Wie müßte der für euch aussehen?
Um aus meinen "bösen" Worten in Snows Thread auch noch was konstruktives zu ziehen Stelle ich gleich mal die von mir geforderte Frage in die Runde:
Was müßte ein NC-Nachfolger besser machen als NC 2 und welche der aktuellen Stärken dürfen auf keinen Fall dabei Verloren gehen?
Und hier gleiche mal meine Punkte zum Thema:
- Das Housing muß auf jeden Fall mit rein, am besten mit noch mehr möbeltechnischer Auswahl.
- Genauso sollte das Crafting System in seinen Grundzügen übernommen werden, jedoch sehe ich hier großen Raum für verbesserungen: Mehr liebe zum Detail wäre hier ganz schön. Habe nie Verstanden, warum in der Offline Demo die Parts für Waffen noch vernünftige Namen trugen und im fertigen Spiel nun stumpf durchnumeriert sind. Eine Möglichkeit Rohstoffe wie die Chems (die ja auch diverse Metalle mitumfassen) in sinnvoller Menge z.B. in Minen abzutragen oder in Labors herzustellen. Player Shops und alles was dazu gehört, wie die Möglichkeit Gegenstände in größeren Mengen in Fabriken automatisiert herzustellen. Da gibts noch dieverse weitere sehr gute Ideen im Brainport, das Tehma bräuchte wohl nen eigenen Thread
- Das Chatsystem muß so bleiben wie ist. Wenn ich mir den ergonomischen Krampf angucke den man sich beim Genre-Führer antut, danke ich dem Genie im KK Team für unser einfaches Chatsystem.
- Dass der Netcode komplett neu gemacht werden muß, brauch ich wohl nicht extra sagen, was aktuelle Engines in dem Bereich vormachen läßt manchesmal Fragezeichen in meinen Augen erscheinen, wenn ich mir den Krampf bei NC angucke, und andre haben auch anticheat massnahmen und checks.
- Generell natürlich ne uptodate Engine, mit physik und allem pipapo.
- PvP System muß mit nem überarbeiteten SL und Symp System ebenfalls so bleiben
- dynamisches Fraktionsystem
- Beim Skillsystem bin ich unschlüßig. Ich finde das aktuelle eigentlich gut, weil alleine das basteln an Skillungen ein Teil des Spielspaßes an NC für mich ausmacht. Auf der anderen Seite finde ich Skillsysteme wie bei Deus Ex oder Fallout 3 auch ganz nett, bei denen man nur eine Handvoll Mainskills hat, die man bei jdem Level Up steigern kann und ansonsten die XP frei nutzt um spezielle Fertigkeiten zu steigern.
- Nun ein Punkt, der einem im Genre einen Vorsprung verschaffen kann, wenn man es richtig angeht. Ein dynamisches Questsystem das eng mit der KI verbunden dafür sorgt, dass ein NPC nie exakt dieselbe Mission an zwei unterschiedlöiche Spieler vergibt. Das ganze erweitert um die Möglichkeit Quest von Spielern erstellen und vergeben zu machen. Dazu angelehnt an echtes Pen and Paper RPG einen Story Teller Mode, in dem Spieler offline ganze Runs mit NPCs und Locations entwerfen können, diese dann online ingame anbieten können. Diese Runs werden von den Spielern, die sie annehmen dann bewertet, was dem Spieler, der den Run erstellt hat Story Teller Punkte verschafft durch die er Zugriff auf neue Locations, mehr NPC und sonstiges erhält, um immer größere Runs erstellen zu können.
- Eine lebendigere KI: NPCs haben Wohnungen, Familien und Tagesabläufe.
So das wars erstmal, lasst mal hören was ihr in nem Nachfolger gern wiedersehen würdet und was neues hinzukommen sollte.