1. #166
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Ist ja auch nicht "mein Baby" sondern das von Steven, daher fände ich das ein wenig unverschämt damit in meiner Sig hausieren zu gehen.

    Sitze hier gerade in der Uni und helfe ein wenig den Teilnehmern am HnPP aus ... da hab ich ein wenig Zeit, kann aber auch nicht viel anderes machen.
    Aus Langeweile läuft jetzt sogar ein minimalstes OpenGL auf meinem kleinen Atmel Atmega 168pa (16kB Programm-, 1kB Arbeitsspeicher) und einem 51x80 Pixel Display ... hehe Neocron werd ich wohl aber nicht portieren ;-)
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  2. #167

    Default

    kann es sein das der aktuelle skiller gar nicht funktioniert? irgendwie kann ich meine aktuelle tank skillung nicht eingeben da ich nicht mal unter str genug punkte zusammen bekomme und das hc auge zieht auch wep ab statt was dazu zugeben.

  3. #168
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Das hab ich gerade einmal getestet. Ein Tank erhällt nach dem aktuellen NSkill 553 Punkte bei Level 100.

    Das sind 78 Startpunkte + 95 mal 5 Levelpunkte (macht 553) so wie es sein sollte (Tank startet mit Strength = 5, Strength Punkte = 78)

    Die HC-Augen geben auch die gewünschten Punkte.



    Allerdings bin ich dabei gerade über einen Bug gestoßen, der die verteilten Punkte wieder auf 0 zurück gesetzt hat, ohne diese wieder freizugeben. Bisher konnte ich das gerade nicht nochmal reproduzieren, das schaue ich mir an und wird dann gefixt. Ich schreib hier nochmal, wenn das erledigt ist
    :edit: In der Zwischenzeit einfach nochmal die verteilten Punkte im Subskill eingeben (nicht mit den up-down-buttons, sondern die Zahlen eingeben) dabei sollte NSkill die vergebenen Punkte neu ausrechnen und das Problem umgehen.
    Last edited by Mighty Max; 11-11-09 at 17:11.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  4. #169
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    So, hatte mich gestern abend etwas mit dem Tool beschäftigt. Was mir sofort auffiel: Bei dem ersten Aufruf ist die Sprache auf Englisch eingestellt. In der Menüleiste steht unter File [Open] und [Load], aber kein [Save]. Hatte mich schon gewundert wo man das Profil abspeichern kann (ausser rechts unten). Naja, nicht so schlimm.

    Ich denke mir mal die Berechnung von DMG und FRQ ist richtig?! Oder sind da kleine Fehler bekannt? Wenn's richtig ist, dann brauche ich mich nicht wirklich umskillen, da ich auf die ~2% mehr DMG (als Rigger) verzichten kann. Nur bei den Imps müsste ich mal was wechseln ... Ob sich dazu ein neuer Thread lohnen würde? Mh ...

    Ansonsten sehr schönes Tool. Wobei manche Bilder im Unterverzeichnis img merkwürdig sind ...
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  5. #170
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Ist Bugreporting erwünscht? Wenn ja:

    Hab einen kleinen Fehler entdeckt: Beim Special Rigger Interface werden 3,77 INT abgezogen. Richtig wäre aber 3,77 Endurance.

    Kann ich das auch selber korrigieren? Habe zwar die implants.txt bearbeitet, doch es wird immernoch INT abgezogen. Muss ich noch was anderes beachten?
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  6. #171
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Danke,

    ja das mit dem Englischen Load/Open hat sich wohl eingeschlichen bei der Überarbeitung für die Übersetzung. Auch das ist eigentlich nur eine TXT Datei, wird noch angepasst. Ich sollte öfters mal die Sprache wechseln wenn ich etwas anpasse.

    Leider musste StevenJ das System so abändern, dass du die Werte nicht mehr über die Dateien im Verzeichnis ändern kannst. (Einige Spieler hatten auch nicht erhältliche Gegenstände eingepflegt)
    Die Dateien sind aber für euch, wenn ihr es für eigene Projekte braucht noch mit dabei.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  7. #172
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Sind die TXT-Files relevant für das Programm? Also werden die Informationen (zur Zeit wohl nur einmalig bei der EXE-Erstellung) in das Programm gelesen? Wenn ja: Habe beim Durchstöbern der TXT-File für die Implantate ein paar Schreibfehler entdeckt (die evtl. für falsche Parameter sorgen könnten).

    Sollte Bedarf bestehen so biete ich meine Mithilfe an diese zu kontrollieren bzw. zu erweitern (anhand von TechHaven.org). So ein nützliches Tool sollte echt nicht untergehen.
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  8. #173
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Aus den Textdateien werden beim Kompilieren die Daten für das Programm erzeugt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sie nicht mehr eingelesen.

    Ich werde überarbeitete Textdateien gerne übernehmen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  9. #174
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Kleiner Hinweis, unser Buildsystem wird gerade komplett neu aufgebaut. Ich denke ihr werdet dann auch die Möglichkeit haben an sogenannte "Nightly Builds" zu kommen.

    Zu NSkill, wie MM schon erwähnt hat, ist die Zeit etwas knapp. Wir sind aber bemüht NSkill den notigen Schliff zu geben
    Weiteres dazu später... Gleich hat mein HTC kein empfang mehr ;p

  10. #175
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Kleiner Hinweis, unser Buildsystem wird gerade komplett neu aufgebaut.
    Also kann man sich erstmal die Überarbeitung von den Text-Files sparen?!
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  11. #176
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Hardcore-Evil
    Also kann man sich erstmal die Überarbeitung von den Text-Files sparen?!
    Ich denke, du bist damit erstmal schneller Das Buildsystem muss erstmal stehen, dann können neben Code-Refaktorierungen und Bugfixes die Textfiles angefasst werden... sofern es die dann noch gibt

  12. #177
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Alles klar, weiß ich bescheid.
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  13. #178
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,162

    Default

    Es gibt jetzt eine neue Version...

    Siehe hier:

    http://forum.neocron.com/showpost.ph...&postcount=277

    Momentan werden noch alle Items angepasst.

  14. #179
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Da es viele gibt die behaupten das man mit dem PE nur rezzen könne, wenn man Drogen nimmt, hier einmal der Gegenbeweis:


    Ich würde es trotzdem mit einer Droge machen, wollte nur zeigen das es theoretisch möglich ist.

    So wie Skillung da oben ist, kann man aber sicherlich super Anfänger von NC zur MB fahren.
    Last edited by hajoan; 12-05-13 at 20:03.

  15. #180

    Default

    what is this ?? lol


Page 12 of 12 FirstFirst ... 289101112

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •