1. #16
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Naja, Einberufen wurde ich noch nicht, ich wurde nur zum 01.07 erfasst.
    Es ist echt traurig das ich als gesunder und erlicher Mensch beim KWEA auf T2 mit 3 Ausnahmen gestuft wurde (Aufgrund meiner sehschwäche)... Während andere nur Röntgenaufnahmen von einer Sportverletzung oder THC im Urin brauchen um T4/5 zu bekommen...
    Wie gesagt, dazu gibt es entsprechende Empfehlungen vom VM.
    Ich bin damals als T3 gemustert worden und lies mich später nach Nachreichen eines Attests auf T2 nachmustern.

    Schon damals ('97) hatte ich den Eindruck, dass man nur hätte Andeuten müssen, was man den gerne hätte, wenn es nicht ganz ausserhalb der Reichweite ist.

    Ach mighty, du weisst was Zivildienstleistende verdienen oder? Hälst du es für Dumm von unserer Regierung jetzt nach und nach für alle bereiche Mindestlöhne einzuführen?
    Nein, ich halte Gewerkschaften und Tarife für die geeigneteren Mittel um Löhne auszuhandeln. Faktisch herrscht aber in vielen Bereichen ein Mangel von organisierten Arbeitnehmern.

    Mein einkommen im Monat liegt über 400 Euro und ich zahle SV-Beiträge.
    Schön, dann erfüllst du ja wenigstens eine deiner Pflichten.

    Wer redet hier auch von Ausbildung???
    Muss ich dich erneut quoten?

    Man brauch keine Statistiken oder ähnliches um zu realisieren, dass es sich mehr lohnt 2 leute einzustellen die 500 Euro im Monat verdienen oder jemanden einstellen der 1000 euro im Monat bei gleicher WAZ verdient. (Fachkraft hin-/her. Dem Zivildienstleistenden werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch dinge beigebracht die nur eine Fachkraft tätigen kann. Zumal kann ich nicht zuordnen was z. B. in einem Altersheim eine Fachkraft tätigt, was ein Zivildienstleistender aufgrund seiner "Qualifikation" nicht tätigen kann)
    Doch genau dafür braucht man Statistiken. Denn entweder man kennt die Situation in und auswendig und weiss wovon man redet (wg. "kann ich nicht zuordnen" wohl nicht der Fall) oder ich muss meine Aussage durch heuristische Methoden belegen können.

    Die 2x500, 1x1000€ Geschichte scheint mir recht wenig relevant zu sein. Du vernachlässigst hier insbesondere fehlende Planungssicherheit (Welche Motivation/Können hat der nächste Zivi) beim Arbeitgeber, Pflichten und Nachweise des Anbieters einer Zivildienststelle, Gesetzgebung für die Ausübung ausbildungspflichtiger Tätigkeiten (z.B. Spritzen setzen, Nachweispflichtige Betreuungen etc), und und und
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  2. #17
    bool hero = true; Habit's Avatar
    Join Date
    September 2007
    Posts
    93

    Default

    naja, bin ein Totalverweigerer, hab mich erfolgreich vor beidem gedrückt

    1. Lass ich mir ned 9 Monate meines Lebens ausbeuten (zivi) bzw sinn und planlos zu etwas ausbilden (Wehrdienst), was ich zutiefst ablehne.

    2. Mich das meinen jetztigen Arbeitsplatz gekostet hätte (kündigungsschutz hin oder her, 9 Monate "Pause" hätte ich trozdem meinen Arbeitsplatz gekostet)

    3. Der finanzielle Aspekt. Die Differenz Lohn <-> Solt/Zivi (siehe Punkt 1)

    Und nein, bin trozdem kein "Schmarotzer", da ich im öffentlichen Dienst arbeite

    Meine Infos hab ich mir über Google geholt, da findeste viele Infos, einfach mal nach kdv, totalverweigerer suchen, findeste genügent Seiten...

  3. #18
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    besonders interessant finde ich all die Konsequenz-Aufführungen bei Wikipedia zu dem Thema Totalverweigerung *evil-smile* - klingt so richtig schön, .. juristischer Spießrutenlauf, Strafverfahren, Freiheitsstrafe, Einschätzung als 'geistig Gestörter', ecetera, pp ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  4. #19
    Adam Goreman on Mars Jessica Gaban's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Pink Pussy Club/Server Mars
    Posts
    428

    Default

    Armes armes Deutschland.Wie weit bist du schon heruntergekommen das selbst dein eigenes Volk sich dem Dienst an der Gemeinschaft verweigern will.
    Und zur info ein Zivi ist kein Arschabputzer im Krankenhaus oder so.
    Ich bin derzeit Auszubildender Gesundheits- und Krankenplfeger.
    Wir im Krankenhaus sind auf Zivis angewiesen weil diese unsere Arbeit schlichweg erleichtern.
    Diese fungieren als Hol& Bringedienst von Material und von Patienten.
    Jedoch lassen wir sie selbst nich an Patienten arbeiten.Das ist Aufgabe der examinierten Plegekräfte und von uns Krankenpflegeschülern.
    Das der Zivi auch mal en Job von nem Azubi bekommt weil dieser grade in der Pflege z.B. beschäftigt ist, ist ganz normal.
    Der Ton macht die Musik und bis jetzt konnte ich mit jedem Zivi gut ab.
    Das man als Zivi Hierarchie lernt ist wahr, wenn er was versaut wird er angeschiessen wie im Job auch, ganz easy.That's life.

    Aber das ich sowas hier lesen kann das man "kein Bock" hat auf Zivi oder Bund. Es ist die krass, sowas ist unverschämt!
    Man kann wirklich, ernsten nutzen aus dem Dienst an der Gemeinschaft ziehen z.B. wie das bereits genannte gute einfließen im Lebenslauf und bei Firmen.

    Wo ist das Problem 9 Monate einen Dienst abzuleisten?Bricht man sich einen von ab oder was?

    RP-Content Ideen Thread| Satsujinsha Gumi - Hall of Fame
    Adam Goreman-City Admin-A.T.F
    Ratsvorsitzender der City Administration
    (Constructer Tl 248, Reparaturservice Tl 332, Recycler Tl 65)

  5. #20
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ich muss mein nebenjob kündigen, den ich noch fürs Studium nach meinem Praktikum brauch. Bin wie gesagt nur befristet und werde nicht freigestellt. Folglich läuft mein Vertrag aus.
    Wenn dieses Problem nicht bestünde, würde ich den Zivildienst machen, aber wie der ein oder andere vielleicht erkennt reisst mir der Zivildienst einen Riss in meine Karriereplanung. ><
    Und all das nur weil ich T2 bin und zu erlich und zu gesund bin-
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  6. #21
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Ausschau halten nach einer Möglichkeit für den "Wehrersatzdienst", zumeist im Zivil- oder Katastrophenschutz zu finden. Wenn das interessant für Dich ist, solltest du dich sehr schnell darum kümmern!
    Oder - wie es jemand schon erwähnte, eine "Zivi-Stelle" suchen, wo man später antreten kann/soll/muss - sofern das geht (ich kenne mich da nicht so genau aus).
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #22
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Wenn dieses Problem nicht bestünde, würde ich den Zivildienst machen, aber wie der ein oder andere vielleicht erkennt reisst mir der Zivildienst einen Riss in meine Karriereplanung. ><
    Mir ist es nicht anders gegangen.
    Mir ist die Einberufung zwei Monate vor Antritt meiner Ausbildung reingeflattert, und wie das so ist, in und vor der Probezeit sind Gründe sehr schnell gefunden.

    Aber auch wenn es unbequem ist, ist es eine der grunsätzlichsten Pflichten, die ein Bundesbürger hat, es steht direkt bei all den schönen Gundrechten im GG.

    Im Laufe meiner Wehrdienstzeit bin ich dann auch - ja ich hatte Glück - bei einem Chorps, das recht Aktiv war und ist, gegen Ende meiner Wehrdienstzeit mit der Situation konfrontiert worden, dass meine Handlungen und die Sorgfallt die ich darin investierte ("im Affenkäfig" wem das was sagt) Leben recht unmittelbar gerettet hat (Das ist ein phantastisches Gefühl, '99 war ein turbulentes Jahr). Ich kann also entgegen dem Totalverweigerer sicher behaupten, dass dieser Dienst sehrwohl Sinn hat.
    Es kommt natürlich auch auf das eigene Engagement an, als Feldkoch hätte ich das wohl auch nicht erlebt.

    Ich habe nach dem Erlebnis übrigens meinen Dienst ein paar Jahre ausgedehnt, bis meine Gesundheit im Weg stand. Die Hilfbereitschaft in diesem Bereich zahlt sich in der eigenen Karriereplanung auch aus. Bezahltes Studium, Disziplin und Führungspraxis sind hier nur ein paar Stichpunkte.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  8. #23
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Aber auch wenn es unbequem ist, ist es eine der grunsätzlichsten Pflichten, die ein Bundesbürger hat, es steht direkt bei all den schönen Gundrechten im GG.
    Die Pflicht ist schön und gut, weshalb sie jeder nachgehen sollte mit der Ausnahme von Geistig behinderten (Damit will ich sagen, wenn dann alle die dazu im stande sind). Finds nur lächerlich wie sich viele nur durch Frechheit und "Dummstellung" beschwerlos durch die Musterung mogeln und den leuten vom KWEA die falschen Karten zeigen.
    Finde es sowieso sehr Fragwürding wieso jmd mit einer Knieverletzung die er vor Jahren hatte oder nem Krummen Rücken nicht in der Lage ist wenigstens Zivildienst abzuleisten... (Ich kenne da einige die wegen solcher Sachen T5 gemustert wurden...). Das Lustige ist ja echt, was für Strafen einem drohen, wenn man keinen Dienst ableisten will und das nur wegen der Entscheidung eines Arztes vom KWEA der mal nen schlechten oder guten Tag hat.

    Aber gut, wenn ihr das alle hier so Toll anprangert werde ich mich mal in Kiel umsehen.

    Thread kann geclosed werden.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  9. #24
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    Dafür das man Rente bekommen will und auch andere solzialdienste in anspruch nehmen will sollte man auch vielleicht mal in der Lage sein seinem Land einen Dienst zu erweissen in Form des Grundwehrdienstes oder des Zivildienstes


    Es ist traurig das sich junge gesund Leute nicht ihrem Land den einzigen Dienst zu leisten den es jemals voneinem fordert

    Leute die Zivildienst und Grundwehrdienst verweigern müssten ausgeschlossen werden von allen leistungen die der Staat für die jeweiligen leistet

    Mfg

    Ein Bundi

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


  10. #25
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Eins vorweg: ich war beim Bund!

    Aber ich wüsste welche "Leute" zuerst ausgeschlossen werden sollten ...

  11. #26
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Quote Originally Posted by commerzgandalf
    Dafür das man Rente bekommen will und auch andere solzialdienste in anspruch nehmen will sollte man auch vielleicht mal in der Lage sein seinem Land einen Dienst zu erweissen in Form des Grundwehrdienstes oder des Zivildienstes


    Es ist traurig das sich junge gesund Leute nicht ihrem Land den einzigen Dienst zu leisten den es jemals voneinem fordert

    Leute die Zivildienst und Grundwehrdienst verweigern müssten ausgeschlossen werden von allen leistungen die der Staat für die jeweiligen leistet

    Mfg

    Ein Bundi
    Ich denke mal, dass man Anspruch auf Rente und Sozialdienste hat wenn man jahrzente lang SV-Beiträge zahlt. Finds auch immer lustig das jeder über die Verweigerer Flucht aber niemand ein Wort über Ausgemusterte verliert.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  12. #27
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Wenn jemand aufgrund tatsächlich vorhandener medizinischer Gründe ausgemustert wird, ist dagegen nicht zu sagen.

    Wenn jemand aber falsche Tatsachen vorspiegelt, um ausgemustert zu werden, finde ich persönlich das nicht toll. Ganz abgesehen mal davon, dass man - soviel ich weiß - durchaus noch mal nachgemustert werden kann. Und es kommt sehr blöd, wenn von Seiten der - ich sag mal "Musterungs-Komission" - durch irgendeinen dummen Zufall herauskommt, das man gelogen hat. - Und man sollte davon ausgehen, dass die Leute dort die vielen Tricks ebenfalls kennen ;-)

    Wenn nun von Seiten der Musterungs-Komission "lasch" vorgegangen wird, so ist das im Zuge der Gleichbehandlung ebenfalls "mies", aber das liegt nicht im Einflußbereich des Gemusterten, und somit haben diese einfach nur unverschämtes Glück.

    Achja: Ich wurde damals auch für tauglich befunden, obwohl mir meine Klassenkameraden das Gegenteil prophezeihten - aber ich habe auch gar nicht erst versucht, da irgendjemanden irgendwas vorzumachen.

    Mein Vorschlag bezüglich THW ist übrigens ernst gemeint. Da du Kiel erwähnt hast, schlage ich den THW Ortsverband Kiel vor. Mach dich ein wenig schlau, was das THW ist, und bemühe Dich baldmöglichst um einen Termin. Je eher, desto besser. Falls Du Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir gerne.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  13. #28

    Default

    tja, du hättest bei deiner musterung, bei der frage ob du drogen nimmst oder mal genommen hast mit ja antworten müssen.

    egal obs stimmt oder nich, jedenfalls wirst du dann (fast) immer T3 gemustert und das bedeutet raus. ich habe zivi in einer küche gemacht, mach das lieber nich...hab zwar immer gut und viel futtern können aber das war stress pur.


    ganz drücken wirst du wohl eh nich schaffen, mach lieber bund. im nachhinein finde ich es schade das ich es nicht gemacht habe.
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  14. #29
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Hu,

    mir sitzt der Zivildienst im nacken und ich suche wege mich davor zu drücken. Meine Schulausbildung endet jetzt am 3. Juli und ich benötige noch ein 6 Monatiges Praktikum.
    Der Zivildienst schien sich anfangs schon etwas Dumm zu stellen, da ihnen meine Schulausbildung bewusst war, aber das 6 Monatige Praktikum was ich noch absolvieren müsste nicht.
    Bescheinigung von der Schule runter und jetzt haben die mir ein Ultimatum gesetzt eine Praktikumsbescheinigung bis zum 25.04 zu schicken. Ich hab noch nicht einmal ein Platz.

    Mein Plan ist es jetzt mein eigenes Gewerbe anzumelden. Hat jemand ein Plan ob das was bringt? Ich bin dann ja selbstständig und hätte sogesehen keine Zeit. Ein weiterer Plan wäre noch dass ich mir Leute suche die auch kein bock auf Zivildienst haben und ich die für 20€ oder so mit in die Firma nehme und zum Prokuristen oder so mache. So verdien ich und muss diese nicht versteuern (Privateinlagen = keine erträge)
    Aber Grundlegende Frage: Wäre das möglich?
    komm nach china^^

    hat bei mir auch geklappt. Kein zivi keine Bundeswehr
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  15. #30
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh

    Thread kann geclosed werden.
    So sei es

    /close
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •