Thread: To-Do Liste!

Page 2 of 2 FirstFirst 12
  1. #16

    Default

    Ich meinte eher eine Liste, wo es die neuen Items gibt, wie z.B. Genotoxic PA für PEs/Spys.
    Wenn die nicht bei nem Armor Händler kaufbar sind, wäre es recht nett, zu sagen, wo es die gibt. Ich habe wenig Lust, erst nach 4 Wochen einen Smuggler in C-05 hinter einer Ruine zu finden, der die verkauft.

    Worauf ich natürlich schon brennend warte ist "Sheriff-Hardy 2.2"



    mfg Chris Ironfist



    PS: Danke an die DEVs, für das rasche Reagieren auf die ToDo-Liste
    (was davon wirklich noch gefixt wird, werden wir ja sehen *g* )

  2. #17
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Area Damage Waffen

    An dieser Stelle würde ich auch gerne nochmal anregen, die Area Damage Waffen/ Spell aim-los zu gestalten.

    Betrifft:

    - Barrels
    - Rocket Launcher
    - Rocket Drones

    Es ist nicht nur vom Spielgefühl her unschön, sondern verändert auch ihre Funktionsweise sehr negativ.

    Und es führt zu echt grosssen "time sinks" vor allem in den high-level-Caves, und da muss man schon genug Zeit investieren. Dabei sind gerade diese Waffen /spells wenig PvP relevant.

    .

  3. #18
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Genotoxic PA für PEs/Spys
    Kann mir nicht vorstellen das es die von Anfang an gibt.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  4. #19
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    An dieser Stelle würde ich auch gerne nochmal anregen, die Area Damage Waffen/ Spell aim-los zu gestalten.

    Betrifft:

    - Barrels
    - Rocket Launcher
    - Rocket Drones

    Es ist nicht nur vom Spielgefühl her unschön, sondern verändert auch ihre Funktionsweise sehr negativ.

    Und es führt zu echt grosssen "time sinks" vor allem in den high-level-Caves, und da muss man schon genug Zeit investieren. Dabei sind gerade diese Waffen /spells wenig PvP relevant.

    .
    mit dem neuen patch kannsu auch aufn boden aimen ohne probleme.

    zu den genotoxic pas: ich denke ma da kommt was neues mit dem geplanten content patch der ja jetzt mit dem evo2.2 release zusammefällt.

  5. #20
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    mit dem neuen patch kannsu auch aufn boden aimen ohne probleme.
    Hört sich gut an.

    Aber sag nich dann, dass ich ein Bodenaimer bin......

    .

  6. #21
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default


    - Beim Synchen in die 1on1 Arena wirken die PPU Schilde nicht wie vor der Sync. Im Log scheint alles normal zu sein, aber der PPU zieht deutlich mehr Schaden.

    - Das Softcapp ist etwas uneffektiv. Bei den meisten Waffen lohnt es sich nicht oder kaum auf die Combat Skills zu skillen, da einem der Runspeed Vorteil viel mehr bringt. Das selbe ist zB beim Melee Tank, der sich die T-C Punkte für die Devils Grace sparen kann. Denn der Schadensvorteil ist nicht gegeben, der Geschwindigkeitszuwachs dagegen enorm.

    - Die Sprunghöhe ist enorm gesunken. Ein Noob schafft es nicht aus dem Aggikeller raus. Als Highlevel Char hat man sogar Probleme auf die TH Tische zu kommen.

    - Pe Stealth Tool hat keinen Sinn. Die 3 Sekunden sind für alles zu wenig, so dass es sich nicht lohnt, das Ding überhaupt im QB zu haben. Eine Empfehlung wäre, das ganze auf ca. 5-8 Sekunden anzuheben.

    - Im Newbie Bereich gibt es ein paar Unstimmigkeiten. So macht ein Pistolero mit seiner Anfangswaffe kaum bis gar keinen Schaden, ein Rifler dagegen sehr viel.

    - Der APU ist sehr langweilig zu spielen. Die Frequenz der Beam Waffen ist sehr schlecht und der Schaden dagegen moderat. Die APU muss Power haben, ein Char der schnell liegt aber dafür in kürzester Zeit ordentlich Schaden raushaut. Außerdem unterliegt er im 1on1 gegen jede halbwegs ordentlich gespielte Charklasse. Da der Damage over Time zu gering ist.


    - Beam Waffen: Machen manchmal gar keinen Schaden trotz angezeigtem Treffer (wenn der Gegner sich bewegt) und dann plötzlich wieder viel zu viel.

    - Manche Drohnen haben keine Schussanimation, so hört man zB die Raptor schiessen, man sieht aber die Schüsse nicht. Dasselbe mit Ion MK3, Particle Beam

    - Der Antibuff ist einer der wichtigsten Spells ingame und hat keine aufregende Animation. Das heisst man sieht nicht wenn ein Antibuff gecastet wird und kann sich dementsprechend nicht darauf vorbereiten. Der Antibuff sollte entsprechend seiner Wichtigkeit im Fight mit ordentlich Psi Energy Verlust gesegnet sein. Außerdem sollte die Antibuff Animation von Retail rein und die Frequenz in etwa bei 30/min liegen.

    - Die VHCs haben jetzt kein Int Requirement und die Tanks können damit alles fliegen und fahren. Das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, also sollte man das STR-Requirement der Assault Fahrzeuge senken oder ganz entfernen. HC PEs sollten in der Lage sein VHCs zu gunnen.

    - Burst Waffen sind im allgemeinen viel zu schwach gegenüber den Einzelschuss Waffen. Beim Aiming mit Burst Waffen wird muss das Fadenkreuz auch während der Salve durchgängig auf dem Gegner sein, damit alle Schüsse treffen. Einzelschusswaffen müssen nur einmal treffen und haben dementsprechend einen hohen dmg Output. In der Zeit, in der ein Burst verfehlt wird, gehen 1 1/2 sekunden verloren. (slasher, dissi), damit ist die reale Frequenz nicht mehr gewährleistet.

    - Gatlins jeglicher Art sind völlig unbrauchbar. Wie bei den anderen Burst Waffen muss man durchgängig mit dem Aim auf dem Gegner sein, aber selbst wenn man auf stillstehende Gegner schiesst fällt der Schaden viel zu gering aus.

    - Viele Waffen machen zu viel Schaden. Betroffen sind Ion Shotguns, Ray-Waffen, Beam Waffen, Xbow, Craftmans Dream, Beretta. Die letzten 3 Waffen zeichnen sich außerdem auch durch speziell hohen Schaden aus, den man schlecht durch Rüstung decken kann. (Xbow macht Enr,Xray, poison/fire Schaden)

    - Es fehlt eine Rigger PA. Nachdem alle möglichen PAs für die unterschiedlichen Charrichtungen entwickelt wurden, fehlt nur noch der Rigger.

    - Neues SH Aiming ist umgehbar. Einfach mit ner normalen Waffe voraimen, dann auf die SH switchen und vollen Schaden machen.

    - Bei Naniten-Injectionen wird ab und zu eine Injection verschluckt, oder willkürlich nachgeladen.

    - Der Melee Tank macht im PVM viel zu wenig Schaden. Selbst im PvP scheint er benachteiligt zu sein. Jedoch kommt es darauf an gegen welche Gegnerklasse er kämpft.

    - Die Mobse im Hacknet sind viel zu stark. Der Schaden den sie anrichten ist in Ordnung aber sie haben zu viele Hitpoints. Auffällig ist außerdem, dass sie alle genau den gleichen Schaden ziehen, egal welchen Rang sie haben.

    - Non-Rare Waffen sind doch arg benachteiligt im PvP, einerseits durchs Baucapp, andererseits durch den nicht vorhandenen Rare Bonus und das niedere Techlevel. Das sind 3 Faktoren, die die nonraren Waffen abwerten. Lösen könnte man das ganze durch das Ändern wenigstens einer der 3 Faktoren. (Bausoftcapp anpassen?!)

    - Die Fights dauern viel zu kurz. OP Fights und PP3 Fights bei denen kein PPU dabei ist, sind innerhalb von wenigen Sekunden entschieden. Dadurch ist der Frustfaktor sehr hoch, Neulinge haben keine Zeit wirklich Kampferfahrung zu gewinnen, haben keine Motivation, kleinere Fehler werden viel härter bestraft, Skillung und Ähnliches ist entscheidend, Überraschungseffekte zu deutlich.

    - Der Netcode ist um Einiges schlechter geworden. Bei Fights in Hügeln, buggen die Gegner viel öfter durch den Boden. In der Stadt "warpen" die Spieler nun noch mehr durch die Wände und teilweise "schweben" die Spieler langsam über den Boden anstatt zu laufen

    - Die Combat Ranks sind sehr unstimmig. PPUs haben full capped einen CR von 65 und sind daher fürs caven äußerst benachteiligt. Außerdem scheinen sie selbst bei gleichem CR viel weniger XP zu bekommen. Newbies haben auch viel zu hohe Kampfränge und kriegen daher kaum Cash oder Loot um Geld zu verdienen. Melee Tanks haben selbst mit Waffe einen 0er CR.

    - Manche 100/100 Mobse droppen keine oder fast gar keine UGs. zB: Sand Viper King, Blood Viper King, Juggernaut WBs, etc.

    - Die Anfangsdrohne ist kaum zu handeln und macht keinen Schaden. Ein neu erstellter Drohner kann mit der Anfangsdrohne nicht zielen, das Reticle zieht sich nicht zusammen

    - Die VHCs sind verbuggt. Man bekommt keine XP fürs töten.

    - Der Regant PA Run hat einen Scriptfehler. Selbst wenn man die Rifle PA wählt, bekommt eine Pistol PA.

    - Die Rares werden Full Arti gebaut.

    - Area Waffen (Moonie, Bazooka, RK1000) machen viel zu viel Rundumschaden. Die Bazooka ist zB die reinste Kamikazewaffe und macht auch noch im Umkreis von 30 Metern ordentlich Schaden.


    Grün = gefixt
    Orange = immer noch nicht gefixt
    Rot = neu dazugekommen und noch nicht gefixt

    Das müsste eigentlich alles in der nächsten woche gefixt sein, sonst sehe ich schwarz, was die Spielerzahlen nach dem Testmonat angeht.
    Um ehrlich zu sein, hab sogar ich Probleme mich mit dem System anzufreunden, bei so vielen Unstimmigkeiten.

    MfG nabbl

    PS: evtl kann man das in den Anfangspost packen?!

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Hab ich eine Rot/Grün Schwäche oder ist es nur blöd zum lesen
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  8. #23
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Posts
    167

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl

    - Beim Synchen in die 1on1 Arena wirken die PPU Schilde nicht wie vor der Sync. Im Log scheint alles normal zu sein, aber der PPU zieht deutlich mehr Schaden.

    - Das Softcapp ist etwas uneffektiv. Bei den meisten Waffen lohnt es sich nicht oder kaum auf die Combat Skills zu skillen, da einem der Runspeed Vorteil viel mehr bringt. Das selbe ist zB beim Melee Tank, der sich die T-C Punkte für die Devils Grace sparen kann. Denn der Schadensvorteil ist nicht gegeben, der Geschwindigkeitszuwachs dagegen enorm.

    - Pe Stealth Tool hat keinen Sinn. Die 3 Sekunden sind für alles zu wenig, so dass es sich nicht lohnt, das Ding überhaupt im QB zu haben. Eine Empfehlung wäre, das ganze auf ca. 5-8 Sekunden anzuheben.

    - Der APU ist sehr langweilig zu spielen. Die Frequenz der Beam Waffen ist sehr schlecht und der Schaden dagegen moderat. Die APU muss Power haben, ein Char der schnell liegt aber dafür in kürzester Zeit ordentlich Schaden raushaut. Außerdem unterliegt er im 1on1 gegen jede halbwegs ordentlich gespielte Charklasse. Da der Damage over Time zu gering ist.



    Grün = gefixt
    Orange = immer noch nicht gefixt
    Rot = neu dazugekommen und noch nicht gefixt
    die punkte sind bei mir gruen, muss dir wohl nen fehler beim setzen unterlaufen sein.
    Last edited by mavor; 19-03-07 at 02:30.

  9. #24
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    die punkte sollen auch grün sein... denn sie sind schon behoben worden.

    also kannst du sie auch einfach getrost überlesen :P

  10. #25
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Posts
    167

    Default

    achso, deshalb macht auch mein apu an nem tank weniger dmg, als er an mir - ok, sehe ein, definitiv gebalanced

  11. #26
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl


    - Das Softcapp ist etwas uneffektiv. Bei den meisten Waffen lohnt es sich nicht oder kaum auf die Combat Skills zu skillen, da einem der Runspeed Vorteil viel mehr bringt. Das selbe ist zB beim Melee Tank, der sich die T-C Punkte für die Devils Grace sparen kann. Denn der Schadensvorteil ist nicht gegeben, der Geschwindigkeitszuwachs dagegen enorm.

    - Der APU ist sehr langweilig zu spielen. Die Frequenz der Beam Waffen ist sehr schlecht und der Schaden dagegen moderat. Die APU muss Power haben, ein Char der schnell liegt aber dafür in kürzester Zeit ordentlich Schaden raushaut. Außerdem unterliegt er im 1on1 gegen jede halbwegs ordentlich gespielte Charklasse. Da der Damage over Time zu gering ist.
    Softcapp könnte noch bissl "weicher" sein. Wobei ich das nur für den Melee sagen kann, der macht ja relativ wenig Schaden, so dass sich das Softcapp nicht so starkt auswirkt. Weiß net wie es bei den anderen Klassen is, die mehr Schaden machen. Achja, DG und Frezzer is immer noch fürn Eimer.

    APU-Beamwaffen-Frequenz is immer noch zu niedrig.

    Ebenfalls noch nicht behoben ist, dass Hochfrequenz-APU-Spells nicht wirken, wenn sie schnell hintereinander gecastet werden.

  12. #27
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Nabbl
    - Manche Drohnen haben keine Schussanimation, so hört man zB die Raptor schiessen, man sieht aber die Schüsse nicht. Dasselbe mit Ion MK3, Particle Beam
    Raptor und Ionen Blaster Drohnen haben zb eine sehr schöne Schussanimation und man sieht die Schüsse auch (zumindest als Drohner).

    In dem Zusammenhang hier mal ein echtes Kompliment an das Dev Team:

    1. Die neuen HN Database Drohnen bei TT sind eine feine Fortsetzung der Ionen Blaster Serie !

    - Ionen Blaster NUKE 1
    - Raging Weasel Ionen Blaster


    zusätzlich im HN TT:
    - Experimental Ionen Blaster (ehemals die Ionen Blaster MK3)
    - Mosquito

    Mit TL 104 bzw. 112 (eine davon hat eine Rare Weapon Kringel Animation) sehen die nicht nur top aus, sondern haben mit Einzelschuss /Salve eine schöne Animation.

    2. Ich finde überhaupt die Sound- und Animationseffekte bei den Drohnen Particle Nemesis, Raptor, Kami allgemein, Ionen Blaster sehr gelungen und atmosphärisch !

    Der Health der PN, RK 1000 und der Raptor scheint etwas hoch zu sein, könnte nochmal um 20-30% reduziert werden, der Rest sollte erstmal so bleiben, denn die deutlich nervösere Steuerung und das Recticle sorgen für genügend Abstriche im PvP gegen bewegliche (!) Gegner. Im PvE sind die Drohnen dem enormen Armor/HLP Zuwachs der Mobse momentan durchaus angemessen.

    Die Ionen Blaster MK3 war bisher eine Sonderdrohne, weil sie ein feuerfester Hochflieger war, im PvP wenig nützlich. Bei den Ionen Blaster Drohnen ist die Panzerung = Health nicht zu hoch, ihre besondere Feuerfestigkeit scheine sie verloren zu haben (getestet an Scary Terror Maulern), schau ich mir aber noch genauer an.
    .

  13. #28
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    - Viele Waffen machen zu viel Schaden. Betroffen sind Ion Shotguns, Ray-Waffen, Beam Waffen, Xbow, Craftmans Dream, Beretta. Die letzten 3 Waffen zeichnen sich außerdem auch durch speziell hohen Schaden aus, den man schlecht durch Rüstung decken kann. (Xbow macht Enr,Xray, poison/fire Schaden)

    Kann ich so nicht bestätigen. Mods sind jetzt sinnvoll bei der Crossbow und mir scheint der Eintrag in der letzte-Änderungen-Liste korrekt:

    Quote Originally Posted by Thanatos
    - Die'Juggernaut Crossbow Pistol' macht jetzt direkten, puren Schaden.
    Der Schaden kann etwas zu hoch fürs TL sein, aber wenn da ein 5-7% WoC Zuschlag drin ist, find ich das ok, und das sollte auch so bleiben !

    Die anderen Waffen in Nabbls Liste sind da wesentlich eindeutiger, zumindest die, die ich bisher erlebt/ausprobiert habe.
    .

  14. #29
    BFC/TBH t-bird's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    The Forge
    Posts
    1,366

    Default

    Wunsch-ToDo-Liste:
    • Mars in Jupiter umbennen
    • NC1-Charakterskins wiederherstellen
    • NC1 F6-System wiederherstellen
    • Fraktionen ziehen wieder in Ihre eigentliche HQ's
    • Aus DOY ne High-Lvl-PvE-Zone machen
    • OP's: 3-Hacker Regel wieder einführen
    • NC1 Skillsystem wiederherstellen
    • Naniten rausnehmen


    Das wäre ein Grund zu reaktivieren, jedenfalls für mich ...

  15. #30

    Default

    ggf noch was für die To-Do Liste:

    - Items wie Stühle, Tische, Mülltonnen, Sträucher welche unpassierbar (man muss drüber springen) sind, aber meist nur ein sehr niedriges Profil haben über welches man hinwegschiessen konnte in 2.1 sind nun eine "unsichtbare" Schussbarriere, man kann nicht mehr rüberschiessen.

    - Meleewaffen (NPCs wie auch Spieler) haben ein riesige Reichweite bekommen und können teilweise durch ganze Räume hindurch angreifen.

    - NPCs mit Flammenwerfern haben ebenfalls eine riesige Reichweite bekommen und schiessen mit den Flammenwerfer über 30 Meter weit.


Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •