Page 1 of 7 12345 ... LastLast
  1. #1

    Default Aufbruch in neue Zeiten

    Wie müßte der für euch aussehen?

    Um aus meinen "bösen" Worten in Snows Thread auch noch was konstruktives zu ziehen Stelle ich gleich mal die von mir geforderte Frage in die Runde:

    Was müßte ein NC-Nachfolger besser machen als NC 2 und welche der aktuellen Stärken dürfen auf keinen Fall dabei Verloren gehen?

    Und hier gleiche mal meine Punkte zum Thema:

    • Das Housing muß auf jeden Fall mit rein, am besten mit noch mehr möbeltechnischer Auswahl.
    • Genauso sollte das Crafting System in seinen Grundzügen übernommen werden, jedoch sehe ich hier großen Raum für verbesserungen: Mehr liebe zum Detail wäre hier ganz schön. Habe nie Verstanden, warum in der Offline Demo die Parts für Waffen noch vernünftige Namen trugen und im fertigen Spiel nun stumpf durchnumeriert sind. Eine Möglichkeit Rohstoffe wie die Chems (die ja auch diverse Metalle mitumfassen) in sinnvoller Menge z.B. in Minen abzutragen oder in Labors herzustellen. Player Shops und alles was dazu gehört, wie die Möglichkeit Gegenstände in größeren Mengen in Fabriken automatisiert herzustellen. Da gibts noch dieverse weitere sehr gute Ideen im Brainport, das Tehma bräuchte wohl nen eigenen Thread
    • Das Chatsystem muß so bleiben wie ist. Wenn ich mir den ergonomischen Krampf angucke den man sich beim Genre-Führer antut, danke ich dem Genie im KK Team für unser einfaches Chatsystem.
    • Dass der Netcode komplett neu gemacht werden muß, brauch ich wohl nicht extra sagen, was aktuelle Engines in dem Bereich vormachen läßt manchesmal Fragezeichen in meinen Augen erscheinen, wenn ich mir den Krampf bei NC angucke, und andre haben auch anticheat massnahmen und checks.
    • Generell natürlich ne uptodate Engine, mit physik und allem pipapo.
    • PvP System muß mit nem überarbeiteten SL und Symp System ebenfalls so bleiben
    • dynamisches Fraktionsystem
    • Beim Skillsystem bin ich unschlüßig. Ich finde das aktuelle eigentlich gut, weil alleine das basteln an Skillungen ein Teil des Spielspaßes an NC für mich ausmacht. Auf der anderen Seite finde ich Skillsysteme wie bei Deus Ex oder Fallout 3 auch ganz nett, bei denen man nur eine Handvoll Mainskills hat, die man bei jdem Level Up steigern kann und ansonsten die XP frei nutzt um spezielle Fertigkeiten zu steigern.
    • Nun ein Punkt, der einem im Genre einen Vorsprung verschaffen kann, wenn man es richtig angeht. Ein dynamisches Questsystem das eng mit der KI verbunden dafür sorgt, dass ein NPC nie exakt dieselbe Mission an zwei unterschiedlöiche Spieler vergibt. Das ganze erweitert um die Möglichkeit Quest von Spielern erstellen und vergeben zu machen. Dazu angelehnt an echtes Pen and Paper RPG einen Story Teller Mode, in dem Spieler offline ganze Runs mit NPCs und Locations entwerfen können, diese dann online ingame anbieten können. Diese Runs werden von den Spielern, die sie annehmen dann bewertet, was dem Spieler, der den Run erstellt hat Story Teller Punkte verschafft durch die er Zugriff auf neue Locations, mehr NPC und sonstiges erhält, um immer größere Runs erstellen zu können.
    • Eine lebendigere KI: NPCs haben Wohnungen, Familien und Tagesabläufe.


    So das wars erstmal, lasst mal hören was ihr in nem Nachfolger gern wiedersehen würdet und was neues hinzukommen sollte.

  2. #2
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Wünsche an einen potentiellen Nachfolger wären für mich:

    * "weiche Zonengrenzen", damit man nicht immer "am Sync hängt"
    * erweitertes Möbel-/Utensilien-Arsenal
    * ein bereits in der Vergangenheit angesprochenes "Aggressor-Flag" (d.h., derjenige, der andere zuerst angreift, wird "geflaggt" und ist demnach ohne SL-Verlust niederstreckbar)
    * Einen wie auch immer gearteten Anreiz schaffen, als geschlossene Fraktion zu handeln
    * Durch sich bewegende NPCs etwas belebtere Stadtbereiche
    * Kleine Erweiterung der "Besenkammer-Clan-Appartements" (besteht das Problem eigentlich noch?; habe vor Jahren das letzte mal die Fraktion gewechelt)
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  3. #3
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Für mich unabhängig vom Inhalt wären folgende Wünsche:
    - Sealed TP (TPM)
    - Encrypted rekeying traffic
    - NX / hwDEP
    - Atomic handled complex transactions

    Hätten uns einige "Einschläge" in NC erspart.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  4. #4
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Ich kann Zefrians Post eigentlich nur zustimmen. Das würde ich mir auch wünschen.

    -Dazu evtl. noch die Erweiterung zu Irata 3 mit Raumfahrt.
    -Das Prinzip der Freiheit mit mehr Konsequenz weiterführen.
    -Mehr RP Items

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Für mich unabhängig vom Inhalt wären folgende Wünsche:
    - Sealed TP (TPM)
    - Encrypted rekeying traffic
    - NX / hwDEP
    - Atomic handled complex transactions

    Hätten uns einige "Einschläge" in NC erspart.
    Nach ner kurzen Google Session stimme ich diesem in vollem Umfang zu *g*.

  6. #6
    NExT CEO Bullenbeisser's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron/Plaza 2
    Posts
    1,812

    Default

    Mein wünsche:

    -Fraktionsetting wie NC1 nur dynamische, also kein gut gegen böse oder schwarz und weis.
    -Fraktionkriege oder zumindest Clankriege
    -Leben auf der straße, mehr NPC in Neocron. (Es gab mal versuche auf dem Testserver glaube ich , wo NPC wenn man sie ansprch einem folgten).
    -Mehr Klamotten und Schmuck u.s.w damit man sich sein Aussehen ändern kann
    -Mehr Möbel , Pflanzen, Technische geräte
    -Größere auswahl an verschieden Apps
    -Größere viefalt an Fahrzeuge
    -Wasteland so anpassen das die Fahrzeuge auch richtig genutzt werden können.
    -Wasteland größer machen mit Meer und inseln
    -Mehr NPC im Wasteland die einem eine Story erzählen und wenn man dem nach geht ein kleine Belohnung bekommt Warbot Cola z.b . (Keine große geschenke )
    -Neuer Netcode oder neue Engine
    -Wirtschaftsystem überarbeiten.

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein , vieleicht später.
    Bullenbeisser
    NExT CEO
    _______________________________________________
    Quote Originally Posted by NONpk
    Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.

  7. #7
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Für mich unabhängig vom Inhalt wären folgende Wünsche:
    - Sealed TP (TPM)
    - Encrypted rekeying traffic
    - NX / hwDEP
    - Atomic handled complex transactions

    Hätten uns einige "Einschläge" in NC erspart.
    Wa? Bahnhof?

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Wa? Bahnhof?
    Zum großteil alles kryptographische Massnahmen, die den Schutz vor Cheatern (die Hacks nutzen) und Accountdiebstählen erleichtern können aber auch die Verfolgung von vorgängen aller erleichtern könnten, sowie antwort auf grundlegende Designclitches im Netcode sein könnten.

  9. #9
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Ah, Danke ^^

    Bin dafür xD

  10. #10
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    1: Intgrierte Teamspeak funktion wie bei " air rivals" ( ship to ship comunications ) / integrierter Mp3 player so wie Hud customizing

    2: mehr Klassen zb 5 klasse " mutant" / mehr Playerskins

    MEHR FAHRZEUGE
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  11. #11

    Default

    - Clanapp GR für alle Clanmember aktivierbar neben dem des Standardapps
    - CA kauft DTs von - SL-Runnern (z.B. wenn man den NCPD-Run geschafft hat), TG und CM kaufen DTs von verfeindeten Fraktionen wenn man deren Runs gemacht hat (Hier je höher deren ansehen desto mehr Cash)
    - Mehr Quest-Reihen auch für Neulinge (nicht nur sture Term Missionen)
    - Mehr NPCs die einem einfach nette Storys erzählen
    - Mehr Appa-Content
    - Playershops
    - lebendigere NPCs
    - Grössere Cave Areale die man nur in großen Teams gerade so schafft
    - Mainsewer ausbauen das man da im auch versteckte Räume findet mit kleinen netten Items
    - Mehr freie Gemeinschaften wie die Quest reiehen vergeben (gemeinschaften welche keine Fraktion abgeneigt oder zu getan sind), Beispiel Anarchie Breeds vergeben Missionen so das man bei Street Hawkern erst einkaufen kann wenn man die Missionen bestanden hat
    - keine Synchs und Savezones mehr (Savezones aber durch extrem starke Wachen geschützt, 1 Schuss ein Toter)
    - Mehr Wasteland Gemeinschaften mit spezialitems, Nomaden Camps, Anarchy Breed Camps und vielleicht noch andere erfinden... in Verbindung mit Missionen
    - Mehr Werbung fürs Spiel
    - Mehr Systempflege, Mehr GM-Aktivität, MEhr Eventreihen, Mehr Spawn Events, Mehr global Story die sich auch nur Ingame verfolgen lässt...
    - Mehr Fraktions Events
    - Mehr Cave Arten, NEwbie Caves die sich in Gruppen lohnen
    - Waffen drop in NPCs, Aggis droppen gatlin, Mutanten Pistolen, Waffenart je nach NPC (drop nicht so häufig) aber gut für Newbies
    - MP3 Player integriert
    - Mehr Waffen die verschieden geartet sind gut für PvP oder PvE
    - Wieder weg von den Spezialisirungen, Hacken Impen und Waffe nutze sollte wieder gehen, Conster-Resser Mix ect
    - Clankriege, Kein -SL mehr wenn Clans befreundeter Fraktionen im Krieg sind
    - Politisches System wieder Organisieren, Fraktionen können anderen Fraktionen den Krieg erklären (CA-> TT, TG-> Crahn ect) wenn die Fraktion im offenen Vote dafür ist
    Last edited by devilstriker; 27-11-08 at 22:26.

  12. #12
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    - zeitgemäße engine
    - weniger doppelt genutzten content (10 waffen, 1 model <> 1 waffe, 10 models)
    - gleiches für player customization
    - bessere performance & stabilität (mundart: "netcode")
    - weniger limitiertes quest system
    - server-sicherheit
    - viel mehr Content


    ansonsten die Restauration der NC1 Umgebung was Storyline und Gameworld betrifft (ich will keine "story-fortsetzung" mit nc3, sondern ein ordentliches remake vom einzig wahren nc ), massig Werbung und dann kann man nochmal aufs neue im Sewer jagen gehen
    Last edited by aKe`cj; 28-11-08 at 02:45.

  13. #13
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Exclamation sowas... ein hoch auf die suchfunktion...

    Eigentlich müsste ich ja jetzt schreiben, das ich hier fürn thread-close wäre... Und jeder gute Mod würde mir sofort zustimmen, denn 3x so nen Thread... Bedankt Euch bei Robert, der kennt sich aus mitm Forenarchiv und der Suchfunktion. Aber bei der Gelegenheit habe ich eben was interessantes festgestellt, na? Wem haben wir den Vorschlag für 5€/Monat zu verdanken?

    ps: mein threadtitel damals war ja viel schöner...
    so würde ich nur sagen: auf zu neuen mmorpgs, ala Fallen Earth / Earthrise 2009
    (denn der inhalt ist wirklich neu und nix neu aufgewärmtes von vorvorgestern...)

    der war jetzt gemein, aber wayne...
    Last edited by Terror_Nonne; 28-11-08 at 06:16.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #14

    Default Server Reset

    Hallo zusammen,

    für einen Neuanfang muss man ja bei null anfangen und da das Cheaten weitverbreitet ist im spiel würde ich ein server Reset empfehlen. Wie damals der wechsel von NC1 > NC2, was im Quickbelt 1 bis 9 ist darf man behalten und Rüstung und Imps die man trägt (asugenommen waren damals epic sachen).

    Sonstige Wünsche

    > Mehr Fahrzeuge
    > Mehr DMG für Melee Waffen
    > Neue WOC Waffen
    > INT WOC Tools
    > Kami Chips
    > WERBUNG WERBUNG WERBUNG

    mfg

  15. #15

    Default alle Jahre wieder

    kaum gehts auf Weihnachten zu, packen alle wieder ihre Wunschzetttel aus und schreiben an das Schneebunny..

    dann wünsch ich mir:
    • 'Silikon-Chest Implant' für XX-Chars..
    • ein Rare-Junkknife 'Valor of Despair'
    • IG-Schnee der Liegen bleibt und Schneegebiete in den Bergen, wegen Ski-Fahrn und so..
    • Richtige Scheinwerfer an den Autos, nich solche aufgeklebten wie bei RC-Racern^^
    • einen eigenen domestizierten Cruncher fürs Appa
    hmm.. ich glaub das wars.. will ja bescheiden sein
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •