Diese 6 bzw. 12 monatige Nutzungszeit ist nicht als Lebensdauer eines Spieles zu sehen, sondern es ist eine von der Industrie angenommene Verweildauer eines Durchschnittsspielers in einem (unveränderten) MMOG.
Diese 6 bzw. 12 monatige Nutzungszeit ist nicht als Lebensdauer eines Spieles zu sehen, sondern es ist eine von der Industrie angenommene Verweildauer eines Durchschnittsspielers in einem (unveränderten) MMOG.
Bisherige Arbeitsplätze
PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD
Schonmal überlegt, daß das Game vielleicht ne Nummer zu Gross für Teile der Community waren?Originally Posted by billi_joe
Ab NC2 hat vorallem dieses exzessive "OMG! Mich hat nen Grim ge0wnz0rd obwohl ich schon 6 / 7 bin! Ich will ein Patch / Rebalancing!" angefangen.
Manche hätten sich einfach mal ans vorgegebene Spiel anpassen sollen, anstatt Kramphaft zu versuchen das Spiel anzupassen.
Denn es wurde damals gespielt, von einer MASSE (in Relation zu JETZT).
Ich glaube, manche sollten den Sinn ihres Lebens überdenken...
kOriginally Posted by DayWalker
Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!
[Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]
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Ich verstehe euch trotzdem nicht, was schadet es wenn man einmal in der Woche schreibt woran gearbeitet wurde und was man macht, so wie ich das sehe ist das letzte Statement fast 2 Monate alt.Originally Posted by SnowCrash
So wie ich das sehe wäre es besser Neocron müsste von dem Geld das es erwirtschaftet überleben, denkt einfach das wäre euer einziges Projekt und wenn ihr das versiebt ist es aus
Last edited by Oxygen; 25-07-07 at 16:57.
Alles wird gut!
irgendwann?
hoffentlich...
Wenn am Balancing gearbeitet wird, dann müsste man nach einigen Wochen auch mal sagen können welche Punkte bzw. Probleme bearbeitet werden. Das Problem ist nur, es werden ja nichtmal gemeldete Probleme als solche bestätigt, was natürlich irgendwann so aussieht als gäbe es keine.
Das hat nichts mit Lügen oder sonstwas zu tun, wenn konkret was gemacht wird, dann kann man das auch sagen, außer man möchte sich bis zuletzt alles offen lassen. Das schafft halt leider kein Vertrauen, sondern nimmt auch noch den letzten Rest.
hm. sag mal, runner, kaufst du mir die berechnung in meinem post weiter oben in diesem thread ab? falls ja, stimmen wir beide überein, dass NC nicht mehr eine ganze arbeitskraft ernährt.Originally Posted by mehirc
also setzt sich ein KK mitarbeiter ein bis zwei mal pro woche hin, fixt was am NC code und gibt das den GMs zum playtesten. GM Hoder hat neulich im Terra-Help-Chat steif und fest behauptet, die würden das tun. testen. und nach einigen gesammelten fixes kommt dann der patch. mit patchnotes. aber eben, finanziell bedingt, nicht alle paar wochen, sondern alle paar monate.
immerhin. wir haben in dieser branche schon anderes erlebt.
Da dürftest du den Falschen ansprechen.Originally Posted by Oxygen
Die Entscheidung wieviel Aufwand für welchen Teil / welches Projekt aufgebracht wird entscheiden in den wenigsten Fällen die Devs, sondern "der Herr mit Anzug Schlipps" im Hintergrund.
Und auch wenn wir das noch so kritisch sehen, ist dessen Hauptanliegen _mag_ evtl in ganz anderen Bereichen liegen, als die Unseren.
Wie heisst das so schön: Scheisse fällt von Oben nach Unten.
Also Vorsicht, wohin geworfen wird
Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
Construction Recipes | The base prize of items | Resistances
KK macht das schon ... da glaub ich weiterhin fest dran!
Danke für die Antwort Snow & Cheona.
Neocron1 war das preiswerteste Online Spiel mit montatlichen Obulus (im Monat unter 10 Euro).
Neocron1 war das verbuggteste Spiel das ich je kennengelernt habe.
Neocron1 hatte so viele Spieler und Facetten von Charaktern, da war immer was los.
Neocron1 hat mich fast jeden Tag zu Wutausbrüchen gebracht, doch ich habe es geliebt!
Neocron2 hat eindeutig die bessere Codebasis (oh Gott ist NC1 oft im Sync mit Fatal abgestürzt).
In Neocron2 wurde sehr viel gegen Cheater unternommen, was in einem bereits seit langem bestehenden Spiel weder selbstverständlich, noch leicht ist.
In Neocron2 wurde das F6 versaut, Bugs aus der NC1 Beta nicht behoben, neue (aber weniger schwerwiegende) Bugs hinzugefügt und offene Baustellen einfach offen sichtbar gelassen (z. B. PP). Der Kurs war auch nie völlig klar. Heute hü, morgen hott.
Neocron2 wurde als neues Spiel vertrieben und die Zahlungsmöglichkeiten geändert. Dies war finaniell gesehen eindeutig die richtige Entscheidungen, jedoch führten gerade diese 2 Punkte zu einem abwandern vieler Spieler.
MJS hat viel gesagt und geschrieben, was so nie wahr wurde.
Klar wurden ihm viele Dinge nachgesagt die er nie so gesagt oder gemeint hatte (z.B. die Paladin Sache).
Dennoch einiges stimmt halt:
* In Neocron wird man dem Character ansehen, welche Ausrüstung er an hat - Aussage bei GIGA - wurde nur bei PAs realisierit
* Neocron wird beim Release das Hacknet beinhalten - Aussage GIGA
* Der Dome of York wird kostenlos im Dezember (2 Monate nach Release) nachgeliefert mit einem kostenlosen Addon - Aussage NC1 Beta Forum mit verschiebungen auf Januar, Ostern etc. pp
Ich persönlich ordne diese Aussagen bei 'unerfahren gewesen' und 'geplant, aber nicht geliefert' ein. Er wird gelernt haben und viele andere mit ihm.
Viele Spieler haben aber genau deswegen das Spiel verlassen.
Genau das ist es aber, was einen an Neocron oder an jedem anderen Spiel hält:
Die Kontakte die man geknüpft hat, die Erinnerungen, Tränen, Wut und auch die schönen Augenblicke die nie wieder kommen.
Wenn einige wenige Keygamer ein Spiel verlassen, dann stirbt das ganze Spiel und das betrifft JEDES Spiel.
@Robert: Hui Du hast ja einen Post mehr und dank schleimen wirst Du nicht mal editiert. Nidhoggs Postcounter bekommst Du dennoch nicht.
Hajoan,
True love will never die.
Schön das man wenigstens auf Terra mal einen GM ausserhalb eines Events im Channel sieht....auf Mars dagegen...Originally Posted by Torg
Kann Mehircs Post nur unterstreichen! Etwas mehr Kommunikation und Bestätigungen was Bugs etc. angeht ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt! Einige Sachen sind mit Sicherheit schnell zu beheben und der Spieler sieht das sich etwas tut! Man kann mit kleinen Dingen sehr viele Spiele beruhigen und das kann doch auch nur im Interesse von Reakktor sein!
Trotzdem möchte ich wieder mal sagen das dieses Spiel einzigartig ist und auch mit den ganzen Bugs noch Spaß macht selbst wenn sich gestern durch einen Fatal meine komplette GR Liste resettet hat und nun bis auf mein Appa leer ist.....
Gruß
Duncan
Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat
Synche nicht und niemals mit mehr als 100 Gegenständen im Inventar.Originally Posted by Duncan Ashcroft
...
alte petze!Originally Posted by nabbl
Funktioniert ansich wunderbar, man muss nur ab einer bestimmten anzahl von Gegenständen mal die Warnung im Chatfenster lesen...Originally Posted by 765980
Bisherige Arbeitsplätze
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