1. #46

    Default

    ich würd ja testen. aber das is mir echt zu langwierig mitm monk. für ne 3/3 krabbe gehen locken 2-3 psibooster drauf. wenns mal reicht. und warum ich monk spiele? weil ich den gewählt habe seinerzeit (nov. 2002) und den auch jetzt gerne weiter spielen würde. nur leider ist das momentan nicht wirklich machbar.
    woc pa....wieso z.b. zieht eine MONK woc pa FOCUSSING ab?
    die normale pa zieht atl ab. die woc focus? spitzenidee....
    Sicher is, das nix sicher is.

  2. #47
    Ex. Reakktor Employee Thanatos's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    1,509

    Default

    Quote Originally Posted by Sylow
    Bisher war der Spy doch der traditionelle Driver. Mit 2.2 wurde dem Spy _JEDES_ bewaffnete Fahrzeug weggenommen. Das reduziert die Optionen, es kostet Spielspass, aber immerhin war man als Spy in der Lage, exclusiv den Bomber und Truppentransporter zu fliegen.
    Das liegt daran, dass die Waffen brauchbarer gemacht wurden. Durch die Erhöhung des Techlevels stiegen der Schaden und die Anforderungen.

  3. #48
    Der Prophet des Grün...
    Join Date
    January 2006
    Posts
    714

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Das liegt daran, dass die Waffen brauchbarer gemacht wurden. Durch die Erhöhung des Techlevels stiegen der Schaden und die Anforderungen.
    Was wir ja auch soweit akzeptieren, aber warum dann nicht auch eine Variante wo die Anforderung dann eben etwas anderes als STR ist?

    Der Driver-Spy hat seinen Sinn ja schon vor diesem Patch ziemlich verloren. Jetzt wird sich bösartig auf den letzten zuckenden Resten herumgetrampelt.

    Wie Nabbl so schön sagt, die einzige Klasse welche momentan einen Assault-Glider fliegen kann ist der Tank!

    Es tut mir leid, aber mein Bild eines Piloten ist nicht ein testosteronprotzender Stier von einem Mann mit dem IQ einer Topfpflanze sondern vielmehr jemand mit hoher Intelligenz und exzellenten Reflexen. (Ja, um bei hohen Geschwindigkeiten nicht wegzuknicken brauchst du auch eine gute Konstitution, aber wenn dir die Intelligenz und Geschicklichkeit fehlt, so wirst du gar nicht so weit kommen, dass du die Konstitution für Kampfmaneuver brauchst... )

    Ich will dem Tank jetzt nicht die Luftfahrzeuge abreden, wegen mir darf er sie ja haben, aber dass er die ideale bzw. einige Wahl dafür ist halte ich nicht für angebracht. Gerade für den Luftkampf ist STR so ziemlich die letzte Wahl als Anforderung. Sarkastisch gesagt, sogar PSI wäre logischer als STR, ausser wir übersehen die Tatsache, dass Fahrzeuge in NC mit Muskelkraft betrieben werden? (Jemand mit hohem PSI kann sich möglicherweise besser konzentrieren. Jemand mit hoher STR kann den Steuerknüppel verbiegen. Schneller maneuvrieren wird das Fahrzeug dadurch aber nicht. )

    Ebenso, die genannte Idee mit den Varianten der Kampffahrzeuge. Warum nicht auch ein Hovertech in welches ein Pulselaser statt einer Gatlin eingebaut ist? Wieso nicht ein Scorpion Assault Trike mit einem 3er Plasmawerfer statt Raketenwerfer? Und dann INT als Anforderung an Stelle von STR?

    Der Tank hat trotzdem den Vorteil dass seine H-C Implantate ihm die notwendigen Boni geben und ihm keine Abzüge auf irgendwelche fahrzeugrelevanten Fertigkeiten geben. Jemand der eine andere Bewaffnung verwendet leidet muss sich sowieso für H-C etwas verskillen und ist praktisch dazu gezwungen, sich für den Fahrzeugkampf ein alternatives Imp-Setup auf Vorrat zu halten.

    Ich wiederspreche ja nicht, dass die Anforderungen für Fahrzeuge höher sein müssen. Allerdings frage ich doch, warum es immer und überall STR sein muss? Ist wirklich niemand auf die Idee gekommen, dass noch jemand anders als ein Tank möglicherweise gerne ein Fahrzeug verwenden würde? Oder ist das einfach nicht mehr vorgesehen?

    Und ebenfalls, dazu die Frage, wieso es dann keine "kleineren" Fahrzeuge gibt. Ich meine, ich beginne das Spiel ja auch nicht mit einer Slasher, ich habe erst einmal eine ganz kleine Minipistole in der Hand. Wieso sind dann alle Fahrzeuge für Chars an der Obergrenze ausgelegt? Ist es so unvorstellbar, dass jemand der nicht ausgelevelt ist nicht auch gerne ein Kampffahrzeug verwenden würde? Wäre das nicht ein sinvoller Support der "Driver"-Ausrichtung, wenn man auch als kleinerer Char ein Kampffahrzeug verwenden könnte?

    Sorry dass ich das hier alles so reinhänge, aber im Driver-Thread habe ich das alles (wenn auch nicht so aggressiv und explizit) schon einmal erwähnt. Vermutlich war der Ton da einfach noch zu freundlich, daher wurde es gelesen, genickt, gelächelt und vergessen.

  4. #49
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Tja, dem Stimme ich meinem Vorposter voll und ganz zu. Habe gestern mal Tank gespielt und mir die Glider näher angesehen, hätte ja viel lieber meinen Spy aufm Sitz gesehen, und damit geballert....

    Aber was ich sehen musste, noja....
    Zumindest ist jetzt jeder Glider fliegbar, aber Tank only, wie viele der Fahrzeuge, die ballern.... >>>-OCH NÖ-<<< DAS kann es jetzt wohl nicht so ganz sein. Den Wegfall der Mainskill-Anforderung dagegen find ich nett.

    Kommen wir zum Schaden vom Assault Glider, der ja einfach nur lächerlich ist....
    Denn könnte man doch glatt noch mal 6-8 nehmen. Getestet im PvM, vs AB Agressor & Clopse. Was viel zu lange dauerte... Sprich in der Luft bringt das garnix, bin dafür gelandet und habe draufgeballert, was mehr Sinn bei den Glidern momentan macht.

    Zum einen haben wir in der Luft nen Aimkreuz, was man mal rausnehmen sollte, da es schon schwer genug ist zu fliegen und auf ein bewegliches ziel zu ballern.... Dazu kommt noch, das die Raketen schneller sein könnten und ähnlich wie beim APU auch beim Zielen direkt zum Ziel fliegen und Schaden verursachen, hier wären Laserwaffen wohl auch besser, als Rockets. Im Luftkampf dürfte das noch bei weitem besser aussehen, wenn es durch die Steuerung jedoch noch verbessert werden könnte... (getestet mit glider vs. hover) Könnte wie gesagt nen tucken besser funktionieren. Ich bleib dabei, Steuerung vom Scout Glider für alle Glider, ebenfalls die Bomber/Transporter schneller machen. Und dem Spy Glider zum ballern verfügbar machen, neben anderen Kampffahrzeugen. Und das ohne STR / HC. Besser wäre ja wohl DEX und TC
    Last edited by Terror_Nonne; 02-03-07 at 18:23.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  5. #50

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Das liegt daran, dass die Waffen brauchbarer gemacht wurden. Durch die Erhöhung des Techlevels stiegen der Schaden und die Anforderungen.
    Gaaanz tolle Begründung.
    Die APU Spells könnten nachdem was ich gehört habe auch etwas brauchbarer gemacht werden. Mit TL 150 - 250 würden die nen viel besseren Schaden machen und damit viel brauchbarer sein, dann wären die APU-Spieler viel zufriedener.

    Ich meine mich zu erinnern das es Leute gab, die meinten es sei ein Fehler die Fahrzeugwaffen genau wie HC-Waffen zu behandeln.
    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
    Mark Twain (1835 - 1910)

    Pflichtlektüre für Monkspieler

  6. #51
    Der Prophet des Grün...
    Join Date
    January 2006
    Posts
    714

    Default

    Noch ein ganz amüsanter Nebeneffekt der gemachten Änderung: ab 16 Dex kann man, wenn man alles in VHC steckt, einen Rhino fahren.

    Klingt für mich nach DEM neuen Weg um schnell XP reinzuziehen. Winzigst-Char, ab in den Rhino, los um Riesenmonster zu plätten.

    Soll ich jetzt nachfragen, ob das beabsichtigt ist oder darf ich doch vorsichtig vermuten, dass daran noch niemand gedacht hat?

  7. #52

    Default

    Bekommt man denn als Fahrer XP für Gegner, die der Bordschütze erlegt?

  8. #53
    Der Prophet des Grün...
    Join Date
    January 2006
    Posts
    714

    Default

    Habe ich in 2.2 noch nicht getester, aber in 2.1 war's so.

  9. #54

    Default

    Ach so, das wußte ich nicht. Ja, wenn es weiterhin so ist, wäre das natürlich ein Problem, da stimme ich dir zu.

  10. #55

    Default

    is vor allem toll wenn man ueberlegt das mit dem impen der gloves ja ein 'schwerwiegender exploit' beseitigt wurde der genau sowas ermoeglicht hat

  11. #56
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    da könnte man doch mit nem monk nun mit rhino woc dex machen oder



  12. #57
    Der Prophet des Grün...
    Join Date
    January 2006
    Posts
    714

    Default

    Quote Originally Posted by yuuki
    is vor allem toll wenn man ueberlegt das mit dem impen der gloves ja ein 'schwerwiegender exploit' beseitigt wurde der genau sowas ermoeglicht hat
    Naja, die Aussage an sich ist ja sowieso läche... sehr amüsant.

    Der Exploit hatte eigentlich nichts mit der schnellen Wechsel oder sonstwas des Gloves zu tun, sondern damit dass die Gloves ein massives Minus auf alle Kampffertigkeiten gegeben haben. Wenn man mit Kampffertigkeiten auf Null und daher mit sehr niedrigem CR das Rhino gefahren hat, so hat man damit massigst XP reingescheffelt.

    Der Exploit wurde gefixed, da die neuen Gloves keine solchen Abzüge mehr geben, aber mir dem Implantieren hat das rein gar nichts zu tun. Aber, naja, egal. Der andere Unterschied zu dem alten Exploit ist natürlich, der CR der Leute sollte im Laufe der Zeit ja doch steigen, man kann sich mit dem was ich beschrieben habe im niedrigstufigen Bereich massiv und unfair boosten, im hochstufigen Bereich verliert es seine Bedeutung. (Daher auch, das genannte WoC-Levling macht mit oder ohne DEX-Anforderung des Fahrzeuges keinen Unterschied mehr. Zu dem Zeitpunkt hat man schon die notwendige Dex. )

    Aber ich bin mir sicher, ein gewisser Teil der "NC-Kundschaft" wird diese Änderung als direkte Einladung zum Exploiten in lowlevel Bereich verstehen.

  13. #58
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    Quote Originally Posted by Sylow
    Naja, die Aussage an sich ist ja sowieso läche... sehr amüsant.

    Der Exploit hatte eigentlich nichts mit der schnellen Wechsel oder sonstwas des Gloves zu tun, sondern damit dass die Gloves ein massives Minus auf alle Kampffertigkeiten gegeben haben. Wenn man mit Kampffertigkeiten auf Null und daher mit sehr niedrigem CR das Rhino gefahren hat, so hat man damit massigst XP reingescheffelt.

    Der Exploit wurde gefixed, da die neuen Gloves keine solchen Abzüge mehr geben, aber mir dem Implantieren hat das rein gar nichts zu tun. Aber, naja, egal. Der andere Unterschied zu dem alten Exploit ist natürlich, der CR der Leute sollte im Laufe der Zeit ja doch steigen, man kann sich mit dem was ich beschrieben habe im niedrigstufigen Bereich massiv und unfair boosten, im hochstufigen Bereich verliert es seine Bedeutung. (Daher auch, das genannte WoC-Levling macht mit oder ohne DEX-Anforderung des Fahrzeuges keinen Unterschied mehr. Zu dem Zeitpunkt hat man schon die notwendige Dex. )

    Aber ich bin mir sicher, ein gewisser Teil der "NC-Kundschaft" wird diese Änderung als direkte Einladung zum Exploiten in lowlevel Bereich verstehen.
    falsch du hast einen falschen eindruck von dem exploit .. ich sag mal so wie du es beschrieben hast ist das (völlig) daneben sorry und außerdem dürfen wir im forum nciht über solche sachen diskutieren .. aber nur soviel schuld war die änderung der attribute (+5 int dex)



  14. #59

    Default Bug Report: Grenade Launcher

    Ich weiss nicht, ob es so wenige Tage vor dem Retail release noch überhaupt
    Sinn macht einen sehr bösen Bug zu melden, aber ich machs trotzdem. Die
    Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    betrifft: Rare Grenade Launcher "Winding Arguments" ( Low-Tech, Rare H-C )

    Der Granatwerfer verhält sich in der PvP Duel Arena komplett anders, als dann
    in der "realen" NC Welt. Im konkreten Fall bedeutet das, dass die Granaten in
    der Arena sofort bei Aufschlag detonieren, und in der restlichen Welt, wie
    etwa Plaza, Pepper Park, etc. erst noch abprallen und nach einer gewissen
    Zeit detonieren.

    Erstens: Es ist gelinde gesagt Schwachsinn, Waffen in einer Umgebenung zu
    testen, unter deren Bedingungen sie dann nie eingesetzt werden. Dieser Bug
    legt die Vermutung nahe, dass die PvP Arena eine andere world physics
    besitzt, und somit auch das Verhalten anderer Waffen "verfälscht" haben
    könnte.

    Zweitens: Aufgrund der zwei völlig verschiedenen Verhalten kann ich jetzt
    nicht sagen, wofür sich der Granatwerfer eignet. Ich würde mal den
    Granatwefer begrüßen, wie er sich jetzt in der Duell Arena verhält, da das
    mal eine ganz neue Art zu kämpfen wäre


    Ich wäre froh, wenigstens noch eine Stellungnahme zum Grund zu bekommen,
    warum denn die Waffe zwei so grundsätzlich verschiedene Verhalten zeigt,
    und ob das denn auch bei anderen Waffen (vielleicht weniger merklich ?) der
    Fall sein könnte.


    mfg Christ Ironfist

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by Chris Ironfist
    Der Granatwerfer verhält sich in der PvP Duel Arena komplett anders, als dann
    in der "realen" NC Welt. Im konkreten Fall bedeutet das, dass die Granaten in
    der Arena sofort bei Aufschlag detonieren, und in der restlichen Welt, wie
    etwa Plaza, Pepper Park, etc. erst noch abprallen und nach einer gewissen
    Zeit detonieren.
    du musst bedenken das dein aussage nur gilt, wenn du den granatwerfer in der arena und in der "aussenwelt" auf der gleichen entfernung getestet hast.
    mussten die granaten zb in der arena einen weiteren weg zurücklegen, dann explodieren sie gleich, da mehr zeit verstrichen ist.

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •