1. #16
    Registered User
    Join Date
    April 2007
    Location
    Java Insel
    Posts
    35

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Ausserdem seit wann ist Neocron so eine verweichlichte Blümchenwelt geworden, in der nicht mehr geschossen wird?! Deine Bemühungen für so ein Event in allen Ehren, aber irgendwie etwas fern der Ingame-Realität... Diese Einstellung gleicht ja langsam nem Elfengame. ;p
    Wenn du bei einem Event schießen willst, kannste ja ein MotU aufziehn. Weiter muss man wohl nicht darauf eingehn...
    Stupides rumgeballer und Störenfriede errinern mich auch an Elfengames oder schlimmeres da haste Recht.

    Als alter Conster frage ich mich ob der erste Preis Full Arti sein wird?
    aka Jackhead (Cosa Nostra, OZ-T, Last Samurai), Sir Tamey(HoR)

  2. #17
    [Lenjas Support Service] Lenja's Avatar
    Join Date
    March 2008
    Location
    Kiel
    Posts
    97

    Default

    so wie ich die GM Spawns kenne, werden die Werte wie immer zwischen 110 und 120% liegen

  3. #18
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Ich habe nicht gesagt, das mir so ein Event nicht paßt.. Hey, ich liebe Events, besonders in diesen schweren NC-Tagen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das diese "Extra-Welt" - Bedingungen mal wieder völlig fehl am Platze sind. Und das sowas auch noch offiziell unterstützt wird... Da kann ich nur den Kopfschütteln... Was ist nur aus diesem Game geworden.

    Und natürlich werden auch diesmal wieder welche dabei sterben und das gejammer wird wieder heulig sein, besonders von Leutz, die sonst nur Afk im P1 hocken... Noja, vielleicht verschwinden dabei ein paar P2-Exploiter, wenn sie mal vorbeischauen... Hat man ca. 7 Tage seine Ruhe, bis die mitm neuen Char wieder aufm Plan stehen, wenn sie das durch externe "Stellschrauben" nicht sogar mittlerweile noch schneller schaffen. Denn nur noch N00bs gehen ins Hq leveln. Das erinnert mich an den Satz, ka wer ihn damals mal sagte, glaub einer dieser Devs damals, dieser Mjs.. irgendwas, der sich da äusserte:"Neocron wird niemals eine Blümchenwelt...!" Aber den und diese Tage sind längst vergangen...

    Noja, stellt noch paar Elfen-NPC´s drumherum auf
    und das Bild ist fast perfekt... Schöne Endzeit-Hoppelwelt habta da.
    Wasn mit dir los?
    Du wirkst irgendwie Pissig.

    Das bei "Nicht-Kampf Events" Kampfverbot herrscht ist ja nicht die neue Blümchenwelt, das wurde schon immer so gehalten. Man kanns auch übertreiben mit seiner Anti Haltung ^^

    Recht haste allerdings was das mit der Ingame Realität angeht. Ja, es gibt absolute Arschgeigen die sich drauf noch einen abwedeln das sie so Spacken sind und die auf jeden Fall wieder vor ort sein werden um ordentlich Rabatz gegen die eventregeln zu veranstalten. Und wie immer werdens die 2,5 GMs, die da rumfallen werden, kaum in den Griff kriegen.

    Allerdings ist das schon ein Armutszeugnis, vorallem wenn man den Altersschnitt im Spiel berücksichtigt. Einzige wirksame Konsequentz wäre so ein Event nicht zu veranstalten und ob das mal dann die bessere Wahl ist.... ich weiss ja nicht.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #19
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    @Terror-Nonne:

    Es ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn man ein Event auf die gewünschte Weise veranstalten möchte. Dies ist nunmal ein Rennevent und kein Metztelevent. Gemetzelt wird schon genug anderswo. Für die Leute die dessen müde sind und sich mal nach etwas Abwechslung sehnen muss es auch so etwas geben. Das ist es wovon Neocron stehts gelebt hat... Vielfalt.
    Es gibt gewisse Respektsregeln und eine davon ist für mich den verschiedenen Gruppen in Neocron ihren Freiraum zu lassen, sonst haben wir nämlich sehr schnell nur noch alles niedermetztelnde verirrte Shooter Spieler.
    Last edited by L. S.; 27-08-09 at 10:50.

  5. #20

    Default

    @Terror_Nonne

    Das hat nichts mit Blümchenwelt zu tun.
    Ganz ehrlich gesagt wäre dieses Event schon wieder eine super möglichkeit um gutes RP zu machen.
    Allein als ich den Post gelesen habe,das ein Race Event gemacht wird, vielen mir mehrer möglichkeiten ein, wie man trotz der Regeln mit RP Elementen für etwas unruhe hätte sorgen können.
    DAS allerdings würde vorraussetzen, das sich die "unruhe" Stifter an Regeln halten,und nicht auf alles Brazen was daher kommt.
    Allein von der NC Story her wäre sovieles möglich mit RP, weil es genug Potential gibt für Spannungen bei den Fraktionen,Clans usw.

    Anmeldung:
    Char: Sheridan
    Car: Quad

    Ich freue mich Tierisch darauf meine Fahrkünste *hust* zu Zeigen. Und an meine Gegner, FRESST MEINEN STAUB :P

  6. #21
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Danke Sharidan für Deine Anmeldung.

    Im übrigen sehe ich das genauso.
    Es ist durchaus nicht so das Querelen komlett unerwünscht sind. Nur sollten sie dann in einem RP Rahmen laufen und vorher mit dem Eventleiter abgesprochen sein.

    Die Leute in P2 machen sich ihre eigenen Events. Dann sollen sie uns aber auch unsere lassen.

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Einerseits verstehe ich den Unmut über künstliche Regeln. Allerdings würde in der NC-Welt so ein Event entweder überhaupt nicht stattfinden oder soviel Security herumschwirren dass im Spiel der Server crashen würde.

    Vorschlag für eine neue Eventregelvariante: Freies Ballern erlaubt, aber wer sich von einem GM-Handfreezer shocken lässt startet nach einem Tag Pause wieder in der MC5, komplett von vorne.

  8. #23
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by Quanto Solo
    Vorschlag für eine neue Eventregelvariante: Freies Ballern erlaubt, aber wer sich von einem GM-Handfreezer shocken lässt startet nach einem Tag Pause wieder in der MC5, komplett von vorne.
    Auch wenn solche Regeln vielleicht nicht zur NC Welt passen sollten, so sind sie doch notwendig.
    Wenn freies Ballern erlaubt wäre, gäbe es schnell chaos. Bis sich die Lage wieder beruhigt hat und das Event starten könnte, verginge zuviel Zeit. Nicht zu sprechen von den möglichen 2ten und 3ten Attacken der Störenfriede.
    Ich denke hier muss man die einpassung solcher Reglen in die Spielewelt eher etwas lockerer sehen. denn letztendlich geht es darum Spielspass zu generieren. Den Grundpfeiler für ein angenehmes Spielen.

    Edit: Bis jetzt 3 Anmeldungen. Es dürfen ruhig noch mehr werden.
    Robert, hast Du wirklich kein Interesse? Ich könnte Dir auch ein Quad leihen wenn Du keines hast.

  9. #24
    giggidi giggidi gooo Ghostface_Speak's Avatar
    Join Date
    June 2006
    Location
    Mercury,hahaha
    Posts
    315

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Wollnwama die Wumme putzen...
    Als ob du was treffen würdest ^^
    Inspector Mittens

  10. #25
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ich wirkte nicht pissig, ich vertrete hier nur leidenschaftlich meine Meinung, das nen Unterschied! Das dies manchem so wieder nicht in den Kram paßt ist mir schon klar, man kann es eben nicht jedem recht machen. Und weil das so ist, haben wir ja auch soviele Spieler aufm Server.

    Wir haben momentan keine Merces auf Mars aktiv, welche man als Sicherheitspersonal für sowas einspannen könnte, aber schon auf Seite 1!!! wird nach GM-"Bodyguards" gefragt... Aber das habt ihr wohl übersehen. Genauso, wie die Tatsache das entsprechender Planer, nix gegen Dich, schon immer mit GMlern anrückte bei seinen Events... Das sollte doch mal zu denken geben. Spieler, ggf auch von anderen Factions sind für sowas ja auch wirklich nicht zu gebrauchen, hinterher stellen die sich noch gegen die Fahrer/Eventteilnehmer... oder werfen ihre eigenen 'Tools' an.. Ok, wir brauchen GM´s am Besten alle zwei Meter einen... und natürlich isolierte(s) Events / Apa-RP (gibs das noch, oder sind die auch schon wech?!), bloss nix mit anderen zu tun haben... Könnte ja böse enden...

    Klar brauchen wir Abwechselung, aber keine grundsätzliche Sonderstellung die einfach nicht ins Game paßt. Damit wird maßlos übertrieben. Und das ist schon länger so! Ich bin vielleicht nur mal einer der Ersten, die darauf aufmerksam machen und mir ist schon klar das man dabei wieder gegen den Wind segelt, aber mit dem Strom schwimmen ist mir mittlerweile zu langweilig, das kann nämlich jeder, dabei lässt sich immer so einfach denken. Aber schön zu sehen, daß zumindest ansatzweise bei manchem noch ein wenig Klarheit zu erkennen ist, was diese, und diese andere^ Problematik angeht. (für solche welche es vielleicht wieder übersehen wollen, ich bin nicht gegen dieses event, oder solche aktionen... - nur sollten sie ingamepassend umgesetzt sein) Von der Meinung anderer, auch wenn sie uns nicht in den Kram passt, sie zu akzeptieren, oder gar zu verteidigen, will ich jetzt mal nicht anfangen. Da kann mal jeder selbst so ein hübsches Zitat unserer Geschichte von "Evelyn Beatrice Hall" raussuchen, falls man es vergessen haben 'sollte' und wenn wir schon dabei sind, auch George Orwell wäre hier passend.


    Das fängt schon damit an, das eine gewisse GMín wieder in ihrer klobigen PA erscheinen wird, anstatt mal was passenderes anzuziehen, ala City Merces-Look, oder gar in N.E.X.T.-Uniform, wenn sie schon 'sichtbar' vor Ort sein müssen... (GM´s erkennt man auch so) Aber hey, soviel Überlegenskraft würde ich ihr ja auch garnicht zutrauen. gg - Achja und ganz nebenbei, wird eh wieder gepöbelt werden, wenn auch nur geringste Kritik geäussert wird an ihrer Arbeit. Aber gerade als offzieller Mitarbeiter sollte man sowas doch im Griff haben. Ne, Chen? - Aber hey, der Skill ist ja spätestens 2001 flöten gegangen, was soll man da erwarten. Huh, wahrscheinlich werde ich jetzt gebannt, weil sich jemand empfindlich auffe Füße getreten fühlt... pff.

    Und ja, jetzt wirke ich pissig... Musste mich ja auch an jemanden erinnern.^

    Abschliessend so ein schönes Beispiel von jemandem ohne Hirn,
    danke für diese passende Einlage an dieser Stelle. Sehr willkommen.
    Achja, und sorry, wenn ich dem Thread gerade bissel zuviel Würze verpasse, obgleich es vorallem das deutsche Board ein wenig belebt. (14.vs.46)

    Quote Originally Posted by Ghostface_Speak
    Als ob du was treffen würdest ^^
    HAHAHA - FLEISCH, der war ja mal richtig gut... Den habe ich garnet kommen sehen!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  11. #26
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    @Terror_Nonne:

    Und weisst Du auch wieso ich immer mit GMs bei nem Event aufkreuze?
    Weil das erste Event das ich durchführen wollte, gänzlich ohne GMs und Event Regeln daher kam und dieses übelst geraided wurde. Nicht nur rote haben die Störenfriede aufs Korn genommen. Denen war es scheißegal, die wollten nur zerstören. Und jetzt willst Du mir sicherlich erklären das man das mit einer Runnerarmee besser hinbekommen hätte.
    Die Sache ist, das wenn man eine einigermaßen starke Truppe mobilisiern kann, das ganze Event zu einem einzigem gefighte verkommt. Vom eigentlichen Event bleibt dann nichts mehr übrig.

    Ich sehe zwar Deinen Punkt. Das eine solche Event Regel nicht so ganz ins NC Konzept passt. Aber ich kann damit gut leben und vor allem sehe ich es als absolut notwendig an, solange es Spieler gibt die pure Freude dabei empfinden Planung und Engagement zu Zerstören.
    Last edited by L. S.; 27-08-09 at 19:48.

  12. #27
    Registered User
    Join Date
    April 2007
    Location
    Java Insel
    Posts
    35

    Default

    Selbst wenn es zur Zeit so auf Mars ableuft, so hat das hier im thread nichts verloren. Hier geht es um das Event als solches und wie L.S es veranstaltet!
    Muss doch nicht sein den Thread kaputt zu machen, durch Meinungen die eh schon jeder kennt oder teilweise nachvollziehn kann, führt doch zu nichts...
    Das ist wie das alte Lied, NC1 war alles besser... na toll ^^

    Es ist ein Race Event, GMs sind vor Ort, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Lieber anmelden und aktiv beteiligen!
    Last edited by Lion Zerox; 27-08-09 at 21:58.
    aka Jackhead (Cosa Nostra, OZ-T, Last Samurai), Sir Tamey(HoR)

  13. #28
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Lion Zerox
    Es ist ein Race Event, GMs sind vor Ort, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Lieber anmelden und aktiv beteiligen!
    So siehts aus, darum einfach mal rasch back to topic !
    Rest gerne via PMs

    Gruß,
    Chen
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  14. #29

    Default

    vielleicht auch mal das event im launcher ankündigen bringt jedenfalls noch etwas mehr aufmerksamkeit da in meinem clan viele sind die noch nie was vom forum gehört haben hehe

  15. #30
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by devilstriker
    ... in meinem clan viele sind die noch nie was vom forum gehört haben hehe
    Dann wird es aber Zeit, dass Du sie mal richtig briefst
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •