Thread: To-Do Liste!

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  1. #1
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    Default To-Do Liste!

    Hier mal die ToDo Liste, mit einer Liste von Bugs und Unstimmigkeiten, welche mir selbst und euch während dem Testen aufgefallen ist.

    - Beam Waffen: Machen manchmal gar keinen Schaden trotz angezeigtem Treffer (wenn der Gegner sich bewegt) und dann plötzlich wieder viel zu viel.

    - Beim Synchen in die 1on1 Arena wirken die PPU Schilde nicht wie vor der Sync. Im Log scheint alles normal zu sein, aber der PPU zieht deutlich mehr Schaden.

    - Manche Drohnen haben keine Schussanimation, so hört man zB die Raptor schiessen, man sieht aber die Schüsse nicht. Dasselbe mit Ion MK3, Particle Beam

    - Der Antibuff ist einer der wichtigsten Spells ingame und hat keine aufregende Animation. Das heisst man sieht nicht wenn ein Antibuff gecastet wird und kann sich dementsprechend nicht darauf vorbereiten. Der Antibuff sollte entsprechend seiner Wichtigkeit im Fight mit ordentlich Psi Energy Verlust gesegnet sein. Außerdem sollte die Antibuff Animation von Retail rein und die Frequenz in etwa bei 30/min liegen.

    - Die VHCs haben jetzt kein Int Requirement und die Tanks können damit alles fliegen und fahren. Das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, also sollte man das STR-Requirement der Assault Fahrzeuge senken oder ganz entfernen.

    - Der APU ist sehr langweilig zu spielen. Die Frequenz der Beam Waffen ist sehr schlecht und der Schaden dagegen moderat. Die APU muss Power haben, ein Char der schnell liegt aber dafür in kürzester Zeit ordentlich Schaden raushaut. Außerdem unterliegt er im 1on1 gegen jede halbwegs ordentlich gespielte Charklasse. Da der Damage over Time zu gering ist.

    - Burst Waffen sind im allgemeinen viel zu schwach gegenüber den Einzelschuss Waffen. Beim Aiming mit Burst Waffen wird muss das Fadenkreuz auch während der Salve durchgängig auf dem Gegner sein, damit alle Schüsse treffen. Einzelschusswaffen müssen nur einmal treffen und haben dementsprechend einen hohen dmg Output.

    - Gatlins jeglicher Art sind völlig unbrauchbar. Wie bei den anderen Burst Waffen muss man durchgängig mit dem Aim auf dem Gegner sein, aber selbst wenn man auf stillstehende Gegner schiesst fällt der Schaden viel zu gering aus.

    - Viele Waffen machen zu viel Schaden. Betroffen sind Ray-Waffen, Beam Waffen, Xbow, Craftmans Dream, Beretta. Die letzten 3 Waffen zeichnen sich außerdem auch durch speziell hohen Schaden aus, den man schlecht durch Rüstung decken kann. (Xbow macht Enr,Xray, poison/fire Schaden)

    - Es fehlt eine Rigger PA. Nachdem alle möglichen PAs für die unterschiedlichen Charrichtungen entwickelt wurden, fehlt nur noch der Rigger.

    - Neues SH Aiming ist umgehbar. Einfach mit ner normalen Waffe voraimen, dann auf die SH switchen und vollen Schaden machen.

    - Pe Stealth Tool hat keinen Sinn. Die 3 Sekunden sind für alles zu wenig, so dass es sich nicht lohnt, das Ding überhaupt im QB zu haben. Eine Empfehlung wäre, das ganze auf ca. 5-8 Sekunden anzuheben.

    - Bei Naniten-Injectionen wird ab und zu eine Injection verschluckt, oder willkürlich nachgeladen.

    - Der Melee Tank macht im PVM viel zu wenig Schaden. Selbst im PvP scheint er benachteiligt zu sein. Jedoch kommt es darauf an gegen welche Gegnerklasse er kämpft.

    - Im Newbie Bereich gibt es ein paar Unstimmigkeiten. So macht ein Pistolero mit seiner Anfangswaffe kaum bis gar keinen Schaden, ein Rifler dagegen sehr viel.

    - Im Hacknet wurden anscheinend ein paar Zonen nicht resettet. Die Mobse dort sind viel zu stark. Schon die ersten Travels sind kaum zu passieren.

    - Das Softcapp ist etwas uneffektiv. Bei den meisten Waffen lohnt es sich nicht oder kaum auf die Combat Skills zu skillen, da einem der Runspeed Vorteil viel mehr bringt. Das selbe ist zB beim Melee Tank, der sich die T-C Punkte für die Devils Grace sparen kann. Denn der Schadensvorteil ist nicht gegeben, der Geschwindigkeitszuwachs dagegen enorm.

    - Mit jeder Waffe reichen 1-2 Schüsse auf die Füsse des Gegners und dieser steht. Auf dem Retail Server muss man zB mit der CS mindestens ein ganzes Magazin auf die Füsse treffen. Und selbst dann ist der Gegner nicht so unbeweglich wie im Moment auf dem Testserver. Füsse-Schiesse-Vorteil Ja!, aber nicht so gravierend.

    - Non-Rare Waffen sind doch arg benachteiligt im PvP, einerseits durchs Baucapp, andererseits durch den nicht vorhandenen Rare Bonus und das niedere Techlevel. Das sind 3 Faktoren, die die nonraren Waffen abwerten. Lösen könnte man das ganze durch das Ändern wenigstens einer der 3 Faktoren. (Bausoftcapp anpassen?!)

    - Die Sprunghöhe ist enorm gesunken. Ein Noob schafft es nicht aus dem Aggikeller raus. Als Highlevel Char hat man sogar Probleme auf die TH Tische zu kommen.

    Ich denke ein grosser Teil dieser Dinge sollten unbedingt noch vor dem Release gefixt werden, sonst könnte das Probleme geben in den ersten Wochen.
    So ich glaube das wäre das gröbste was mit dem Balancing einhergeht. Wenn wer noch wichtige Sachen hat (die unbedingt zu fixen sind!) dann schreibt sie in diesen Thread.

    MfG nabbl

  2. #2
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    100% Agreed.
    Die Liste enthält eigentlich alles, das idealerweise noch bis Mittwoch gefixt werden sollte, aber spätestens innerhalb der ersten 2 Wochen nach retail beseitigt werden sollte.
    Bei manchem davon (Melee, APU), sind sicherlich weitere Meinungen interessant die sicherlich nach retailstart vermehrt und massiv kommen werden.
    Andere Dinge wie die Stärke, der Ray,Beam und WoC Waffen, denke ich sind auch mittlerweile Zahlenmäßig gut genug belegt um sagen zu können dass sie ganz offensichtlich und objektiv zu stark sind, das hat nichts mehr mit subjektiven Eindrücken zu tun, weshalb ich da der Meinung bin, dass da auf jeden Fall nach unten gedreht werden muß.
    Wie oft angesprochen wurde, wäre es auch Hilfreich gewesen, wenn gerade bei solchen Dingen, die Devs sich auch nen persönlichen Eindruck durch beobachtung von Fights, bzw. selber fighten gemacht hätten.
    Da auch als Stichwort Runspeed und Fußtreffer. Verminderter Runspeed schlägt eben leider doppelt rein, weil man nicht mehr ausweichen kann, und selbst sehr viel schwerer aimt, da der Turnspeed sich auch vermindert. Oder anders gesagt die Mouse Sensitivity wird duch Fußtreffer künstlich herabgesetzt.

  3. #3

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    ja, das mit den füssen is derzeit aufm testserver n killer, paar schuss anfangs auf die beine und man kann den fight gemütlich nach hause fahren.....

    so macht pvp keinen spass

  4. #4

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    - Marines CPU angleichen an die dex-hachnet-imps, wieso geben die +3.88dex, +15.54 auf tc und waffenskill wenn der marine nur 1.9 str leichte resi+ und das wahnsinnige +15.21 tra gibt.
    PRO 2 Str chips die genauso aufgebaut werden wie die dex chips bzw wie auch frühers, als kleine variante der mc5s.

    - wo ist das tank only healtool? oder auch der versprochene ausgleich dafür, das der tank buff/deflector/heal genommen wurde?

    - impglove: welchen trägt n tank nun da er keine möglichkeit mehr auf psi hat? bekommt der noch was oder darf er in zukunft mit nem traderglove rumlaufen? muss ja nicht die welt an bonus haben nur irgendwas kleines nettes (hmm wieso nicht etwas psiresist wenn schon kein hc/mc).
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  5. #5

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    Quote Originally Posted by deadlyeye
    - wo ist das tank only healtool? oder auch der versprochene ausgleich dafür, das der tank buff/deflector/heal genommen wurde?
    w0rd, ohne das braucht ihr garnicht erst PSI zu removen... wenn ihr das macht, dann auch komplett durchziehen! n00bs!
    [edited]
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  6. #6
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    Quote Originally Posted by Carnage
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    1) Es gab die Anmerkung das es für den Tank einen Ausgleich für den Wegfall des Melee- und Basic Resist Boosters 1 geben müsste.

    Der Wegfall dieser Booster wird anderweitig kompensiert werden, ggfls werden neue Drogen mit geringeren Negativeffekten implementiert. Die Negativeffekte (Flash) bei Drogen sowie AntiDrogen werden im Zuge des Balancings ebenfalls genauer unter die Lupe genommen und angepasst.
    Wo sind die Drogen für den tank und dieses Tank only tool ?? Ich hatte damals daran gedacht, dass der tank nun so eine art kampfdrogenpack erhält, so eine art schmerzmittel oder sowas.



  7. #7
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    - es scheint noch eine art runspeed problem zu geben. ab 150 punkten aufwärts auf agility bewegt man sich in GM Speed... :P. evtl. sollte man dort nochmal nachjustieren, denn eigentlich war es ja geplant, dass mit zunehmendem agility-skillwert der effekt kleiner wird. ab nem bestimmten wert wird das ausser kraft gesetzt.

  8. #8
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    Hab noch einen Punkt für die ToDo-Liste:

    - Bitte den Beruf Preacher als Berufsmöglichkeit löschen.

  9. #9
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    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Hab noch einen Punkt für die ToDo-Liste:

    - Bitte den Beruf Preacher als Berufsmöglichkeit löschen.
    warum ??

    lest die patch notes denke mit der neuen freq wird apu gut spielbar



  10. #10
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    Quote Originally Posted by Amox
    warum ??

    lest die patch notes denke mit der neuen freq wird apu gut spielbar
    Preacher ist nicht gleich Inquistor. Hybrid ist im Moment noch schwächer als APU.

  11. #11

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    beim PE kann gleich noch infiltrator,soldier,berserker und driver geloescht werden

  12. #12
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    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Preacher ist nicht gleich Inquistor. Hybrid ist im Moment noch schwächer als APU.

    wie jetzt du bist schon auf dem testserver dachte der is für 60 minuten down .. man dass ich sowas immer verpassen



  13. #13

    Default Agree to nabbl

    Um auf das Topic zurückzukommen: ToDo Liste


    Ich kann nabbls Liste nur eindeutig zustimmen. Bitte löst diese Dinge <b>UNBEDINGT</b> noch vor Retail, oder ihr schneidet euch mit eurem Patch ins eigene Fleisch !


    Was noch nett wäre:
    neue Items, die es jetzt normal zu kaufen gibt (und keine Run / Mission Items sind) sollten hier gepostet werden, wo es die jetzt gibt, um das unnötige lange Absuchen zu ersparen. Aber das ist nicht so wichtig, wie die Liste.
    Bitte fixt das !



    mfg Chris Ironfist

  14. #14
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    Die meisten Sachen sind uns bekannt und teilweise auch schon in Bearbeitung - auf jeden Fall danke für die Aufstellung.
    ---
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  15. #15
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    Default Und trotzdem

    Quote Originally Posted by Chris Ironfist
    Was noch nett wäre:
    neue Items, die es jetzt normal zu kaufen gibt (und keine Run / Mission Items sind) sollten hier gepostet werden, wo es die jetzt gibt, um das unnötige lange Absuchen zu ersparen.

    Aber das ist nicht so wichtig, wie die Liste.
    Nicht so wichtig ?

    Ich würd trotzdem gern nochmal drauf hinweisen, denn stellt euch mal vor, es kommen wirklich eine Menge Reaktivierter, die:

    - lange, manchmal Jahre nicht da waren
    - nicht auf dem Testserver waren
    - kaum Plan vom Inhalt von 2,2 haben
    - und die mit freigesetzten Skillpunkten im Appa stehen

    Wenn man da nicht mal wenigstens eine Liste hat, was über Imps/Items möglich /nötig ist, dann ist das Chaos doch echt gross, oder ?

    Und dagegen wäre eine Übersicht der neuen Imps doch eine wertvolle Hilfe.

    Ich find, die kann auch auf eine To-Do-List....

    .

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