View Poll Results: Soll der Damage im PvP generell abgesenkt werden?

Voters
186. You may not vote on this poll
  • Nein!

    64 34.41%
  • Ja, um 5%

    8 4.30%
  • Ja, um 10%

    23 12.37%
  • Ja, um 20%

    91 48.92%
  1. #46
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Öh wo find ich den diese Damage logs

  2. #47
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    der poll ist bockmist! so langsam schleicht sich bei mir das gefühl ein, das NC totgepatched werden soll.

    das was hier jetzt geschehen soll, häte mit e2.2. kommen müssen (war ja nur ein Jahr Zeit...).
    Ich hab keine nüsse drauf, das jetzt der Retailserver zum Testserver wird.
    Ich bezahle Geld für das Spiel weil ich Spass haben will.

    Wenn ihr mich als Betatester wollt, dann bezahlt mich auch dafür!
    Seit deiner Flame-Phase einmal was passendes gesagt. Glückwunsch.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  3. #48
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default PvP Reduzierung

    Wir können auch nur auf Wünsche von euch eingehen, wenn welche vorhanden sind - während der Testserver-Phase wurdes vieles getestet, reportet, geändert, etc. Vor allen Dingen wurde aber auch die fehlerfreie Funktion solcher Stellschrauben geprüft - und jetzt dürfen wir sie nicht benutzen, weil wir euch sonst zu Betatestern degradieren?

    Um nochmal zum Thema zu kommen: PvP-Damage würde generell gesenkt werden - d.h. die Reduzierung wenn ein Spieler gegen einen anderen Spieler kämpft. Es hat keine Auswirkungen auf andere Bereiche (z.B. PvE - dort haben wir ähnliche Modifier!!!). Nicht aggressive Waffen (z.B. Heal) sind davon ausgeschlossen!

    Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn ein Kampf im 1on1 sagen wir mal statt 1 Minute 2 Minuten dauert, habe ich 1 Minute länger die Möglichkeit:
    - eine andere Waffe zu wählen
    - auf Support von anderen Kämpfern/PPU hoffen
    - das Weite suchen
    - [bitte Möglichkeit einfügen]
    Kurz gesagt: Es wird alles etwas taktischer!

    Wenn wir dann in Bereich kommen, wo z.B. ein Heal den einkommenden Schaden wieder egalisiert, haben wir deutlich zu stark dran gedreht

    Noch ein Satz zum Anfang: Wir wollen euch nicht als Tester missbrauchen. Wenn wir einen Notstand erkennen, wollen wir ihn so schnell wie möglich beheben - das ist nicht Betatest, das ist Produktpflege. Das haben wir immer gemacht und werden es weiterhin machen

    /logs/Damage_0X.log
    Zum aktivieren folgende Zeile in der Neocron.ini einfügen:
    ENABLELOG="TRUE"
    Entsprechend zum deaktivieren:
    ENABLELOG="FALSE"

    Aber Vorsicht: Diese Ausgaben sind umfangreich und deshalb in größeren Fights ein wahrer FPS-Killer. Sie sollten lediglich zum Austesten von Setups aktiviert werden.
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  4. #49
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    @tobi, die Shields reduzieren ja um 10%, als Folge davon müssen die Armor und der Skill danach weniger Schaden aushalten und können dementsprechend ihrer Schutzwirkung auch weniger reduzieren. Würde man das streichen, würde jede Klasse leichter ihr Resist Cap erreichen. Als Folge davon ist auch der Resist PSI Skill stark davon betroffen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  5. #50
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    @tobi, die Shields reduzieren ja um 10%, als Folge davon müssen die Armor und der Skill danach weniger Schaden aushalten und können dementsprechend ihrer Schutzwirkung auch weniger reduzieren. Würde man das streichen, würde jede Klasse leichter ihr Resist Cap erreichen. Als Folge davon ist auch der Resist PSI Skill stark davon betroffen.
    Das mit dem Resi-Capp ist mir durchaus bewusst. Was bringt ein Resi-Capp, wenn es nur vom PPU erreicht wird? Bitte korrigiere mich, aber nach dem derzeitigen Modell schafft es nur der PPU an sein Capp zu kommen. Ich hätt kein Problem damit, wenn die Klassen in bestimmten Resist-Gruppen das Capp auch erreichen.

  6. #51
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Also jede Klasse soll ein capped kriegen würde doch heißen - ich nehme für meine Waffen einfach andere Waffen Mods. Die Kämpfe würden viel berechenbaren werden da man weiß was die Klassen aushalten. Die Kämpfe würden langweilig werden - weil die vielfältigkeit verloren geht.

  7. #52
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ihr müsst ma an die leute denken, die nicht so viel erfahrung mit pvp und skillungen haben (und der satz kommt von mir -.-)

    es gibt ja runner, die vielleicht nicht die ultimative skillung haben, die beste waffe besitzen und schon gar kein woc haben. sollen die in den pp3 rennen und nach 2 sekunden am boden liegen ohne was gecheckt zu haben?

    kämpfe gehen sogar für mich viel zu schnell vorbei. die meisten waffen machen so viel dmg, dass man sobald 2 gegner da sind schon verloren hat.

    da überlebt mein battlefield 2142 soldat noch länger ^^

  8. #53

    Default

    ja bin auch der meinung der damage ist zu hoch. vote aber erstmal für 10%, machen wir kleine schritte und nähern uns dem optimum an als das wir gleich übertreiben
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  9. #54
    Registered User
    Join Date
    January 2006
    Location
    Neocron
    Posts
    78

    Default

    ich habe das gefühl das auch der schaden im pve dadurch gesagt wurde....
    und das ganze evo 2.2 dreht sich wohl nur um pvp wobei das pve nicht berücksichtig wurde und nun zimlich extrem geworden ist...

  10. #55

    Default

    bin auch dagegen. macht man dann mit der CS bzw anderen NICHT-einzelschuß waffen überhaupt noch dmg? Oo
    hab bisher kaum einen tank mit CS gesehen, da es sich einfach nicht lohnt. es ist extrem schwer im pvp, mit einer ganze salve seinen gegner zu treffen (es sei er steht rum und selbst da verzieht die CS ) und dies zählt für alle burst waffen.

  11. #56
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Diese Änderung würde nur PvP betreffen. Der Modifikator tritt nur in Kraft wenn der Schaden bei einem anderen Spieler antrifft, im PvE würden die Waffen weiterhin denselben Schaden machen.
    Wenn keine Balance mehr zwischen PvE und PvP besteht, dann geht das hier echt in die Hose^^.

    Wie wäre es mit dem anderen Weg ?

    Anheben der Resistenzen ??

    Kommt mir sinnvoller vor und würde gleichzeitig die Lücke zum PvE verkleinern, besser als zwei Schadenssorten : Damage PvE und Damage PvP.

    Ich finde das viel zu oft die Kombination DAMAGE und PROTECTION (= Armor/Resistenzen , Naniten usw) ignoriert wird. Das sieht an auch an den dáuernden Nerf-Forderungen, die viel zu simpel gedacht sind: Runter mit Drohnen und Creed usw., da bleibt der Schutzfaktor eines Gegners völlig aussen vor.

    Sicher ist es blödsinnig, wenn ein Fight nur wenige Sekunden dauert, aber eigentlich hab ich das Spiel so kennengelernt, wenn APUs einem die HLs um die Ohren gehauen haben, noch bevor man síe im Local sehen konnte^^.
    Bisher die (einzige echte) Verbesserung von Evo 2.2 für mich......

    Ich wäre für:

    [X] Anhebung der Resistenzen

    .

  12. #57

    Default

    jaaaaaaaaa, der tank braucht noch bessere resis

  13. #58

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Wenn keine Balance mehr zwischen PvE und PvP besteht, dann geht das hier echt in die Hose^^.
    Von so einer Balance hab ich noch nie gehört.

    Quote Originally Posted by DR REED
    [X] Anhebung der Resistenzen
    Verstehe nicht was das anheben der Resistenzen für einen anderen Vorteil haben soll, das hat im Grunde den gleichen Effekt, nur dass es zusätzlich das PvE beeinflusst. Obwohl da etwas mehr Resistenz ja nicht unbedingt schaden könnte. Ist das der Grund?

  14. #59
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    bin auch dagegen. macht man dann mit der CS bzw anderen NICHT-einzelschuß waffen überhaupt noch dmg? Oo
    hab bisher kaum einen tank mit CS gesehen, da es sich einfach nicht lohnt. es ist extrem schwer im pvp, mit einer ganze salve seinen gegner zu treffen (es sei er steht rum und selbst da verzieht die CS ) und dies zählt für alle burst waffen.
    Kann ich nur unterstreichen. Anhebung der Verteidigung allein bringt überhaupt nix. Das Problem ist wirklich, dass einige Waffen zuviel bzw. einige zu wenig machen (unabhängig vom TL). Dieses Problem müsste vorrangig gefixt werden. Sonst passen wir die Verteidigung den zu starken Waffen an.

    Ich freu mich schon meinen Melee zu spielen, wenn die Verteidigung noch 20 % höher ist. Vielleicht hab ich dann ja Glück und der Gegner muss man Nachladen. Obgleich das am Ergebnis nicht viel ändern wird.

    Macht ma nen Fight ohne Beam-Waffen und so nen Zeugs. Da dauert der Fight lang genug.

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Macht ma nen Fight ohne Beam-Waffen und so nen Zeugs. Da dauert der Fight lang genug.
    jap, da hast du vollkommen recht, nur das kapieren viele spieler nicht und KK auch nicht, da sie sonst schon mal was an den waffen gemacht hätten.

    ich fand die CS richtig geil, nur seit mich jeder vogel der noch NIE im pvp was gepackt hat mit ner rava umhauen kann hab ich kein bock mehr auf mein tank.
    aber gut das ich jetzt wieder mit meinem PE lamen kann
    'küsst die rog'

    achja, am besten patcht KK alle burst waffen raus, hat eh kein/kaum sinn sowas noch im fight zu nutzen.

Page 4 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •