Thread: Neocron ist...

Page 3 of 13 FirstFirst 1234567 ... LastLast
  1. #31
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Puh so viel *g*.
    Es ist die Handlungsfreiheit. Man kann sich einfach selber organisieren und etwas unternehmen. Gefällt einem nicht wie ein Runner oder ein Clan sich verhält kann man darauf reagieren. Man kann kurzerhand den Krieg erklären, sich zusamenschließen, drüber reden und im Notfall kann (konnte) die Politik einschalten.
    Man kann sich jedezeit neu erfinden und statt sich dauernd zu prügeln ne Bar aufmachen. Sich einfach mal gechillt Treffen und stundenlang labern. RP ist in diesem Zusammenhang wohl das besonderste für mich an NC.
    Die Community und der Support sind auch wesentlich. Selbst wenn man nicht spielt schaut man dennoch regelmäßig in dieses Forum. Ich kann nich beschreiben warum oder wieso. Aber dieses Forum hat einen ungeheuren Reiz genauso wie dieses nciht lange drumherum reden. Da beschimpft einen ein NPC wie man es aus keinem anderen Game kennt. Man kann ihm was böses erwiedern oder den Schwanz einkneifen.

    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Es ist schlicht und einfach das Gefühl nie vom System eingeengt zu werden und alles machen zu können was man will vom Strip Club zum Hover fahren bis hin zum kräftemessen.

    (achja und der Kultstatus *g* allen vorran der Fatal *g*. Bitte nie fixen *g* So denkt man es gibt sowas wie Schicksal hrhr)

    mfg Prawn
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  2. #32

    Default

    (achja und der Kultstatus *g* allen vorran der Fatal *g*. Bitte nie fixen *g* So denkt man es gibt sowas wie Schicksal hrhr)
    rofl. Der war gut und passend.

  3. #33
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    1. Freiheit
    1.1 Mit Feinden leveln und Verbündeten kriegführen
    1.2 starke Verbindung mit der Realität (Verantwortung für Taten tragen)

    2. Breitgefächertes Publikum (man hat immer Leute gefunden, mit denen man spaß haben konnte)
    2.1 sehr nette Menschen
    2.2 sehr starke Clangemeinschaften
    2.3 der Spaß stand meist im Vordergrund

    3. chilliges/adrenalingeladenes leveln
    3.1 leute beim leveln ohne Zwang kennenlernen
    3.2 ANGST beim leveln erschossen zu werden
    3.3 feine Caves mit echt netten Mobsen

    4 Trade,Skill- und PvPsystem
    4.1 Mysterium Resistskillung
    4.2 stark teambasiertes PvP
    4.3 verdammt geile Waffen
    4.4 sehr gute Quickbeltidee
    4.5 gut zusammenhängendes Tradersystem (Consterskill Mysterium!)
    4.6 sehr viel Handlungsfreiheit

    Saufen, Nutten, aggresive PennerNpcs, Fatal Error, ROUghnecks, KOS! Noobs Leichensex!

    Negativ:
    CHEATER/Exploiter im PVPsystem, wenig Gmpräsenz, Hardware beeinflusste die Spielperformance...

  4. #34
    Registered User
    Join Date
    August 2007
    Location
    Stuttgart
    Posts
    172

    Default

    Neocron ist so hoffe ich bald nicht tot. Mars und Terra gerade 2 % Merc wie immer 0 %.

    Vor kurzen hatte Mars 20 %.

    Naja ich setze mich vorerst auch mal zur Ruhe und widme mich dem realen Leben. Man arbeitet ja nicht mehr Game. Vielleicht wäre es aber genau das was viele Spieler zurück führen würde.

  5. #35
    Rifle PE since retail XaNToR's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Posts
    2,667

    Default

    Was einen an NC fasziniert hat, der seit der beta dabei ist ...

    Nunja ich muss sagen, dass NC mein erstes und letztes MMORPG geblieben ist, keins konnte mehr überzeugen.

    Was mich wirklich in dem Spiel gehalten hat, war vorrangig die Community, aber auch diese fesselnde Kulisse, in die man - unabhängig davon, ob man einfach nur in der Stadt rumgammelt, oder sich einfach mal bei anderen wieder unbeliebt macht - einfach wieder zurückkehren wollte, weil :
    - Man war frei und ungebunden. Man konnte alleine umherstreifen und PvP betreiben. Alleine in eine Gruppe von Leuten hineinzupreschen und dann das Herzklopfen und die Aufregung, wie dieser Kampf nun ausgehen mag. Denn Items sind eher nebensächlich, sondern der Skill hat gezählt. Durch diesen Spielstil hat man dann Leute kennen gelernt, mit denen man heute noch Kontakt hat und zusammen dann dieses Spiel zu erleben, zu leveln, Straßenschlachten, OP Fights, oder einfach nur rumpöbeln, einfach ne super sache.....


    Leider kam es in diesem Spiel soweit, dass dem Individualismus der Kampf angesagt wurde. Das speichern des geschlossenen Zielkreuzes, der vermurkste netcode, das erschaffen einer superklasse bestehend aus APU und PPU, abschaffen des Last Location, einführung von support spells über tl 48,der Superkleber(ist ja mitlerweile zum glück nichtmehr),das und endlos mehr hat alles dazu geführt, dass sich dieses spiel und die community meiner ansicht nach in eine falsche Richtung begeben hat; Es war der Versuch der Kompromisfindung zwischen den Leuten die Freiheit, Herausforderung und Einsetzen des eigenen Skills und der Fraktion, die halt eher in Sicherheit gebettet sein wollen und und ihre lang erarbeiteten items nicht verlieren wollten, ebenso sollte ihnen dann auch die chance gegeben werden, Leute mit besseren Zielfertigkeiten zu besiegen. ==> Daraus resultierte für mich der kapitale Fehler im Nachhinnein. Man hat viel zu stark versucht es jedem Recht zu machen, was dann zu nem Einheitsbrei wurde, der für viele einfach nur noch ungenießbar war.
    Ich kenn so viele PvP Spieler und sogar Clans, die wegen des Raubes an ihrer Handlungsfreiheit gegangen sind und für immer den Rücken gekehrt haben.
    Ich selber bin auch nur noch aktiver Foren leser, weil mich die Faszination Neocron nicht loslässt und die Hoffnung, dass man endlich wieder versucht eine bestimmte Gruppe anzusprechen und nicht alle.


    Um es zusammenzufassen was mich fasziniert hat :
    - Das Herumtigern in der Stadt und in den Wastelands
    - Das Auskämpfen von Fehden und Konflikten
    - In dieser Endzeitlichen Welt mit seinem eigenen Können zu bestehen und trotzdem auch bombastisch loyale Clanmembers, die einem immer zur Seite Standen
    - Der nicht offensichtliche Ausgang eines PvP Matches
    - Neben dem PvP die möglichkeit in der Stadt zu haben auch RP zu betreiben und bei bedarf auch die Waffen sprechen lassen
    - Die Möglichkeit alleine und im Team zu leveln
    - Allianzen und Feindesbündnisse durch intrigen und Hintergehen zu zerstören bzw neu zu formen
    - Allgemein die große Unabhängigkeit im Handeln

    und zu guter letzt : Das Einzigartige feeling was die Neocronwelt einem gab
    Mitglied beim V.z.R.d.W.v.d.E.u.d.M.d.K . eV
    Verein zur. Rettung der Welt vor dem Einfall und der Machtergreifung der Kacknubs!

  6. #36
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Und etwas was ich voll vergessen habe ... so komisch es auch klingen mag...

    Alle Vollasis die in dem Game rumlaufen ( solange es nicht ins cheaten abdriftet). Ohne euch wäre NC nicht das was es ist. Es sorgt dafür das die Gemeinschaft zusammenrückt. Halt ein dankeschön an alle Bösewichte die das gesunde Menschenmaß gefunden hatten das noch erträglich war ( ist ein schmaler Grad aber es gab viele tolle Gegner. Von Namen nehme ich mal bewusst Abstand).
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  7. #37
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by uN-Prawn
    Und etwas was ich voll vergessen habe ... so komisch es auch klingen mag...

    Alle Vollasis die in dem Game rumlaufen ( solange es nicht ins cheaten abdriftet). Ohne euch wäre NC nicht das was es ist. Es sorgt dafür das die Gemeinschaft zusammenrückt. Halt ein dankeschön an alle Bösewichte die das gesunde Menschenmaß gefunden hatten das noch erträglich war ( ist ein schmaler Grad aber es gab viele tolle Gegner. Von Namen nehme ich mal bewusst Abstand).
    Klingt nicht komisch. Bei wem bedankst du dich da ???

    Bei denen, die mit ihrem ordinärem Pken oder ausgeprägtem Griefplay Dutzende bis Hunderte gute Spieler aus dem Game getrieben haben, weil sie straflos und unkommentiert jede nur erdenkliche Game-Schwäche ausgenutzt haben ??? Wie zum Beispiel das Symp-Bitchen ?

    "solange es nicht Cheaten ist" ist naiv, weit drunter hat eine ganz bestimmte Sorte Spieler das Game extrem geschädigt und für einen gewaltigen Abfluss an Spielern gesorgt, genau das also, was dem Game unter anderem das Genick gebrochen hat. Niemand hat das hier positiv mit der viel erwähnten "Spielfreiheit" gemeint.

    Komm mal wieder auf den Teppich, Prawn........

    .

  8. #38
    Registered User
    Join Date
    October 2002
    Location
    Germany
    Posts
    209

    Default

    Das Setting, die Geschichte, das Feeling,

    waren einfach unglaublich damals.

    - PSI-Monks (ohne PA), Tanks mit PA, Rifle-Spies, Pistol-Spies die Conster und Resser waren.
    - Das Grosse "Slot"-Mysterium.
    - Kann mich noch an meine ersten Stunden erinnern, wo ich fasziniert durch NC gelaufen bin und begeistert war über die _akustische_ "Propaganda" und "Werbung" der einzelnen Fraktionen.
    - Junkknife. Anbetteln von Spielern im Pepperpark ob sie nicht ein solches hätten.
    - Dann das gemeinschaftliche Rausreissen des LEs, damals gab es noch böse Abzüge mit LE
    - Die ersten Clangründungen.
    - Das ersten Mal Neocron verlassen
    - Gemeinsames _Laufen_ zur MB
    - Die ersten OP Fights
    - Politik: NAPs, KOS-Listen, kein Rot = Tot
    - uvm

    Das alles zusammengenommen waren einfach unvergesslich tolle NC Erlebnisse.
    Zu diesen Zeitpunkt, eigentlich bis heute gab und gibt es nichts vergleichbares.

    In meinen Augen fehlt NC einfach eine Unreal 3 Engine

    Die technischen Unzulänglichkeiten sind heute, und eigentlich auch damals schon, nicht tragbar.

    Der grösste Fehler waren aber nicht die "Re Fatal" oder "Scheiss Netcode" Probleme, sondern NC2 mit seiner Schwarz-Weiss Politik.

    Ich würde die Existenz von NC eher als Sichtum bezeichnen, aber immerhin hat KK die Server nicht abgeschaltet, was vielleicht andere Firmen längst getan hätten.

    Hoffentlich wird es ein "NC3" geben, ob von KK oder einer anderen Firma da draussen...
    Last edited by Sophie; 26-11-08 at 11:09.
    NC3 kommt!

  9. #39

    Default

    hahaha, man seid ihr schlecht, eigentlich müßte man nen teil weg editieren weils nichts mit der fragestellung zu tun hat. hier wird gefragt was ihr an nc findet und ihr fangt wieder nur an zu heulen.

  10. #40
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED

    Komm mal wieder auf den Teppich, Prawn........

    .
    Weißt du, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Gerade du stehst in sachen "Griefplay" auf Glateis. Es gibt da sachen die du gerne ewig und immerwieder tot redest. Ich denke betroffene werden sich daran noch erinnern.

    Bevor du dich hier also mit deiner Doppelmoral und dem ganzen Gewäsch verausgabst geb dir den Hinweis zu Realität.

    Ich will nur nicht, daß du dich zu weit aus dem Fenster lehnst

    Was neben den ganzen Cheatgesockse vorallem an der Spiellaune nagten waren vorallem dein Schlag von Personen.

    Griefplay impliziert auch das griefen von Playern ohne "Waffen".

    Wie gesagt, ich denk du weisst woran ich anspiele. Nun laber es tot!

    btw: hier nen kleiner Hinweis damit du weisst um was es geht, andere wurden ja nach deiner kleinen "Entgleisung" gelöscht die du mit Schagraulyn (oder wie die / der hieß) hattest.

    http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=135989

  11. #41
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Weißt du, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Gerade du stehst in sachen "Griefplay" auf Glateis. Es gibt da sachen die du gerne ewig und immerwieder tot redest. Ich denke betroffene werden sich daran noch erinnern.

    Bevor du dich hier also mit deiner Doppelmoral und dem ganzen Gewäsch verausgabst geb dir den Hinweis zu Realität.

    Ich will nur nicht, daß du dich zu weit aus dem Fenster lehnst

    Was neben den ganzen Cheatgesockse vorallem an der Spiellaune nagten waren vorallem dein Schlag von Personen.

    Griefplay impliziert auch das griefen von Playern ohne "Waffen".

    Wie gesagt, ich denk du weisst woran ich anspiele. Nun laber es tot!

    btw: hier nen kleiner Hinweis damit du weisst um was es geht, andere wurden ja nach deiner kleinen "Entgleisung" gelöscht die du mit Schagraulyn (oder wie die / der hieß) hattest.

    http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=135989
    Ich bin im Game mal auf echt schizoide Leute getroffen. Das was du und die Konsorten hier im Forum dürfen, ist schon grossartig. Das was ihr ingame gemacht habt auch^^.

    Ich hab mich damals schon nicht hier im Forum provozieren lassen, werd ich auch jetzt nicht.., schon bezeichnend, hier in der (ooc) Diskussion einen RP_Thread von der Figur Reed einzubauen. Schizo eben......

  12. #42
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Ich bin im Game mal auf echt schizoide Leute getroffen. Das was du und die Konsorten hier im Forum dürfen, ist schon grossartig. Das was ihr ingame gemacht habt auch^^.

    Ich hab mich damals schon nicht hier im Forum provozieren lassen, werd ich auch jetzt nicht.., schon bezeichnend, hier in der (ooc) Diskussion einen RP_Thread von der Figur Reed einzubauen. Schizo eben......
    Natürlich Alle haben Unrecht

  13. #43

    Exclamation back to topic

    klärt das bitte via PM & "back to topic" bitte.
    Die nächsten OT-Postings hier landen im Daten-Nirvana.

  14. #44
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by XaNToR
    [...]
    Um es zusammenzufassen was mich fasziniert hat :
    - Das Herumtigern in der Stadt und in den Wastelands
    - Das Auskämpfen von Fehden und Konflikten
    - In dieser Endzeitlichen Welt mit seinem eigenen Können zu bestehen und trotzdem auch bombastisch loyale Clanmembers, die einem immer zur Seite Standen
    - Der nicht offensichtliche Ausgang eines PvP Matches
    - Neben dem PvP die möglichkeit in der Stadt zu haben auch RP zu betreiben und bei bedarf auch die Waffen sprechen lassen
    - Die Möglichkeit alleine und im Team zu leveln
    - Allianzen und Feindesbündnisse durch intrigen und Hintergehen zu zerstören bzw neu zu formen
    - Allgemein die große Unabhängigkeit im Handeln

    und zu guter letzt : Das Einzigartige feeling was die Neocronwelt einem gab
    Größenteil /signed

    Obwohl ich es als Herausforderung gesehen habe, gerade diese APU / PPU Teams zu knacken

  15. #45

    Default

    lol
    Necron ist ......

    [Edit] by chenoa

    ich dachte ihr wolltet unsere meinung wissen

Page 3 of 13 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •