Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
  1. #16
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Finne
    naja, mir wäre persönlich Count Zero als Verfilmung lieber, auch wenns im endeffekt der 2te teil einer trilogie is es mehr oder weniger doch n standalone werk, und bißchen actionlastiger was man besser auf die leinwand bringen könnte ohne zuviel abstriche zu machen, in Neuromancer folgt man ja dann doch sehr viel der "offtopic Stimme" und Case Gedankengängen
    Neuromancer beinhaltet meiner Meinung nach viele Sachen die im Film nur schwer darzustellen sind. Man denke nur an die "flatline" z.b.
    Auch sind relativ Komplexe zusammenhänge darzustellen (warum Case z.b. mit dem Neurotoxin vergiftet ist) die wichtig sind, aber wohl nur in recht langen Rückblenden zu erklären wären.

    Von Case´s "flats" mal ganz abgesehen, die doch sehr... hmm abgefahren sind...

  2. #17
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    das sehen halt fans so

    aber fact ist das der grossteil der kinomasse kein plan hatt von cyberpunk die wollen meist einfach unterhalten werden auf koplexe zusammen hänge legen viele eh kein wert --siehe Herr der ringe viels fiel der schere zum opfer um mehr epische schalchtaction darzusetellen

    letzlich hat nen film immer nur dan auch erfolg wen die breite masse ins kino geht damit er auch geld abwirft zumidestens wen man Hohe produktionskosten hatt

    bestes bsp sehen wer ja gerade auf der berlinale viele gute autoren filme (auch aus deutschland ) die sicher viele preise und anerkennung einheimsen aber erfolg im kino hat ne 0/815 komödie mit till schweiger
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  3. #18
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    das sehen halt fans so

    aber fact ist das der grossteil der kinomasse kein plan hatt von cyberpunk die wollen meist einfach unterhalten werden auf koplexe zusammen hänge legen viele eh kein wert --siehe Herr der ringe viels fiel der schere zum opfer um mehr epische schalchtaction darzusetellen
    Naja du hast natürlich recht, aber vieles kann man bei Neuromancer einfach ned rauslassen. Dixie die Flatline rauszulassen wäre in etwa wie herr der ringe ohne Frodo...

  4. #19

    Default

    aragorn hätt den ring doch auch nei g'schmissen. wo is also das prob?
    (beleg: "ich wäre bis zum ende mit dir gegangen" -erster teil)
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  5. #20
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Bond.rc
    aragorn hätt den ring doch auch nei g'schmissen. wo is also das prob?
    (beleg: "ich wäre bis zum ende mit dir gegangen" -erster teil)
    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft ne Diskussion über Elfenfilme anfangen?

  6. #21
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    bestes bsp sehen wer ja gerade auf der berlinale viele gute autoren filme (auch aus deutschland ) die sicher viele preise und anerkennung einheimsen aber erfolg im kino hat ne 0/815 komödie mit till schweiger
    ey... nix gegen "keinohrhasen"!! :P

    das warn absolut genialer film... seit langem mal wieder was wo mich die 8 euronen fürs kino nicht gereut haben.

    aber sonst haste natürlich recht. komplexe drehbücher in nem film zu verpacken ist sehr schwierig und endet meistens traurig. gelungen ist das meiner meinung nach bei Herr der Ringe und das Parfum.
    naja noch ist nicht aller tage abend und Christian Bale wäre zB ne Topbesetzung.

  7. #22
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Fiend
    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft ne Diskussion über Elfenfilme anfangen?
    Du bist disqualifiziert! Es sind Elben.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  8. #23
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Bond.rc
    aragorn hätt den ring doch auch nei g'schmissen. wo is also das prob?
    (beleg: "ich wäre bis zum ende mit dir gegangen" -erster teil)
    na super herr bond aus göttingen... aragorn isn mensch, der wäre ja rein psychisch dazu gar nicht in der lage gewesen.

    frodo die pfeife häts ohne klein gollum auch nich gebacken gerkriegt.

  9. #24
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Du bist disqualifiziert! Es sind Elben.
    Mir egal, spitzohren halt. Überhaupt nicht das Thema hier...

  10. #25
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Öh ich dachte die Neormancer Verfilmung war dieser Film
    Naja gibt es halt alle paar Jahre wieder den gleich Stoff mit neuen Leuten.

  11. #26
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    dasn altes C64 game
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  12. #27

    Default

    Quote Originally Posted by Fiend
    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft ne Diskussion über Elfenfilme anfangen?
    Quote Originally Posted by Zefrian
    Du bist disqualifiziert! Es sind Elben.
    doppel disqualifikation. aragorn ist ein mensch, genau so wie du, reza und ich.


    zum thema: ist doch normal das filme neu verfilmt werden. ausserdem hat sich seit den 80ern ja ne menge getan in sachen special effects und so weiter
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  13. #28

    Default

    Das freut mich zu hören, dass Neuromancer endlich verfilmt wird. Seit Johnny Mnemonic ist es ja schon eine verdammt lange Durststrecke.

    Ich hoffe die versauen die Verfilmung nicht! Eigentlich müsste Peter Jackson sich der Sache annehmen, damit es was wird.
    Last edited by SnowCrash; 12-02-08 at 13:06.

  14. #29

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Du bist disqualifiziert! Es sind Elben.
    elben is nur n uebersetzungsfehler, die heissen im original auch nur elves

    keinohrhasen is absoluter mist und fuer armitage wuerd ich christopher walken nehmen

    /edit
    bruce willis is uebrigens keineswegs so schlecht wie hier immer getan wird nur weil er eben mit die hard und anderem actionzeugs bekannt geworden is.

  15. #30

    Default

    Quote Originally Posted by yuuki
    bruce willis is uebrigens keineswegs so schlecht wie hier immer getan wird nur weil er eben mit die hard und anderem actionzeugs bekannt geworden is.
    Bruce Willis = Gott.

    Der Mann kann nicht nur BumBum, er ist ein exzellenter Schauspieler.

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •