Ganz einfach !!
Holy Heal wie früher, Kami Dronen abschwächen, Tanks anpassen viola und das fighten macht wieder Spaß !!
Ganz einfach !!
Holy Heal wie früher, Kami Dronen abschwächen, Tanks anpassen viola und das fighten macht wieder Spaß !!
Hmm. Der sarkastische Kommentar dazu ist:
Bessere User!
Ganz einfach!
Kopf aufmachen, Hirn einbauen, auf diesen Bereich verweisen:
http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=171
Sorry, aber nach allem was an Rebalancing läuft, und wer das Forum seeeehr aufmerksam liest wird auch den einen oder anderen winzigen Hinweis darauf finden, ist ein Posting wie dieses hier eine Unverschämtheit.
das spiel war frueher nicht "besser"
lediglich die community wars bzw die leute auf die man ingame getroffen ist oder mit denen man rumgezogen ist
"nc1 war alles besser" <-- das nervt sogar mich langsam
Jop, seh ich auch so, allerdings ist besser maybe das falsche Wort, vielfältiger bzw grösser triffts eher . . .Originally Posted by Durandal|AI
I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time... like tears in rain...
Time to die.
Besser war sie wahrlich nicht, aber sie war größer, und da stachen die Querschläger eben nicht ganz so aus der Masse hervor.
Aber der Eingangspost dieses Threads ist schlicht Bullshit.
Und auch NC1 war nie besser als Nc2, sieht man mal von Einzelheiten wie dem F6 System ab.
SoLoNg
Meca
Bisherige Arbeitsplätze
PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD
Ach da gibts schon ein paar Sachen die besser waren, zum Beispiel OP-Fights ohne UG, sinnvolle Hybriden, das Fraktionssystem, und der Antipoison Sanctum.
Deswegen habe ich ja in meinem vorigen Post auch von besagten Einzelheiten gesprochen.Originally Posted by mehirc
Wobei viele der Dinge doch eher Subjektiv sind.
Ich fand den HAPS z.B. sehr schlecht... machte vieles zu einfach. Und das UG-gesynce gabs schon zu NC1-Zeiten.
Und Hybriden war nett, aber nie wirklich gebalanced.
Ist halt vieles Subjektiv.
Bisherige Arbeitsplätze
PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD
wenn man keine Ahnung hat . . .Originally Posted by Tritiber
Und ich kann mich nur anschliessen an Durandal|AI
Nicht das game war besser sondern die Leute waren "einfach lustiger"
Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
Gandalf der Blaue - PPU 72/62
Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63
Es gab aber eine Zeit wo es noch keine UGs gab. So war halt jede Verteidigung ein Angriff, aber das war allemal besser als das UG gecampe und gesynce Heute, das find ich relativ witzlos, anstrengend und zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge.Originally Posted by DayWalker
Hybriden waren eigentlich perfekt, exakt vor dem Patch wo alle Requirements hochgesetzt wurden. Ich weiss das, weil ich einer der handvoll Hybriden war die zu dem Zeitpunkt noch übrig waren (ja, da waren die schon deutlich generft, die Stärke lag da mehr in der Vielseitigkeit) und ich bin deswegen immernoch nachtragend weil ich damals alles verloren habe.
Wegen dem HAPS muss ich dir schon recht geben, nicht alle Sachen die das Leben leichter gemacht haben waren auch gleich besser.
Die OPfights waren damals wirklich besser, da gabs kein rauf-runter-zonen, es wurde ordentlich gekämpft an den Eingängen in die OPs. Das hat so viel mehr Spass gemacht.Originally Posted by mehirc
Aber perfekte Hybriden gab es nie. Die rangierten immer zwischen total und absolut overpowered bis zu total nutzlos. Aber wirklich ausgeglichen im Vergleich zu anderen Klassen waren die niemals nie nie nie.
revenge vs fullbuffed ppu -> oneshotkill
spaß pur
ach ja, als ppu kann man auch einen tl10 heal nutzen, der dd würd es nicht merken
mal schauen was mit dem balancing wird
Nee nee das kann ich so nicht stehenlassen.Originally Posted by SorkZmok
Das Problem war, dass man ihn immer mehr zum PE hingedrängt hat, d.h. der Focus lag irgendwann nur noch auf Verteidigung und Dmg-Output.
Vor der letzten entscheidenden Änderung sah es so aus, dass es bereits sogut wie keine Hybriden mehr gab. Die meisten waren auf Pure gegangen, weil es den alten overpowerten Hybrid schon eine Weile nicht mehr gab und es nun wohl uninteressant war wenn man nicht irgendwas supertoll konnte. Ich hab den Hybrid aber auch da noch aktiv gespielt, auch in OP-Fights und ich weiss was man damit noch anfangen konnte.
Zu den Modulen, man hatte mittelmäßige Holy Schilde (ca. 250% von 568%) und mittelmäßigen Dmg-Output bsp. Energy Beam(ca 300% von 648%). Ein einzelner Tank mit CS war zwar zB gefährlich, aber machbar für beide Seiten.
Im OP-Fights konnte man die halbe Rolle des APU sowie die halbe Rolle des PPU einnehmen, was einen zum optimalen Supporter gemacht hat. Als APU-Support hatte man den Holy Antishield der mit 5slot und Ultima immerhin bis auf 15/min hochzukriegen war, was im Vergleich zu 21/min natürlich etwas langsamer war, aber absolut ausreichend. Dazu konnte man wenn es nötig war, natürlich auch etwas beim Schaden austeilen helfen. Als PPU-Support konnte man beim Buffen helfen und notfalls auch mal ein klar schwächeren aber besser als gar nichts Heal oder Shield casten. Dazu kamen noch Sachen wie Antidote, DB, Parabeam.
Abseits von OP-Fights konnte man seine Leute immer gut beim Leveln supporten und auch mal jemand wiederbeleben. Es war nie so dass man nichts machen konnte wenn kein reiner PPU da war, wie das leider danach oft der Fall war. Ich kam mir zu dem Zeitpunkt nie nützlicher vor als Hybrid und das tolle war, niemand, absolut niemand hat sich über den Hybrid beschwert. Höchstens dass er unspielbar wäre, was er tatsächlich aber einfach nicht war.
Sorry, aber beim Thema Hybrid krieg ich immer meinen Nostalgischen. (siehe Sig)
Es ist ein hartnäckiges Gerücht: Oneshotkill mit Revenge kann stattfinden, muss aber nicht !Originally Posted by billi_joe
Der Grund ist einfach: Netcode
Die Position der Drohne, die der Drohner sieht (es gibt herrliche Tips von Kopf bis Gürtelschnalle, in den Char fliegen usw) stimmt beim Auslösen oft nicht mit der Posistion der Drohne beim Gegner überein. Es hilft manchmal etwas zu weit und wieder zurück zu fliegen, wenn man die Zeit hat, aber selbst das ist keine Garantie.
Ich habe an stehenden (!) Chars einige Versuchsserien gemacht. Das Ergebnis reichte von Oneshot kill bis zu 30% HL Einbusse. Und es waren ein gebuffter PE und ein halbwegs PPU-lastiger Hybi. Bei letzterem waren nur max. 3 von 10 Oneshot Kills, alles übrigens nur wenig abhängig von der Drohnenposition am Gegner. Ich denke dass es sich hier um eine Netcode-Ungenauigkeit von ca. 2-3 m handelt.
Wenn man dann noch die Problematik der mässigen Steuerung berücksichtig und die Möglichkeit, dass das Ziel herumflitzt, dann kann man sagen, dass es eher eine Leistung eines Drohners ist, eine gute Ausbeute an Oneshot Kills zu bekommen. Ist ja auch so. Aber da er höchstens 2-3 solcher Versuche hat, und dann erstmal zusehen muss , dass er Land gewinnt, ist das ganze schon ausreichend balanced.
Dass sich das Gerücht von Revenge=100% Oneshot Kill hartnäckig halten kann, ist enweder Folge von subjektivem Erlebnis (nur der Oneshotkill wird wahrgenommen oder gespeichert) oder schlichtweg eine Nichtakzeptanz dieses Kampftyps. Wenn man die Revenge unter Retail Niveau nerft macht man sie vollkommen sinnlos.
reed, ich bin sehr oft deiner meinung. diesmal aber nicht!
die revenge macht den misteriösen randomdamage und es ist halt einfach möglich mit einer tl 93 waffe einen fullbufft ppu mit einem schuss zu töten.
es ist oft möglich, sage ich nur ^^
aha skill also mit ner revenge zu treffen . . . ohne worteOriginally Posted by DR REED
ne revegne vorm ug geparkt weil der gegner IMMER an der selben stelle spawnt und dann einmal linksklick
schon hart ja
. . .
soll ich noch ironie tags dranmachen oder gehts so ?
Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
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Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63