1. #46
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Talking

    Quote Originally Posted by Leon Kowalski

    Wenn der Depp von Endgegner das tausendste mal tot umfällt nur um 30sec später wieder da zu stehen damit ihn der nächste Umbraatzen kann und das Spiel so was von Statisch ist das in tausend Jahren der Kerl immer noch da steht.

    Was ist das für ein sinnloser mist? Ach ja.. ich bin der größte und hab den dicksten Hammer. Ich vergaß. Aber das reizt eben nicht jeden.
    *wechhau*
    Jo so isses ... ein Grund weshalb ich grad keine Hoverbomber jage ... die haben gerade Schonzeit ;-)

  2. #47
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Leon Kowalski

    Steuerung.... Grafik.... Anzahl der Raumstationen und Schiffe...

    Alles Banane

    Was nutzt das wenn man nicht aussteigen kann ?

    Baun die dann ein "fly in" Appa ein ?

    Oder wie wäre es mit einer "fly in" Bar. Ja das wäre bestimmt lustig.


    Aussteigen aus dem scheiß Schiff. Das will ich.

    Und das nicht nur wenn mir einer die Kiste unter dem hintern wegballert.


    100% Deiner Meinung!
    Das ist das was ich mir von anfang an wünsche in BP!
    das ich mit meinem Char in riesen Raumschiffen, auf Planeten (z.b. Städten) oder in Raumstationen (z.b. Minien, SpaceBar ^^, Handelszentrum, usw.) GEHEN kann, und nicht nur IM SCHIFF sitze!

  3. #48
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das kommt ja auch auf die Definierung an. Reden wir von einem MMORPG dann sollte schon eine gewisse realistische alltäglichkeit herrschen, sonst wäre Nc z.B. ja ein reiner sh00ter. Ist halt ein Aspekt, der gemeinsam mit, Skill System und Charakterentwicklung einen wichtigen RPG Faktor ausmachen.

    Allerdings reden wir hier bei Black Prophecy von einem Weltraum Action MMO. Dem aufmerksamen Betrachter fällt sofort auf das da nix von RPG steht. Was aller wahrschenlichkeit nach in der Absicht geschiet, da der Schwerpunkt auf der Action und dem Weltraum Setting liegt. Das ein RPGler mit so einem Spiel nix anfangen kann, wenn er seine falschen Erwartungen darin setzt, ist deswegen nicht verwunderlich - die Frage ist aber warum erwarten einige hier ein RPG wenn davon keine Rede ist bzw die Ausrichtung zum Action MMO ganz klar gestellt wurde?

    Sicherlich schliesst ein Action Setting ein Rollenspielanteil nicht aus, aber nachdem Punkte bekannt sind wie "Action MMO" - "Man wird nicht aussteigen können" usw. kann sich jeder selbst errechnen das es weder ein RPG noch ne tiefschürfende Wirtschaftssimulation wird und wenn einem das nicht passt, diskutiert man nicht drüber sondern erkennt das es kein Spiel des eigenen Geschmacks wird. Jemand der Shooter Spiele mag, diskutiert im X3 - Forum auch nicht darüber, wieso man in X3 nicht FP sh00tern kann. Über andere Games stellt man diese Fagen erst gar nicht... hätte man auch viel zu tun... wieso also bei BP? Nur weils ein KK Spiel ist und ein Sci-Fi Weltraum Neocron sein muss? ^^

    Warum gibts in The Sims online kein PVP??
    Warum gibts bei Battlefield keine RP Locations/Items?
    Warum ist world of Warcraft kein Cyberpunk?

    Fragen Fragen Fragen!

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #49
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Das kommt ja auch auf die Definierung an. Reden wir von einem MMORPG dann sollte schon eine gewisse realistische alltäglichkeit herrschen, sonst wäre Nc z.B. ja ein reiner sh00ter. Ist halt ein Aspekt, der gemeinsam mit, Skill System und Charakterentwicklung einen wichtigen RPG Faktor ausmachen.

    Allerdings reden wir hier bei Black Prophecy von einem Weltraum Action MMO. Dem aufmerksamen Betrachter fällt sofort auf das da nix von RPG steht. Was aller wahrschenlichkeit nach in der Absicht geschiet, da der Schwerpunkt auf der Action und dem Weltraum Setting liegt. Das ein RPGler mit so einem Spiel nix anfangen kann, wenn er seine falschen Erwartungen darin setzt, ist deswegen nicht verwunderlich - die Frage ist aber warum erwarten einige hier ein RPG wenn davon keine Rede ist bzw die Ausrichtung zum Action MMO ganz klar gestellt wurde?

    Sicherlich schliesst ein Action Setting ein Rollenspielanteil nicht aus, aber nachdem Punkte bekannt sind wie "Action MMO" - "Man wird nicht aussteigen können" usw. kann sich jeder selbst errechnen das es weder ein RPG noch ne tiefschürfende Wirtschaftssimulation wird und wenn einem das nicht passt, diskutiert man nicht drüber sondern erkennt das es kein Spiel des eigenen Geschmacks wird. Jemand der Shooter Spiele mag, diskutiert im X3 - Forum auch nicht darüber, wieso man in X3 nicht FP sh00tern kann. Über andere Games stellt man diese Fagen erst gar nicht... hätte man auch viel zu tun... wieso also bei BP? Nur weils ein KK Spiel ist und ein Sci-Fi Weltraum Neocron sein muss? ^^

    Warum gibts in The Sims online kein PVP??
    Warum gibts bei Battlefield keine RP Locations/Items?
    Warum ist world of Warcraft kein Cyberpunk?

    Fragen Fragen Fragen!
    The Sims Online ... was willst du immer mit TSO ^^ ?

  5. #50
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Also erstmal denke ich sollten wir nichts erwarten, dann werden wir auch nicht enttäuscht

    Ansonsten gefällt mir die Ansicht von Leon.
    Und nur weil KK nix von RPG drin stehen hat heisst es nicht, daß es auch so bleibt.

    Das Spiel ist momentan nicht mehr als ne Fata Morgana.
    Man hört ein wenig was, man sieht vielleicht einige wenige Bilder und das wars.

    Der rest sind nur Wünsche, Hoffnungen usw.
    Vergessen wir mal wie KK mit NC verfährt und denken uns einfach mal alles wird gut...

    Dann würde ich BP dann spielen wenn es wie Leon sagte...

    Raumstationen gibt wo man anlegen kann und beispielsweise Bars gibt, Händler mit denen man in ruhe seine Geschäfte machen kann(und nicht per Terminal vom SChiff aus).

    Ein Spiel lebt auch durch die Kullisse, das Ambiente und das was man daraus macht.

    Weiss nicht, ob die Welt ein weiteres Ballerspiel braucht...nach dem Motte, einsteigen, losfliegen und einfach rumballern.

    Wenn es vom Typ ist wie Neocron, kämpfen wann man will, betrinken wann man will, einfach mit Leuten reden dann wäre es ok.

    Ich fand damals Elite toll(ja ich hatte die Ehre es zu spielen)...
    Wenn es so ähnlich ist, halt nur mit besserer Grafik, mehr Möglichkeit...

    Vielleicht auch viele Möglichkeiten sein Schiff zu tunen oder auch als Gunner anzuheuern...

    Wie wäre es damit ?
    Nicht nur Pilot, sondern vielleicht in Raumschiffen auch als Gunner zu agieren und sich damit einen Namen zu machen, das wäre es doch...

    Dann würde man das Teamspiel noch fördern, vielleicht noch mehrere Gunner Plätze bei großen Fregatten....

    Ansonsten sag ich nur...

    Wenn das Spiel genug Langzeitreiz bietet, also genug Ziele und Möglichkeiten und nicht so verbuggt ist und auch eine entsprechende Grafik etc. hat dann schauen wir mal weiter....
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  6. #51
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    @Robert

    Wieso immer? Ich wüsste nicht das ich das schon mal angebracht hätte ^^ Vielleicht liegts aber auch nur an der abneigung


    @Fronti

    Ich persönlich fänds auch schöner wenn es die Möglichkeit gäbe rumzulaufen und und und, aber was nicht ist ist halt nicht. Der Schwerpunkt liegt halt woanders, damit fällt das spiel halt nicht in das typsche MMO Spielmuster aber das muss es auch gar nicht. Fans von Weltraum Simulationen werden wohl kaum sich daran stören das man nicht aussteigen kann - zumindest nicht viele. Ich gehe mal davon aus das es auf diese zielgruppe abzielt also nicht auf den normalen MMORPG spieler... thats it.

    Und "Fata Morgana" und so, ich weiss selbst das nix in stein gemeißelt ist, aber es gab dazu ne aussage die leider unmißverständlicher nicht sein konnte, in dem Interview mit Holger Nathrath - vielleicht einfach nochmal angucken
    http://www.gamona.de/video/detail/id...ath_204746.htm

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #52
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Also eines fand ich an "Eve Online" gleich deutlich abtörnend: Ständig nur den Blick aufs Raumschiff. Kein "Aussteigen", eine Bar aufsuchen, ein Zimmer in einer Space-Station ... anderen PERSÖNLICH begegnen ...

    Ne, das fehlt eindeutig.

    Was ich mir bei einem RPG wünsche, ist eine Möglichkeit, auch die eigene gestalterische Ader ausleben zu können (und damit meine ich nicht nur ein paar Mods bei einem Raumschiff, dargestellt als Icon auf einer Übersicht). Bei Neocron kann man das mit den Appartements. Beim Platzhirsch WoW fehlt das noch irgendwie, wobei man da ja kleidungsmäßig sich völlig austoben kann.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  8. #53
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Also eines fand ich an "Eve Online" gleich deutlich abtörnend: Ständig nur den Blick aufs Raumschiff. Kein "Aussteigen", eine Bar aufsuchen, ein Zimmer in einer Space-Station ... anderen PERSÖNLICH begegnen ...
    Das war auch bei mir der Grund wieso ich nach der Trial den uninstall Knopf gedrückt hatte ...

    Liebe Grüße,
    Morpheus

  9. #54

    Default

    Das aussteigen odr das gehen in einen schiff hatt noch nix mit rp zutun.

    Grosse schiffe könnte man mehreren spielern oder clans überlassen fliegt das teil halt stat ein char 5 cvhar wo is das problem ?

    In grossen schiffen kann man halt drinen rumlaufen und sich eine platz "aussuchen" das würde vieleicht sogar das zusammen spiel fördern. heist ja MMO .. und nich singelplayer.

    Für leute die nicht zusammen spielen wollen gibt es dan jäger ..da sitzt man dan in eine kleinen netten schnelle jäger oder frachter oder sonst was und jagt durch die gegend aleine.

  10. #55
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Mir ist klar dass die wenigen Anzeichen nicht darauf schliessen lassen dass BP kein Spiel mit gross Tiefgang oder gar ein RPG sein will. Deshalb denke ich auch dass es kein Spiel fuer mich wird, was nicht heisst dass es ein schlechtes Spiel sein muss.
    Aber es kann nicht schaden hier zu schreiben was man sich fuer ein Spiel wuenschen wuerde und dies ist auch in meinem Fall was Leon Kowalski und andere so geschrieben haben.

    Unmoeglich ist so ein Spiel auch wieder nicht. Earth & Beyond (hiess doch so?) machte ja schon einen Ansatz, wenn auch noch sehr simpel und das rumfliegen war auch noch nicht das wahre, war eben auch eher in die Richtung wie Eve orientiert.
    SWG macht es schon recht ordentlich, vor allem wenn man bedenkt das die Basis ein eher langsames Point&Click Spiel ist. Der Simteil ist aber leider nur ein nettes Anhaengsel an das eigentliche MMORPG, immerhin schon mit im Schiff spazierengehen, sich hinter die Kanone klemmen und das Ding ist sogar mit Moebel einzurichten. Schade dass die Sektoren nicht groesser sind, wohl eine Einschraenkung der Engine.
    Und in Eve ist das rumlaufen in Stationen auch in Mache.
    Also wer da noch bis 2048 programmieren muesste macht etwas falsch, oder wurde beim Duke angelernt.

    Zurueck zu BP, KK und diesem Forum. Immerhin lesen hier Devs einer Firma die mit Neocron und BP schon alles relevante gemacht haben bzw machen, und vielleicht entscheidet sich ja jemand vorhandene Teile von BP herzunehmen und das ganze zu einem Raumflug-MMORPG auszubauen, so fuer 2 Jahre nach BP. Die Chance ist immer noch hoeher und es waere frueher fertig als versuche es dann doch selber zu versuchen falls ich einsehen muss dass dies die einzige Moeglichkeit waere wenn ich jemals so ein Spiel spielen will.

  11. #56
    "Black Dragon" Deathboy
    Join Date
    February 2006
    Posts
    45

    Default

    Ich weiß ja nicht was das zusagen hat aber dachte das könnte interressieren!
    Da steht sehr wohl das es Rollenspiel geben soll nur die frage ist nun mit Char oder Schiff!

    Einen Tag vor der offiziellen Weltpremiere auf der Games Convention 2007 in Leipzig enthüllten die 10tacle Studios heute offiziell ihr neues Weltraum-MMO Black Prophecy. Neben epischen Multiplayerschlachten und spannenden Singleplayer Missionen wartet auf euch die faszinierende Story des preisgekrönten deutschen Science-Fiction Autors Michael Marrak. Das Actionspiel bietet neben zahlreichen Rollenspielelementen und einem umfangreichen Ressourcenmanagement, eine große Spieltiefe mit hohem taktischem Anspruch und spektakulärer Weltraumaction auf dem PC.

  12. #57
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Mit Rollenspielelementen ist bei den meisten Spielezeitschriften inzwischen gemeint das man einen Char "leveln" kann und das es Quests gibt...

    Zumal man sagen muss, das leute die meinen Rollenspiel hängt nur daran das man irgendwo nen zweibeiniges Wesen sieht, eh nicht begriffen haben was Rollenspiel ausmacht...

    Aber wünschen kann man sich sicher viel...

  13. #58

    Default

    Rollenspielelemente heißt für manche nur: Leveln und Skillpunkteverteilen.

    Aber zum Thema, ich weiß garnicht was ihr euch alle heiß redet. Wann soll BP kommen 2010 ? Wieviele Spiele sollten bis heute schon erschienen sein 8924584875. Elveon, FE Twilight War oder wie das hieß und und und.

    UNd alle reden sich in Rage was sie denn alles wollen und hier und da und auf jeden Fall spielen. Dann bleibt das Spiel aus und man stürzt sich auf das nächste Gerücht.

    ps.: Zitat aus WoW Forum:

    "Falsch ist es Rollenspiel mit den Bedürfnissen seiner Libido zu verwechseln."
    Ich will Lagfrei sterben!

  14. #59
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Drin Rewane
    UNd alle reden sich in Rage was sie denn alles wollen und hier und da und auf jeden Fall spielen. Dann bleibt das Spiel aus und man stürzt sich auf das nächste Gerücht.

    ps.: Zitat aus WoW Forum:

    "Falsch ist es Rollenspiel mit den Bedürfnissen seiner Libido zu verwechseln."
    Naja Diskussionen waren schon immer für die hohle Hand, egal ob das Teil morgen oder in 10 Jahren kommt. Aber es macht doch spaß

  15. #60
    "Black Dragon" Deathboy
    Join Date
    February 2006
    Posts
    45

    Default

    Naja gelesen habe ich das es "4.Quartal 2008" soll! Also irgend wann im Herbst/Winter bis dahin ist noch viel Zeit für Gerüchte, Diskussionen, wilde Spekulationen und Wunschträume, aber man sollte eben dran denken, je mehr man erwartet desto größer die Endtäuschung wen es nicht so ist! Also ganz ruhig bleiben und warten bis neue Fakten da sind!

    mfg
    Lila

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •