1. #1
    Ex. Reakktor Employee Thanatos's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    1,509

    Default Test Server Patch 166 Notes

    [APU COMBAT]
    - Line of sight Checks finden jetzt am Anfang eines Casts statt - falls das Ziel in der Schusslinie ist, wird der Schaden immer ankommen (auch wenn sich das Ziel während des Casts ausser Line of Sight bewegt)
    - Casts ohne Ziel schlagen jetzt immer fehl (und werden nicht mehr ignoriert)
    - Schadensmalus bei schlechtem Zielen reduziert: der Schaden wird jetzt maximal auf die Hälfte reduziert (vorher ein Viertel)

    [MELEE COMBAT]
    - 'Paw Of Tiger' geändert - neuer TechLevel ist 80
    - Neue Rare-Variante der Brass Knuckles hinzugefügt -> Perforator, Lowtech-Melee, TL 82 (wird die 'Electric Tempest' ersetzen)

    [VEHICLES]
    - Nutzungsbedingungen für Driver-Sitze geändert: der INT Mainskill wurde bei den Anforderungen entfernt und die VHC Subskill Anforderungen wurden angepasst

    [BUGFIXES]
    - Bug gefixt wodurch Spieler, die in grossen Höhenunterschieden gekämpft haben, Fallschaden erleiden konnten

    [IMPLANTS]
    - Alle Mali wurden auf ein Drittel ihrer aktuellen Werte gesenkt
    - Wir arbeiten an einem anderen Konzept, das logische und spürbare (aber nciht schmerzhafte) Mali auf Implants erlaubt

    [POWER AROMR]
    - Die Anforderungen der neuen Genotoxic Power Armor für Private Eye (M-C Orientation) wurde auf 80 gesenkt.
    - Anforderungen für PAs 3 und 4 von 112 auf 110, bzw. 124 auf 115 gesenkt. Ausserdem wurden die Anforderungen der Tank P-C, R-C und der PE H-C PAs angepasst

    [NPC HEALTH]
    - Lebenspunkte der NPCs sind jetzt nicht mehr nach Gruppe bestimmt (z.B. haben Pflanzen und Mutanten desselben Combat-Rang jetzt ähnliche Lebenspunkte) und wurden generell gesenkt - Schaden und Rüstung bleiben bestehen (gruppenspezifisch)

    [BALANCING MODIFIERS]
    - Verschieden Schadensmodifikatoren wurden angepasst (nicht genannte Bereiche bleiben unverändert)
    - PvE Mod: + 5 Prozent
    - EvP Mod: - 5 Prozent
    - M-C Mod: + 5 Prozent
    - H-C Mod: + 5 Prozent
    - P-C Mod: + 5 Prozent
    - R-C Mod: + 5 Prozent
    - APU Mod: + 5 Prozent
    - VHC Mod: + 20 Prozent

    [GAMEWORLD]
    - Monsterdichte in den folgenden Dungeons/Caves reduziert:
    - Abandoned Cellars
    - Chaos Caves
    - Swamp Caves
    - Desert Underground City
    - Regant's Legacy - Main Detention
    - Juggernaut Facility
    - Gaia Mines
    - Worm Tunnels
    - Dangerous Canyon Caves
    - DoY Tunnels
    Last edited by John Doe; 01-03-07 at 20:55.

  2. #2

    Default

    Gute Änderungen beim APU, aber die Frequenz fehlt leider immer noch.

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Posts
    167

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Gute Änderungen beim APU, aber die Frequenz fehlt leider immer noch.
    und vielleicht noch nen castbarer damageboost :>

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Gute Änderungen beim APU, aber die Frequenz fehlt leider immer noch.
    dito, war auch mein erster Gedanke. Die Änderungen beim APU in diesem Patch sind schonmal gut, aber die Frequenz muss noch immer hochgesetzt werden.

  5. #5

    Default

    ah, hört sich sehr gut an (:
    ich freue mich schon, hoffentlich wirds noch was bis zum 7.3.

  6. #6
    BEO Member of the Board Stechus Kaktus's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    TH-Sec1
    Posts
    357

    Default

    Die Barrels wurden auch vergessen

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Oh ein Patch Wobei eines mich verwirrt ich dachte es hieß ihr könntet mit Evo 2.2 die Waffenwerte direkt am Server ändern, dann müsste doch eine Änderung der Frequenz vom APU schnell machbar sein?
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  8. #8
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default APU Frequenz

    @Oxygen: Nein, wir können schnell Balanincing-Änderungen durchführen. Wir können sie nicht nur über den Server steuern. Und Freqeunz-Änderungen sind davon gar nicht betroffen.

    Es wird morgen im APU-Thread einen Vorschlag geben, den wir noch diskutieren wollen - bis dahin habt bitte noch Geduld und testet die aktuellen Änderungen.
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  9. #9

    Default

    Ist es beabsichtigt dass Focussing die Frequenz stärker als APU beeinflusst bzw. überhaupt beeinflusst?

    Die APU PA gibt mehr als 20 APU was ja eigentlich die Frequenz mit erhöhen sollte, aber die ca 13 fcs die abgezogen werden reichen aus dass man am Ende eine schlechtere Frequenz hat.

    Beobachtet am Queen Flame Avalanche, 78/min ohne PA, 77/min mit PA. Der Schaden hat sich trotz 20 APU mehr (168->188) nur von 132 auf 133 bewegt.

    Warum hat PSU eigentlich sowenig Einfluss!?

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Ist es beabsichtigt dass Focussing die Frequenz stärker als APU beeinflusst bzw. überhaupt beeinflusst?
    also das es das cappen der spells beeinflusst, das sollte so sein aber ob es mehr als APU bringen soll, ka.
    PSU bringt meines wissens nach nur noch PSI (mana).

  11. #11

    Default

    Kann auch sein, das FCS gegen dmg _und_ freq wirkt, so kommt mir das jedenfalls vor. Wenn ich 20 APU (100 skillpunkte!) mehr dazuskille, dann erwarte ich bei erst 130% dmg doch einen ordentlichen Boost nach vorne und keine 1% mehr.

  12. #12

    Default

    es hat den anschein das die LoS beim monk noch nicht so ganz hinhaut. eben gegen nen wb angetreten. aus first person view. das vieh im aim gehabt, und kein einziges mal getroffen. ich stand direkt vor ihm, der wb aber stand auf nem hügel. scheinbar muss man den mob als apu GANZ sehen. teilweise sichtkontakt, obwohl man da selber schon getroffen wird, reicht nicht aus.
    dann machts auch den anschein das die entfernungen vom spieler zum mob anders sind als vom spieler zum spieler. also reichweite der module.
    das nächste ist, das keine der module (poisen, fire und freeze) stackt. beim freeze ist es einfach nur wie beim hl. schaden aber keine "nebenwirkungen".
    poisen und fire sind auch nur einmal schaden.
    Last edited by Skeezie; 01-03-07 at 22:19.
    Sicher is, das nix sicher is.

  13. #13
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default Einfluss von FCS auf APU Combat

    Die Einflussfaktoren haben wir ebenfalls mal zur Diskussion gestellt - das Konzept ist unverändert (relativ weit unten findest du APU).
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  14. #14
    BEO Member of the Board Stechus Kaktus's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    TH-Sec1
    Posts
    357

    Default

    Der APU hat auf jedenfall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Durch die Line of Sight Änderung trift man jedenfalls wieder besser. Die Schadensstärke ist auch ok.
    Allerdings wünsche ich mir ein wenig mehr Frequenz, nicht viel nur ein wenig.

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Die Einflussfaktoren haben wir ebenfalls mal zur Diskussion gestellt - das Konzept ist unverändert (relativ weit unten findest du APU).
    Danke für die Info. Das könnte natürlich den beobachteten Effekt erklären, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn ich mir das so angucke hat FCS eigentlich einen viel zu großen Einfluss auf _alles_. Dagegen hat PSU einen viel zu geringen Einfluss, nämlich ausschliesslich auf Handhabung? Was bringt Handhabung überhaupt? Das konnte man bisher ja immer komplett vernachlässigen.

    Ich würde mal vorschlagen den zu starken Einfluss von FCS und den viel zu geringen Einfluss von PSU miteinander auszugleichen.

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •