1. #1

    Default [GvT] Vorschau der Neocron Screenshots

    hallo, hoffentlich kann mir hier einer helfen

    ich habe das problem, das ich mir keine vorschau der gemachten screens anzeigen lassen kann. das komische ist, das es nur die screenshots von neocron betrifft. andere bilder im .bmp format kann ich mir ohne probleme mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" anzeigen lassen.

    das ganze problem besteht seit dem ich mir eine neue festplatte zugelegt habe und neocron neu installieren musste.

  2. #2

    Default

    nochwas was mir gerade aufgefallen ist.

    warum ist auf den neuen evo 2.2 screens die man macht nie die "chatbox" oben

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Keine Ahnung ob das hilft, mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner mit den Screens -> Eigenschaften -> dann Reiter "Anpassen" -> dann Ordnertyp "Fotoalbum"
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  4. #4
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Anscheinend gibts Probleme mit den Screenshots seit 2.2,es werden nicht alle Fenster angezeigt vom Game bei Screens mit der F12 Taste,mit Fraps funktioniert es dagegen einwandfrei z.B. !

  5. #5
    Registered User bedron's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mars
    Posts
    114

    Default

    hab das problem umgangen indem ich die bilder mit irfan view öffne
    Mars: miss nebuliss

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  6. #6
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Das selbe Problem hatte ich auch....Standartanwendung zum öffnen von .bmp, .jpg etc war die Windows Bild- und Faxanzeige. Jedoch gingen die NC Screenes damit nicht auf, bzw. war keine Vorschau vorhanden.

    Problemlösung bei mir war: Rechtsklick auf den Screene...öffnen mit Paint...als . jpg speichern. Anschließend war die Vorschau wieder vorhanden und die Screens gingen problemlos mit der Standartanwendung auf.


  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by wintah
    Anscheinend gibts Probleme mit den Screenshots seit 2.2,es werden nicht alle Fenster angezeigt vom Game bei Screens mit der F12 Taste,mit Fraps funktioniert es dagegen einwandfrei z.B. !
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, bei mir fehlten mal die Werte im Armorfenster. Der Zweite Versuch mit F12 war aber dann erfolgreich.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by dodgefahrer
    Das selbe Problem hatte ich auch....Standartanwendung zum öffnen von .bmp, .jpg etc war die Windows Bild- und Faxanzeige. Jedoch gingen die NC Screenes damit nicht auf, bzw. war keine Vorschau vorhanden.

    Problemlösung bei mir war: Rechtsklick auf den Screene...öffnen mit Paint...als . jpg speichern. Anschließend war die Vorschau wieder vorhanden und die Screens gingen problemlos mit der Standartanwendung auf.
    ja, das hab ich auch zur not gemacht aber ganz ehrlich, ich hab keine lust 100te screens jedesmal mit paint zu öffnen :/

  9. #9

    Default

    wandel doch die Screens mit nem tool alle auf einmal in jpgs um. Vielleicht gehts dann? Ich benutz dafür den Neocron Screenshot Converter dens mal vor 2-3 Jahren zum DL gab. Download

    Unter Vista hab ich mit der Vorschau auch ohne Umwandlung keine Probs.
    Last edited by Pestilence; 18-04-07 at 15:40.

  10. #10

    Default

    Kann ja mal ein solches feature in den launcher einarbeiten, wenns gebraucht wird
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  11. #11
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    ja, das hab ich auch zur not gemacht aber ganz ehrlich, ich hab keine lust 100te screens jedesmal mit paint zu öffnen :/
    Irfanview -> Batch Converter

    Wenn du dich nicht mit Details wie JPG-Qualitaetseinstellungen rumaergern willst: PNG schrumpft alles so ziemlich auf 1/3 der groesse, verlustfrei.

    Irfanview zeigt die Viecher auch direkt an + Vorschau
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  12. #12

    Default

    danke euch, kann geschlossen werden.

  13. #13
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    danke euch, kann geschlossen werden.

    done

    /GvT
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •