus
    Die Grafik von Fallen Earth erinnert mich immer irgendwie an meine Rechtschreibung - netter Versuch, nur geglückt ist er leider nicht

    Aber so schlecht ist das Spiel auch wieder nicht. Was mir Fallen Earth komplett verleidet, hat Darkana im Englischen Forum sehr schön auf den Punkt gebracht: Fallen Earth tut absolut nichts, um die Spieler wirklich zusammen zu bringen, sondern erschwert es sogar noch, sich mit anderen zu treffen, die sich nicht in der unmittelbaren Umgebung aufhalten. Mit allem anderen kann ich leben, aber damit nicht.

    Nichtsdestotrotz ist Fallen Earth ein Trippelschritt zurück in die Richtung zu dem, was Spiele einmal waren, bevor nur noch WoW-Klone produziert wurden, und das muss man auch mal anerkennen.

    edit: Mit dem Moorleichen-Vergleich habe ich auch keine Probleme, eine meiner Lieblings-Characterskins in Guild Wars war der Necromancer, da passt die Moorleiche ja ganz gut dazu ) /edit
    Last edited by Iceflower; 04-11-09 at 15:54.

  9. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Ich finde schon das für NC durchaus noch eine Zeile inner Presse drinne ist... Vorallem wenn man bedenkt, über wieviel Rotz noch so geschrieben wird... und durchaus das Feuer flackert noch, sonst hättest Du ebenfalls keine fast 40 Zeilen dafür verschwendet.

    Also das mit Rotz in der Presse,da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Nur was soll die Presse denn schreiben? Das es jetzt Kostenlos Spielbar ist,aber man dennoch einen Click2Play oder PayPal Account braucht?. Allein DAS hätte mich,wenn ich NC nicht kennen würde, abgehalten einen Account zu erstellen.Gerade in der Heutigen Zeit sollte man tunlichst aufpassen WO man seine Privaten Daten veröffentlicht.Also kannst damit auch nix machen. Patches gibts schon ewig nicht mehr,die paar GM's die du an einer Handabzählen kannst sieht man auch nur selten (Chenoa mal ausgenommen) und sonst KANNST du einfach nichts über NC schreiben,weil es nix gibt.

    Es gibt nur zwei möglichkeiten:

    1. KK schließt NC2 und kündigt Offziell ein NC3 an ( Träumerein von Schubert )
    oder
    2. KK entschließt sich das NC Spiel Open Source zu machen, mit der Bedingung das KK die Hand drüber hat,was es für Comunity Patches dann gibt.
    Deshalb die Hand drüber,weil wir alle wissen das es immer welche geben würde,die dem Flair was NC ausmacht kapuut machen könnten.
    Letzters scheint mir eine sehr vertretbare Alternative zu sein.
    Weil von KK selber wird für NC2 wie es jetzt ist garantiert nix mehr getan.

    Klar hab ich dafür fast 40 Zeilen übrig, wenn es sein muss auch mehr *gg*

  10. #25
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Gut, ich hatte es mir eigentlich schon gedacht... gg Großartig werben kann man in/mit diesem Zustand nicht... Aber man könnte informieren... Unter dem Motto: "Hey Leutz, da gibs ne Alternative... - Oldschool, was mit Anspruch, was für erfahrene, ältere Gamer..., etc..." - Wir müssen ja irgendwann wieder von diesem Hirnwi*** von *** wegkommen... Anspruch, statt unterhaltungsarme Billigkeit. Aber da haben natürlich auch die Leutz (leider) noch was mit zu reden... Die Masse ist halt leider völlig verblödet und mag es gerne seichte... Aber das heißt ja nicht, das man das nicht mehr ändern kann... Nur es ist natürlich jetzt Zeit langsam mal anzupacken... (r)Ausreden zähl(t)en nimmer.

    Nunja, KK hat ja jetzt die Möglichkeit gewisse Dinge mal anzupacken, wo diese Behinderung weggefallen ist... Schauen wir mal, was passieren wird.

    Ich für meinen Teil würde mir zu Allererst mal folgendes wünschen:

    - Ohne mafia-artig wirkenden Dritt-Händler, wo man bei Problemchen erstma in China anrufen muss.... (leicht übertriebene darstellung.)

    >>> leicht Accounts erstellen können...


    - Entwicklung vorrantreiben, zur Not Opensource -> Community einbinden
    (wenn man es selbst nimmer packt, wonach es ja aussieht.) Ich denke da käme dann nach längerer Zeit ma was vernüftiges raus... Schlimmer kanns ja nimmer werden, geht ja nit, sind ja schon bei -0- angekommen.

    -Preis anpassen...
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  11. #26
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    NC ist doch nicht offiziell kostenlos bzw. nur vorübergehend, ein offizielles Statement das NC jetzt für immer kostenlos betrieben wird gab es nicht. Also kann man auch keine Werbung für NC als kostenloses Spiel machen, nur sagen NC ist im Moment kostenlos wer es testen will los aber wann man wieder bezahlen muss kann niemand sagen. Es kann auch niemand sagen ob die Server überhaupt noch die Power haben um größere Spielermengen zu verkraften, wer weiß vielleicht laufen alle Server inzwischen auf einem Server und die ursprüngliche Serverstruktur wurde eingekürzt.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  12. #27
    giggidi giggidi gooo Ghostface_Speak's Avatar
    Join Date
    June 2006
    Location
    Mercury,hahaha
    Posts
    315

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Ich denke man kann NC als tot bezeichnen, wenn man bedenkt das NC gerade kostenlos spielbar ist, dann sind die Spielerzahlen nicht nennenswert.
    Ich bin FROH das es good old Cron noch gibt,vor allem bei dem ganzen Mist der im Moment so als MMO verkauft wird...TOT am arsch mein freund

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Man sollte das Balancing etc....
    ..wieder in die Hände von Leuten legen,die A wenig Plan von der Materie haben,vor allem vom PvP und B sich den Mist den sie da im Forum gefordert haben 2 Wochen anspielen und DANN sagen "Och nee,das Game ist scheiße/tot/hastenichtgesehen".Ich denke da vor allem an Leute wie TheFiend(hallo Solima) oder der "schöne" Nabbl,wem der Schuh sonst noch passt:sei mein Gast und nimm den andern umsonst mit dazu...
    Inspector Mittens

  13. #28

    Default

    wie war das doch gleich ... totgesagte leben länger ?
    trifft bei nc auf jedenfall zu

    die allgemeinen probleme und fehler der vergangenheit wurden glaube ich ausreichend diskutiert .. hier gehts darum warum wir noch spielen und nicht warum es nur noch so wenige sind ...

    der entscheidende punkt ist definitiv die atmosphäre
    nc geht einfach unter die haut
    man hat immer das gefühl man wäre wirklich dort
    ich weiß noch genau wie meine ersten 2 wochen aussahen als ich damals 2002 anfing
    (würd euch das jetzt gerne schildern aber das würde den rahmen sprengen ^^)

    neocron macht einfach spaß
    wer braucht schon 1000 leute wenn er davon eh nur 5 kennt
    wir haben 100 und jeder kennt jeden


    wie ich mit nc anfing hatte ich noch keine ahnung von mmorpgs ...
    hatte mir nc aufgrund der demo gekauft und dachte eigentlich dass dasn sp game is ^^
    aber so kann man sich eben irren und ich glaube ein fehler war dieser irrtum nicht

    auch heute spiele ich noch (in den letzten tagen wiedermal etwas inaktiv gewesen weil ich kein inet hatte) und habe immer wieder spaß
    mein aktuelles projekt Guns 'n' More wird btw demnächst wieder (zum dritten mal ^^) anlaufen
    Guns 'n' More - Allround-Service
    CST/RES/IMP/REP/REC @ all TLs
    Plaza 1 / Mainstreet / Gunstore


    War isn't about who's right, it's about who's left.

  14. #29
    Panzerdivision Hatzer Deicide's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Posts
    2,522

    Default

    hätt ich meinen login noch würd ich wohl auch noch recht regelmäßig einloggen.

    einfach nur um eine runde nach grant mine zu gehn oder am crp rumzurennen.

    Ich vermiss das game, aber sowas von :|
    Face the oceans of fire

  15. #30

    Default

    mach doch einfach schnell nen neuen acc
    lvln geht recht fix und ausrüstung ist nicht das problem
    hat sowieso jeder alles im überfluss rumliegen
    Guns 'n' More - Allround-Service
    CST/RES/IMP/REP/REC @ all TLs
    Plaza 1 / Mainstreet / Gunstore


    War isn't about who's right, it's about who's left.

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •