1. #31
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Gute Alternative? Leider wuerde ich sagen nein. Das Kampfsystem ist einzigartig und auch sonst sind die meisten MMORPGs mehr oder weniger Umsetzungen eines Standardprinzips.

    Selber zocke ich deshalb gerade hauptsaechlich Offline, Siedler 2 TNG und The Witcher (die deutsche Syncronisation wuerde ich mir aber nicht antun, evtl. besser auf die in Entwicklung befindliche verbesserte Version zu warten, auch wenn es die fuer die alte als kostenloses Update geben soll). Online schaue ich ab und an wieder in Battleground Europe (WWII Online), Project Torque und Life for Speed (beides Renn"sims") sowie Pirates of the Burning Sea rein.

  2. #32
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    Alternativen zu NC? Sehr schwierig. Tabula Rasa, Entropia Universe, SWG... alles Käse. Trotzdem laufen die alle besser. Kommerziell gesehen. Mein Vorschlag (egal ob ihr Jungs auf so einem Server spielen würdet) soll für Medienaufmerksamkeit sorgen.
    15.4.2008 Reakktor stellt neuen Neocron-Server für Gelegenheits- und RP-Gamer auf. Hardcore/PvP-Server bleiben weiter online. Einziges deutsches MMORPG auch nach sechs Jahren ohne Konkurrenz.
    Sowas in der Art.

  3. #33
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    ich glaub nicht das für so nen server ein markt besteht....

    Schau dir wow an, die rpler die du da auf allen RP servern findest würdest + gelegenheitsspieler reichen vielleicht grad mal reichen um nen nc server vollzumachen..

    Based on your answers you are ...
    KAES

    Achiever 46.67%, Explorer 40.00%, Killer 100.00%, Socializer 13.33%

    hihi, dachte immer das achiever.... zeugs sind werte die die spieler selbst eintragen um ihren charakter zu beschreiben, man lernt doch immer wieder was neues
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  4. #34
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Lightbulb

    EKSA
    Achiever 26.67%, Explorer 73.33%, Killer 53.33%, Socializer 46.67%
    ja bin immer pleite ... und muss quasi nur noch zum gelben Ball ;-) aber man hat immer noch andere Sachen zu tun ... keine Zeit ...

    Ja, NC brauch Spieler und NC stirbt so langsam aber sicher aus ... und ja ich bin dagegen ...
    Worldmap vergrößern (Vorschlag einer Insel nördlich von Rockshore gabs schon 2003) und Bugfixing ... blahblubb ... ich will mich nicht immer wiederholen ...

    Ach ja ne Werbeaktion und die Reduzierung des monatlichen Entgeltes währen sicherlich auch nicht zu verachtende Zugpferde, die Spieler bringen sollten.

    Nebenbei: Neue WOC Items und die Mehrung des Rarepools sind einfache Lösungen, die am harten Kern nahezu ungesehen vorbeigepatcht werden.
    Man weiß 2 Wochen später wie man mit welcher Waffe/Skillung wieder am besten vorankommt. Zieht sich den TopClassChar innerhalb ner Woche hoch und kauft die restliche Ausrüstung zusammen. 2 Wochen 'Spielspass' und dann noch 2 Wochen die selbe Leier, wie zuvor.
    Die meißten Neuerungen haben zusätzliche Bugs eingepatcht, ohne die alten zu entfernen. Was nicht zuletzt ein Grund für die geringen Spielerzahlen ist.
    denken - coden - nochmals denken - umcoden - patchen
    Was man zu verbessern hat steht in den unzähligen Threads und mindestens genauso vielen Bugtracker Meldungen. Die Fliegenden Bäume an Sektorgrenzen melde ich schon gar nicht mehr, weil die ersten vor Jahren gemeldeten immernoch auf den Wolken wachsen.

    "Man kommt in Scheiße und Blut auf die Welt - der Anfang ist nicht immer das Beste." (frei zitiert von nem Lyriker)
    Aber man kann und sollte immer wieder Verbesserungen im Leben und hier in NC einführen.

  5. #35
    Registered User
    Join Date
    October 2007
    Location
    Veronique's
    Posts
    75

    Default

    Mir kommt es nicht so vor als wolle KK NC wirklich noch am leben erhalten.
    Ich habe mich damit abgefunden und meinen Acc halt nicht verlängert.
    Und mir tut es um diese Community, und vor allem um dieses Spiel SEHR leid....

    dmwk

  6. #36
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Deine Änderungen sind gelinde gesagt ungeeignet.
    wir reden ja von nem Extrem Rp server !!!!
    wenn dir das zu hart ist nabbl dan muss man ja da net zocken
    und nur damit du mal klar siehst in andern Extrem Rp Mmorpg servern ist bei tod dein char koplett im eimer dan kanste mit nem neum anfangen

    sol ja auch kein hauptsächlicher pvp content sein sonder das pvp sol hauptsächlich das rp unterstützen

    sinn und zweck ist es das man sich 3 mal überlegt ob man ein umbrotet oder nicht oder noch besser (roleplay) betreibt
    deshalb auch 30 min synptic damit so nasen net nach 5 min wieder dastehen und den griefer raushängen lassen
    oder mein alltime favorite schwachsinns rp :" ich spiele ein psycho killer muahah looll omffgg fufufu*bashing"
    dan brauchste auch kein Non pvp server und ja Op fight mal kurz ein daher ginge dan auch net mehr so leicht aus absicht damit sich vielicht vorher diplomatie und bündnisse lohnen

    mir is schon klar das der gemeine nabbilsche hans dampf Bash0r damit seine probs haben könnte ich hab im grunde nur aufgenomen was torg vorschlug nen Non pvp server als rp server laufen zu lassen wovon ich nix halte sondern wen einen reinen rp server dan auch mit verschäften regelen
    daz gehört natürlich auch nen nick mit vor und nachname damit du überhaupt nen char erstellen kannst

    Die Fliegenden Bäume an Sektorgrenzen melde ich schon gar nicht mehr, weil die ersten vor Jahren gemeldeten immernoch auf den Wolken wachsen
    net zu vergessen den guten torben der in jedem wastland sector rumsteht und die herrenlose copbots die wohl die steine kontrolieren
    Last edited by MotorMike; 29-03-08 at 02:56.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  7. #37
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Hm, Dr Reed hatte in einer seiner Aussage das ganze gut ausgedrückt.
    Ebenso jemand der meinte man könnte einen Hirntoten auch mit Schläuchen am Leben erhalten.

    Ich sehe es ebenso.

    Die Schuld hat aus meiner Sicht zum großen Teil KK und in gewisser Weise auch bestimmte Clans die lieber MauMau spielen sollten.

    Ich finde die Entwicklung auch sehr schade, aber KK hat es sich selbst zuzuschreiben und ich persönlich würde keine Werbung für KK machen.

    Hier schrieb jemand ähnliches, weil er Dinge nur mit gutem Gewissen weiterempfiehlt.

    Das kann ich für Neocron nicht mehr tun.

    Sicher ist nicht immer alles toll was in der Vergangenheit war, aber man hätt es einfach mit NC1 belassen sollen(Waffenskins, Spielerskins, kein Doy)....

    Es gibt genug negative Punkte aufzuzählen, aber was solls.

    Mir macht momentan GW mehr Spaß als Neocron.

    Und das ach so tolle PvP System hilft auch nicht mehr wirklich.

    Neocron mag auch noch Monate oder länger laufen, aber NC wurde aus meiner Sicht verpfuscht und die ganzen Hilferufe doch noch irgendwas zu ändern halte ich definitiv für vergeblich......

    Dafür müsste KK erstmal in die Hufen kommen, was sie aber nicht tun.
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  8. #38
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

    ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

    aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

    der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

    ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen
    dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  9. #39
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Mich würde einfach nur mal interessieren wie es jetzt hier weiter geht

    ReaKKtor hat einen neuen Boss und der sollte sich doch auch mal kurz hier vorstellen und seine Visionen uns mitteilen. Mal ein offizielles Statement wie es mit NC weiter geht ist mehr als fällig!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  10. #40
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

    ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

    aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

    der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

    ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen
    dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu
    Tja, das ist die Frage wie es gelaufen wäre.
    Hätte sich die Zahl dann gehalten ?

    Ich kann mich entsinnen, daß FaNG damals aufgehört hat, nachdem KK NC2 angekündigt hatte....

    Also Doy...und das taten sie auch.
    Der größte Fehler ist damals also schon passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Zu deinen Fantasyeinstellung solltest du diese mal dringend überarbeiten.
    In GW ist mir kein einziger daher gekommen der mich so gegrüßt hat.

    Aber in Neocron habe ich es schon erlebt, denn dort gab es auch welche die RP gespielt haben(wenn auch nur sehr wenige).

    Es ist also Unsinn es nur auf Fantasyspiele zu beziehen.

    Zu Neocron kann ich ehrlich nur sagen, mich hat die informationspolitik schon seit einiger Zeit angekotzt um es mal auf den Punkt zu bringen.

    Eine Firma die so schlecht Infos rüberbringt und sich nen scheiss um die Com drängelt hat es nicht anders verdient, daß ihre Produkte nicht gut laufen....

    Das meine Meinung(keine Ahnung, wann es hier rausgelöscht wird).

    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, das ist ne glatte 6....
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  11. #41
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

    ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

    aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

    der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

    ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen
    dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu
    Neocron hat nunmal weder den Status noch die Population wie WoW, GW oder Tabula Rasa. Ich denke auch nicht, dass Reakktor jetzt oder so unmittelbar in der Lage wäre, mehrere Tausend (Zehntausend ?????) Spieler überhaupt zu bewältigen. Weder mit der Hardware noch mit der Manpower (Support usw). Die haben ja sogar schon jahrelang die Kundenverwaltung und das Abrechnungssystem ausgelagert an Dritte.

    Neocron nennt 1otacle bzw. Reakktor das "Flagship" von KK auf den Internetseiten. Reakktor ist das MMO-Studio von 10tacle, Neocron ihr Referenzspiel. Mehr nicht.

    Ich bin heute mehr und mehr der Meinung, dass die Masse an SPielern eher durch regelmässigen neuen Content und damit auch den Schwerpunkt im KOOPERATIVEN Gameplay , vorrangig PvE, gehalten werden kann als wenn man für eine Minderheit eine Art Hyper-PvP-GAme mühselig versucht hinzubalancen, mit der Folge, dass diese Art Game:

    a) - nie wirkliche Balance erreichen kann (irgendein imba-setup findet man schon)

    b) - das Game als total KOMPETITIV bei schlechter Gameaufsicht permanent in Beleidigungen und Cheat-Orgien ausartet

    c) - es das absolute Sammelbecken für alle unsozialen Ganker wird, die einen Platz zum schnellen Abreagieren suchen (s. Acherons: einloggen- alles killen - 15 min SL an NPCs exploiten - höhnen im OOC - befriedigt ausloggen)

    Dieses Gameprinzip ist offenbar nicht erfolgreich auf dem MArkt zu halten. Nebeneffekt: Wirklich interressierte Roleplayer kann man da nicht halten, die sind zuviel Social-Player.

    Und schauen wir dochmal zu den erfolgreichen Vertretern des MMOs hin, was machen die denn ? Ist doch ganz einfach: Content Content Content. Mindestens 1x jährlich bringen die einfach grosse Upgrades ins Spiel. Mehr LOcations, neue Quests, neue Items.

    Dass Reakktor grundsätzlich auch dazu in Lage ist, prima neuen Content, Items und RUns zu bringen, dafür steht beispielhaft der Regant-PA-Run in der Gaya Mine.

    Aber wie gesagt: KK hat mit dem Abschaffen des exploitbaren SL-Systems einen entscheidenden Schritt gemacht, der durchaus das Rollenspiel im Game wieder echt gut umsetzen liesse - leider eben viel zu spät, viele sind wohl weg.

    Und wenn ich Rollenspiel sage, meine ich eben auch eher die Sichtweise von Motormike: Rot=Tot , Fighten, OP-Fights - das ist genau betrachtet absolut KEIN Rollenspiel, das ist nur Counterstrike mit Möbeln.

    Zum Topic zurück meine ich damit nochmal: Neue RP-Server braucht NC nicht, NC bräuchte eben eine lebendige, permanente Patch-Arbeit, Lösen der Spielspassbremsen (zB Vehicles usw usw), Beseitigen der Fehler , Verbesseren des Netcodes (zumindest auf NC2.1 Niveau) und Support Ingame-Präsenz von GMs Support Infos von KK Support Content usw usw.......
    .
    .
    Last edited by DR REED; 30-03-08 at 13:15.

  12. #42
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    fronti
    ich hab lange wie viel auch fantasy gezock udn mahl ehrlich egal welches game es skilt sich im grunde vieles gleich

    es is eigtlich weniger die fantsy coms die mich stören sonder weil alle im grunde realtive gleich sind

    hier und da mahl ne änderung aber nen bogner wird fast immer high dex gehen nen krieger high con oder strg etc etc mir fehtl definitve die story inavotion bei den 100ern auflage vom gut gegen böse conflikt

    wen ich dan noch montatelang farmen mus udn tage lang holz klopfen etc dann kan ich ehrlich gesagt nix mehr daran finden ( zb wow )

    und reed
    content ja
    aber 100erte pve content braucht auch kein mensch
    ich zb fidn das wow da dereb übertireben hat

    nur mal als bsp auch wens schal klingt aber warum werden bei epic nur noch feind npc gekillt ich fand das man zb einen tsunami runner killen muste vom content weit aus herrausfordernder und interesannter

    klar nen paar neue caves etc fänd ich auch gut aber ich fand man hätte mehr auf die fractions feindschaften eingehen müssen
    stat dessen hatt man 2 grosse allys gescriptet
    mit welchen erfolg das der dome fast leer ist und wier den alten fraction stand von nc 1 haben also rerolll statt neue invoation

    ich hätte mir mit nc2 dome eher NEUE fraction erwartet zusätzliche zu den schon bestehenden ( traderunion /breed etc)
    ich hätte mir nen richtige world map für ceres story gewüscht ( als add on) statt das lumpige lab

    aber das hatt natürlich mit arbeit zu tuen das zu codden und wen man halt dan noch null werbung für das game macht dan braucht man sich net wundern

    aber nochmal zum topic:

    das game könnte nur belebt werden mit ner Komplett überarbeitung ( Add on ) udn vor allem die alten bugs mal zu beheben
    dazu tatsächlich nen neuen server einführen oder umbauen ( rp/ extrem regeln- pvpserver / deathmatch server .... was weis ich noch alles ...)

    dan solte man auch vielicht ne koplett neue rasse einführen um den anreiz zu steigen ( mutant ? zb warum den nicht )
    und natürlich muss ne werbe offensive her und die rahmen bedingungen müssen besser werden

    aber dazu müsste man eigtlich schon fast ein NC 3 etwickeln
    Last edited by MotorMike; 30-03-08 at 18:25.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  13. #43

    Default

    Grundsetzlich denke ich da kommt nix mehr.
    Selbst wen wir 100 mal darüber reden / schreiben.

    Glaub bis auf die Foren Gms.. kommt keiner mehr her und schaut sichd as an und die foren GMs glaub ich ja auch schön langsam das die bots sind mit wort suche oder so

    Aber da NC schon etwa vor 2 jahren off gehen solte laut dee aussage von eingien leuten.. sehe ich das gelassen.. das es nix mehr neues geben wird is warscheinlich aber nicht ausgeschlossen

  14. #44

    Default

    Wenn mein Neptuncharakter auf Merkury überspielt würde, wäre es ein Anfang!
    Astrander (Mars)
    Leon Bratt (Mercury)
    Technomagier (Mercury)

  15. #45
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Leon Bratt
    Wenn mein Neptuncharakter auf Merkury überspielt würde, wäre es ein Anfang!
    Auch wenn die keinen Char-Transfer mehr machen, einen Char haste auf MARS (oder Mercury/Terra) auch recht fix wieder hochgelevelt, und du kommst dabei auch gleichzeitig wieder gut mit Evo 2.2 in Tuchfühlung, hat ja auch Vorteile^^....
    .

Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •