1. #286

    Default

    es ist doch etwas peinlich... erst erzaehlen city vs. city und dann diese komische begrenzung, wie soll da ein fairer city fight moeglich sein ?

    ich meine, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass eine ueberzahl an gegnern aus anstand teilweise die zone verlaesst.

    und uebrigens... wen interressiert wie euer spielecode funktioniert ?
    ihr habt es angekuendigt... dann sollte es auch funktionieren oder ?

    und ich moechte eins wissen... warum kostet uns das spiel 3 euro mehr im monat, ich verlange eine ehrliche antwort.
    Last edited by Murphy Sullivan; 26-10-04 at 13:08.

  2. #287
    böse FAnG-Schlampe Lisa's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    hinter Dir
    Posts
    3,500

    Default

    Quote Originally Posted by Leo_7
    An alle die fordern: je Zone ein Server
    eine kleine Milchmädchen-Rechnung:

    100 PvP-Zonen & kosten von 5000+ € je Server= 500.000 €
    ...
    Fordert doch gar keiner, weil es nichts ändern würde. Siehe Post Nr. 1 in diesem Thread.

    No, FAnG isn't back. It's just an old banner I like ^^

  3. #288

    Default

    naja

    ich mein die restriktion ist nicht wirklich das wahre, ABER:

    gestern hat mans wieder gesehen (ultra geiler fight - bitte jeden tag wiederholen ^^).

    als sich doy langsam an jeriko zusammenfand, denk ich kaum, dass in der zone mehr als 50 doyler waren...

    insgesamt is zu gestern eigentlich zu sagen, dass nie mehr als maximal 80 - 100 leute in einer zone waren, und es war teilweise echt sehr gut spielbar - bis auf paar syncs mal abgesehen.

    ausserdem is mir aufgefallen dass sich ALLE mit den spielerzahlen EXTREM verschätzen.

    bsp gestern, einfall nach plaza subway station -> einer meinte im TS: "woah da stehen mindestens 50 doy'ler, und warten darauf einzufallen".
    nachdem ich mal durchzaehlte, fiel mir auf, dass es nichtmal die haelfte war. also so ungefähr 20 leute auf einem fleck, plus die 5 - 10 die noch richtung ausgang gelaufen sind - etwa 30 - 40 leute.

    überlegt mal genau: ein clan kann NIEMALS 80 leute alleine in eine zone bekommen, wenn er nicht mindestens 200 member hat.

    überlegt die onlinezeiten, wann sind schon je annaehrend alle member von nem clan on?

    und wie gross is der groesste clan auf mars? vielleicht maximal 70 leute - von denen nie einer mehr als 20 - 30 gleichzeitig on hat.


    wie ihr seht, sind die ganzen befürchtungen eigentlich nicht gerechtfertigt, und die begrenzung is schon auf vernünftigen niveau.



    greetz

  4. #289
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Murphy Sullivan
    es ist doch etwas peinlich... erst erzaehlen city vs. city und dann diese komische begrenzung, wie soll da ein fairer fight moeglich sein ?
    city vs city heisst nicht, dass man alle Affen in eine Kiste steckt damit sie sich schlagen können. Wie man eine solche Aussage interpretieren soll...gute Frage. City vs City seh ich schon ingame, auch wenn es keine monnumentalen Schlachten gibt.

    Quote Originally Posted by Murphy Sullivan
    und ich moechte eins wissen... warum kostet uns das spiel 3 euro mehr im monat, ich verlange eine ehrliche antwort.
    Das liegt daran, dass ReaKKtor 3 Euro / Monat mehr dafür verlangt ^^
    Ich bin aber auch dafür, dass alle Raucher & Kaugummiesser das nächste mal zu einer Unterschriftenaktion gegen den lokalen Kioskbesitzer aufrufen, wenn die Preise steigen.
    Es wurde von 10tacle ganz klar geäussert, dass Neocron derzeit eine dicke rote Zahl in ihrem Kassenbuch makiert und sich erst nach einer erheblichen Zeit wird rechnen können. Sprich, momentan geben die mehr Geld aus als sie verdienen. Abgesehen davon, ist die monatl. Gebühr immernoch recht günstig.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  5. #290
    5Pts im Geiste Vatras's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    RL
    Posts
    612

    Default

    sicher verschätzt man sich mal bei sowas. ist doch normal. aber 80-100 leute könntens gewesen sein. man weiss es nicht. deshalb nennt man das ja auch schätzung.
    klar kriegt auf mars kein clan mehr als 50member on. aber seid wann laufen op fights clan gegen clan ab?

    V.

  6. #291

    Default

    nunja das mag sein, dass dort rote zahlen geschrieben werden.
    doch das interressiert mich als kunde herzlich wenig wenn nichts funktioniert.

    das waere genauso als wenn ich einen komplett rechner bestelle und in der beschreibung ist eine super hardware aufgelistet. doch wenn das ding eintrifft, fehlt der RAM die Graka und die festplatte aber ich habe den preis bezahlt der im katalog stand. als begruendung nennt mir der versender, dass er immoment schlechte verkaufszahlen hat und ich bitte nachsicht haben sollte.

    ich meine wir bezahlen hier features die schlicht und ergreifend nicht funktionieren und es ist mir wirklich egal, woran es technisch liegt, dass diese nicht funktionieren. dann muss soetwas seitens KK nicht angekuendigt werden, wie city vs. city, playershops oder sonst etwas.
    Last edited by Murphy Sullivan; 26-10-04 at 13:40.

  7. #292
    5Pts im Geiste Vatras's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    RL
    Posts
    612

    Default

    und das ich "bezahl geld für nc und es gefällt mir nicht 100pro" thema ist doch solangsam echt genug durchgekaut...

    V.

  8. #293

    Default

    es geht nicht ums gefallen sondern das es nicht funktioniert was sie versprechen.

  9. #294
    5Pts im Geiste Vatras's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    RL
    Posts
    612

    Default

    und das gefällt einem nicht.
    kommt ziemlich aufs gleiche raus.

    V.

  10. #295

    Default

    Wasn zufall, ich hab auch vor kurzem gekündigt

    Diese zufälligen übereinstimmen gibts hier anscheinend immer häufiger

  11. #296
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Vatras
    und das ich "bezahl geld für nc und es gefällt mir nicht 100pro" thema ist doch solangsam echt genug durchgekaut...

    V.
    Man bezahlt ja laut User-Agreement nicht für die Features die angekündigt waren sondern für jeweils das was ingame zu finden ist. Allein deshalb disqualifizieren sich solche "Forderungen". MJS hat das hier im Thread ja auch irgendwo mal ganz schön formuliert... aber eigentlich war ich schon froh, dass hier im Thread das Thema "KK" erstmal hintenangestellt wurde und man nach konstruktiven Lösungsansätzen gesucht hat ... von daher will ich da nicht weiter bei stören

    *klinkt sich aus der Diskussion aus*
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  12. #297
    Registered User Rieke's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Saturn
    Posts
    1,446

    Default

    Quote Originally Posted by Vatras
    sicher verschätzt man sich mal bei sowas. ist doch normal. aber 80-100 leute könntens gewesen sein. man weiss es nicht. deshalb nennt man das ja auch schätzung.
    klar kriegt auf mars kein clan mehr als 50member on. aber seid wann laufen op fights clan gegen clan ab?

    V.
    Man darf nicht vergessen das dieses Spiel bisher noch nicht als Boxed Version im Laden erhältlich ist, somit "hoffendlich" erst ein Bruchteil der zu erwartenden Spielrzahlen da sind.

    Es gab , warscheinlich auch aufgrund der Fight-Berichte im Forum, gestern einen neuen Rekord von 600 gleichzeitig online spielenden Runnern auf Mars und es werden noch mehr werden und auch die bestehenden Clans werden dadurch weiter anwachsen.

    Bei den Fights hatte ich oft 40 freundlich/neutrale Leute in der Localliste und da alle etwas verstreut waren, konnte ich nie alle in die local Liste bekommen, es werden auf DoY Seite sicherlich 50 - 60 Runner unterwegs gewesen sein, allerdings eben nicht alle auf einem Fleck. Manche waren eben in Jeriko zum poken, einige kämpften am NC Eingang der OZ, eine Truppe nahm den secret passage Eingang (gleiche Zone wie oz Eingang, da wäre ein 80 Runner limit böse) einige stürmten die OZ und nahmen die Subway in die Stadt .. es wurde durchaus an mehreren Fronten gekämpft. Problematisch sind eigendlich erst einmal die Sammelzonen. Wenn sich in Jeriko gesammelt wird und man wartet erst einmal wieiele Leute überhaupt mitmachen werden um zu sehen was sich lohnt .. dann ist ein Zonenlimit von 80 (40 von einer Seite)Leuten blöde, zumindest wenn es bald mehr Spieler pro Server geben würde. Es wär doof 2 Sammelpunkte wählen zu müssen , weil dann keiner koordinieren kann wieviele Leute an welchem Sammelpunkt nun wirklich zusammen kommen.

    Ich denke man sollte die Zahl NICHT begrenzen. Ich denke das die Spieler diese grossen Fights WOLLEN und gestern kamen die Leute OBWOHL sie wusten das sie unter umständen wichtige Items verlieren durch Synk/Fatal.

    Lasst uns mal ein paar Tage sollche Fights führen, dann wird einige Leute der Synk /Lag nerven und man wird von alleine anfangen besser zu koordinieren, dann wird sich immernoch gesammelt, aber vielleicht schickt man dann FA + TS zur Sekret Passage, BD + Crahn zur Crahn Abby und TG schnappt sich den rest durchs Haupttor ... ich denke so oder so ähnlich kann es auch ohne extreme Serverprobleme laufen.

    Ich denke es war gut das MJS (mit dem ich ja immer wieder auf Kriegsfuss stehe *g*) sich hier recht ehrlich geäußert hat. Aber ich denke jetzt wo wir Spieler um die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten wissen, so werden wir SELBST eine Spielweise entwickeln die eine "Übergangslösung" darstellt.

    Solange wir wissen das KK weiterhin versuchen wird an der Performance dieser Fights zu arbeiten und sich hier und da mal äußert .. wäre das schon in Ordnung , es giebt wirklich im Moment wichtigeres (Drohner , Playershops, ect...) .

    Ein Limit auf 80 Runner per Zone ist unnötig und birgt nur wieder zu viele Mittel und Wege unfaire Spielpraktiken an den Tag zu legen. Ich denke wir wissen jetzt wo wir dran sind und können versuchen damit umzugehen.

    Mercury Mi Abend 20:30 = 190 Spieler .. Maby: 20 Merce , 65 ProNC, 65 ProDoY ... geteilt durch die Faktionen .. = ca 10 - 12 Spieler pro Faktion Online .. geteilt durch wieviele Clans pro Faktion ?

  13. #298
    böse FAnG-Schlampe Lisa's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    hinter Dir
    Posts
    3,500

    Default

    @Mr Weedster Ja, gestern hielt der Server das aus. Die Probleme waren minimal.
    Quote Originally Posted by MrWeedster
    ich mein die restriktion ist nicht wirklich das wahre, ABER:
    ...
    Ich befürchte ja, dass das Limit dann ewig drinbleibt und nie wieder in Frage gestellt wird bzw. nach einer besseren Lösung gesucht wird, um das Limit dann vielleicht irgendwann auf 150 Spieler anheben zu können. Bzw. dann vielleicht mit Neocron-3 erst.
    80 Spieler ist halt eine recht bequeme Lösung, wenn die erstmal eingeführt ist und einigermassen funktioniert, weil es vermutlich keinen Grund mehr gibt sich mit dem Problem zu befassen, wenn sich die Spieler dran gewöhnt haben. Selbst wenn irgendwann mal die Zeit dazu wäre.

    Das ist dann so eine Lösung, wie die MC-5 monatelang zumachen und die Spieler ewig warten lassen oder so eine provisorische Lösung wie das Scorpion-Queen-Cave lvl. 2 nur GM Spawn für mehr als die halbe NC-1 Zeit, glaube ich, anstatt sich eine bessere Lösung zu überlegen.

    No, FAnG isn't back. It's just an old banner I like ^^

  14. #299
    Drohnenturnier-Veranstalter Momo Katzius's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dresden
    Posts
    3,341

    Default

    Quote Originally Posted by Rieke
    ...
    Ein Limit auf 80 Runner per Zone ist unnötig und birgt nur wieder zu viele Mittel und Wege unfaire Spielpraktiken an den Tag zu legen. Ich denke wir wissen jetzt wo wir dran sind und können versuchen damit umzugehen.
    Das wäre die vernünftigste Lösung, ohne Aufwand für KK. Die Comm verzichtet auf Mammutfights und orgianisiert sich etwas verteilter.

  15. #300

    Default

    Quote Originally Posted by Lisa
    @Mr Weedster Ja, gestern hielt der Server das aus. Die Probleme waren minimal.


    Ich befürchte ja, dass das Limit dann ewig drinbleibt und nie wieder in Frage gestellt wird bzw. nach einer besseren Lösung gesucht wird, um das Limit dann vielleicht irgendwann auf 150 Spieler anheben zu können. Bzw. dann vielleicht mit Neocron-3 erst.
    80 Spieler ist halt eine recht bequeme Lösung, wenn die erstmal eingeführt ist und einigermassen funktioniert, weil es vermutlich keinen Grund mehr gibt sich mit dem Problem zu befassen, wenn sich die Spieler dran gewöhnt haben. Selbst wenn irgendwann mal die Zeit dazu wäre.

    Das ist dann so eine Lösung, wie die MC-5 monatelang zumachen und die Spieler ewig warten lassen oder so eine provisorische Lösung wie das Scorpion-Queen-Cave lvl. 2 nur GM Spawn für mehr als die halbe NC-1 Zeit, glaube ich, anstatt sich eine bessere Lösung zu überlegen.
    das sehe ich genauso :/

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •