1. #61
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    ich finde nur die 95+ CRmobs sollten Ugs Droppen...also die Teammobs
    es sind denk ich noch genug uín umlauf und auch gnug Rarewaffen, man sollte auch noch die Regantmobse anpassen-Entweder CR runter oder WErte Rauf

    Der Moneyreward sollte sich auch noch im Team lohnen
    Es gibt aber in NC ein nicht zu unterschätzende Anzahl von Leuten, die einfach lieber alleine leveln oder UGs sammeln gehen.

    Dass das ganze jetzt völlig aus dem Ruder ist, keine Frage. Aber die UGs den Solospielern entziehen? Bloss weil noch genug im Umlauf sind? Niemals.

    Ich geh auch lieber alleine leveln/jagen. Ich find das entspannend. Ich habe damals echt gerne einfach mal nen Abend lang Warbots gejagt. Die Rewards an Parts, Loot und Geld waren ok, DARAN hätten KK sich mal orientieren sollen. Mehr Rewards als durch WB jagen nur im Team, genauso nur bestimmte Items wie Ultimas usw.

    Naja.

  2. #62
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by SorkZmok
    Ich geh auch lieber alleine leveln/jagen. Ich find das entspannend. Ich habe damals echt gerne einfach mal nen Abend lang Warbots gejagt. Die Rewards an Parts, Loot und Geld waren ok, DARAN hätten KK sich mal orientieren sollen. Mehr Rewards als durch WB jagen nur im Team, genauso nur bestimmte Items wie Ultimas usw.
    Seh ich genauso !

    Teamjagen in den Warbot-Jagdgründen kann effektiv ruhig deutlich mehr an UG-Ausbeute geben, denn schliesslich muss die Beute ohnehin geteilt werden. Oder sie wandert komplett in den Clan-Pool, was am meisten passiert.

    Im Grunde könnte 2.1 als sehr gute Richtschnur gelten, was Drop und Respawn -Rate betrifft. Lediglich der Reward muss überdacht werden und es muss Leben in bisher ignorierte Monster wie die herrlich-bösartigen und nicht unschlauen Y-Replikanten

    Für Überarbeitungen des Boss-Monster Konzepts wurde hier schon viel angeregt.

    Also auch ein wenig "back-to-the-2.1-Roots" fürs PvE, wäre wirklich für alle schöner und hätte den Charme einer einfacheren Umsetzung

    .

  3. #63
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Exclamation

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    ich finde nur die 95+ CRmobs sollten Ugs Droppen...also die Teammobs
    es sind denk ich noch genug uín umlauf und auch gnug Rarewaffen, man sollte auch noch die Regantmobse anpassen-Entweder CR runter oder WErte Rauf

    Der Moneyreward sollte sich auch noch im Team lohnen
    Damit schmneisst du die Doomreaper uind Warbots aus der Raredrop GRuppe raus, Wer jagt dann noch Warbots? Fürn CM-Chip/FF-Chip - Run und Trophyjäger brauch man keine 8-10 Sectoren mit WB's ...
    Und nach meiner Meinnung sollten Cavemobse gar keine Raren droppen - zu viele auf zu engem Raum zu schnell durch AoE erlegbar.

  4. #64
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    ich finde nur die 95+ CRmobs sollten Ugs Droppen...also die Teammobs
    es sind denk ich noch genug uín umlauf und auch gnug Rarewaffen, man sollte auch noch die Regantmobse anpassen-Entweder CR runter oder WErte Rauf

    Der Moneyreward sollte sich auch noch im Team lohnen
    Ähm, dann könnte man sich das jetzt sparen, weil keiner jagt einen Mob der nichts zu bieten hat und was will man mit Rares wenn man WoC Waffen praktisch hinterher geworfen bekommt.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  5. #65

    Default

    Die Waffen vielleicht, aber sicher nicht die WoC-Level ...

  6. #66
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ja leider ^^ ich würde mir gerne mal WOC einschliesslich Disc beim NPC kaufen xD

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #67
    Registered User 765980's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Leipzig, Germany
    Posts
    412

    Default PvM-Loot Differenzierung mit neuen Recycling-Rezepten.

    ...

    Ich komme spät dazu, aber wills mal letztlich doch noch versuchen, hier unterzubringen.

    Mein Vorschlag an KK wäre - neben der HLT und Schadensanpassung der NPC-Gegner (bitte dabei nicht vergessen, dass manche Schadensart wesentlich mehr anrichtet, als eine andere trotz gleicher absoluter Zahl) - das Loot auszudifferenzieren und mit neuen Recycling Rezepten attraktiv zu machen.

    Man schlägt so mehrere Fliegen mit einer Klatsche.

    A) Es wird attraktiv, ganz verschiedene "Monster" zu jagen, an ganz verschiedenen Stellen / Caves, da sie für unterschiedliche REC-Rezepte die "Zutaten" dropen.

    B) Neue REC-Rezepte, die zu sinnvollen Items fürhen, bringen auch wieder mehr Pfiff für TRADER als auch für PvM- und PvP-lastige Spielertypen. Zum einen ist die Suche nach den korrekten REC-Rezpeten für Trader interessant (nebenher wird der REC-Skill aus seinem Dornröschenschlaf gerissen), der Verkauf solcher Items dann profitabel und die Kämpfergemeinde kann sich über neue Gegensdtände freuen, wie bspw. neue Armors, neue Mods (bspw. Mods mit anderen Boni, siehe Vielfalt bei Psi-Modul Mods), neue spezielle Drogen (vlt. z.B. Droge tcl 64 5 min STR +1 TRA +20 W-L-30), sogar neue Möbel (vorhandene Möbel in neuen Farben sprich Skin).


    Sehr schöne Beispiele für obiges Konzept ist z.B. die Recrodable Disc (Copbot Ethic Chips, Ancient Launcher Connectors, Large Hydraulic Parts etc etc) und Empty Books, aber auch die Wiremash Armors (recycelbare Rüstung, leider nur als sehr kleine tcl bisher.

    Man könnte aber auch RES, CST und anderes Lube / Gel recycelbar (mit Rezept machen). Wer sich dann die Mühe macht, die Flaschen einzeln zu recyceln, halt eben mehr Gewinn. Kleine, wachsende Chars haben einen Antrieb, ihr Loot an Händler zu verkaufen.


    So viele Möglichkeiten, wie man hier richitg Leben in die Bude bringen kann und KK viele Spielertypen zugleich zufrieden stellen kann, dabei den Content mal wieder richig anschiebt mit nur begrenztem Programmieraufwand.

    Vielleicht findets ja Gehör. Was denkt ihr ?

    ...

  8. #68
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Die Frage geht an mich!

    ich sage: Nein.

    aber die idee ist richtig genial. ich kann mich noch daran erinnern als ich für die books selbst das loot gesammelt habe und mehrere stunden bei den launcher mobsen gehockt bin. das war noch klasse und die leute haben mir bis zu 500k für son book gezahlt, weil ichs als Ablassbrief verkauft habe ^^

  9. #69
    Freelancer, ExDiplomat
    Join Date
    July 2003
    Location
    NC City
    Posts
    198

    Default rec skill

    Hi,

    hmm ja der rec skill bringt schon was , leider werden zb die armors die man so baut nicht von den trader npcs zum kauf angenommen. Mein Char nutzt zZ die dinger aus eigener produktion noch, die eignen sich gut für kleine chars. Leider gibts kaum Kundschaft.

    Früher hatte mal Chipmonk mit seinem Clan eine gut organisierte Autoproduktion gehabt die von niedrigstem Teilelevel zu Autos führte. War mal Kunde da...

    aber rec skill ist nicht das Thema hier.

    mfg,

    Asl

  10. #70
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Lightbulb Zum Thema Receycling

    http://forum.neocron.com/showthread....CLING+AUSBAUEN
    und das Thema Receycling ist doch hier mit drin, weil es vom Loot der Monster abhängt, wieviel Ammo man damit Receyceln kann ... bzw Sonderloot zum zusammensetzen für besondere Items.
    Last edited by YA5; 09-08-07 at 15:48.

  11. #71
    Teh won and ownly! Arcaine's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Chemnitz
    Posts
    182

    Default

    ^^

    Was haltet ihr bei Flame Chaos Queen, Blood Viper King, Black Scorpion Queen, usw von Part Drops für Spezifische Armors (von mir aus auch "PA's") die zB Je nach mob au dem man die parts holt Fire res +einige nebenstats gibt oder Psn res +stats... somit wären die endmobs in den caves sinnvoll...weil die titan armor zb oder die viper king armor sind zwar nett...aber nach 3 runs hat der gesamte trupp eine und mit glück noch eine ersatz...dann lieber "dicke" armors bei denen man den unterschied auch spürt...aber für die wieder parts benötigt sind und Class Spezifisch sind

    Desweiteren bin ich sehr für den "extrem" seltenen drop von 3er imps

    bie low lvl mobs so 1-35 ca würd ich sagen sollten vermehrt, dem lvl angepasste sinnvolle items gedroppt werden...weil nichts ist am anfang stressiger als nach jedem 2ten oder 3ten lvl up sich ne neue waffe ressen und abuen lassen zu müssen...da könnten die kleineren waffen/imps/bones/armors wenigstens mal im cool zustand gedroppt werden sodass man damit wenigstens als absoluter neueinsteiger nen guten start hat

    was das jagen der mobs angeht...grims,persis,wbs jag ich solo...und das mitm pistol pe...da seh ich keine grossen probs...evtl n bissl abschwächen für die melees oder leute die den "dreh" noch ned so raushaben (nein ich rede hier nicht von exploit...)

    viel mehr sollten die low lvl mobs stark abgeschwächt werden...zB die headshot armee der plants im sewer...oder die überaus krassen mutants in den sidestreets (insbesondere die flamerspezis)...

    dazu sollten die ausläufer wie malfunctioning bot, spiderbot/sentry, hopper eventuell überarbeitet werden da die teils mehr schaden anrichten als wbs und co...

    money rewards sind okay, raredrop könnte besser sein, weil gerade wenn man als sologamer sich mitm grim anlegt...den dann mehr oder weniger mühsam legt...dann noch feststellt dass der abgesehen von nem mehr oder weniger nutzlosen weapopnpart 9 nichts sinnvolles droppt...dund as bei den nächsten 10 grims ned anders aussieht...dann geht doch der frust mit einem durch...

    was ich mir noch wünschen würde ist, soweit möglich, dass man die positionen der mobs evtl in regelmässigen abständen überprüfen kann...damit zB solche sachen wie 30 hoverbomber/bots auf nem 2m² fleckchen die dann keine sau mehr angreifen kann geschichte sind

    soweit mein statement dazu x)

    hf und biba ^^
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time... like tears in rain...
    Time to die.

  12. #72
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Mehr Möglichkeiten für Recycling/Salavaging wären super.

    Momentan sind die Skills ja eher unnütz, mal abgesehen von Ammo und Medkits. Da könnte man so viel mehr draus machen.

  13. #73

    Default

    Quote Originally Posted by Arcaine

    money rewards sind okay, raredrop könnte besser sein, weil gerade wenn man als sologamer sich mitm grim anlegt...den dann mehr oder weniger mühsam legt...dann noch feststellt dass der abgesehen von nem mehr oder weniger nutzlosen weapopnpart 9 nichts sinnvolles droppt...dund as bei den nächsten 10 grims ned anders aussieht...dann geht doch der frust mit einem durch...

    Also ich weiß ja net welche Grims du jagst , aber wenn ich die kill hab ich mindestens 1 ug drin
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  14. #74

    Default

    Quote Originally Posted by Arcaine
    money rewards sind okay, raredrop könnte besser sein, weil gerade wenn man als sologamer sich mitm grim anlegt...den dann mehr oder weniger mühsam legt...dann noch feststellt dass der abgesehen von nem mehr oder weniger nutzlosen weapopnpart 9 nichts sinnvolles droppt...dund as bei den nächsten 10 grims ned anders aussieht...dann geht doch der frust mit einem durch...
    was money reward soll okay sein Oo....wir waren vor ein paar tagen mit 2 tanks + ppu im crp cave und da gab es pro mob ca 200 NC !!!...jeder von uns beiden tanks brauchte pro mob fast 2 packungen muni und eine packung kostet ein bissel über 100 NC, dazu noch der armor und waffenverschleiß -.-
    nach ca 30 - 45min caven hatte ich nicht mal die hälfte der kosten für muni + armor-verschleiß drin -.-
    der CR ist einfach viel zu hoch, würde man den wieder auf einen ordentlich wert (als tank so um die 60 - 70, wie früher) bringen wäre der money reward halbwegs iO aber geld verdient man dadurch auch kaum, da die mobse viel zuviel aufwand benötigen.
    eigentlich wünsche ich mir das vor 2.2 pvm system zurück...oder halt den money reward an die stärker der mobse anpassen. es sollte wieder wie zu 2.1 sein, dass man als apu in einem crp run + 100k bekommt, irgendwie muss man doch geld verdienen können!
    mal davon ab das trophäen jagen unmöglich ist, selbst mit dem tl3 granatwerfer hab ich nen cr von an die 50
    Last edited by Agrotóxico; 10-08-07 at 13:48.
    CS-tank aus leidenschaft, ihr scheiß creed und ionic lamer

  15. #75
    Teh won and ownly! Arcaine's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Chemnitz
    Posts
    182

    Default

    Quote Originally Posted by Agrotóxico
    was money reward soll okay sein Oo....wir waren vor ein paar tagen mit 2 tanks + ppu im crp cave und da gab es pro mob ca 200 NC !!!...jeder von uns beiden tanks brauchte pro mob fast 2 packungen muni und eine packung kostet ein bissel über 100 NC, dazu noch der armor und waffenverschleiß -.-
    *g* recyclen hilft...und abgesehen davon...ich bin relativ bekannt dafür dass ich andauernd mittellos bin...und wenn mir der reward reicht dann tut ers wirklich ^^ was nicht heisst das ich was gegen nen höheren einzuwenden hab x)

    Quote Originally Posted by Imtoosexy
    Also ich weiß ja net welche Grims du jagst , aber wenn ich die kill hab ich mindestens 1 ug drin
    Grim Chaser / Grim Persecutor ...ich weiss ned wie sehr sich das den letzten monate geändert hat...ich war ja nun seit nem monat nichtmehr on...aber davor fand ich in doomreapern teils 3 ugs und in 10 grims nicht eines...und es ging nicht nur mir so
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time... like tears in rain...
    Time to die.

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •