1. #61

    Default

    ....weg bleiben bis ein patch kommt oder KK irgendetwas tut.

  2. #62

    Default

    Ich will einfach mal wissen, was ihr genau unter RP versteht in Neocron.

    Sollte es das sein, was ich am medi manchmal lesen muss "Huch, ja mein Kopf ist noch ganz schwummerig, nachdem mich die Tsunamifrau angegriffen hat" *fg*, dann gute nacht. Sowas passt weder in die welt und wenn ich sowas lesen muss, dann kommt genau ein und Hilfe!

    Versuchen total gekünstelt-schlecht-geschwollen zu reden als RP zu verkaufen macht mich echt fertig. Ich hab keine ahnung welche leute hier im forum zu welchen chars ingame gehören und wer solche meisterleistungen ablässt, aber bitte sagt mir, dass das genauso schlimm für euch ist, wie 0815 auf WOC grinden und dann Plaza 2 lamen. Absoluter Stimmungskiller!

    Warum nicht einfach normal reden, aber nicht gerade im chat ein "afk klo" ablassen Das ging doch früher auch ^^ "Redflash ist alle, wer kommt mit in den PP nachschub besorgen"

    Ich weiß RP ist mehr als nur was man sagt, sondern wie man sich mit seinem Char verhält usw., aber wenn solchen ... Blödsinn lesen muss, dann kann ich gut verstehen, warum Leute mit RP nichts anfangen können ^^

    Was is also RP? Ichs will einfach wissen, wenn der begriff in dem Threat x mal vorkommt ^^

    Ich kanns mal für mich sagen: Nicht einfach auf alles schiessen, weils da is und ich es kann und mein char zu einer fraktion gehört und das einen gewissen einfluss auf meine spielweise haben sollte.

  3. #63

    Default

    vollkommen richtig mein alter =)

    spielen du und zio noch?

  4. #64
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by -2XS-
    Ich will einfach mal wissen, was ihr genau unter RP versteht in Neocron.
    DAS RP gibt es im Grunde nicht, es gibt eben ein Spektrum von "Rollenspielverhalten". Es gibt eine Art Fraktions-RP, wo sich halt zumindest grob im Pro-/Anti oder F6 Rahmen verhält, oder es gibt darüber hinaus noch eine intensivere, Char-bezogene Ausführung, wo jeder Char wie eine Figur entwickelt oder geführt werden kann.

    Und auch wichtig: Nicht jeder versteht dasselber drunter^^

    Alle RP-Formen haben jedoch eins gemeinsam: Man agiert NICHT als Spieler, nicht verbal und schon garnicht in der Handlung.

    Gespräche im ooc-Modus werden dann eben im OOC-Channel oder ansonsten in Klammern gesetzt, um den Unterschied anzuzeigen, ob grad der Spieler oder eher die Figur = Char sich äussert.

    RP ist eine Chance, keine Krankheit oder praktizierter Carebearismus^^.

    Die dämlichsten Auseinandersetzungen hab ich ingame nur erlebt, wenn alles OOC ausgetragen wurde, also RP-free sozusagen. Und dieser Müll dann schlägt jedes noch so magere Sternchen-RP um Längen !


    .

  5. #65
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    Quote Originally Posted by -2XS-
    Was is also RP? Ichs will einfach wissen, wenn der begriff in dem Threat x mal vorkommt ^^
    RP ist Verhalten, welches in den inhaltlichen Kontext des Spiels passt.

    Und vor allem ist RP keine Ausrede.

    Wenn man sich überlegt "Hmm, ich würde gerne auf alles schießen was Beine hat, welche Rolle würde das wohl rechtfertigen... Ah, ich habs, ich bin ein kranker Irrer!" soll man es bitte einfach gleich sein lassen und keinen Hehl daraus machen, dass man mit RP nichts am Hut hat.

    Daumenregel: Verhalte dich so, wie du willst. Lass nur alles weg, was der Charakter den du steuerst, wenn er eine reale Person in der realen Spielewelt wäre, nicht tun würde.

    Fertig ist das RP. Es ist eigentlich ganz einfach.


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    vollkommen richtig mein alter =)

    spielen du und zio noch?
    Jein ^^ loggen immer wieder ein, aber irgendwie gibts einfach nicht viel zu erleben. Haben versucht Regant PAs zu holen mit unseren 2 PEs :P und ein paar Soulblades nach 100 versuchen erkämpft

    Sonst im Neofrag die dümmsten skillungen ausprobieren (und leider gibts da anscheinend echt keine möglichkeit mehr was lustiges, aber dennoch halbwegs brauchbares zusammenzuverskillen :P) und uns mit Meele (vorallem Laserblades) stundenlang auf die köpfe dreschn und versuchen genug schaden zu machen, dass man vielleicht mal umkippt und man den schaden nicht von allein ausheilt

    PVP is bei 3% leider nicht so gegeben, da fehlen einfach die Leute. Wenn man jetzt wen angreift wird das gleich TOTernst und persönlich genommen. Fehlt einfach das breite mittelfeld. 1 - 2 neulinge krebsn rum und sonst die süchtigen :P, die sowieso immer schon spielen.

    Terra is halt Terra. Gibt ein paar nette Leute dort, aber is einfach... anders ^^

  7. #67
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    Naja.. Glaubt ihr das KK überhaupt noch was macht??? Vor allem WAS sollen sie tun? Das Ding ist schon umsonst. Der Patch ist ja nichtmal in irgendeiner Art und Weise angekündigt. Was mich dabei immer noch stutzig macht ist, das tatsächlich noch GMs rumlaufen. Und bei dem Raceevent waren es sogar zeitweise 5 Stück. Soviel Aufwand betreibt man nicht, wenn man in zwei Monaten aufhört???
    Was ich mir allerdings auch noch vorstellen kann, ist das die das wie bisher auch immer machen.... Alle haben sich mit NIX abgefunden und auf einmal... TADAAAAAA NC2.3 MEGADEATHEVOLUTION....

    Tjo ansonsten gibts ja nicht wirklich viel was man zocken kann... L4D spiel ich aus prinzip nicht, EVE mag ich auch nicht. WOW EH NICHT, Spellborn bin ich am überlegen.
    Und zum Thema Grafik: Tabula Rasa fand ich grafisch recht schick... ENEMY DOWN.....
    ___________
    Tod den Terroristen

  8. #68

    Default

    tjaa.. da gibs nur eins..
    Ab warten und Kamillentee trinken..

    Frohes Fest udn wünscht euch vom Weihnachtsmann NC3
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  9. #69
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    tjaa.. da gibs nur eins..
    Ab warten und Kamillentee trinken..
    Die Geschichte ist doch langsam auch irgendwie ausgereizt, oder?
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  10. #70

    Default

    Das Spiel ist einfach ausgelutscht. So toll und fetzig ein Spiel auch sein mag, irgendwann hat man es auch "durchgespielt". Wer in nem FPS Action haben will kann sich ja auch nen Shooter nehmen und der Rest irgend nen anderes MMO.

    Ich tippe mal darauf das 90% der Leute die nach Neocron zurück gekehrt sind an alte schöne Zeiten gedacht haben und an diese anschließen wollten. Sowas funktioniert aber nicht und so sind se wieder alle weg.

    Ob da nun Cheater, Noob Killer oder sonst was rum lungert ist total egal, irgendwann bekommt man halt keine Motivation mehr für ein Spiel und dann ist Sense. Man muss ja auch nicht mit Gewalt ein Spiel spielen nur weil man es zwar gut findet aber IG keinen wirklichen Spaß mehr hat. Neocron steht auch weit hinter seinem Zenit, Ruf versaut, Insolvenz im Hintergrund ... ja das gibt Motivation für neue Spieler. Evtl. sollte man einfach akzeptieren das NC jetzt doch sein natürliches Ende entgegen schippert und das keine großen Spielermassen mehr kommen um das Spiel zu "retten".
    tierone
    We kill shit. Are you shit?

  11. #71
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by -2XS-
    Ich will einfach mal wissen, was ihr genau unter RP versteht in Neocron.
    [...]
    Agreed.

    Es gibt Leute wo ich wirklich Plaque bekomme: Leute, welche sich UBER-RPler nennen, kein Plan von der Storyline habe und ständing jeden Satz mit * beginnen und terminieren.

    Das I-Tüpfelchen ist dann noch: PSI Module = Zauber und GoGu = Bank. -.-

    Wenn ich manchmal den geschwollenen Mist lese, den einige da fabrizieren... Sorry das gehört in eure Ritterspielchen-Welt... absolut OFF-TOPIC.

    Ich glaube einige müssen sich nochmal verinnerlichen was Cyberpunk in Kombination mit einer Postapokalyptischen Welt bedeutet.

    RP heisst nicht, seinen Char einen tollen Namen zu geben und jeden mit "Sie" anzureden und den Chat mit * + /me zu zuspammen.

    Komm mir z.B. einer iG schief, gibts allerhöchstens ein "/me schnippst seine Kippe weg..." und dann kloppe

    Wie auch immer...

    Leute die schreiben "in NC gibts kein RP mehr", sind für mich genau die, die nichts blicken und alles schlecht reden müssen. Leute ohne Fantasie...

    Gut, mögen da draussen 1329561035714986123 "Fraggeile Kinder" rumrennen... Es ist nunmal eine böse Welt, zum. sollte das einem "RPler" klar sein.

    Wie auch immer.

  12. #72
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Ich frage mich wie man schon wieder zu der RP-Debatte gekommen ist und vor allem warum sie geführt wird?
    Damals zu meiner NC Phase wurde RP und PvP kombiniert, da wars egal ob man nun mit * schreibt oder halt ganz drauf verzichtet und sich nur IG verhält. Und es gibt noch immer RP, klar wer nen PSI Modul als Spell bezeichnet ist etwas schief gewickelt aber hey KK hat angefangen die NC Story zuzerhacken als die TT und BT damals in eine Allianz gepresst haben.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes, ich als RPler hab kein Problem damit wenn ich gekillt worden bin, solang es danach nicht wieder los ging mit dem "Lol 1111ich bin der ROxXoR vorm Herrn ich bin so geil", den selbst ein geistig Erkrankter redet nicht so, Ja ich fands sogar richtig gut als mich ein paar umgenietet haben, weil ich ihren "Kühlschrank" nicht kaufen wollte, doch wie gesagt wenn NC nur noch zu einen reinen Shoot verkommt wo sich machen aufgeilen können wie toll sie doch sind dann hats keinen Sinn mehr und das RP im Spiel geht kaputt, und wenn man in NC steht und eine Auseinandersetzug endet mit *PENG, ich schiess dich übern haufen* geht der geniale Action Anteil an diesem MMORPG den Bach runter.

    Btw. Leute die meinen RP ist nur mit Sie und Euer betreiben zumüssen haben einfach zuviel Fantasyklischees im Kopf, wobei es wohl auch ein Klischee ist das in eine Cyberpunk/DarkFuture immer jeder auf jeden ballert und man der verbalen Kommunikationnicht merh mächtig ist.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  13. #73
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    tjaa.. da gibs nur eins..
    Ab warten und Kamillentee trinken..

    Frohes Fest udn wünscht euch vom Weihnachtsmann NC3
    Wie kommt ihr alle eigendlich auf Neocron 3 ???

  14. #74
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Isec
    Wie kommt ihr alle eigendlich auf Neocron 3 ???
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •