1. #46

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Sowohl NC als auch TR bieten weitaus realistischere Systeme als so ein Mist wie WoW, Guild Wars, LOTR Online, und wie diese Elfen und Feen Spiele auch noch heissen mögen. Click & Wait ist zum abgewöhnen und für dauer AFK Spieler.
    Mehr muss man eigentlich gar nicht lesen, um zu wissen, Du null Ahnung hast, worüber Du hier redest. Elfen sind in Guild Wars nämlich genau so häufig anzutreffen wie in Neocron. Und zum Thema AFK-click&wait, bloß weil Guild Wars kein fps ist: Schon mal 'nen Interrupt Mesmer und / oder Ranger gespielt? Geschweige denn GvG in mindestens einer Rang 400 Gilde (also mindestens Mittelmaß)? Nein? Dachte ich mir. Ich nämlich schon, und daher weiß ich, dass Du Dir diese Argumente einfach nur aus den Fingern saugst.

    So, und nachdem ich blöd genug war, auf dumpfes flame baiting hin einen Kommentar zu schreiben, schnell noch mal on topic:

    Alles, was in den ersten sechs Postings gesagt wurde, hätte ich auch gerne..

    Plus, vielleicht das PvP-System Teilzeit-PvPer-freundlicher gestalten. Soll heißen, LE kann auch nach Level 30 noch wieder eingesetzt werden, aber dabei trägt alles andere, von Implantaten über Rüstung bis hin zu den Waffen, beim Wiedereinsetzen Schaden davon, als sei der Spieler gestorben. Von mir aus kann es für das Wiedereinsetzen des LE-Chips auch noch SL-Abzug geben. Plus, Outposts wären unter dem System garantierte PvP-Zonen - betritt ein LE-Träger einen Outpost, ist er, LE-Chip hin oder her, insta-PvP-flagged und somit fair game. Weiß aber nicht, ob der Vorschlag jetzt sooo dolle ist, viele mögen ja gerade diesen entweder-oder-Ansatz in Bezug auf PvP, den Neocron hat, ich hatte mir nur überlegt, dass z. B. bei dem oben erwähnten Guild Wars Umfragen in diversen Foren ergeben haben, dass die überwiegende Mehrheit sowohl PvE als auch PvP spielt, während die reinen PvP / PvE Spieler deutlichst in der Minderheit waren. Und vielleicht könnte so ein "Teilzeit-PvP"-System ja wieder etwas mehr Leben auf die Server bringen, wer weiß

    Ach ja, den Klangteppich in den Wastes und generell die Atmosphäre in Neocron bitte so lassen, die alleine bringt mich nämlich schon immer wieder zurück
    Last edited by Iceflower; 02-12-08 at 18:29.

  2. #47
    F.R.A.U.D. - Medical Staff
    Join Date
    September 2004
    Location
    Austria
    Posts
    54

    Default

    Bei Neocron müsste man erst die Basis (Engine) ändern um überhaupt andere Änderungen in Erwägung zu ziehen.

    Wenn man ein derzeit aktuelles MMORPG (27-11 Release) das ebenfalls kein Click&Point hat rannimmt, dort geht es sehr gut rein aus technischer Sicht.

  3. #48
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Wünschenswert daher als Ausgangspunkt für ein neues, besseres Neocron (3) wäre daher ein Netcode, der auch einem pvp-lastigen MMO genügt.
    irgden nen dev oder wars nen Gm sagte mir mal das die daten die Pro char auf den servern verabeitet werden weit aus höher sind ( gerade wegen dem FPS shoter anteil ) als bei nem point to klick MMorpg

    udn das das mit der auschlag ist bzw war das die zonen bei 40+ runner abkacken

    ( das war aber noch in Nc1 )

    von sofern denk ich persönlich hatt kk seit nc1 unterschätzt wie kampflastig das game sich entwicklete
    erinnern wir uns an die anfangszeit ursprünglich zb waren dronen als nebenskill zum scouten gedacht nie für full pvpauslastung

    oder anders gesagt Nc wurde eigentlich mal als Rplastiges Mmorpg mit Egoshooterunterstützung entwickelt das sich der pvp anteil über die jahre zum Hauptding entwickelte hab die glaub ich selbst kaum geglaubt
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  4. #49
    NExT CEO Bullenbeisser's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron/Plaza 2
    Posts
    1,812

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    oder anders gesagt Nc wurde eigentlich mal als Rplastiges Mmorpg mit Egoshooterunterstützung entwickelt das sich der pvp anteil über die jahre zum Hauptding entwickelte hab die glaub ich selbst kaum geglaubt
    Jetzt wo du es sagst.
    Wenn ich noch an die Anfangszeiten von NC denken war das anderst.
    Da wurde man nicht alle 5 Meter von eine trottel gelegt.

    Da fanden die PvP Hauptkämpfe in den Outpost statt.
    Und selbst im Wasteland wenn man da unterwegs war und man traf auf ein roten wurde nicht gleich die waffe gezogen.
    Man ist sich aus dem weg gegangen.
    Da wurde auch noch mehr miteinandere geredet und nicht geflamet.

    Selbst bei PP1 <--> P3 sync PvP haben die meisten darauf geachtet das sie nicht warlos killten. Also man konnte durch den sync gehen ohne gleich angst zu haben gekillt zu werden. Wenn man die Waffe stecken ließ. (Sehr sehr sehr sehr lange her)

    Damals war PvP mehr ein klasse Beiwerk und nicht der Hauptteil.
    Bullenbeisser
    NExT CEO
    _______________________________________________
    Quote Originally Posted by NONpk
    Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.

  5. #50

    Default

    >Trace

    Ne, ich spiele BF 2142 nicht, hab das Spiel aber mal bei einem Kollegen gesehen.

    Wenn wir jetzt über realistische Physikmodelle reden, sprechen wir dann über 3D Umgebungen in FPS und MMORPGFPS Spielen oder reden wir über realwissenschaftliche Hintergründe - z.B. wieviel Schaden richtet 7,62mm NATO Munition an?

    Für Neocron, für Tabula Rasa und für die Spiele die ich mir weiterhin wünsche ist mir die 3D Umgebung wichtig. Eine Aufteilung in Körperzonen bei Personen und dann auch noch in Bereiche bei Fahrzeugen (Motor, Tank, Passagierraum, etc.).

    Spricht man dagegen über realwissenschaftliche Hintergründe kann man BF 2142 nicht heranziehen. Niemand weiss zu diesem Zeitpunkt welche Materialien es denn 2142 geben wird, welchen Schutz sie bieten, wieviel mm Stahl oder sonstwas ein Plasmastrahl durchschlägt. Die Rechenwerte aus BF 2142 richten sich nach Phantasie der Autoren, deswegen hier mein Einwand "nichts mit Realismus zu tun" im Vergleich zu Red Orchestra bei dem man ja sehr genaue Hintergrunddaten hat.

    Deinen Einwand kann ich aber auch gut nachvollziehen. Es soll ja nicht in erster Linie ein EGO Shooter sein, sondern ein RPG. Was man aber machen kann sind die Effekte im Spiel dann so abzustimmen das sie Verhältnismässig zur Realität stehen. Wenn jetzt ein Geschoss X nur relativ wenig ausmacht, dann reisst auch ein Laserstrahl oder eine Pulsladung die einen ähnlichen Energieaufwand hat nicht so viel.

    > Dr. Reed

    Es sollte hier nicht um irgendwelche Skill Diskussionen gehen. Ich spiele selbst Guildwars und tue dies meistens als Entspannung da die Landschaften sehr schön animiert und grün sind, bis auf diese, die von Char besucht wurden

    Trotzdem bevorzuge ich ganz klar Spiele wie Neocron oder Tabula Rasa. Und das hat nichts damit zu tun "Ey, ihr seid ale Noobs LOOOOLZ" sondern das die Intensität und das Spielerlebnis von einer First Person Ansicht und dem eigenhändig ausgeführten Angriff kein Fantasyspiel das Wasser reichen kann. Wenn auf Concordia oder Arieki Kontrollpunkte massiv von Bane Truppen angegriffen werden, man von allen Seiten beschossen und berannt wird, der Lauf schon überhitzt und man die ersten Gegner schon niederknüppeln muß, dann weiß man auch das man hier gerade mehr erlebt als in einem Spiel in dem man halt mal ein Ziel mit links anklickt und dann vielleicht noch ein paar Nummern auf der Tastatur. Selbes Spiel bei Neocron früher am MilBase Bunker.

    Über Hardware will ich jetzt auch nicht anfangen, damit kenne ich mich nicht aus und wenn manche so armseelig sind das sie cheaten müssen oder Bots brauchen um was zu reißen... Weder das Spiel noch das Designerteam kann da etwas für. Und natürlich auch nichts für die manchmal recht jungen Erwachsenen und ihre diskrete und gepflegte Ausdrucksweise im Umgang mit anderen Spielern

    > Iceflower

    Da wir ja gerade bei der gepflegten Ausdrucksweise sind, bei Dir fehlt ein "daß". Es müßte nämlich heißen "...um zu wissen, DASS Du null Ahnung hast..."

    Ja aber um auf deine Frage zurückzukommen, Ich rede eigentlich von dem was ich so denke und wenn Dir das nicht passt kann ich auch damit leben. Ich habe bestens davon eine Ahnung was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Und das mir GuildWars aus dem oben genannten Grund eben nicht so viel Spaß macht wie Tabula Rasa oder Neocron, sei Dir hiermit nochmals bestätigt. Und ich habe keinen Interrupt/Mesmer und/oder Ranger gespielt, und auch nicht in einer Rang 400 Gilde. Den erstens ist ein "Interrupt Mesmer" ja wirklich ein klangvoller Titel für ein Mittelalter/Fantasy-Rollenspiel und zweitens spiele ich nur so wie mir es gefällt, nur das was mir gefällt und auch nur dort wo es mir gefällt.

  6. #51
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    @Kamuix99

    Schon klar soweit, du bevorzugst eben (wie ich auch) eher Sci-Fi-orientierte Umgebungen, daher kommt schon viel von deinen Äusserungen.

    Wie man z. B. Guild Wars auffasst und spielt, das alles ist eben sehr subjektiv wie man sieht. Aber ich denke auch, dass du da etwas zu "grob" geurteilt hast mit den Bemerkungen zu den angeblich unterschieldlichen Game-Arten.

    Ich seh es eben wie Iceflower, Anspruch und Spassfaktor sind bei Games wie Guild Wars eben sehr hoch, weil es gut gemacht ist. Der "Interrupt Mesmer" ist nur eine von vielen, vielen Varianten, die sich da eine enorm kreative Community permanent immer wieder ausdenkt, nach jedem Balancing gibts wieder neue Spielarten und die Zahl der Anwendungen sind Legion.

    Immer wenn man aber die abfällige Bemerkung "Click & Wait" liest, riecht es schon nach Apfel-Birnen-Vergleichen, Überheblichkeit und masssiven Vorurteilen und Nichtwissen. Die Einzigartigkeit von Neocron ist hier weniger eine Leistúng von Reakktor Media als mehr eine Laune des Marktes, eine Zufälligkeit, dass alle Wettbewerber auf eine Art WoW-Schiene aufspringen (weil da die Millionenen Spieler sind ??) oder auch nur eine temporäre Erscheinung ?

    ich finde es wichtig, dass man das technische Thema PvP hier in Neocron mal etwas von der realistischen Seite ausleuchtet, damit die Mythen der "tollen PvP-Spieler " nicht in den Himmel wachsen.

    Und es ist wichtig zu zeigen, dass ein so direktes, pures PvP-Konzept wie bei Neocron beides ist: Stärke und Schwäche zugleich. Was nämlich einerseits zu einem eher seltenen voll manuellem pvP-Spiel führt, führt auf der anderen Seite auch zu einem Game-Typ, der bei mangelnder Aufsicht des Spielbetreibers und schlechten Mechaniken (SL-System u.a.) zu enorm vielen und hässlichen Konfrontationen und persönlichen Angriffen ingame der Spieler führen. Das dabei ein Spielertyp wie die Motte vom Licht angezogen wird, auf den man in MMORPGs auch gerne verzichten würde (nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil er nichts Konstruktives zum Game beiträgt), versteht sich von selbst - komplexierte, oft mit Minderwertigekeitsgefühlen behaftete, zumeist extrem unsoziale Spieler, die die Anonymität des Games ausnutzen und keinerlei Regeln anerkennen.

    Wie hat es Bullenbeisser so nett formuliert über den Anfangserfolg von Neocron ?:

    Quote Originally Posted by Bullenbeisser
    Damals war PvP mehr ein klasse Beiwerk und nicht der Hauptteil.
    So schön das auch alles in NC ist, aber ein NC3, dass das nicht in den Griff bekommt, wird den normalen Spieler und/oder Rollenepielinterressierten nicht halten können. Und nur von Internet-Psychopathen allein kann kein MMO leben, das ist mal sicher.

    .

  7. #52

    Default

    Hi nochmal Dr. Reed,

    meine Beurteilung war jetzt im Nachhinein gelesen wirklich etwas grob und hauptsächlich von der Verärgerung über NC Soft geleitet, welche es an Unterstützung für TR absolut mangeln ließen, das Spiel im Februar dicht machen und das 10000te Fantasy MMORPG als Ausgleichsleckerli anbieten.

    Zum Spieltyp nochmal, es gibt da auch einen FPS mit mittelalterlichen Hintergrund - mir ist der Name entfallen. Da kämpft man mit Schwertern, kann Fackeln umwerfern und mit einem Bogen Gegner unten auf dem Marktplatz niederstrecken. Das ist auch schon recht spaßig - aber das gewisse etwas, wie man es bei einem Neuzeit- oder SciFi Rollenspiel hat fehlt. (Heruntergekommene Spelunken, zwielichtige Auftraggeber, Hinterhof Bastlerstuben, etc.)

    Zum cheaten in NC kann ich nichts sagen, ich installiere ein Spiel auf dem PC und freue mich wenn's läuft. Mehr mache ich eigentlich nicht und der Reiz bei einem FPS ist für mich die unmittelbare Aktion, taktische Möglichkeiten und dies alles selbst zu kontrollieren.

    Letztlich schließe ich mich auch noch Bullenbeißer an, in einem MMORPG sollte man auch eine Rolle realistisch oder nachvollziehbar spielen und nicht alles umbroten was durch die Gegend läuft. Käme beim Shadowrun Tabletop spiel sehr schlecht an.

  8. #53
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Damals war PvP mehr ein klasse Beiwerk und nicht der Hauptteil.
    bulle
    ich würd meinen " sack reis in china " drauf verwetten
    würde Kk heute NC entwickelen mit der erfahrung der letzten jahre hätten wir
    wohl eher ein MMO ohne grösseren Rp anteil mit vollauslastung auf Pvp

    ansätze sieht man ja bei BP das sich ja schon jetzt als MMO präsentiert und nicht mehr als MMORPG

    Reed

    sorry aber GW geht bei halt gar net weil ich genrell fantasysettings zu 90%
    net mehr sehen kann
    einzige ausnahme wäre nen Gothic Online ansosnten langweillt mich der 100derste magier / dieb etc aufguss dermassen daher sowie ( wenn überhaupt vorhanden ) der 1000enste aufwasch des immer gelichen Fantasy RPs genauso

    das ist defentiv ne geschmacksache udn dazu hat Nc auch seinen teil beigetragen
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  9. #54
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    bulle
    Reed

    sorry aber GW geht bei halt gar net weil ich genrell fantasysettings zu 90%
    net mehr sehen kann
    einzige ausnahme wäre nen Gothic Online ansosnten langweillt mich der 100derste magier / dieb etc aufguss dermassen daher sowie ( wenn überhaupt vorhanden ) der 1000enste aufwasch des immer gelichen Fantasy RPs genauso

    das ist defentiv ne geschmacksache udn dazu hat Nc auch seinen teil beigetragen
    Kein Sorry nötig, ist doch dein persönlicher Geschmack & Lust & Laune - und ich finde es ebenso schade, dass das Nicht-Fantasy-Genre so dünn geworden ist bzw. geblieben ist.

    Ist mir irgendwann auch so gegangen - ein Übergang von einem Neocron, einem intensiven Endzeit-Game zu einem Fantasygame wie GW ist schon heftig^^ (auch wenns nur zum Reingucken ist). Dennoch ist u.a. GW da eine positive Erscheinung.....

    Naja, und Games wie Black Prophecy oder EVE = "ich bin ein Raumschiff" (klingt fast so wie "ich bin ein Fesselballon"), kann man nur als "dritten Weg" bezeichnen. Da besteht die Gefahr einer Identifikation mit seinem Char aus Stahlplastik und Nieten ja kaum noch^^. Wenn man dann allerdings eines Tages doch noch aussteigen kann, dann..... ja dann !!!!

    .
    Last edited by DR REED; 03-12-08 at 18:20.

  10. #55

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Hi nochmal Dr. Reed,

    meine Beurteilung war jetzt im Nachhinein gelesen wirklich etwas grob und hauptsächlich von der Verärgerung über NC Soft geleitet, welche es an Unterstützung für TR absolut mangeln ließen, das Spiel im Februar dicht machen und das 10000te Fantasy MMORPG als Ausgleichsleckerli anbieten.
    Nun bin ich ja ziemlich offensichtlich nicht Dr. Reed, aber - warum hast Du das denn nicht gleich gesagt? Ich kann absolut verstehen, dass Du darüber verärgert bist, und hätte Dich mit diesem Wissen dann auch nicht angekreischt wie eine hysterische Fünfjährige, der man den Lolli weggenommen hat Falls ich Dich damit beleidigt habe, dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht - was, wie ich gestehen muss, selbst nach dem Editieren (auf dessen Konto übrigens auch das fehlende "dass" geht, ich bin halt schusselig) vielleicht doch nicht ganz so offensichtlich ist, wie ich gedacht hatte.

    Ich kann es verstehen, wenn jemand Fantasy nicht mag, das ist eben wirklich reine Geschmackssache, bei Guild Wars kommen dann noch die Instanzen dazu, die nicht jedermanns Sache sind, aber es deswegen in einen Topf zu werfen mit so etwas wie WoW... macht so viel Sinn wie die Behauptung, Neocron sei im Grunde ja auch ein Fantasy Game, weil es Psi-Monks hat. Nach so einer Bemerkung erwarte ich, so denn jemand überhaupt auf diesen Blödsinn einginge, eigentlich nur einen Kommentar: "Ice, sei ein nettes Blümchen - geh und blüh auf der Autobahn!"

    Ich persönlich mag sowohl Fantasy als auch Science Fiction. An Neocron mag ich den First Person Shooter Ansatz (und das postapokalyptische Cyberpunk-Szenario und diese einzigartige düstere Atmosphäre). An Guild Wars mag ich den skill over time Grundsatz und die vielfältigen Taktiken und Strategien, die dieses Spiel ermöglicht. Das ist für mich genau so spannend wie ein Shooter, nur auf andere Weise. Ich glaube, im Grunde könnte man Guild Wars auch in ein Science Fiction Szenario verlagern, es würde trotzdem noch funktionieren, denn das Fantasy-Setting ist eigentlich nur Beiwerk, nicht Kern des Spiels.

    Was ich mir übrigens für ein Neocron 3 noch wünschen würde, wäre mehr / besseres Vehicle Combat. Und idealerweise dann noch Weltraumschlachten um Irata III, dann muss ich für Space PvP auch nicht mehr immer nach SWG ausweichen - wer weiß, vielleicht könnte ich dann sogar auch die SWG Pilot Community überreden, nach Neocron 3 auszuwandern... *träum*

    PS: Eventuelle Tippfehler und grammatikalische Aussetzer sind normalerweise übrigens vollkommen beabsichtigt, das sind nämlich meine Markenzeichen

  11. #56
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    LE kann auch nach Level 30 noch wieder eingesetzt werden, aber dabei trägt alles andere, von Implantaten über Rüstung bis hin zu den Waffen, beim Wiedereinsetzen Schaden davon, als sei der Spieler gestorben. Von mir aus kann es für das Wiedereinsetzen des LE-Chips auch noch SL-Abzug geben
    lächerlich bei der Itemschwemme +droprate dazu noch nen Fetten Clan repper
    fertig is die Ganker laube

    rumfraggen -- Le einbauen---- alle anflamen . ätsch ätsch ihr könnt mir nix -- wieder ausbauen --- neu ganken etc

    zumindest würde genau das derzeit passiern bei nem NC2 stand dezember
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  12. #57
    Registered User
    Join Date
    October 2007
    Location
    Veronique's
    Posts
    75

    Default

    Reakktor macht seit 1 Jahr tatsächlich nix mehr am Spiel , 10 Tacle ist am ..... , die letzte News der HP ist vom Sommer (Die kam damals auch erst als sich die Leute fragten warum es seit nem halben jahr keine News mehr gibt)

    Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass man für NC noch immer 5 € zahlen muss. Nämlich für 0 Support, Neuerungen und eine winzige Community in einem Spiel das eine eben größere Community benötigt um etwas vorran zu bringen.

    Das Reakktor jetzt die Hände gebunden sind ist klar, allerdings hätte KK schon längst etwas am Zustand von NC ändern können, denn der besteht auch nicht erst seit Gestern.

    Ich mag NC, das Settings ist geil, aber es ist seit fast 2 jahren mit wenigen kurzen ausnahme-perioden eine tote Welt. Der Wahnsinn sind eigentlich nur die Fan-Boys die noch immer die Firmenpoltik von KK der letzten Jahre verteidigen , und jeden der auch nur wagt Kritik zu äußern zu verdammen.

    Gott sei dank muss ich momentan nix zahlen.. dank den PayPal problemen. Denn 5 mücken ist mir nichtmal dieses NC mehr wert...leider! Ich hoffe natürlich, dass sich das irgendwann ändert, der glaube fehlt mir aber schon sehr lange...

  13. #58
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by dmwk
    Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass man für NC noch immer 5 € zahlen muss. [...]
    Gott sei dank muss ich momentan nix zahlen..
    Was halt grade mal besser passt
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  14. #59

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Was halt grade mal besser passt

    Nun ja, er hat "man" im Sinne von "wir", also im Allgemeinen, benutzt.

    Dass er persönlich davon nicht betroffen ist, hast du ja sehr schön rausgearbeitet.

    Zum Topic..

    Was ein NC-Nachfolger wohl besser machen müsste, ganz einfach.. gar nichts.

    KK sollte sich in meinen Augen erstmal auf BP konzentrieren, Erfahrungen damit sammeln und vielleicht danach, so wahr irgendeine überirdische Macht will, ein ähnliches Spiel rausbringen.

    NC ist - entschuldigt den Ausdruck - ausgelutscht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass, außer den letzten Verbliebenen in diesem Forum und auf dem Server, neue Kunden kommen würden, wenn Neocron 3 erscheinen würde.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Spiel geliebt, bis zum Release von NC 2.

    KK sollte an dem Genre an sich festhalten. Aber ein NC 3 würde sich für mich nicht mehr wie NC wie ich es liebte anfühlen. Es wäre einfach was anderes.

    Mit den von euch gewünschten Verbesserungen sollte das Kind nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern auch eine neue Geschichte und sich damit komplett von NC unterscheiden.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Last edited by maus; 05-12-08 at 07:28.

  15. #60
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Der Wahnsinn sind eigentlich nur die Fan-Boys die noch immer die Firmenpoltik von KK der letzten Jahre verteidigen , und jeden der auch nur wagt Kritik zu äußern zu verdammen.
    Hehe, das fand ich jetzt echt komisch.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •