1. #1

    Default Neocron letter von Kirk Part II

    Wie einige von euch bereits erfahren haben, ist das Insolvenzverfahren über das Kapital der Reakktor Media GmbH nun aufgehoben. Ich brauche euch nicht zu sagen, wie erleichtert wir sind und ich möchte mich im Namen des Teams für euren Beistand, eure Loyalität und auch die vielen Glückwünsche bedanken.

    Die erste Frage die nun, mit gutem Grund, von euch gestellt wird ist wie es mit Neocron weitergeht. Zunächst bitte ich euch dafür um Entschuldigung, dass wir uns zum Thema „Neocron“ so lange bedeckt gehalten haben und euch auch nicht gleich informiert haben über die Aufhebung der Insolvenz. Ich will nachwievor vermeiden euch halbgare Fakten auf den Tisch zu legen und äußere mich nur wenn es wirklich etwas zu sagen gibt.

    Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erklärt hatte, wurde der Fokus auf Black Prophecy gesetzt, da dieses Projekt ausschlaggebend ist für den Erhalt der Firma und der Arbeitsplätze, aber auch für die Fortführung des Neocron Projektes. Neocron hat in diesem Fall, so hart es für manche von euch auch klingen mag, nur die zweite Geige gespielt. Trotz der Widrigkeiten des Insolvenzverfahrens und mancher Stimmen, Neocron doch einfach in Frieden ruhen zu lassen, haben wir uns aber durchgesetzt und Neocron weiter am Leben erhalten.

    Jetzt wo wir als Unternehmen wieder eigenständig handlungsfähig sind, ist das primäre Ziel die betriebswirtschaftlichen Prozesse wieder in Schwung zu bekommen. Dies beinhaltet unter anderem die zuvor ausgesetzten Zahlungsoptionen, wie z.B. Paypal wieder verfügbar zu machen und ggf. weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!

    Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

    Sobald ich diesbezüglich mehr Informationen zur Verfügung habe, werdet ihr diese auch umgehend erhalten.

    In diesem Sinne,

    Euer Kirk
    Last edited by SnowCrash; 06-11-09 at 16:19.

  2. #2
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default

    Uiiiih, das hört sich ja nach echtem Tatendrang an, da bin ich ja mal gespannt. ´N Patch für Neocron, dass ich das noch erleben darf, ist ja n Ding :-)
    Da wünsch ich euch viel Freude und Erfolg und ich bin auf jeden Fall dabei wenn es was neues gibt von der alten Tante Reakktor.
    >>> Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. >>>
    Che Guevara

  3. #3
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    3 Monate:

    November -> Dezember -> Januar ...

    YEEEHARRR!!!

    Davon abgesehen, danke für die Info lieber Kirk. Wird wieder mal Zeit für nen Geschenkkorb.

    Btw. wie siehts denn aus mit nem Publisher für BP? Die Verhandlungen müssten ja jetzt fortschreiten, immerhin ist das ganze etwas weniger mit Risiko behaftet.

  4. #4
    Radikaler Wohnungsmakler Domingo Chavez's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    STAR-Tank @ Jupiter
    Posts
    178

    Default

    Moin,

    freut mich sehr, daß Ihr es geschafft habt. Aller Kritik an ReaKKtor zum Trotz wäre der Konkurs in meinen Augen ein herber Verlust für die MMO Szene gewesen. Es gibt heutzutage nämlich nur wenige Entwickler die die Eier in der Hose haben, ein Spiel wie NC zu entwickeln, das ein derart großes Maß an spielerischer Freiheit und nicht instanziertem non-consensual PvP beinhaltet.

    Die Treue der NC-Fangemeinde hat Euch hoffentlich darin bestätigt, so daß ihr auch in Zukunft den Mut aufbringt, Euch mit Euren Games in bestimmten Punkten von anderen kommerziellen Titeln zu unterscheiden.

    Ich wünsche Euch für BP und die weitere Entwicklung von NC viel Erfolg und alles Gute!

    MfG

    Grollig


    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    ...um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen...
    Sollte es wirklich einmal dazu kommen, tut bitte Euch und uns den Gefallen und entwickelt das Spiel diesmal von Grund auf neu.
    Last edited by Domingo Chavez; 06-11-09 at 18:21.

  5. #5

    Default

    ich hoffe der PAtch bringt einige technische Bugfixes bevor man sich auf Balancing oder anderes stürzt..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #6

    Default

    Ich lese Patch...ich lese "mögliches Neocron 3"...Alleine letzteres wäre so...so...ach das wäre nur Schweinegeil. Aber wie erwähnt, sollte es irgendwann mal so kommen, bitte eine komplette Neuentwicklung. Das Zeug für das beste MMO habt ihr. Wenn man jetzt einmal Neocron komplett von vorne Aufzieht, mit allem was man über die Jahre gelernt hat, was könnte da für ein Brocken auf uns zukommen.

    Mich freut es ungemein, dass ihr es geschafft habt und wieder auf eigenen Beinen steht. Ich drücke euch alle Daumen für die Zukunft und wünsche viel Erfolg.

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    hey das sind ja mal genialste neuigkeiten, wenns zahlungsmodell steht werd ich auf jeden fall einzahlen.

    Herzlichen glueckwunsch nochmal an KK!
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  8. #8
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    klingt alles gut. sehr schön. dann wart ich mal auf den patch. und auf NC3.

  9. #9
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen...
    Jaja - die Hoffnung stirbt zuletzt

    lg morph

  10. #10
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Es freut mich, dass man bei KK an NC festhalten möchte ...aber wie mit einem patch das grundroblem, nämlich die geringe spielerzahl, die fehlende 'kritische masse', wieder erreicht werden soll... da bin ich skeptisch. Damit NC Spieler längerfristig bindet oder gar wachsen kann, braucht es wieder 500+/Server zur Primetime. Ein Patch (wie klein oder groß sei dahingestellt) und das alte Subscription-Modell? ...ich weiss nicht =/

    ... die Daumen drücke ich euch natürlich trotzdem

  11. #11
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    ...des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können....
    Diesen Satzteil finde ich viel interessanter.

    Denn wenn ich mal zurück blicke, gab es kaum Ankündigungen die eine Zeitangabe beinhalteten.

    Ich freue mich das alle Arbeitsplätze gerettet wurden und das Ihr weiterhin an NC festahltet. Zum Glück braucht Ihr Euch ja nicht mehr um dan "Fatal" zukümmern, da dieser anscheinen von Microsoft gepatch wurde mit Win 7 (oder geht das nur mir so?).

    Ein NC 3 wäre natürlich der Hammer. Da könnten viele Firmen einpacken (siehe FE). Altes Skillsystem, neue Engine, mehr Inhalt bzw. dynamische Questen und gleiche Atmosphäre und fertig ist der Meilenstein

    Also nochmal Glückwunsch zur abgewendeten Insolvenz und viel Glück mit BP. Denn ohne das wird es kein NC 3 geben denke ich!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  12. #12
    Overpowered PE Satan2k2's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany/Regensburg
    Posts
    373

    Default

    Ebenfalls Glückwunsch für das überstehen von mir.

    Und was Patch sowie NC3 betrifft: Teufel sei Dank (ich bin kein Teufelsanbeter, eher ein wortspiel auf meinen nick hier. Und mal ehrlich, in NC kommt man sich vor wie in einer hölle ^^)

    Jupiter Titan
    OZ-T, OutZone Traderz
    -=[L-o-Z]=-, Light of Zion
    Satan2k2
    Reckless <3
    'Wallace' Family

    OZ-T, OutZone Traderz
    Eli Wallace - Rodney Wallace

  13. #13
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.
    OBERGEIL

  14. #14
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Wünschenswert wäre natürlich das die Comm zwischen verschiedenen Patchinhalten wählen könnte. Aber das habt Ihr ja mit Sicherheit auch so vor.

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  15. #15
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Quote Originally Posted by Duncan Ashcroft
    Wünschenswert wäre natürlich das die Comm zwischen verschiedenen Patchinhalten wählen könnte. Aber das habt Ihr ja mit Sicherheit auch so vor.

    Gruß

    Duncan
    Zu diesem Zweck steht KK schon in engem E-Mail-Kontakt mit Nabbl.

Page 1 of 16 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •