Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
  1. #16

    Default

    Doch doch.. Die PS & X-Box Leute hört man nur aufeinander rumhacken wer die tollere Hardware hat und wo die bessere Grafik bei rauskommt..

    Explemparisch möcht ich hier mal nen Kumpel von mir aufführen, der mich andauernd mit Vergleichsbildern gleicher Spiele auf beiden Konsolen nervt, nur um immer wieder zu betonen wieviel geiler doch die X-Box is..

    Also ich sags mal polemisch:
    Wii ist für Leute, die heut noch Spiele, wie die im Klassiker-Game-Rate-Thread, zocken würden und Leute die einfach nur Fun haben wollen..

    Die andern beiden Konsolen sind eher für Leute, die nur die neusten Games zocken und bei älterem Material nach dem ersten Blick verächtlich die Nase rümpfen ohne das Spiel überhaupt nur gespielt zu haben..

    Und dann gibt es noch die, die möglichst ne eierlegende Wollmilchsau haben wollen, d.h. DVD-Blu-Ray, Inet, (im Falle der PS3 noch Linux), HDTV und Konsole in einem Gerät.. Auch für die ist Wii größtenteils eher nicht geeignet..

    edit:
    Cadgars Aussage triffts auch..


  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    xbox & ps3:

    normale zocker die auch mal 48 stunden an nem wochenende vorm fernseher sitzen um den neuesten final fantasy teil durchzu zocken. sologamer.

    weeeeeeeeeee:
    gelegenheits/just for fun zocker. haupteinsatzgebiet partys
    Hmm k.a kann am ende wohl nur die Marktforschung beantworten. Ich glaubs aber nicht, da abgesehen von der differenzierenden Steuerung die Spieletitel in eine ähnliche Richtung gehen.

    Letztlich auch egal. Bei PS und Xbox konnte ich bisher immer sagen, das ich die meisten Titel auch am PC spielen kann, und sich das spielgefühl kaum unterscheidet.

    Beim Wii ist es eben völlig anders, und das macht es (für mich) interessant.
    Womit du wohl recht hast ist das der "Gruppen fun faktor" beim Wii wesentlich größer sein dürfte...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  3. #18

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Also ich sags mal polemisch:
    Wii ist für Leute, die heut noch Spiele, wie die im Klassiker-Game-Rate-Thread, zocken würden und Leute die einfach nur Fun haben wollen..
    DAS wiederum könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Wii ja nicht unbedingt mit der neuesten Grafik posen kann. Hier steht halt (ähnlich wie bei den klassikern) das Spielgefühl im Vordergrund...

    Letztlich wird es aber auch bei der Wii stark vom Spieleangebot und deren "innovationskraft" abhängen. Bisher hab ich noch kein Spiel gesehen das mich absolut anmacht. Aber mal 6 Monate ins Land gehen lassen, dann gibts die Wii auch für unter 200 Euronen und vielleicht sind echt interessante Spiele auf dem Markt...

    Wii wäre jedenfalls die erste Konsole die ich bedenkenlos auch meinen (imaginären) Kindern in die Hand drücken würde.
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  4. #19
    Dealer Doggy's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    BD Sector 08
    Posts
    1,162

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    DAS wiederum könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Wii ja nicht unbedingt mit der neuesten Grafik posen kann. Hier steht halt (ähnlich wie bei den klassikern) das Spielgefühl im Vordergrund...

    Letztlich wird es aber auch bei der Wii stark vom Spieleangebot und deren "innovationskraft" abhängen. Bisher hab ich noch kein Spiel gesehen das mich absolut anmacht. Aber mal 6 Monate ins Land gehen lassen, dann gibts die Wii auch für unter 200 Euronen und vielleicht sind echt interessante Spiele auf dem Markt...

    Wii wäre jedenfalls die erste Konsole die ich bedenkenlos auch meinen (imaginären) Kindern in die Hand drücken würde.
    ja hast recht, aber vorher würde ich sie in den tennisclub schicken, mit ihnen minigolf spielen gehn und sie zum bowling mitnehmen
    Persönlicher Neocron-Suchtfaktor (von Schwach zu Stark):
    Anfang Neocron 1: [---------x]
    Mitte Neocron 1: [-------x--]
    Ende Neocron 1: [---x------]
    Nach Neocron 2: x------[----------]
    Nach Evolution 2.1: [-x--------]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus.

  5. #20

    Default

    Quote Originally Posted by Doggy
    ja hast recht, aber vorher würde ich sie in den tennisclub schicken, mit ihnen minigolf spielen gehn und sie zum bowling mitnehmen
    Lach klar. Nur vielleicht kennst du diese "neugier" auf das Virtuelle ja noch von dir selbst. Spielen ist ein menschlicher Urtrieb, und wenn schon dann würde ich meinen Kindern gern etwas "actionreiches" angedeihen lassen.
    Fotorealistische Grafik ist für Kinder ja auch nicht so entscheidend... Irgendwie verlieren die heutigen Games dadurch auch das "niedliche".
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  6. #21
    Dealer Doggy's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    BD Sector 08
    Posts
    1,162

    Default

    ganz genau, die sollen ihren spaß beim gamen schon haben, und wenn da n bisschen bewegung dabei is umso besser, aber man sollte halt nicht denken weil die jetzt auch vorm tv n bisl bewegung haben brauchen die nicht mehr außer haus gehn. und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...
    Persönlicher Neocron-Suchtfaktor (von Schwach zu Stark):
    Anfang Neocron 1: [---------x]
    Mitte Neocron 1: [-------x--]
    Ende Neocron 1: [---x------]
    Nach Neocron 2: x------[----------]
    Nach Evolution 2.1: [-x--------]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus.

  7. #22

    Default

    Quote Originally Posted by Doggy
    und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...
    Naja Tennsclub, Bowlen usw. kosten alle ne menge Geld wenn man das täglich macht. Sicher muss das auch da sein, aber im verhältnis würde nen Wii meinen kindern bewegung verschaffen ohne täglich dafür täglich Geld ausgeben zu müssen...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Doggy
    (..)und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...
    Naja... Nicht überall is das so..
    Ich z.B. muss erstmal 40km in die nächste größere Stadt fahren bis ich ein Bowlingcenter finde...
    Nur mal so nebenbei...


  9. #24

    Default

    Es gibt bereits die ersten Beschwerden bei Nintendo, weil Leute sich ihre Wohnungseinrichtung mit dem Teil zertrümmert haben. Das Haltebändchen für die Hand hält wohl nicht so viel aus..
    Last edited by SnowCrash; 15-12-06 at 12:21.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  10. #25
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    bei red steel kann man sein schwert auf die gegner schleudern. vielleicht hat wer gedacht da müsste man auch seinen controller wegwerfen Oo

  11. #26

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Es gibt bereits die ersten Beschwerden bei Nintendo, weil Leute sich ihre Wohnungseinrichtung mit dem Teil zertrümmert habt. Das Haltebändchen für die Hand hält wohl nicht so viel aus..
    Hehe, wie geil. Das mit den Haltebändchen hab ich auch gelesen, und mir beim testen schon gedacht. Gerade für nen erwachsenen Mann sind die doch SEHR filigran
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  12. #27

    Default

    Aus Gamestar-Online:

    Wii
    15.12.2006, 13:48 [Update] Nintendo ruft 3,2 Millionen Halteriemen zurück Neu

    Bereits letzte Woche hatte Nintendo davor gewarnt, den bewegungsempfindlichen Controller der neuen Spielekonsole Wii nicht übermäßig zu beanspruchen. Erste Berichte von gerissenen Schlaufen des Controllers machten die Runde.WiiWii

    Nun hat Nintendo die Konsequenzen aus der zunehmenden Anzahl an Beschwerden gezogen und rund 3,2 Millionen Handschlaufen von Controllern zurückgerufen. Der japanische Hersteller will die Riemen durch reißfestere Versionen ersetzen. Betroffen sind allerdings lediglich Konsolen, die vor Anfang Dezember ausgeliefert wurden.

    Nintendo hat für die Umtauschaktion eine Webseite eingerichtet, auf der sich der betroffene Käufer registrieren kann. Die neuen Schlaufen sollen dann ab dem 21.12. verschickt werden.

    ----------------------

    Immerhin schon 3,2 Millionen verkaufte Exemplare
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  13. #28
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Also ich warte erstmal mitn Kauf, bis paar mehr games draußen sind und solche fälle weniger werden.
    click teh button
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  14. #29

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Also ich warte erstmal mitn Kauf, bis paar mehr games draußen sind und solche fälle weniger werden.
    Lach, irgendwie glaub ich nicht das die Unfälle aufrund intensivem "fuchtelns" mit zunehmender Serienreife abnehmen

    Aber grad gesehen: Farcry für Wii... das würd ich schon mal zocken
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  15. #30
    Registered User
    Join Date
    August 2005
    Location
    Mal hier mal da, aber eigentlich mehr dort ...
    Posts
    466

    Default

    Manche Unfälle damit sind ja echt Wiiderlich ... *zitter*
    [edit by Chenoa]

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •