1. #16

    Default

    mhh gute taktik, sollte man microsoft vorschlagen.
    man bringt ein total verbuggtes programm raus und die kunden sind dann sogesehen auf jeden neuen hotfix angewiesen und rücken die kohle raus ^^

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    was ist so schlimm daran nur für dinge bezahlt zu werden die man auch tatsächlich leistet?
    weich nicht von der frage aus wer die arbeiter dan bezahlt -_- man man

  3. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Razzor
    Daaaada, u loose! Leider falsch! Du weist nur nich wer ich ig bin kleiner

    So kann ma n mod zumachen bevor ich hier noch n edit bekomme? Bitte!

    Nen nichts?! Oo
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  4. #19
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    und du willst fanboy sein -.-
    fanboy im forum seihe posts mehr hier als ingame

    genau das hab ich auch gesagt als er den vorschlag gemacht hat merc dich zu machen! ich kenn gw und das ist nicht vergleichbar mit nc !!! und ja echt ich game auch andere games nicht nur nc dann schiebt man auch keine langeweile !!

    ok die monats gebüren solten echt mal überarbeitet werden und zwar nach unten ^^ hab von meinen 6 acc nur noch 2 am laufen weils zu viel ist und zu wenig zeit die zeit ist das schlimste

    vote monatliche gebür runter dafür die addons kostenflichtig machen hmm auser das balangsing weil das muss ja jeder haben ^^
    Last edited by ICE98; 06-12-06 at 06:28.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  5. #20
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Tut mir leid aber der Vorschlag Neocron nur noch mit Bezahlupdates zu finanzieren ist und bleibt vollkomender betriebswirtschaflicher Unsinn.
    Was ist mit denen die keine Updates für NC kaufen? Können die dann noch zoggen oder exploiten die sich mit nem älteren Client durch die Welt oder was?
    Viel zu aufwendig Clientversionen zu trennen und lauffähig zu halten da die Evopatsches viel zu sehr in die Gamemechanik eingreifen.
    Guildwars wurde für dieses Vertriebsmodell ja konzipiert...Neocron nicht.

    Erzähl das doch mal Blizzard.

  6. #21

    Default

    Ich könnte mir eher vorstellen, eine Art kostenlose Langzeit-Trial einzubauen. Bis Rang 30 kannst kostenlos zocken, und wenn Du den erreichst kannst halt nicht weiter leveln es sei denn Du wandelst den Trial in nen echten Account.

    So beim zweiten Überlegen stell ich grad fest dass diese Idee nicht wirklich was taugt, aber ich schreibs trotzdem mal, vielleicht kann man die Idee für irgendwas anderes verwerten oder als Grundidee irgendwo mit zubasteln Eine gute Sache hätte das Ganze auf jeden Fall: Es ist kein geheimnis, wie viele Trials hier teilweise erstellt und von der Idee her zweckentfremdet werden. In dem Fall würde man auf jeden Fall mal die Userdatenbank entlasten, welche ständig mit irgendwelchen Einweg-Trials zugemüllt wird. Dann lieber einen der halt langfristig da bleibt und den Char halt eingrenzt, aber dafür nicht täglich 100 neue, die nach den 14 Tagen eh nicht mehr angefasst werden.
    Last edited by Squish; 06-12-06 at 08:59.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  7. #22

    Default

    jup dieser char würde dann jedesmal als sympschlampe oder für griefplay in irgendeiner form genutzt werden. das mit den 10 tagen ist vollkommen ok.

  8. #23
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich nehme mir da als Beispiel Archlord & GuildWars.
    Bei GW nennen die Ihre halbjährlichen Contentupdates Addons und verkaufen sie für viel Geld.
    Finanziell bleibt das fast das gleiche mit den Unterschied, das die Firma das Geld für ein halbes Jahr im voraus bekommt.
    Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, das Robert zu viele Threads eröffnet.

  9. #24
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    allerdings wird niemand gezwungen sich diese addons zu kaufen.

    überleg mal was wäre wenn nc2 ein "addon" gewesen wäre was nicht verpflichtet und du heute noch nc1 spielen könntest
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  10. #25
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
    Ich denk mal NCsoft und Codemaster sind Häuser mit stärkeren Softwareverkäufen als unser KK. Da ist die Kalkulation über Einmalkäufen sicherlich möglich.

    Ihr wollt doch nicht etwa NC umsonst spielen.
    Also es gibt ja noch das andere Preismodell mit den versteckten kosten.

    Bsp. Silkroad .... u.v.m. ( ich denk auch Archloard )
    Ich kann wunderbar kostenlos spielen aber es gibt einen interne Währung für spez. Items und Leistungen. Unser Geld muss dafür erst umgetauscht werden.
    Dieses Prinzip wird sogar angenommen.

    Aber es kann nicht kostenlos werden ohne die eigentliche Kosten anderes zu verteilen und da ist mir ein monatlichen Pauschalebetrag lieber als versteckte kosten.

    Aber was sie wirklich mal machen könnten wären Monatsrubel Prepaidkarten.
    Dann wären auch wieder mehr NC Schachteln in den Geschäften.
    Last edited by Ingthor; 06-12-06 at 15:30.

  11. #26
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Saturn
    Posts
    283

    Default ^^

    schaltet einfach den Strom ab das ist glaube ich das beste was man noch machen kann ^^

    Sorry aber Nc ist nicht mehr Nc die Zeiten sind nunmal einfach vorbei ich bezweifel sehr stark das sich Nc nochmal erholt.

    Solange KK die laufenden Kosten durch die derzeitigen Spieler decken kann ok aber ich glaube nicht das hier noch mal Aufwind rein kommt egal ob 2.2 oder nicht.Anfangs wird es wieder Fun machen aber dann wird es wieder weniger werden und somit wieder beim alten landen.

    in diesem Sinne

    Tora

  12. #27

    Default

    Ich denke nicht das NC kostenlos sinn machen würde, allerdings würden wohl mehr leute das Game zocken. Doch wer sollte dann noch dafür Sorgen das die Fehler wegkommen oder Neuerungen hinzukommen?
    RPK sucks!

    offiziell Ignorierter

  13. #28

    Default

    Kostenloses NC bringt mehr Spieler aber nicht mehr Spielspass denn mehr Spieler machen die Bugs nicht weg und erweitern nicht den Inhalt.
    Du hast dann ein paar Conster und PvPler mehr was aber am Spiel nichts ändert. NC muss so weit kommen das es durch seinen Spielspass die Leute überzeugt und nicht dadurch das es halb fertig und dafür aber kostenlos wird.
    Konsequentes eliminieren von Bugs, zeitnahe kleine Patches, hartes durchgreifen gegen Cheater, Buguser und Flamer, mehr Rp Inhalt. Das sollten die Leitmotive sein und nicht "Wie verkaufe ich ein Spiel unter dem Wert seiner Möglichkeiten".
    Ich will Lagfrei sterben!

  14. #29
    Registered User
    Join Date
    August 2005
    Location
    Mal hier mal da, aber eigentlich mehr dort ...
    Posts
    466

    Default

    also meine accounts sind zwar deaktiviert, aber ich fand die accountgebühren nie zu hoch. man hat ja ne menge spielspaß und zeit von. irgendwie ist es nur schwer, diese einzigartigkeit ohne große pr (wie sie z.b. second life im moment hat) der masse klar zu machen.

    kostenlos spielen unsinn. wie leute die sich so ne arbeit machen, sollen auch was dafür bekommen.
    [edit by Chenoa]

  15. #30
    Registered User Tolots's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,671

    Default

    Kostenlos ist eh der falsche Begriff
    Ehr "Free to play" würde für das von Robert vorgeschlagene Konzept passen.

    Es gibt mittlerweile alternative Verkaufsmodelle für Mmorpg Services.

    - Für Updates und Erweiterungen zahlen (Guild Wars)
    - Real Cash Economy in beide Richtungen konvertierbar (Entropiauniverse)
    - Premium Items die man nur für RL Cash kaufen kann (Silkroad, Flyff ect)
    - Freie Grundversion mit Zugangs Einschränkungen für Bestimmte Gebiete ohne Abo Account (Tibia)

    Dazu muss man sagen diese Spiele wurden auch designt um diesen Konzepten gerecht zu werden. Neocron an so ein Zahlungsmodell anzupassen stelle ich mir extrem schwer vor. Die Anpassungsarbeiten würden sicher den Rahmen vom Arbeitsaufwand des PvP Evo Workaround locker sprengen z.B.

    Ich würde mich wundern wenn KK nicht schon einmal intern zumindest rein rethorisch darüber nachgedacht hätte ob so ein Modell mit Neocron zusammen
    die Einnahmen steigern kann und das dann gegen den Aufwand der Umstellung gerechnet hat unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapatzitäten.


    Ich würde als Developer für meine Zukünftigen Titel so ein Modell in Erwägung ziehen, weg vom Abbo Modell. Für Neocron ist dieser Zug allerdings abgefahren und wenn sowas mal announced würde, würde ich das als letzes Zucken vor dem Serverabschalten verstehen

    Aber davon sind wir hoffentlich noch weit entfernt
    Sie kommen alle wieder ....

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •