1. #61
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Mars leidet an dem Problem, welches bereits zur Testserverphase bestand. Da sich am Anfang viele auf dem Testserver getummelt haben, befand sich die Marspopulation im kritischen Bereich, was zur Folge hatte, dass andere bei den geringen Spielerzahlen gar nicht erst geloggt haben. Was dann wieder zur Folge hatte ... (ihr wisst schon, Abwärtsspirale). Bereits zu dieser Zeit sind schon viele Spieler verlorengegangen. Die Testserverphase zog sich schon zu lang hin und es kam durch das testen bereits Frust auf.
    Mars war doch schon vor der Testserverphase weit unter 10%, während der Testserverphase ging es dann nochmals runter und auf dem normalen Server waren es zeitweise nur 1-2%. Soweit ich es mitbekommen habe hat die Abwanderung auf Terra schon vor 2.2 angefangen und jetzt da klar ist das mit 2.2 nicht die erhofften Spieler zurückkommen scheint auch der Rest nach Terra zu wechseln. Das letzte mal wo ich auf Mars viele Spieler gesehen habe war vor und während der Terraistzeit.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  2. #62
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Das hier oft gesagt wird "bleib bloß weg, lohnt nicht" wenn hier mal nachgefragt wird, geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Ich meine wir alle spielen dieses Spiel doch weil wir es in gewisser Hinsicht lieben, weil es einzigartig ist, trotz all seiner Fehler. Natürlich hat KK auch Fehler gemacht, aber wir müsssen das doch bitte nicht auch noch fortsetzen.
    Klar kann man auch seine eigene Meinung sagen, warum man vielleicht nicht mehr spielt usw.
    Aber ich finde es sollte doch so etwas wie ein positives Grundmotiv, eine Basis geben, die abgekoppelt ist von dem was KK macht.

    Ich würde lieber etwas wie "Komm vorbei wenn du inetresse hast, wir freuen uns über jeden Prozent mehr auf dem Server" lesen, auch wenn derjenige vielleicht nicht mehr spielt, aber man sollte sich doch mal darauf besinnen wieso man einst spielte und das einen das noch immer verbindet.

  3. #63

    Default

    Es gab einige Sachen / Änderungen die am Style von genagt hatten, ohne Zweifel. Es wurde damals schon rumgewhined weil der Server "nur" 35% hatte .. genau diese "whiner" rennen jetzte in anderen Foren herum und haben den Neocron-Ruf teilweise irreparabel beschädigt.
    Last edited by H00ver; 09-05-07 at 20:05.
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  4. #64

    Default

    Quote Originally Posted by L. S.
    Ich würde lieber etwas wie "Komm vorbei wenn du inetresse hast, wir freuen uns über jeden Prozent mehr auf dem Server" lesen, auch wenn derjenige vielleicht nicht mehr spielt, aber man sollte sich doch mal darauf besinnen wieso man einst spielte und das einen das noch immer verbindet.
    ja, "komm vorbei und zahle 13 eur" -.-
    ich finde man sollte schon leute darauf hinweisen das sich 13eur, für das aktuelle NC nicht lohnen. es handelt sich nämlich um echtes geld, geld für das man im RL leben und spaß haben kann.

  5. #65

    Default hi

    hi,

    mein Name is Yumiko, ich bin seit etwa 5 Wochen dabei, spiele auf
    Mars und bin eine only PPU, ich schütze und heile Kollegen, kämpfe
    gegen dicke Warbots und auch des öfteren gegen gewaltige Bugs,
    doch finde ich diese Welt einzigartig, und habe eine Menge Spaß,
    und zum Teil gewaltigen Frust, denn am Horizont sehe ich immer
    wieder die Shuttles Richtung Terra, denen ich mit tränenden Augen
    hinterherwinke, desweiteren werden links und rechts von mir die
    Friedhöfe toter Runner immer größer, doch ich bleibe, denn meine
    Hoffnung - die stirbt zuletzt.

    Yumiko

    /edit
    ..zum Thread Thema,
    Um Neocron steht es schlecht, doch ich empfehle es jeden der
    Interesse an Science Fiction und Cyberpunk hat, und keinen
    blauen Elfen Hintern ständig vor Gesicht haben möchte *lach*
    es zumindest mal zu versuchen, es lohnt sich.
    Last edited by Yumiko; 09-05-07 at 19:50.

  6. #66

    Default

    Würden blos mehr so denken wie du... @ Yumiko

    Wie gesagt, es gab damals nen paar klappspaten die meinten mit 35% wär Neocron is 2 wochen tot... Genau diese Leute heulen sich in anderen Foren über Neocron aus und manipulieren andere Kleingeister die sich alles sagen lassen (und das wiederrum weitererzählen). Ich habs oft gemerkt, als ich Leute (auch bei uns) damals angesprochen hatte... die Haben mich ausgelacht ohne jemals das Game mal gezockt zu haben.

    Neocron ist das EINZIGE MMO mit diesem GamePlay, selbst folgende MMOs werden nie wieder so sein wie NC... Wenn NC wirklich stirbt, dann dürft ihr dann gerne "Click and Wait" zocken bis ihr schwarz werdet (das geht vorallem an die "Ich spiel ja eh WoW" - Fraktion).
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  7. #67
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Diese Betrachtung = Analyse find ich trifft es genau:

    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Mars leidet an dem Problem, welches bereits zur Testserverphase bestand. Da sich am Anfang viele auf dem Testserver getummelt haben, befand sich die Marspopulation im kritischen Bereich, was zur Folge hatte, dass andere bei den geringen Spielerzahlen gar nicht erst geloggt haben. Was dann wieder zur Folge hatte ... (ihr wisst schon, Abwärtsspirale). Bereits zu dieser Zeit sind schon viele Spieler verlorengegangen. Die Testserverphase zog sich schon zu lang hin und es kam durch das testen bereits Frust auf.

    Dann wurde ein leider unfertiges Produkt aufgelegt (wobei ich da nicht nur KK den Vorwurf mache; was einige Leute im Forum schon geschwärmt haben )

    Nach der Freispielzeit ist Mars also wieder im Abwärtsstrudel, wo sich nur noch die Hardliner aufhalten. Neue Spieler werden kaum kommen/bleiben, wegen der geringen Population und den Einstiegsschwierigkeiten.

    Und zu sagen Terra läuft gut, halte auch ich für ein Gerücht. Ist ein Großteil Marsianer da, wo aber einige im Rahmen des Hochlevelns merken, dass dies nicht wirklich das Wahre ist und dann einfach kündigen. Zudem ist RP wegen der Kommunikationsprobleme nicht so einfach möglich. PvP nähert sich langsam Marszeiten vor dem Testserver an. Außer zur Primetime is nen Fight im PP oder Plaza 2 nur wenn man Glück hat möglich. Ich denke mal in zwei Monaten hat Terra dann auch zur Primetime nur noch 15 %
    .

    Und diese Idee find ich auch sehr gut:

    Quote Originally Posted by eggplane
    .....wie wäre es dann wenn sie die community wirklich mal ernsthaft befragen? Aber nicht nur nen Thread aufmachen wo wieder die üblichen Leute rumtönen. Weil deren Meinung kennt mittlerweile wohl jeder.
    Es wäre ja wohl ne Massnahme mal nen Fragebogen auszuarbeiten, der alle Felder des Spieles und dessen Probleme erfasst.

    ....
    Und:

    Man kann und sollte sicher die Werbung (Interviews, Web-Seiten etc) intensivieren und verstärken (neue Freispielphasen)

    ABER:

    Erst nachdem die Fragebögen ausgewertet sind und die Sachen, die sich daraus ergeben, annähernd umgesetzt sind. Es macht keinen Sinn, wie am 12. März Hunderte Spieler zu holen, die dann aus nicht erfüllter Erwartungssicht wieder canceln.



    Was ich echt auch optisch bedrückend finde:

    Auf Mars sind bestimmte Wasteland Sektoren voller Belts. Die liegen da rum, werden langsam zugeweht. Viele bekannte Namen. Die Leute sind gegangen, und haben noch nicht einmal mehr ihren Belt geholt......
    .

  8. #68
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED




    Und diese Idee find ich auch sehr gut:



    Und:

    Man kann und sollte sicher die Werbung (Interviews, Web-Seiten etc) intensivieren und verstärken (neue Freispielphasen)

    ABER:

    Erst nachdem die Fragebögen ausgewertet sind und die Sachen, die sich daraus ergeben, annähernd umgesetzt sind. Es macht keinen Sinn, wie am 12. März Hunderte Spieler zu holen, die dann aus nicht erfüllter Erwartungssicht wieder canceln.



    Was ich echt auch optisch bedrückend finde:

    Auf Mars sind bestimmte Wasteland Sektoren voller Belts. Die liegen da rum, werden langsam zugeweht. Viele bekannte Namen. Die Leute sind gegangen, und haben noch nicht einmal mehr ihren Belt geholt......
    .
    Die Idee mit dem Fragebogen finde ich auch sehr gut, so könnte man vielleicht mal ganz exakt auswerten. Es muss sich was tun, und zwar jetzt.
    Für mehr Werbung bin ich auch, aber ich denke das wird ein Kostenproblem sein.


    @trace: ich denke die leute die das fragen wissen was sie hier zahlen müssen und die Lage ist momentan ja nun nicht so das es nicht mehr spielbar wäre.

  9. #69
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Laszlo
    und second-life hätte schon lang nichts zu melden weil eine "second-live-save-zone-stadt" in Neocron integriert währe.
    Ich nenne es mal Werbung an den richtigen Stellen. Oder wußte einer von euch das die deutsche Version von Secound Life nach 5 aktiven Jahren abgeschaltet wurde.
    Warum bloss ? - War es die Spielidee ?
    Last edited by Ingthor; 09-05-07 at 21:03.

  10. #70

    Default

    es wurden ein haufen richtig gute vorschläge gepostet!
    was denkt ihr darüber? sagt uns mal eure meinung!
    vlt. könnten die letzten Runner und KK zusammenarbeiten...
    sowohl direkt am Spiel als auch an der Verbreitung von Neocron.
    ... weil die Grundidee ist genial, und ich denke das ist das einzige was
    neocron noch wirklich einen fetten + punkt bringt. daran sollte sich schnellstens etwas ändern.
    (schaut euch doch mal ein paar ideen von anderen games ab^^)
    bringt neue Features rein. Macht das spiel massentauglich.
    weil mit evo 2.2 ist das game ja nicht unbedingt benutzerfreundlicher geworden...
    Die Gründe für meinen Einstieg damals waren erstmal die Com und das das game ein FPS war. Weitere Gute Ideen (meiner meinung nach) sind der Aktienmarkt, das ingame forum, die apartements und die ganzen anderen netten Features.

    ich denke ein statement von KK wäre jetzt mal langsam angebracht.

    /Edit: ich habe irgendwie das gefühl das die Com durch die wenigen spieler zusammenwächst (beispiel Merc)?!

    Ps: Second Life würde ich mal garnich mit NC vergleichen^^
    Last edited by Maxkhl; 09-05-07 at 21:15.

  11. #71
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by eggplane
    Aber wenn die einzige Möglichkeit darin besteht soetwas im Forum zu tun, was dann einen "Thread closed" inklusive Forenaccount sperren zur Folge hat
    hm, wo wurde denn ein Account geschlossen, weil jemand sachliche Kritik geäußert hat, ohne sich im Ton zu vergreifen und geschäftsschädigende, haltlose Behauptungen aufzustellen?
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #72

    Default

    Maxkhl... ich denke alleine in der WoW Community gibts soviel angepisste UT, CS,Q3, HL, whatever gamer die WoW einfach nur satt haben und sich nach einem Fistperson MMO sehnen.... jedoch nichts von Neocron wissen.

    Promotion an den richtigen Stellen ist echt alles... und ich rede nicht unbedingt von der WoW Community.
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  13. #73
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Ich hab damals die beta von FoM gespielt - das war ja sowas von übel.
    Auch Neocron hat Markel die durch Foren durchgereicht werden.

    Viel Erfolg bei der Werbekapanie

  14. #74
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default Fragebogen!!

    Das ist echt eine klasse Idee mit dem Fragebogen!

    Folgender Vorschlag:

    Es werden Fragebögen von Spielern erstellt und zu KK geschickt! Die nehmen nach Absprache in ihrem Team über Machbarkeit und Sinn 5 (oder mehr) heraus und stellen sie als Poll zur Wahl! Der Gewinnerbogen wird dann an alle Forenmitglieder geschickt! Eventuell mit einem kleinen Gewinnspiel wo man z.B. freie Spielzeit gewinnnen kann!

    Über den stichpunktartigen Inhalt eines solchen Fragebogens kann man sich ja in einem anderen Thread unterhalten!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  15. #75
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Die Idee mit den Fragebögen ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Entwicklung seit Evo 2.1 anschaue, dann glaub ich nicht das noch ein großes Team hinter NC steht und bei den Spielerzahlen kann ich mir auch nicht vorstellen das es sich noch lohnt dieses Team groß zu erweitern, von daher was bringt ein Fragebogen wenn dies nicht auch recht zügig umgesetzt werden kann. Jetzt ein Fragebogen zu verteilen und dann in einem Jahr noch mal einen verschicken wenn es fertig ist?
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

Page 5 of 16 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •