1. #46

    Default

    Diese 6 bzw. 12 monatige Nutzungszeit ist nicht als Lebensdauer eines Spieles zu sehen, sondern es ist eine von der Industrie angenommene Verweildauer eines Durchschnittsspielers in einem (unveränderten) MMOG.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  2. #47
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Quote Originally Posted by billi_joe
    [...]

    es war eben eine nummer zu groß für kk
    Schonmal überlegt, daß das Game vielleicht ne Nummer zu Gross für Teile der Community waren?

    Ab NC2 hat vorallem dieses exzessive "OMG! Mich hat nen Grim ge0wnz0rd obwohl ich schon 6 / 7 bin! Ich will ein Patch / Rebalancing!" angefangen.

    Manche hätten sich einfach mal ans vorgegebene Spiel anpassen sollen, anstatt Kramphaft zu versuchen das Spiel anzupassen.

    Denn es wurde damals gespielt, von einer MASSE (in Relation zu JETZT).


    Ich glaube, manche sollten den Sinn ihres Lebens überdenken...

    Quote Originally Posted by DayWalker
    Diese 6 bzw. 12 monatige Nutzungszeit ist nicht als Lebensdauer eines Spieles zu sehen, sondern es ist eine von der Industrie angenommene Verweildauer eines Durchschnittsspielers in einem (unveränderten) MMOG.
    k
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  3. #48
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    ne...für die community nicht ^^

  4. #49
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Wie ich nun schon x-mal erklärt habe, werden im weiteren Entwicklungsverlauf immer wieder Anpassungen am Balancing vorgenommen, wie es in den letzten Patches auch geschehen ist. Ich habe auch x-mal erklärt, dass es keinen Sinn macht alle paar Tage erneut nachzufragen, ob was passiert ist. Natürlich könnte ich Euch ständig einen vom Pferd erzählen und Euch das Blaue vom Himmel herunter lügen. Dies wäre aber weder in Eurem, noch in unserem Interesse.

    Neocron hat die sonst übliche Laufzeit eines MMORPGs schon bei Weitem überschritten und trotzdem investieren wir noch Geld, um das Spiel weiter zu entwickeln. Das sollte Euch zu Denken geben.

    Und ich verbitte mir derartige Unterstellungen, dass wir oder einzelne Mitarbeiter euch frech ins Gesicht lügen. Das Motto "Der Kunde ist König" ist nach wie vor gültig, hat aber auch definitiv seine Grenzen, die beim Überschreiten entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
    Ich verstehe euch trotzdem nicht, was schadet es wenn man einmal in der Woche schreibt woran gearbeitet wurde und was man macht, so wie ich das sehe ist das letzte Statement fast 2 Monate alt.

    So wie ich das sehe wäre es besser Neocron müsste von dem Geld das es erwirtschaftet überleben, denkt einfach das wäre euer einziges Projekt und wenn ihr das versiebt ist es aus
    Last edited by Oxygen; 25-07-07 at 16:57.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  5. #50

    Default

    Wenn am Balancing gearbeitet wird, dann müsste man nach einigen Wochen auch mal sagen können welche Punkte bzw. Probleme bearbeitet werden. Das Problem ist nur, es werden ja nichtmal gemeldete Probleme als solche bestätigt, was natürlich irgendwann so aussieht als gäbe es keine.

    Das hat nichts mit Lügen oder sonstwas zu tun, wenn konkret was gemacht wird, dann kann man das auch sagen, außer man möchte sich bis zuletzt alles offen lassen. Das schafft halt leider kein Vertrauen, sondern nimmt auch noch den letzten Rest.

  6. #51
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Wenn am Balancing gearbeitet wird, dann müsste man nach einigen Wochen auch mal sagen können welche Punkte bzw. Probleme bearbeitet werden. Das Problem ist nur, es werden ja nichtmal gemeldete Probleme als solche bestätigt, was natürlich irgendwann so aussieht als gäbe es keine.
    hm. sag mal, runner, kaufst du mir die berechnung in meinem post weiter oben in diesem thread ab? falls ja, stimmen wir beide überein, dass NC nicht mehr eine ganze arbeitskraft ernährt.

    also setzt sich ein KK mitarbeiter ein bis zwei mal pro woche hin, fixt was am NC code und gibt das den GMs zum playtesten. GM Hoder hat neulich im Terra-Help-Chat steif und fest behauptet, die würden das tun. testen. und nach einigen gesammelten fixes kommt dann der patch. mit patchnotes. aber eben, finanziell bedingt, nicht alle paar wochen, sondern alle paar monate.

    immerhin. wir haben in dieser branche schon anderes erlebt.

  7. #52
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    So wie ich das sehe wäre es besser Neocron müsste von dem Geld das es erwirtschaftet überleben, denkt einfach das wäre euer einziges Projekt und wenn ihr das versiebt ist es aus
    Da dürftest du den Falschen ansprechen.
    Die Entscheidung wieviel Aufwand für welchen Teil / welches Projekt aufgebracht wird entscheiden in den wenigsten Fällen die Devs, sondern "der Herr mit Anzug Schlipps" im Hintergrund.

    Und auch wenn wir das noch so kritisch sehen, ist dessen Hauptanliegen _mag_ evtl in ganz anderen Bereichen liegen, als die Unseren.

    Wie heisst das so schön: Scheisse fällt von Oben nach Unten.
    Also Vorsicht, wohin geworfen wird
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  8. #53
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    KK macht das schon ... da glaub ich weiterhin fest dran!


    Danke für die Antwort Snow & Cheona.

  9. #54

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Danke für die Antwort Snow & Cheona.
    welche antwort?
    ausser "bla bla" und dinge die man schon wußte steht da nischt greifbares .

  10. #55
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Neocron1 war das preiswerteste Online Spiel mit montatlichen Obulus (im Monat unter 10 Euro).
    Neocron1 war das verbuggteste Spiel das ich je kennengelernt habe.
    Neocron1 hatte so viele Spieler und Facetten von Charaktern, da war immer was los.
    Neocron1 hat mich fast jeden Tag zu Wutausbrüchen gebracht, doch ich habe es geliebt!

    Neocron2 hat eindeutig die bessere Codebasis (oh Gott ist NC1 oft im Sync mit Fatal abgestürzt).
    In Neocron2 wurde sehr viel gegen Cheater unternommen, was in einem bereits seit langem bestehenden Spiel weder selbstverständlich, noch leicht ist.
    In Neocron2 wurde das F6 versaut, Bugs aus der NC1 Beta nicht behoben, neue (aber weniger schwerwiegende) Bugs hinzugefügt und offene Baustellen einfach offen sichtbar gelassen (z. B. PP). Der Kurs war auch nie völlig klar. Heute hü, morgen hott.

    Neocron2 wurde als neues Spiel vertrieben und die Zahlungsmöglichkeiten geändert. Dies war finaniell gesehen eindeutig die richtige Entscheidungen, jedoch führten gerade diese 2 Punkte zu einem abwandern vieler Spieler.

    MJS hat viel gesagt und geschrieben, was so nie wahr wurde.
    Klar wurden ihm viele Dinge nachgesagt die er nie so gesagt oder gemeint hatte (z.B. die Paladin Sache).
    Dennoch einiges stimmt halt:
    * In Neocron wird man dem Character ansehen, welche Ausrüstung er an hat - Aussage bei GIGA - wurde nur bei PAs realisierit
    * Neocron wird beim Release das Hacknet beinhalten - Aussage GIGA
    * Der Dome of York wird kostenlos im Dezember (2 Monate nach Release) nachgeliefert mit einem kostenlosen Addon - Aussage NC1 Beta Forum mit verschiebungen auf Januar, Ostern etc. pp

    Ich persönlich ordne diese Aussagen bei 'unerfahren gewesen' und 'geplant, aber nicht geliefert' ein. Er wird gelernt haben und viele andere mit ihm.
    Viele Spieler haben aber genau deswegen das Spiel verlassen.

    Genau das ist es aber, was einen an Neocron oder an jedem anderen Spiel hält:
    Die Kontakte die man geknüpft hat, die Erinnerungen, Tränen, Wut und auch die schönen Augenblicke die nie wieder kommen.
    Wenn einige wenige Keygamer ein Spiel verlassen, dann stirbt das ganze Spiel und das betrifft JEDES Spiel.


    @Robert: Hui Du hast ja einen Post mehr und dank schleimen wirst Du nicht mal editiert. Nidhoggs Postcounter bekommst Du dennoch nicht.


    Hajoan,
    True love will never die.

  11. #56
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Quote Originally Posted by Torg
    ...GM Hoder hat neulich im Terra-Help-Chat steif und fest behauptet, die würden das tun. testen. und nach einigen gesammelten fixes kommt dann der patch....
    Schön das man wenigstens auf Terra mal einen GM ausserhalb eines Events im Channel sieht....auf Mars dagegen...

    Kann Mehircs Post nur unterstreichen! Etwas mehr Kommunikation und Bestätigungen was Bugs etc. angeht ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt! Einige Sachen sind mit Sicherheit schnell zu beheben und der Spieler sieht das sich etwas tut! Man kann mit kleinen Dingen sehr viele Spiele beruhigen und das kann doch auch nur im Interesse von Reakktor sein!

    Trotzdem möchte ich wieder mal sagen das dieses Spiel einzigartig ist und auch mit den ganzen Bugs noch Spaß macht selbst wenn sich gestern durch einen Fatal meine komplette GR Liste resettet hat und nun bis auf mein Appa leer ist.....

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  12. #57
    Registered User 765980's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Leipzig, Germany
    Posts
    412

    Default

    Quote Originally Posted by Duncan Ashcroft

    [...] selbst wenn sich gestern durch einen Fatal meine komplette GR Liste resettet hat und nun bis auf mein Appa leer ist.....

    Gruß

    Duncan
    Synche nicht und niemals mit mehr als 100 Gegenständen im Inventar.

    ...

  13. #58
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by 765980
    Synche nicht und niemals mit mehr als 100 Gegenständen im Inventar.

    ...
    wenn du ne 5 slot waffe willst... dann werf die parts vor dem consten auf den boden, tanze um diese herum und "sex" die Dinger. Aufheben, wenn sie noch nicht verschwunden sind und dann consten. Vorgang abbrechen und nochmal Start klicken... voila! 5slot.

  14. #59
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    wenn du ne 5 slot waffe willst... dann werf die parts vor dem consten auf den boden, tanze um diese herum und "sex" die Dinger. Aufheben, wenn sie noch nicht verschwunden sind und dann consten. Vorgang abbrechen und nochmal Start klicken... voila! 5slot.
    alte petze!

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by 765980
    Synche nicht und niemals mit mehr als 100 Gegenständen im Inventar.

    ...
    Funktioniert ansich wunderbar, man muss nur ab einer bestimmten anzahl von Gegenständen mal die Warnung im Chatfenster lesen...
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

Page 4 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •