1. #46
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    2. Freie Spielzeit endet und die Zahlen Fallen wieder. Warum? Evo 2.2 gefällt nicht; ist zu unfertig
    Nette Ausführungen, aber konstruierte Argumente. Nenn mir ein MMO Spiel das fertig ist und keine Updates nachschiebt
    Das zentrale Problem hat @Zefrian mit seinem SchulBsp angeführt. Es sind die Spieler die für schlechte Atmosphäre sorgen. Es war die Elite Clans im Sommer 2006 bis Evo 2.2 die für Spielfrust sorgten.
    Schau Dir doch Blizz an, wenn sie jedes Quartal 100.000 Acc sperren wegen Verletzumg der AGBs. Es wird immer Spieler gegen die lieber Griefen als Gemeinsam ein MMO spielen
    Sicher hat KK auch Schuld - aber spielt mal andere MMO Spiele die haben genauso viele Bugs und lags wie NC.

    Aber das Kernargument ist immer noch.

    Ich komm wieder wenn mehr los ist
    Last edited by Ingthor; 09-05-07 at 12:35.

  2. #47

    Default

    achja, warum musste man mit evo 2.2 alles ändern?
    ...
    man hätte doch nur den dmg mancher waffen anpassen brauchen, den monks aim geben und die resis funktionsfähig machen müssen.

    das beste an 2.2 ist der zusätzliche armorslot, das die resis nun richtig gehen,das der apu ein aim hat und das pvm anspruchsvoller ist, den rest finde ich eher uninteressant.
    waffen hätte man/könnte man ruhig durch irgendwelche events ingame bringen

  3. #48
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    achja, warum musste man mit evo 2.2 alles ändern?
    ...
    man hätte doch nur den dmg mancher waffen anpassen brauchen, den monks aim geben und die resis funktionsfähig machen müssen.

    das beste an 2.2 ist der zusätzliche armorslot, das die resis nun richtig gehen,das der apu ein aim hat und das pvm anspruchsvoller ist, den rest finde ich eher uninteressant.
    waffen hätte man/könnte man ruhig durch irgendwelche events ingame bringen
    ...
    ...
    ...

    beherrsch dich nabbl

  4. #49

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    ...
    ...
    ...

    beherrsch dich nabbl
    aha

    ich will auch
    +1

  5. #50
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    weil KK für die ganzen fehler im spiel und im support verantwortlich ist und nicht der spieler.
    .. und ich rede von der Community und wie sie mit sich umgeht. "Alles scheiße - geh weg!" brüllen und auf der anderen Seite Katzenjammer verbreiten. Klar, die Spielfehler sind da, aber das Spiel konnte sich bisher trotz der Fehler lange halten. Also muss es auch was positives haben.
    Quote Originally Posted by trace
    dein beispiel mit der schule finde ich mal sowas von unpassend, da ich mich da nämlich körperlich zur wehr setzen kann. hilft das nicht, dann hole ich mir halt unterstützung^^
    Aha, jemand der das noch nicht wirklich gespürt hat, wenn man ein echter Aussenseiter ist. Na, dann setz dich mal gegen eine ganze Schulklasse zur Wehr, und suche Hilfe bei ... wem??? - Wenn diese sich lieber umdrehen, um selber nicht ins Schußfeld zu geraten? Wie wo was welche Freunde?? - Glaub mir, ich weiss aus bitterer Erfahrung, wovon ich rede. - Aber das geht jetzt am Thema Neocron vorbei.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  6. #51

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Also muss es auch was positives haben.Aha, jemand der das noch nicht wirklich gespürt hat, wenn man ein echter Aussenseiter ist. Na, dann setz dich mal gegen eine ganze Schulklasse zur Wehr, und suche Hilfe bei ... wem??? - Wenn diese sich lieber umdrehen, um selber nicht ins Schußfeld zu geraten? Wie wo was welche Freunde?? - Glaub mir, ich weiss aus bitterer Erfahrung, wovon ich rede. - Aber das geht jetzt am Thema Neocron vorbei.
    ja, ich denke das thema sollten wir wirklich nicht besprechen, da es zu weit führt. ausserdem bin ich der meinung das der begriff aussenseiter von jedem anders definiert werden kann, zb kann man ein aussenseiter sein, aufgrund seiner weltanschauung, politischen meinung, etc etc.
    im gewissen sinn bin ich auch ein aussenseiter, nur halt anderes definiert und es heißt ja nicht das aussenseiter keine freunde haben...
    man kann alle subkulturen als aussenseiter bezeichnen, trotzdem ist es in sich oft eine geschlossene gemeinschaft.

  7. #52

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    Nette Ausführungen, aber konstruierte Argumente. Nenn mir ein MMO Spiel das fertig ist und keine Updates nachschiebt
    Das Problem dabei ist aber, das es bei NC einfach zu wenig Updates gibt um die entstandenen Bugs zu beheben.
    Sicher hat fast jedes MMO Probleme mit Bugs nach größeren Updates, aber das fast 2 Monate nach Release vieles immernoch nicht gefixt sind, ist einfach zu lang.

    Und einige andere Sachen bei EVO 2.2 passen einfach nicht, was auch schon einige Spieler gekostet hat.
    Ich hab z.B. meinen Acc mit 2.2 wieder Reaktiviert und bin dann von Merc nach Terra gewechselt. Hab mir dort nen HC Tank erstellt und den etwas gelevelt und woltle dann die TT Epic machen, naja da hängt der jetzt seit gut 5 Wochen fest, weil es einfach keinen Fix oder Workaround für den BT NPC gibt.
    Gut, dann hab ich mir gedacht, mach ich mir wieder nen lowtech Rifle PE, also kurz gelevelt, bischen Rifle, Con und PPU gelevelt und jetzt hab ich mit dex 13 und der dex 9 Shotgun nen CR von 24, was bitte soll ich damit vernünftig killen? Einige Mutanten geben schon nicht mehr viel damit und das meiste andere ist für ne tl 9-13 Waffe einfach zu stark.

    Und solange Bugfixes mehrere Monate dauern und essentielle Dinge wie z.B. der CR nicht richtig passen, wird NC immer mehr spieler verlieren auch wenn niemand "Negativwerbung" macht. Es werden vielleicht mal nen paar mehr reinschauen, wenn die Spieler mehr positives von sich geben, aber womit will man die Leute dann länger als die Trialzeit halten?

  8. #53
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Es ist für uns nur schwer nachvollziehbar warum nun jede Menge Spieler von Mars nach Terra abwandern. Auf Terra läuft das gleiche Spiel mit derselben Version und bis vor kurzem war die Spielerzahl auch noch in Ordnung.
    Verstehe nicht was daran nicht nachvollziehbar sein soll,ein MMORPG ist ein Game was ich mit anderen Spielern spielen will und das möglichst mit der Anzahl,welche den gewünschten Spassfaktor mit sich bringt.
    Wenn ich nen Multiplayer mit bis zu 64 anderen Spielern spielen will gibt es andere Games welche besser dafür ausgerichtet sind als NC,nur diese
    Zahl wurde ja kaum noch erreicht auf Mars,
    warum dem so ist...ich denke hier im Forum stehn genug Meinungen dazu!!

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Und mit Aussagen wie "Es lohnt sich nicht zu reaktivieren" ist Niemandem ein Gefallen getan. Zum einem wird bemängelt das es zu wenig Spieler gibt und zum Anderem wird jedem Spieler, der fragt ob sich das Reaktivieren lohnt, gleich ein "Nein, vergiss es!! Bleib bloß weg!!" um die Ohren gehauen.
    Die Leute fragen danach ob es sich lohnt zu reaktivieren,hier kann jeder nur seine subjektive Meinung von sich geben,nicht mehr und nicht weniger.
    Warum die negative Haltung überwiegt,dürfte im Forumsverhalten der User zu suchen sein..vielleicht auch am Game....oder sind die aktiven Leute alles Masochisten


    Fakt ist nunmal das mit der Entwicklung von NC viele Spieler aufgehört haben und dieses Defizit nicht durch neue Spieler aufgefangen werden konnte,
    Gründe dafür sind vielfältig und auch hier im Forum zu finden.

    Eine lebendige Welt verzeiht viele Fehler da genug Action vorhanden ist,
    in einer leeren Spielumgebung sind Konzeptionsschwächen und Bugs nunmal Gift für den Spielspass!

    meine Crons
    win

  9. #54

    Default

    Oha... ein (NC)Weltuntergangsthread...

    Also zunächst einmal denke ich haben hier einige recht. Dass Seitens KK nicht erkannt wird "wo das Problem liegt" dass alle nach Teraa abwandern find ich allerdings doch recht "interessant".

    Ich schließe mich allgemein grundsätzlich mal an die Aussage von Corvin an (wundert wohl niemanden^^).

    Eigentlich sollten die Fakten warum Mars gerade eingeht klar sein. Und dass die Aussage "Wir haben keine Mitspieler... aber bloß nicht reaktiveren" Mist ist sollte eigentlich den meisten auch einleuchten. Die möglich Antwort von Zefrian finde ich hier recht gut. Man muss NC ja nicht gleich in den Himmel loben, aber Spieler vergraulen muss ja auch nicht sein.

    So und davon ab wüsste ich gerne mal was mit KK los ist.

    Neocron ist euer Baby und ihr solltet verdammt nochmal darum kämpfen!!!

    Warum schaut ihr zu wie das ganze den Bach runtergeht? Neocron hat(te) ein Wahnsinns Potenzial. Aber es wurde von anfang an fast alles versaut was man nur versauen konnte. Das fing mit CDV an und ging weiter mit Ankündigungen die nicht eingehalten wurden. Alles zieht sich über NC 2 - 2.1 - 2.2 hin. keine einzige Stufe konnte wirklich das halten was erwartet wurde.

    Ich sehe ein dass ihr nicht Blizzard seid. Bei KK arbeiten keine 200 Leute an NC. Aber es kann doch nicht euer Ziel sein ein Spiel zu machen das trotz "Evolutionen" immer weniger Zulauf hat.

    Blickt doch mal zurück und schaut was ihr getan habt.

    Ihr habt NC1 programmiert - Ein für damalige verhältnisse echt gutes Spiel. Es wurde etwas Werbung gemacht und alles / vieles CDV übergeben. Die haben es damals versaut vernüftig NC zu promoten. So hatte NC schonmal nicht so den start den es hätte haben können. Damals gab es nunmal kaum Konkurrenz.

    Dann habt ihr das ja selbst übernommen (Die Atari Story lasse ich jetzt mal weg) und habt an NC 2 gearbeitet. NC 2 war ja wohl gedacht um NC nach vorne zu bringen - warum auch sonst sollte mann auch ein Update bringen. Aber schon hier habt ihr einige Spieler verloren. Das kostenlose Update wurde kostenpflichtig... die Inhalte konnten nicht wirklich überzeugen (Zummindest mal für ein kostenpflichtiges Spiel dass man ja eh schon gespielt hat). Das F6 wurde von Grundauf versaut und und und...

    Bei Evo 2.1 und 2.2 war es dann ähnlich. Sachen wurden groß angekündigt... Dinge wurden verändert die unnötig waren und Sachen die es nötig hätten wurden nicht gemacht oder eben irgendwie doch versaut. Und diese ganze Geschichte hat dann auch noch viel viel zu lange gedauert.

    Fakt ist mit jedem Schritt denn KK gemacht hat hat NC Spieler verloren. Und ganz ehrlich... nach den 3 Fehltritten die NC nun hinter sich hat muss etwas passieren. Noch ein Fehltritt und NC stürzt die Klippe runter.

    Ich bin kein Schwarzmaler. Ich habe immer meine Accounts laufen gehabt, auch wenn ich nicht wirklich gespielt habe. Auch zur Zeit laufen 3 von 4 Accounts obwohl ich nur mit einem spiele und das vielleicht 2 Stunden in der Woche. Aber mir zerreißt es echt das Herz wenn ich NC anschaue.

    Man KK werdet (endlich) wach... ihr seid eh schon (zu) spät dran.

    Und mal ganz klar an KK gefragt:

    Wo seht ihr NC... was habt ihr vor daraus zu machen. Wohin geht der Weg. Was sind eure Ziele - oder habt ihr keine mehr?

    Ich könnt echt platzen...

    Zeigt doch mal ein bißchen mehr Einsatz wenn euch selbst anm NC was liegt. Und wenn es dass nichtmehr so ist dann tut euch und uns einen gefallen und lasst es bleiben.

    ----
    gez. - DarkStingray, Joe Cougar, Greg Taylor ...

    (Alter.... meine Signatur is ja noch ganz alt ^^)
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  10. #55
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Die meisten wandern ab, weil es sie dahin zieht wo die meisten Spieler sind! Nur so haben sie einigermaßen die Gewissheit mit anderen interagieren zu können! --> Weg mit den Prozentzahlen beim einloggen

    Die anderen verlassen NC weil sie nicht sehen das etwas am Spiel passiert ausser vielleicht RIESEN Patches wie das Balancing die einfach zu lange dauern! Mangelnde Anwesenheit von Verantwortlichen und GM's!

    Es sind eigentlich "nur" Kleinigkeiten die die Spieler dazu bewegen aufzuhören. Fehler die schon seit Urzeiten bekannt sind oder einfach kleine Hilfsmittel im Interface die das Spiel evtl. etwas komfortabeler machen würden! Ich lese gerne alte Posts. Damit meine ich die die kurz nach der Veröffentlichung von NC2 geschrieben wurden und siehe da, das worüber die meisten hier meckern sind uralte Kamellen! Das frustriert doch ungemein.

    Wenn im Launcher bekannt gegeben würde woran gerade gearbeitet wird und auch wann es ungefähr fertig sein würde wäre das eine tolle Sache! Kleine Fehlerbehebungen sind mehr Wert als ein riesen Patch und gibt auch mehr Motivation! Man sieht das etwas gemacht wird! Was ist denn z.B.im Moment?? Woran wird gearbeitet? Am Balancing? Es wurde doch gesagt, das man mit den neuen "Stellschrauben" schnell von aussen eingreifen kann. Das heißt doch das man sich mit anderen Sachen befassen kann. Bei anderen Spieen git es auch feste Tage wo ein Patch kommt und die Spieler wissen das noch am Game gearbeitet wird um seinem Preis gerecht zu werden!

    Ich kann nur soviel sagen das ihr, Reakktor, nicht von denen beinflussen lassen solltet die am lautesten schreien sondern einfach nur mal das Spielgeschehen betrachten müßt um zu sehen wo es hakt! Es wäre sehr schade wenn das Spiel endgültig den Bach runter geht obwohl es seit langem nicht mehr so ernst aussah wie im Moment!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  11. #56
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by John Hool
    Das kann ich dir sagen... Auf Mars sind selbst zu besten Zeiten nur 5% an Spielern. Mitlerweile kennt man so gut wie jeden und trifft immer die gleichen. PVP findet gegen immer die gleichen Gegner statt (die man locker an zwei Händen abzählen kann). Ich einen MMOG habe ich eigentlich den Wunsch mit anderen Spielern zu interagieren, nur wird dies auf Mars momentan sehr schwierig. 5% sind schlicht und einfach zu wenig. Daher haben sich viele entschlossen neue Chars auf Terra zu erstellen. Und ich muss sagen es gefällt mir da wirklich sehr gut. Mit 20% Serverauslastung lässt es sich schon sehr gut spielen.



    Das seh ich genauso.

    Auf Terra ist es derzeit durchaus lohneswert zu reaktivieren, nur Mars würde ich derzeit nicht empfehlen, weil es dort niemanden halten würde. Terra ist momentan auf einen guten Weg, die Spielerzahlen sind tatsächlich leicht gestiegen (ich gehe davon aus, dass dies die Mars und teils Mercur Spieler sind). Wenn auf Terra so viel los ist, dass man mal etwas ruhe braucht, loggt man einfach auf Mars und so steigen im Umkehrschluss auch dort wieder die Zahlen
    Mit 20% Serverauslastung lässt es sich gut spielen^^.

    Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann mir das Grinsen kaum verkneifen^^.

    Ist noch kein halbes Jahr her, da haben viele bekümmerte MARS Spieler (vorerst mal) ihre Accs auf Mars deaktiviert, weil da "nur" 15% Population war^^. Und von den 15-20% abends sind sicher 3-5% oder mehr Ex-MArs-SPieler, jetzt und auch schon vor 3 Wochen^^.

    Wie sich die Ansprüche doch ändern können. Auf Mars wird sich momentan eine ähnliche Kultur bilden wie früher schon mal auf Mercury, allerdings mit der besonderen Problematik, dass wohl kaum der eine oder andere echte Neuspieler dann den deutschen 1-slot-Server wählen wird, sondern eher den (günstigeren) 4-Slotter.

    Letztlich muss jeder selber wissen, wo er spielen will und wie oft er seine Chars (oder ganz andere) neu hochleveln möchte.

    Trace hat ein wichtiges Problem von MARS exakt formuliert: Für RP und RP-Konflikte/PvP sind einfach zuwenig da und daher kann man keine grossen Feindbilder fahren. Ich lass doch als NC-Conster eben auch nicht stundenlang DOY-Runner hängen, bloss weil da momentan kein Conster da ist. Das Problem hatten wir teilweise aber schon im Herbst letzten Jahres vor Start des Testservers.

    Da bringt für Mars die negative Folge mit sich, dass sich der Server nicht mal mehr als DER RP-Server etablieren kann, was eben eine Chance wäre.

    Auf Dauer siehts so nicht gut aus: 4 Chars kosten den Mars Spieler monatlich gut 40 Euro, den Terra/Merc-Spieler 10. Keine guten Aussichten.........

    Nervig find ich als Mars-Spieler, wenn dann Terra -Emigranten ab und zu mal einloggen und sich über die Population auf Mars lustig machen. Sollte man vielleicht einfach sein lassen........

    .

  12. #57
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Ich füg mal nur an warum ich nicht mehr wirklich spiele:

    Ich hab keine Lust mich dem neuen Balancing/Kampfsystem anzupassen, unter anderem weil alles was ich gern gespielt habe fast oder ganz unmoeglich (beziehungsweise sinnlos) geworden ist.
    Ich finde keine Gegner gegen die es Spassmacht zu kaempfen.
    Mich schreckt das neue PvE ab.
    Ich habe den Eindruck das es sich sowieso nicht mehr lohnt, da 2.2 die letzte Devolution war. Und keine Besserung in Sicht ist.
    Ich kann keine Accounts bezahlen.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  13. #58
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Mars leidet an dem Problem, welches bereits zur Testserverphase bestand. Da sich am Anfang viele auf dem Testserver getummelt haben, befand sich die Marspopulation im kritischen Bereich, was zur Folge hatte, dass andere bei den geringen Spielerzahlen gar nicht erst geloggt haben. Was dann wieder zur Folge hatte ... (ihr wisst schon, Abwärtsspirale). Bereits zu dieser Zeit sind schon viele Spieler verlorengegangen. Die Testserverphase zog sich schon zu lang hin und es kam durch das testen bereits Frust auf.

    Dann wurde ein leider unfertiges Produkt aufgelegt (wobei ich da nicht nur KK den Vorwurf mache; was einige Leute im Forum schon geschwärmt haben )

    Nach der Freispielzeit ist Mars also wieder im Abwärtsstrudel, wo sich nur noch die Hardliner aufhalten. Neue Spieler werden kaum kommen/bleiben, wegen der geringen Population und den Einstiegsschwierigkeiten.

    Und zu sagen Terra läuft gut, halte auch ich für ein Gerücht. Ist ein Großteil Marsianer da, wo aber einige im Rahmen des Hochlevelns merken, dass dies nicht wirklich das Wahre ist und dann einfach kündigen. Zudem ist RP wegen der Kommunikationsprobleme nicht so einfach möglich. PvP nähert sich langsam Marszeiten vor dem Testserver an. Außer zur Primetime is nen Fight im PP oder Plaza 2 nur wenn man Glück hat möglich. Ich denke mal in zwei Monaten hat Terra dann auch zur Primetime nur noch 15 %.

    Wie Mars zugrunde ging eben. Die großen Clans machen OP-Fight (bzw. loggten auf Mars für den OP-Fight). Der Rest ist am farmen oder steht afk in Techheaven. Der "normale Runner" langweilt sich im PP, MB weil niemand dort ist. Wenn mal jemand kommt ist es ein großer Clan und zieht zwei Leute ab und fühlt sich noch gut dabei.

    Ich glaub nicht, dass Mars nochmal auf die Beine kommt.

    Langsam verstehe ich den Spruch: "Neocron ist geil, ich kanns dir aber nicht empfehlen."

  14. #59

    Default Gesundschrumpfen

    Mir bricht fast das Herz wenn ich sehe wie ein Game mit einem so genialen
    Grundkonzept einfach über lange Zeiträume nach und nach seit Anbeginn
    den Bach runtergeht.
    Ich habe noch kein anderes Game gefunden das vom Aufbau und dessen
    möglichen Potenzial Neocron gleichkommt.
    Ein ganz großes Lob an die kreativen Entwickler die dieses
    Spiel-Konzept ersonnen haben.
    Leider (und nun komme zur unvermeidlichen Kritik) funktioniert vieles
    in Neocron nicht. Es ist mir mühselig das alles noch mal aufzuzählen und
    ist im übrigen auch in endlosen Post in diesem Forum nachzulesen.
    (Bugs... die mit einer viel zu langen Reaktionszeit gefixt werden,zu viele
    Cheatmöglichkeiten uvm.)
    Ich selbst habe mit meinen TraderChars in diesem Game (durch z.B SyncBugs), Items in einem so beträchlichen Spielgeld-Vermögen verloren das ich mit diesem locker mehrere Highendlevel-Chars austatten könnte.
    Das frustriert und führt letzendlich dazu sich von diesem Spiel abzuwenden.
    Was die mehr PvP orientierten mitmachen kann ich nur ahnen. Lässt für mich als Mochtegern-PvP-ler :-) aber durch viele Aussagen meiner ehemaligen
    Clanmates einen ähnliche Schlußfolgerung ziehen.

    von den mangelnden funktionierenden Fluggeräten ganz zu schweigen.

    (Mir macht ein Auto sicher mehr Freude ohne Sonderaustattung bei dem alles zuverlässig funktioniert wie eins mit klimaanlage, Zentralveriegelung,Navi,Esp,
    das immer nur dann geht wenn man es nicht braucht :-)
    Netter Airbag der aufgeht wenn man gemütlich beim Einparken ist , rofl )


    Mein Sachverstand zu diesem Thema lässt zu wünschen übrig aber mein
    Gefühl sagt mir die kk Programmierer habe sich da mächtig übernommen
    und bekommen das nicht in den Griff.

    Vielleicht sollten die nochmal ganz von vorne anfangen unter Zuhilfe nahme
    von Experten die das besser können und erst mal einen Trabi bauen bevor sie
    sich an einen Ferrarie wagen.

    Vielleicht tue ich ihnen aber auch unrecht mit meiner Meinung und es fehlt
    einfach an den finanziellen Mitteln des Managements um einen notwendigen
    Personalbestand zu finanzieren damit das Konzept aufgeht.

    Schade das ich nicht Bill Gates heise ich würde Neocron finanzieren und alle
    meine Programmierer auf Neocron hetzen und WoW mächtig in den Arsch treten.

    und second-life hätte schon lang nichts zu melden weil eine "second-live-save-zone-stadt" in Neocron integriert währe.

    zum thema gesundschrumpfen
    es währe sicher ein erster guter schritt alle auf einem einzigen server zu vereinigen damit die SpielerPopulation steigt allerdings erst wenn das spiel fertig ist.
    Last edited by Laszlo; 09-05-07 at 19:09.
    KeyserPal / Tank
    KeyserSandor / Conster
    KeyserSoze / Resser
    KeyserEdward / Field Medic
    Willi Wucher / Barter
    Laszlo Hunyadi / Spy

    http://www.iphpbb.com/board/fs-53421669nx8706.html

  15. #60
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default

    Endlich gibt kk zu, dass sie keinen Plan haben.
    Wir verstehen nicht. . . . ist ja zum totlachen.
    Wenn das die offizielle Geisteshaltung von kk ist . . . resistance is futile we are the kk

    Jetzt mal was ernsthaftes:
    Falls KK vor diesem Phänomen wirklich sprachlos steht, wie wäre es dann wenn sie die community wirklich mal ernsthaft befragen? Aber nicht nur nen Thread aufmachen wo wieder die üblichen Leute rumtönen. Weil deren Meinung kennt mittlerweile wohl jeder.
    Es wäre ja wohl ne Massnahme mal nen Fragebogen auszuarbeiten, der alle Felder des Spieles und dessen Probleme erfasst. Das wäre natürlich richtig Arbeit, vor allem müsste man bei kk richtig nachdenken und die eigenen Handlungen nachfragen und die Qualität der eigenen Arbeit.
    Ausserdem wäre es bestimmt nicht verkehrt jeden der kündigt im Kündigungsprozess eine Möglichkeit zu geben die Gründe anzugeben. Für Faule 3- 4 Möglichkeiten zum aussuchen.
    Aber wenn die einzige Möglichkeit darin besteht soetwas im Forum zu tun, was dann einen "Thread closed" inklusive Forenaccount sperren zur Folge hat sind diese Möglichkeiten vielleicht nicht optimal ausgeschöpft.
    Ja, ich weiss, es gab mal ne Zeit da nahm sowas überhand und es gab so viele, wo dann geflamt wurde, und Dampf abgelassen usw.
    Aber das ist lange her und die paar Figuren die jetzt wirklich was zu erzählen haben weil sie lange dabei waren kann man ja inzwischen an 1-2 Händen abzählen :-)

Page 4 of 16 FirstFirst 1234567814 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •