1. #61
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
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    Quote Originally Posted by maus
    Was ein NC-Nachfolger wohl besser machen müsste, ganz einfach.. gar nichts.
    Das seh ich nun ganz anders, wirklich, und man könnte meinen, dass abseits der Balancing-Diskussionen zu PvP-lers Freuden einem aufmerksamen Leser die vielen kritischen Überlegungen zum Thema "Spielsystem" aufgefallen sind.

    Wenn man sich schon entschliesst, den Markt mit einem vollkonfrontativen MMO mit freiem PvP zu beglücken (ernstgemeint), dann darf man aber nicht gleichzeitig sich aus der Lenkung, Kontrolle und Aufsicht des Games herausziehen, Cheatern und Griefern das Feld überlassen und offensichtliche Mängel im Disziplin-System (SL+ Symp+ Bestrafungssystem) jahrelang ignorieren.

    95% der zum Teil schon abstossenden ingame-Auseinandersetzungen sind nicht nur eine Folge der momentanen Tatsache, dass viele Spieler die Möglichkeit, ihre Figur handeln zu lassen (RP !) nicht annehmen, sondern immer "selbst" ingame agieren (und damit nur persönlich werden können ), sondern eben auch eine Konsequenz der Mängel bei Spielmechaniken und/oder Spielaufsicht. (Nochmal klar der Verweis auf die katastrophalen Folgen der Möglichkeit des SL-Bitchens, der Grundlage für ein totales Griefplay....).

    MMOs sind wie der Rest des Internets eben auf der Basis grundsätzlicher Anonymität aufgebaut, und das bekommt anscheinend so manchem Gesellen nicht^^. Manchmal frage ich mich, wie es wäre, wenn man dann mal alternativ ein Real-RP-Game machen würde: Der Spieler ist wirklich selber ingame da, voller Name/Anschrift, Schluss mit Datenschutz, kein Verstecken mehr hinter Synonymen. Wäre bestimmt das erste MMO, dass eine Flut von Zivilprozessen auslösen würde^^

    Also: Lehren aus NC1 - NC2.2 gibts reichlich, die Spielerzahlentwicklung über die 5 jahre nun ist garantiert nicht nur die Folge begrenzten bzw. nichtvorhandener Werbung.....

    .

  2. #62

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    Quote Originally Posted by DR REED
    Das seh ich nun ganz anders, wirklich, und man könnte meinen, dass abseits der Balancing-Diskussionen zu PvP-lers Freuden einem aufmerksamen Leser die vielen kritischen Überlegungen zum Thema "Spielsystem" aufgefallen sind.

    Wenn man sich schon entschliesst, den Markt mit einem vollkonfrontativen MMO mit freiem PvP zu beglücken (ernstgemeint), dann darf man aber nicht gleichzeitig sich aus der Lenkung, Kontrolle und Aufsicht des Games herausziehen, Cheatern und Griefern das Feld überlassen und offensichtliche Mängel im Disziplin-System (SL+ Symp+ Bestrafungssystem) jahrelang ignorieren.

    .. usw. usf. ..

    .
    Sorry Doc, aber.. lies bitte meinen Post nochmal und du wirst verstehen, dass ich mit "gar nichts machen" auf einen NC-Nachfolger bezogen meinte - und als Nachfolger wird hier grundsätzlich "NC 3" genannt - dass es keinen NC-Nachfolger in dem Sinne geben sollte, sondern vielmehr ein vollkommen neues Game angesiedelt im gleichen Genre.

    NC war einzigartig und mit NC mein ich NC bis zum Release von NC 2. Alles weitere, sei's NC 2, Evo 2.1, 2.2 oder wie sie alle hießen, fühlt sich nicht mehr so an, wie's sich anfühlen sollte.

    Und aus diesem Grund bin ich eben der Meinung, dass es keinen direkten Nachfolger geben sollte, sondern ein vollkommen neues Game.

    Auch in einem neuen Spiel kann man die Erfahrungen und Ideen der NC-FanGemeinde mit einbringen.

    Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.

  3. #63
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    Also zum Teil muss ich maus recht geben.

    Wenn jemand in den Laden geht und dann die Packung mit Neocron 3 sieht, dann denkt der kunde erstmal an die ersten beiden teile und was für Probleme es dort gab.(Vorausgesetzt er kennt Neocron)
    Wenn er es nicht kennt dann fragt er sich was ist mit den Teilen 1 und 2 passiert ? Waren die so schlecht das er nix davon gehört hat.

    Also wenn ein "NC3" dann den Namen ändern. Aber das Grundsetting mit Neocron beibehalten also Story sowie die RP Freiheit +PvP Freiheit.
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    Quote Originally Posted by NONpk
    Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.

  4. #64
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    Ob ihrs glaubt oder nicht... aber Neocron hat keinen "schlechten" Namen.
    Jeder der Neocron3 hört wird das mit Fortschritt und verbesserten Möglichkeiten assoziieren und nicht mit Versagen.

    Neocron3 wäre durchaus legitim, und der Name verhindert ja nicht eine grundlegende Neugestaltung.

  5. #65
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    Quote Originally Posted by nabbl
    Neocron 3
    Wenn ich dieses wort lese und es kommen sollte
    dann werde ich ganz WUSCHIG

    und spring im kreis

  6. #66
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    naja man könnte ja auch ne art "sequel" für Nc rausbringen

    Irata III Attacks

    oder New Tokio

    Im Nc Universum halt

    wobei ich doch hoffe das es auch in BP Eastereggs von Nc geben würde *fg
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  7. #67
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    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Was halt grade mal besser passt
    Nun ja, er hat "man" im Sinne von "wir", also im Allgemeinen, benutzt.
    Das hast du richtig erkannt

    Ich will KK hier bei Gott nicht "ans bein pissen", aber jetzt einen Thread mit dem Titel "Aufbruch in neue Zeiten" zu eröffnen grenzt schon an Realitätsverweigerung. Leider wurden, wie gesagt, die Fehler bereits in der Vergangenheit gemacht, und es gibt auch nicht mehr besonders viele Leute die ihre Augen noch auf NC richten. Deswegen denke ich auch nicht dass es unbedingt geschickt wäre den potenziellen Nachfolger von NC 2 "Neocron 3" zu nennen.

  8. #68
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    Ich finde man sollte ein Neocron schon im Namen behalten, wie wäre es denn mit "Neocron NG" ? für next generation? Aber für ein völlig neues Game.. wäre auch ich langsam, 'dieses' weiterführen... bringt doch nix mehr, so ungern ich das auch sage.

    Nunja, aber solange selbst die Devgötter sich von NC abwenden brauchen wir garnicht weiter drüber reden. Wann war das letzte große und damit fühlbare Update? 2 Jahre her?! Vom letzten kann man ja net wirklich sprechen. Wie auch immer, der Blumenpott im geheimen BD-Office reißt dann wieder alles raus... muaha

    Ich ware heute mal im TR-Forum bei Onlinewelten unterwegs... Paar Ex-Ncler gesichtet... Wenn man fürn neuen NC-Titel anständig Werbung und Arbeit verrichtet, schaut auch nen NC1ler damit unweigerlich rein. Aber dafür ist nicht JETZT die Zeit... (erst müssen Fallen Earth / Earthrise versagen und BP durchgelutscht sein, was nicht passieren wird...) Also so in ähm 30-50 Jahren können wir nochmal drüber reden. - Also nie.
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  9. #69

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    Quote Originally Posted by MotorMike
    lächerlich
    Ja, vermutlich. Du sprichst hier nur leider mit einem verwöhnten pre-CU-SWG-, GW-PvP- und SWG-Space-PvP-kiddie, das an common courtesy gewöhnt ist * Und wie es aussieht (wir sind seit NC 2.1 dabei, von NC 1 habe ich also null Ahnung), war das ja auch in NC mal anders. Ist aber auch egal, wenn ein Vorschlag Müll ist, ist er Müll, und der hier war es offensichtlich.

    *Es sei denn natürlich, jemand sagt 'was gegen ihre Lieblings-MMORPGs, dann wird sie selbst extrem zickig, aber zum Glück sind andere nicht so kindi... ähm... temperamentvoll. *sich schämt*

    Zu dem Wunsch nach verbessertem Vehicle Combat / Vehicle PvP stehe ich aber. Ich wäre ja schon glücklich, wenn die Dinger endlich mal wieder 'ne Panzerung hätten statt der derzeitigen Seidenpapierkarosserie... /Wunschzettel 'rauskram: Und aus einer Hoverstation könnte man bestimmt auch ein prima Multi-Person-Ship machen, auf dem man auch mal 'rumlaufen kann... Wenn man dann noch Weltraumschlachten einbauen könnte... /Wunschzettel wieder wegpack

    Aber wie auch immer, in jedem Fall möchte ich Neocron nicht verlieren. Bisher hatte einfach Glück mit den MMORPGs, die ich mag (wenn ich jetzt noch Zeit hätte, sie auch regelmäßig zu zocken,.. ), nur Neocron, das bisher mein Favorit ist, ausgerechnet das schwächelt so vor sich hin...
    Last edited by Iceflower; 05-12-08 at 19:27.

  10. #70
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    Quote Originally Posted by Iceflower
    nur Neocron, das bisher mein Favorit ist, ausgerechnet das schwächelt so vor sich hin...
    Stehst nicht alleine mit der Aussage im Raum.

    Neocron Classic (kein 2.x Evo o.ä. mistzeugs) Freeshard(Peristente Welt) wärs

  11. #71

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    -> Iceflower

    Lass mal, habe mich wie von Dr. Reed schon angemerkt etwas unglücklich ausgedrückt und in der Hauptsache aufgrund der NC-Soft Terroristen, die unserm Spiel den Stecker ziehen wollen. Wie man sieht, Wut allein tut selten gut.

    -> Allgemein

    Ich poste hier mal Videolinks zu derzeit vorhanden Spielen und einigen in Entwicklung.

    1.) Neocron 2 - http://www.youtube.com/watch?v=AqCK-KjvmGk

    Vieles hat mir sehr gut gefallen, z.b. Crafting System, Fahrzeuge, und Waffen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieses umtanzen und anspringen PVP - vollkommen unrealistisch und sieht dann im Endeffekt auch fast wie ein Point&Click Spiel aus.

    2.) Tabula Rasa - http://www.youtube.com/watch?v=4_ofxpJ_rtY

    Dieses Video zeigt eine herausragende Stärke des Spiels, die ständigen Angriffe der Bane NPCs auf Spielerbasen. Der Spieler selbst scheint aber den Sinn von Mauern, Wehranlagen und Distanzwaffen nicht ganz verstanden zu haben. Woran mag es geleben haben?

    3.) Star Gate Worlds - http://www.youtube.com/watch?v=NOWY_mk8p5E

    Sorry, aber sehe ich das richtig? Die Gasköpfe von NC-Soft machen unser schönes Tabula Rasa dicht, und MGM bringt fast eine haargenaue Kopie mit veränderten Hintergründen heraus worauf sich eine große Fangemeinde freut? Mal schauen, ob dann NPC Goa'Uld und Ori auch AFS Stützpunkte, äh Verzeihung - ich meinte SG1 Stützpunkte angreifen...

    4.) Fallen Earth - http://www.youtube.com/watch?v=5_IZqvmf158

    Dies sieht vom Gameplay her noch als die gelungenste Mischung zwischen FPS und MMORPG aus. Man sieht einige authentische Waffen und auch mit Fahrzeugen wird gefahren. Jedoch ist dieses Spiel schon seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem in der Entwicklung. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    5.) Earthrise - http://www.youtube.com/watch?v=rErZqkkDLNQ

    Eine Diashow. Die Webseite beinhaltet relativ spärliche Infos. Irgendwie erinnert das ganze vehement an GuildWars mit den wirklich schönen Landschaften - zum entspannen. An ein FPS/MMORPG glaube ich von daher nicht und bin eher skeptisch

    6.) Jumpgate Evolution - http://www.youtube.com/watch?v=_cX49...eature=related

    Was haben wir hier? Hat jemand das gute alte Freelancer wiederaufbereitet und mit neuem Namen versehen? Wirklich vom Hocker reisst mich das nicht.

    7.) Black Prophecy - http://www.youtube.com/watch?v=Ro7udOfoBLo

    Mal ganz offen und direkt. Ein Rendervideo mitsamt Orgelmusik zusammenzustellen ist heutzutage keine Kunst mehr. Mir ist noch nicht ein einziger Ingame Screenshot zu Gesicht gekommen welcher evtl. Cockpitanzeigen oder ähnliches zeigt. Zudem sollte man wenn man schon Teasertrailer macht dem Zuschauer auch wirklich Appetit machen wie z.B.

    8.) Eve Online - http://www.youtube.com/watch?v=DKSaK9qw2D8

    So muss ein Appetizer aussehen wenn man für ein Weltraumspiel wirbt. Mehr muss ich nicht sagen, EVE kennt fast jeder.

  12. #72
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    Quote Originally Posted by Kamuix99
    ...7.) Black Prophecy - http://www.youtube.com/watch?v=Ro7udOfoBLo...Mal ganz offen und direkt. Ein Rendervideo mitsamt Orgelmusik zusammenzustellen ist heutzutage keine Kunst mehr. Mir ist noch nicht ein einziger Ingame Screenshot zu Gesicht gekommen welcher evtl. Cockpitanzeigen oder ähnliches zeigt. Zudem sollte man wenn man schon Teasertrailer macht dem Zuschauer auch wirklich Appetit machen wie z.B.
    ...
    Rendervideo? vielleicht die ersten 20s und das Ende aber der Rest wird Ingame Grafik sein.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  13. #73

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    Quote Originally Posted by Oxygen
    Rendervideo? vielleicht die ersten 20s und das Ende aber der Rest wird Ingame Grafik sein.
    Mir kommt es so vor, als würden immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Sequenzen abgespielt. Und ein pre Rendered Film mit angeblicher Ingamegrafik hat es zu Hauf schon gegeben (z.B. PS3 Killzone). Was einen stutzig macht, wieso gibt es nach so langer Zeit keine Gameplayvideos einer Alpha oder Beta Version? Warum bringt man keine neuen Trailer mit längeren Sequenzen anstelle von Minischnipseln heraus? Will man etwas verstecken, leben die Entwickler überhaupt nocht? Ich bin da wie gesagt mehr als skeptisch. Und ein Ersatz für Neocron oder Tabula Rasa wird eine Weltraumflugsim natürlich auch nicht sein

  14. #74

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    Quote Originally Posted by Kamuix99
    2.) Tabula Rasa - http://www.youtube.com/watch?v=4_ofxpJ_rtY

    Dieses Video zeigt eine herausragende Stärke des Spiels, die ständigen Angriffe der Bane NPCs auf Spielerbasen. Der Spieler selbst scheint aber den Sinn von Mauern, Wehranlagen und Distanzwaffen nicht ganz verstanden zu haben. Woran mag es geleben haben?

    Als EX-TR-Spieler kann ich erklären, wieso du den Eindruck des 'Nicht-verstanden-habens' hast.
    1. Der Spieler gehört der Klasse des 'Specialist' an, also einer, der über Supportskills verfügt ('Schilde' reparieren sowie Lebensenergie heilen)
    2. Zu diesem Zeitpunkt der Chara-Existenz, die im Video zu sehen ist, sind 2 Waffen regelrecht übermächtig: Schrotflinten (mit Skillung darauf sogar mit Knockback, zusätzlich zum AoE Schaden) sowie Maschinengewehre. Letztere sind von Specialists nicht nutzbar, und Schrotflinten sind auf 25m Reichweite begrenzt, nicht auf eine 'geringere Wirkung' weise, sondern hardcapped, ein Ziel auf 26m mit Schrotflinte angreifen ist verschwendete Munition.
    3. Das Deckungssystem in TR ist seit einem 3 Monate nach Release durchgeführten Patches für die Tonne gewesen. Ein 30m hoher Mech der Bane war hinter einem Ast in Deckung, während ein Spieler hinter einer Betonwand von einem Lasergewehr feuernden Alien durch einen Streifschuss an 1 oder 2 Pixeln der Hitbox schwerst verwundet wurde. Daher musste man einem Gegner bei Kontrollpunkt-Angriffen wie dem schon direkt die Waffe in den Mund schieben und abdrücken.

  15. #75
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    Sicherlich sieht der EVE-Trailer wie erste Sahne aus, aber man erkennt auch sofort das doch im Grunde recht lahme Gameplay. Nun ist der Trailer mit hübscheren Effekten ausgestattet und dadurch im Grunde auch um einiges besser, aber das worauf es wirklich ankommt, nämlich die Ingameaction.... Kann mich der EVE-Happen nicht wirklich überzeugen, denn man denkt sofort, wenn nur das Ingame auch so packend wäre.... BP dagegen kommt zwar mit weniger GFX-Schnickschnack daher, kann aber durchaus mit mehr Ingameactionsequenzen viel mehr überzeugen, man spürt ja regelrecht das dort die Action abgeht.. Mehr Atmo geht ja fast schon garnicht mehr. Wenn sie auch beim genauen betrachten recht kurz geschnitten sind, was irgendwie aber auch wieder cool wirkt. Nunja, mehr Infos/Media wären langsam wirklich schön, aber ich vermute das dauert noch etwas... (erfahrung gg)

    Achja, gerade mal wieder ne EVE-Trial angepackt.. Die dritte jetzt, das Grafikupdate wirkt ja ganz hübsch, aber ich vermute das diesmal noch weniger Zeit genutzt wird, als bei der zweiten Trial, welche schon keine 14 Tagen wie bei der ersten genutzt wurde... Irgendwie ist das zum einpennen. Denn das hübsche fürs Auge ist schnell ausgelutscht und dann sieht man nur noch das Lahme... Noja, wer drauf steht. (alter: über 50, 2-3 Kinders, nervige Ehefrau und 20 Min nach der Arbeit, oder besser vorm zu bett gehen..; für so nen typ könnt ich mir den Titel noch vorstellen... ) sry, wenn ich da jetzt jemandem zu nahe getreten sein sollte beim EVE-Volk. Das man nun noch weitere 12 Monate fürs "auf Station gehen" Update braucht macht die Sache auch nicht besser. Schon garnicht, wenn das dann nur nen kleiner Spasshappen werden soll... Ich vermute mal, das man anfangs auch nicht auf Planeten gehen kann... Wird wohl auch später kommen. Wenn BP sowas nun garnicht bekommen sollte... Ganz schlecht.
    Zumindest kann man CCP nicht vorwerfen, daß sie ihr MMO nicht weiterentwickeln... Das kann sich echt sehen lassen. Aber ich steh auf was anderes.
    Last edited by Terror_Nonne; 06-12-08 at 18:43.
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