1. #1
    [SoaD]Caustic Rain
    Join Date
    September 2004
    Posts
    154

    Default Wird das Spiel immer langsamer ?

    also was mich nervt ist das KK imo. das Game ziehmlich lahm macht.
    Die Runner werden immer langsamer wegen den - auf ATL, die Spells weden auch immer langsamer. Die Buffs halten eine Ewigkeit und und und.Also einen Monk zu spielen macht mir einfach keinen Spass mehr obwohl ich eigentlich immer gerne PPU gespielt habe, denn ich komme mir vor als währe ich in einem click und warte ab Spiel.

    Dies soll kein Heul Tread sein, ich will nur mal gerene wissen was andere Runner zu der Spielgeschwindigkeit sagen, kommt es euch auch so lahm vor ?

    mfg
    Burning
    bin seit dez02 dabei, war nur mit Zocken beschäftig und hatte keine Zeit fürs Forum

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    lahm?

    mein pe hat 150 agi und 100 atl und rennt wie ein junger gott! von wegen lahm -.-

  3. #3
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    mein pe hat 150 agi und 100 atl und rennt wie ein junger gott! von wegen lahm -.-
    Allerdings!

    Vielleicht sollte man mal beim nächsten Testserverpatch mal statt alle Skillpunkte freizusetzen mal welche in AGL/ATL umsetzten, damit auch die Leuts, die immer wieder nur die alten Setups ausprobieren sehn, wie's aussehen kann.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  4. #4

    Default

    Also beim Monk, und da kann ich das Argument nachvollziehen, gibt die lahme Castfequenz wirklich den Anschein als würde das game "verlangsamt".
    Für nen PPU sind die langen Buffruns natürlich hmm mittelmäßig, einfach weil er nicht mehr soviel zu tun hat...

    Allgemein aber ist es eher wie Nabbl sagt. Extremen/sehr schnellen Runspeed bei vernünftigem Setup zu bekommen ist inzwischen wesentlich einfacher als noch bei 2.1
    Selbst mein tc-rifle spy läuft rum wie mit ner rakete im hintern...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  5. #5
    [SoaD]Caustic Rain
    Join Date
    September 2004
    Posts
    154

    Default

    bla ich meinte jetzt nicht den PE mit 4 resi Chips in der Birne + 3 speed drogen er grade mal die x-bow und lowtech waffen usen kann.. ich rede mehr vom Monk und speziel vom PPU !
    bin seit dez02 dabei, war nur mit Zocken beschäftig und hatte keine Zeit fürs Forum

  6. #6

    Default

    würd auch sagen das das game nicht langsamer wurde, ok aber die castfreq der monks und die schlagfreq der melees wurde etwas langsamer. vom runspeed her würd ich 2.2 als schneller als 2.1 bezeichen (ok erkauft mit waffencap aber da machts eh wenig unterschied ob gerade tragbar oder >150% damage)
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  7. #7
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Burner-Crow
    bla ich meinte jetzt nicht den PE mit 4 resi Chips in der Birne + 3 speed drogen er grade mal die x-bow und lowtech waffen usen kann.. ich rede mehr vom Monk und speziel vom PPU !
    Was hast du denn unter DEX? Gerade der Monk hat da genuegend Spielraum, und wenn man dann noch ein zwei Punkte unter CON investiert, ist der ebenfalls wesentlich flotter als auf Retail.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  8. #8
    [SoaD]Caustic Rain
    Join Date
    September 2004
    Posts
    154

    Default

    ich mein ja auch mehr die carst frequ. von Spells.
    also die klasse PPU gefällt mir nicht mehr weil es einfach nur "lahm" ist
    bin seit dez02 dabei, war nur mit Zocken beschäftig und hatte keine Zeit fürs Forum

  9. #9

    Default

    Er nahm bestimmt auch Bezug auf die Frequency der Module.
    Ich bin mir selbst noch nicht 100% im Klaren, was ich von diesen Änderungen halten soll.
    Was ich ein wenig kritisch sehe ist, dass mit dem neuen System kaum noch ein Char einen Beruf ausüben kann, ohne sehr große Abstriche in seiner PVP-Fähigkeit hinzunehmen. Auf einem Mehrslot-Server ist das Problem vielleicht nicht so schlimm, aber auf Mars könnte es womöglich sehr viel Spielspass kaputt machen und RP-PVP wird vielleicht noch weiter verschwinden.

    Wäre es eventuell vielleicht möglich, dass ein KK Mitarbeiter kurz schildert, wass Sinn und Stoßrichtung für diese Änderungen war? Der Netcode? Denn genau diese Dinge bewegen viele in der Community und ein knappes Statement würde die Diskussion sehr vereinfachen

  10. #10
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    Ich kann ncahvollziehen was du meinst mit der PPu (auch der APU) ist sehr langweilig zu spielen wenn man nur einen DD hat is man völlig gelangweielt

    was ich als grösseres Problem sehe ist das sich weder viel tc noch viel pc /rc / hc /mc lohnt

    also das man nurnoch die Anforderungen an eine Waffe erfüllt und dann sich mit Resiimps zuknallt und AGL / ATH skillt

    ich finde der Schadensanstieg für die % ist zu gering

    Würde man diesen etwas hochschrauben hätte man ein besser distancierung zwischen Spy und PE weil der Spy einach ne portion mehr Dmg macht
    (was atm sogut wir garnicht der Fall ist)

    €dit

    ich meine mich erinner zu können das die Castfrequenz bei 60/ minute liegen sollte nun wurde sie aber nochmal halbiert (apu)

    Fraglich finde ich auch warum die Castfrequenz so extrem reduziert wurde vom PPU
    für ppus ist es echt tötlich da sie etwa 10 sekunden brauchen um alle Schilde nachzucasten

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Bruder Malmsdoo
    Was ich ein wenig kritisch sehe ist, dass mit dem neuen System kaum noch ein Char einen Beruf ausüben kann, ohne sehr große Abstriche in seiner PVP-Fähigkeit hinzunehmen.
    Also von Resser/Conster abgesehen geht das gerade jetzt bei den meisten Chars besser als früher. Hab am anfang auch gedacht wie du, aber durch das "softcap" ist es wesentlich leichter nur knapp über die anforderungen der Waffe zu skillen, damit akzeptablen dmg zu machen (auch pvp) und trotzdem noch "nebenberufe" auszuüben.
    Mein aktueller Testserver Riflespy kann 115 impen, tl 90 reccen, hat nen akzeptablen runspeed (schneller als auf retail) und bringt seine SH noch immer auf 140%

    Soweit ich das in der prä-testserver-balancediskussion verfolgen konnte, war auch genau sowas das ziel der dev´s...
    Wenn man sich in das "neue" skillsystem erstmal eingefunden hat, bemerkt man auch das es wesentlich vielseitiger ist als früher...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  12. #12
    Banned User Shaman Demoid's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    FFM germany
    Posts
    313

    Default Neue Imp Boni und Mali / Run Speed

    Vorgesehen war sicher, nach KK Methode den schlechten Netcode auszugleichen. Das hat zur Folge das manche Imps sogar mehr pukte kosten als sie bringen, wozu ich eigentlich auch schon einen Thread aufmachen wollte. Naja, so nimmt man halt andere und das neue Dmg System sorgt sogar dafür, das die Leute noch mehr rasen. VOLL DANEBEN GEGANGEN!!!
    Typische KK Art; auch die Gloves Poke-pflichtig zu machen um nen exploid zu beheben . Nebenbei sind sie halt wie viele Imps fast sinnlos geworden.

    Zwar hat man an den PvP Faktor Speed gedacht, aber die Massnahmen ziehen wohl nur, wenn Nwebs oder Roboter skillen, die Imps nach TL oder sonstwas auswählen. Seltsam, das mein HC Tank mit nem Dex Imp rumläuft, weil das für das was ich wichtig finde Punkte gibt^^ Herz trägt man garnicht mehr, so wie ich die Werte sehe... Der Faktor Mensch ist schwer zu balancen! Wenn ein Xbow nur WoC Dex als anforderung hat, logo rennen dann PE's mit X-Resi Chips rum
    Aber es geht ja vorran!! Habe beim HC Tank keinen Einfluss von TC auf DMG festellen können? Neu mit Patch? Wäre dann zwar wieder KK Medizin.. statt angepasst, wird halt der TC Einfluss abgeschafft, aber wenigstens hat nun ein HT Rifler oder Pistolero nicht mit mehr DMG die selben Punkte verbraucht.

    Aber die Speed/Imps Lösung muss nachgebesssert werden. Runspeed ist sehr wichtg im PvP aber solange KK nicht den Netcode verbessert, was wohl frühestens passiert, wenn ein Wunder geschieht (btw. wäre es nicht weniger Manpower lastig, das mal zu fixen als 10.000 Änderungen deswegen machen zu müssen ) sollten die Runer auf keinen Fall schneller werden als in 2.1.

    Und Der Cast Speed Der APU's ist auch mir subjektiv zu niedrig. Zwar gehört das zur Entschärfung von Monkocron, hemmt aber stark den Spielspass. Ein wenig mehr würde der Netcode verkraften glaub ich, manche Waffen erzeugen ja auch derbe Bleihagel jetzt
    Last edited by Shaman Demoid; 21-12-06 at 01:05.

  13. #13
    Banned User Terminator's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    hinter dir ! / UT99
    Posts
    677

    Default

    burnercrow hat absolut recht. auch commerzgandalf kann ich wirklich nur zustimmen...

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Hab am anfang auch gedacht wie du, aber durch das "softcap" ist es wesentlich leichter nur knapp über die anforderungen der Waffe zu skillen, damit akzeptablen dmg zu machen (auch pvp) und trotzdem noch "nebenberufe" auszuüben.
    Mein aktueller Testserver Riflespy kann 115 impen, tl 90 reccen, hat nen akzeptablen runspeed (schneller als auf retail) und bringt seine SH noch immer auf 140%
    Ja, das sehe ich auch so. Teste auch gerade einen Barter/Driver/Drohnen-Spy.
    Der Unterschied mit Berufsskillung ist im PVP zwar nicht soo enorm, aber ich wette dennoch, dass viele auch wegen dem kleinen Unterschied auf Berufe verzichten, weil die Menschen meistens darauf aus sind, stets das Maximale herauszuholen. Besonders wenn es um Leben oder Tod geht
    Bei jedem Skillpoint, der auf nen Beruf verteilt wird, frägt sich der Spieler dann, ob er nicht doch lieber die PVP-Skills weiter steigern soll, da dies durch das Fehlen eines Hardcapps solange unbegrenzt möglich ist, bis er keine Skillpoints mehr hat. Auch wenn die Schritte teurer werden. Zumal die AGL/ATH Strafen bei Dex-armen Klassen schmerzhaft sind und bei diesen die Vereinbarkeit von Beruf und PVP noch kleiner wird. Speed ist halt einfach enorm wichtig, wenn man ordentlich fighten will.
    Dies führt nur dazu, dass die Spezialisierung vorangetrieben wird.

    Das könnte auch der Grund sein, weshalb auf dem Server alle immer noch rumflitzen, obwohl KK das Spiel vielleicht wegen dem Netcode etwas verlangsamen wollte: Die starke Spezialisierung der Tester.

    Das Ergebnis befürchte ich halt, könnte so ausssehen, dass das gepante Mittel (Verlangsamung) nicht nur keinen Erfolg zeigt, sondern dadurch auch negative Auswirkungen auf andere Bereiche des Spiels entstehen.
    Last edited by Bruder Malmsdoo; 21-12-06 at 03:03.

  15. #15
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    Ich glaube nicht das KK die absicht hat das Spiel langsamer zu machen

    ich glaube ehr das das langsame casten zZ ein Teil der zu testenden Sachen is
    btw habe ich nirgends gelesen das kk das game langsamer machen will

    atm ist dies auch nur bei monks der fall
    viele waffen schiessen schneller als vorher

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •