1. #1

    Default 2 Neulinge streamen ihr Neocron-Erlebnis

    Hallo alle zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich zusammen mit einem anderen Spieler angefangen Neocron 2 zu spielen.

    Die Idee dahinter war, sich verschiedene MMOs bzw. Multiplayertitel zusammen anzusehen. Neocron ist dabei ein recht besonderer Titel, bei welchem wir die Entscheidung getroffen haben, etwas länger zu bleiben als bei vielen anderen Spielen, die wir bisher getestet haben.

    Wir hatten auch die Idee, unser Erlebnis aufzuzeichnen, falls ihr also Lust habt dabei zuzusehen, hier der Link zu den Videos:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...q7N0irubz54wnd


    Falls ihr Tipps für uns habt oder allgemeine Anregungen, lasst es uns einfach wissen,


    vieleicht sieht man sich mal im Spiel

  2. #2
    Guest Xortag's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Xortag's High-Res Oasis (Viarosso)
    Posts
    60

    Default

    Hallo Malus und willkommen in Neocron.

    Vielen Dank für die Videos und Euer Interesse an NC. Es ist immer interessant zu sehen, wie Neueinsteiger das Spiel sehen. Auch wenn ja bereits mehrfach auf deinen Orientierungssinn hingewiesen wurde , habe ich aus den Videos doch das ein oder andere für Verbesserungen mitnehmen können. So können zum Beispiel mit einem zukünftigen Patch, die Wegweiser den nach oben gerichteten Pfeil durch ein Rechteck ersetzen, damit weniger Verwirrung aufkommt.

    Viele Dinge wie das Interface oder die Taschenlampe sind einfach dem Alter geschuldet, erfahren aber nach und nach Verbesserungen die den technischen Stand anpassen.

    Euch beiden weiterhin viel Spaß mit NEOCRON und beim streamen.

  3. #3

    Default

    Dann möchte ich mich auch mal in dem Posting anschließen.
    "Die andere Stimme" in Malus Stream ist der "Wunderwolf" bzw in-Game "Elias Wolf".

    Vielen Dank auch (schonmal) von meiner Seite für die Willkommens-Grüsse.
    Es ist schön zu Sehen wenn das Support Team und die Community so nett und freundlich in einem MMO ist.

    Ebenfalls eine angenehme Überraschung, das "die Jungs hinterm Support" sich die Mühe machen, in einen (sagen wir mal) "Let's Play" hineinzuschauen, um Verbesserungs-Anregungen dort herauszuziehen. ^^

    Falls ich das hier mal direkt frei Fragen darf :
    Wenn ich das richtig Verstehe liegt der Neocron 2 Code vollständig in den Händen eines "Community-Entwicklungs-Teams"?
    Wird eventuell auch noch an den Kern-Rendering-Code gearbeitet?

    VLG,
    der Wolf™

  4. #4
    Guest Xortag's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Xortag's High-Res Oasis (Viarosso)
    Posts
    60

    Default

    Quote Originally Posted by Wunderwolf View Post
    Ebenfalls eine angenehme Überraschung, das "die Jungs hinterm Support" sich die Mühe machen, in einen (sagen wir mal) "Let's Play" hineinzuschauen, um Verbesserungs-Anregungen dort herauszuziehen. ^^
    Warum ein Vermögen für A/B bzw. Perception Tests und Testpersonen ausgeben, wenn man die Dinge aus der besten aller Quellen bekommt, den "echten" Spielern.

    Quote Originally Posted by Wunderwolf View Post
    Falls ich das hier mal direkt frei Fragen darf :
    Wenn ich das richtig Verstehe liegt der Neocron 2 Code vollständig in den Händen eines "Community-Entwicklungs-Teams"?
    Wird eventuell auch noch an den Kern-Rendering-Code gearbeitet?
    Das ist richtig, NEOCRON wird von einem Community Team entwickelt (deshalb der kleine "Community Edition" Schriftzug im Logo). Die IP ist natürlich noch immer beim ehemaligen Gründer. Wir arbeiten an allen Aspekten des Spiels, auf dem Testserver findest Du auch weitaus mehr davon, als auf dem Live Server. Die Engine sowie alle Workflows und Tools entsprechen dem Entwicklungsstand von 2000. Seit der Übernahme hat sich daran allerdings viel geändert.

  5. #5
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Learning by doing war schon immer das Motto in NC
    Netter Stream,wobei ich das allererste Demo/Tuto von NC bis heute hervorragend finde
    Last edited by wintah; 15-10-15 at 19:39. Reason: german link

  6. #6
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Willkommen in der letzten Stadt eures Lebens...

    Allerdings würde ich eher sagen: "Neocron Support Team" leitet und entwickelt das Ganze weiter... Community wohl eher weniger. Daher empfinde ich die Bezeichnung auch weiterhin als völlig unpassend "verkauft/benutzt".
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  7. #7
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Hey! Seit ihr noch aktiv?

    Schöne LetsPlay's sind es ja, erinnert mich daran, als ich damals 2000 mit NC angefangen habe

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •