Thread: [OT]Aufwachen

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
  1. #16
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Wenn deine Freundin Dich schon aufweckt, solltest du soviel Selbstdisziplin haben, in genau diesem Moment auch umgehend aufzustehen, und nicht liegenbleiben "ooooch .. noch ein paar Minuten dösen ....". Das ist ein mentales Problem, welches Du lösen kannst.

    Was die Probleme mit dem Schlafzyklus betrifft, so würde ich an deiner Stelle als allererstes alle störenden Faktoren ausschließen. Dazu zählen "zu spätes, üppiges Essen", Speisen und Getränke mit aufputschender Wirkung, u.a. Cola, Kaffe, schwarzer Tee, Red Bull, "Schokakola", usw. Auch können Geräuschquellen für mache Leute ein Problem darstellen. Auch sind psychische Belastungen (z.B. schwere Probleme, schlechtes Gewissen, u.a.) bekannte Schlaf-Killer.

    Zudem wäre es vielleicht empfehlenswert, eine Art "Tagebuch" zu führen, wann von wann bis wann du geschlafen hast - für den späteren Arztbesuch, falls das Problem weiterhin bestehen bleibt.

    Achja, ... ein EEG ist harmlos. Hier wird - um es einfach auszudrücken - nur die elektrische AKtivität des Gehirns aufgezeichnet. Daraus kann man weder "Denkmuster ableiten", noch kann man "hineinschreiben". Anhand des EEG kann ein fachkundiger Arzt erkennen, ob das Gehirn "normal" aktiv ist, oder ob bedeutende Abweichungen vorliegen, was ein Hinweis auf Probleme sein kann.

    Wie bereits mehrfach vorgeschlagen: Sprich mit ein Arzt deines Vertrauens,m wenn das Problem weiterhin besteht. Die Lage scheint ja ziemlich ernst zu sein, wenn du dadurch schon zwei Arbeitsstellen verloren hast. Das macht sich nicht so gut im Lebenslauf.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  2. #17

    Default

    wtf?

    in deinen kopf gehen?
    leute nicht mehr so wie früher danach?
    denkmuster aufzeichnen/verändern?!

    jetzt gehts aber loos hier.


    *zieht seine halskette mit einem großen auge über eine windmühle darauf an*
    ZORK WIRD KOMMEN!

  3. #18
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Sex vorm Einschlafen. Beim Orgasmus werden Schlafhormone ausgeschüttet, die dich schööön müde machen. Frauen beschweren sich immer drüber, dass man nach dem Sex nicht immer noch ein Buch drüber schreibt, aber wir Männer können gar nichts dafür.

    Und am nächsten Morgen muss dich deine Freundin einfach nur bisschen scharf machen. Da steht man dann auf, weil einen die Latte aufregt und dringend bisschen kaltes Wasser aus der Dusche drauf muss. :P

  4. #19

    Default

    sport machen, voll auspowern, dann wirst du auch müde sein und halbwegs zeitig ins bett kommen.

  5. #20

    Default


    Ich hatte früher auch immer Probleme einzuschlafen. Man liegt abends im bett und es gehen einem Tausend Gedanken durch den Kopf.

    Was mir geholfen hat war zu lernen nicht zu Denken. Das ist gar nicht so leicht aber man kann es durch Meditation erreichen. Es gibt da zb. Meditations- CDs die einem in einer Meditation führen.

    Wenn ich jetzt schlafen will dann achte ich nur darauf das meine Gedanken nicht umherwandern und ich bin sehr schnell eingeschlafen.


  6. #21

    Default

    gehen hier eigentlich alle lieber zum guru, als mal zum arzt?


    wer nen anständigen rythmus hat, und nicht grade lsd brötchen mit auf die arbeit nimmt, wird auch irgendwann müde, wenn der körper nicht irgendeinen knacks hat. Und genau den knacks findet man in einer schlafklinik raus.
    Auch wenn einem gedanken durch den kopf schwirren.

    Jeder Student oder ex student der schonmal nen physikalisches praktikum oder ähnlich abfuckendes gemacht hat, weiß wovon ich rede, wenn ich sage man kann auch mit den schlimmsten horrorszenarien im kopf noch einschlafen, wen man den ganzen tag stresss hatte und um 6 aufstehen muste

  7. #22
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Das mit dem flachatmen und so, würde ich net so oft machen.
    Eine minderversorgung durch Sauerstoff kann Folgeschäden an Gefäßen und im Gehirn auslösen.
    Wir reden hier von max 1-2 Minuten, also völlig harmlos. Bekanntlich kommt ein Körper ja um die ~ 4-7 Minuten völlig ohne Atmen aus, ohne davon irgend einen Schaden zu erleiden. Wenn man es richtig macht, ist man in max 60 sec eingeschlafen. Aber ich habs wohl auch etwas übertrieben dargestellt. hihi
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #23
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    ausserdem macht zu viel bzw zu wenig schlaf dick...
    Genau gugg dir mal das Nabbl an xDD der pennOrt auch immer 10 Stunden...


  9. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Leon Kowalski

    Ich hatte früher auch immer Probleme einzuschlafen. Man liegt abends im bett und es gehen einem Tausend Gedanken durch den Kopf.

    Was mir geholfen hat war zu lernen nicht zu Denken. Das ist gar nicht so leicht aber man kann es durch Meditation erreichen. Es gibt da zb. Meditations- CDs die einem in einer Meditation führen.

    Wenn ich jetzt schlafen will dann achte ich nur darauf das meine Gedanken nicht umherwandern und ich bin sehr schnell eingeschlafen.

    Absolut. Ich kann einschlafen in ein paar Minuten. Is nicht weil mir keine Gedanken durch den Kopf gehen , nur wenn man "keine Zeit" für solche Späße hat, dann ganz simpel: In Gedanken vorsagen "Ich will jetz schlafen".

    Kurz nur auf das "Ich will jetzt schlafen" konzentrieren und ganz blöd vor sich herdenken. Kommt einem selbst komisch vor, weil man kurz wieder abtriftet in seine Gedanken und dagegen mit "Ich will schlafen" ankämpft. Standhaft bleiben. Zack nach paar Minuten is es morgen. ^^

    Is im Endeffekt "Meditation". Nur nicht ganz so "esoterisch"

  10. #25
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Schlafe auch recht schlecht ein und brauch auch viel Schlaf, unter 9h geht nichts ohne das die Leistung abfällt über 10h ist auch nicht der Hit aber aufstehen kann ich Ab 16-18 Uhr solltest du keine Getränke mehr mit aufputschender Wirkung trinken, kein Kaffee oder Cola etc. am Abend nicht mehr viel Essen. Immer zur selben Zeit sich schlafen legen und auch aufstehen, der Körper legt sich einen Rythmus zu. Meditation soll auch gut sein, klappt bei mir nicht oder bin zu blöd, beneide die wo wirklich das können und dank solcher Techniken schnell einschlafen können.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  11. #26
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    naja ich kan eigentlich immer pennen ob ich nu am abend mir ne kiste cola reinzieh oder nicht
    das einzige womit ich probleme hab ist wen vollmond ist das geht bei mir nix mit einpennen selsbt wenich 3 tage lang baldrian genommen habe
    aber das eh nur einmal im monat und damit kann ich leben ( wozu gibts nc*g)
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  12. #27
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Zum Thema aufwachen gibt es da etwas schon fast vergessenes. Den Lichtwecker. Unglaublich effektiv. Da kann man halt einstellen um welche Uhrzeit das Licht angeht. Je nach Güte langsam oder super schnell abwechselnd und und und.
    Einschlafen ist immer so ne Sache je nachdem wie viel einem im Kopf rumspuckt. Bei mir hat es definitiv geholfen mit WoW abzuschließen. Jeder hat da seine anderen Probleme .
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  13. #28
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Wo wir schon beim Thema schlaf sind. Ich hätte da mal ne andere Frage. Weis jemand ob es schädlich ist nur jede 2te Nacht zu schlafen? (Ohne Koffein oder anderes wach bleiben)
    Ich persönlich fühle mich, wenn ich eine Nacht nicht Schlafe, schon wach, aber ich habe das Gefühl ein wenig unaufmerksam zu sein und ich rede um einiges mehr an Scheiße (Normal kann ich meine Gedanken vor der Aussprache bremsen, aber dann... )
    Für mich stellt sich halt nur die Frage, ob es gesundheitsschädlich ist.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  14. #29
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Der Körper braucht seinen Schlaf....wenn man mal einmal nur die 2te Nacht schläft wird er es verkraften, aber dauerhaft bringt es dein System durcheinander.

    Zum Thema einschlafen.

    Ich hatte auch lange Zeit das Problem.
    Bei mir war es Streß mit der Ex, scheiss viel Arbeit die mich 24 Stunden beschäftigt hat.

    Lösung war ziemlich simpel.

    Ich habe mit Reiki angefangen, wodurch man lernt seinen Geist und vorallem sein
    Ego, daß sich laufend im Kopf durch plappern bemerkbar macht, wahrzunehmen, es an einem vorbeilaufen zu lassen und dadurch im Geist ruhiger zu werden.

    Meist höre ich mir abends noch bestimmte Musik an, das kann spezielle Reiki Musik sein oder einfach nur etwas was beruhigt und dafür sorgt, daß ich meist friedlich einschlafe.

    Dazu frische Luft, nicht zu spät ins Bett.
    Man sollte definitiv vor 23 Uhr schlafen, da ab ca 23 Uhr die Tiefschlafphase beginnt.

    Diese geht ca. 1.5 Stunden pi mal Daumen und ist die Phase wo der Körper sich erholt.

    Die restlichen Stunden sind nur die, wo man träumt und seine Gedanken und Erlebnisse verarbeitet...

    Ich habe lange, lange immer PC gespielt bis in die Puppen und ich war eigentlich dauerhaft ausgepumpt...

    Dann habe ich eine zeitlang vernünftig gegessen, zeitig ins Bett, viel frische Luft, viel Sport, die Freundin ordentlich bedient^^ und alles war supi
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  15. #30
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by FrontenStuermer
    Man sollte definitiv vor 23 Uhr schlafen, da ab ca 23 Uhr die Tiefschlafphase beginnt.

    Diese geht ca. 1.5 Stunden pi mal Daumen und ist die Phase wo der Körper sich erholt.

    Die restlichen Stunden sind nur die, wo man träumt und seine Gedanken und Erlebnisse verarbeitet...

    Zu Reiki sag ich mal nichts, aber das ist definitiv bs...

    ... wenn dem so wäre, würde ich nicht mehr hier schreiben sondern ausgemergelt auf einer Intensivstation liegen.

    Der Tiefschlaf wird nicht einmal erreicht, sondern mehrere Male (+-5) und dauert auch nicht 1.5h am Stück. Dass Schlaf vor 24.00 Uhr bei einem normalen Schlaf/Wachrhythmus am wirkungsvollsten ist, hat etwas mit dem Ausschütten von schlafhemmenden Stoffen zu tun - nicht mit einem Schlafdiktator in der GMT Zentrale, der pünktlich um 23 Uhr weltweit den Tiefschlaf anknippst.

    Abgesehen davon findet die Regeneration & Entspannung der Organe/Muskeln auch in den anderen Schlafphasen statt.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •